Massen Medien Propaganda
Moderator: Moderatoren Forum 5
Massen Medien Propaganda
Da Letzte Zeit es mehr und mehr raus kommt das es in Westen überhaupt keine Freie Presse gibt
eröffne ich hier ein thema für Massen Medien Propaganda Beweise
Alles was beweist das die Massen Medien in Westen nahe zu 100% Propagandische Natur sind sollte hier rein gestellt und diskutiert werden.
Weiter Bitte ich auch hier Vorschläge zu posten die die Presse wirklich frei macht.
Was kann man verbessern oder umstrukturieren.
Wie kann man es machen ?
Welche Werkzeug bitten uns heutiger Gesetz Lage?
Die größten Medienlügen des Jahres 2011
[youtube][/youtube]
Spiegel Tv Journalist steigt aus !
[youtube][/youtube]
Gespräch...mit Christoph Hörstel
[youtube][/youtube]
Alles was beweist das die Massen Medien in Westen nahe zu 100% Propagandische Natur sind sollte hier rein gestellt und diskutiert werden.
Weiter Bitte ich auch hier Vorschläge zu posten die die Presse wirklich frei macht.
Wie kann man es machen ?
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Konder am Mittwoch 15. Februar 2012, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Faschismus ist wenn die Unteren klassen in eine Menge-Elitärischen Gesellschaft die Elitäre Diktatur unterschützen.
somit ist in Deutschland keine Demokratie sondern Faschismus.
http://www.youtube.com/watch?v=ApTEhzH4P5Q
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Re: Massen Medien Propaganda
Öffentlichen Rundfunk abschaffen, Aufklärung 2.0 starten.Konder » So 12. Feb 2012, 21:42 hat geschrieben:Da Letzte Zeit es mehr und mehr raus kommt das es in Westen überhaupt keine Freie Presse gibt
Wie kann man es machen ?

Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Karl Murx » So 12. Feb 2012, 22:44 hat geschrieben:
Öffentlichen Rundfunk abschaffen, Aufklärung 2.0 starten.
Abschaffen war gestern , heute Heist das Reformieren.
Vorschlag Nummer 1:
Komplette Durchsichtigkeit der Finanzen von allen Massen Medien
Vorschlag Nummer 2:
Bekanntgabe von allen Namen der Journalisten und Redakteure genau so wie die Besitzer von Massen Medien.
Vorschlag Nummer 3:
Jeder Artikel,Bericht oder alles was Veröffentlicht wird sollte parallel auf einer Extra dafür eingerichteten Internet Plattform Präsentiert Werden wo alle menschen über einzelne berichte ,Reportagen usw diskutieren Könen.
Und fragen an Herausgeber stellen können die auch beantwortet werden müssen.
(es werden 5-10 Fragen durch Demokratische Abstimmung herras filtriert)
Für anfangs reicht.
Faschismus ist wenn die Unteren klassen in eine Menge-Elitärischen Gesellschaft die Elitäre Diktatur unterschützen.
-
Den Jahresabschluss der Bertelsmann AG gibt es im Internet:
Konzernabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2010 bis zum 31.12.2010
Konzernlagebericht
Bertelsmann verzeichnete im Geschäftsjahr 2010 einen sehr positiven Geschäftsverlauf: Umsatz und Ergebnis erhöhten sich deutlich. Der Umsatz der fortgeführten Aktivitäten erreichte 15,8 Mrd. € nach 15,1 Mrd. € im Vorjahr, das Operating EBIT aus den fortgeführten Aktivitäten 1.852 Mio. € nach 1.438 Mio. € im Vorjahr. Der Umsatz- und der Ergebniszuwachs wurden von der konjunkturellen Erholung, insbesondere der anziehenden Werbekonjunktur, sowie den Kostenmaßnahmen getragen. Die Umsatzrendite erhöhte sich auf 11,7 Prozent (Vj.: 9,5 Prozent) und erreichte damit einen Höchstwert. Das Konzernergebnis verbesserte sich deutlich um 621 Mio. € auf 656 Mio. €. Mit 2,1 Mrd. € (Vj.: 1,8 Mrd. €) lag der Operating Free Cash Flow auf einem sehr hohen Niveau und trug zur Reduzierung der Netto-Finanzschulden auf 1,9 Mrd. € bei (Vj.: 2,8 Mrd. €). Für das Geschäftsjahr 2011 rechnet Bertelsmann mit einer Fortsetzung der wirtschaftlichen Erholung.
