Gratis WLAN in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 4
Gratis WLAN in Deutschland
Guten Morgen,
Weshalb ist das Gratis WLAN bei uns in Deutschland so mies ausgebaut und immer zeitlich begrenzt außer an wenigen Standorten wie der Köln/Bonnner Flughafen bzw. In Düsseldorf?
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 7526,d.ZWU
http://www.koeln-bonn-airport.de/am-air ... -wlan.html
Weshalb ist das Gratis WLAN bei uns in Deutschland so mies ausgebaut und immer zeitlich begrenzt außer an wenigen Standorten wie der Köln/Bonnner Flughafen bzw. In Düsseldorf?
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 7526,d.ZWU
http://www.koeln-bonn-airport.de/am-air ... -wlan.html
Re: Gratis WLAN in Deutschland
Ich finde die Idee ja eigentlich ganz gut und schön. Ich bin mit dem Internet aufgewachsen und sehe die vielen Möglichkeiten, die das Internet mit dessen Verbindungen bringt.
Aber dann frage ich mich, ob dann nicht die Internetanbieter kaputtgehen, wenn wir diesen Schritt machen.
Aber dann frage ich mich, ob dann nicht die Internetanbieter kaputtgehen, wenn wir diesen Schritt machen.

Du ich surfe schon dank einer App für 0,00 Euro. Ich schreib dir mal ne PN
Der BND hat das Thema noch nicht erkannt.
Vielleicht sollte man ihm einen Wink geben?

Vielleicht sollte man ihm einen Wink geben?

Was ist der BND 

Ich finde es schade das unsere Gratis WLAN Angebote bis auf die 2 Beispiele in NRW sowieso ist NRW ein recht gut ausgebautes bzw. versorgtes Land fast bis in Einkaufszentren nicht vorhanden sind.
Wie kann man sich das erklären wo Deutschland doch so ein technisch versiertes Land sein soll?
Wie kann man sich das erklären wo Deutschland doch so ein technisch versiertes Land sein soll?
Das ist ja alles ziemlich interessant, aber nehmen wir mal an, dass das jeder umsetzen würde, beziehungsweise, dass Deutschland Gratis WLAN einführen wollte. Würde das die Internetanbieter nicht zerstören?poll » Do 29. Jan 2015, 20:34 hat geschrieben:Du ich surfe schon dank einer App für 0,00 Euro. Ich schreib dir mal ne PN
Naja die würden natürlich deutlich weniger Einnahmen haben.
Ich poste mal den Link zur App hier hinein
Wiegesagt das ist sie ich nutze sie jeden Tag jede Minute
funzt auch im Ausland Spanien frankreich usw.. wunderbar.
Bislang hat sich mein Provider nie beklagt. Ich teste allerdings auch gerne mal WLANS die öffentlich sind einfach aus Spaß nicht weil ich drauf angewiesen wäre. Meistens ist die Verbindungsquaität jedoch eher mäßig.
Ich poste mal den Link zur App hier hinein
Wiegesagt das ist sie ich nutze sie jeden Tag jede Minute

Bislang hat sich mein Provider nie beklagt. Ich teste allerdings auch gerne mal WLANS die öffentlich sind einfach aus Spaß nicht weil ich drauf angewiesen wäre. Meistens ist die Verbindungsquaität jedoch eher mäßig.
Zuletzt geändert von poll am Donnerstag 29. Januar 2015, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Und da diese Konzerne eine ziemlich große Bedeutung für die Wirtschaft spielen, wäre das nicht so einfach hinzunehmen.poll » Do 29. Jan 2015, 20:48 hat geschrieben:Naja die würden natürlich deutlich weniger Einnahmen haben.

Naja.. Ich glaube jeder Deutsche freut sich über diese App
Da sind die Konzerne doch eigentloch egal. Ok die Mobilfunkanbieter werden leite gehen wobei so pleite auch nicht es würden Ihnen ja nicht alle Einnahmen wegbrechen. Der Handyverkauf geht ja dennoch weiter.

