Die Zeichen stehen auf Steinbrück

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sprecher82

Die Zeichen stehen auf Steinbrück

Beitrag von Sprecher82 »

Gabriel zieht sich zurück, Steinbrück will es machen: Die SPD wird sich angeblich noch in diesem Jahr auf einen Kanzlerkandidaten einigen. Generalsekretärin Nahles dementierte den Verzicht Gabriels.

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 95772.html

angesichts der unüberbrückbaren gegensätze :D zwischen merkel und seinem ex-finnanzminister
ist die wahl steinbrücks ein deutliches signal an das wahlvolk:
alles bleibt wie es ist. :D
ihr braucht erst gar nicht zur wahl zu gehen. :D
die spd strebt 18% an. :D
toll, nicht?
Zuletzt geändert von Sprecher82 am Montag 17. September 2012, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
spd: keine mehrwertsteuererhöhung. cdu: 2% mehrwertsteuererhöhung.
ergebnis: 3% mehrwertsteuererhöhung. frage: mit wie viel % ist die spd in die verhandlungen gegangen? a) 0,00% b) 4% ?
Camarasaurus

Re: Die Zeichen stehen auf Steinbrück

Beitrag von Camarasaurus »

Journalistenspekulation! Ist aber letztlich egal, ob es Steinmeier oder Steinbrück macht, Kanzler wird keiner der beiden.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Camarasaurus » Mo 17. Sep 2012, 12:09 hat geschrieben:Journalistenspekulation! Ist aber letztlich egal, ob es Steinmeier oder Steinbrück macht, Kanzler wird keiner der beiden.
Das sehe ich auch so. Die heutigen Meldungen kann man nur als Testballon der Journalisten werten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

yogi61 » Mo 17. Sep 2012, 11:11 hat geschrieben:
Das sehe ich auch so. Die heutigen Meldungen kann man nur als Testballon der Journalisten werten.
testballon ist das nicht, gabriel wird nicht antreten,
warum sollte er vizekanzler werden wollen?
sinnvoll wäre für ihn übernächstes mal anzutreten, wenn die deutschen merkel gaarantiert satt haben werden.
steinmeier hat schon letztes mal verloren,
eine zweite niederlage in folge würde dem 23% mann nicht bekommen.
bleibt nur steinbrück, den schon als merkel finanzminister eine nahezu 100%ige übereinstimmung mit der kanzlerin ausgezeichnet hat.

die würfel sind schon gefallen.
ergebnis: 3% mehrwertsteuererhöhung. frage: mit wie viel % ist die spd in die verhandlungen gegangen? a) 0,00% b) 4% ?
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Sprecher82 » Mo 17. Sep 2012, 11:45 hat geschrieben:Gabriel zieht sich zurück, Steinbrück will es machen: Die SPD wird sich angeblich noch in diesem Jahr auf einen Kanzlerkandidaten einigen. Generalsekretärin Nahles dementierte den Verzicht Gabriels.

angesichts der unüberbrückbaren gegensätze :D zwischen merkel und seinem ex-finnanzminister
toll, nicht?
Dieses Einheitsfront-Signal gibt es doch schon seit den unzähligen Rettungspaketen, EFSF, ESM...

Aber von allen Optionen halte ich persönlich Steinbrück für den einzig wählbaren Kanzlerkandidaten der SPD.
Dann gibt es wenigstens keine Steuerflüchtlingsbegünstigungsabkommen mit der Schweiz.
Es lebe die Kavallerie!
:)
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

d'Artagnan » Mo 17. Sep 2012, 11:53 hat geschrieben: Dieses Einheitsfront-Signal gibt es doch schon seit den unzähligen Rettungspaketen, EFSF, ESM...

Aber von allen Optionen halte ich persönlich Steinbrück für den einzig wählbaren Kanzlerkandidaten der SPD.
Dann gibt es wenigstens keine Steuerflüchtlingsbegünstigungsabkommen mit der Schweiz.
Es lebe die Kavallerie!
:)

steinbrück ist merkel zum teil näher als teile der cdu.
steinbrück/merkel "koalition" wäre also eine wahre einparteienherrschaft in deutschland.

am ende werden wir eine wieder erstarkte linke und eine spd unter 20% haben. alles andere als schlecht für deutschland.
Zuletzt geändert von Sprecher82 am Montag 17. September 2012, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

Camarasaurus » Mo 17. Sep 2012, 11:09 hat geschrieben:Journalistenspekulation! Ist aber letztlich egal, ob es Steinmeier oder Steinbrück macht, Kanzler wird keiner der beiden.
Solche "Einstellungen" zaubern sicherlich einen breiten Grinsemund in das Gesicht unserer Kanzlerin...

