Dt Soldaten erstmals in offener Feldschlacht in Afghanistan

Moderator: Moderatoren Forum 3

Jürgen Meyer
user title: Linksfraktion

Dt Soldaten erstmals in offener Feldschlacht in Afghanistan

Beitrag von Jürgen Meyer »

Natürlich befinden sich deutsche Soldaten seit etlichen Jahren in einem Krieg in Afghanistan
Jetzt beteiligen sich ca 300 deutsche Soldaten in einer offenen Feldschlacht im Norden Afghanistans
an kriegerischen Auseinandersetzungen
Damit befinden sich deutsche Soldaten endgültig in einem blutigen Krieg ausserhalb Europas
und sie setzen eine Tradition am Hindukusch fort, die an die finstersten Zeiten deutscher Geschichte erinnert

http://www.focus.de/politik/ausland/tid ... 19239.html
Erstmals setzt die Bundeswehr in Afghanistan auch ihre schweren Waffen ein

Nahe der nordafghanischen Stadt Kundus im Distrikt Char Darreh sind Soldaten der Afghan National Army (ANA) und der Polizei angetreten, die Region den Taliban zu entreißen und sie unter die Kontrolle der Regierungskräfte zu bringen. Die deutschen Soldaten sollen zwar nur den Einsatz der Afghanen absichern – aber sie haben die schweren Waffen: Erstmals seit Beginn des Bundeswehreinsatzes am Hindukusch griffen sie mit den 20-Millimeter-Maschinenkanonen und mit ihren 120-Millimeter-Mörsern in die Kämpfe ein.

Rund 300 deutsche Soldaten, einschließlich einer Reserve für Notfälle, unterstützen nach Schneiderhans Worten rund 800 ANA-Soldaten und 100 afghanische Polizisten – die bislang größte Operation, die die Deutschen bislang zusammen mit den Afghanen begonnen haben. Die heftigsten Auseinandersetzungen gab es bereits am vergangenen Wochenende. Innerhalb einer Woche, hoffte der höchste deutsche Soldat, sei „die Situation so bereinigt, dass man Kontrolle über den Raum hat“. Denn bislang hätten auch die afghanischen Sicherheitskräfte keine Hoheit über diesen Distrikt gehabt.

http://www.focus.de/politik/weitere-mel ... 19261.html
In Nordafghanistan beteiligen sich rund 300 Bundeswehrsoldaten an einem Kampfeinsatz gegen die Taliban. Laut Aussage des Bundesverteidigungsministers Franz Josef Jung handele es sich hierbei um eine Operation der afghanischen Armee, die von der ISAF unterstützt werde. Bei dem Kampfeinsatz würden schwere Waffen, wie Mörser und Schützenpanzer vom Typ Marder, eingesetzt.
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Mittwoch 22. Juli 2009, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Dt Soldaten erstmals in offener Feldschlacht in Afghanistan

Beitrag von Tom Bombadil »

Macht die Terroristen platt, Jungs :mafia:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Holt den Krieg heim ins Reich und vergeßt nicht ein paar Kinder und Frauen zu erschießen. :sarcasm:
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Sonntag 9. August 2009, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sturm Graz

Beitrag von Sturm Graz »

In diesem Sinne köpfe ich eine Flasche Sekt heute und proste Dir Jürgen!

:cheers:
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Hoffen wir, dass die Jungs ordentliche Arbeit leisten. :yessir:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
gallerie

Beitrag von gallerie »

Tom Bombadil hat geschrieben:Macht die Terroristen platt, Jungs :mafia:
...mit der Aussage müsstest du in die Weinstube, Herr Administrator!

