Rechte Mordserie und der Polizistenmord von Heilbronn

Moderator: Moderatoren Forum 2

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Re: Rechte Mordserie und der Polizistenmord von Heilbronn

Beitrag von schelm »

Daylight » So 13. Nov 2011, 23:21 hat geschrieben: "Untypisch", "herkömmlichen Verständnis von Terrorismus", "semantisches Problem", ...bitte was? :s
Was soll diese Kurverei, Tänzelei um den heißen Brei herum?
Was nun wollen Sie damit sagen? Es gebe und es gab also keinen erkennbaren rechtsextremistischen Terror in Deutschland? Wollen Sie das sagen?
Nun ja, Sie müssen selbst Ihre Mitte wieder finden. Oder lassen Sie das. Ist mir einerlei. :rolleyes:
Was Sie zitieren von mir, wurde ca. 10 Minuten später bei Jauch ebenfalls fast wörtlich ( ! ) als Hinterfragen in den Raum gestellt. Was wurde eigentlich aus dem " Bekennervideo " ? Ich hab von Jauch leider erst 4 Min nach Sendebeginn von Spiegel TV nach RTL geschaltet - in den gezeigten Ausschnitten sah ich kein Bekenntnis der Täter, nur eine perfide Wirkung erzielende, relativ professionell geschnittener TV Ausschnitte aus der Rosaroter Panther ( ? ) Serie, unterlegt mit Tatortfotos ( ? ) - in keinem Fall die mutmaßlichen Täter vor der Kamera - geschweige denn mit irgendeiner Botschaft - außer " Schadenfreude ", die durch den Schnitt und Inhalt der TV- Clips ausgedrückt wurde, nicht mal durch einen originalen, stimmlichen Kommentar.

Freundliche Grüße, schelm
Zuletzt geändert von schelm am Sonntag 13. November 2011, 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm

Beitrag von schelm »

Daylight » So 13. Nov 2011, 23:23 hat geschrieben: Sie interpretieren gerne, und vorschnell. Und eben deshalb interessieren mich Ihre Interpretationen nicht.
Ich muß bei Ihnen nichts " interpretieren ". Die Verbindung von Broder, Sarrazin und anderen zu den Taten, die haben Sie doch offen gezogen.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Unité 1 » So 13. Nov 2011, 14:09 hat geschrieben:Warum wird eigentlich jede Tat von Rechtsextremen von den üblichen Verdächtigen geleugnet? Natürlich, gäbe es sie, die rechtsxtremen Straftaten, aber doch nicht ausgerechnet diese. Neinnein, das war der VS, normale Kriminelle, der Sandmann, irgendwer, aber das waren doch niemals Rechtsextreme.

Liebe Üblichen, wie kommt es dann überhaupt zu Morden/Gewalttaten aus Nazikreisen, wenn jedes, aber wirklich jedes, mal für euch feststeht, dass es diesmal nicht der Fall sein könne? Wo kommen die dann her, aus Phantasie der Statistiker? Gibt es eurer Meinung nach überhaupt Rechtsextremismus?
Schade, dass keiner der Üblichen geantwortet hat, denn genau diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt und sogar mit dem selben Schluss. Wenn es keine rechtsextremen/-radikalen Straftaten gibt, dann ist Rechtsextremismus sicher eine Erfindung linker Gutmenschen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

schelm » So 13. Nov 2011, 23:30 hat geschrieben: Was Sie zitieren von mir, wurde ca. 10 Minuten später bei Jauch ebenfalls fast wörtlich ( ! ) als Hinterfragen in den Raum gestellt. Was wurde eigentlich aus dem " Bekennervideo " ? Ich hab von Jauch leider erst 4 Min nach Sendebeginn von Spiegel TV nach RTL geschaltet - in den gezeigten Ausschnitten sah ich kein Bekenntnis der Täter, nur eine perfide Wirkung erzielende, relativ professionell geschnittener TV Ausschnitte aus der Rosaroter Panther ( ? ) Serie, unterlegt mit Tatortfotos ( ? ) - in keinem Fall die mutmaßlichen Täter vor der Kamera - geschweige denn mit irgendeiner Botschaft - außer " Schadenfreude ", die durch den Schnitt und Inhalt der TV- Clips ausgedrückt wurde, nicht mal durch einen originalen, stimmlichen Kommentar.

Ach, und nun nehmen Sie an, dass dieses Video untergeschoben sei..nicht von den Tätern? Verstehe ich das etwa richtig? :?
Daylight

Beitrag von Daylight »

Marmelada » Mo 14. Nov 2011, 00:11 hat geschrieben:Schade, dass keiner der Üblichen geantwortet hat, denn genau diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt und sogar mit dem selben Schluss. Wenn es keine rechtsextremen/-radikalen Straftaten gibt, dann ist Rechtsextremismus sicher eine Erfindung linker Gutmenschen.
Aber Ihr habt die Antworten dieser User doch auch hier, zu jeder Stunde! Wie sie zu verallgemeinern, zu verleugnen, zu negieren, zu beschönigen, zu verbiegen, zu bestreiten suchen und belieben. Jederzeit und ohne Rückhalt. :s
schelm

Beitrag von schelm »

Daylight » Mo 14. Nov 2011, 00:37 hat geschrieben: Ach, und nun nehmen Sie an, dass dieses Video untergeschoben sei..nicht von den Tätern? Verstehe ich das etwa richtig? :?
Nein, tun Sie nicht. Wenn gleich dies eine Möglichkeit wäre, aber " Annahmen " hier eh nur spekulativen Wert haben. Was aus dem Video gezeigt wurde passt hingegen gut zu der " Logik " scheinbar wahllos, ohne zeitliches oder räumliches Muster, aber gezielt gegen Dönerbudenbetreiber Terror zu betreiben, ohne die Öffentlichkeit zu informieren, es handele sich hier um Terror, für z.B. " national befreite Zonen " - irgendetwas derartiges hab ich von dem Video erwartet. Ein solches Video ( jedenfalls die Ausschnitte bisher ) hingegen kann auch von xenophoben Tätern stammen, die entweder als Auftragskiller handelten und " nebenher " noch ihrer persönlichen Genugtuung frönen - oder von durchgeknallten Einzeltätern, denen irgendwann die Lust am Töten verging. Bis jetzt kann ich jedenfalls keine Ziele erkennen, die in der Regel " echte " Terroristen ( konsequent ) verfolgen und dokumentieren würden.

ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

schelm » Mo 14. Nov 2011, 01:08 hat geschrieben: Nein, tun Sie nicht. Wenn gleich dies eine Möglichkeit wäre, aber " Annahmen " hier eh nur spekulativen Wert haben. Was aus dem Video gezeigt wurde passt hingegen gut zu der " Logik " scheinbar wahllos, ohne zeitliches oder räumliches Muster, aber gezielt gegen Dönerbudenbetreiber Terror zu betreiben, ohne die Öffentlichkeit zu informieren, es handele sich hier um Terror, für z.B. " national befreite Zonen " - irgendetwas derartiges hab ich von dem Video erwartet. Ein solches Video ( jedenfalls die Ausschnitte bisher ) hingegen kann auch von xenophoben Tätern stammen, die entweder als Auftragskiller handelten und " nebenher " noch ihrer persönlichen Genugtuung frönen - oder von durchgeknallten Einzeltätern, denen irgendwann die Lust am Töten verging. Bis jetzt kann ich jedenfalls keine Ziele erkennen, die in der Regel " echte " Terroristen ( konsequent ) verfolgen und dokumentieren würden.

Das sehe ich ebenso. Die Medien-Hysterie um ein rechtsradikales Terrornetzwerk dient wahrscheinlich der Vorbereitung eines erneuten Versuches, die NPD verbieten zu wollen.
Wiedermal wird Aktionismus betrieben, anstatt Ursachen anzupacken.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Daylight

Beitrag von Daylight »

schelm » Mo 14. Nov 2011, 01:08 hat geschrieben: Nein, tun Sie nicht. Wenn gleich dies eine Möglichkeit wäre, aber " Annahmen " hier eh nur spekulativen Wert haben. Was aus dem Video gezeigt wurde passt hingegen gut zu der " Logik " scheinbar wahllos, ohne zeitliches oder räumliches Muster, aber gezielt gegen Dönerbudenbetreiber Terror zu betreiben, ohne die Öffentlichkeit zu informieren, es handele sich hier um Terror, für z.B. " national befreite Zonen " - irgendetwas derartiges hab ich von dem Video erwartet. Ein solches Video ( jedenfalls die Ausschnitte bisher ) hingegen kann auch von xenophoben Tätern stammen, die entweder als Auftragskiller handelten und " nebenher " noch ihrer persönlichen Genugtuung frönen - oder von durchgeknallten Einzeltätern, denen irgendwann die Lust am Töten verging. Bis jetzt kann ich jedenfalls keine Ziele erkennen, die in der Regel " echte " Terroristen ( konsequent ) verfolgen und dokumentieren würden.

Es ist schon bemerkenswert, wie Sie des - nahezu hilflos scheinenden - Interpretierens nicht müde werden, aus dem ganzen Mist eine Einzel-Ammok-Täterschaft suggerieren zu wollen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Daylight » Mo 14. Nov 2011, 01:41 hat geschrieben:Es ist schon bemerkenswert, wie Sie des - nahezu hilflos scheinenden - Interpretierens nicht müde werden, aus dem ganzen Mist eine Einzel-Ammok-Täterschaft suggerieren zu wollen.
Gibt es denn irgendwo eine schlüssige Interpretation des "ganzen Mist(es)", welche das Vorhandenseins einen Netzwerkes von Nazi - Terroristen hergäbe?
Falls ja und ich hätte da was übersehen, dann bitte her damit.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Daylight

Beitrag von Daylight »

ThorsHamar » Mo 14. Nov 2011, 01:36 hat geschrieben:
Das sehe ich ebenso. Die Medien-Hysterie um ein rechtsradikales Terrornetzwerk dient wahrscheinlich der Vorbereitung eines erneuten Versuches, die NPD verbieten zu wollen.
Wiedermal wird Aktionismus betrieben, anstatt Ursachen anzupacken.
das, was sich derzeit abspielt, hat mit "Aktionismus" nichts zu tun, Herr ThorsHamar. Was sich hier abspielt, ist die Ursachen zu ermitteln, die Taten zu überführen in Wissen, welches zuvor noch nicht zu ermitteln war.

Das Problem setzte bereits ein, als das erste Opfer dieses Netzwerkes zu Tode kam und die ermittelnden Behörden nicht in der Lage waren - warum auch immer - die Täter zu überführen. Heute, erst heute, liegen zahlreiche Beweise, wie jene ballistisch unverwechselbare Tatwaffe, vor und weitere gewichtige Beweis-Gegenstände, so dass es nun zu schlüssigen Ergebnissen kommen konnte. Und diese sprechen bislang, allen maßgeblichen Stellen entsprechend, für einen rechts-extremistischen Terror.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Ich hätte auch nie geglaubt, dass derartige terroristen und mörder von derart vielen usern derart viel verständnis ernten.

Wenn es nicht um mörder geht, sondern um friedliche gemüsehändler, ja, da wird dann natürlich weniger gnade gezeigt.