Mehr kostenlose "Wahlarbeit" kann sie sich kaum wünschen... so herrlich "alternativlos"...
Damit kann sie sich schonmal einen "Schaukelstuhl" für die Wahlzeit besorgen...
Zuletzt geändert von Espressoli am Montag 17. September 2012, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Sprecher82 » Mo 17. Sep 2012, 10:45 hat geschrieben:Gabriel zieht sich zurück, Steinbrück will es machen: Die SPD wird sich angeblich noch in diesem Jahr auf einen Kanzlerkandidaten einigen. Generalsekretärin Nahles dementierte den Verzicht Gabriels.

toll, nicht?
Doch doch, natürlich sollen wir alle wählen gehen.... ich meine in der DDR gingen die auch wählen um ihrer großen Partei ihre Stimme geben zu dürfen. Also gehe man ruhig wählen und setze sein Kreuz bei der "CDUCSUGRÜNESPDFDP" und alles ist in Butter. Auch finde ich prima wenn der Parteiflügel SPD sich wieder auf seine "neuen Werte" besinnt und die Schröderpolitik, samt seiner Agenda 2010, hochleben lässt mit der Aufstellung eines Kandidaten Steinbrück. Der wird dann auch einen ganz feinen Finanzminister abgeben. :thumbup:
Zuletzt geändert von Cerberus am Montag 17. September 2012, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

Cerberus » Mo 17. Sep 2012, 12:17 hat geschrieben: Doch doch, natürlich sollen wir alle wählen gehen.... ich meine in der DDR gingen die auch wählen um ihrer großen Partei ihre Stimme geben zu dürfen. Also gehe man ruhig wählen und setze sein Kreuz bei der "CDUCSUGRÜNESPDFDP" und alles ist in Butter. Auch finde ich prima wenn der Parteiflügel SPD sich wieder auf seine "neuen Werte" besinnt und die Schröderpolitik, samt seiner Agenda 2010, hochleben lässt mit der Aufstellung eines Kandidaten Steinbrück. Der wird dann auch einen ganz feinen Finanzminister abgeben. :thumbup:
Und schon wieder einer, der so tut, als wolle er Merkel nicht mehr haben... :)
Lupenreiner Demokrat
user title: Pussy yes, riot no.

Beitrag von Lupenreiner Demokrat »

Frau Nahles hat schon dementieren lassen, dass Herr Gabriel einen Rückzieher macht.
Jetzt machen es wieder drei anstatt zwei unter sich aus. Oder wie man in der SPD zufrieden feststellt: "50% mehr Demokratie" :thumbup:
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Espressoli » Mo 17. Sep 2012, 12:20 hat geschrieben: Und schon wieder einer, der so tut, als wolle er Merkel nicht mehr haben... :)
Schauen Sie doch bitte mal den Film "Fluch der Karibik 3", bzw. die ersten 5 Minuten. Dann wissen Sie, wo ich die Merkel samt ihrer angehängten Politbagage gerne haben würde.
Zuletzt geändert von Cerberus am Montag 17. September 2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

Cerberus » Mo 17. Sep 2012, 12:31 hat geschrieben: Schauen Sie doch bitte mal den Film "Fluch der Karibik 3", bzw. die ersten 5 Minuten. Dann wissen Sie, wo ich die Merkel samt ihrer angehängten Politbagage gerne haben würde.
...und mit welcher - realen - Möglichkeit wollen Sie Merkel ablösen, wenn Sie keine der - etablierten - Parteien
mögen? ...
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Die Frage stellt sich für die SPD, welcher Kandidat die Möglichkeit hat, im Feld der CDU genauso zu plündern wie Merkel im Feld der SPD - und das ist nunmal nur Steinbrück.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

