Islamismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: Islamismus

Beitrag von Billie Holiday »

TomTinte hat geschrieben: Mittwoch 25. Juni 2025, 23:06 In der Türkei hat man mir bei einem Ausflug erklärt.
Die Männer sind vorne, um nicht durch die Frauen abgelenkt zu werden.
So kommen sie Gott näher. Es war wohl kein Islamist, wie andere Aussagen
daraus schließen lassen. Es scheint auch die Frauen normal zu sein.
Die haben andere Moralvorstellungen.

Was haben eigentlich die Nicht - Muslima gemacht bei der Veranstaltung?
Sind Männer denn so einfach gestrickt? Und erkennt man, welches Armutszeugnis man sich selbst und seinen Geschlechtsgenossen ausstellt? Was ist das für eine armselige Erklärung zu erwachsenen Männern. :rofl: :rofl:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 12:05 Sind Männer denn so einfach gestrickt? Und erkennt man, welches Armutszeugnis man sich selbst und seinen Geschlechtsgenossen ausstellt? Was ist das für eine armselige Erklärung zu erwachsenen Männern. :rofl: :rofl:
Bei der Eröffnung der DITIB-Moschee in unserem Ort, wurde Ähnliches herumgeschwurbelt und als völlig normal abgetan.

Selbst ich errege mich in der Kirche nicht sexuell an anderen Gottesdienstgängerinnen, die vor mir sitzen. Ich finde, dass männlichen Muslime diesbezüglich ein seltsames Selbstverständnis haben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Billie Holiday

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 12:20 Bei der Eröffnung der DITIB-Moschee in unserem Ort, wurde Ähnliches herumgeschwurbelt und als völlig normal abgetan.

Selbst ich errege mich in der Kirche nicht sexuell an anderen Gottesdienstgängerinnen, die vor mir sitzen. Ich finde, dass männlichen Muslime diesbezüglich ein seltsames Selbstverständnis haben.
Männer, die wie Paviane ständig erregt sind und immer und überall an ficki ficki denken, sogar vor Allah, sind dann doch eher abstoßend.

Meiner Meinung nach tun sich die Muslime keinen Gefallen damit.

Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

TomTinte hat geschrieben: Mittwoch 25. Juni 2025, 23:06

Dem Salafistischen Hassprediger zugehört ? SEK war nicht anwesend.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 08:12 Die meinst, eine Studie über das Verhalten der Einwanderer aus Fernost würde zum gleichen Ergebnis führen?
Alte Weisheit: die Zahl der Ars*hlöcher ist in allen gesellschaftlichen Gruppen, in allen Ethnien und Einkommensgruppen gleich verteilt. ;)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:04 Alte Weisheit: die Zahl der Ars*hlöcher ist in allen gesellschaftlichen Gruppen, in allen Ethnien und Einkommensgruppen gleich verteilt. ;)
Das ist schön, aber beantwortet meine Frage nicht.

Es erklärt auch nicht, dass man bisher nur sehr selten von vergewaltigenden oder raubenden Japanern in Deutschland gehört hat.
sünnerklaas

TomTinte hat geschrieben: Mittwoch 25. Juni 2025, 23:06 In der Türkei hat man mir bei einem Ausflug erklärt.
Die Männer sind vorne, um nicht durch die Frauen abgelenkt zu werden.
So kommen sie Gott näher. Es war wohl kein Islamist, wie andere Aussagen
daraus schließen lassen. Es scheint auch die Frauen normal zu sein.
Die haben andere Moralvorstellungen.

Ich habe hier übrigens eine Statistik gefunden: 2/3 der in D lebenden Muslime sind entweder Nicht-Praktizierend oder können getrost als Agnostiker/Atheisten eingestuft werden.

https://fowid.de/meldung/kirchgang-und-moscheebesuch

Man bewegt sich auf demselben Niveau, wie die Christen.

