:o
Hat zwar etwas länger gedauert, aber besser spät als nie. Serbien möchte wohl kurzfristig in die EU, oder wie soll man die plötzliche Festnahme erklären?

Moderator: Moderatoren Forum 3
Eine hervorragende Nachricht. Da sieht man, die Gerechtigkeit siegt immmer !MarcinMaximus hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 01,00.html
:o
Hat zwar etwas länger gedauert, aber besser spät als nie. Serbien möchte wohl kurzfristig in die EU, oder wie soll man die plötzliche Festnahme erklären?
Gerechtigkeit sieht anders aus. Dann hätte man die Kriegsverbrecher Regierung von Kosovo auch vor Gericht gebracht.Mr. Blackovic hat geschrieben:
Eine hervorragende Nachricht. Da sieht man, die Gerechtigkeit siegt immmer !
Lord Anubis hat geschrieben: Gerechtigkeit sieht anders aus. Dann hätte man die Kriegsverbrecher Regierung von Kosovo auch vor Gericht gebracht.
Man misst mit zweierleimaß, währen die Serbischen Kriegsverbrecher vor Gericht kommen laufen die Albanischen Kriegsverbrecher frei herum.MarcinMaximus hat geschrieben:
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun
Du bist Serbe?Lord Anubis hat geschrieben: Man misst mit zweierleimaß, währen die Serbischen Kriegsverbrecher vor Gericht kommen laufen die Albanischen Kriegsverbrecher frei herum.
Was hat Karadzic mit dem Kosovo-Krieg zu tun?Lord Anubis hat geschrieben: Man misst mit zweierleimaß, währen die Serbischen Kriegsverbrecher vor Gericht kommen laufen die Albanischen Kriegsverbrecher frei herum.
nein.Gretel hat geschrieben:
Du bist Serbe?
wo bleiben die kriegsverbrecher aus russland,israel und usa ? es gibt halt keine gerechtigkeit.Lord Anubis hat geschrieben: Gerechtigkeit sieht anders aus. Dann hätte man die Kriegsverbrecher Regierung von Kosovo auch vor Gericht gebracht.
Der Umstand, dass kosovarische Kriegsverbrecher frei rumlaufen, befreit Karadzics nicht von seiner Schuld am Kriegsverbrechen in Bosnien. Ein großer Tag für Bosnien und die Justiz.Lord Anubis hat geschrieben: Gerechtigkeit sieht anders aus. Dann hätte man die Kriegsverbrecher Regierung von Kosovo auch vor Gericht gebracht.
:yippie:Gaucho hat geschrieben:
Der Umstand, dass kosovarische Kriegsverbrecher frei rumlaufen, befreit Karadzics nicht von seiner Schuld am Kriegsverbrechen in Bosnien. Ein großer Tag für Bosnien und die Justiz.
stimmt alles aber was ist ein grosser tag für die justiz ,er ist ein bauernopfer ,weiter nix.Gaucho hat geschrieben:
Der Umstand, dass kosovarische Kriegsverbrecher frei rumlaufen, befreit Karadzics nicht von seiner Schuld am Kriegsverbrechen in Bosnien. Ein großer Tag für Bosnien und die Justiz.
Ich kann Dich da beruhigen. Weder die serbische noch die kroatische Bevölkerung wollen in die EU. Das ist genau so wie wir den Euro und die EU-Verfassung gewollt zu haben müssen.Dampflok hat geschrieben:
:yippie:
Ich hätte da noch zwei Wünsche:
Erstens das Sch**** in ein bosnisches Gefängnis,
zweitens Serbien trotzdem nicht in die EU. Sollen die ruhig endlich auch erleben wie sich das anfühlt, wenn Versprechungen nicht eingehalten werden.
:hat:
.
Ein Bauernopfer wäre höchstens ein unbedeutender Schächter aus der zweiten Reihe, nicht aber die Nummer 1 auf der Liste.borus hat geschrieben:stimmt alles aber was ist ein grosser tag für die justiz ,er ist ein bauernopfer ,weiter nix.
Extra für dich, Genosse.Jürgen Meyer hat geschrieben:Erstmal sollte man festhalten, dass Kriegsverbrechen der Nato und auch der Albaner juristisch nicht aufgearbeitet werden
Erkläre mal das den Genossen. Keine Ahnung von der Rechtswissenschaft, aber hauptsache sie haben mal pseudointelligent gemault.Erstgeborener hat geschrieben:Seine Schuld wird dadurch nicht um ein Iota kleiner.
Für Kriegsverbrecher gilt dieser Satz nicht. Es gibt keine guten Kriegsverbrecher.Platon hat geschrieben:Nur ein gefasster Kriegsverbrecher ist ein guter Kriegsverbrecher.
