"Die Anstalt" - im ZDF

Moderator: Moderatoren Forum 8

Titanic2

"Die Anstalt" - im ZDF

Beitrag von Titanic2 »

Es gibt zwar schon einen Thread mit "Neues aus der Anstalt", aber da sie ja schon etwas länger nur noch "Die Anstalt" heißt, hab ich mal den neuen Thread dafür eröffnet. :)

Ich fand die Sendung heute wieder mal klasse, aber etwas schwächer als die letzten Male. Lag zumindest bei mir an der Bayerin, die vom Akzent her schon schwer zu verstehen war und dann noch durch das Spielen der Angetrunkenen bzw. Betrunkenen meine Aufmerksamkeit und das Verständnis fast völlig flöten ging.

Ansonsten für mich die mit Abstand beste Kabarettsendung im deutschen Fernsehen. Unglaublich anspruchsvoll und daher auch kein Vergleich zur meist plumpen "heute show", wie ich finde.

Bester Part heute, finde ich, war die Szene mit Wagner und Uthoff als es um Amerika und den Angriff auf u.a. Syrien, Libyen und den Irak ging. Sensationell dargestellt.

Was mich leider nur immer wieder untröstlich macht, ist, dass dort so viel quasi "aufgedeckt" wird, was viele, auch ich, vielleicht bislang nicht wussten, aber es sich trotz allem nichts ändert.

Es sollten viel mehr "Die Anstalt" und "Volker Pispers" schauen, lesen, hören etc. Vielleicht würde sich dann was ändern. Ein Kumpel von mir (CDU-Wähler) hat nach jahrelangem Drängen Pispers mal angeschaut und meint nun, er wüsste nicht mehr, wen er wählen solle, eigentlich könne man ja niemanden mehr wählen. Recht hat er. Ob er sich ändert, glaub ich nicht, aber das Denken und Nachdenken hat schon mal eingesetzt.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass doch alles besser wird... irgendwann... irgendwo... vielleicht. ;)
el loco
user title: Who is John Galt?

Re: "Die Anstalt" - im ZDF

Beitrag von el loco »

Ich denke der Strang ist dem Untergang geweiht. :|
No Kings. No Gods. Only Men.

Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Kabarett ist am Ende immer Unterhaltung. Es ist kein politisches Agitationsfeld.
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

Titanic2 » Di 20. Okt 2015, 23:25 hat geschrieben:Ich fand die Sendung heute wieder mal klasse, aber etwas schwächer als die letzten Male. Lag zumindest bei mir an der Bayerin, die vom Akzent her schon schwer zu verstehen war und dann noch durch das Spielen der Angetrunkenen bzw. Betrunkenen meine Aufmerksamkeit und das Verständnis fast völlig flöten ging.
Lag vermutlich auch daran, dass dieses Solo eher von der effektvollen Vortragsweise gefüllt wurde als durch tiefsinnige Inhalte dahinter.
Wer die Anstalt verfolgt, weiß, dass den Machern zwar die Idee einer Quote nicht ganz fremd ist, allerdings fand ich Kinseher auch nicht schwächer als Butzko. Man lädt sich halt auch keine Gäste, ein, die die Gastgeber zu sehr verblassen ließen. Andererseits auch Geschmackssache und auch sowas gehört ins/zum Kabarett
Titanic2 » Di 20. Okt 2015, 23:25 hat geschrieben:Ansonsten für mich die mit Abstand beste Kabarettsendung im deutschen Fernsehen. Unglaublich anspruchsvoll und daher auch kein Vergleich zur meist plumpen "heute show", wie ich finde.
Beide Sendungen haben ihre plumpen und weniger plumpen Momente. Wobei die heute show ein recht vorhersagbarer* Holzhammer ist, dem seit die FDP aus dem Bundestag geflogen ist, ein wenig die Aufgabe abhanden gekommen ist.
Wer seine wöchentliche Erinnerung "Rechts ist doof" in einfacher und klar verständlicher Botschaft braucht, fährt damit aber ganz gut, wem der Pöbel oder sich diesem anbiedernde Außenreporter ohnehin eher suspekt ist und die Auffrischung seines Weltbildes lieber im Monatstakt, dafür aber mit einem gewissen argumentativen Unterbau, ist mit der Anstalt besser bedient.
(*einfach mal extra3 der gleichen Woche anschauen, wird anscheinend nach gleichem Muster erstellt, daher ca. 50% deckungsgleich)
Titanic2 » Di 20. Okt 2015, 23:25 hat geschrieben:Bester Part heute, finde ich, war die Szene mit Wagner und Uthoff als es um Amerika und den Angriff auf u.a. Syrien, Libyen und den Irak ging. Sensationell dargestellt.
In der Darstellung tatsächlich großartig. Auch sehr schön das subtile Austeilen in Richtung "Die Zeit".
Die Erkenntnis, dass eine gewaltvolle (US-)Außenpolitik an der aktuellen Situation in Nahost ihren Anteil hat, ist jetzt nicht wirklich neu. Heißt aber nicht, dass man es nicht ab und zu mal erwähnen sollte, besonders wenn es in einer so pointierten Form präsentiert wird.
Dabei ist der Vorwurf der Planlosigkeit fast eher eine Verteidigung als ein richtiger Vorwurf. Angesichts dessen, dass keine der wesentlichen Entwicklungen wirklich überraschend kam, würde ich nichteinmal Frau Merkel, die nur durch die Gnade ihrer späten Kanzlerschaft vor einer Beteiligung am Irak-Krieg bewahrt wurde, einfach so zugestehen in bloßer Planlosigkeit agiert zu haben.
Ungeachtet komplexerer, teils zumindst angedeuteter Zusammenhänge sind im Kontext der Flüchtlingskrise dann aber gewissermaßen einfach die USA schuld, und das noch nichtmal in richtig böser Absicht, stattdessen in tapsiger Blödheit und mit diesem Wissen kann man beruhigt nach Hause gehen .
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

