Obama und seine Entschuldigung für die Koranverbrennung

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
aleph

Obama und seine Entschuldigung für die Koranverbrennung

Beitrag von aleph »

Im SPON ist ein interessanter Artikel, der die Reaktion vieler Amerikaner auf die Entschuldigung Obamas behandelt:
"Eine Gefahr für Amerika", sagt er mit jetzt kräftiger Stimme, "das ist dieser schwache Präsident". Das müsse man doch jetzt erleben, wo sich Barack Obama bei den Afghanen entschuldigt habe für die unbeabsichtigten Koran-Verbrennungen.
Naja, die Soldaten machten das schon mit Absicht.
Darauf nun Santorum: "Wir erlauben diesen Leuten, abscheuliche Dinge zu tun. Wir akzeptieren, dass unsere Soldaten getötet werden." Nein, ruft er: "Ein starker Präsident würde für unsere Werte einstehen." Heißt: Entschuldigung inakzeptabel. Es folgt großer Jubel.
Müssen sich Nichtmuslime den Regeln und Werten von Muslimen beugen? Würde eine Bibelverbrennung in Deutschland oer USA erlaubt sein? Wo bleibt die Freiheit? Ich denke, man kann das durchaus kontrovers diskutieren, vor allem, wenn man bedenkt, dass die amerikanischen Soldaten ja gerade deswegen im Lande sind und es dem Lande vermutlich deswegen so schlecht geht, weil der Islam eine große Rolle im Leben der Menschen spielt. Es mussten viele Menschen sterben, weil Menschen den Koran so auslegten, dass sie Menschen getötet haben.

Ist diese EInstellung zum Koran nicht eine Gefahr für den Weltfrieden?
Noch mal zurück zur Bibelverbrennung: Man kann die Bibel als Leitschnur akzeptieren, ohne auf den Gedanken zu kommen, Leute umzubringen. Auch dann nicht, wenn andere Leute ihre Verachtung für die Bibel dadurch zum Ausdruck bringen, dass sie die Bibel verbrennen.

Können die Moslems in absehbarer Zeit ebenfalls diese Sicht annehmen und wie kann man sie dazu bringen und wie wenden wir potentielle Gefahren ab, die sich aus dem Islamismus ergeben?

Da hilft es auch nichts, dass Außenministerin Hillary Clinton am Sonntag noch einmal darauf hinweist, dass natürlich auch Obama-Vorgänger George W. Bush in ähnlich gelagerten Fällen stets um Entschuldigung in Afghanistan nachgesucht hat.
Das nur nebenbei für die Obamakritiker
Vielmehr schulde Afghanistans Präsident Hamid Karzai den USA eine Entschuldigung für die tödlichen Attacken seiner Landsleute, so Gingrich. Und wenn sich Karzai nicht nach einer Entschuldigung fühle, "dann sollten wir 'Auf Wiedersehen' und "Viel Glück' sagen. Wir müssen nicht amerikanische Leben und unser Geld an jemanden verschwenden, dem das nichts bedeutet."
Gute Frage. Hat sich Afghanistan eigentlich schon dafür entschuldigt, dass es AlKaida und BinLaden beherbergte? Sich bedankt für die BEfreiung durch die USA?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Chlorobium

Re: Obama und seine Entschuldigung für die Koranverbrennung

Beitrag von Chlorobium »

Cappucino » Mo 27. Feb 2012, 06:29 hat geschrieben:Im SPON ist ein interessanter Artikel, der die Reaktion vieler Amerikaner auf die Entschuldigung Obamas behandelt:

Naja, die Soldaten machten das schon mit Absicht.
Woher weiß man das?
Müssen sich Nichtmuslime den Regeln und Werten von Muslimen beugen?
Weitgehend ja. Zumindest dann, wenn man als Nichtmuslim sich dort als Gast aufhält.

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
aleph

Beitrag von aleph »

Chlorobium » Mo 27. Feb 2012, 13:57 hat geschrieben: Woher weiß man das?

Weitgehend ja. Zumindest dann, wenn man als Nichtmuslim sich dort als Gast aufhält.

mfg
Niemand verbrennt aus Versehen einen Koran so, dass diese Unruhen entstehen könnten.
Ähm, so viel ich weiß, dürfen amerikanische Soldatinnen sogar in Saudi Arabien unverschleiert mit dem Armeejeep fahren. Die Amerikaner haben das Land befreit, die Soldaten unterliegen den Regeln der Armee.