Das sollte man mal berücksichtigen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:07 Es erklärt auch nicht, dass man bisher nur sehr selten von vergewaltigenden oder raubenden Japanern in Deutschland gehört hat.
Meinst du die 5,5 Millionen in Deutschland lebenden Japaner ?
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:07 Das ist schön, aber beantwortet meine Frage nicht.

Es erklärt auch nicht, dass man bisher nur sehr selten von vergewaltigenden oder raubenden Japanern in Deutschland gehört hat.
Das wird sicher nur verheimlicht, genau wie die christlich, buddhistisch, hinduistisch und jüdisch motivierten Amokläufe.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:11 Meinst du die 5,5 Millionen in Deutschland lebenden Japaner ?
Es leben deutlich weniger Japaner als Muslime im Land. Schade, ich wünschte, das Verhältnis wäre genau andersrum.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:20 Es leben deutlich weniger Japaner als Muslime im Land. Schade, ich wünschte, das Verhältnis wäre genau andersrum.
Du bewertest Menschen halt nicht individuell sondern nach Herkunft.

Ich wollte aber eigentlich nur darauf hinaus dass man Äpfel mit Äpfeln vergleichen sollte.

Sexuelle Belästigung ist in Japan übrigens ein großes Problem.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:24 Du bewertest Menschen halt nicht individuell sondern nach Herkunft.

Ich wollte aber eigentlich nur darauf hinaus dass man Äpfel mit Äpfeln vergleichen sollte.

Ist es das auch in D ? Hab ich irgendeine Meldung über Massenvergewaltigung durch Japaner verpasst ?
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:11 Ich habe hier übrigens eine Statistik gefunden: 2/3 der in D lebenden Muslime sind entweder Nicht-Praktizierend oder können getrost als Agnostiker/Atheisten eingestuft werden.
Das heißt im Umkehrschluss, dass 1/3 eher gläubig bis strenggläubig drauf sind. Bei 5 Mio Muslimen sind das demnach ca. 1,7 Mio die mehr auf Scharia und so Zeugs abfahren, als auf die FDGO.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:07 Das ist schön, aber beantwortet meine Frage nicht.

... in China schon.
TomTinte

Beitrag von TomTinte »

Ebiker hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 14:20 Dem Salafistischen Hassprediger zugehört ? SEK war nicht anwesend.
Was sollte das SEK dort machen, um anwesend zu sein.
Wenn Nicht Muslima dort gewesen sein sollten, haben
sie sich den Redner angehört. Eventuell haben Sie
die Veranstaltung vorzeitig verlassen.

Beantwortet aber alles nicht meine Frage.
Haben sich Nicht-Muslima an die "Empfehlung" den Raum
durch den Frauen-Eingang zu betreten gehalten?
sünnerklaas

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:28 Das heißt im Umkehrschluss, dass 1/3 eher gläubig bis strenggläubig drauf sind. Bei 5 Mio Muslimen sind das demnach ca. 1,7 Mio die mehr auf Scharia und so Zeugs abfahren, als auf die FDGO.
Bei den Religioten würde ich mal sagen: 2-3%. Also dasselbe Niveau, wie bei anderen Religionsgemeinschaften auch.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:24 Du bewertest Menschen halt nicht individuell sondern nach Herkunft.

Nein, ich sehe, wer prozentual sich mehr daneben benimmt als andere.

Frag mal Polizisten, Sanitäter, Lehrer, Kitaerzieher, Feuerwehrleute, Postboten, Ehrenamtliche bei der Tafel, Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern....

Dieter Winter

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:30 ... in China schon.
Hat seit 1945 aber stark nachgelassen.
Billie Holiday

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:30 ... in China schon.
Ah, das ist für Deutschland ein großes Problem.

Dieter Winter

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:33 Bei den Religioten würde ich mal sagen: 2-3%. Also dasselbe Niveau, wie bei anderen Religionsgemeinschaften auch.
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Und das macht dann immer noch 10-15 k.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:11 Meinst du die 5,5 Millionen in Deutschland lebenden Japaner ?
Denk einfach drüber nach!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Weder Billie noch ich bewerten nach Herkunft. Wir bewerten ausschließlich nach Verhalten.
Dieter Winter

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 12:20 Ich finde, dass männlichen Muslime diesbezüglich ein seltsames Selbstverständnis haben.
Kann man zumindest über Schiiten so sagen. Behaupten jedenfalls Sunniten.