Alexander Reither » Mo 17. Sep 2012, 13:24 hat geschrieben:Die Frage stellt sich für die SPD, welcher Kandidat die Möglichkeit hat, im Feld der CDU genauso zu plündern wie Merkel im Feld der SPD - und das ist nunmal nur Steinbrück.
Das hilft der SPD unterm Strich aber eher wenig, wenn "nur der Rechenschieber" den Wähler lenken soll...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Espressoli » Mo 17. Sep 2012, 14:27 hat geschrieben: Das hilft der SPD unterm Strich aber eher wenig, wenn "nur der Rechenschieber" den Wähler lenken soll...
Nein, aber die mittleren Wechselwähler. Die linke SPD wählt ja wahrscheinlich eh LINKE oder bleibt der SPD treu. Da ist nicht mehr viel zu holen. Und Siggi-Pop fehlt das Geschick und Frank ( kauf dir noch eine neue Brille ) - Walter Steinmeier ist nun wirklich kein "Menschenfischer".
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Espressoli » Mo 17. Sep 2012, 12:40 hat geschrieben: ...und mit welcher - realen - Möglichkeit wollen Sie Merkel ablösen, wenn Sie keine der - etablierten - Parteien
mögen? ...
ICH? Ja, nun, wenn ICH das beenden könnte, würde ich es doch tun! ICH aber stehe vor dem Problem, dass noch immer Massen des Volkes wie die belämmerten Schafe vor diesen Figuren dieser "etablierten" Parteien stehen und mitsingen. Es ist diese Prägung, dieses Volkes, an sich, dass das zulässt. Nun, wählt Ihr doch alle Eure geliebte Partei, Eure geliebten Führer - ich wähle diesen erbärmlichen Abschmeiss nicht. Mehr kann ich dazu wohl kaum sagen, mehr sagte ich ja auch nicht dazu. Das ist meine "Meinung". Und wie wir heute übrigens wissen, würde diese Meinung - an Politiker selbst gegeben - als übelster Shittstorm bezeichnet (die armen Politikerchen, diese verfluchten Marionetten, diese elenden gierigen Lappen, jammern doch heute so gerne darüber, was Ihnen bei Facebook udgl. geschrieben wird - lol, ja, dies ist dann eben die Meinung der Minderheit, die Meinung derer, die dieses Geschmiss als solches erkannt haben - das ist dann eben Shittstorm). So wendet sich das Politikerchen von diesem ab, um sich mit noch mehr Einsatzfreude seinen Mitsingern zu widmen. Dass sie selbst es sind, die die Ursache für manches Gefühl der Verachtung, die sich mancher Seele nur noch auftuen kann, weil diese Politikerchen eben nur lügen und betrügen, nur heucheln und kriechen und sich die Taschen stopfen, dabei gediegen und smart lächelnd ihre Phrasen unter die Schafe streuen, das können sie - ihrer Art gemäß - überhaupt nicht annehmen wollen.

So wäre mein Rat: Weiter so! Immer weiter so! Und die Zahl derer, die bemerken, dass es überhaupt keine sachlichen Diskussionen über das Glück eines Volkes gibt (dem eigentlichen, einzigen Ziel das Politik zu erfüllen hätte), wird weiterhin zunehmen. Und der Tag wird kommen, an welchem die Umwälzung kommt, nur eben sicher nicht auf die gesellschaftliche Art - und nach dieser wird dann abermals nichts entstehen können, was mit einem Gemeinsinn, als Prio 1 auf der Agenda, einhergehen wird. Nun, da bleibe doch nur zu wünschen, dass die Schäfchen doch noch soweit betäubt werden, dass sie sich das lieber gleich ersparen und brav unter das Joch der Diktatur der Finanzeliten kriechen. Dann verkaufen die Finanzeliten anderen Finanzeliten (also sich) ordentlich viel "Materialien" und übergeben die Rechnungen an den Staat (die Schafe) der sich dafür das Geld bei diesen Finanzeliten gegen fein Zinzchen leiht. :D

Ich denke da gerade an große Dinge... könnte man nicht mal wieder ein paar Pyramiden bauen? Also die Börsen würden bestimmt jubilieren, was doch - wie wir seit "Ja zum ESM" wissen - der einzige Zweck noch ist.

Oder aber es geschieht ein Wunder :rolleyes: und alle die, die das Potential hätten, einmal ihren eigenen Kopp zu benutzen, täten dies einmal... sehr unwahrscheinlich.

Also:

Zwei gleichwertige Schwimmer - ein Wettschwimmen über 500 Meter im Fluss.

Schwimmer 1 schwimmt mit dem Strom.
Schwimmer 2 gegen den Strom.
Jeden Tag in jedem Jahr.
Und jeden Tag und jedes Jahr gewinnt der Strommitschwimmer.
Und dieser diktiert die Regeln.
Und behängt den Gegenstromschwimmer noch mit Gewichten.
Tag für Tag und Jahr für Jahr.
Und der Gegenstromschwimmer verliert und verliert.
Ist eben so, ist ganz regulär.
Irgendwann, als der Strommitschwimmer erneut Gewichte auf den Stromgegenschwimmer auflegen wollte, stellte der Stromgegenschwimmer fest:
"Ich bin heute stark wie Herkules und wütend wie ein Urviech - und diese Ratte da, die mir das hier angetan hat, die sich nur mit dem Strom treiben lies, sein Leben lang, und sich sonst den Tag lang auf einem Thron die Sonne ins Gesicht scheinen lies, ist schwach geworden wie untätiger 90jähriger Greis."
Und baut sich vor dem kleinen, schwächlichen Widerling auf und haut ihm den Kopf mit den Fäusten von den Schultern.

