Da waren die ganzen abfälligen Witze über die russische Militärtechnik über die letzten Jahrzehnte gar nicht so unwahr.

Moderator: Moderatoren Forum 3
Das ist halt der gravierende Unterschied, Amerika ist konventionell so ueberlegen, das sie auf museumsreife Kernwaffen eigentlich heute schon verzichten koennen.Quatschki hat geschrieben:Veraltete Kernwaffen haben meist deutlich mehr Bums als die neuen, zielgenaueren.
Mich interessiert ja viel mehr, was die Russen als "angenommenen Gegner" sehen. Bei 90% veralteter Militärtechnik kann es sich ja eigentlich nur um die USA handeln, obwohl ich mir weniger vorstellen kann, dass sich die Russen wirklich noch so stark auf die Amis versteifen.De Boer hat geschrieben:http://de.rian.ru/safety/20100717/127142723.html
Da waren die ganzen abfälligen Witze über die russische Militärtechnik über die letzten Jahrzehnte gar nicht so unwahr.
Anhaltende Konflikte bzw. Gegner: Georgien [Südossetien] | Ukraine [Krim].Claud hat geschrieben:
Mich interessiert ja viel mehr, was die Russen als "angenommenen Gegner" sehen. Bei 90% veralteter Militärtechnik kann es sich ja eigentlich nur um die USA handeln, obwohl ich mir weniger vorstellen kann, dass sich die Russen wirklich noch so stark auf die Amis versteifen.
Gegen Georgien und Ukraine kommt man aber nicht auf Werte von 90%.De Boer hat geschrieben:
Anhaltende Konflikte bzw. Gegner: Georgien [Südossetien] | Ukraine [Krim].
Man darf nicht vergessen, das diese beiden Länder aus dem Westen militärisch verstärkt werden und potentielle Kandidaten für eine NATO-Mitgliedschaft sind.
das sieht glaube ich Medwedev auch so und will deshalb die Kooperation mit dem Westen in Europa verstaerkenTom Bombadil hat geschrieben:Wie modern ist die chinesische Armee inzwischen? Dort sollten die Russen ihre Bedrohung suchen, nicht im Westen.
Dann tue ich Ermolow mal den Gefallen, unabhängig davon sollte man solche propaganda nicht umkommentiert lassen.Ермолов hat geschrieben:Russland muss auf alle Fälle dem georgischen Terrorregime Einhalt gebieten. Die Ausrüstung der in Abchasien und Südossetien stationierten Truppen mit modernstem Gerät sollte im Sinne der Friedenswahrung höchste Priorität genießen.
schnell Erstgeborener, LAUF! der KREML ist am kremeln und es wird richtig kremlig wenn der Kreml dich einkremelt..Erstgeborener hat geschrieben:Goebbels hätte es nicht besser formulieren können, das Regime in Moskau leistet beste Propagandaarbeit.
Gut, dass wir beide wissen, dass aus Richtung Kreml nur Lügen* kommen.
Oder irre ich mich?
*Nicht ganz, Terror, Krieg und Völkermord sind auch mit dabei.
china ist keine bedrohung gegen russland. die chinesen haben begriffen, dass sie nur mit den russen zusammen einen machtpol bilden können.Tom Bombadil hat geschrieben:Wie modern ist die chinesische Armee inzwischen? Dort sollten die Russen ihre Bedrohung suchen, nicht im Westen.
Nein. Sie wurde nur ausgelagert und verbirngt die meiste Zeit damit, Waldbrände in Griechenland und Portugal zu bekämpfen.Quatschki hat geschrieben:Rußlands Feuerwehr ist anscheinend sogar zu 100% veraltet
http://forum.for-ua.com/read.php?1,108828Militärstützpunkt und 200 Fluggeräte verbrannt
Prädient Dmitri Medwedew entliess unterdessen den Chef der Marineflieger und mindestens sieben weitere hohe Offiziere. Am Dienstag hatten die Behörden bestätigt, dass ein Grossteil eines Militärstützpunktes nahe Moskau durch eines der Feuer zerstört wurde. Medienberichten zufolge verbrannten bis zu 200 Flugzeuge und Hubschrauber.