Da sind die Konzerne doch eigentloch egal. Ok die Mobilfunkanbieter werden leite gehen wobei so pleite auch nicht es würden Ihnen ja nicht alle Einnahmen wegbrechen. Der Handyverkauf geht ja dennoch weiter.
Zuletzt geändert von poll am Donnerstag 29. Januar 2015, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sie wollen uns wohl verblöden?poll » Do 29. Jan 2015, 20:34 hat geschrieben:Du ich surfe schon dank einer App für 0,00 Euro. Ich schreib dir mal ne PN
Diese App ermöglicht mitnichten das Surfen umsonst. Der Zweck dieser App ist etwas ganz anderes.
Das dachte ich mir auch zuerst, aber belassen wir es am besten bei der Diskussion um die Infrakstruktur in Deutschland.Postnix » Fr 30. Jan 2015, 07:53 hat geschrieben: Sie wollen uns wohl verblöden?
Diese App ermöglicht mitnichten das Surfen umsonst. Der Zweck dieser App ist etwas ganz anderes.
Nein ich will hier keinen verblöden bei mir erfüllt sie genau den Zweck umsonst zu surfen
- frems
- user title: Hochenergetisch
Er meint wohl, daß er einen VPN-Client benötigt, um in einige Netzwerke (wie besagte öffentliche WLAN-Stationen) reinzukommen. Ist an Hochschulen und Forschungseinrichtungen auch recht verbreitet, z.B. "eduroam":Postnix » Fr 30. Jan 2015, 07:53 hat geschrieben: Sie wollen uns wohl verblöden?
http://de.wikipedia.org/wiki/EduroamZur Zeit des ersten eduroam-Prototyps wurde neben 802.1X auch der Login über ein Webportal betrieben. Auf diesem Kanal ist eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung der Benutzerdaten konzeptionell sehr schwierig; eine Verschlüsselung der Nutzerdaten auf dem WLAN-Medium ist nur über höhere Protokolle möglich, zum Beispiel IPSec/TLS-VPN etc. Die Nutzung von Web-Login-Portalen wurde daher in den Betriebsbedingungen 2005 verboten.
Bei uns im Norden wird das WLAN auch fleißig ausgebaut, auch wenn ich nicht weiß, welche Protokolle dort genau bevorzugt benutzt werden sollen:
http://www.sueddeutsche.de/digital/proj ... -1.2264425Hamburg soll als erste deutsche Metropole flächendeckend kostenloses Wlan bekommen. Nicht einmal die Störerhaftung steht im Weg.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Was sagen eigentlich die Mobilfunkanbieter dazu? Geht denen dadurch dann nicht einiges an Einnahmen verloren?
Mehr Gratis WLAN in D
Guten Mittag,
Warum gibt es bei uns in Deutschland eigentlich so wenig Free WIFI Zonen?
Ich kann das Gott sei Dank Dank Crowd Roaming verschmerzen da ich überall umsonst surfen kann mit dem Smartphone
In Griechenland gibt es z.B. öfter WIFI als in D.
http://www.athenswifi.gr/en/
Warum gibt es bei uns in Deutschland eigentlich so wenig Free WIFI Zonen?
Ich kann das Gott sei Dank Dank Crowd Roaming verschmerzen da ich überall umsonst surfen kann mit dem Smartphone
In Griechenland gibt es z.B. öfter WIFI als in D.
http://www.athenswifi.gr/en/
- frems
Hallo polkk, willkommen im Politik-Forum. Bitte nutz in Zukunft die Suchfunktion bevor Du neue Stränge eröffnest. Viele (aktuelle) Themen sind bereits diskutiert worden und können neu aufgegriffen werden. Danke.
Die Moderation
Die Moderation
Labskaus!
Ich hatte mich auch eine Zeitlang auf diese Hotspots verlassen,allerdings haben die wie schon erwähnt wurde Seltenheitswert.
Da ich auch EU weit unterwegs bin,habe ich mir vor kurzem einen Mifi also einen mobilen Internet Hotspot zugelegt.
Passende Datenflatrate zu erschwinglichen Preisen gibts neuerdings derweil sogar von K Classic Mobil,die werden im Kaufland verkauft,und was ich sehr begrüsste 150 MB (EU) Datenvolumen für 7 tage für unter 5 Euro.
Ich frage mich warum die etablierten sowas nicht zustande brachten,zumals auch noch Prepaid ist.
Da ich auch EU weit unterwegs bin,habe ich mir vor kurzem einen Mifi also einen mobilen Internet Hotspot zugelegt.
Passende Datenflatrate zu erschwinglichen Preisen gibts neuerdings derweil sogar von K Classic Mobil,die werden im Kaufland verkauft,und was ich sehr begrüsste 150 MB (EU) Datenvolumen für 7 tage für unter 5 Euro.
Ich frage mich warum die etablierten sowas nicht zustande brachten,zumals auch noch Prepaid ist.
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Freitag 22. Mai 2015, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ist denn nicht die generelle Problematik die Haftung?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Nur bei Öffentlichen Hotspots mit Gewinnerwartung.jack000 » Fr 22. Mai 2015, 19:12 hat geschrieben:Ist denn nicht die generelle Problematik die Haftung?
Vor kurzem gabs dazu ein Urteil.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
http://www.xing-news.com/reader/news/articles/100868Freier Systemsoftware auf Geräten mit Funk-Funktion könnte es bald an den Kragen gehen: In der EU tritt ein Verbot im Juni 2016 in Kraft,
Einige Open Networks funktionieren nur damit - erhöhte Reichweite und besserer Schutz. Manche organisierten Netze werden dadurch fallen.
.....damit ist nun Schluss - damit man besser schauen kann....
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
In der Praxis wird das kein Problem sein.Teeernte » Fr 4. Sep 2015, 09:19 hat geschrieben:http://www.xing-news.com/reader/news/articles/100868
Einige Open Networks funktionieren nur damit - erhöhte Reichweite und besserer Schutz. Manche organisierten Netze werden dadurch fallen.
.....damit ist nun Schluss - damit man besser schauen kann....
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
- Teeernte
In der NORMALEN Praxis wird das kein Problem sein....SoleSurvivor » Sa 5. Sep 2015, 07:29 hat geschrieben: In der Praxis wird das kein Problem sein.
Einige Freifunknetze arbeiten Ranges (Radius) um 5km ab. Wenn Du meinst - dass das dann noch geht....

- el loco
- user title: Who is John Galt?
In Budapest gibt es in den touristischen Bereichen nahezu an jedem Eck, ein kostenloses Wifi. Das ist sehr angenehm, wenn man irgendwo draußen sitzt und im Liveticker die Bundesliga verfolgen kann.
No Kings. No Gods. Only Men.
Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
- Teeernte
Man "arbeitet" daran.....
Wer künftig pseudonyme oder anonyme Telemediendienste anbietet, gelte sofort als "gefahrgeneigter Dienst" und unterliege damit verschärften Haftungsregeln.....
Zuletzt geändert von Teeernte am Mittwoch 16. September 2015, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Nathan
- user title: Geh weida!
Versteh ich nicht ganz. Ihr seid doch sonst so aufgeregt, wenn es um mögliche Einwanderung von Terroristen nach Deutschland geht. Dann dürft ihr auch nicht traurig sein, dass diese unkontrollierbare Kommunikationsform abgeschafft wird. Das wird übrigens auch deswegen höchste Zeit, weil sich auch andere Gruppen mit kriminellem Hintergrund dieser anonymisierenden Technik bedienen, wie z.B. Neonazis...Teeernte » Mi 16. Sep 2015, 09:40 hat geschrieben:Man "arbeitet" daran.....
- Teeernte
...und Linke Terrorgruppen.Nathan » Mi 16. Sep 2015, 10:34 hat geschrieben:
Versteh ich nicht ganz. Ihr seid doch sonst so aufgeregt, wenn es um mögliche Einwanderung von Terroristen nach Deutschland geht. Dann dürft ihr auch nicht traurig sein, dass diese unkontrollierbare Kommunikationsform abgeschafft wird. Das wird übrigens auch deswegen höchste Zeit, weil sich auch andere Gruppen mit kriminellem Hintergrund dieser anonymisierenden Technik bedienen, wie z.B. Neonazis...
Ich wollte es nur mitgeteilt haben.
- frems
Quelle bitte nicht vergessen, wenn man eine Zeitung bzw. Internetseite zitiert: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 14527.htmlTeeernte » Mi 16. Sep 2015, 09:40 hat geschrieben:Man "arbeitet" daran.....
Labskaus!