Burka - ja oder nein?
Moderator: Moderatoren Forum 8
Burka - ja oder nein?
Ich habe dazu eher eine neutrale Meinung.
Zudem ist es mir unklar warum man diese "Tracht" überhaupt trägt. Wenn dies zur Religion gehört, finde ich die eigentlich in Ordnung. Aber wenn dies überhaupt keinen Nutzen hat, finde ich diese Kleidung eher unangemessen. Sie passt irgendwie nicht zur europäischen Modewelt und man verdeckt damit auch ein wenig Persönlichkeit und Rechte der Frau. Jedenfalls habe ich noch nie männliche Burkaträger gesehen, diese laufen auch ganz frei rum (hier in Deutschland). Was meint ihr? Ich bitte euch fair zu diskutieren.
Zudem ist es mir unklar warum man diese "Tracht" überhaupt trägt. Wenn dies zur Religion gehört, finde ich die eigentlich in Ordnung. Aber wenn dies überhaupt keinen Nutzen hat, finde ich diese Kleidung eher unangemessen. Sie passt irgendwie nicht zur europäischen Modewelt und man verdeckt damit auch ein wenig Persönlichkeit und Rechte der Frau. Jedenfalls habe ich noch nie männliche Burkaträger gesehen, diese laufen auch ganz frei rum (hier in Deutschland). Was meint ihr? Ich bitte euch fair zu diskutieren.
Schlaganfall: Lächeln! Sprechen! Arme hoch!
Re: Burka - ja oder nein?
Burkas sind so ästhetisch wie Bierbau oder Arschgeweih.
--X
--X
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
- Es besteht die Möglichkeit, dass Frauen von den Männern ihrer Familie unter diese schwarzen Bettlaken gezwungen werden, sie also massiv in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt werden.
- Es besteht die Möglichkeit, dass kleine Mädchen indoktriniert werden, es sei zwingend notwendig, sich als Frau zu verschleiern und später aus innerem Zwang freiwillig das Ding tragen.
. Es besteht die Möglichkeit, dass bei Nicht-Tragen dieser Dinger die Frau als Schlampe angesehen wird und ihr die alleinige Schuld gegeben wird, sollte sie vergewaltigt werden.
- In einigen Ländern dient die Verhüllung dem Schutz der Frau. Anstatt diese Unsitte jedoch zu ändern und die kleinen Jungs dahin zu erziehen, dass Mädchen und Frauen gleichwertig sind -auch ohne Verhüllung- stopft man die Frauen lieber unter diese Dinger, weil Männer nunmal vergewaltigen und nicht Herr ihrer Triebe sind, ist doch logisch. Wäre dem nicht so, gäbe es keinen Grund, Frauen zu ihrer eigenen Sicherheit unter Burkas zu verstecken.
- Ein Freund hat für ein paar Wochen in einem Hotel tagtäglich beobachtet, wie frau mit Burka Mahlzeiten einnimmt. Ihm fiel bloß ein Wort dazu ein: würdelos. Die Männer konnten schön normal mit Messer und Gabel essen, weil sie beide Hände frei hatten und keine schwarzen Dinger zur Seite schieben und festhalten mußten. Besagter Freund hat das mit einer Mischung aus Mitleid und Faszination beobachtet.
- Mir fällt nichts, aber auch rein garnichts positives dazu ein, außer vielleicht, dass es damit keinen bad-hair-day gibt.
Ich mag die Dinger nicht, andere finden sie ganz bunt.
Unter dem Aspekt der persönlichen Freiheit gibt es kaum Gründe für ein Verbot. Ebenso unter dem Aspekt der Religionsfreiheit, weil frau sich auf ihre Religion beruft. Insofern stellt sich die Frage ja oder nein garnicht.
Frauen unter Zwang sind natürlich bedauerlich, aber was soll man machen, dann ist das eben so.
- Es besteht die Möglichkeit, dass kleine Mädchen indoktriniert werden, es sei zwingend notwendig, sich als Frau zu verschleiern und später aus innerem Zwang freiwillig das Ding tragen.