Durchaus Interessant. Man kann als knaller durchaus auch entlastendes finden und belastendes ignorieren... - WENN es ein vielfacher mörder aus der braunen parallellgesellschaft ist.

Ihr, stolze kameraden, bitte, erzählt mir nie wieder, wie böse die juden oder moslems sind, die niemanden ermorden oder berauben. Danke.
Daylight

Beitrag von Daylight »

ThorsHamar » Mo 14. Nov 2011, 01:49 hat geschrieben:
Gibt es denn irgendwo eine schlüssige Interpretation des "ganzen Mist(es)", welche das Vorhandenseins einen Netzwerkes von Nazi - Terroristen hergäbe?
Falls ja und ich hätte da was übersehen, dann bitte her damit.
Sie sollten sich die Quellen, alleine die heute hier veröffentlichten Quellen, einmal anschauen und zumindest anlesen. Im Übrigen stellt es kein Problem dar, dem aktuellen Sachstand im Web aktuell zu folgen.
Wenn letzte Erkenntnisse auch noch fehlen mögen, Aufschluss über weitere Details und weitere Taten womöglich noch folgen, so bildete sich doch in den vergangenen etwa 24 Stunden ein nahezu 'rundes' Bild über Täterschaft und das dahinter argierende Netzwerk glaubwürdig ab, so dass verbleibende Zweifler sich zunehmend zurückzuziehen Anlass haben.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Daylight » Mo 14. Nov 2011, 01:50 hat geschrieben: das, was sich derzeit abspielt, hat mit "Aktionismus" nichts zu tun, Herr ThorsHamar. Was sich hier abspielt, ist die Ursachen zu ermitteln, die Taten zu überführen in Wissen, welches zuvor noch nicht zu ermitteln war.

Das Problem setzte bereits ein, als das erste Opfer dieses Netzwerkes zu Tode kam und die ermittelnden Behörden nicht in der Lage waren - warum auch immer - die Täter zu überführen. Heute, erst heute, liegen zahlreiche Beweise, wie jene ballistisch unverwechselbare Tatwaffe, vor und weitere gewichtige Beweis-Gegenstände, so dass es nun zu schlüssigen Ergebnissen kommen konnte. Und diese sprechen bislang, allen maßgeblichen Stellen entsprechend, für einen rechts-extremistischen Terror.
Um gleich Missverständnissen bei den üblichen Figuren hier vorzubeugen:
Ich finde es völlig korrekt, die Taten von 3 oder 4 Nazi - Verbrechern als Terror bezeichnen zu dürfen, denn es war Terror gegen die ausgewählte Opfergruppe, wenn denn die bisherigen Interpretationen zutreffend sind.
Aber ich frage mich trotzdem, wo es denn ein Terrornetzwerk von Nazis geben soll.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Daylight » Mo 14. Nov 2011, 01:57 hat geschrieben: Sie sollten sich die Quellen, alleine die heute hier veröffentlichten Quellen, einmal anschauen und zumindest anlesen. Im Übrigen stellt es kein Problem dar, dem aktuellen Sachstand im Web aktuell zu folgen.
Wenn letzte Erkenntnisse auch noch fehlen mögen, Aufschluss über weitere Details und weitere Taten womöglich noch folgen, so bildete sich doch in den vergangenen etwa 24 Stunden ein nahezu 'rundes' Bild über Täterschaft und das dahinter argierende Netzwerk glaubwürdig ab, so dass verbleibende Zweifler sich zunehmend zurückzuziehen Anlass haben.
Ich habe mich informiert und sehe kein Terrornetzwerk von Nazis in Deutschland.
Eric Arthur Blair
Tantris

Beitrag von Tantris »

ThorsHamar » Mo 14. Nov 2011, 03:01 hat geschrieben:
Es ist auch eine frage, inwieweit al-kaida jemals ein netzwerk war, so wie wir das wort allgemein gebrauchen. Wobei... es ist eigentlich kein gebräuchliches wort, fast schon behördensprache.

Fakt ist allerdings, dass sich braune terroristen erstaunlich lange im untergrund halten konnten. Also, ohne unterstützung von mehr als einem familienmitglied aus mitleid muss da schon sein.

Und was es auch ist, es hat einige todesopfer gefordert.

Natürlich gerät jetzt auch die NPD in den fokus. Ich wüsste allerdings nicht, was sich juristisch geändert haben sollte, dass ein verbotsantrag jetzt bessere chancen hätte. Deutschland hat offenbar die wahl, seine feinde entweder zu überwachen oder zu verbieten und da man aufs überwaachen nicht verzichten will, klappt das verbieten laut BverfG nicht.

Du sprichst weiter oben, vielleicht auch in einem anderen thread, davon, dass man doch lieber die wahren ursachen des braunbatzentums bekämpfen sollte. Klingt sehr vernünftig!
Nur, was sind denn die "wahren ursachen"?

Wie willst du 40 jahre DDR nachträglich ausgleichen?

Ich würde es auch nicht vollkommen ausschliessen, dass die existenz und tätigkeit von hasspredigern, islamistische oder auch die rechtsradikale, einen gewissen einfluss auf die wahrscheinlichkeit von gewalttaten hat.

Deswegen halte ich es für nicht sooo abwegig, das "dickschiff der rechten propaganda" abschießen zu wollen.

Anyway, welches vorgehen wäre deiner meinung nach das klügste, gegen das aktuelle braunbatzentum in D ?
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

Daylight hat geschrieben: Aber immerhin, wenn es auch nur ein paar Hundert Seelen p. a. wären, die sich durch ein solches Verbot von der Teilnahme und der Organisierung solcher Gesinnungen abbringen ließen, genügte dies schon, einen Erfolg darin erkennen zu können.
Sehe ich ehrlich gesagt anders.