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservletUngarn / Hungary
Home Shopping Service Hongrie SA, Budapest
Klub Publishing Kiado Kft., Budapest
Magyar Grundy UFA Kft., Budapest
Magyar RTL Televizio Zrt., Budapest
NetPiac Szamitastechnikai es Kereskedelmi Kft., Budapest
R-Time Kft., Budapest
Zuletzt geändert von Adam Smith am Sonntag 12. Februar 2012, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Das meine ich nicht , ich meine komplett durchsichtig von Kontos Journalisten bis Konto des Besitzer.Sebastian Hauk » So 12. Feb 2012, 23:18 hat geschrieben:Den Jahresabschluss der Bertelsmann AG gibt es im Internet:
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
Alle Zahlungen die jemals erhalten wurden , wofür diese, wer hat diese geleistet usw.
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
man könnte die Medien einfach abschalten, so wäre man die Kriegspropaganda wenigstens los
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Für wen kommt das erst in letzter Zeit heraus?Konder » Sonntag 12. Februar 2012, 21:42 hat geschrieben:Da Letzte Zeit es mehr und mehr raus kommt das es in Westen überhaupt keine Freie Presse gibt
Herr Bert » Mo 13. Feb 2012, 00:26 hat geschrieben: Für wen kommt das erst in letzter Zeit heraus?
Für die breitere masse
- Claud
- user title: Hast ma etwas Port über?
Und jedes Jahr aufs neue. 
Machen es die Medien nicht so, wie es ein selbst gefällt, dann können sie ja nur Lügen, Propaganda betreiben etc. was natürlich nur an einer Unfreiheit liegen kann.

Machen es die Medien nicht so, wie es ein selbst gefällt, dann können sie ja nur Lügen, Propaganda betreiben etc. was natürlich nur an einer Unfreiheit liegen kann.

nur noch neues deutschland und junge welt lesen!Konder » So 12. Feb 2012, 22:04 hat geschrieben:
Abschaffen war gestern , heute Heist das Reformieren.
Vorschlag Nummer 1:
Komplette Durchsichtigkeit der Finanzen von allen Massen Medien
Vorschlag Nummer 2:
Bekanntgabe von allen Namen der Journalisten und Redakteure genau so wie die Besitzer von Massen Medien.
Vorschlag Nummer 3:
Jeder Artikel,Bericht oder alles was Veröffentlicht wird sollte parallel auf einer Extra dafür eingerichteten Internet Plattform Präsentiert Werden wo alle menschen über einzelne berichte ,Reportagen usw diskutieren Könen.
Für anfangs reicht.
das ganz Bild

ich haue mir dann noch Taz, FAZ, Welt, Zeit, Sueddetusche und Co. rein und schon bin ich manipuliert!
Sind die Diskussionsforen etwa schon wieder abgeschafft worden, unter den Zeitungsartikeln?Konder » So 12. Feb 2012, 23:04 hat geschrieben: Vorschlag Nummer 3:

Ansonsten glauben sie, ein Journalist hätte nichts besseres zu tun, als auf irgendwelche Fragen zu antworten?
Und wenn sie dann einen zweiseitigen Bericht im Internet lesen, wollen sie vorher ernsthaft gucken, wie die Kontobewegungen verlaufen sind?Das meine ich nicht , ich meine komplett durchsichtig von Kontos Journalisten bis Konto des Besitzer.
Alle Zahlungen die jemals erhalten wurden , wofür diese, wer hat diese geleistet usw.
Sind die Diskussionsforen etwa schon wieder abgeschafft worden, unter den Zeitungsartikeln?
Ja manche haben es Komplet abgeschafft und bei den übrigen bin ich noch nie durchgekommen und aussehr dem werden dort kein frage von Autoren beantwortet sondern nur kommentiert.
(Auch bei so eine Kleinigkeit ist die große Zensur vorhanden)
menschen die Meinung von Millionen formen müssen das machen, mussen.Ansonsten glauben sie, ein Journalist hätte nichts besseres zu tun, als auf irgendwelche Fragen zu antworten?
Und wenn die nicht wollen dann bitte anderen Job suchen.
Auf jeden fahl , ein Komplette Durchsichtigkeit für immer und aller Ewigkeit.Und wenn sie dann einen zweiseitigen Bericht im Internet lesen, wollen sie vorher ernsthaft gucken, wie die Kontobewegungen verlaufen sind?
Und nicht nur bei den Journalisten und Autoren sowie Besitzer selbst sondern auch von denen angehörigen.