. Es besteht die Möglichkeit, dass bei Nicht-Tragen dieser Dinger die Frau als Schlampe angesehen wird und ihr die alleinige Schuld gegeben wird, sollte sie vergewaltigt werden.
- In einigen Ländern dient die Verhüllung dem Schutz der Frau. Anstatt diese Unsitte jedoch zu ändern und die kleinen Jungs dahin zu erziehen, dass Mädchen und Frauen gleichwertig sind -auch ohne Verhüllung- stopft man die Frauen lieber unter diese Dinger, weil Männer nunmal vergewaltigen und nicht Herr ihrer Triebe sind, ist doch logisch. Wäre dem nicht so, gäbe es keinen Grund, Frauen zu ihrer eigenen Sicherheit unter Burkas zu verstecken.
- Ein Freund hat für ein paar Wochen in einem Hotel tagtäglich beobachtet, wie frau mit Burka Mahlzeiten einnimmt. Ihm fiel bloß ein Wort dazu ein: würdelos. Die Männer konnten schön normal mit Messer und Gabel essen, weil sie beide Hände frei hatten und keine schwarzen Dinger zur Seite schieben und festhalten mußten. Besagter Freund hat das mit einer Mischung aus Mitleid und Faszination beobachtet.
- Mir fällt nichts, aber auch rein garnichts positives dazu ein, außer vielleicht, dass es damit keinen bad-hair-day gibt.
Unter dem Aspekt der persönlichen Freiheit gibt es kaum Gründe für ein Verbot. Ebenso unter dem Aspekt der Religionsfreiheit, weil frau sich auf ihre Religion beruft. Insofern stellt sich die Frage ja oder nein garnicht.
Frauen unter Zwang sind natürlich bedauerlich, aber was soll man machen, dann ist das eben so.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Eine besonders fiese Art der Unterdrückung...EUser hat geschrieben:(30 Jun 2019, 00:16)
Ich habe dazu eher eine neutrale Meinung.
Der Prophet redet ja nicht direkt mit Frauen...>>
Damit man also die Augen nicht sieht...gibts den Knochensack.“Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen die Augen niederschlagen, und sie sollen darauf achten, dass ihre Scham bedeckt ist, den Schmuck, den sie tragen, nicht offen zeigen..
Ja hat Sie überhaupt die ERLAUBNIS sich in der Öffentlichkeit zu zeigen/sich aufzuhalten ? Hat der Besitzer das erlaubt ? Wer passt auf die "Ware" auf ? Allein - geht ja garnicht..
Wenn Du eine kaufen willst - ja dann darf man schauen. Danach ist Reklamation ausgeschlossen.
Es gibt für Frauen kein "Fair" im Islam.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

Burkas sind soetwas wie die Flagge konservativer Islamauslegung. Natürlich darf jede Frau das tragen, das ist allein ihr selbst überlassen. Kritisch wird es erst im Zusammenhang mit hoheitlichen Tätigkeiten. Die passen mit religiösen Symbolen nicht zusammen. Dabei lässt sich insbesondere im konservativen Islam, Religion kaum von Politik trennen.
Ich denke, dass die Burka dauerhaft nur ein extremer Einzelfall in Deutschland bleiben wird. Sollte sich das im Straßenbild ändern, wäre das ein Alarmzeichen für jeden gesellschaftsliberalen Menschen.
Ich denke, dass die Burka dauerhaft nur ein extremer Einzelfall in Deutschland bleiben wird. Sollte sich das im Straßenbild ändern, wäre das ein Alarmzeichen für jeden gesellschaftsliberalen Menschen.
Ähnliche Sicht meinerseits.Billie Holiday hat geschrieben:(30 Jun 2019, 01:29)
- Es besteht die Möglichkeit, dass Frauen von den Männern ihrer Familie unter diese schwarzen Bettlaken gezwungen werden, sie also massiv in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt werden.
