Es ist ja wahr! Viele Teilnehmer "kennen" sich seit Jahren über ihre Beiträge zur Diskussion in diesem Forum. Mit einiger Sicherheit macht die Diskussion noch mehr Freude, wenn man die Menschen hinter den Beiträgen aus zwanglosen Gesprächen bei einer gemeinsamen Veranstaltung von Angesicht zu Angesicht kennen gelernt hat. Vielleicht nehmen Sie aus dieser Beitragsfolge die Anregung zur Veranstaltung eines zwanglosen Treffens mit? Vielleicht in Verbindung mit etwas kulturell angehauchter Besichtigung... muß ja nicht unbedingt eine Brauerei sein... aber warum nicht auch das!
Dazu könnte man eine Liste deutscher Städte als Auswahlmuster für ein oder mehrere Treffen aufstellen, und jede/jeder, der Lust zu einem dort stattfindenden Treffen hat, kreuzt eben "seine" Städte an, durchaus also auch mehrere, wenn ein Teilnehmer in der Hinsicht beweglich ist..
Wenn Sie das gern so möchten, baue ich ein solches Auswahlfenster zusammen, und so könnten Sie eine Vorauswahl für ein oder mehrere verschiedene Treffen einleiteten. Danach müßten dann die Rahmenbedingungen für die einzelnen Städte besprochen werden. Diesen Abgleich stelle ich mir kurzweilig vor!
Ganz klar kann diese Planung nur für die Zeit nach der Pandemie überlegt werden, wenn alle Teilnehmer geimpft oder wenigstens von einer Covid-19-Erkrankung genesen sind. Vorfreude ist aber doch auch etwas Schönes!