eine linke Propagandasendung weniger. Fällt nicht weiter ins Gewicht. Gibt noch reichlich davon.
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

@Mithrandir: Naja, bei "Die Anstalt" sehe ich eigentlich eher selten plumpe Momente. OK, es gibt sie, aber für mich besteht die "heute show" ausschließlich aus diesen "Momenten". Extra3 habe ich einmal gesehen und finde ich noch schlechter als die "heute show". Konnte wirklich nicht lachen, nicht mal grinsen, das war nicht mein Niveau, sorry.

@Svi Back: Thema (wieder mal) verfehlt?
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Pispers :dead: :dead: :dead: :dead: :dead: :dead:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Svi Back » Mi 21. Okt 2015, 12:05 hat geschrieben:eine linke Propagandasendung weniger. Fällt nicht weiter ins Gewicht. Gibt noch reichlich davon.

Genau, linke Propagandasendung. Alles klar. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
harry52

Beitrag von harry52 »

Dieter Nuhr ist viel lustiger, intelligenter und ehrlicher.

Ich empfehle zusätzlich Jan Fleischhauers Buch "Unter Linken" (*), wo er u.a. gut erklärt, dass Linke oft ähnlich humorlos sind wie religiöse Sekten, z.B. Scientology oder die Zeugen Jehovas. Linke haben ja den gleichen Anspruch wie solche Sekten, nämlich die Welt vor dem Bösen zu retten. Vor Krieg, Armut, Umweltzerstörung, Ungerechtigkeit, Arbeitslosigkeit ...

Insofern sind sie immer die Guten und die anderen, z.B. der CDU-Wähler oder BILD-Leser ist dumm, oder böse und gierig, intolerant, kriegstreibend ... Über den wird dann "unter Linken" gelacht und man fühlt sich gut und gerecht. Lustig ist so etwas aber wirklich nicht und intelligent auch nicht.

(*)
http://unterlinken.de/
http://www.spiegel.de/thema/spon_fleischhauer/
Zuletzt geändert von harry52 am Mittwoch 21. Oktober 2015, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
John Galt

Beitrag von John Galt »

NUR LINKES KABARETT IST LUSTIG :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

@harry52
Dieter Nuhr ist viel lustiger, intelligenter und ehrlicher.
Siehst du, so sieht das jeder anders. Ich finde Dieter Nuhr weder witzig, noch besonders intelligent. Warum der ständig Comedypreise abräumt, ist mir wirklich ein Rätsel.

BILD-Leser sind nun mal dumm, darauf können wir uns hoffentlich einigen. Und wer "Die Anstalt" nicht zumindest intelligent findet, nun ja, OK, deine Meinung eben. ;)
Zuletzt geändert von Titanic2 am Mittwoch 21. Oktober 2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

harry52 » Mi 21. Okt 2015, 14:44 hat geschrieben:Dieter Nuhr ist viel lustiger, intelligenter und ehrlicher.

Ich empfehle zusätzlich Jan Fleischhauers Buch "Unter Linken" (*), wo er u.a. gut erklärt, dass Linke oft ähnlich humorlos sind wie religiöse Sekten, z.B. Scientology oder die Zeugen Jehovas. Linke haben ja den gleichen Anspruch wie solche Sekten, nämlich die Welt vor dem Bösen zu retten. Vor Krieg, Armut, Umweltzerstörung, Ungerechtigkeit, Arbeitslosigkeit ...

Insofern sind sie immer die Guten und die anderen, z.B. der CDU-Wähler oder BILD-Leser ist dumm, oder böse und gierig, intolerant, kriegstreibend ... Über den wird dann "unter Linken" gelacht und man fühlt sich gut und gerecht. Lustig ist so etwas aber wirklich nicht und intelligent auch nicht.

(*)
http://unterlinken.de/
http://www.spiegel.de/thema/spon_fleischhauer/

Ach komm, Dieter Nuhr ist der Bodensatz an Unterhaltung, die ARD muss natürlich mit dem Geld sparsam umgehen, aber ich finde, dass man deswegen trotzdem nicht jeden Schrott zeigen muss. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

John Galt » Mi 21. Okt 2015, 14:53 hat geschrieben:NUR LINKES KABARETT IST LUSTIG :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2:
stimmt ...
weil "rechtes" kabarett am ende immer chauvinistisch und menschenverachtend ist ...
weil rechter humor zu 95% auf diskriminierung herausläuft ... und das witzig findet ...

wo linker humor zu 95% fehlende gleichstellung anprangert ... zurecht.

kabarett ist eben nicht fips asmussen, sondern provokation der macht(habenden) ...
John Galt

Beitrag von John Galt »

bakunicus » Mi 21. Okt 2015, 16:48 hat geschrieben:
stimmt ...
weil "rechtes" kabarett am ende immer chauvinistisch und menschenverachtend ist ...
weil rechter humor zu 95% auf diskriminierung herausläuft ... und das witzig findet ...

kabarett ist eben nicht fips asmussen, sondern provokation der macht(habenden) ...
Ich finde es auch ziemlich menschenverachtend wenn du mir fürs Nichtstun keine Kohle schickst. :mad2: :mad2: :mad2:
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

John Galt » Mi 21. Okt 2015, 18:11 hat geschrieben:
Ich finde es auch ziemlich menschenverachtend wenn du mir fürs Nichtstun keine Kohle schickst. :mad2: :mad2: :mad2:
quod erat demonstrandum ...
John Galt

Beitrag von John Galt »

bakunicus » Mi 21. Okt 2015, 17:13 hat geschrieben:
quod erat demonstrandum ...
Rumfaseln in Latein, aber dann um den Lebensunterhalt betteln. Du bist immer noch das beste Kabarett weit und breit.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

John Galt » Mi 21. Okt 2015, 18:20 hat geschrieben:
Rumfaseln in Latein, aber dann um den Lebensunterhalt betteln. Du bist immer noch das beste Kabarett weit und breit.
:D
Nichtwähler
user title: Freiheit statt Sozialismus !

Beitrag von Nichtwähler »

Alexyessin » 21.10.2015, 14:26 hat geschrieben:

Ach so, worin besteht denn deine Polemik?
Links ist toll?

oder

Links ist besser?

oder

Nur extrem links ist rechts?
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Nichtwähler » Mi 21. Okt 2015, 18:38 hat geschrieben:
Ach so, worin besteht denn deine Polemik?
Links ist toll?

oder

Links ist besser?

oder

Nur extrem links ist rechts?
wie wäre es damit, dass seit gründung der BRD und inklusive der wiedervereinigung die bürgermeister und abgeordneten in deutschland zu 70% von der CDU/CSU gestellt werden ...
und die daher auch den größten teil des höhnischen politischen spotts aushalten müßen ... ?

einen mangel an macht dürfen die rechten wohl als letztes beklagen ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Mittwoch 21. Oktober 2015, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

http://www.deutschlandradiokultur.de/ma ... _id=129350
Scharfzüngig und unbestechlich nahm Dieter Hildebrandt im "Scheibenwischer" Politik und Politiker aufs Korn. 1986 wurde es dem Bayerischen Rundfunk zu viel, er blendete sich kurzerhand aus der Fernsehsendung aus. Ein beispielloser Proteststurm brach los.

"In meiner bayerischen Heimat sieht man uns jetzt zum Beispiel nicht. Die haben sich heute ausgeschaltet. Beziehungsweise der Herr Programmdirektor Oeller, ein langjähriger Freund von mir. Der ist wie eine schwarze Anstaltsgouvernante, die den Landeskindern sofort erschrocken die Augen zuhält, wenn sie ein paar nackte Hühner sehen."