Und daher, wenn heute "Bedenken" gegen manches von den Finanzeliten und deren mitschwimmenden Marionetten geäußert wird, denke ich doch bald eher: "Nein, lasst sie nur schön weiter Gewichte auflegen....."
Zuletzt geändert von Cerberus am Montag 17. September 2012, 14:37, insgesamt 3-mal geändert.
garfield335

Beitrag von garfield335 »

Der Kanzler wird vom Bundestag gewählt und nicht vom Wahlvolk, und der Bundestag wählt Angela Merkel zur Kanzlerin.

Wetten, dass die SPD bei der Bundeskanzlerwahl gar keinen Kandidaten aufstellen wird ?! :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Garfield335 » Mo 17. Sep 2012, 14:35 hat geschrieben:Der Kanzler wird vom Bundestag gewählt und nicht vom Wahlvolk, und der Bundestag wählt Angela Merkel zur Kanzlerin.

Wetten, dass die SPD bei der Bundeskanzlerwahl gar keinen Kandidaten aufstellen wird ?! :)
Da halt ich dagegen. Das wäre der Untergang der SPD.
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

Alexander Reither » Mo 17. Sep 2012, 13:31 hat geschrieben:
Nein, aber die mittleren Wechselwähler. Die linke SPD wählt ja wahrscheinlich eh LINKE oder bleibt der SPD treu. Da ist nicht mehr viel zu holen. Und Siggi-Pop fehlt das Geschick und Frank ( kauf dir noch eine neue Brille ) - Walter Steinmeier ist nun wirklich kein "Menschenfischer".
Unterschätzen Sie Steinmeier nicht... halte ihn für durchaus fähig, Deutschland und Europa wieder - gradlinig - zu befrieden...
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

@Cerberus: Ein schöner Beitrag... aber er hilft nicht, Merkel den Thron zu stutzen.... ;)

Nachtrag: die einfachste Möglichkeit wäre natürlich, wenn SPD und Grüne öffentlich klar machen
würden, dass eine Zusammenführung mit der Union für sie ncht in Frage kommt.. dann hätte die Kanzlerin
ein echtes Problem... denn dann müsste sie die - von ihr ramponierte - FDP, in Windeseile wieder sanieren...
was aber ihre eigene Wählerzahl schrumpfen lassen würde... die - viel gelobte - Kanzlerin braucht also
- dringend - die SPD, um sich über Wasser halten zu können... :)
Zuletzt geändert von Espressoli am Montag 17. September 2012, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Espressoli » Mo 17. Sep 2012, 13:43 hat geschrieben:@Cerberus: Ein schöner Beitrag... aber er hilft nicht, Merkel den Thron zu stutzen.... ;)
Heute nicht...
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

Cerberus » Mo 17. Sep 2012, 13:44 hat geschrieben:Heute nicht...
und wann ist "morgen"?..
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Espressoli » Mo 17. Sep 2012, 14:41 hat geschrieben: Unterschätzen Sie Steinmeier nicht... halte ihn für durchaus fähig, Deutschland und Europa wieder - gradlinig - zu befrieden...
Unterschätzen tu ich ihn gewiss nicht. Nur hat er keinerlei Ausstrahlung. Er war nicht umsonst der Apparatschinksuperhero hinter dem Acker.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Espressoli » Mo 17. Sep 2012, 13:53 hat geschrieben: und wann ist "morgen"?..
Zunächst mal bewirkt mein Beitrag selbst nun gar nix; es ist lediglich eine "Zeichnung der Dinge". Wann "Morgen" ist? Ab heute in der Zukunft (1 Tag, oder 1.000 Jahre...). Übrigens, Sie haben hier eine "Merkel" besonders im Visier, als Ursache für "etwas" wohl.... ich sehe in der Merkel nichts anderes als ein Symptom, als eines von unzähligen, von ein und der gleichen Seuche, die als solche Ursache für die sichtbaren "Erscheinungen" sind. Und wenn Sie nun das Symptom "Merkel" bekämpfen und tilgen, dann tritt dort das gleiche wieder in Erscheinung; und damit abermals ein "Merkel", auch wenn man es dann z.B. Steinbrück (hust) nennen würde.
garfield335

Alexander Reither » Mo 17. Sep 2012, 14:37 hat geschrieben:
Da halt ich dagegen. Das wäre der Untergang der SPD.
Wenn sie mit der CDU koalliert stellen sie mit Sicherheit keinen Bundeskanzler zur Wahl sondern wählen die gute Frau Merkel.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Espressoli » Mo 17. Sep 2012, 13:43 hat geschrieben:@Cerberus: Ein schöner Beitrag... aber er hilft nicht, Merkel den Thron zu stutzen.... ;)