Die Journalisten der Zukunft sind hoch Moralische Menschen.
Heute sind das kariere geile Tiere.
Zumindestens bei spiegel.de werden so ziemlich alle meine Beiträge veröffentlicht. Falls es mal nicht klappt, schicke ich den Beitrag einfach nochmal ab und dann wird er auch meist veröffentlicht. Kann auch ein technisches Problem sein, weshalb mal ein Beitrag nicht durchkommt.Ja manche haben es Komplet abgeschafft und bei den übrigen bin ich noch nie durchgekommen und aussehr dem werden dort kein frage von Autoren beantwortet sondern nur kommentiert.
(Auch bei so eine Kleinigkeit ist die große Zensur vorhanden)
Naja und ansonsten war mir schon immer klar, dass wir keine "freie" Presse haben, sondern die Nachrichten, die veröffentlicht werden immer von verschiedenen Interessensgruppen gelenkt werden.
Ansonsten wäre die Presselandschaft beispielsweise schon längst Sturm gegen den unsinnigen Afghanistankrieg gelaufen, da dies aber ausgeblieben ist, weiss ich, was ich von den Medien hierzulande zu halten habe, nämlich nichts.
Das ist der Grund warum wir eine Reform Brauchen.Eros » Di 14. Feb 2012, 15:20 hat geschrieben:
Zumindestens bei spiegel.de werden so ziemlich alle meine Beiträge veröffentlicht. Falls es mal nicht klappt, schicke ich den Beitrag einfach nochmal ab und dann wird er auch meist veröffentlicht. Kann auch ein technisches Problem sein, weshalb mal ein Beitrag nicht durchkommt.
Naja und ansonsten war mir schon immer klar, dass wir keine "freie" Presse haben, sondern die Nachrichten, die veröffentlicht werden immer von verschiedenen Interessensgruppen gelenkt werden.
Ansonsten wäre die Presselandschaft beispielsweise schon längst Sturm gegen den unsinnigen Afghanistankrieg gelaufen, da dies aber ausgeblieben ist, weiss ich, was ich von den Medien hierzulande zu halten habe, nämlich nichts.
Schlagen Sie was vor , was würdest du Persönlich Reformieren wollen?
Wenn wir genug Reform Vorschläge gesammelt haben , könne wir diese bei Bundes Regierung Präsentieren.
es gibt hunderte von Zeitungen von der deutschen Stimme bis zur jungen Welt
da braucht man wirklich nichts zu aendern!
Infos pur sogar fuer den Kommunisten und den Faschisten!
pikant » Di 14. Feb 2012, 15:56 hat geschrieben:es gibt hunderte von Zeitungen von der deutschen Stimme bis zur jungen Welt
mag sein das sind aber nicht massen medien und nein die sind auch Propoganda nur etwas schwechere und zu anderen thematik.
UND JA WIR BRAUCHEN EINE REFORM
da ist soKonder » Di 14. Feb 2012, 15:08 hat geschrieben:
mag sein das sind aber nicht massen medien und nein die sind auch Propoganda nur etwas schwechere und zu anderen thematik.
UND JA WIR BRAUCHEN EINE REFORM
die kannste abonnieren oder in gutsortieren Zeitschriftenlaeden kaufen
Neues Deutschland war schon mal super Massenmedium - vergessen?
Angebot und Nachfrage auch bei den Zeitungen
ist doch klar!
tut mir leid die kenne ich nicht mal.pikant » Di 14. Feb 2012, 16:11 hat geschrieben:
da ist so
die kannste abonnieren oder in gutsortieren Zeitschriftenlaeden kaufen
Neues Deutschland war schon mal super Massenmedium - vergessen?
Angebot und Nachfrage auch bei den Zeitungen
ist doch klar!
Zuletzt geändert von Konder am Dienstag 14. Februar 2012, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Klar, als ob es unsere Bundesregierung interessieren täte, was ein paar Leute aus dem Internet für großartige Reformvorschläge ausgetüftelt haben.Das ist der Grund warum wir eine Reform Brauchen.
Schlagen Sie was vor , was würdest du Persönlich Reformieren wollen?
Wenn wir genug Reform Vorschläge gesammelt haben , könne wir diese bei Bundes Regierung Präsentieren.

Zumal zumindestens meine Reformvorschläge ja zu Lasten der Regierenden gehen würden. Bildung und Transparenz sind da Schlagworte, die ich da gerne mit ins Spiel bringe.