Im übrigen hatte ich gerade eine Diskussion mit meinem Nachbarn (Vietnam Veteran) über Afghanistan.
Nach seiner Aussage ist ein Krieg gegen einer Streitmacht die sich im Guerillakrieg befindet nicht zu gewinnen.
Er sprach von gelebten/überlebten Kampf gegen eine unsichtbare Macht.
Jürgen Meyer

Tom Bombadil hat geschrieben:Macht die Terroristen platt, Jungs :mafia:

Die Bundeswehr tötet aber in Wirklichkeit auch Zivilisten

Bundeswehr tötet Jugendlichen in Afghanistan

http://www.abendblatt.de/politik/auslan ... istan.html
Deutsche Soldaten haben am Sonntag im Norden Afghanistans einen afghanischen Zivilisten getötet. Nach Angaben des Bundesverteidigungsministeriums handele es sich um einen Jugendlichen.

Immer öfter stellen sich angebliche Taliban-Opfer im nachhinein als tote Zivilisten heraus
Zu dem Zwischenfall war es am Nachmittag gekommen, als ein mit fünf Personen besetzter Kleinlaster mit hoher Geschwindigkeit auf eine Stellung der Bundeswehr nahe Kundus zufuhr. Trotz Warnschüssen habe das Fahrzeug nicht angehalten, woraufhin die Soldaten das Fahrzeug mit Schüssen auf den Motorblock zum Stehen brachten. Dabei sei der Jugendliche getötet, vier weitere Personen verletzt worden.
..
Durch zivile Opfer würden die Afghanen in die Arme der Taliban getrieben und die Akzeptanz der Isaf sinke.
http://nachrichten.rp-online.de/article ... rieg/46189
Großoffensive in Afghanistan gegen die radikalen Taliban – sie läuft seit Wochen. Es lässt sich nicht bestreiten, dass die Heftigkeit des Krieges zugenommen hat, die Erfolge weniger. Es ist ein Krieg, kein bewaffneter Konflikt, auch wenn auf der einen Seite keine organisierte Armee steht. Die islamistischen Taliban operieren mit Selbstmordanschlägen und Angriffen aus dem Hinterhalt. Sie haben den ausländischen Streitkräften Verluste zugefügt wie nie zuvor. Fast 50 Soldaten verloren allein im Juli schon ihr Leben. Eine solche Zahl hat es seit Beginn des Afghanistan-Einsatzes 2001 noch nicht gegeben. Das nährt Zweifel an der westlichen Strategie.

Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Mittwoch 22. Juli 2009, 19:01, insgesamt 3-mal geändert.
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
USA TOMORROW

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Immer öfter stellen sich angebliche Taliban-Opfer im nachhinein als tote Zivilisten heraus

Jürgen
Trotz Warnschüssen habe das Fahrzeug nicht angehalten, woraufhin die Soldaten das Fahrzeug mit Schüssen auf den Motorblock zum Stehen brachten.
Wie hätten sie denn deiner Meinung nach reagieren sollen? :roll:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Vielleicht machen die das extra, um einen Terroranschlag vor der Wahl zu provozieren.

Wäre doch praktisch, dass man dann einen Grund hätte, das Grundgesetz zu ändern.

Meine Güte, in welcher Zeit leben wir und die meisten können wieder sagen: Wir haben von nichts gewußt!
USA TOMORROW

WuesteErde hat geschrieben:Vielleicht machen die das extra, um einen Terroranschlag vor der Wahl zu provozieren.
Dachte die USA machen die Terroranschläge? :dunno:

borus

Beitrag von borus »

WuesteErde hat geschrieben:Vielleicht machen die das extra, um einen Terroranschlag vor der Wahl zu provozieren.

Wäre doch praktisch, dass man dann einen Grund hätte, das Grundgesetz zu ändern.

Meine Güte, in welcher Zeit leben wir und die meisten können wieder sagen: Wir haben von nichts gewußt!
Nichts ist heute unmöglich ,wie sagte einer wir haben angefangen ohne angegriffen geworden zu sein ,so schaft man wahre freunde
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

usaToday hat geschrieben: Dachte die USA machen die Terroranschläge? :dunno:
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreiben, aber ich bin nicht verantwortlich dafür, was du verstehst.