Nachtrag: die einfachste Möglichkeit wäre natürlich, wenn SPD und Grüne öffentlich klar machen
würden, dass eine Zusammenführung mit der Union für sie ncht in Frage kommt.. dann hätte die Kanzlerin
ein echtes Problem... denn dann müsste sie die - von ihr ramponierte - FDP, in Windeseile wieder sanieren...
was aber ihre eigene Wählerzahl schrumpfen lassen würde... die - viel gelobte - Kanzlerin braucht also
- dringend - die SPD, um sich über Wasser halten zu können... :)
Ja, wissen Sie, ich sehe keinerlei Unterschied zwischen CDU und SPD... und wenn Sie meinen, da gäbe es einen Unterschied, dann .... naja, ein fröhliches "Treibenlassen" wünsch ich dann noch. :thumbup:
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

Cerberus » Mo 17. Sep 2012, 14:09 hat geschrieben: Zunächst mal bewirkt mein Beitrag selbst nun gar nix; es ist lediglich eine "Zeichnung der Dinge". Wann "Morgen" ist? Ab heute in der Zukunft (1 Tag, oder 1.000 Jahre...). Übrigens, Sie haben hier eine "Merkel" besonders im Visier, als Ursache für "etwas" wohl.... ich sehe in der Merkel nichts anderes als ein Symptom, als eines von unzähligen, von ein und der gleichen Seuche, die als solche Ursache für die sichtbaren "Erscheinungen" sind. Und wenn Sie nun das Symptom "Merkel" bekämpfen und tilgen, dann tritt dort das gleiche wieder in Erscheinung; und damit abermals ein "Merkel", auch wenn man es dann z.B. Steinbrück (hust) nennen würde.
Das Problem ist, dass Merkel nicht mehr - nur - ein "Symptom" ist, sondern längst ein "System"... und ein solches kann
sich tatsächlich auch mehr als 1.000 Jahre - schädigend - halten... Die Brisanz einer "Abwahl" ist also durchaus gegeben..
Da sollte man eventuelle, nötige "Befreier" nicht unüberlegt in die selbe "Kiesgrube" stecken.. ;)
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Espressoli » Mo 17. Sep 2012, 14:19 hat geschrieben: Das Problem ist, dass Merkel nicht mehr - nur - ein "Symptom" ist, sondern längst ein "System"... und ein solches kann
sich tatsächlich auch mehr als 1.000 Jahre - schädigend - halten... Die Brisanz einer "Abwahl" ist also durchaus gegeben..
Da sollte man eventuelle, nötige "Befreier" nicht unüberlegt in die selbe "Kiesgrube" stecken.. ;)
Sagen Sie, Sie waren wohl noch ein bisschen zu klein, um die anderen Kanzler erleben zu dürfen? Kohl, Schröder nur mal so? Hm? Das waren (gekaufte, geleitete) Diktatoren wie sie im Bilderbuch stehen; und so wie nun die Merkel merkelt, so wird ein jeder Nachfolger das gleiche tun. Immer mit einem etwas anderen Stil, doch immer die gleiche Politik - die der Finanzeliten. Da gibt es sonst nix. Sie interessieren sich halt sehr dafür, wer Ihnen sympatischer erscheint, oder wer Ihnen mehr und besser "Fähigkeiten" und "Sachlichkeiten" unterjubelt. Also, als würden Sie sagen:

"Also bitte, ich lasse mich nicht gerne von jedem scheren und schlachten - ich möchte dass der/die mir als Person wenigstens angenehm und integer erscheint."

Gut, ist ja auch etwas. Ein Fan von Dortmund findet es auch abscheulich, wenn Bayern Meister ist.

Wie es sei, ist schließlich Ihnen belassen, was Sie an dem Parteiflügel SPD-GRÜNE so faszinierend und... äh... gut finden. Und sicher, der Steinbrück, der kommt schon schön kernig und kraftvoll daher - also wenn schon Mitsingen, dann macht es bestimmt bei dem viel mehr Freude, als bei der merkelschen Eieruhr.
Zuletzt geändert von Cerberus am Montag 17. September 2012, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Cerberus » Mo 17. Sep 2012, 14:35 hat geschrieben: Sagen Sie, Sie waren wohl noch ein bisschen zu klein, um die anderen Kanzler erleben zu dürfen? Kohl, Schröder nur mal so? Hm? Das waren (gekaufte, geleitete) Diktatoren wie sie im Bilderbuch stehen; und so wie nun die Merkel merkelt, so wird ein jeder Nachfolger das gleiche tun. Immer mit einem etwas anderen Stil, doch immer die gleiche Politik - die der Finanzeliten. Da gibt es sonst nix. Sie interessieren sich halt sehr dafür, wer Ihnen sympatischer erscheint, oder wer Ihnen mehr und besser "Fähigkeiten" und "Sachlichkeiten" unterjubelt. Also, als würden Sie sagen:

"Also bitte, ich lasse mich nicht gerne von jedem scheren und schlachten - ich möchte dass der/die mir als Person wenigstens angenehm und integer erscheint."