Geht schon Ohne religiöse "Freiheit" anzutouchen. sozial-mediale Ausbledung der rückständigen Erscheinungen. Keine Bilder in Medien von den Typinnen, keine Ausstellungen, Debatten über die Denke der Typinnen und sie beherrschenden Kulturbanausen. Kürzung der Sozialleistungen, weil Auftreten in der hiesigen Gemeinschaft Arbeitsplatzvermittlung unmöglich macht.
Sanfter Sozialer Zwang. Geht.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
- Billie Holiday
Dazu braucht es Bereitschaft in der Gesellschaft, in der Politik, in den Medien.Trifels hat geschrieben:(30 Jun 2019, 08:24)
Ähnliche Sicht meinerseits.
Geht schon Ohne religiöse "Freiheit" anzutouchen. sozial-mediale Ausbledung der rückständigen Erscheinungen. Keine Bilder in Medien von den Typinnen, keine Ausstellungen, Debatten über die Denke der Typinnen und sie beherrschenden Kulturbanausen. Kürzung der Sozialleistungen, weil Auftreten in der hiesigen Gemeinschaft Arbeitsplatzvermittlung unmöglich macht.
Sanfter Sozialer Zwang. Geht.
Es gibt noch nicht so viele Verhüllte, viele sind ja nach ihren Besuchen in Edelboutiqzen, bei Privatärzten und Juwelieren wieder weg.
Die freiwillige Abschottung sagt ja, dass kein Kontakt zum Rest erwünscht ist. Die erzwungene ist kaum zu ändern.
Vielleicht müssen wir lernen, sowas hinzunehmen. Arbeitgeber wissen schon, wie sie schwarze Bettlaken fernhalten können, wenn sie keine Verhüllten haben wollen oder aufgrund Vorschriften dürfen. Ansonsten ist jeder frei, sich mit schwarzem Stoff zu unterhalten oder eben nicht.
Wenn uns die persönliche Freiheit wichtig ist, dann muß die Burka hier ebenfalls frei zu tragen sein. Man darf die Ideologie dahinter aber trotzdem fürchterlich finden, auch die Feiheit hat man.
Wer findet sie ganz Bunt?Billie Holiday hat geschrieben:(30 Jun 2019, 01:29)
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
So es ist !Billie Holiday hat geschrieben:(30 Jun 2019, 10:18)
Dazu braucht es Bereitschaft in der Gesellschaft, in der Politik, in den Medien.
Es gibt noch nicht so viele Verhüllte, viele sind ja nach ihren Besuchen in Edelboutiqzen, bei Privatärzten und Juwelieren wieder weg.
Die freiwillige Abschottung sagt ja, dass kein Kontakt zum Rest erwünscht ist. Die erzwungene ist kaum zu ändern.
Vielleicht müssen wir lernen, sowas hinzunehmen. Arbeitgeber wissen schon, wie sie schwarze Bettlaken fernhalten können, wenn sie keine Verhüllten haben wollen oder aufgrund Vorschriften dürfen. Ansonsten ist jeder frei, sich mit schwarzem Stoff zu unterhalten oder eben nicht.
Wenn uns die persönliche Freiheit wichtig ist, dann muß die Burka hier ebenfalls frei zu tragen sein. Man darf die Ideologie dahinter aber trotzdem fürchterlich finden, auch die Feiheit hat man.
Abwinken = erlaubt
Vogelzeigen den Hinterwäldlern auch.
Eigentlich einfach = Gesellschaft muss wollen.
Es scheint = du und Co
Welche Ideologie verbirgt sich den dahinter?Billie Holiday hat geschrieben:(30 Jun 2019, 10:18)
Man darf die Ideologie dahinter aber trotzdem fürchterlich finden, auch die Feiheit hat man.
Die frage war nicht an dich gestellt, du kannst sie ja auch gar nicht beantworten.
- Billie Holiday
- Ein Terraner
Endlich mal was vernünftiges zu dem Thema.Billie Holiday hat geschrieben:(30 Jun 2019, 11:19)
Interessanter Kommentar dazu:
https://hpd.de/artikel/kreuz-burka-15859
- TheManFromDownUnder
Und was ist vernuenftig dabei?
- Ein Terraner
Die Erkenntnis das Verbote keine Probleme lösen.