:mrgreen:
USA TOMORROW

borus hat geschrieben:Nichts ist heute unmöglich ,wie sagte einer wir haben angefangen ohne angegriffen geworden zu sein ,so schaft man wahre freunde
Schonmal von der NATO gehört? :roll:

gallerie

Beitrag von gallerie »

http://nachrichten.rp-online.de/article ... rieg/46189

Jürgen
...das Los eines Guerillera Krieges, wie viele zivile Vietnamesen sind seinerzeit im Krieg für Demokratie in Vietnam umgekommen.
Oder aber im Verständniss der deutschen Armeeführung "Der Zweck heiligt die Mittel".
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

http://www.bundestag.de/Parlament/plena ... nistan.pdf

Hier ist der Link zu den kriegsgeilen Abgeordneten.

Hoffentlich werden die bald ihrem Ende entgegegn sehen.
borus

Beitrag von borus »

usaToday hat geschrieben: Schonmal von der NATO gehört? :roll:
unrühmliche rolle siehe altes YU .N eue A llgemeine T erro O rganisation.
Nato war mal ein verteidigungspakt ,aber sein langen nicht mehr .
Zuletzt geändert von borus am Mittwoch 22. Juli 2009, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Jürgen Meyer

Leichenrekord unter westlichen Soldaten in Afghanistan
Allein im Juli, der noch nicht vorbei ist, wurden 50 Soldaten der ISAF getötet
und das ist der verlustreichste Monat seit Beginn der Kriegshandlungen im Jahre 2001
durch die US Aggression und die Aggression der Willigen oder besser gesagt der Billigen

In dieser Situation deutsche Soldaten an die Front zu schicken ist
absolut pervers und für diese Perversität mache ich die deutsche Regierung und die Kriegskanzlerin Merkel verantwortlich

Ein Rücktritt wäre überfällig

Grüsse Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Mittwoch 22. Juli 2009, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

usaToday hat geschrieben: Schonmal von der NATO gehört? :roll:
...und die ist unfehlbar?
borus

Beitrag von borus »

gallerie hat geschrieben: ...und die ist unfehlbar?
offener Feldschlacht ,ist schon der witz ,wo sind die panzer usw. der taliban ?
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

borus hat geschrieben:offener Feldschlacht ,ist schon der witz ,wo sind die panzer usw. der taliban ?
Echt ein makaberer Witz. Die greifen vom Land und zur Luft an. Als die deutschen Soldaten, damals irgendwie in eine Verwicklung mit den Taliban umkamen, wollten oder haben die Verstärkung aus der Luft angefordert. Das ist mehr als ein ungleicher Kampf. Aber die Menschen dort, haben nichts zu verlieren. Die wollen sich nicht dem Westen unterordnen. Lieber sterben die. Das ist wirklich so. Mir tun nur die Frauen und Kinder leid, die dann nicht einmal einen Ernährer usw. haben werden. Die Frauen dort werden dem Nichts ausgeliefert. Und das will der Westen. Womöglich kommt es noch zu Vergewaltigungen. Ein furchtbares Geschehen was dort passiert.
Zuletzt geändert von WuesteErde am Mittwoch 22. Juli 2009, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

300?
War da nicht mal was?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Jürgen Meyer

borus hat geschrieben:offener Feldschlacht ,ist schon der witz ,wo sind die panzer usw. der taliban ?

hallo borus dein Einwand ist richtig

Der Krieg wird aber gegen das afghanische Volk insgesamt geführt ( wie ich meine ) und jedes Dorf wird zum Schlachtfeld, indem überwiegend Zivilisten sterben
Trotzdem ist es ein totaler Krieg und in dem umfassenderen Sinne eine offene Feldschlacht mit allerdings asynchronen Kriegsmitteln

Grüsse Jürgen
gallerie

Beitrag von gallerie »

Quatschki hat geschrieben:300?
War da nicht mal was?
...300 Soldaten, 20 für die Küche, 100 für die Administration und 100 in Bereitschaft. Das erinnert mich an die Übungs-Scharmützel in Kellinghusen beim Natoarlam 1976.
Jürgen Meyer

gallerie hat geschrieben: ...300 Soldaten, 20 für die Küche, 100 für die Administration und 100 in Bereitschaft. Das erinnert mich an die Übungs-Scharmützel in Kellinghusen beim Natoarlam 1976.