Aber wie dem auch sei. Das typisch deutsche Geschrei nach Verboten (zuletzt hatten wir das nach den Anschlägen in Norwegen) zeigt nur dass die Politik ob der Geschehnisse vollkommen ratlos ist.
Zuletzt geändert von Weltregierung am Montag 14. November 2011, 02:45, insgesamt 2-mal geändert.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Weltregierung

Tantris » So 13. Nov 2011, 19:23 hat geschrieben:
Weil vor der realen tat kommt immer erst die verbale. Deswegen sind ja auch islamistische hasspredigten in D verboten.

Hat auch was mit den lehren aus weimar zu tun.
Volksverhetzung ist bereits verboten.
Weltregierung

schelm » So 13. Nov 2011, 19:19 hat geschrieben: Ja, wir sollten endlich all den Bushidos einen Bambi verleihen - und jeden Kritiker in Lagern internieren. Man sieht doch, wo das sonst hinführt ! :thumbup:

Seit die dem Sektenheini Tom Cruise einen Bambi verliehen haben, ist dieser Preis eh nicht mehr ernstzunehmen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Marmelada » Mo 14. Nov 2011, 01:11 hat geschrieben:Schade, dass keiner der Üblichen geantwortet hat, denn genau diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt und sogar mit dem selben Schluss. Wenn es keine rechtsextremen/-radikalen Straftaten gibt, dann ist Rechtsextremismus sicher eine Erfindung linker Gutmenschen.
Richtig und das wird hier auch behauptet. Die medien lügen doch immer und erfinden irgendwelche toten neger um sie den lieben nazis in die schuhe zu schieben.
Daylight

Beitrag von Daylight »

ThorsHamar » Mo 14. Nov 2011, 02:01 hat geschrieben:
Es wurde eben auch über eine "Zelle" geschrieben und veröffentlicht. Bekannt sollte uns das in der Tat von islamistischen Terrorzellen sein. Man vermutet doch, dass die Unterstützung solcher "Zellen" mindestens im Zehnfachen anzunehmen seien, wenn nicht schon eingangs der Ermittlungen zutage tritt, dass es sich um einen Einzeltäter handelt.

Das Ganze hat sowohl temporär als auch in Ausmaß und Organisation eine Dimension, welche mich nicht mehr an ein kleines verschworenes Grüppchen ohne weitere Unterstützung, über nahezu zehn Jahre unentdeckt, glauben läßt.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Weltregierung » Mo 14. Nov 2011, 02:43 hat geschrieben:
Sehe ich ehrlich gesagt anders.

Aber wie dem auch sei. Das typisch deutsche Geschrei nach Verboten (zuletzt hatten wir das nach den Anschlägen in Norwegen) zeigt nur dass die Politik ob der Geschehnisse vollkommen ratlos ist.
ja , das ist schon richtig. Die 'Ratlosigkeit' der Politik ist durchaus gegeben, in dieser Hinsicht, und ebenso verderblich. However, ich weiß auch nicht zu beurteilen, wie bereits erwähnt, ob ein Verbot wirksam sei. Schwer, dies zu beurteilen und zu einer Entscheidung zu kommen..meine leichte Fürsprache für eine solche Gesetzgebung im Sinne der Prävention...aber haben auch Sie nicht inhaltlich beantwortet.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Weltregierung » Mo 14. Nov 2011, 02:48 hat geschrieben:
Seit die dem Sektenheini Tom Cruise einen Bambi verliehen haben, ist dieser Preis eh nicht mehr ernstzunehmen.
Jo, so darf man das auch bewerten.
Weltregierung

Daylight » Mo 14. Nov 2011, 03:07 hat geschrieben: ja , das ist schon richtig. Die 'Ratlosigkeit' der Politik ist durchaus gegeben, in dieser Hinsicht, und ebenso verderblich. However, ich weiß auch nicht zu beurteilen, wie bereits erwähnt, ob ein Verbot wirksam sei. Schwer, dies zu beurteilen und zu einer Entscheidung zu kommen..meine leichte Fürsprache für eine solche Gesetzgebung im Sinne der Prävention...aber haben auch Sie nicht inhaltlich beantwortet.
Was habe ich nicht inhaltlich beantwortet?
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Tantris » Mo 14. Nov 2011, 02:42 hat geschrieben:

Wie willst du 40 jahre DDR nachträglich ausgleichen?

Anyway, welches vorgehen wäre deiner meinung nach das klügste, gegen das aktuelle braunbatzentum in D ?
Aufbrechen durch gesellschaftliche konfrontation.
so wie der westdeutsche Schädel durch die Schockwellen der 68erzeit durchlüftet wurde?
und es gilt wohl weiterhin, dass die Ausländerfeindlichkeit dort am grössten ist, wo es keine Ausländer gibt.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
pikant

Beitrag von pikant »

Armstrong » Fr 11. Nov 2011, 23:27 hat geschrieben:- Drei Personen werden zu Berufs-Bankräubern.

- Dann reisen sie 6 Jahre lang quer durch Deutschland um heimlich ein paar Döner-Verkäufer abzuknallen.

- Dann fahren sie nach Heilbronn um auf einem Parkplatz eine 22jährige Polizistin und ihren Kollegen per Kopfschuss zu töten.

- Dann entscheiden sie sich wieder zu ihren Wurzeln als Berufs-Bankräuber zurückzukehren. Nach einem Banküberfall werden zwei der drei Personen erschossen in einem brennenden Wohnmobil gefunden, während gleichzeitig deren Wohnung in Zwickau brennt.

Und das ganze ist nun laut Behörden eine rechtsextremistische Terrorzelle.