-
Du kannst dich ja mal beim IS oder den Taliban informieren.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
-
Keine mir bekannten.Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jun 2019, 13:46)
Welche Regeln gibt es bitte für Uniformen?
Also sollte es keine extra Regelungen für die Burka geben.
Vermummungsverbot gibt es ja schon und sollte in entsprechenden Situationen auch logischerweise auf die Burka angewandt werden.
Ich bin aber gegen eine extra Regelung!
- Ein Terraner
Ok, so rum.watisdatdenn? hat geschrieben:(30 Jun 2019, 13:49)
Keine mir bekannten.
Vermummungsverbot gibt es ja schon und sollte in entsprechenden Situationen auch logischerweise auf die Burka angewandt werden.
- Ein Terraner
Man sollte in einer Diskussion seine Gedanken schon in einem vernünftigen Satz ausdrücken können, dein Gestammel ist unverständlich.Trifels hat geschrieben:(30 Jun 2019, 14:09)
Dir ?
Gar nichts. Allgemein = verstehen sollte man , worüber gesprochen wird.
P.S. Und wenn du mir nichts sagen willst, dann zitiere mich gefälligst auch nicht.
- Teeernte
Bei den ollen ist kein Blumentopf zu gewinnen.Billie Holiday hat geschrieben:(30 Jun 2019, 10:18)
Dazu braucht es Bereitschaft in der Gesellschaft, in der Politik, in den Medien.
Aber - man hämmert sowas bereits in 3 Jährige Mädchen ein...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

:-)Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jun 2019, 14:13)
Man sollte in einer Diskussion seine Gedanken schon in einem vernünftigen Satz ausdrücken können, dein Gestammel ist unverständlich.
P.S. Und wenn du mir nichts sagen willst, dann zitiere mich gefälligst auch nicht.
Jede Äußerung ist verständlich. Es geht ums Wissen um.
- Ein Terraner
Wunderbar, und woher soll jetzt der Rest der Welt wissen was du meinst wenn du nicht sagst was du meinst?
Ich kenne keine Uniform die in Deutschland verboten ist, also kläre mich mal auf.
-
Also auf der WehrmachtsUniform von meinem Opa war ein Hakenkreuz mit drauf.Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jun 2019, 15:25)
Ich kenne keine Uniform die in Deutschland verboten ist, also kläre mich mal auf.
Das ist verboten.
Ich vermute er meint z.B. diese.
Ich selbst würde ein Hakenkreuz nicht verbieten (Symbole generell nicht) und ich habe auch schon einen Inder getroffen, der von der Tatsache dass Hakenkreuze in Deutschland gesetzlich verboten sind sehr irritiert war..
Ich kann aber damit leben dass es verboten ist.
Wobei ich mich immer Frage ob dann nicht unicode konsequenterweise zensiert werden müsste?
Dort gibt es auch ein Hakenkreuz..
- Ein Terraner
Da ist aber das Symbol verboten und nicht die Uniform.watisdatdenn? hat geschrieben:(30 Jun 2019, 17:54)
Also auf der WehrmachtsUniform von meinem Opa war ein Hakenkreuz mit drauf.
Das ist verboten.
Ich vermute er meint z.B. diese.
Ich selbst würde ein Hakenkreuz nicht verbieten (Symbole generell nicht) und ich habe auch schon einen Inder getroffen, der von der Tatsache dass Hakenkreuze in Deutschland gesetzlich verboten sind sehr irritiert war..
Ich kann aber damit leben dass es verboten ist.
Wobei ich mich immer Frage ob dann nicht unicode konsequenterweise zensiert werden müsste?
Dort gibt es auch ein Hakenkreuz..
-
Absolut, diese ganzen religösen Dogmen.die rigide Sexualmoral, die Überbewertung der Junfräulichkeit, der Koran ( wie früher die Bibel) als absolute Wahrheit, ich bin Atheist und kann mit Gottglauberei und Religionen mal so gar nichts anfangen, aber jeder wie mag, die religiöse Indoktrination bei Kindern jedoch sehe auch ich kritisch.Teeernte hat geschrieben:(30 Jun 2019, 14:58)
Bei den ollen ist kein Blumentopf zu gewinnen.