Deutsche Soldaten in diesen Sumpf zu schicken dokumentiert die Politikunfähigkeit und Regierungsunfähigkeit von CDU und SPD

Diese Parteien sind schlicht unwählbar geworden

Jürgen
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Quatschki hat geschrieben:300?
War da nicht mal was?
Dann müßten aber die 300 in den Iran. :lol:
borus

Beitrag von borus »

Der Krieg wird aber gegen das afghanische Volk insgesamt geführt ( wie ich meine ) und jedes Dorf wird zum Schlachtfeld, indem überwiegend Zivilisten sterben
Trotzdem ist es ein totaler Krieg und in dem umfassenderen Sinne eine offene Feldschlacht mit allerdings asynchronen Kriegsmitteln

Grüsse Jürgen
ja wie sagte jung damit sie frei wählen können ,das ist doch auch verarsche.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Jürgen Meyer hat geschrieben:Deutsche Soldaten in diesen Sumpf zu schicken dokumentiert die Politikunfähigkeit und Regierungsunfähigkeit von CDU und SPD
...absolut richtig, auch ein Jürgen trifft mal ins Schwarze. ;)
Jürgen Meyer

borus hat geschrieben:ja wie sagte jung damit sie frei wählen können ,das ist doch auch verarsche.

Jung ist strunzdumm
Erstens würden die meisten Menschen die Taliban wählen, die zu den Wahlen garnicht zugelassen sind obwohl selbst Karzai die Taliban mittlerweile mit einbeziehen will

Zweitens haben die USA die Sharija in Afghanistan wieder eingeführt und die meisten Mädchen gegen nach wie vor nicht zur Schule

Und zudem ist der Krieg in Afghanistan längst verloren
Aber auch bei den Sowjets hatte es ja etwas länger gedauert bis sie das endlich kapiert hatten

Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Mittwoch 22. Juli 2009, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf
user title: Der böse Antikommunist

Beitrag von Ralf »

gallerie hat geschrieben: Nach seiner Aussage ist ein Krieg gegen einer Streitmacht die sich im Guerillakrieg befindet nicht zu gewinnen. Er sprach von gelebten/überlebten Kampf gegen eine unsichtbare Macht.
Stimmt, die afghanisten/pakistenischen und sonstigen Taliban in Afghanistan kann man nicht besiegen.

Die Bundeswehr sollte da so bald es geht abziehen.

Die Taliban glauben ja genauso wie „WuesteErde“, dass der Westen Afghanistan unterwerfen wolle.
borus

Beitrag von borus »

Jung ist strunzdumm
Erstens würden die meisten Menschen die Taliban wählen, die zu den Wahlen garnicht zugelassen sind obwohl selbst Karzai die Taliban mittlerweile mit einbeziehen will

Zweitens haben die USA die Sharija in Afghanistan wieder eingeführt und die meisten Mädchen gegen nach wie vor nicht zur Schule

Aber auch bei den Sowjets hatte es ja etwas länger gedauert bis sie das endlich kapiert hatten

Jürgen
ja warum hört die bundesregierung nicht auf P.S.L der hat das vor langer zeit gesagt.
Jürgen Meyer

borus hat geschrieben:ja warum hört die bundesregierung nicht auf P.S.L der hat das vor langer zeit gesagt.