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Vielleicht findet man ja in dem Wohnmobil auch noch ein Lebkuchenmesser.
darueber sollte man sich so nicht auessern und noch Witze machen :mad2:
pikant

Beitrag von pikant »

Armstrong » Sa 12. Nov 2011, 14:44 hat geschrieben:Also die 14 Bankraub-Überfälle und der hinterhältige Mord an der 22jährigen Polizistin waren rechtsextremistischer Terrorismus? :?: :?: :?:
der Mord wohl ja, bei den Bankueberfaellen muss man sehen!
jetzt muessen die Hintergruende ermittelt werden und das Verhalten des Verfassungsschutzes
haben die V-Leute voellig versagt? oder waren die Taeter auch V-Leute?
Fragen ueber Fragen
pikant

Beitrag von pikant »

Unité 1 » Sa 12. Nov 2011, 15:43 hat geschrieben: An dieser Stelle hat RayBan allerdings recht. Ohne öffentliche Botschaft, denn Terror ist eine radikale Form der Kommunikation, kann man dies kaum dem Terrorismus zuschlagen. Und die gab es meines Wissens nicht.
Dass die Auswirkungen dieser Taten denen des Terrorismus ähneln, z.B. das Auslösen von Schrecken und Furcht, reicht nicht für eine Zuordnung zum Terrorismus. Es fehlt schlicht die politische Botschaft. Auch wenn die Opfer, und danach sieht es ja aus, aus rechtsextremen Motiven heraus gewählt wurden. Ich würde an dieser Stelle schon trennen zwischen dem Alltagsverständnis von Terror und "richtigem", eine Überdehnung des Begriffs nutzt nämlich gar nichts.
sieht die Bundesanwaltschaft voellig anders und hat Haftbefehl gegen diese Frau erlassen
Mitglied in einer terroristischen Vereinigung!
MG-42

Beitrag von MG-42 »

pikant » So 13. Nov 2011, 23:53 hat geschrieben:
darueber sollte man sich so nicht auessern und noch Witze machen :mad2:
Na ja Armstrong steht den Rechtsradikalen nahe, aber er hat Recht, für politische Terroristen ist es wichtig ihre Gesinnung zu verbreiten, die armen Türken und Griechen zu ermorden über Jahre ohne ein Bekennerschreiben oder es anderweitig propagandistisch auszunutzen ist schon merkwürdig. Es sieht mehr nach verwirrten Spinnern aus die aus ihrer Nazi Überzeugung "Ausländer" ermorden als nach einer politisch organisierten Terror Organisation.
pikant

Beitrag von pikant »

Kopernikus » Sa 12. Nov 2011, 17:35 hat geschrieben:Eigentlich kann man die Diskussion hier im Forum schon abkürzen: Am Ende werden die geneigten Herren hier zweifelsfrei feststellen, dass es sich bei all den Morden keinesfalls um rechte Gewalt handelt, dass wieder einmal alles fingiert ist und überhaupt die Linken viel schlimmer sind.

Business as usual.
leider ist dies nicht der Fall!
Rechtsextremisten konnten jahrelang morden und wueten und der Verfassungsschutz sah oder wollte nicht sehen?!
pikant

Beitrag von pikant »

Armstrong » Sa 12. Nov 2011, 18:22 hat geschrieben:
Keine Ahnung, ich warte erstmal die nächsten Tage und Woche ab. Wir kennen das ja schon vom mysteriösen "Fall Mannichl". Zuerst wurde tagelang die rechtsextreme Sau durch die Medien getrieben, NPD-Verbote, Verschärfung der Strafrechtsparagraphen und intensiviere Förderungen von "gegen Rechts"-Projekten gefordert. Alle Linken durften sich bei Plasberg und Illner einmal austoben. Und nachdem der VS nach 2 Wochen in ganz Deutschland immer noch keinen 2-Meter-Riesenschlangen-Neonazi auffinden konnte, kamen dann die ersten zaghaften Zweifel an der Geschichte auf, bevor sie sich dann peinlich-ruhig im medialen Sande verlief. ;)

Würde mich nicht wundern, wenn nach der ersten Medienhysterie das ganze Prozedere wieder so abläuft.
ja,
nur das Video liegt vor und das spricht eine klare Sprache!
da kann man nichts mehr beschoenigen oder relativieren

nun muss die Rolle der Polizei und vor allem die Rolle des Verfassungsschutz durchleuchtet werden
vierte Person verhaftet!
pikant

Beitrag von pikant »

Armstrong » Sa 12. Nov 2011, 19:08 hat geschrieben:
Ich verfolge das ganze Theater bisher nicht ganz so intensiv. Welche Beweise gibt es denn bisher? Man hat bei den Toten die Dienstwaffe der ermordeten Polizistin gefunden und die Waffe, mit der die Döner-Verkäufer ermordet wurden. Viel mehr habe ich nicht mitbekommen. Die Waffen könnten die beiden z.b. auch illegal irgendwo gekauft haben, ohne selbst die Morde verübt zu haben.

Aber davon mal abgesehen fehlen dann vorallem noch Beweise 1. für das konkrete Motiv der Verdächtigen in allen möglichen Verbrechen und 2. Beweise für die vermutete nationalsozialistische Gesinnung in den letzten 10 Jahren und evtl. Kontakte zu nationalsozialistischen Gruppierungen.
keine Zeitung ueber das Wochenende gelesen?
Spiegel und Bild machen heute damit auf - es existiert ein Video, wo die Taeter sich der Morde ruehmen und die Getoeteten live abgebildet haben und viele Schriftstuecke, die entlarvendes beweisen - womoeglich waren diese Moerder auf dem Gehaltskonto des Verfassungsschutzes oder hatten zumindest dorthin gute Verbindungen
pikant

Beitrag von pikant »

Armstrong » So 13. Nov 2011, 13:18 hat geschrieben:
Erst haben sie noch die Geständnis-DVDs aufgenommen, danach ihr Haus in die Luft gesprengt, danach sind sie dann wieder in ihr Wohnmobil gegangen, haben es angezündet und sich gegenseitig erschossen. Die Waffen der Polizistin und der "Döner-Morde" haben sie im Wohnmobil für die Kripo liegen gelassen. Mutmaßlich hing auch noch ein Zettel an der Tür "Schönen Gruss vom nationalen Widerstand".