Unter Bildung verstehe ich übrigens nicht nur das bloße Auswendiglernen, sondern auch das kritische Denken. Den Menschen sollten schon von klein auf beigebracht werden etwas nicht als gegeben hinzunehmen, nur, weil es von irgendjemandem behauptet wird, sondern selbst nach der Wahrheit forschen und eigene Meinungen bilden und dazu stehen.
Hätten wir überwiegend solche bewußten bzw. kritischen Menschen in Deutschland, dann wären die meisten Parteien in diesem Lande Geschichte, allen voran die CDU. Klar, das sowas nicht im Interesse der Machthabenden ist.
Transparenz finde ich auch sehr wichtig, gerade, wenn es beispielsweise darum geht, was für Gelder die Politiker, denn so alles einnehmen und wer da mit wem klüngelt. Auch etwas mit dem die meisten Parteien nichts anfangen können, weil sie durch und durch korrupt sind.
Eros » Di 14. Feb 2012, 16:25 hat geschrieben:
Klar, als ob es unsere Bundesregierung interessieren täte, was ein paar Leute aus dem Internet für großartige Reformvorschläge ausgetüftelt haben.![]()
Zumal zumindestens meine Reformvorschläge ja zu Lasten der Regierenden gehen würden. Bildung und Transparenz sind da Schlagworte, die ich da gerne mit ins Spiel bringe.
Unter Bildung verstehe ich übrigens nicht nur das bloße Auswendiglernen, sondern auch das kritische Denken. Den Menschen sollten schon von klein auf beigebracht werden etwas nicht als gegeben hinzunehmen, nur, weil es von irgendjemandem behauptet wird, sondern selbst nach der Wahrheit forschen und eigene Meinungen bilden und dazu stehen.
Hätten wir überwiegend solche bewußten bzw. kritischen Menschen in Deutschland, dann wären die meisten Parteien in diesem Lande Geschichte, allen voran die CDU. Klar, das sowas nicht im Interesse der Machthabenden ist.
Transparenz finde ich auch sehr wichtig, gerade, wenn es beispielsweise darum geht, was für Gelder die Politiker, denn so alles einnehmen und wer da mit wem klüngelt. Auch etwas mit dem die meisten Parteien nichts anfangen können, weil sie durch und durch korrupt sind.
Man sollte nie Aufgeben.
Heute sind wir 2 in einer Woche 5
In ein Monat 50 in einem Jahr 500
In 5 Jahren 5 000 000
das ist aber eine BildungslueckeKonder » Di 14. Feb 2012, 15:21 hat geschrieben:
tut mir leid die kenne ich nicht mal.
Neues Deutschland war Zentralorgan der SED in der DDR und diese Zeitung gibt es heute noch in einer anderen Aufmachung und die ist nun nahe der Linken!
CDU ist Volkspartei und demokratisch, auch wenn ich sie nicht waehleEros » Di 14. Feb 2012, 15:25 hat geschrieben:
Klar, als ob es unsere Bundesregierung interessieren täte, was ein paar Leute aus dem Internet für großartige Reformvorschläge ausgetüftelt haben.![]()
SPD naehert sich immer mehr der CDU an
Piraten brauchen noch Zeit und muessen sich entwickeln - FDP hat fertig - Linke baut ab und ist von gestern
da bleibt nur noch eine Alternative

pikant » Di 14. Feb 2012, 16:42 hat geschrieben:
das ist aber eine Bildungsluecke
Neues Deutschland war Zentralorgan der SED in der DDR und diese Zeitung gibt es heute noch in einer anderen Aufmachung und die ist nun nahe der Linken!
Linke ist auf gar kein fahl eine vorbild für Frei Presse das ist das selbe nur auf einer andere seite.
Du meinst jetzt aber nicht die Grünen, oder?CDU ist Volkspartei und demokratisch, auch wenn ich sie nicht waehle
SPD naehert sich immer mehr der CDU an
Piraten brauchen noch Zeit und muessen sich entwickeln - FDP hat fertig - Linke baut ab und ist von gestern
da bleibt nur noch eine Alternative
Ja, wäre natürlich schön, wenn sich das alles so entwickeln würde, aber realistisch ist das natürlich nicht. In diesem Land wird sich wohl nichts mehr großartig bewegen. Ich habe noch ein wenig Hoffnung, dass es mit der Piratenpartei was wird und dort langfristig was vernünftiges zustande kommt, aber das bleibt abzuwarten.Man sollte nie Aufgeben.
Heute sind wir 2 in einer Woche 5
In ein Monat 50 in einem Jahr 500
In 5 Jahren 5 000 000
- Claud
Es wird immer wieder der Fehler begangen, "frei" in neutral, ansichts- und meinungsfrei umzumünzen.Eros » Di 14. Feb 2012, 15:20 hat geschrieben: Zumindestens bei spiegel.de werden so ziemlich alle meine Beiträge veröffentlicht. Falls es mal nicht klappt, schicke ich den Beitrag einfach nochmal ab und dann wird er auch meist veröffentlicht. Kann auch ein technisches Problem sein, weshalb mal ein Beitrag nicht durchkommt.
Eine freie Presse oder Medienlandschaft bedeutet eben nicht, dass die berichtenden Medien und deren Herausgeber, Redakteure, Journalisten und Co. keine eigene Sicht über die Dinge besitzen und diese natürlich auch verkünden und die Berichterstattung somit stark beeinflussen. Deshalb hat die FAZ ein anderes Profil, als die Welt.
In Deutschland herrscht keine Machtkonzentration in der Medienlandschaft vor, noch wird eine großartig zensiert oder die Meinungsfreiheit gezielt eingeschränkt.
Weil die Presselandschaft eine bestimmte Meinung nicht vehement vertritt, wie man es sich wünscht, ist sie auch gleich unfrei?Ansonsten wäre die Presselandschaft beispielsweise schon längst Sturm gegen den unsinnigen Afghanistankrieg gelaufen, da dies aber ausgeblieben ist, weiss ich, was ich von den Medien hierzulande zu halten habe, nämlich nichts.
Ich bewzeifle, dass man vom Afghanistankrieg von einer bestimmten Meinung sprechen kann. Die Mehrheit der Bevölkerung war und ist gegen diesen Krieg und das vollkommen zurecht wie sich ja mit den Jahren immer mehr herauskristallisiert hat.In Deutschland herrscht keine Machtkonzentration in der Medienlandschaft vor, noch wird eine großartig zensiert oder die Meinungsfreiheit gezielt eingeschränkt.
Weil die Presselandschaft eine bestimmte Meinung nicht vehement vertritt, wie man es sich wünscht, ist sie auch gleich unfrei?
Das keines der Presseorgane (relativ unbekannte mal ausgenommen) sich gegen diesen Krieg gestellt hat, ist schon mehr als verdächtig. Aber selbst, wenn einzelne Journalisten das gerne getan hätten, so sind sie doch auch nur weisungsgebunden und dürfen nicht einfach alles schreiben, wozu sie Lust haben, ohne Angst haben zu müssen ihren Job zu verlieren.
Die "Presselandschaft" ist auch ein sehr allgemein gehaltener Begriff. Nur, wenn ich von den Medien ausgehe, die nunmal zum größten Teil den Einfluss auf die Menschen in Deutschland ausüben und dazu zählen nunmal die Öffentlich-Rechtlichen bzw. das Fernsehen an sich und der Axel Springer Verlag, dann kann ich beruhigt sagen, dass diese Medien "unfrei" sind.
Hier und da ein kleiner aufklärerischer Artikel oder eine aufklärerische Reportage macht das auch nicht wieder gut, wenn über 90 % der Nachrichten nunmal eigentlich vollkommen uninteressant und/oder tendenziös sind.
Darum bin ich ja auch dafür die Menschen von Anfang an nicht nur als auswendig lernende, sondern auch als selbst denkende und somit kritische Menschen zu erziehen. Damit sie der tendenziösen Berichterstattung seitens der Medien etwas entgegenzusetzen haben.
Menschen, die jeden Mist glauben, der in der Bild steht, gibt es nämlich mehr als genug, das erlebe ich oft genug im Bus, wenn sich mal wieder ein Bildzeitungsleser über irgendeinen Blödsinn aufregt, der dort geschrieben steht.
Zuletzt geändert von Eros am Dienstag 14. Februar 2012, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Thema Medienpropaganda und Lügen spricht hier einer Klartext.
[youtube][/youtube]
Klare Worte zu unserer korrupten Medienlandschaft.
[youtube][/youtube]
Klare Worte zu unserer korrupten Medienlandschaft.
FUCK THE EU AND USA !