Gut, ist ja auch etwas. Ein Fan von Dortmund findet es auch abscheulich, wenn Bayern Meister ist.

Wie es sei, ist schließlich Ihnen belassen, was Sie an dem Parteiflügel SPD-GRÜNE so faszinierend und... äh... gut finden. Und sicher, der Steinbrück, der kommt schon schön kernig und kraftvoll daher - also wenn schon Mitsingen, dann macht es bestimmt bei dem viel mehr Freude, als bei der merkelschen Eieruhr.
grosse Staatsmaenner, alles andere als Diktatoren
lupenreine Demokraten und diese beiden Maenner haben ueber viele Jahre die Politik in Deutschland gepraegt

Schroeder, Fischer haben gut regiert und wir sind damals nicht in den Irak rein und Agenda 2010 ist heute noch positiv zu spueren :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Montag 17. September 2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Espressoli

Beitrag von Espressoli »

Cerberus » Mo 17. Sep 2012, 14:35 hat geschrieben: Sagen Sie, Sie waren wohl noch ein bisschen zu klein, um die anderen Kanzler erleben zu dürfen? Kohl, Schröder nur mal so? Hm? Das waren (gekaufte, geleitete) Diktatoren wie sie im Bilderbuch stehen; und so wie nun die Merkel merkelt, so wird ein jeder Nachfolger das gleiche tun. Immer mit einem etwas anderen Stil, doch immer die gleiche Politik - die der Finanzeliten. Da gibt es sonst nix. Sie interessieren sich halt sehr dafür, wer Ihnen sympatischer erscheint, oder wer Ihnen mehr und besser "Fähigkeiten" und "Sachlichkeiten" unterjubelt. Also, als würden Sie sagen:

Zu Zeiten von Kohl waren meine Windeln längst "kompostiert"... :)

Schröder mit Kohl und Diktatoren gleichzusetzen, entbehrt jeder Substanz in der Diskussion..
es ist einfach "Schmarrn"... ;)

Sie wollen "leiden" und deshalb darf auch keine positive Veränderung eintreten -
also muss alles schön runter geredet werden...

Steinbrück ist übrigens nicht mein Favorit...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Garfield335 » Mo 17. Sep 2012, 15:13 hat geschrieben:
Wenn sie mit der CDU koalliert stellen sie mit Sicherheit keinen Bundeskanzler zur Wahl sondern wählen die gute Frau Merkel.
Okay, bei der Wahl im Parlament. Geschickt argumentiert. :thumbup:
garfield335

Alexander Reither » Mo 17. Sep 2012, 15:54 hat geschrieben:
Okay, bei der Wahl im Parlament. Geschickt argumentiert. :thumbup:
Genau deswegen ist es quatsch einen Kanzlerkandidaten zu nominieren, wenn sie nachher sowieso Merkel wählen werden. :p
pikant

Beitrag von pikant »

Garfield335 » Mo 17. Sep 2012, 15:07 hat geschrieben:
Genau deswegen ist es quatsch einen Kanzlerkandidaten zu nominieren, wenn sie nachher sowieso Merkel wählen werden. :p
wenn die SPD wieder in die GK geht und Merkel waehlt, landet sich bald unter 20%!

ich bin fuer Steinmeier als Kanzlerkandidat!
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Espressoli » Mo 17. Sep 2012, 14:51 hat geschrieben: Zu Zeiten von Kohl waren meine Windeln längst "kompostiert"... :)

Schröder mit Kohl und Diktatoren gleichzusetzen, entbehrt jeder Substanz in der Diskussion..
es ist einfach "Schmarrn"... ;)

Sie wollen "leiden" und deshalb darf auch keine positive Veränderung eintreten -
also muss alles schön runter geredet werden...

Steinbrück ist übrigens nicht mein Favorit...
Nein, ich leide eben nicht - und dies weil ich die Wirklichkeit sehen kann. Kohl und Schröder, lupenreine Demokraten, mit ihren glanzvollen Projekten, wie die Agenda 2010 von Schröder....

