Über was soll die GDL verhandeln über das Nichtangebot der DB ? Deswegen streikt man ja.Nightrain hat geschrieben: ↑Dienstag 23. Januar 2024, 11:45 Ich bin mir sehr sicher, dass die GDL sich nach dem aktuellen Warnstreik zur DB an den Tisch setzt und darüber verhandelt mit welchem Fahrplan die 35h Woche im Schichtbetrieb eingeführt wird. Ich las ja heute, dass die GDL fordern würde die 35h Woche sofort einzuführen. Ich bin mir sicher, dass die GDL hier der DB weitreichend entgegen kommt und eine abgestufte Einführung bis 2029/2030 anbietet. So einem weitreichenden Angebot kann dich die DB dann ja kaum entziehen und Verhandlungen abbrechen...![]()
Jetzt sollte ein qualifiziertes Angebot derr DB kommen völliug richtig erkannt !
Wenn die Millionenmanager der DB das nicht hinbekommen, können sie sich das Abschauen bei den kleineren Firmen, deren Abschlüsse mit der GDL unter Dach und Fach sind.
Übrigens 35 Std sofort ist die Maximalforderung gewesen, bei allen Verhandlungspartnern gestellt. Der Gegenvorschlag waren nur Lohn-imd Gehaltserhöhungen und damit eine Ignoranz der Hauptforderung.
Nach dem ersten Streik dann das Nichtangebot der DB mit arbeitszeitabsenkung von 1 Stunde erst in zwei Jahren. Wenn das ein Angebot sein sollte , haben hier viele nicht verstanden wie Tarifrunden laufen.
busse