Dieter Hildebrandt live am Abend des 22. Mai 1986 im "Scheibenwischer". Ein paar Stunden zuvor noch hatte Helmut Oeller, der Fernsehdirektor des Bayerischen Rundfunks, die Kollegen der anderen ARD-Sender vergeblich dazu aufgefordert, die Satiresendung ebenfalls abzusetzen. Er kritisierte unter anderem die nach seinen Worten "makabre und degoutante" Art, die knapp einen Monat alte Tschernobyl-Katastrophe zu thematisieren.

"Vor Jahrzehnten hat man schon gesagt: Die Russen kommen. Jetzt sind sie da. Allerdings anders gemessen, also nicht in Panzern und Menschen, sondern nach Becquerel, aber sie sind da, und es sieht ganz danach aus, als ob wir darauf nicht vorbereitet waren."

Mehrfach schon hatte Oeller versucht, Hildebrandt aus dem Programm zu verbannen. Als die Deutsche Presseagentur den bayerischen Ausstieg kurz vor der Sendung meldet, wird eine fast beispiellose Lawine in der deutschen TV-Geschichte losgetreten. Tausende von verhinderten bayerischen "Scheibenwischer"-Fans versuchen, sich telefonisch zu beschweren. Andere fahren sogar beim Münchner Sender vor und bewerfen die Pförtnerloge mit Eiern. Kabarett-Kollegen solidarisieren sich mit Hildebrandt und kündigen ihre Mitarbeit beim Bayerischen Rundfunk auf.
da versteht die CSU keinen spass ... da wird der saft abgedreht ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Mittwoch 21. Oktober 2015, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Nichtwähler

bakunicus » 21.10.2015, 18:42 hat geschrieben:
wie wäre es damit, dass seit gründung der BRD und inklusive der wiedervereinigung die bürgermeister und abgeordneten in deutschland zu 70% von der CDU/CSU gestellt werden ...
und die daher auch den größten teil des höhnischen politischen spotts aushalten müßen ... ?

einen mangel an macht dürfen die rechten wohl als letztes beklagen ...
Macht hat nur derjenige, den man mit seinem Machtanspruch gewähren lässt.

1933 ist die gesamte Doitsche Beamtenschaft innerhalb von 6 Monaten "zu Kreutze gekrochen" und hat gute Mine zum bösem Spiel gemacht.

Heute könnte dieses weitaus schneller passieren, das macht mir Angst. Sonst nix.
( Aldous Huxley )
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Nichtwähler » Mi 21. Okt 2015, 18:50 hat geschrieben:

1933 ist die gesamte Doitsche Beamtenschaft innerhalb von 6 Monaten "zu Kreutze gekrochen" und hat gute Mine zum bösem Spiel gemacht.

Heute könnte dieses weitaus schneller passieren, das macht mir Angst. Sonst nix.
ja ja ... es droht ein reichsparteitag der grünen und linken ...

ist das schon satire oder noch ernst gemeint ?
oder mal wieder aggressives jammern ohne humor ?

http://www.kraftfuttermischwerk.de/blog ... aenger.jpg
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Nichtwähler » Mi 21. Okt 2015, 18:50 hat geschrieben:

Deine Sorgen sind interessant.
Immerhin sind deutsche Beamte der deutschen Verfassung gegenüber verpflichtet
und nicht wie 1933, die Mitläufer von Reichsermächtigungsgesetzen.
Im übrigen, " Die Anstalt" war gestern gut.
Vor allen Dingen, das sich alle Sorgen im Schlauchboot machten
und nur eine paddelte.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

apropos satire ...

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p3295364
Natürlich, alle Waffen weg.

Das ist die einzige Rettung vor der überbordenden Kriminalität!!!

Hätten diese fordernden Menschen wenigstens mehr als einen IQ von 52 und könnten somit logische Schlüsse ziehen, gäbe es heute hunderte - wenn nicht sogar mehr - weniger Opfer von sogenannten "Amokläufern".

Natürlich ist es schwer, bei einem sehr geringen IQ die Zusammenhänge und Abläufe solcher Taten zu begreifen und noch schwerer für diese Klientel ist es, diese zu begreifen und logistisch ein zu ordnen.

Da hält man lieber der überwiegenden Dummheit die Stange.

ha ha ha ha ... geile wurst alter ....
da muß ich ganz schnell die hosen runterlassen um nicht pippie inne büx zu haben ...

ha ha ha ....
Nichtwähler

Bielefeld09 » 21.10.2015, 19:00 hat geschrieben: Deine Sorgen sind interessant.
Immerhin sind deutsche Beamte der deutschen Verfassung gegenüber verpflichtet
und nicht wie 1933, die Mitläufer von Reichsermächtigungsgesetzen.
Im übrigen, " Die Anstalt" war gestern gut.
Vor allen Dingen, das sich alle Sorgen im Schlauchboot machten
und nur eine paddelte.
Bitte, wo ist der Unterschied von Gesetzgebung/Verfassung von den zur damaligen/heutigen Zeiten Machthabenden 1933 und heute?