Das müssen Top-Terroristen gewesen sein.
wo haben Sie denn diesen Unsinn aufgeschnappt?
hat mit dem wahren Hergang, wie ihn die Medien schildern, rein gar nichts zu tun
wo haben Sie ihre exclusiven Infos her?
pikant

Beitrag von pikant »

Armstrong » So 13. Nov 2011, 14:26 hat geschrieben:
Liegt vermutlich daran, dass wir seit Jahren mit Lebkuchenmessern, Inder-Jagden, eingeritzten Hakenkreuzen, ertränkten Kindern, feindgliedrigen Äthiopiern und vielen anderen fingierten Nazi-Possen berieselt werden.
sie leben offenbar in einer Scheinwelt und wollen den Rechtsextremismus nicht zur Kenntnis nehmen! :rolleyes:
MG-42

Beitrag von MG-42 »

pikant » Mo 14. Nov 2011, 00:06 hat geschrieben:
keine Zeitung ueber das Wochenende gelesen?
Spiegel und Bild machen heute damit auf - es existiert ein Video, wo die Taeter sich der Morde ruehmen und die Getoeteten live abgebildet haben und viele Schriftstuecke, die entlarvendes beweisen - womoeglich waren diese Moerder auf dem Gehaltskonto des Verfassungsschutzes oder hatten zumindest dorthin gute Verbindungen
Der Verfassungsschutz mag Extremisten ausspähen, er wird sich nicht wissentlich an Morden beteiligen. Ein bisschen mehr Ehrlichkeit , Herr klare Kante.
pikant

Beitrag von pikant »

Armstrong » So 13. Nov 2011, 14:07 hat geschrieben:
Die beiden drehen Geständnis-DVDs und tragen die Dienst- und Dönerwaffe immer bei sich und dann wollen sie alle Spuren vernichten? :?: :?: :?:

Die wollten wohl den Mythos der Wettmafia doch nicht zerstören. :?:
warten Sie doch erst mal die Ermittlungen ab!
das Video liegt vor, die Frau ist in Haft und schweigt und eine vierte Person wurde verhaftet

das sind die Fakten pur :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

schelm » So 13. Nov 2011, 18:37 hat geschrieben: Glaubst du ernsthaft, die simple Instrumentalisierung dieses Falles a la Daylight, kann irgendeinen Eigentümer von Gehirn hinterm Ofen vorlocken ? :D

Im Gegensatz übrigens zu Bushido, der davon singt was er gerne hätte, aber sein Weltbild ihm verbietet, der sozusagen nur seine Neurosen gewinnträchtig vermarktet - aber damit weniger clevere Migranten zu realen Hass oder Verachtung aufstachelt, arbeitet Sarrazin mit prüfbaren Statistiken aus dem Mikrozensus. :)

was hat dies mit dem Thema zu tun? :rolleyes:

Hier geht es um Mord und nicht um verquere politsche Vorstellungen von Aussenseitern!

das sind 2 ganz verschiedene paar Schuhe - extrem andere Schuhe........
pikant

Beitrag von pikant »

schelm » So 13. Nov 2011, 21:59 hat geschrieben: Wenn man von Terror spricht, so meint man für gewöhnlich Aufmerksamkeit erregende Gewalt einer organisierten Gruppierung, die eine Mission massenwirksam zu erfüllen glaubt. Abgesehen von den angeblichen, unveröffentlichten Bekenner DVD spricht bisher rational nichts für eine solche organisierte Struktur politischer Motivation. Sowohl das 10 - jährige Schweigen zu den Taten, als auch die unspektakuläre Opferauswahl bei einer Serie an Morden, die zu dem noch unvermittelt abriss, 5 Jahre keine ( bisher ) der Gruppe noch zuzuordnenden Morde gegen Migranten geschahen, sprechen hingegen nicht für eine Terrorzelle auf Mission

Bevor sie mich mißverstehen - ich sage damit nicht, die möglichen Täter verfolgten im Selbstverständnis nicht eine solche Motivation. Aber - da der Verlauf so untypisch ist, er mit dem herkömmlichen ( ! ) Verständnis von Terrorismus nicht zu definieren ist. Das ist kein semantisches Problem - sondern eher eines der Existenz eines verbreiteten Netzwerkes größerer rechtsextremer Struktur.

angeblich,
sehr interessant

dann luegen also Bild und Spiegel und die Nachrichtenagenturen?
pikant

Beitrag von pikant »

schelm » So 13. Nov 2011, 19:57 hat geschrieben: Zu Ihrer Information : Ich habe keine " eigne Klientel ", die ich zu schützen hätte. Wenn ich überhaupt etwas verbal zu schützen gedenke, dann ist es das mir größtmögliche Maß an Objektivität. Und Objektivität sehe ich bereits konterkariert, wenn - insbesondere durch Sie - hier vor Abschluss der Ermittlungen ein Urteil über Abläufe und Zusammenhänge des Falles orakelt wird. Beispielsweise wird der Eindruck vermittelt es stünde sozusagen fest, es handelt sich hier um eine " neue Qualität " = ein rechtes Pendant zur RAF.