Nehmen wir aber trotzdem mal an, dass diese Aktion als Koranschändung gewertet werden muss und bestraft wird: Dann würde man eben zur afghanischen Behörde gehen, die Soldaten anzeigen und die Übeltäter würden eben bestraft werden.

Wir sprechen ja allgemein nicht über die Verbrennung als Solche, sondern über die Unruhen danach mit dem Tode der Menschen.

Frage ist auch, wenn auf die Koranschändung Steinigung als Strafe drohen würde, würde man das akzeptieren müssen? Ich denke, hätten deutsche Soldaten das getan und es drohte ihnen die Todesstrafe, würde kein Deutscher die Soldaten an die Behörden dort ausliefern ...

Man bedenke: Der Koran als Botschaft kann nicht verbrannt werden, es kann nur ein von Menschen bedrucktes Buch verbrannt werden. Was ist schlimmer, ein Produkt eines Menschens zu verbrennen, oder Menschen zu töten, die von Gott gemacht wurden.
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Chlorobium

Beitrag von Chlorobium »

Cappucino » Mo 27. Feb 2012, 07:27 hat geschrieben:
Niemand verbrennt aus Versehen einen Koran so, dass diese Unruhen entstehen könnten.
Nein? Ich kann mir einige Szenarien vorstellen, wie es zur Verbrennung der Koranbücher gekommen ist, ohne daß die Unruhen dabei eingeplant waren.
Ähm, so viel ich weiß, dürfen amerikanische Soldatinnen sogar in Saudi Arabien unverschleiert mit dem Armeejeep fahren. Die Amerikaner haben das Land befreit, die Soldaten unterliegen den Regeln der Armee.
Ja und? Zwischen den zwei Polen "Ich scheiß auf die Sitten meines Gastlandes" und "Ich unterwerfe mit mit allen Konsequenzen" gibt es einen großen Graubereich. Wie weit man die Sitten akzeptiert hängt auch damit zusammen, wie weit man sich selber einzuschränken bereit ist. Eine Soldatin kann man nicht mit Schleier ihren Dienst versehen lassen. Man kann von ihr aber durchaus verlangen, in ihrer Freizeit. z.B. nicht gerade in Minirock einkaufen zu gehen. Und eine Auslieferung von westlichen Soldaten an die afghanischen Behörden kaum für mich auch nicht in Frage.

mfg
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Man sollte für die Bewertung der aktuellen Vorgänge den Afghanistan-Konflikt in seiner ganzen historischen Dimension begreifen. Der Beginn dieses Konflikts lässt sich auf den Tag genau - nämlich den 3. Juli 1979 - datieren. An diesem Tag unterschrieb der damalige US-Präsident Carter eine von seinem außenpolitischen Berater Brzezinski ausgearbeitete Direktive zur geheimen Unterstützung der afghanischen Mudschahidin. Ein halbes Jahr später war die Sowjetunion aufgrund eines bereits 1978 geschlossenen Freundschaftsvertrags mit der linken Regierung in Kabul gezwungen, dieser gegen die islamistischen Partisanenangriffe beizustehen. Die Sowjetunion war, wie es Brzezinski ausdrückte, in "ihren Vietnamkrieg" hineingezogen.

Die Frage "Wer hilft wem" ist abhängig von der Frage nach dem "wobei". Der übergeordnete Strang lautet hier so wie der deutsche Titel von Brzezinskis Hauptwerk: "Die einzige Weltmacht". Die afghanischen Islamisten sind ursprünglich nix als die Helferlein der USA auf dem Wege dorthin. Da kann und sollte man sich schonmal für eine Koranverbrennung entschuldigen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
aleph

Beitrag von aleph »

Chlorobium » Mo 27. Feb 2012, 14:44 hat geschrieben:
Nein? Ich kann mir einige Szenarien vorstellen, wie es zur Verbrennung der Koranbücher gekommen ist, ohne daß die Unruhen dabei eingeplant waren.