Du glaubst/hoffst wirklich, das die überwiegende Mehrheit der Doitschen Beamten sich heute gegen Gesetze stellen würden, oder irgendwelchen Verordnungen nicht Folge leisten würden - egal welcher Art, Hauptsache Gesetz/Verordnung - welche die derzeit Machthabenden beschliessen?

Das ist der Menscheheit seit tausenden Jahren bekannt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
( Aldous Huxley )
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Nichtwähler » Mi 21. Okt 2015, 19:14 hat geschrieben:
Bitte, wo ist der Unterschied von Gesetzgebung/Verfassung von den zur damaligen/heutigen Zeiten Machthabenden 1933 und heute?
bitte was hat das mit der "anstalt" und satire zu tun ?

du willst doch nicht ernsthaft glauben machen, dass das ZDF mit der ausstrahlung dieser sendung in den themenkomplex "hitler-deutschland" zu stellen ist ... oder doch ?
merkst du noch irgendwas in deinem furor ?
Zuletzt geändert von bakunicus am Mittwoch 21. Oktober 2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nichtwähler

bakunicus » 21.10.2015, 19:09 hat geschrieben:apropos satire ...

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p3295364

ha ha ha ha ... geile wurst alter ....
da muß ich ganz schnell die hosen runterlassen um nicht pippie inne büx zu haben ...

ha ha ha ....
Ja, das finden bestimmt viele unheimlich toll, das du über so viele Opfer auch noch lachen kannst.

Also alles gar nicht so schlimm, oder?
Reine Panikmache!

Scheiss auf die paar hundert toten Jugendlichen, scheiss auf die noch folgenden tausende Opfer. Hauptsache man kann - statt Angst zu haben - lachen und macht sich nicht tatsächlich und realistisch vor Angst in die Hose.
( Aldous Huxley )
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Nichtwähler » Mi 21. Okt 2015, 19:21 hat geschrieben:
Ja, das finden bestimmt viele unheimlich toll, das du über so viele Opfer auch noch lachen kannst.

Reine Panikmache!

Scheiss auf die paar hundert toten Jugendlichen, scheiss auf die noch folgenden tausende Opfer. Hauptsache man kann - statt Angst zu haben - lachen und macht sich nicht tatsächlich und realistisch vor Angst in die Hose.
weißt du ...
solche "umkehrlogik" ... die fresse ich zum frühstück.
nicht "zu wenig waffen" sind dafür verantwortlich, sondern "zu viele" ...
nicht das ZDF ist faschistoid ... sondern du und deinesgleichen ...
nicht ich bin der geisterfahrer ...

und am besten lacht man darüber, bevor "man" ernsthaft wütend wird.
glaub mir ... meinen echten zorn und wut willst du nicht erleben ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Mittwoch 21. Oktober 2015, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nichtwähler

bakunicus » 21.10.2015, 19:17 hat geschrieben:
bitte was hat das mit der "anstalt" und satire zu tun ?

du willst doch nicht ernsthaft glauben machen, dass das ZDF mit der ausstrahlung dieser sendung in den themenkomplex "hitler-deutschland" zu stellen ist ... oder doch ?
merkst du noch irgendwas in deinem furor ?
Natürlich hast du - wie alle Intelligenten Menschen - völlig Recht.

Kein Doitscher Beamter würde, hat oder wird jemals einem - wie hiess es noch gerade - ach ja, GESETZ/VERORDNUNG.

Ja, du hast Senkrecht.

Finde einfach nur ich persönlichun deshalb mach dir keine Gedanken darüber, dafür sind andere da.
( Aldous Huxley )
Bielefeld09

Nichtwähler » Mi 21. Okt 2015, 19:21 hat geschrieben:

Reine Panikmache!