Sie sind es, der wohl aus Angst vor Leid die Wirklichkeit nicht sehen mag und lieber wie ein von Gefühlen getriebener Fußballfan seinen Vereinen und deren Stars nachjagen und sie anhimmeln muss, um sich weiterhin in der Frühlingsblümchenwelt zu wähnen. Die Wirklichkeit steht schon lange nun an allen Wänden geschrieben - unübersehbar. Sei es was die Lenkung der Parteien und deren Politiker durch die Finanzeliten, oder der Zerfall der Sozialstaatlichkeit, der Zerfall der Demokratie im Wechsel zur Diktatur dieser Eliten, anbelangt. Alles ist dazu entschieden und getan worden und wird weiter forciert; und doch, Sie und Ihres Gleichen, Sie werden sich immer weiter fröhlich treiben lassen - blind und taub wie Tote. Sie und Ihres Gleichen werden es aber auch eines Tages sein, die am zornigsten sein werden - an dem Tag, an dem Sie etwas hören und sehen können - vermutlich dadurch, dass Ihnen ein Touch zuviel Gewicht auferlegt wurde und Sie bemerken, dass sich die obersten Strömungen gegen Ihre Laufrichtung wenden.

Und daher nochmal: Weiter so! Sie sind mir die Richtigen!
Zuletzt geändert von Cerberus am Montag 17. September 2012, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Cerberus » Mo 17. Sep 2012, 15:12 hat geschrieben:
Nein, ich leide eben nicht - und dies weil ich die Wirklichkeit sehen kann. Kohl und Schröder, lupenreine Demokraten, mit ihren glanzvollen Projekten, wie die Agenda 2010 von Schröder....
man kann zur Agenda 2010 ja stehen wie man will, aber diese Reformpolitik ist mit sehr grosser Mehrheit im Bundestag und im Bundesrat beschlossen worden - das war lupenrein demokratisch
na, klar!
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Alexander Reither » Mo 17. Sep 2012, 14:24 hat geschrieben:Die Frage stellt sich für die SPD, welcher Kandidat die Möglichkeit hat, im Feld der CDU genauso zu plündern wie Merkel im Feld der SPD - und das ist nunmal nur Steinbrück.
Die Seeheimer-PD ist bereits untergegangen.

Allein das man dem Versager Steinmeier noch die Chance einräumt, Kanzlerkandidat zu werden, nachdem er bereits einmal gegen ihre Hoheit Frau Merkel auf erbärmlichste Weise verloren hat, zeigt in welchem Zustand sich diese Partei befindet.
pikant

Beitrag von pikant »

hafenwirt » Mo 17. Sep 2012, 15:30 hat geschrieben:
Die Seeheimer-PD ist bereits untergegangen.

Allein das man dem Versager Steinmeier noch die Chance einräumt, Kanzlerkandidat zu werden, nachdem er bereits einmal gegen ihre Hoheit Frau Merkel auf erbärmlichste Weise verloren hat, zeigt in welchem Zustand sich diese Partei befindet.
die Linke hat keinen Kandidaten ins Rennen geschickt und die Nahles ist seit Monaten abgetaucht und nicht praesent als Sekretaerin vom Gabriel!
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

pikant » Mo 17. Sep 2012, 15:18 hat geschrieben:
man kann zur Agenda 2010 ja stehen wie man will, aber diese Reformpolitik ist mit sehr grosser Mehrheit im Bundestag und im Bundesrat beschlossen worden - das war lupenrein demokratisch
na, klar!
:D :D :D Schlafen Sie weiter; und schön tief und fest. Irgendwann wird das Weckerli schon noch klingeln. ;)
pikant

Beitrag von pikant »

Cerberus » Mo 17. Sep 2012, 15:51 hat geschrieben: Irgendwann wird das Weckerli schon noch klingeln. ;)
der Wecker hat bei der SPD noch nicht geklingelt!
der Partei fehlt ein Thema, wo sie die Leute mitreissen kann
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

pikant » Mo 17. Sep 2012, 16:34 hat geschrieben:
die Linke hat keinen Kandidaten ins Rennen geschickt und die Nahles ist seit Monaten abgetaucht und nicht praesent als Sekretaerin vom Gabriel!
Eben. Die Partei ist am Ende. Wieso sollten die "Linken" in der SPD sich noch die Mühe machen irgendwas zu retten, nach den letzten Jahren?

Sollen sich die Seeheimer eben nochmal auf die Knochen blamieren, nur um dann mit ihrer Hoheit zu koalieren. Ein Steini wird dann Außenminister, der andere Staatssekretär, Siggi kümmert sich ums Umweltministerium.
pikant

Beitrag von pikant »

hafenwirt » Mo 17. Sep 2012, 15:59 hat geschrieben:
Eben. Die Partei ist am Ende. Wieso sollten die "Linken" in der SPD sich noch die Mühe machen irgendwas zu retten, nach den letzten Jahren?