Wahrscheinlich weil in unserer Bundesregierung nur Schwachmaten, Wir-sind-wieder-wer- Chauvinisten , Dummköpfe und Ignoranten sitzen

Jürgen
wodim

Beitrag von wodim »

borus hat geschrieben:Nato war mal ein verteidigungspakt
Aber auch nur auf dem Papier.
borus hat geschrieben:,aber sein langen nicht mehr .
Spätestens, seit der potenzielle Feind ohne einen Schuss von der Bildfläche verschwunden ist. :roll: Also gönnt der arrnen NATO doch ihre Existenzberechtigung (und den armen Schweinen, die sich an der Rüstung dumm und dämlich verdienen, ihre marginalen Profite ;) ). Koste es, was es wolle - und wenn's manche das Leben kostet. Selber schuld - warum gehen sie freiwillig nach Afghanistan. Um die Demokratie gegen den islamischen Terror zu verteidigen? Da lachen ja wohl die Hühner.
Zuletzt geändert von wodim am Mittwoch 22. Juli 2009, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Jung ist strunzdumm

Jürgen
...viel schlimmer, ein Krieg gegen die Guerillera wurde nie gewonnen. Selbst die Guerilleras in Südamerika lösten sich auf, aber militärisch besiegt wurden sie nie.
Das macht die international gegründeten Guerillera Formationen (ideologisch von mir neutral bewertet) so effektiv.

Sie haben allesamt ein Mythos (Che oder Allah).
wodim

Beitrag von wodim »

gallerie hat geschrieben:...viel schlimmer, ein Krieg gegen die Guerillera wurde nie gewonnen. Selbst die Guerilleras in Südamerika lösten sich auf, aber militärisch besiegt wurden sie nie.
Das macht die international gegründeten Guerillera Formationen (ideologisch von mir neutral bewertet) so effektiv.…
Naja, effektiv...
gallerie hat geschrieben:Sie haben allesamt ein Mythos (Che oder Allah).
Stimmt, Mythos ist das Einzige. Che Guevara ist lange tot - und der Personenkult um Fidel Castro hat letztlich seinem Volk auch nichts gebracht. Außer Verarmung (und das muss wiederum als Paradebeispiel für das Scheitern des "Sozialismus" herhalten, der nie einer war)...
Zuletzt geändert von wodim am Mittwoch 22. Juli 2009, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
borus

Beitrag von borus »

wodim hat geschrieben: Aber auch nur auf dem Papier.

Spätestens, seit der potenzielle Feind ohne einen Schuss von der Bildfläche verschwunden ist. :roll: Also gönnt der arrnen NATO doch ihre Existenzberechtigung (und den armen Schweinen, die sich an der Rüstung dumm und dämlich verdienen, ihre marginalen Profite ;) ). Koste es, was es wolle - und wenn's manche das Leben kostet. Selber schuld - warum gehen sie freiwillig nach Afghanistan. Um die Demokratie gegen den islamischen Terror zu verteidigen? Da lachen ja wohl die Hühner.
asynchronen krieg brauchte damals kein nato staat damals mitmachen .
Ralf
user title: Der böse Antikommunist

Beitrag von Ralf »

borus hat geschrieben:asynchronen krieg brauchte damals kein nato staat damals mitmachen .
USA-Vietnam; also in Vietnam jedenfalls
Zuletzt geändert von Ralf am Mittwoch 22. Juli 2009, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Grüsse Jürgen
Na klar wird gegen das Volk Krieg geführt. Wo sollen sich denn die Taliban aufhalten? Es gibt keine Front. Also müssen die in den Dörfern leben. Und das machen die in Familien. Da gibt es auch kein Hotel oder sonst was, wo sich die Taliban eingenistet haben und sich dort versorgen lassen. Wenn man ein bißchen darüber nachdenkt, wie die Menschen dort leben, wird einem bewußt, dass die Taliban gar keine Front sein können.

Es ist wie der Vietnamkrieg - ein Krieg gegen die Menschen, die aus ihrer Heimat vertrieben werden sollen und unterworfen werden sollen.
Zuletzt geändert von WuesteErde am Mittwoch 22. Juli 2009, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

wodim hat geschrieben: Naja, effektiv...

Stimmt, Mythos ist das Einzige. Che Guevara ist lange tot - und der Personenkult um Fidel Castro hat letztlich seinem Volk auch nichts gebracht. Außer Verarmung (und das muss wiederum als Paradebeispiel für das Scheitern des "Sozialismus" herhalten, der nie einer war)...
...eben, Mythos ist das einzige was alle Guerillera Fraktionen einigt.
Und richtig, rational kannst du das nicht begründen.