Jetzt nehme ich dich mal ganz ernst.
Welche Szene in "der Anstalt" hat in dir solche existienzielen Ängste ausgelöst?
Die Schlauchbootszene, wo die Einzige die sich bewegte, die Flüchtlingshelferin war?
Oder das mindestens dusselige Vorgehen der Amerikaner im Nahen Osten?
Oder war es das armselige grüne Männchen?
Nee, ich habe gelacht und mir ist einiges klar geworden.
Und darum geht es, um Klarheit.
Nichtwähler

bakunicus » 21.10.2015, 19:25 hat geschrieben:
weißt du ...
solche "umkehrlogik" ... die fresse ich zum frühstück.
nicht "zu wenig waffen" sind dafür verantwortlich, sondern "zu viele" ...
nicht das ZDF ist faschistoid ... sondern du und deinesgleichen ...
nicht ich bin der geisterfahrer ...

und am besten lacht man darüber, bevor "man" ernsthaft wütend wird.
glaub mir ... meinen echten zorn und wut willst du nicht erleben ...
Stimmt, deine "ernsthafte Wut" und deinen "ernsthaften Zorn" will ich nicht erleben.

Und darüber hinaus ist mir deine Denkweise bzw. deine Schlüssigkeit nicht nur zu wider, nein, sondern in dieser Form viel zu bekannt und darüber kann ich wirklich nicht lachen.
Nicht einmal schmunzeln.
( Aldous Huxley )
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Nichtwähler » Mi 21. Okt 2015, 19:37 hat geschrieben:
Stimmt, deine "ernsthafte Wut" und deinen "ernsthaften Zorn" will ich nicht erleben.

Und darüber hinaus ist mir deine Denkweise bzw. deine Schlüssigkeit nicht nur zu wider, nein, sondern in dieser Form viel zu bekannt und darüber kann ich wirklich nicht lachen.
Nicht einmal schmunzeln.
kannst du denn lachen ?
über dich selber ?
oder ist die anstalt für dich nicht doch objekt gwünschter zensur ... so wie bei adolf ... etwas undeutsches das man verbieten muß ?

sprich dich aus ... waffenträger der freiheit ...
Nichtwähler

Bielefeld09 » 21.10.2015, 19:33 hat geschrieben: Jetzt nehme ich dich mal ganz ernst.
Welche Szene in "der Anstalt" hat in dir solche existienzielen Ängste ausgelöst?
Die Schlauchbootszene, wo die Einzige die sich bewegte, die Flüchtlingshelferin war?
Oder das mindestens dusselige Vorgehen der Amerikaner im Nahen Osten?
Oder war es das armselige grüne Männchen?
Nee, ich habe gelacht und mir ist einiges klar geworden.
Und darum geht es, um Klarheit.
Nachdem ich deinen Post gelesen habe, ist es mir gar nicht mehr so wichtig, das/ob du mich für ernst oder für ganz ernst nimmst.

Es ist mir - tatsächlich - völlig egal.
( Aldous Huxley )
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Nichtwähler » Mi 21. Okt 2015, 19:42 hat geschrieben:
Nachdem ich deinen Post gelesen habe, ist es mir gar nicht mehr so wichtig, das/ob du mich für ernst oder für ganz ernst nimmst.

wichtig ist also was ?
und über was darf man lachen und was nicht ?
Nichtwähler

bakunicus » 21.10.2015, 19:41 hat geschrieben:
kannst du denn lachen ?
über dich selber ?
oder ist die anstalt für dich nicht doch objekt gwünschter zensur ... so wie bei adolf ... etwas undeutsches das man verbieten muß ?

sprich dich aus ... waffenträger der freiheit ...
War mir klar, das du mir letztlich mit einem solchen abgedroschenem Dummsinn kommst.

Bleibt die Frage warum ich auf dein Post geantwortet habe?

Wenn ich das bloß wüsste, vielleicht hab ich - ach eigentlich egal - einfach überschätzt.

Kommt nicht wieder vor. Garantiert!
( Aldous Huxley )
Bielefeld09

Nichtwähler » Mi 21. Okt 2015, 19:42 hat geschrieben:

Das finde ich jetzt aber schade für dich.
Wohlmöglich bist du noch nicht in der Lage aufgrund der Sendung,
die dich so belastet hat,
einen klaren Gedanken zu fassen.
Vielleicht später mal.
"Die Anstalt" wirkt eben, aber es ist doch nur Satire.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Nichtwähler » Mi 21. Okt 2015, 19:48 hat geschrieben:
War mir klar, das du mir letztlich mit einem solchen abgedroschenem Dummsinn kommst.

Bleibt die Frage warum ich auf dein Post geantwortet habe?

Wenn ich das bloß wüsste, vielleicht hab ich - ach eigentlich egal - einfach überschätzt.

Kommt nicht wieder vor. Garantiert!
ja ja ... auf den zahn gefühlt kommt eben immer die opfer-jammer-pose ...
seit nun 8 jahren in diesem forum immer das gleiche ...
es gibt hier durchaus user mit denen man streiten kann, die wirklich liberal sind, die wirklich argumente tauschen wollen, die wirklich demokraten sind.
viele sind das aber nicht ...

i love max uthoff ...