Aber - man hämmert sowas bereits in 3 Jährige Mädchen ein...
- Teeernte
Von mir aus können DIE an Cosmochronos glauben. >> Jedoch Kindern beizubringen - dass man den MANN fragen MUSS - wenn man raus will - und sich dann eine Begleitperson suchen muss.. - und dann einen Lappen auf dem Kopp braucht - damit andere WISSEN >> VORHANG > bereits verkauft - nicht zu f..cken....Alpha Centauri hat geschrieben:(30 Jun 2019, 18:22)
Absolut, diese ganzen religösen Dogmen.die rigide Sexualmoral, die Überbewertung der Junfräulichkeit, der Koran ( wie früher die Bibel) als absolute Wahrheit, ich bin Atheist und kann mit Gottglauberei und Religionen mal so gar nichts anfangen, aber jeder wie mag, die religiöse Indoktrination bei Kindern jedoch sehe auch ich kritisch.
Die brauchen eine Unterscheidung zum Schaf und Ziege. Mannnnnn wenn die auch nen Kopptuch an hätten...

- TheManFromDownUnder
Die Frage ist wieso wird das Vermummungsverbot nicht angewandt. In vielen islamischen Staaten zB Malaysia ist es Burka Traegerinnen nicht erlaubt in Banken und oeffentlichen Gebaueden zu gehen.watisdatdenn? hat geschrieben:(30 Jun 2019, 13:49)
Keine mir bekannten.
Die Burka ist nicht einfach ein Kleidungsstuck sondern ein Symbol fuer Frauenunterdrueckung und eine radikale, fundamentalistische islamische Religionsinterpretation, die unseren Form der Gesellschaft ablehnt und bekaempft. Gibt es Gesetze die angewandt werden koennen, dann muessen sie angewandt werden. Gibt es keine dementsprechende Gesetze dann muessen sie geschaffen werden.
Das ist durchaus nachvollziehbar, und ein handeln des Gesetzgebers auch sinnvoll.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Du meinst, mit einer SA-Uniform ohne Armbinde geht man durch?Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jun 2019, 18:03)
Da ist aber das Symbol verboten und nicht die Uniform.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Keoma hat geschrieben:(01 Jul 2019, 09:24)
Du meinst, mit einer SA-Uniform ohne Armbinde geht man durch?
Nicht jedes ideologishce Vorzeige-Kliedungsstück = verboten
ausAls Uniformen erfasst sind dasBraunhemd, die brauneNSDAP-Parteiuniformsowie verschiedene Uniformteile von SS, Waffen-SS und SA, soweit sieals solche erkannt werden.
Info :
https://www.bundestag.de/resource/blob/ ... n-data.pdf
Zeichen Burka = Ideologie-Demonstration per Vorzeige-Kleidungsstück. Könne die Gesellschaft sich "verbieten"
- Ein Terraner
Als A.... bestimmt.Keoma hat geschrieben:(01 Jul 2019, 09:24)
Du meinst, mit einer SA-Uniform ohne Armbinde geht man durch?
- Keoma
Lustig.
Für mich verstößt die Burka gegen das Vermummungsverbot.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
-
Oha!
Es gibt wohl doch ein Uniformverbot im Verbotsland Deutschland!
https://de.wikipedia.org/wiki/Uniformve ... eutschland
Aus meiner Sicht ist die Burka als Uniform zu verstehen. Wenn andere Uniformen verboten sind, sollte das doch automatisch auch für die Burkas gelten?
Ich finde das Uniformverbot zwar unsinnig, aber wenn es existiert, ist es meiner Meinung nach auch auf ganz logisch auf Burkas und eventuell sogar Kopftücher anzuwenden.
Aus meiner Sicht ist die Burka als Uniform zu verstehen. Wenn andere Uniformen verboten sind, sollte das doch automatisch auch für die Burkas gelten?
Ich finde das Uniformverbot zwar unsinnig, aber wenn es existiert, ist es meiner Meinung nach auch auf ganz logisch auf Burkas und eventuell sogar Kopftücher anzuwenden.