Sollen sich die Seeheimer eben nochmal auf die Knochen blamieren, nur um dann mit ihrer Hoheit zu koalieren. Ein Steini wird dann Außenminister, der andere Staatssekretär, Siggi kümmert sich ums Umweltministerium.
die Partei erholt sich zur Zeit ja von der Schlappe in der grossen Koalition
die Partei wird wieder abdriften, wenn sie 2013 den Steigbuegelhalter fuer Merkel abgibt
das wollen viele SPD-Waehler nicht!
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

pikant » Mo 17. Sep 2012, 16:02 hat geschrieben:
die Partei erholt sich zur Zeit ja von der Schlappe in der grossen Koalition
Gröhl. Diese "Partei" müsste sich zunächst mal von Schröder und seiner Agenda erholen... und dafür ist das Steinbrück geradezu prädestiniert :D . Aber gut, demnächst wird ja ein Pümpelplatz frei, wenn die FDP sich strategisch aus dem Bundestag zurückzieht... da kann es sich die "SPD" dann schön einrichten. :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

Cerberus » Mo 17. Sep 2012, 16:08 hat geschrieben: Gröhl. Diese "Partei" müsste sich zunächst mal von Schröder und seiner Agenda erholen... und dafür ist das Steinbrück geradezu prädestiniert :D . Aber gut, demnächst wird ja ein Pümpelplatz frei, wenn die FDP sich strategisch aus dem Bundestag zurückzieht... da kann es sich die "SPD" dann schön einrichten. :thumbup:
am Ende der Aera Schroeder stand die Partei besser da, als heute in den Umfragen!

in der grossen Koalition kam der Absturz und nicht unter Schroeder!
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

pikant » Mo 17. Sep 2012, 16:10 hat geschrieben:
am Ende der Aera Schroeder stand die Partei besser da, als heute in den Umfragen!

in der grossen Koalition kam der Absturz und nicht unter Schroeder!
Nun, Ihre Vorbeter sprechen doch immer davon, dass es seine Zeit brauchte, bis die Agenda 2010 seine Früchte bringen würde; nun, da haben Sie sie. ;)
Zuletzt geändert von Cerberus am Montag 17. September 2012, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Camarasaurus

d'Artagnan » Mo 17. Sep 2012, 11:53 hat geschrieben: Dann gibt es wenigstens keine Steuerflüchtlingsbegünstigungsabkommen mit der Schweiz.
Wenn das deine einzige Sorge ist ... :rolleyes:
Camarasaurus

Sprecher82 » Mo 17. Sep 2012, 11:58 hat geschrieben:
steinbrück ist merkel zum teil näher als teile der cdu.
Richtig analysiert. Und eben darum kann Steinbrück kein Kanzler werden. Warum sollten die Wähler die Kopie wählen, wenn sie das Original haben können?
am ende werden wir eine wieder erstarkte linke und eine spd unter 20% haben.
So wird es sein! Und auch dann werden die maßgeblichen Kreise der SPD noch nicht erkennen, dass sie die falsche Politik anbieten, sondern die Schuld beim Wähler suchen, weil der angeblich ihre Message nicht begriffen hat.
Camarasaurus

Espressoli » Mo 17. Sep 2012, 12:10 hat geschrieben: Solche "Einstellungen" zaubern sicherlich einen breiten Grinsemund in das Gesicht unserer Kanzlerin...

Mehr kostenlose "Wahlarbeit" kann sie sich kaum wünschen... so herrlich "alternativlos"...
Damit kann sie sich schonmal einen "Schaukelstuhl" für die Wahlzeit besorgen...
Nicht meine Schuld, wenn die SPD keine echte Alternative zur gegenwärtigen Politik anbieten kann.
Camarasaurus

Alexander Reither » Mo 17. Sep 2012, 13:24 hat geschrieben:Die Frage stellt sich für die SPD, welcher Kandidat die Möglichkeit hat, im Feld der CDU genauso zu plündern wie Merkel im Feld der SPD - und das ist nunmal nur Steinbrück.
Völlig falsche Fragestellung! Für die SPD stellt sich die Frage, welcher Kandidat in der Lage ist, die von der Schröder-Bagage verprellten Anhänger zurückzugewinnen. DAS wäre ein Potential! Nicht die paar Hansel, die sie der CDU abringen könnten. Und dieser Steinbrück ist genau der falsche, um die alte SPD-Wählerschaft wieder an die Urne zu bringen.
Camarasaurus

Espressoli » Mo 17. Sep 2012, 14:19 hat geschrieben: Das Problem ist, dass Merkel nicht mehr - nur - ein "Symptom" ist, sondern längst ein "System"... und ein solches kann
sich tatsächlich auch mehr als 1.000 Jahre - schädigend - halten...
Noch ein tausendjähriges Reich verträgt Deutschland nicht. :D
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Camarasaurus » Mo 17. Sep 2012, 17:59 hat geschrieben: Wenn das deine einzige Sorge ist ... :rolleyes:
Siehst Du denn sonst irgendwelche Unterschiede?
Außer evtl. noch in der Gravitonen-Emission?
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Antworten