[youtube][/youtube]
Nichtwähler

Bielefeld09 » 21.10.2015, 19:52 hat geschrieben: Das finde ich jetzt aber schade für dich.
Wohlmöglich bist du noch nicht in der Lage aufgrund der Sendung,
die dich so belastet hat,
einen klaren Gedanken zu fassen.
Vielleicht später mal.
"Die Anstalt" wirkt eben, aber es ist doch nur Satire.
Ich mag Satire, ich mag Ironie, ich mag Persiflagen und ich habe Respekt vor jedermanns Meinung.

Bornierte, Betonköpfe und Besserwisser gehen mir auf den Zwirn.
Du kannst durchaus mit mir diskutieren, aber nicht auf einer solchen Schiene. Ich habe meine eigenen Gedanken, meine eigene Einstellung und diese vertrete ich auch. Daran kann auch eine Politgroteske nichts oder kaum was ändern und wenn doch, dann sollte sie von vornherein völlig Unparteiisch sein. Geligt aber nicht nur den wenigsten, es gelingt kaum jemandem.

Aber mich hat man aus einem anderen Thread hier her "gelockt" und natürlich ist das meine Schuld und deswegen bin ich für heute mal einfach weg.
Vielleicht morgen mehr, aber wie gesagt, nur vielleicht.
( Aldous Huxley )
Nichtwähler

bakunicus » 21.10.2015, 19:53 hat geschrieben:
ja ja ... auf den zahn gefühlt kommt eben immer die opfer-jammer-pose ...
seit nun 8 jahren in diesem forum immer das gleiche ...
es gibt hier durchaus user mit denen man streiten kann, die wirklich liberal sind, die wirklich argumente tauschen wollen, die wirklich demokraten sind.
viele sind das aber nicht ...

i love max uthoff ...

[youtube][/youtube]
Stimmt, viele gibt es nicht. Du gehörst - vielleicht genau wie ich - nicht dazu.

Ich bin für heute weg.
Morgen vielleicht mehr, mal sehen.
( Aldous Huxley )
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

" ... wer nach einem marathon sagt: worauf ich jetzt lust habe, das ist 180 km fahrradfahren, der hat sich einfach nicht genug angestrengt" .... :D

geile persiflage auf die leistungsgesellschaft ....
Bielefeld09

Nichtwähler » Mi 21. Okt 2015, 20:04 hat geschrieben:
Ich mag Satire, ich mag Ironie, ich mag Persiflagen und ich habe Respekt vor jedermanns Meinung.

Bornierte, Betonköpfe und Besserwisser gehen mir auf den Zwirn.
Du kannst durchaus mit mir diskutieren, aber nicht auf einer solchen Schiene. Ich habe meine eigenen Gedanken, meine eigene Einstellung und diese vertrete ich auch. Daran kann auch eine Politgroteske nichts oder kaum was ändern und wenn doch, dann sollte sie von vornherein völlig Unparteiisch sein. Geligt aber nicht nur den wenigsten, es gelingt kaum jemandem.

Aber mich hat man aus einem anderen Thread hier her "gelockt" und natürlich ist das meine Schuld und deswegen bin ich für heute mal einfach weg.
Vielleicht morgen mehr, aber wie gesagt, nur vielleicht.
Es geht hier nicht um schuld, es ging hier um Satire.
Und da darf man auch mal lächeln.
Den Rest, da lass uns doch die nächsten Tage schauen.
Alles gut.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Alexyessin » Mi 21. Okt 2015, 13:26 hat geschrieben:

Natürlich ist es das, wenn in ihr, wie gestern erfolgt, das Frauenbild des Nahen Ostens gleichgesetzt wird mit dem der Katholiken in Bayern, oder der einzige Grund, warum wir glauben uns ggf. gegen den Flüchtlingsstrom abschotten zu müssen die Annahme sei, schon länger hier zu sein (....), oder der Umfang dieser Einwanderung unbegründete Angst wäre, in dem man die Kabarettisten eine 60 m hohe Welle auf einem harmlosen Baggersee vermuten lässt.... und, und, und.
schelm

Beitrag von schelm »

bakunicus » Mi 21. Okt 2015, 16:48 hat geschrieben:
stimmt ...

