http://www.spiegel.de/video/video-43328.html
*kopfschüttel*
Hätte man die Gelegenheit nicht nutzen und diesen Penner gleich dort lassen sollen?

Moderator: Moderatoren Forum 2
wie ich es hasse, wenn einer nicht in der lage ist, einen sachverhalt zu formulieren und einfach einen link hereinkopiert, um zu fragen: was meint ihr dazu?MarcinMaximus hat geschrieben:...auf Kosten des deutschen Steuerzahlers.
http://www.spiegel.de/video/video-43328.html
*kopfschüttel*
Hätte man die Gelegenheit nicht nutzen und diesen Penner gleich dort lassen sollen?
Wenn Landser jetzt ne nette CD mit Liebesliedern machen würden sollte man sie auch mit Steuergeldern unterstützen?petronius hat geschrieben:aber so eine entwicklung eines pöhsen, pöhsen rappers darf halt nicht sein... da bricht ja glatt noch das eigene reaktionäre weltbild zusammen
Die Hetze gegen die Onkelz hat am Ende echt nen bissl genervt. Jeder sollte die Chance haben, sich zu rehabilitieren - und anschließend eben anderen das Gleiche ermöglichen. Das haben die Onkelz getan, das hat Massive getan - beide sind dafür arg in die Kritik geraten.Graf Zahl hat geschrieben:Wirklich herzallerliebst, was die "taz" zur Verteidigung dieses geläuterten Terror-Rappers schreibt.
Ob sie die gleichen Maßstäbe auch bei den Böhsen Onkelz, die sicher nie derart kranke "Lieder" publiziert haben, ansetzen würde?
Aber Massiv ist Ausländer. Das ist sein Nachteil in bestimmten Kreisen. Deswegen kann er nicht rehabilitiert werden.Choelan hat geschrieben: Die Hetze gegen die Onkelz hat am Ende echt nen bissl genervt. Jeder sollte die Chance haben, sich zu rehabilitieren - und anschließend eben anderen das Gleiche ermöglichen. Das haben die Onkelz getan, das hat Massive getan - beide sind dafür arg in die Kritik geraten.
Die "Weiterentwicklung" der Band und ihrer Fans beschränkte sich darauf, dass sie auf offene rassistische Ausfälle verzichteten. Eine wenig überzeugende "Läuterung". Sie wurden zu merkwürdig weinerlichen und sentimentalen Rechtsrock-Nostalgikern.Choelan hat geschrieben: Die Hetze gegen die Onkelz hat am Ende echt nen bissl genervt. Jeder sollte die Chance haben, sich zu rehabilitieren - und anschließend eben anderen das Gleiche ermöglichen. Das haben die Onkelz getan, das hat Massive getan - beide sind dafür arg in die Kritik geraten.
Darüber lässt sich vortrefflich streiten, ich hab die Diskussion auch schon X-Mal durch. Soweit ich informiert bin, haben sich die Onkelz durchaus in Anti-Rechts Projekte eingeklinkt. Wobei ich auch wirklich nicht genau Bescheid weiß, es ist einfach nicht meine Musikrichtung...adal hat geschrieben:Die "Weiterentwicklung" der Band und ihrer Fans beschränkte sich darauf, dass sie auf offene rassistische Ausfälle verzichteten. Eine wenig überzeugende "Läuterung". Sie wurden zu merkwürdig weinerlichen und sentimentalen Rechtsrock-Nostalgikern.
Ich kenne nur Videos von der Abschiedstour und ein Interview. Tenor: Wegen der ständigen Angriffe hätten sie keine Lust mehr. Wenn man nicht wirklich dahintersteht und keine positive Idee hat, ist ein Imagewechsel halt schwierig.Choelan hat geschrieben: Darüber lässt sich vortrefflich streiten, ich hab die Diskussion auch schon X-Mal durch. Soweit ich informiert bin, haben sich die Onkelz durchaus in Anti-Rechts Projekte eingeklinkt. Wobei ich auch wirklich nicht genau Bescheid weiß, es ist einfach nicht meine Musikrichtung...
Belehr mich eines Besseren!
Er hat also innerhalb weniger Wochen seine Meinung komplett gewandelt?Choelan hat geschrieben: Die Hetze gegen die Onkelz hat am Ende echt nen bissl genervt. Jeder sollte die Chance haben, sich zu rehabilitieren - und anschließend eben anderen das Gleiche ermöglichen. Das haben die Onkelz getan, das hat Massive getan - beide sind dafür arg in die Kritik geraten.
