Ich hatte heute zum ersten Mal Tofu auf dem Teller, und es war eine
recht fade angelegenheit.

Moderator: Moderatoren Forum 9
Als ich den Betreff las, wollte ich schon sagenel loco » Sa 23. Feb 2013, 22:10 hat geschrieben:Welche Erfahrungen haben die User dieses Forums mit Tofu gemacht?
Warum machst du sowas?el loco » Sa 23. Feb 2013, 22:10 hat geschrieben: Ich hatte heute zum ersten Mal Tofu auf dem Teller,...
Er wollte mit der Ökotante in die Kiste.Liegestuhl » Sa 23. Feb 2013, 22:29 hat geschrieben:
Warum machst du sowas?
Offen für neue Geschmackserlebnise.Liegestuhl » Sa 23. Feb 2013, 22:29 hat geschrieben:
Warum machst du sowas?
Es handelte sich um ein asiatisch, angehauchtes, Gericht in dem normaler und Räuchertofu war,prime-pippo » Sa 23. Feb 2013, 22:31 hat geschrieben:Nimm nächstes mal Räuchertofu, da gibt's einige gute....
Ich sagte ja, mancher Räuchertofu schmeckt. Kommt auf den Hersteller an.el loco » Sa 23. Feb 2013, 22:54 hat geschrieben: Es handelte sich um ein asiatisch, angehauchtes, Gericht in dem normaler und Räuchertofu war,
den Räuchertofu fand ich nicht sonderlich prickelnd.
Na toll.Mithrandir » Sa 2. Mär 2013, 19:02 hat geschrieben: Nur für den recht festen, glatten Tofu, wie man ihn in Deutschland oft kaufen kann, kenne weder ich noch meine chinesischen Freunde eine gut schmeckende Verwendung...
Das kann aber auch wirklich nur der einzig vernünftige Grund sein!Max73 » Sa 23. Feb 2013, 22:32 hat geschrieben: Er wollte mit der Ökotante in die Kiste.
Mann muss Opfer bringen.
Bin ich mir nicht sicher. Bei "Ökotanten" muss ich immer an sowas hier denken... Und das würde die Theorie in meinen Augen ad absurdum führen:Antonius » So 3. Mär 2013, 16:09 hat geschrieben:Das kann aber auch wirklich nur der einzig vernünftige Grund sein!
Von Tofu würde ich in Europa die finger lassen. Da kriegst du nur Allergien von.el loco » Sa 23. Feb 2013, 22:10 hat geschrieben:Welche Erfahrungen haben die User dieses Forums mit Tofu gemacht?
Zum Beispiel?Kopernikus » Fr 12. Apr 2013, 17:03 hat geschrieben:Ich verwende fast ausschließlich Räuchertofu von DM oder Kaufland. Kann beides empfehlen und eignet sich für viele Speisen.
Ich nehm ihn zum Beispiel immer gern als Fleischersatz für Bolognese-Soßen. Ansonsten z.B. in Scheiben geschnitten und in Öl angebraten als Belag für Sandwiches etc.Umetarek » Fr 12. Apr 2013, 17:10 hat geschrieben: Zum Beispiel?
Hier ein Tipp für Dich, das nehme ich immer für meine vegetarische Bolognese. Ich koche die Sojaschnetzel in Gemüsebrühe auf und lasse sie dann 10 Minuten quellen. Danach behandle ich die Masse so wie Hackfleisch.Kopernikus » Fr 12. Apr 2013, 17:34 hat geschrieben: Ich nehm ihn zum Beispiel immer gern als Fleischersatz für Bolognese-Soßen. Ansonsten z.B. in Scheiben geschnitten und in Öl angebraten als Belag für Sandwiches etc.
Das Raucharoma hat den Vorteil, dass der Tofu einfach von Haus aus nicht mehr so fad schmeckt und man nicht erst lang marinieren muss.
Danke für den Tipp! Soja-Geschnetzeltes hab ich auch schon ab und an probiert. Ich nutz es allerdings noch lieber in der gröberen Variante für "Gulasch". Bei "Bolognese" zieh ich mittlerweile den Räuchertofu vor.Milady de Winter » Fr 12. Apr 2013, 17:36 hat geschrieben:
Hier ein Tipp für Dich, das nehme ich immer für meine vegetarische Bolognese. Ich koche die Sojaschnetzel in Gemüsebrühe auf und lasse sie dann 10 Minuten quellen. Danach behandle ich die Masse so wie Hackfleisch.
http://www.dm.de/linkableblob/de_homepa ... 7614564000
So sieht das dann fertig aus:
http://img.kochrezepte.de/recipeimages/ ... 440397.jpg
Das grobe hatte ich auch schon mal als eine Art Gulasch probiert, aber da muss ich ganz ehrlich sagen, hätte ich mich fast übergeben. Die Textur der kleinen Schnetzel ist fast wie Hackfleisch, also fester. Bei den groben Brocken hatte ich beim Draufbeißen das Gefühl, ich hätte pures fettes Fleisch im Mund. Daher halte ich mich nur an die Schnetzel, aber die find ich klasse. Ein würdiger Fleischersatz (und ich bin kein Vegetarier) und zudem 50% EiweißgehaltKopernikus » Fr 12. Apr 2013, 17:45 hat geschrieben: Danke für den Tipp! Soja-Geschnetzeltes hab ich auch schon ab und an probiert. Ich nutz es allerdings noch lieber in der gröberen Variante für "Gulasch". Bei "Bolognese" zieh ich mittlerweile den Räuchertofu vor.
Bei Aldi gibt es einen Tofu Burger.el loco » Sa 23. Feb 2013, 23:10 hat geschrieben:Welche Erfahrungen haben die User dieses Forums mit Tofu gemacht?
el loco » Sa 23. Feb 2013, 22:10 hat geschrieben:Welche Erfahrungen haben die User dieses Forums mit Tofu gemacht?
Raus aus diesem löblichen Thread, ihre Pferdenarren!Dieter Winter » Fr 12. Apr 2013, 20:04 hat geschrieben:
Es schmeckt am Besten, wenn man es durch Fleisch ersetzt.
Das sind die Pferde doch selber Schuld.Kopernikus » Fr 12. Apr 2013, 21:32 hat geschrieben: Raus aus diesem löblichen Thread, ihre Pferdenarren!
Pferd ist lecker.Kopernikus » Fr 12. Apr 2013, 21:32 hat geschrieben: Raus aus diesem löblichen Thread, ihre Pferdenarren!
Ja. Pferd ist zudem auch ein sehr sportgeeignetes Nahrungsmittel. Im Gegensatz zu Tofu.Clark » Do 18. Apr 2013, 23:11 hat geschrieben: Pferd ist lecker.