Ob Sozialismus oder islamischer Gottesstaat, alle leben von dem Mythos einiger "Helden".
Hoffnung und Vernunft am Horizont zeigen die Staaten die sich diesem Mythos entledigt haben (UDSSR versus Stalin; Vietnam versus Ho Chi Minh)
Zuletzt geändert von gallerie am Mittwoch 22. Juli 2009, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Und im Swat-Tal wurden auch die Menschen dort mit unbemannten Drohnen aus ihren Häusern bombardiert. Diese Menschen vegetieren mittlerweile im 50 Grad heißen Pakistan, ohne Nahrung und Wasser und Krankheiten ausgesetzt in den Teilen von Pakistan, die ihnen zugewiesen wurden oder wo sie eben einfach Unterschlupf gefunden haben. Und das sind 3 Millionen Menschen, denen es dort zusammen mit der einheimischen Bevölkerung ans Exentielles geht.

Wir brauchen keine KZ`s mehr. Wir überlassen die Menschen einfach ihrem Schicksal. Und dann wird es schon eine biologische Lösung finden lassen.
Jürgen Meyer

gallerie hat geschrieben: ...viel schlimmer, ein Krieg gegen die Guerillera wurde nie gewonnen. Selbst die Guerilleras in Südamerika lösten sich auf, aber militärisch besiegt wurden sie nie.
Das macht die international gegründeten Guerillera Formationen (ideologisch von mir neutral bewertet) so effektiv.

Sie haben allesamt ein Mythos (Che oder Allah).
Völlig richtig

Partisanenorganisationen sind in der Tat nicht zu besiegen, weil sie tief im Volk verankert sind und die Solidarität mit den Partisanen greift sobald sie von einer fremden ausländischen Militärmacht überfallen und mit Krieg überzogen werden

Nur Politamateure wie Jung, Merkel, Steimeier oder Westerwelle wissen sowas nicht

Da hilft auch kein saudämliches "Terror"- Geschwafel weiter

Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Mittwoch 22. Juli 2009, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
borus

Beitrag von borus »

Ralf hat geschrieben: USA-Vietnam; also in Vietnam jedenfalls
nee da war kein kanada ,NL,D,GB, usw. bei .
borus

Beitrag von borus »

wodim hat geschrieben: Aber auch nur auf dem Papier.

na die freiwilligen lassen sich wohl von den 80 € pro tag locken ,im bekannten kreis ist einer der mach nur auslandseinsätze um seinen haus neubau zu bezahlen .
gallerie

Beitrag von gallerie »

borus hat geschrieben:nee da war kein kanada ,NL,D,GB, usw. bei .
...da wäre ich mir nicht so sicher!
...GB, mit Sicherheit, auch deutsche Militärbeobachter waren vor Ort.
Schließlich musste man Erfahrungen sammeln. Nur ein Krieg eröffnet einer auf Lauerstellung basierenden Verteidigungs-Armee Erkenntnisse.
wodim

Beitrag von wodim »

borus hat geschrieben:na die freiwilligen lassen sich wohl von den 80 € pro tag locken ,im bekannten kreis ist einer der mach nur auslandseinsätze um seinen haus neubau zu bezahlen .
Hauptsache, er kommt lebend und gesund zurück. :roll: Aber ein "Fortschritt" zu Hitlerdeutschland ist schon zu erkennen: Dann fällt ihm sicher nicht das berühmte Brett vom Kopf, weil er vor den Leichen seiner Familie und den Trümmern seines Hauses steht. :roll:
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

borus hat geschrieben:na die freiwilligen lassen sich wohl von den 80 € pro tag locken ,im bekannten kreis ist einer der mach nur auslandseinsätze um seinen haus neubau zu bezahlen .
Na klar kriegen die einen Haufen Kohle. Die riskieren, halt wie schon auch früher Ritter usw. für Geld ihr Leben. Denen ist das Leben genauso viel wert, wie den Talibanen. Die auch nichts zu verlieren haben. Und nur ihr Land gewinnen können oder eben ihr Leben verlieren.