Ganz im Ernst?usaToday hat geschrieben: Er hat also innerhalb weniger Wochen seine Meinung komplett gewandelt?
Denkst du man kann die Texte irgendwelcher Rechtsrockbands für bare Münze nehmen?Choelan hat geschrieben: Ganz im Ernst?
Ich glaube, es ist reichlich dämlich, in die Texte von irgendwelchen Aggro Rappern überhaupt Meinungen reinzuinterpretieren!
Wie wäre denn ein glaubhafter Imagewechsel?adal hat geschrieben:Ich kenne nur Videos von der Abschiedstour und ein Interview. Tenor: Wegen der ständigen Angriffe hätten sie keine Lust mehr. Wenn man nicht wirklich dahintersteht und keine positive Idee hat, ist ein Imagewechsel halt schwierig.
Ich glaube, da machst Du Dir es etwas einfach. Es gibt sehr viele palästinensischstämmige Deutsche oder andere deutsche Muslime, die Musik machen, die wesentlich kompatibler wären mit dem Sinn und Trachten deutscher Aussenpolitik.Choelan hat geschrieben:Mein erster Gedanke:
Die FDP hat nen Thema gefunden, mit dem sie sich hervortun kann. In Zeiten der Finanzkrise ist das für die neoliberalen, wirtschaftshörigen Lackaffen auch dringend nötig.
Aber gut, dreschen wir noch nen Bißchen auf Jugendkulturen ein, das hat ja seit den 60ern Tradition. In diesem Fall kann man sogar nochn bissl Migranten-Bashing dazumixen, kommt auch immer gut an.
mhh ...Rainald de Gien hat geschrieben:
Ich glaube, da machst Du Dir es etwas einfach. Es gibt sehr viele palästinensischstämmige Deutsche oder andere deutsche Muslime, die Musik machen, die wesentlich kompatibler wären mit dem Sinn und Trachten deutscher Aussenpolitik.
Ich denke, dass genau die Tatsache, dass er immer auf Emigratenopfer heuchelt, ihm bisher Strafverfahren wegen Volksverhetzung und Gewaltverherrlichung erspart haben (mir im Übrigen komplett unverständlich).
Wäre er ein deutschstämmiger Deutscher, am besten noch mit Glatze, wäre wohl ein neuer Hyp von öffentlichem Aufschrei und Lichterketten zu erwarten.
Was mich eben besonders ärgert, er versaut es den unzähligen Integrierten in diesem Land mal wieder, weil er wie kein anderes das Bild vom "asozialen Prügelkanacken" bedient und dies natürlich von den entsprechenden Kreisen dankbar aufgegriffen wird.
Insofern ist dieser Kerl nicht nur eine Schande sondern auch ein Problem für die zivilisierte Gesellschaft.
Es kann ja nicht jeder soviel Zeit und Muse haben.petronius hat geschrieben: wie ich es hasse, wenn einer nicht in der lage ist, einen sachverhalt zu formulieren und einfach einen link hereinkopiert, um zu fragen: was meint ihr dazu?
ich weiß also nicht, um wen es eigentlich geht, aber rate mal, daß du von massiv sprichst
Wer dies glaubt, wird seelig. :hat:nun, dann informier dich doch einfach ein wenig, bevor du hier mit "penner" usw. rumpöbelst:
....
aber so eine entwicklung eines pöhsen, pöhsen rappers darf halt nicht sein... da bricht ja glatt noch das eigene reaktionäre weltbild zusammen
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Massiv ist ein Vollasi (wie die Onkelz übrigens auch!).Wasteland hat geschrieben:
Aber Massiv ist Ausländer. Das ist sein Nachteil in bestimmten Kreisen. Deswegen kann er nicht rehabilitiert werden.
El Gitarro hat geschrieben:Wächst in der pfälzischen Provinz auf und zieht nach Berlin, um über sein krasses Ghettoleben zu rappen...
Und das soll dann mit Texten wiebakunicus hat geschrieben:
mhh ...
es liegt darin aber auch eine chance ...
so könnte man die wohl eher apolitische fangemeinde an ernste themen, und eine seriöse diskussion heranführen.
wenn massiv an diesem prozess konstruktiv mitarbeitet, sehe ich eigentlich keine sachlichen gründe dagegen.
im gegenteil.
mit massiv als zugpferd kann man eine zielgruppe erreichen, die sich sonst verschließt.
bakunicus
El Gitarro hat geschrieben:Wächst in der pfälzischen Provinz auf und zieht nach Berlin, um über sein krasses Ghettoleben zu rappen...
du hast ( sorry ) keine ahnung ....Keoma hat geschrieben:Rap ist wohl die dämlichste Musik, wobei Musik vielleicht nicht die richtige Bezeichnung ist.