Unter dem Uniformverbot versteht man im deutschen Recht das Verbot, öffentlich oder in einer Versammlung Uniformen, Uniformteile oder gleichartige Kleidungsstücke als Ausdruck einer gemeinsamen politischen Gesinnung zu tragen.
-
Bis auf die Taliban geht es den Sunniten nur um den Niqab. Die Augen dürfen hier frei gezeigt werden.
Es ist muslimischen Frauen nicht erlaubt ihr Gesicht zu zeigen. In Bezug auf den Grund sollte in Gebiete gereist werden in denen so was die Regel.
Ein Grund ist unter anderem, dass Allah nicht will, dass Männer das Gesicht von muslimischen Frauen sehen.
Das ist halt so. Nicht meine schuld. Das ist nicht meine Erfindung. Ich sage nur so wie es ist.
https://yeniozgurpolitika.net/is-dschih ... eltochter/In der Zeltstadt im nordsyrischen Kanton Hesekê tötete eine aserbaidschanisch-stämmige IS-Dschihadistin ihre eigene Enkeltochter. Die Vierzehnjährige hatte sich offenbar geweigert, einen Ganzkörperschleier zu tragen. Wie es im Obduktionsbericht des Krankenhauses Wetenî heißt, ist die Minderjährige zunächst massiv misshandelt worden, bevor sie von ihrer eigenen Großmutter erwürgt wurde.
Es ist muslimischen Frauen nicht erlaubt ihr Gesicht zu zeigen. In Bezug auf den Grund sollte in Gebiete gereist werden in denen so was die Regel.
Ein Grund ist unter anderem, dass Allah nicht will, dass Männer das Gesicht von muslimischen Frauen sehen.
Das ist halt so. Nicht meine schuld. Das ist nicht meine Erfindung. Ich sage nur so wie es ist.
Das ist Kapitalismus:
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Den Ausführungen kann ich folgen.Skeptiker hat geschrieben:(30 Jun 2019, 06:00)
Burkas sind soetwas wie die Flagge konservativer Islamauslegung. Natürlich darf jede Frau das tragen, das ist allein ihr selbst überlassen. Kritisch wird es erst im Zusammenhang mit hoheitlichen Tätigkeiten. Die passen mit religiösen Symbolen nicht zusammen. Dabei lässt sich insbesondere im konservativen Islam, Religion kaum von Politik trennen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Irgendwie geht es einem aber auch auf den Sack, jeden Scheiss erklären zu müssen.Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jun 2019, 15:25)
Wunderbar, und woher soll jetzt der Rest der Welt wissen was du meinst wenn du nicht sagst was du meinst?

"Unter dem Uniformverbot versteht man im deutschen Recht das Verbot, öffentlich oder in einer Versammlung Uniformen, Uniformteile oder gleichartige Kleidungsstücke als Ausdruck einer gemeinsamen politischen Gesinnung zu tragen."
Und welche Uniformen das betrifft, erkläre ich Dir jetzt nicht. Und ich erkläre Dir auch nicht die Bedeutung von UNIFORMIERUNG.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
-
Frauen müssen einen Niqab tragen, weil Allah das so will. Ist halt so.
Das ist Kapitalismus:
- ThorsHamar
Natürlich ist das eine Uniformierung von Religioten.watisdatdenn? hat geschrieben:(01 Jul 2019, 10:48)
Oha!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
-
Und Allah will es halt so.ThorsHamar hat geschrieben:(01 Jul 2019, 14:11)
Natürlich ist das eine Uniformierung von Religioten.
Das ist Kapitalismus:
- ThorsHamar
Eben DAS ist der Hinweis einer uniformen Signalflagge an die Ungläubigen und deren Vorstellung von Gesellschaft!