Und wer noch aus einem Arbeitsverhältnis heraus zu einem Kriegseinsatz geschickt wird, bekommt sogar noch seinen vollen Arbeitslohn zusätzlich zu der Besoldung als Soldat.

Ich kenne auch so einen Nachbarn, der sich so seine Haushaltskasse im Kosovo aufgebessert hat.
Joker

Beitrag von Joker »

WuesteErde hat geschrieben: Und wer noch aus einem Arbeitsverhältnis heraus zu einem Kriegseinsatz geschickt wird, bekommt sogar noch seinen vollen Arbeitslohn zusätzlich zu der Besoldung als Soldat.
Wen meinst du?
Brunnenbohrende Ingenieure die von Talibankreaturen niedergemetzelt werden?
wodim

Beitrag von wodim »

Jürgen Meyer hat geschrieben:Partisanenorganisationen sind in der Tat nicht zu besiegen, weil sie tief im Volk verankert sind und die Solidarität mit den Partisanen greift sobald sie von einer fremden ausländischen Militärmacht überfallen und mit Krieg überzogen werden

Nur Politamateure wie Jung, Merkel, Steimeier oder Westerwelle wissen sowas nicht.
Hehe - willst du in Deutschland jetzt eine Partisanenarmee organisieren? Die hätte allerdings gegen diesen Staat keine Chance. Neheee - die Fronten verlaufen heute woanders - ganz konkret die in meinem Papierkrieg quer durch die deutsche Bürokratie.
Zuletzt geändert von wodim am Mittwoch 22. Juli 2009, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Joker hat geschrieben: Wen meinst du?
Brunnenbohrende Ingenieure die von Talibankreaturen niedergemetzelt werden?

Ingenieure? Meine Nachbar schreibt in seimen Xing-Profil, dass er am liebsten "Menschenführer" ist. Damit meinte seinen Einsatz im Kosovo.

:sick:

P.S. Und der hat nichts in der Birne. Sein Lebenslauf und sein Umfeld ein soziale Baustelle. Aber die
Bundeswehr hilft.

Code: Alles auswählen

Hauptberuflich bin ich noch leidenschaftlicher Soldat, alles andere läuft nebenher. Ich bin Ausbilder und Menschenführer. 
Zuletzt geändert von WuesteErde am Mittwoch 22. Juli 2009, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
Jürgen Meyer

wodim hat geschrieben: Hehe - willst du in Deutschland jetzt eine Partisanenarmee organisieren? Die hätte allerdings gegen diesen Staat keine Chance. Neheee - die Fronten verlaufen heute woanders - ganz konkret die in meinem Papierkrieg quer durch die deutsche Bürokratie.

Der letzte deutsche Versuch der Gründung einer selbst ernannten revolutionären Partisanenorganisation nämlich der RAF ist gescheitert und die RAF kam nie über das Stadium des Untergrundkrieges hinaus und es gab nie eine Massenbasis und deshalb auch keine Verwurzelung und keine "befreiten Gebiete" im Lande

Jürgen
wodim

Beitrag von wodim »

Jürgen Meyer hat geschrieben:Der letzte deutsche Versuch der Gründung einer selbst ernannten revolutionären Partisanenorganisation nämlich der RAF ist gescheitert und die RAF kam nie über das Stadium des Untergrundkrieges hinaus und es gab nie eine Massenbasis und deshalb auch keine Verwurzelung und keine "befreiten Gebiete" im Lande
Die RAF hätte auch niemanden befreit - das war eine eindeutige Terrororganisation. Nehee, der Kampf muss heute mit anderen Mitteln geführt werden - mit Köpfchen, sozusagen. ;)
Zuletzt geändert von wodim am Mittwoch 22. Juli 2009, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten