Die momentane Weltordnung, was davor war und was danach
Moderator: Moderatoren Forum 8
-
Die momentane Weltordnung, was davor war und was danach
Der ehemalige Ostblock war zwar intelligenter und fleißiger, aber sie produzierten hauptsächlich minderwertigere Produkte.
Der ehemalige Westblock war zwar dümmer und fauler, aber sie produzierten hauptsächlich höherwertigere Produkte.
Seit der Wende formiert sich die Welt neu: Intelligenz, Fleiß und die Produktion höherwertigerer Produkte auf der einen Seite sowie Dummheit, Faulheit und die Produktion minderwertigerer Produkte auf der anderen Seite. Mann darf gespannt sein, was danach kommt. Was glaubt ihr?
Der ehemalige Westblock war zwar dümmer und fauler, aber sie produzierten hauptsächlich höherwertigere Produkte.
Seit der Wende formiert sich die Welt neu: Intelligenz, Fleiß und die Produktion höherwertigerer Produkte auf der einen Seite sowie Dummheit, Faulheit und die Produktion minderwertigerer Produkte auf der anderen Seite. Mann darf gespannt sein, was danach kommt. Was glaubt ihr?
Re: Die momentane Weltordnung, was davor war und was danach
Es wird immer leute, wie dich geben, die sich aufhetzen lassen.Jens Wesenberg » Sa 9. Nov 2013, 20:44 hat geschrieben:Der ehemalige Ostblock war zwar intelligenter und fleißiger, aber sie produzierten hauptsächlich minderwertigere Produkte.
-
Ich lasse mich nicht aufhetzen, sondern weiß mittlereile wieder was vor der Wende gespielt wurde und was heutzutage gespielt wird. Die eindeutige Frage aber lautete, worauf das hinauslaufen wird.
Normalerweise geben solche leute hier im forum ein 57-minütige youtube video als beweis an.Jens Wesenberg » Sa 9. Nov 2013, 20:52 hat geschrieben:Ich lasse mich nicht aufhetzen, sondern weiß mittlereile wieder was vor der Wende gespielt wurde und was heutzutage gespielt wird. Die eindeutige Frage aber lautete, worauf das hinauslaufen wird.
Anyway, du definierst alles über ost und west, faul und fleissig... und das auch noch auf absolut niedrigsten niveau. Was willst du uns sagen? Dass probleme hast, dich auszudrücken? und was noch?
Was wurde denn vor der Wende gespieltJens Wesenberg » Sa 9. Nov 2013, 19:52 hat geschrieben:Ich lasse mich nicht aufhetzen, sondern weiß mittlereile wieder was vor der Wende gespielt wurde und was heutzutage gespielt wird. Die eindeutige Frage aber lautete, worauf das hinauslaufen wird.
Die Partei,Die Partei die hat immer Recht ?
Joker » Sa 9. Nov 2013, 19:59 hat geschrieben: Was wurde denn vor der Wende gespielt
Die Partei,Die Partei die hat immer Recht ?
Hatte auch immer recht.

Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
denn, wer für das recht ist...
Immer ?
Beispiele bei was genau eigentlich ?
-
Na dann, adios Amigos und Senoras! Wir werden sehen wie die gegenwärtige Weltordnung sein wird, wenn sie fertig ist. Und wir werden ebenso sehen, was danach kommt... Bis dahin heißt es wieder abtauchen für Leute wie mich... Ciao Bella bis zur Revolution - Meine Seite ist schon längst gewählt, wie die vieler anderer auch. Denn die Gewinner einer Weltordnung sind immer auch die Verlierer der nächsten... Und die Zeiten wo wir zu den Gewinnern der gegenwärtigen Weltordnung gehörten, sind nunmal vorbei. Und wir warten nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, bis es kracht. Es wird dann sein, wenn der Gipfel der gegenwärtigen Entwicklung erreicht ist. Aber wir geben auch die Gewissheit, daß diese darauffolgende Weltordnung ebenso nicht von Dauer sein wird. Denn auch sie wird irgendwann wieder gestürzt...
Dann meld dich mal wieder wenn du fertig bist .Jens Wesenberg » Sa 9. Nov 2013, 20:20 hat geschrieben:Na dann, adios Amigos und Senoras! Wir werden sehen wie die gegenwärtige Weltordnung sein wird, wenn sie fertig ist. Und wir werden ebenso sehen, was danach kommt... Bis dahin heißt es wieder abtauchen für Leute wie mich... Ciao Bella bis zur Revolution - Meine Seite ist schon längst gewählt, wie die vieler anderer auch. Denn die Gewinner einer Weltordnung sind immer auch die Verlierer der nächsten... Und die Zeiten wo wir zu den Gewinnern der gegenwärtigen Weltordnung gehörten, sind nunmal vorbei. Und wir warten nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, bis es kracht. Es wird dann sein, wenn der Gipfel der gegenwärtigen Entwicklung erreicht ist. Aber wir geben auch die Gewissheit, daß diese darauffolgende Weltordnung ebenso nicht von Dauer sein wird. Denn auch sie wird irgendwann wieder gestürzt...
Weißt du, wieviel minderwertiger Tinnef heutzutage mehrheitlich produziert wird?Jens Wesenberg » Sa 9. Nov 2013, 19:44 hat geschrieben:Der ehemalige Ostblock war zwar intelligenter und fleißiger, aber sie produzierten hauptsächlich minderwertigere Produkte.
Ich habe leider (gottseidank) kein Wort verstanden.
Macht mich das zu einem Gewinner?

Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
Eher nicht so.denkmal » Di 12. Nov 2013, 13:20 hat geschrieben:Ich habe leider (gottseidank) kein Wort verstanden.
Meine expartei die sed hat schon immer gesagt,dass der kapitalismus arbeiterfeindlich ist.Joker » Sa 9. Nov 2013, 20:10 hat geschrieben: Immer ?
Beispiele bei was genau eigentlich ?
Und man kann es heute am eigenen leib spüren.
Diese partei hatte recht gehabt.
Damit hat sie ausnahmsweise recht gehabt.Fadamo » Di 12. Nov 2013, 18:20 hat geschrieben:
Meine expartei die sed hat schon immer gesagt,dass der kapitalismus arbeiterfeindlich ist.
Indessen: Der Kapitalismus braucht den Arbeiter, den er schädigt. Die Marktwirtschaft funktionier mit Zustimmung der Geschädigten. Die Masse will es so.
- nichtkorrekt
Es gibt auch Opportunisten die in jedem System funktionieren und der breiten Masse dürfte die Systemfrage sogar egal sein, solange es Brot und Spiele gibt. Aber willst du nicht mehr erzählen über diese neue Weltordnung?Jens Wesenberg » Sa 9. Nov 2013, 20:20 hat geschrieben:Na dann, adios Amigos und Senoras! Wir werden sehen wie die gegenwärtige Weltordnung sein wird, wenn sie fertig ist. Und wir werden ebenso sehen, was danach kommt... Bis dahin heißt es wieder abtauchen für Leute wie mich... Ciao Bella bis zur Revolution - Meine Seite ist schon längst gewählt, wie die vieler anderer auch. Denn die Gewinner einer Weltordnung sind immer auch die Verlierer der nächsten... Und die Zeiten wo wir zu den Gewinnern der gegenwärtigen Weltordnung gehörten, sind nunmal vorbei. Und wir warten nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, bis es kracht. Es wird dann sein, wenn der Gipfel der gegenwärtigen Entwicklung erreicht ist. Aber wir geben auch die Gewissheit, daß diese darauffolgende Weltordnung ebenso nicht von Dauer sein wird. Denn auch sie wird irgendwann wieder gestürzt...
Dumm nur, dass der Kapitalismus, zumindest in den Industrienationen, den klassischen Arbeiter wie zu Marx Zeiten durch Maschinen ersetzt hat.SoleSurvivor » Di 12. Nov 2013, 18:56 hat geschrieben: Damit hat sie ausnahmsweise recht gehabt.
Indessen: Der Kapitalismus braucht den Arbeiter, den er schädigt. Die Marktwirtschaft funktionier mit Zustimmung der Geschädigten. Die Masse will es so.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Dienstag 12. November 2013, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
nichtkorrekt » Di 12. Nov 2013, 19:51 hat geschrieben:
Es gibt auch Opportunisten die in jedem System funktionieren und der breiten Masse dürfte die Systemfrage sogar egal sein, solange es Brot und Spiele gibt. Aber willst du nicht mehr erzählen über diese neue Weltordnung?
Dumm nur, dass der Kapitalismus, zumindest in den Industrienationen, den klassischen Arbeiter wie zu Marx Zeiten durch Maschinen ersetzt hat.
Für den kapitalisten ist das nicht dumm.
Hauptsache sein kapital steigt.
Was mit dem arbeiter geschied ist ihm doch wurscht.
-
Und was hat der Kommunismus mit den Arbeitern und Bauern gemacht?SoleSurvivor » Di 12. Nov 2013, 18:56 hat geschrieben: Damit hat sie ausnahmsweise recht gehabt.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
ist eine grobe Fehlinterpretation. Wer geht putzen, wer greift ins Förderband?nichtkorrekt » Di 12. Nov 2013, 19:51 hat geschrieben: dass der Kapitalismus, zumindest in den Industrienationen, den klassischen Arbeiter wie zu Marx Zeiten durch Maschinen ersetzt hat
nöööö, die S ozial E pedemie D eutschlands hatte die Schizophrenie für sich gepachtet. Die hat sogar aus ihren Wahnvorstellungen heraus auf Arbeiter geschossen....echt !SoleSurvivor » Di 12. Nov 2013, 18:56 hat geschrieben: Damit hat sie ausnahmsweise recht gehabt.
Und Marktwirtschaft funktioniert nicht mit Zustimmung der Geschädigten, sondern weil sie GG -mäßig vorgegeben ist und das GG die wunderbaren Grundlagen bietet, dass sie zustimmungswürdig ist.
Aber du kannst ja den Versuch starten das GG zu ändern...wäre ähnlich erfolgreich, als wennse versuchen würdest mehr zu tun als zu überleben...Läbbe ist nämlich anders..
echt

- sportsgeist
- user title: nimms sportlich
was ist n' daran dumm ??!nichtkorrekt » Di 12. Nov 2013, 19:51 hat geschrieben: Dumm nur, dass der Kapitalismus, zumindest in den Industrienationen, den klassischen Arbeiter wie zu Marx Zeiten durch Maschinen ersetzt hat.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Doch.Bakelit » Di 12. Nov 2013, 21:13 hat geschrieben: Und Marktwirtschaft funktioniert nicht mit Zustimmung der Geschädigten
Nein., sondern weil sie GG -mäßig vorgegeben ist
Ja.und das GG die wunderbaren Grundlagen bietet
Unnötig. Im Grundgesetz kommt die Marktwirtschaft nicht vor.Aber du kannst ja den Versuch starten das GG zu ändern
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Selbst China hat sich heute offiziell dem Kapitalismus als Basiswirtschaftsordnung zugewandt.
Tja, für die Genossen und ihre sozialistische Länder wird es langsam immer enger. Sie werden nach und nach vom Kapitalismus "aufgefressen".
Tja, für die Genossen und ihre sozialistische Länder wird es langsam immer enger. Sie werden nach und nach vom Kapitalismus "aufgefressen".
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
[quote="Blickwinkel » Di 12. Nov 2013, 21:17"]Selbst China hat sich heute offiziell dem Kapitalismus als Basiswirtschaftsordnung zugewandt. [ /quote]
Die schwätzen viel. Am Ende zählt ja doch Mao und Am.
Die schwätzen viel. Am Ende zählt ja doch Mao und Am.
- nichtkorrekt
Es ist zumindest dumm für die, die heute noch einen marxschen Klassenkampf postulieren wollen.sportsgeist » Di 12. Nov 2013, 21:14 hat geschrieben: was ist n' daran dumm ??!
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Adam Smith » Di 12. Nov 2013, 21:09 hat geschrieben:
Und was hat der Kommunismus mit den Arbeitern und Bauern gemacht?
Auch für dich noch mal.
Es waren stalinisten und keine kommunisten.
Diese Kommunismusinterne Einteilung in Stalinisten halt ich eh für Blödsinn.Fadamo » Mi 13. Nov 2013, 02:33 hat geschrieben:
Auch für dich noch mal.
Es waren stalinisten und keine kommunisten.
Spricht ja auch keiner von Hitleristen .
- Helmuth_123
Mit Bauern-enteignet, vertrieben, in den Tod getrieben oder direkt ermordet.Adam Smith » Di 12. Nov 2013, 21:09 hat geschrieben:
Und was hat der Kommunismus mit den Arbeitern und Bauern gemacht?
…deshalb gab es so viele Kolchosen mit "in den Tod getriebenen Bauern und ermordeten Bauern".Helmuth_123 » Do 14. Nov 2013, 00:38 hat geschrieben:
Mit Bauern-enteignet, vertrieben, in den Tod getrieben oder direkt ermordet.

Also fast wie in Bayern.Helmuth_123 » Mi 13. Nov 2013, 18:38 hat geschrieben:
Mit Bauern-enteignet, vertrieben, in den Tod getrieben oder direkt ermordet.