Die Kriegsverbrechen und Massenmorde der EU/USA
http://www.thewe.cc/weplanet/news/deple ... is_is_real
Die Kriegsverbrechen und Massenmorde der EU/USA
http://www.thewe.cc/weplanet/news/deple ... is_is_real
- Claud
Die Mehrheit der Bevölkerung ist bei einigen Sachen oftmals anderer Meinung, als ein großer Teil der Medien. Sowas ist hier aber nur bedingt ein Argument, da Menschen aus den Medien schon oftmals deshalb eine andere Sichtweise auf die Dinge besitzen, da sie oftmals viel beständiger mit den Themen konfrontiert sind und auch deren persönlicher Background oftmals ein anderer ist. Hier gibt es verschiedene Themen, wo man oeine große Lücke zwischen dem großen teil der Medien und der Bevölkerung finden kann. Themen wie Steuern, die Todesstrafe und auch der Umgang mit Kritik an berühmten Persönlichkeiten führen ja ebenso oft zu solch einen Dissens. Dies hat auch mit solchen Instrumenten wie dem Pressekodex zu tun, an dem sich der größte Teil der zuständigen Leute durchaus hält.Eros » Di 14. Feb 2012, 21:00 hat geschrieben:
Ich bewzeifle, dass man vom Afghanistankrieg von einer bestimmten Meinung sprechen kann. Die Mehrheit der Bevölkerung war und ist gegen diesen Krieg und das vollkommen zurecht wie sich ja mit den Jahren immer mehr herauskristallisiert hat.
Das keines der Presseorgane (relativ unbekannte mal ausgenommen) sich gegen diesen Krieg gestellt hat, ist schon mehr als verdächtig. Aber selbst, wenn einzelne Journalisten das gerne getan hätten, so sind sie doch auch nur weisungsgebunden und dürfen nicht einfach alles schreiben, wozu sie Lust haben, ohne Angst haben zu müssen ihren Job zu verlieren.
Die "Presselandschaft" ist auch ein sehr allgemein gehaltener Begriff. Nur, wenn ich von den Medien ausgehe, die nunmal zum größten Teil den Einfluss auf die Menschen in Deutschland ausüben und dazu zählen nunmal die Öffentlich-Rechtlichen bzw. das Fernsehen an sich und der Axel Springer Verlag, dann kann ich beruhigt sagen, dass diese Medien "unfrei" sind.
Hier und da ein kleiner aufklärerischer Artikel oder eine aufklärerische Reportage macht das auch nicht wieder gut, wenn über 90 % der Nachrichten nunmal eigentlich vollkommen uninteressant und/oder tendenziös sind.
Darum bin ich ja auch dafür die Menschen von Anfang an nicht nur als auswendig lernende, sondern auch als selbst denkende und somit kritische Menschen zu erziehen. Damit sie der tendenziösen Berichterstattung seitens der Medien etwas entgegenzusetzen haben.
Menschen, die jeden Mist glauben, der in der Bild steht, gibt es nämlich mehr als genug, das erlebe ich oft genug im Bus, wenn sich mal wieder ein Bildzeitungsleser über irgendeinen Blödsinn aufregt, der dort geschrieben steht.
Davon aber abgesehen, Kritiklos wurde der Krieg nie gesehen, man hat sich nur mit weitgehenden Forderungen zurückgehalten.
Und wenn wir mal Aufschlüsseln, wie die Medienlandschaft aufgebaut ist und wer wieviele Leser/Zuschauer erreicht, dann erkennt man schnell, du bist mit deiner Behauptung auf dem Holzweg.
Nehmen wir mal das Fernsehen und die großen Akteure, dann haben wir da die rechtlich-öffentlichen, Bertelsmann und die ProSieben Gruppe, die Permira und KKR gehört. Und das AxelSpringer hier vielen immer gleich auf der Zunge liegt, verwunderte mich schon öfters, da viele nicht zu wissen scheinen, Burda Media, Gruner + Jahr, die Verlagsgruppe Holtzbrinck und Bauer Verlagsgruppe sind ähnlich groß und solche Konkurrenten wie die Fazit-Stiftung , Süddeutscher Verlag, DuMont und die WAZ-Gruppe glänzen gerade bei Zeitungen mit hohen Marktanteilen. Und auch der Spiegel Verlag sollte sicher nicht vergessen werden. All diese Firmen besitzen sehr höhe Marktanteile in verschiedenen Bereichen, gerade beim geschriebenen Wort gibt es in Deutschland keine Unfreiheit.
Ich würde mir eher sorgen machen um die voranschreitende Medienkonzentrierung in ländlichen Regionen, wo immer öfter nurnoch ein Verlag tätig ist.
Massen Medien Propaganda
Wer finanziert eigentlich die Wulff-Kampagne?