(http://www.drs.ch/www/de/drs/nachrichte ... icken.html)
Quatschki » Fr 6. Aug 2010, 14:57 hat geschrieben:Rußlands Feuerwehr ist anscheinend sogar zu 100% veraltet
sogennante veraltete R.U waffen sind für ganze europa ausser frankreich traumhaft,gefährlich und mächtigste und R.U sucht keine feinde oder gegner die warten bis die jenige die sich so fühlen und mund breit aufsperren selber vorbei kommenDe Boer » So 18. Jul 2010, 21:34 hat geschrieben:http://de.rian.ru/safety/20100717/127142723.html
Armata? schon wieder ein neues Projekt? Gibt es mehr infos dazu?Ермолов » Mi 14. Mär 2012, 13:35 hat geschrieben:Seit 2010 kauft man keine T-90 mehr, sondern modernisiert nur noch T-72 und wartet auf "Armata".
Ich kann es auch nicht ganz verstehen. Russland hat einen Bedarf von etwa 2000 Panzern. Davon sind nur 500-600 T-90. Davon wiederrum sind ca 200 einfache T-90, welche näher an T-72B als an T-90A sind.
aber und das werde ich so oft wie nötig wiederholen damit ihr nicht auf den Gedanken kommt Russland anzugreifen.De Boer » So 18. Jul 2010, 22:34 hat geschrieben:http://de.rian.ru/safety/20100717/127142723.html
ganz einfach weil bis zuletzt und teilweise heute noch Russland von aussehn Regiert wird.Abensberg » Mi 14. Mär 2012, 12:03 hat geschrieben:Wieso kauft man T-90A wenn der neue besser ist????
Stimmt!Quatschki » Fr 6. Aug 2010, 14:57 hat geschrieben:Rußlands Feuerwehr ist anscheinend sogar zu 100% veraltet
Wenn dir jemand eine Kalaschnikow unter die Nase hält vergeht dir schnell das lachen!Fadamo » Fr 30. Mär 2012, 21:30 hat geschrieben:
Stimmt!
Ich habe vor kurzen einen russen mit der gießkanne gesehen.![]()
![]()
…damit wird aber kein Brandt gelöscht!Milosevo » So 6. Mai 2012, 22:38 hat geschrieben: Wenn dir jemand eine Kalaschnikow unter die Nase hält vergeht dir schnell das lachen!![]()
Ich denke man kann auch mit Feuer Feuer löschen!gallerie » So 6. Mai 2012, 16:41 hat geschrieben: …damit wird aber kein Brandt gelöscht!
De Boer » So 18. Jul 2010, 21:34 hat geschrieben:http://de.rian.ru/safety/20100717/127142723.html
Krieg wird es zwischen Russland und der USA niemals geben.Ist das nicht ein sehr wichtiger Pfeiler, der Balance und Frieden zwischen diesen beiden Großmächten hält? Könnte die Beziehung darunter sehr in Spannung geraten und sich ein Krieg entwickeln zwischen USA und Russland?
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Ich lege im Keller bereits Vorräte an Nahrungsmitteln für den erwarteten nuklearen Winter an.Marga » Fr 20. Jul 2012, 10:21 hat geschrieben:Ich hoffe, es passt hier rein, ich habe gerade gelesen, dass die USA wohl wegen der russischen Blockade bzgl. Syrien und der Aufrüstung des Assad Regimes wohl in ZUkunft keine Waffengeschäfte mit Russland mehr machen wollen.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... oppen.html
Ist das nicht ein sehr wichtiger Pfeiler, der Balance und Frieden zwischen diesen beiden Großmächten hält? Könnte die Beziehung darunter sehr in Spannung geraten und sich ein Krieg entwickeln zwischen USA und Russland?
Nato Mitgleidschaft für die beiden kannste direkt knicken ,insbesondere für die Ukraine.De Boer » Mo 19. Jul 2010, 12:42 hat geschrieben:
Anhaltende Konflikte bzw. Gegner: Georgien [Südossetien] | Ukraine [Krim].
Man darf nicht vergessen, das diese beiden Länder aus dem Westen militärisch verstärkt werden und potentielle Kandidaten für eine NATO-Mitgliedschaft sind.
Die Russen können wohl abschätzen, dass sie militärisch ein Witz gegen die USA sind. Daher warten sie lieber ab, bis sich die Amis wirtschaftlich selbst ruiniert haben. Und nicht nur die Russen warten darauf. Im Grunde ist das US-Militär doch das stabilisierende Element dieser Tage. Sollten die Amis schlapp machen, würde das Chaos ausbrechen.Claud » Mo 19. Jul 2010, 12:04 hat geschrieben:
Mich interessiert ja viel mehr, was die Russen als "angenommenen Gegner" sehen. Bei 90% veralteter Militärtechnik kann es sich ja eigentlich nur um die USA handeln, obwohl ich mir weniger vorstellen kann, dass sich die Russen wirklich noch so stark auf die Amis versteifen.