Das ist jedes mal das gleiche, immer werden Nebenkriegsschauplätz eröffnet, in der Hoffnung, jemand würde sich ablenken lassen.Gaucho hat geschrieben:
Erkläre mal das den Genossen. Keine Ahnung von der Rechtswissenschaft, aber hauptsache sie haben mal pseudointelligent gemault.
Leider finden sich hin und wieder noch welche...Erstgeborener hat geschrieben:
Das ist jedes mal das gleiche, immer werden Nebenkriegsschauplätz eröffnet, in der Hoffnung, jemand würde sich ablenken lassen.
Wie auch immer, Karadzic ist gefasst, ein weiteres Kapitel der unglückseligen Geschichte kann hoffentlich bald beendet werden.Gaucho hat geschrieben:
Leider finden sich hin und wieder noch welche...
Platon hat geschrieben:Nur ein gefasster Kriegsverbrecher ist ein guter Kriegsverbrecher.
Rechtswissenschaft,ist bei mir zu ende n wenn es nur für andere gültig ist und für mich nicht.also ich kriegsverbrechen machen kann und straffrei ausgehe,USA,Israel und russland lassen grüssenGaucho hat geschrieben:
Erkläre mal das den Genossen. Keine Ahnung von der Rechtswissenschaft, aber hauptsache sie haben mal pseudointelligent gemault.
passtGaucho hat geschrieben:
Solange sich sogar die führende Weltmacht ausserhalb des Interantionalen Rechts stellt und Den Haag für eigene Vergehen und Kriegsverbrechen nicht zuständig sieht , kann ich mich über ein solches internationales Rechtssystem von selbsternannten Gesetzlosen bestimmt nicht freuenErstgeborener hat geschrieben:Wird ein Verfahren gegen Karadzic etwa von einem Verfahren gegen weitere (imaginäre) Kriegsverbrecherabhängig gemacht?
Ich glaube nicht.
Ich freue mich, dass dieser Verbrecher gefasst wurde, du auch?
Die LINKEN sind jetzt sicherlich sauer, dass die designierten Neu-Kommunisten wie Kara.und Miloso. hinter Gitern sind....die haben sich schon so sehr auf die Achse Belgrad-Moskau gefreut. Scheisse aber auch!borus hat geschrieben:Rechtswissenschaft,ist bei mir zu ende n wenn es nur für andere gültig ist und für mich nicht.also ich kriegsverbrechen machen kann und straffrei ausgehe,USA,Israel und russland lassen grüssen
jmjarre hat geschrieben:
Die LINKEN sind jetzt sicherlich sauer, dass die designierten Neu-Kommunisten wie Kara.und Miloso. hinter Gitern sind....die haben sich schon so sehr auf die Achse Belgrad-Moskau gefreut. Scheisse aber auch!
Um so mehr sollte es dich freuen, dass er geschnappt wurde.Jürgen Meyer hat geschrieben:
Wie gesagt. Die USA wollten diesen vorgeblichen Kriegsverbrecher davonkommen lassen und nicht "Kommunisten"
Grüsse Jürgen
Erstgeborener hat geschrieben:Wir halten fest, du freust dich nicht, dass der Massenmöder Karadzic bald vor Gericht stehen wird.
Hälst du ihn womöglich für unschuldig?
Doch, gute Kriegsverbrecher zeigen den schlechten Kriegsverbrechern, dass auch sie irgendwann zur Rechenschaft gezogen werden können und nicht einfach machen können was sie wollen. Siehe Sudan.Gaucho hat geschrieben: Für Kriegsverbrecher gilt dieser Satz nicht. Es gibt keine guten Kriegsverbrecher.
Nun gut, wenn das Gericht so entscheidet, dann wird es wohl so sein.Jürgen Meyer hat geschrieben:
Heute sagte Pröger als ARD Kommentator auif Phönix, dass es genauso wie bei Milosevic kommen könnte und eventuell keine l Beweise einer Schuld beigebracht werden könnten
Ich bin der gleichen Meinung
Jürgen
Platon hat geschrieben: Doch, gute Kriegsverbrecher zeigen den schlechten Kriegsverbrechern, dass auch sie irgendwann zur Rechenschaft gezogen werden können und nicht einfach machen können was sie wollen. Siehe Sudan.