Herr Bert » Di 14. Feb 2012, 22:01 hat geschrieben:Wer finanziert eigentlich die Wulff-Kampagne?
Überlegt euch, allein das titel Blatt in bild kostet 150 000 Euro
Es wurden zich oder hunderte Millionen für seine Kompanie ausgegeben.
Ich denke das er eine Selbständige Politik machen wollte,
oder war in einer sehr wichtigen Thema für die Weltelite eigener Meinung.
Zum beispiel: Hat nicht die Demonteroristen in Syrien als gute Demonstranten bezeichnet.
Ich habe mal so eine Kompanie gegen Merkel etwa Anfang 2011 oder 2010 auseinander genommen und habe herausgefunden was das Grund war und es hatte sich herausgestellt das Merkel kurz davor sich ausgesprochen die Soldaten aus Afghanistan nach Hause zurück
holen , später hat die zu Entsendung von weiteren 500 Soldaten zugestimmt und sofort hatte man die hetzte beendet.
So Läuft das in Deutschland und nicht nur hier sondern überall.
Vorschlag Nummer 4
Speakers Corner sowas wehre auch in Deutschland nicht schlecht.
Nach den Massenprotesten der russischen Opposition nach der Duma-Wahl im Dezember schlägt Regierungschef und Präsidentenkandidat Wladimir Putin vor, einen Versammlungsplatz zu etablieren, auf dem Menschen - analog zur Speakers Corner im Londoner Hyde Park - ihre Meinung öffentlich zu allen möglichen Themen aus Politik und Philosophie aussprechen können.
http://de.rian.ru/politics/20120214/262689525.html
Nach den Massenprotesten der russischen Opposition nach der Duma-Wahl im Dezember schlägt Regierungschef und Präsidentenkandidat Wladimir Putin vor, einen Versammlungsplatz zu etablieren, auf dem Menschen - analog zur Speakers Corner im Londoner Hyde Park - ihre Meinung öffentlich zu allen möglichen Themen aus Politik und Philosophie aussprechen können.
- Claud
Speakers Corner sind in Deutschland einfach umzusetzen, da muss nix für abgeändert werden. In Berlin auf dem Tempelhofer Feld und im Mauerpark wird sowas zur warmen Jahreszeit regelmäßig abgehalten.Konder » Di 14. Feb 2012, 22:54 hat geschrieben:Vorschlag Nummer 4
das muss aber dann live in alle Fernsehn Kanäle übertragen ,Claud » Di 14. Feb 2012, 23:55 hat geschrieben:
Speakers Corner sind in Deutschland einfach umzusetzen, da muss nix für abgeändert werden. In Berlin auf dem Tempelhofer Feld und im Mauerpark wird sowas zur warmen Jahreszeit regelmäßig abgehalten.
Sagen wir mal den ersten Sonntag im Monat für 1 Stunde .
Das wehre was.
Und die Städte sollten sich auch ändern , nicht nur immer Berlin.
Whow.Herr Bert » Di 14. Feb 2012, 21:01 hat geschrieben:Wer finanziert eigentlich die Wulff-Kampagne?
So kurz - so schmal und so treffend.
Denkt er jedenfalls . der Bert.
- Claud
Muss? Organisiere doch einfach was, statt irgendwelche Forderungen zu stellen. Die Medien gehören schließlich auch nicht dir alleine.Konder » Mi 15. Feb 2012, 00:03 hat geschrieben:
das muss aber dann live in alle Fernsehn Kanäle übertragen ,
Sagen wir mal den ersten Sonntag im Monat für 1 Stunde .
Das wehre was.
Und die Städte sollten sich auch ändern , nicht nur immer Berlin.
Ja muss , und das ist ein Forderung.Claud » Mi 15. Feb 2012, 00:21 hat geschrieben:
Muss? Organisiere doch einfach was, statt irgendwelche Forderungen zu stellen. Die Medien gehören schließlich auch nicht dir alleine.
- Claud
Na dann mach malKonder » Mi 15. Feb 2012, 00:23 hat geschrieben:
Ja muss , und das ist ein Forderung.

Genau das mache ich hier , machst du mit ?
- Claud
Nö!Konder » Mi 15. Feb 2012, 00:39 hat geschrieben:
Genau das mache ich hier , machst du mit ?