Ja und? Zwischen den zwei Polen "Ich scheiß auf die Sitten meines Gastlandes" und "Ich unterwerfe mit mit allen Konsequenzen" gibt es einen großen Graubereich. Wie weit man die Sitten akzeptiert hängt auch damit zusammen, wie weit man sich selber einzuschränken bereit ist. Eine Soldatin kann man nicht mit Schleier ihren Dienst versehen lassen. Man kann von ihr aber durchaus verlangen, in ihrer Freizeit. z.B. nicht gerade in Minirock einkaufen zu gehen. Und eine Auslieferung von westlichen Soldaten an die afghanischen Behörden kaum für mich auch nicht in Frage.

mfg
Die Koranausgaben wurden mit Absicht verbrannt, bezieht sich nicht auf die Unruhen. Ja sicher, wo zwischen beiden Polen ist die Grenze, das ist ja der Sinn dieser Diskussion.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Man kann diese Aufstände nicht allein mit religiösen Fanatismus erklären.
Es gibt in Afghanistan alle paar Wochen irgendwelchen Aufruhr der dann mit irgendwelchen religiösen Verfehlungen des Westens begründet wird und nicht selten von Gerüchten hervorgerufen wird, die man sich in der Bevölkerung erzählt hat.

Die Situation hat also in erster Linie damit zu tun, dass Menschen unzufrieden mit den USA und seinen Verbündeten sind weil sie Soldaten im Land stationiert haben und dazu Unzufriedenheit mit den jeweiligen Herrschern herrscht. Religion ist dann nur das Thema mit der stärksten Mobilisierungsfähigkeit.

In meinen Augen ist es daher unnötig sich übertrieben rücksichtsvoll zu verhalten, denn man würde so oder so irgendeinen Grund zum Randalieren finden. Natürlich sollten aber auch direkte Provokationen unterlassen werden.

Die Entschuldigung von Obama ist sicherlich primär als Versuch zu sehen den Schaden zu begrenzen, nachdem die Sache in Afghanistan überregionalen Charakter angenommen und auch Taliban-Leute erfolgreich darauf Bezug nehmen. Das Santorum das als Schwäche auslegt sei ihm im Wahlkampf ungenommen, als Präsident würde er kaum anders handeln, da es im Interesse der USA ist sich zu entschuldigen. Als Beitrag die Lage zu stabilisieren und um das Leben von westlichen Soldaten zu schützen.
Zuletzt geändert von Platon am Montag 27. Februar 2012, 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
REVOLUTIONffm

Beitrag von REVOLUTIONffm »

OBAMA IST DER ANTICHRIST!
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

REVOLUTIONffm » Mo 27. Feb 2012, 17:09 hat geschrieben:OBAMA IST DER ANTICHRIST!
vielen Dank für diesen Hinweis aus der Bevölkerung
Zuletzt geändert von Platon am Montag 27. Februar 2012, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Als Moslem kann er nicht der Antichrist sein.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
aleph

Beitrag von aleph »

Liegestuhl » Mo 27. Feb 2012, 17:20 hat geschrieben:Als Moslem kann er nicht der Antichrist sein.
Ja, aber da gibt es unter Christen unterschiedliche Ansichten: Mal ist es der Papst, mal der europäische Kaiser/Führer, mal ist es eine Institution und keine Person, es gibt unterschiedliche Auslegungen.
McCarthy
user title: antikommunist

Beitrag von McCarthy »

Sofort alle Truppe da unten abziehen, diese Leute haben unsere Hilfe und unseren Schutz nicht verdient.
"Der Antisemitismus ist dem Nationalismus blutsverwandt und dessen bester Alliierter."Carl von Ossietzky
"Der Antisemitismus ist das Gerücht über die Juden."Theodor Adorno
"Der Antiamerikanismus/-zionismus schweißt Nazis und Linksradikale fest zusammen."McCarthy
ralphon
user title: Bier predigen, Wasser saufen

Beitrag von ralphon »

Cappucino » Mo 27. Feb 2012, 17:28 hat geschrieben:
Ja, aber da gibt es unter Christen unterschiedliche Ansichten: Mal ist es der Papst, mal der europäische Kaiser/Führer, mal ist es eine Institution und keine Person, es gibt unterschiedliche Auslegungen.
Zumindest dieses 666-Tier das aus dem Wasser kommt, kann nach biblischer Symbolik nie und nimmer eine natürliche Person sein (mit 10 Köpfe und 7 Hörner).