Um auch mal wild zu spekulieren : Woher wissen Sie das die " Döner - Morde " nicht Auftragsmorde waren, die die Gruppe gern erledigte, weil sie sowieso xenophob und gewaltaffin waren ? Nicht, dass das etwas besser machen würde - aber bereits dadurch würde sich die Spekulation einer neuen, RAF vergleichbar organisierten politischen Bewegung der rechten Szene verbieten.

Abgesehen davon könnte man glauben, Sie hoffen regelrecht darauf es liesen sich genügend Gründe finden um " endlich " die freie Meinungsäußerung in den Grenzen des Grundgesetzes, aushebeln / beschränken zu können, liest man Ihre eilfertigen Korrelationen zu Broder, Sarrazin - und als Krönung dazu noch Wilders im gleichen Atemzug zu den beiden erstbenannten.

Glauben Sie mir - dieses Ziel wird für Sie und alle anderen Big Brother eine Utopie bleiben ! :)

sie wollten doch nicht spekulieren und erst die Ergebnisse der Ermittlungen abwarten
warum widersprechen Sie sich und spekulieren nun und heizen damit die Diskussion hier nur an? oder sind dies neue Fakten???????
Zuletzt geändert von pikant am Montag 14. November 2011, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Sie wollten doch die Ermittlungen abwarten, bevor sie sich ein Bild machen!
warum halten Sie sich nicht daran und bringen nur Spekulationen, die durch nichts unterlegt sind?

Was Sie erkennen ist voellig uninteressant fuer die Ermittlungen, da Ihnen das ganze Bild fehlt und sie auch die moeglichen Hintergruende nicht kennen!
Ihr Bild ist ein Fragment und heizt nur die Diskussion an, ohne die Fakten zu kennen!
Zuletzt geändert von pikant am Montag 14. November 2011, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Daylight » So 13. Nov 2011, 20:58 hat geschrieben:Und selbst davon auch einmal abgesehen, im Gegensatz zu Sarrazin und Konsorten scheint zumindest der Musiker geläutert, …gereift an eigenen, schweren Fehlern.
Was für ein unglaublicher Schwätzer! :mad:

In seinem aktuellen Video („So mach ich es“) zelebriert Erfolgs-Rapper Bushido minutenlange Gewaltexzesse: In jeder Hand eine Waffe, feuert er in einer Bank wild um sich, metzelt Wachmänner nieder. Blut spritzt!
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/b ... .bild.html

Textauszug daraus: "Ich hab ein Osama-Poster an der Wand. Es geht nicht um Mitgefühl, nein, nicht im Ansatz. ... Ich will mein Leben genießen und dann an Drogen sterben."

:rolleyes:
pikant

Beitrag von pikant »

MG-42 » Mo 14. Nov 2011, 08:10 hat geschrieben:
Der Verfassungsschutz mag Extremisten ausspähen, er wird sich nicht wissentlich an Morden beteiligen. Ein bisschen mehr Ehrlichkeit , Herr klare Kante.
habe ich auch nicht geschrieben - mal schauen, was da noch rauskommt und was der Verfassungsschutz wusste oder ob er gar nichts wusste und jahrelang versagt hat...
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Daylight » Mo 14. Nov 2011, 01:37 hat geschrieben:Ach, und nun nehmen Sie an, dass dieses Video untergeschoben sei..nicht von den Tätern? Verstehe ich das etwa richtig? :?
Entweder ist es untergeschoben oder es ist einfach nur ein unglaublicher Zufall, dass die Täter über ein Jahrzehnt ihren Terrorismus verheimlichen und sich ausgerechnet dann erschießen, wo sie damit an die Öffentlichkeit gehen. ;)
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Tantris » Mo 14. Nov 2011, 02:54 hat geschrieben:Ich hätte auch nie geglaubt, dass derartige terroristen und mörder von derart vielen usern derart viel verständnis ernten.
Welche User sollen das sein, die für derartige Terroristen und Mörder Verständnis haben? Mit Zitaten und Begründungen belegen, Kamerad!
Danke.
Keine Ursache. Ich hinterfrage Deine Behauptungen immer wieder gerne. :)
pikant

Beitrag von pikant »

Bundesanwaltschaft hat gegen Beate Z. Haftbefehl wegen Gruendung einer terroristeschen Vereinigung erlassen
das ist Fakt

zweiter Fakt ist, dass man nun eine unabhaengige Kommission eingesetzt hat mit einem Verfassungsrichter an der Spitze, die die Vorgaenge rund um den Verfassungsschutz untersucht

die Politik ist hoch alamiert und fragt sich, wie diese Rechtsterroristen jahrelang morden konnten und im Untergrund nicht entdeckt wurden, da doch der Verfassungsschutz ueberall angeblich seine Leute in der rechten Szene hat!
Zuletzt geändert von pikant am Montag 14. November 2011, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

pikant » Mo 14. Nov 2011, 08:25 hat geschrieben:
habe ich auch nicht geschrieben - mal schauen, was da noch rauskommt und was der Verfassungsschutz wusste oder ob er gar nichts wusste und jahrelang versagt hat...
Das ist doch die alte Frage. Wenn der Vefassungsschutz Leute bezahlt um an Informationen zu gelangen, so heisst das noch lange nicht, dass man diese Leute unter Kontrolle hat und es bedeutet auch nicht, dass diese Leute den Spiess nicht einfach umdrehen. Man kann mal bei Herrn Buback nachfragen oder bei den Familien von Detlev Karsten Rohwedder und Alfred Herrhausen, die heute noch darunter leiden, dass faktisch nichts aufgeklärt wurde und das liegt auch daran, dass man innerhalb des Geheimdienstes praktisch nicht ermitteln kann.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Mo 14. Nov 2011, 08:37 hat geschrieben:
Das ist doch die alte Frage. Wenn der Vefassungsschutz Leute bezahlt um an Informationen zu gelangen, so heisst das noch lange nicht, dass man diese Leute unter Kontrolle hat und es bedeutet auch nicht, dass diese Leute den Spiess nicht einfach umdrehen. Man kann mal bei Herrn Buback nachfragen oder bei den Familien von Detlev Karsten Rohwedder und Alfred Herrhausen, die heute noch darunter leiden, dass faktisch nichts aufgeklärt wurde und das liegt auch daran, dass man innerhalb des Geheimdienstes praktisch nicht ermitteln kann.
ja
so ist es!