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Gutmensch1
Richtig und es verstößt gegen die Menschenwürde und gegen die Gleichberechtigung von Frau und Mann. Ich glaube nicht daran, dass Menschen sich "freiwillig" dazu verdonnern in Anonymität und Gesichtslosigkeit zu leben, um als "Besitztum" des Ehemanns nicht von anderen begehrt werden zu sollen. Wenn man Kindern lange genug einredet, dass sie es freiwillig machen sollen, dann glauben sie auch irgendwann, sie täten es freiwillig. Kinderschänder waschen die Gehirne ihrer Opfer auf ähnliche Weise.Wolverine hat geschrieben:(01 Jul 2019, 10:31)
Für mich verstößt die Burka gegen das Vermummungsverbot.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
- relativ
Nein, ist eben nicht so.Adam Smith hat geschrieben:(01 Jul 2019, 14:10)
Frauen müssen einen Niqab tragen, weil Allah das so will. Ist halt so.
-
Das ist so. Auch die USA müssen sich in ihren Bezeichnungen dem Islam beugen. Weil halt Allah das so bestimmt hat. Frauen dürfen kein Kinn zeigen. Kinn und nicht Kind.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Montag 1. Juli 2019, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:
- Keoma
Sondern?
- relativ
Der Koran , wie schon häufig hier argumentiert, fordert weder explizit die Pflicht zum Tragen eines Kopfschleiers, noch die Vollverschleierung von Kopf bis Fuß. Der Koran spricht nur davon, dass die Frauen sich zu ihrem eigenen Schutz züchtig bedecken sollen. Der Rest ist und war Auslegungssache von sogenannten Korangelehrten bzw. der dortigen Männerwelt. Bis zum heutigen Tage sind dies dann teilweise Traditionendedingte, Gesellschaftsbedingte, Machtpolitischbedingte und/oder dem eigenem Religionverständnis bedingte Gründe.
- Keoma
Also tragen die Frauen das gar nicht, weil es dem unsichtbaren Freund so gefällt?relativ hat geschrieben:(01 Jul 2019, 16:07)
Der Koran , wie schon häufig hier argumentiert, fordert weder explizit die Pflicht zum Tragen eines Kopfschleiers, noch die Vollverschleierung von Kopf bis Fuß. Der Koran spricht nur davon, dass die Frauen sich zu ihrem eigenen Schutz züchtig bedecken sollen. Der Rest ist und war Auslegungssache von sogenannten Korangelehrten bzw. der dortigen Männerwelt. Bis zum heutigen Tage sind dies dann teilweise Traditionendedingte, Gesellschaftsbedingte, Machtpolitischbedingte und/oder dem eigenem Religionverständnis bedingte Gründe.
Wieso wird dann den achtjährigen Mädchen im Iran erzählt, dass man nur mit Tschador eine gute Muslima sein kann?
Sinngemäß anderswo mit Hijab oder zumindest Kopftuch?
- Ein Terraner
Da geht es um das Versamlungsrecht, das hat nichts damit zu tun das man in der Öffentlichkeit keine Uniform tragen darf.ThorsHamar hat geschrieben:(01 Jul 2019, 14:08)
Irgendwie geht es einem aber auch auf den Sack, jeden Scheiss erklären zu müssen.Kannst Du nichts selbst mal nachschauen oder meinst Du, ich denke mir irgendwelchen Mist aus? Meine Fresse ....
"Unter dem Uniformverbot versteht man im deutschen Recht das Verbot, öffentlich oder in einer Versammlung Uniformen, Uniformteile oder gleichartige Kleidungsstücke als Ausdruck einer gemeinsamen politischen Gesinnung zu tragen."
Und welche Uniformen das betrifft, erkläre ich Dir jetzt nicht. Und ich erkläre Dir auch nicht die Bedeutung von UNIFORMIERUNG.
- relativ
Ich glaube der Versuch dieser Erklärung war in meiner Antwort schon enthalten.Keoma hat geschrieben:(01 Jul 2019, 16:11)
Also tragen die Frauen das gar nicht, weil es dem unsichtbaren Freund so gefällt?
Wieso wird dann den achtjährigen Mädchen im Iran erzählt, dass man nur mit Tschador eine gute Muslima sein kann?
Sinngemäß anderswo mit Hijab oder zumindest Kopftuch?