Zum Thema: Wenn der gedruckte Koran für Muslime als unantastbarer Gegenstand gilt, entspricht das dem Status einer katholischen Zwischenmahlzeit die in der Messe eingenommen wird.
Krabat
user title: Katholik

Beitrag von Krabat »

ralphon » Mo 27. Feb 2012, 19:59 hat geschrieben: Zumindest dieses 666-Tier das aus dem Wasser kommt, kann nach biblischer Symbolik nie und nimmer eine natürliche Person sein (mit 10 Köpfe und 7 Hörner).

Zum Thema: Wenn der gedruckte Koran für Muslime als unantastbarer Gegenstand gilt, entspricht das dem Status einer katholischen Zwischenmahlzeit die in der Messe eingenommen wird.
Die 10 Köpfe symbolisieren die 10 Könige, die dem Tier huldigen.

Der Rest - "katholische Zwischenmahlzeit" - braucht man aufgrund der Unbedarftheit des Users nicht kommentieren.
ralphon

Beitrag von ralphon »

Krabat » Mo 27. Feb 2012, 19:37 hat geschrieben:
Die 10 Köpfe symbolisieren die 10 Könige, die dem Tier huldigen.
Das Tier hat 10 Köpfe. Wie so eine Symbolik funktioniert, steht im Propheten Daniel.
Der Rest - "katholische Zwischenmahlzeit" - braucht man aufgrund der Unbedarftheit des Users nicht kommentieren.
Immerhin habe ich mich einmal in eine katholoische Kirche verlaufen beim Schulgottesdienst. :p Bei den Protestanten bleibt das Abendmahl ein Symbol (das trinkt zu meinem Gedächtnis) und wird nicht wie eine reale Fleischwerdung behandelt.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Herr Obama war das eine echte Entschuldigung, oder war es eine vorgeschobene Entschuldigung um die Gemüter zu beruhigen ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Krabat
user title: Katholik

Beitrag von Krabat »

ralphon » Mo 27. Feb 2012, 21:18 hat geschrieben:
Das Tier hat 10 Köpfe. Wie so eine Symbolik funktioniert, steht im Propheten Daniel.
...
Die 10 Köpfe symbolisieren die 10 Könige, die dem Tier aus ihrer Reihe die Macht geben. Die 10 Könige stehen für 10 Reiche, die sich zusammenschließen, um die Macht auf der Welt zu vereinigen.
Chlorobium

Beitrag von Chlorobium »

Die EU kann es dann nicht sein. Die hat mittlerweile schon mehr als 10 Mitglieder :cool:

mfg
Angrboda
user title: Mother of Hel

Beitrag von Angrboda »

Cappucino » Mo 27. Feb 2012, 13:29 hat geschrieben:Im SPON ist ein interessanter Artikel, der die Reaktion vieler Amerikaner auf die Entschuldigung Obamas behandelt:

Keiner hat die USA gebeten, dort zu kämpfen... und jetzt rumjammern, dass auch ihre Soldaten dort sterben? ...
Cappucino hat geschrieben:Müssen sich Nichtmuslime den Regeln und Werten von Muslimen beugen?

Wenn sie sich in deren Gefilden aufhalten, selbstverständlich. Wem das nicht passt, der braucht ja keinen Fuss dort hin zusetzen.
Cappucino hat geschrieben:Würde eine Bibelverbrennung in Deutschland oer USA erlaubt sein? Wo bleibt die Freiheit?
Es geht weniger um "erlaubt" oder "Freiheit" als um Respekt. Würden Muslime hierzulande "versehentlich" Bibeln oder Talmuds verbrennen...da wäre aber Stimmung, oder nicht? Will man den Menschen wirklich vorwerfen, sich in ihrer Ehre gekränkt zu fühlen, wenn man ihr heiliges Buch verbrennt?
Cappucino hat geschrieben:Es mussten viele Menschen sterben, weil Menschen den Koran so auslegten, dass sie Menschen getötet haben.
Dasselbe gilt für Christentum und Judentum.

Cappucino hat geschrieben:Können die Moslems in absehbarer Zeit ebenfalls diese Sicht annehmen und wie kann man sie dazu bringen und wie wenden wir potentielle Gefahren ab, die sich aus dem Islamismus ergeben?
Welche Sicht, Liebe deinen Nächsten? Die hat keine der Weltreligionen. Den Gefahren zu begegnen hieße, alle Religionen als Humbug zu entlarven... aber das wird wohl weitere 1000 Jahre in Anspruch nehmen.

Vielmehr schulde Afghanistans Präsident Hamid Karzai den USA eine Entschuldigung für die tödlichen Attacken seiner Landsleute, so Gingrich. Und wenn sich Karzai nicht nach einer Entschuldigung fühle, "dann sollten wir 'Auf Wiedersehen' und "Viel Glück' sagen. Wir müssen nicht amerikanische Leben und unser Geld an jemanden verschwenden, dem das nichts bedeutet."
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Afghanen nix dagegen hätten, wenn die Besatzer zügig verschwinden.
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

McCarthy » Mo 27. Feb 2012, 18:27 hat geschrieben:Sofort alle Truppe da unten abziehen, diese Leute haben unsere Hilfe und unseren Schutz nicht verdient.
Die "Hilfe" wollten sie auch sicherlich nicht haben.
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
ralphon

Beitrag von ralphon »

Beteigeuze » Di 6. Mär 2012, 19:52 hat geschrieben: ...Will man den Menschen wirklich vorwerfen, sich in ihrer Ehre gekränkt zu fühlen, wenn man ihr heiliges Buch verbrennt?
Angeblich sollen in den Koranausgaben Botschaften geschmuggelt worden sein, die Bücher wurden also nicht zum Spaß verbrannt. Wenn das stimmt, haben dann nicht die Häftlinge das Buch entweiht, indem sie was reingeschrieben haben?
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

ralphon » Di 6. Mär 2012, 20:55 hat geschrieben:
Angeblich sollen in den Koranausgaben Botschaften geschmuggelt worden sein, die Bücher wurden also nicht zum Spaß verbrannt. Wenn das stimmt, haben dann nicht die Häftlinge das Buch entweiht, indem sie was reingeschrieben haben?
Selbst wenn dem so wäre.... können die US-Soldaten deren Sprache und demzufolge unterscheiden, was Koran und was anderweitige Botschaft ist? Das klingt mir scho wieder sehr an den Haaren herbeigezogen.

Praia61

Beitrag von Praia61 »

Beteigeuze » Di 6. Mär 2012, 20:59 hat geschrieben:
Selbst wenn dem so wäre.... können die US-Soldaten deren Sprache und demzufolge unterscheiden, was Koran und was anderweitige Botschaft ist? Das klingt mir scho wieder sehr an den Haaren herbeigezogen.
Für dich ist alles was die USA betrifft an den Haaren beigezogen.
Siehe 9/11 Threat.
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

Praia61 » Di 6. Mär 2012, 23:31 hat geschrieben: Für dich ist alles was die USA betrifft an den Haaren beigezogen.
Siehe 9/11 Threat.

Falsch. Nicht, was die USA betrifft, sondern was herbeikonstruierte Kriegsgründe und Provokationen betrifft.

USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

ralphon » 6. Mär 2012, 20:55 hat geschrieben:Wenn das stimmt, haben dann nicht die Häftlinge das Buch entweiht, indem sie was reingeschrieben haben?
Doch, haben sie.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

ralphon » Di 6. Mär 2012, 21:55 hat geschrieben:

Die Bücher sind heilig und wurden durch die muslimischen Häftlinge mit Geheimbotschaften beschmiert. Zu Ihrem Schutz im Jenseits haben die US-Soldaten im Diesseits die Beweise vernichten wollen, die Bücher wurden verbrannt, Allah war wieder zufrieden gestellt. Im Koran darf nur die heilige Botschaft stehen, wenn es bescmhiert wurde ist es nicht mehr die reine Botschaft des Koran.

Sieht so Dank aus?
http://www.sueddeutsche.de/politik/kora ... -1.1300521

Der Religionsrat unterstützt den Missbrauch des Koran als Schmierzettel.
Ich möcht nicht wissen wie sauer Allah über die abtrünnigen Muslime und deren Unterstützer ist.
the NSA is watching you! :D
Panarin

Beitrag von Panarin »

Das mit den Geheimbotschaften haben die Amerikaner behauptet, ob das so stimmt weiß niemand.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Tankist » Do 8. Mär 2012, 13:46 hat geschrieben:Das mit den Geheimbotschaften haben die Amerikaner behauptet, ob das so stimmt weiß niemand.