soll uebrigens von dieser NSU ein Bekennerschreiben letzte Wochen an ein Parteibuero der Linken verschickt worden sein!
DVD

auch wurde bekannt, dass Holger G. ein womoeglicher Komplize der Terroristen seit 10 Jahren aktenkundig beim Verfassungsschutz war
Zuletzt geändert von pikant am Montag 14. November 2011, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

pikant » Mo 14. Nov 2011, 08:52 hat geschrieben:
ja
so ist es!

soll uebrigens von dieser NSU ein Bekennerschreiben letzte Wochen an ein Parteibuero der Linken verschickt worden sein!
DVD

auch wurde bekannt, dass Holger G. ein womoeglicher Komplize der Terroristen seit 10 Jahren aktenkundig beim Verfassungsschutz war

Und deswegen ist es gut, wenn ein möglichst hoher medialer Druck erzeugt wird. Der Verfassungsschutz wird sich fragen lassen müssen, warum denn die V-Leute in der Szene nichts berichtet haben. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Sie wussten nichts,oder sie wollten nichts erzählen. Bei der ersten Variante muss geprüft werden,ob diese Methode effizient ist und bei der zweiten Möglichkeit würde man darüber nachdenken müssen,ob nicht sogar die Zusammenarbeit mit diesen V-Leuten eher zur Verschleierung von Straftaten beiträgt und das man vielleicht sogar unwissentlich den Tätern die Möglichkeit zum Abtauchen ermöglicht hat und was noch schlimmer wäre,die Täter in diesem Bewusstsein geradezu ermutigt hat,ihre Mordserie auszuweiten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant

Beitrag von pikant »

kann dem CDU-Innenminister nur zustimmen

erschreckend, brutale Form des Rechtsextremismus

www.sr-online.de/nachrichten/30/
schelm

Beitrag von schelm »

Tantris » Mo 14. Nov 2011, 01:54 hat geschrieben:Ich hätte auch nie geglaubt, dass derartige terroristen und mörder von derart vielen usern derart viel verständnis ernten.
Da kann ich dich beruhigen, du mußt solches nicht glauben - es zeigt hier keiner Verständnis für rechtsradikale Mörder.
Ihr, stolze kameraden, bitte, erzählt mir nie wieder, wie böse die juden oder moslems sind, die niemanden ermorden oder berauben. Danke
Unverständnis wird hingegen gezeigt gegen die vorschnelle Bewertung als Terrorismus. Pragmatisch deshalb, weil Terroristen in der Regel Angst und Schrecken in der Öffentlichkeit verbreiten wollen - und politische Ziele verfolgen. Dazu werden terroristische Taten und ihre Ziele in der Regel zeitnah publiziert. Fehlen diese Kriterien, so spräche man für gewöhnlich von Serienmord, wobei das Motiv durchaus Ausländerhass sein kann. Auch dies kann durchaus in seinen Ausmaßen die Qualität von Terror erreichen - eine politische Zielstellung sowie feste Strukturen und Rückhalt relevanter Unterstützerkreise lassen sich daraus aber ( noch ) nicht per se ableiten.

Unverständnis lösen auch die eilfertigen Verweise auf sogenannte geistige Brandstifter wie Broder oder Sarrazin aus. Sehr durchsichtig hier der altbackne Versuch, notwendige Kritik an gesellschaftlichen Fehlentwicklungen auf Basis der Meinungsfreiheit umzudefinieren in Hetze, die schlussendlich ja zu solchen Taten führen würde.

OK, spinnen wir diesen Faden mal weiter : Keine Kritik mehr an Polizeieinsätzen ! Kritik könnte Rechtsextreme animieren weiterhin Polizisten abzuknallen ! Keine Kritik mehr gegen Banken und Finanzpolitik ! Kritik könnte Linksextreme animieren erneut führende Banker und / oder Politiker abzuknallen !

schelm

Beitrag von schelm »

pikant » Mo 14. Nov 2011, 08:13 hat geschrieben:
was hat dies mit dem Thema zu tun? :rolleyes:

Hier geht es um Mord und nicht um verquere politsche Vorstellungen von Aussenseitern!

das sind 2 ganz verschiedene paar Schuhe - extrem andere Schuhe........
Das ist eine Antwort auf Daylight, der bereits Broder, Sarrazin und Wilders als Mitverursacher solcher Taten erkannt zu haben glaubt. Darauf schlug ich sarkastisch vor, jeden Kritiker zu internieren - und alle Bushidos mit Bambis zu ehren. Dein Zitat ist meine nächste Antwort auf die Antwort von Daylight dazu. Wer den Thread aufmerksam liest, der kann das erkennen.

angeblich,
sehr interessant

dann luegen also Bild und Spiegel und die Nachrichtenagenturen?
Nein, der Spiegel selber hat in einem Beitrag diese Fragen aufgeworfen - hättest du den Thread gelesen, wäre dir der Link eines Users dazu aufgefallen, ebenfalls der bissige Kommentar zu dieser Doppelstrategie, hinsichtlich der möglichen Stimmung bei den Redaktionssitzungen...

Antworten