Dann war das wohl gestern rechter Humor, als man die fehlende Gleichstellung zwischen Mann und Frau im Nahen Osten vergleichend " anprangerte " mit dem Frauenbild in Bayern ?
Bielefeld09

schelm » Do 22. Okt 2015, 00:12 hat geschrieben: Dann war das wohl gestern rechter Humor, als man die fehlende Gleichstellung zwischen Mann und Frau im Nahen Osten vergleichend " anprangerte " mit dem Frauenbild in Bayern ?
Was war falsch?
Wie hieß die letzte Päpstin?
Hast du Beispiele?
Das ist Satire.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

schelm » Do 22. Okt 2015, 00:12 hat geschrieben: Dann war das wohl gestern rechter Humor, als man die fehlende Gleichstellung zwischen Mann und Frau im Nahen Osten vergleichend " anprangerte " mit dem Frauenbild in Bayern ?
nöhh ... das war links und ist typisch links ...
das beklagt die ungleichheit zwischen mann und frau ...

wir linken sind ja keine schweizer liberalen ... die erst 1971 den schuß gehört haben, und einen roger köppel in die talk-shows senden ... um gegen die phösen muslime zu hetzen ...
schelm

Beitrag von schelm »

Bielefeld09 » Mi 21. Okt 2015, 23:17 hat geschrieben: Was war falsch?
Wie hieß die letzte Päpstin?
Hast du Beispiele?
Das ist Satire.
Satire fußt auf dem Grundgedanken, ein Manko anderer überspitzt darzustellen. Insofern ist die Bemerkung " Wie hieß die letzte Päpstin " gute Satire, fehlende Rechte von Frauen im Nahen Osten mit dem Frauenbild in Bayern zu vergleichen aber Propaganda, die die " Schutzbefohlenen ", also Flüchtlinge, schützen soll vor Kritik an ihrer Werteordnung in der Heimat. Um das Frauenbild in Bayern hingegen satirisch zu überspitzen, bedarf es einem im Verhältnis liberaleren Gegenparts für den Vergleich.

Das gleiche Prinzip kommt ja auch bei deinem Beispiel mit der Bemerkung zur Päpstin zum tragen, der Gegenentwurf wäre also die Emanzipation in der Führungsetage, oder zumindest die Quote.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

schelm » Do 22. Okt 2015, 00:47 hat geschrieben: Satire fußt auf dem Grundgedanken, ein Manko anderer überspitzt darzustellen. Insofern ist die Bemerkung " Wie hieß die letzte Päpstin " gute Satire, fehlende Rechte von Frauen im Nahen Osten mit dem Frauenbild in Bayern zu vergleichen aber Propaganda, die die " Schutzbefohlenen ", also Flüchtlinge, schützen soll vor Kritik an ihrer Werteordnung in der Heimat. Um das Frauenbild in Bayern hingegen satirisch zu überspitzen, bedarf es einem im Verhältnis liberaleren Gegenparts für den Vergleich.

Das gleiche Prinzip kommt ja auch bei deinem Beispiel mit der Bemerkung zur Päpstin zum tragen, der Gegenentwurf wäre also die Emanzipation in der Führungsetage, oder zumindest die Quote.
und ?
ist die mangelnde gleichstellung zwischen mann und frau nicht realität ?

was willst du uns sagen ?
Bielefeld09

schelm » Do 22. Okt 2015, 00:47 hat geschrieben: Satire fußt auf dem Grundgedanken, ein Manko anderer überspitzt darzustellen. Insofern ist die Bemerkung " Wie hieß die letzte Päpstin " gute Satire, fehlende Rechte von Frauen im Nahen Osten mit dem Frauenbild in Bayern zu vergleichen aber Propaganda, die die " Schutzbefohlenen ", also Flüchtlinge, schützen soll vor Kritik an ihrer Werteordnung in der Heimat. Um das Frauenbild in Bayern hingegen satirisch zu überspitzen, bedarf es einem im Verhältnis liberaleren Gegenparts für den Vergleich.

Es ist dir aber schon klar, das die einzige bewegende Hand im Boot, die der
freiwilligen Helferin war.
Der Rest hat gelabbert.
schelm

Beitrag von schelm »

bakunicus » Mi 21. Okt 2015, 23:49 hat geschrieben:
und ?
ist die mangelnde gleichstellung zwischen mann und frau nicht realität ?

was willst du uns sagen ?
Das, was da leicht verständlich und trotzdem fundiert begründet steht. [...]

Vorsicht, Satire. :D
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Freitag 23. Oktober 2015, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MOD - ad personam
schelm

Beitrag von schelm »

Bielefeld09 » Mi 21. Okt 2015, 23:59 hat geschrieben: Es ist dir aber schon klar, das die einzige bewegende Hand im Boot, die der
freiwilligen Helferin war.
Der Rest hat gelabbert.
Hast du inhaltlich verstanden, was du gerade zitiert hast ?
Antworten