Allah weiß es.
the NSA is watching you! :D
USA TOMORROW

Tankist » 8. Mär 2012, 12:46 hat geschrieben:Das mit den Geheimbotschaften haben die Amerikaner behauptet, ob das so stimmt weiß niemand.
Dass mit der Koranverbrennung haben die Afghanen behauptet, ob das so stimmt weiß niemand. :rolleyes:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

usaTomorrow » Do 8. Mär 2012, 15:39 hat geschrieben: Dass mit der Koranverbrennung haben die Afghanen behauptet, ob das so stimmt weiß niemand. :rolleyes:
Trotzdem war es deppert, das öffentlich zu machen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

usaTomorrow » Do 8. Mär 2012, 15:39 hat geschrieben: Dass mit der Koranverbrennung haben die Afghanen behauptet, ob das so stimmt weiß niemand. :rolleyes:
Joa.. und deswegen entschuldigt sich der Obama einfach mal pauschal... :rolleyes:

USA TOMORROW

Alexander Reither » 8. Mär 2012, 18:35 hat geschrieben:
Trotzdem war es deppert, das öffentlich zu machen.
Was öffentlich zu machen?

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

usaTomorrow » Do 8. Mär 2012, 20:13 hat geschrieben: Was öffentlich zu machen?
Zu verbrennen...... :dead:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
USA TOMORROW

Alexander Reither » 11. Mär 2012, 11:52 hat geschrieben:
Zu verbrennen...... :dead:
Die Korane wurden öffentlich verbrannt? Woher hast du denn diese Information? :?:

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

usaTomorrow » So 11. Mär 2012, 13:50 hat geschrieben: Die Korane wurden öffentlich verbrannt? Woher hast du denn diese Information? :?:
Wären sie geheim verbrannt worden, hätte es keiner gemerkt. Ganz einfache Logik..... :?
USA TOMORROW

Alexander Reither » 11. Mär 2012, 16:11 hat geschrieben:
Wären sie geheim verbrannt worden, hätte es keiner gemerkt. Ganz einfache Logik..... :?
Sie wurden in einer amerikanischen Militärbasis verbrannt. Einige dort arbeitenden Afghanen bemerkten das und machten den Vorfall publik.

Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Das Koranmaterial wurde ja wohl unbeabsichtigt verbrannt. Gehen wir mal davon aus, dass das stimmt. In dem speziellen Fall wüsste ich nicht, wofür man sich da entschuldigen sollte. Man sollte äußern, dass es versehentlich geschah, und damit sollte es gut sein. Entschuldigen könnte man sich bestenfalls bei dem, dem der Koran gehört hat. Es handelte sich ja wohl aber u.a. um Dokumente etc. Wenn das gleiche hier mit Seiten aus der Bibel oder ganzen Büchern geschehen wäre, dann könnte man sich zwar auch fragen, wie diese Bücher/Seiten wohl in den Müll gelangt sind, aber ich denke nicht, dass - außer ein paar kranken Fanatikern - jemand auf die Idee käme, deshalb die Personen (tendenziell Nichtchristen) zu steinigen, die diese Dokumente im Rahmen ihres Jobs ohne böse Absicht verbrannt haben.
- When he called me evil I just laughed -
USA TOMORROW

Milady de Winter » 11. Mär 2012, 17:20 hat geschrieben:Wenn das gleiche hier mit Seiten aus der Bibel oder ganzen Büchern geschehen wäre, dann könnte man sich zwar auch fragen, wie diese Bücher/Seiten wohl in den Müll gelangt sind
Ist doch schon passiert:
Military personnel threw away, and ultimately burned, confiscated Bibles that were printed in the two most common Afghan languages amid concern they would be used to try to convert Afghans, a Defense Department spokesman said Tuesday.
http://edition.cnn.com/2009/WORLD/asiap ... es.burned/

Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Jesus, was ein Eiertanz... :rolleyes:
- When he called me evil I just laughed -
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Alexander Reither » So 11. Mär 2012, 16:11 hat geschrieben:
Du solltest mal lernen was öffentlich bedeutet !
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

usaTomorrow » So 11. Mär 2012, 17:08 hat geschrieben: Sie wurden in einer amerikanischen Militärbasis verbrannt. Einige dort arbeitenden Afghanen bemerkten das und machten den Vorfall publik.
Alles richtig und nicht im Widerspruch zu meiner Aussage. :)
Antworten