Das Schlimmste daran ist, dass jeder Vollidiot mit absolut bescheuerten Texten eine Menge Geld machen kann.
Obendrein haben sich in diese Szene anscheinend wirklich die ärgsten Typen verirrt, die ihr oftmals völlig krankes Weltbild ungehindert verbreiten dürfen.
Das kommt bei mir gleich nach Nazi-Rock.
Da bin ich aber froh, von Bach mehr Ahnung zu haben, als von Rap.bakunicus hat geschrieben:
du hast ( sorry ) keine ahnung ....
rap musik ist eine weltweite kultur, die du in afrika genauso hören kannst wie in asien, europa, amerika.
und sie hat ebenso viele facetten.
davon ist deutschrap ala massiv nur eine ..
mit der vote kampagne in den USA hat rap wohl einen grad von gesellschaftlichem einfluß erreicht, wie keine andere musikrichtung.
rap ist auch in deutschland eine integrative kraft.
und wird von bürgerlichen jugendlichen genauso konsumiert, wie von migranten.
bakunicus
Ganz so wild ist es nicht, aber in meiner Skala rangiert Sprechgesang auch weit hinten.Keoma hat geschrieben:Rap ist wohl die dämlichste Musik, wobei Musik vielleicht nicht die richtige Bezeichnung ist.
Das Schlimmste daran ist, dass jeder Vollidiot mit absolut bescheuerten Texten eine Menge Geld machen kann.
Obendrein haben sich in diese Szene anscheinend wirklich die ärgsten Typen verirrt, die ihr oftmals völlig krankes Weltbild ungehindert verbreiten dürfen.
Das kommt bei mir gleich nach Nazi-Rock.
ich werde dich sicher nicht überzeugen ...Keoma hat geschrieben:
Da bin ich aber froh, von Bach mehr Ahnung zu haben, als von Rap.
Nur weil's ein Haufen Deppen rund um die Welt betreiben, ist es noch keine Kultur.
Religionen gibt's auch auf der ganzen Welt.
Integrative Kraft, ich schmeiss' mich weg.......
Mir kommt's eher vor, als wenn jemand zu blöd oder zu faul für ein Instrument ist und auch nicht singen kann, rappt er halt.
Das kann man nicht vergleichen. Ich bin mit viel klassischer Musik aufgewachsen. Meine Schwester ist eine recht erfolgreiche Solo-Musikerin an einem deutschen Symphonie Orchester.Keoma hat geschrieben:Wer Rap mit klassischer Musik vergleicht, ist für mich nicht satisfaktionsfähig.
Und eine integrative Kraft anzunehmen, weil es überproportional viele Ausübende mit Migrationshintergrund gibt, erscheint mir auch naiv.
Aber in einem hast du Recht - überzeugen wirst du mich nicht können, ich bin ein Anhänger von Musikern, die ihr Fach beherrschen.
Ist er auch. Aber das er Ausländer ist machts für manche besonders schlimm. Damit meinte ich nicht dich.MarcinMaximus hat geschrieben:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Massiv ist ein Vollasi (wie die Onkelz übrigens auch!).
Landser wurde wohl nicht ohne Grund als kriminelle Vereinigung eingestuft.usaToday hat geschrieben: Denkst du man kann die Texte irgendwelcher Rechtsrockbands für bare Münze nehmen?
das ist unsinn ...lamb of god hat geschrieben:Für mich ist Rap bestenfalls eine literarische Sonderform von Rezitation. Mit Musik hat Rap nichts aber auch wirklich nichts zu tun.Ein Videokünstler der sein Werk mit einem Beat unterlegt würde die Bezeichnung Musiker auch zu Recht streng von sich weisen. Soweit es musikalische Komplexität betrifft sind für mich Barockmusik, Klassik und Romantik das Nonplusultra.Wer das was die machen beherrscht kann auch den Rest und da ist es egal ob es sich um Jazz, Rock, Pop oder sonstwas handelt. Umgekehrt wird's schon schwieriger Leute zu finden die das können und die, die es können haben zumeist eie klassische(nicht im Sinne Klassik) Musikausbildung gehabt.
Klassik hat ein unzureichendes Rhytmusverständniss? Interessante Theorie. Sorry, aber das ist unlogisch. Alle Takte der Volksmusik ( und damit meine ich Musik aus dem Volke ) findet sich in den Klassischen Werken wieder.bakunicus hat geschrieben:
das ist unsinn ...
hip hop schafft es alle musikstile zu vereinigen, das kann klassik nicht.
klassik hat z.b. ein völlig unzureichendes rhytmusverständnis
ein ganzes album zu produzieren, eine bühnenshow zu entwerfen, ist einem klassischen konzert ebenbürtig.
einen PC und ein studio kompetent zu bedienen, und die möglichkeiten auszuschöpfen braucht enormes musikalisches know how.
bakunicus
Auf alle Fälle.Wasteland hat geschrieben:Ich denke in jedem Fall ist es besser wenn palästinensische Jugendliche auf Rap Konzerte gehen, als zu Hamas Versammlungen.
Talyessin hat geschrieben:
Klassik hat ein unzureichendes Rhytmusverständniss? Interessante Theorie. Sorry, aber das ist unlogisch. Alle Takte der Volksmusik ( und damit meine ich Musik aus dem Volke ) findet sich in den Klassischen Werken wieder.
Und, nur um ein kleines Klassisches Stück zu komponieren bedarf es mehr, als nur ein Studio bedienen zu können....
Ich glaube du verwechselst den Einsatz von Perkussionsinstrumenten mit Rhythmusverständnis. Wenn du selbst kein Instrument in klassischer Ausbildung gelernt haben solltest, denn dann wüßtet du das nämlich, schau dir mal eine Partitur an. Da wirst selbst du noch was über Rhythmusverständnis lernen können.bakunicus hat geschrieben:hip hop schafft es alle musikstile zu vereinigen, das kann klassik nicht.
klassik hat z.b. ein völlig unzureichendes rhytmusverständnis
OMGein ganzes album zu produzieren, eine bühnenshow zu entwerfen, ist einem klassischen konzert ebenbürtig.
Es gibt ne ganze Reihe von Rappern die mit Live Bands auftreten bzw. Musikinstrumente spielen können. Ich denke hier zB an die Roots oder Boo Yaa Tribe, die von Gospel, bis Metal und Reggea so ziemlich alles schonmal gemacht haben und damit auch recht erfolgreich sind.lamb of god hat geschrieben:OMG
Eine Bühnenshow zu choeographieren ist weit vom Thema Musik entfernt und wir reden hier erstmal nur von Musik und auch nicht davon, wie Leute was auf CD brennen lassen, was sie selbst nicht mal spielen oder singen können ohne das es selbst beim Konzert nochmal durch den Computer gejagt wird, bevor es bei den Hörern ankommt und da gibt es leider immer mehr.
Ich habe ja nicht gesagt dass keiner von denen was kann und weiteroben hatte ich gesagtWasteland hat geschrieben:
Es gibt ne ganze Reihe von Rappern die mit Live Bands auftreten bzw. Musikinstrumente spielen können. Ich denke hier zB an die Roots oder Boo Yaa Tribe, die von Gospel, bis Metal und Reggea so ziemlich alles schonmal gemacht haben und damit auch recht erfolgreich sind.
Umgekehrt wird's schon schwieriger Leute zu finden die das können und die, die es können haben zumeist eine klassische(nicht im Sinne Klassik) Musikausbildung gehabt.
Jo ich weiss, aber das wird meist automatisch unterstellt (nicht von dir)...lamb of god hat geschrieben:Ich habe ja nicht gesagt dass keiner von denen was kann und weiteroben hatte ich gesagt
Was ist Groove?bakunicus hat geschrieben:
und wo bitte schön "groovt" klassische musik ?
nullinger banana ....
So ist es.Rainald de Gien hat geschrieben:Insofern ist dieser Kerl nicht nur eine Schande sondern auch ein Problem für die zivilisierte Gesellschaft.
Der Vergleich gefällt mir.lamb of god hat geschrieben:@baku
Es geht nicht um's Abwerten, sondern darum dass du oben einen sinnfreien Vergleich angestellt hast. Den technischen Anspruch einen Liszt zu spielen, findest du heute kaum bis gar nicht mehr. Oder ein orchestrales Werk zu komponieren und zwar ohne in Form von Keyboard und Synthesizer sein Privatorchester daheim zu haben kann man nun mal nicht miteinander vergleichen. Das eine ist Tolstoi und das andere Groschenroman. Groschenromane können die meisten Menschen nicht schreiben aber die meisten Groschenromanautoren brächten ein Krieg und Frieden eben auch nicht zu Stande.
zur horizonterweiterung :Keoma hat geschrieben:
Der Vergleich gefällt mir.
Der von bakunicus, zwei Plattenspieler versus eine Partitur........
Ich fürchte, da hat einer noch nie eine Partitur gesehen.