Wenn ich sowas sehen möchte, dann gehe ich da hin und schaue es mir live an. Ich brauche keine deutschlandweite Übertragung, die den Sendern aufgezwungen wurde, ähnlich wie in einer Diktatur. Auf den Gedankengang muss man erst mal kommen, eine vermeintlich freie Medienlandschaft dadurch zu erzeugen, indem der Inhalt von wenigen Personen vorgegeben und allen anderen aufgezwungen werden soll.
deiner Beschreibung passt doch perfekt zu Heutiger Massen Medien.Claud » Mi 15. Feb 2012, 00:56 hat geschrieben:
Nö!
Wenn ich sowas sehen möchte, dann gehe ich da hin und schaue es mir live an. Ich brauche keine deutschlandweite Übertragung, die den Sendern aufgezwungen wurde, ähnlich wie in einer Diktatur. Auf den Gedankengang muss man erst mal kommen, eine vermeintlich freie Medienlandschaft dadurch zu erzeugen, indem der Inhalt von wenigen Personen vorgegeben und allen anderen aufgezwungen werden soll.
Konder » Di 14. Feb 2012, 22:54 hat geschrieben:Vorschlag Nummer 4
Die Nutzung eines ausgewiesenen Versammlungsplatzes bietet die Möglichkeit die Menge zu schätzen und ausreichend Polizisten für die anstehenden Verhaftungen und Polizeiwagen für den Abtransport in die Gefängnissezu ordern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold » Mi 15. Feb 2012, 01:35 hat geschrieben:
Die Nutzung eines ausgewiesenen Versammlungsplatzes bietet die Möglichkeit die Menge zu schätzen und ausreichend Polizisten für die anstehenden Verhaftungen und Polizeiwagen für den Abtransport in die Gefängnissezu ordern.
ganz nach deinem Moto
Ganz nach Putins Motto.
Quote Putin
"Wir werden sie finden und wenn es auf dem Klo ist, und wir werden sie zerquetschen."
Unquote
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Gesagt gemascht.JJazzGold » Mi 15. Feb 2012, 01:43 hat geschrieben:
Ganz nach Putins Motto.
Quote Putin
"Wir werden sie finden und wenn es auf dem Klo ist, und wir werden sie zerquetschen."
Unquote
- Claud
Wie kommst du darauf? Ich habe hier nichtmal ansatzweise einen Beleg dafür gewesen, dass das deutsche Mediensystem unfrei sein soll.Konder » Mi 15. Feb 2012, 01:30 hat geschrieben:
deiner Beschreibung passt doch perfekt zu Heutiger Massen Medien.
Claud » Mi 15. Feb 2012, 15:44 hat geschrieben:
Wie kommst du darauf? Ich habe hier nichtmal ansatzweise einen Beleg dafür gewesen, dass das deutsche Mediensystem unfrei sein soll.
Weil du ein Fanatiker bist.
Homomengus.
Menschen die nicht bereit Selbstständig zu denken.
Was sagst du dazu ?
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
- Claud
In welcher Hinsicht?Konder » Mi 15. Feb 2012, 15:55 hat geschrieben: Weil du ein Fanatiker bist.
Weil ich darauf aufmerksam gemacht habe, in der Medienlandschaft gibt es keine Art an Monopol und gerade die Presselandschaft ist geprägt von vielen gleich großen und schlagkräftigen Konkurrenten, die sich untereinander oftmals nichts nehmen?
Deine Spinnervideos sind kein ausreichender Beleg, sorry.
In der Hinsicht das du Fanatisch deine Überzeugungen verteidigen wirst.Claud » Mi 15. Feb 2012, 16:00 hat geschrieben:
In welcher Hinsicht?
Weil ich darauf aufmerksam gemacht habe, in der Medienlandschaft gibt es keine Art an Monopol und gerade die Presselandschaft ist geprägt von vielen gleich großen und schlagkräftigen Konkurrenten, die sich untereinander oftmals nichts nehmen?
Deine Spinnervideos sind kein ausreichender Beleg, sorry.
du bist also der Meinung das Christoph Hörstel Schwanis redet ?
Zuletzt geändert von Konder am Mittwoch 15. Februar 2012, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Claud
Ich bin sogar relativ oft der Meinung, so jemand wie Michael Spreng, Ines Pohl oder Henryk M. Broder reden des öfteren Schwachsinn. Christoph Hörstel Schwanis wäre hier nur einer mehr.Konder » Mi 15. Feb 2012, 16:02 hat geschrieben:
In der Hinsicht das du Fanatisch deine Überzeugungen verteidigen wirst.
du bist also der Meinung das Christoph Hörstel Schwanis redet ?