Ganz einfach, der Kriegsverbrecher Kradzic wird vor Gericht gestellt und wird für seine Taten sühnen, das ist der Nutzen.Jürgen Meyer hat geschrieben:
Was nutzt das, wenn Kriegsverbrecher im Irak, die vielleicht eine Millionen Tote zu verantworten haben, ohnehin nie vor Gericht gestellt werden und auch die wirklichen Initiatoren der Foltergefängnisse von Guantanamo und abu Ghreib straffrei davonkommen ?
das ist absoluter unsinn ,er soll für seine verbrechen zur verantwortung gezogen werden ,wie staaten die clusterbomben werfen und hochzeiten bombadieren .jmjarre hat geschrieben:
Die LINKEN sind jetzt sicherlich sauer, dass die designierten Neu-Kommunisten wie Kara.und Miloso. hinter Gitern sind....die haben sich schon so sehr auf die Achse Belgrad-Moskau gefreut. Scheisse aber auch!
ein gericht was die USA ,ISRAEL usw. nicht für voll nehmen :friend:Erstgeborener hat geschrieben:
Nun gut, wenn das Gericht so entscheidet, dann wird es wohl so sein.
Der dringende Tatverdacht bleibt dennoch.
Das ändert nichts an der berechtigten Anklage an Karadzic. Das hat mit dem Fall von ihm nichts zu tun.Jürgen Meyer hat geschrieben:
Im Prinzip richtig
Nur klingt die Aussage etwas schal und doppelmoralisch, wenn man bedenkt, dass die Kriegsverbrechen in Vietnam, Korea, Afghanistan und im Irak sowie die Kriegsverbrechen der Albaner an Serben im Kosovo eben nicht aufgearbeitet werden und wenn man weiss, dass die US Regierung Clinton mit diesem Kriegsverbrecher wohl gemeinsame Sache machte und ihn davonkommen lassen wollte , wie heute auf Phönix gut dargelegt wurde
Grüsse Jürgen
Was hat das damit zu tun? Karadzic wurde endlich gefasst und ihm wird der Prozess gemacht. Der Rest spielt für diesen Sachverhalt juristisch keine Rolle.borus hat geschrieben:Rechtswissenschaft,ist bei mir zu ende n wenn es nur für andere gültig ist und für mich nicht.also ich kriegsverbrechen machen kann und straffrei ausgehe,USA,Israel und russland lassen grüssen
Mangelnde Beweise? Du outest dich erneut als rechtswissenschaftlicher Laie. Eine Anklage beruht auf Fakten und stichhaltigen Beweisen meine Herren! Die Anklageschrift von Karadzic liegt schon seit 1995 beim UN-Tribunal vor.Jürgen Meyer hat geschrieben:
Heute sagte Pröger als ARD Kommentator auf Phönix, dass es genauso wie bei Milosevic kommen könnte und eventuell keine l Beweise einer Schuld beigebracht werden könnten
Ich bin der gleichen Meinung
Jürgen
das ist deine meinung ,meine ist eine etwas andere .sonst kommt doch raus wie platon sagt 2 sorten von kriegsverbrechern .Gaucho hat geschrieben:
Was hat das damit zu tun? Karadzic wurde endlich gefasst und ihm wird der Prozess gemacht. Der Rest spielt für diesen Sachverhalt juristisch keine Rolle.
Du hast keine Meinung, du hast mangelnde juristische Bildung. Das ist Fakt!borus hat geschrieben:das ist deine meinung ,meine ist eine etwas andere .sonst kommt doch raus wie platon sagt 2 sorten von kriegsverbrechern .
Kriminelle werden ab sofort nur noch im Kollektiv aubgeurteilt, solange die Polizei nicht alle hat, sind die anderen vor Strafverfolgung sicher.Gaucho hat geschrieben:
Was hat das damit zu tun? Karadzic wurde endlich gefasst und ihm wird der Prozess gemacht. Der Rest spielt für diesen Sachverhalt juristisch keine Rolle.
Himmel Hilf, ich komme mir vor wie in einem schlechten Theater, wenn ich die Beiträge so von Seite 1 ab lese.Erstgeborener hat geschrieben:
Kriminelle werden ab sofort nur noch im Kollektiv aubgeurteilt, solange die Polizei nicht alle hat, sind die anderen vor Strafverfolgung sicher.
Gott im Himmel...
Da du ja juristische Bildung.hast warum stellt man kriegsverbrecher aus russland,israel ,usa ,Gb ,nicht vor gericht ?Gaucho hat geschrieben:
Du hast keine Meinung, du hast mangelnde juristische Bildung. Das ist Fakt!
Man muss noch nicht einmal Kenntnisse im Strafrecht haben, der gesunde Menschenverstand sollte aber locker helfen, diese Lücke zu schließenGaucho hat geschrieben:
Himmel Hilf, ich komme mir vor wie in einem schlechten Theater, wenn ich die Beiträge so von Seite 1 ab lese.
Ich glaube nicht, dass Gerechtigkeit immer siegt. Höchstens zufällig.Mr. Blackovic hat geschrieben:
Eine hervorragende Nachricht. Da sieht man, die Gerechtigkeit siegt immmer !