„Ein Mann kann Geschlechtsverkehr mit Tieren wie Schafen, Kühen, Kamelen haben. Jedoch sollte er das Tier töten, nachdem er seinen Orgasmus hatte. Er sollte nicht das Fleisch an die Leute in seinem eigenen Dorf verkaufen; jedoch das Fleisch ins nächste Dorf zu verkaufen ist erlaubt.“

(Taḥrīr al-wasīlah, Band 4 Darol Elm, Qom, Iran, 1990)

https://antimajozze.wordpress.com/2014/ ... %E1%B8%8D/
Billie Holiday

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:53 Weder Billie noch ich bewerten nach Herkunft. Wir bewerten ausschließlich nach Verhalten.
Genau. Und für sein Verhalten ist jeder selbst verantwortlich.

Astrocreep2000

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:53 Weder Billie noch ich bewerten nach Herkunft. Wir bewerten ausschließlich nach Verhalten.
... dabei werden aber typischerweise keine relevanten Umstände betrachtet (z.B. dass ein junger Geflüchteter aus Syrien oder Afghanistan eben nicht mit und unter denselben Voraussetzungen ins Ausland geht, wie ein Austauschstudent oder eine IT-Fachkraft aus Indien), sondern es geht irgendwie immer, quer durch alle Threads um:

- auf der einen Seite seit Menschengedenken friedliche, zivilisierte, kultivierte Nicht-Moslems (konkret: Deutsche) hier, von denen niemals nie irgendeine Gefahr für den Rest der Welt ausging
- auf der anderen Seite seit Menschengedenken unzivilisierte, kulturell abgehängte Moslems, die - egal, wo man auf sie trifft - nichts Gutes verheißen und eine permanente Bedrohung darstellen

Wir drehen uns da seit Jahren im Kreis: Bzgl. der Bewertung kriminellen Verhaltens gibt es hier Forum nicht den geringsten Dissens. Aber offensichtlich reicht es nicht, konkrete Täter anhand ihres konkreten Verhaltens zu bewerten - es müssen Rückschlüsse auf alle anderen gezogen werden, die bestimmte Eigenschaften mit den Tätern verbinden: Und das sind immer wieder - egal wie sehr es abgestritten wird - selbstverständlich Herkunft, in der Regle in Kombination mit Religion.

Es ist einigen sehr wichtig, bei der "Bewertung von Verhalten" sinngemäß genau diese Botschaft zu platzieren: "So isser halt, der Muselmann, was willste anderes erwarten? Keiner kann aus seiner Haut. "

Aber wenn man das so sieht:

Was gibt es dann eigentlich für eine Erklärung dafür, dass ausgerechnet vom "Land der Dichter und Denker" noch vor zwei bis drei Generationen beispiellose Menschheitsverbrechen ausgingen? Im nackten "Bodycount" liegen wir diesbezüglich immer noch vorne - da kommt die gesamte islamische Welt nicht annähernd heran. Warum hat unsere so überlegene christlich-abendländische Sozialisation das nicht verhindert? Und: Geht von uns Deutschen eigentlich immer noch dieselbe Bedrohung aus, oder haben wir uns verändert? Warum war uns möglich, was anderen verwehrt bleiben muss?
Billie Holiday

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 19:26 ... dabei werden aber typischerweise keine relevanten Umstände betrachtet (z.B. dass ein junger Geflüchteter aus Syrien oder Afghanistan eben nicht mit und unter denselben Voraussetzungen ins Ausland geht, wie ein Austauschstudent oder eine IT-Fachkraft aus Indien), sondern es geht irgendwie immer, quer durch alle Threads um:

- auf der einen Seite seit Menschengedenken friedliche, zivilisierte, kultivierte Nicht-Moslems (konkret: Deutsche) hier, von denen niemals nie irgendeine Gefahr für den Rest der Welt ausging
- auf der anderen Seite seit Menschengedenken unzivilisierte, kulturell abgehängte Moslems, die - egal, wo man auf sie trifft - nichts Gutes verheißen und eine permanente Bedrohung darstellen

Wir drehen uns da seit Jahren im Kreis: Bzgl. der Bewertung kriminellen Verhaltens gibt es hier Forum nicht den geringsten Dissens. Aber offensichtlich reicht es nicht, konkrete Täter anhand ihres konkreten Verhaltens zu bewerten - es müssen Rückschlüsse auf alle anderen gezogen werden, die bestimmte Eigenschaften mit den Tätern verbinden: Und das sind immer wieder - egal wie sehr es abgestritten wird - selbstverständlich Herkunft, in der Regle in Kombination mit Religion.

Es ist einigen sehr wichtig, bei der "Bewertung von Verhalten" sinngemäß genau diese Botschaft zu platzieren: "So isser halt, der Muselmann, was willste anderes erwarten? Keiner kann aus seiner Haut. "

Aber wenn man das so sieht:

Was gibt es dann eigentlich für eine Erklärung dafür, dass ausgerechnet vom "Land der Dichter und Denker" noch vor zwei bis drei Generationen beispiellose Menschheitsverbrechen ausgingen? Im nackten "Bodycount" liegen wir diesbezüglich immer noch vorne - da kommt die gesamte islamische Welt nicht annähernd heran. Warum hat unsere so überlegene christlich-abendländische Sozialisation das nicht verhindert? Und: Geht von uns Deutschen eigentlich immer noch dieselbe Bedrohung aus, oder haben wir uns verändert? Warum war uns möglich, was anderen verwehrt bleiben muss?
Das dürfte deine Denke sein, da du ja so sehr wenig von ihnen erwartest. Da werden wohl nur Erwartungen bestätigt und die Empörung der Einheimischen sorgt dann für Irritation.

Warum lügst du so dreist? Es geht um konkrete Personen, die komischerweise meistens aus einer Kultur stammen.

Wo siehst du denn deine Tochter lieber, in Afghanistan oder hier?
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Donnerstag 26. Juni 2025, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter Winter

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 19:26
Verstehe ich Dich richtig: Nur weil jemand eine braune Uniform und eine Hakenkreuzbinde trägt, muss er noch lange kein übler Typ sein?

Muslime, die hier mit IS Flaggen, oder Pali Fahnen durch die Straßen latschen tun, im Prinzip, genau das!
Astrocreep2000

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 19:34 Verstehe ich Dich richtig: Nur weil jemand eine braune Uniform und eine Hakenkreuzbinde trägt, muss er noch lange kein übler Typ sein?

Muslime, die hier mit IS Flaggen, oder Pali Fahnen durch die Straßen latschen tun, im Prinzip, genau das!
Bzgl. der IS-Flagge sind wir uns einig, die lässt keinen Interpretationsspielraum.

Ich halte es allerdings für sachlich falsch, hinter der Palästinenser-Flagge grundsätzlich (!) dieselbe Motivation und Haltung zu unterstellen, wie hinter der IS-Flagge.

Das ist genau die Form von Verallgemeinerung, die ich oft verurteile - und die dann immer entschieden abgestritten wird. Und dann an anderer Stelle wieder analog erfolgt. Um dann wieder abgestritten zum werden. Usw.
Dieter Winter

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 19:54
Ich halte es allerdings für sachlich falsch, hinter der Palästinenser-Flagge grundsätzlich (!) dieselbe Motivation und Haltung zu unterstellen, wie hinter der IS-Flagge.
Ach so, der Typ mit der Hakenkreuzfahne will vielleicht gar nicht ALLLE „Untermenschen“ killen? Na, dann ist ja alles in Butter.

Aber gut, lassen wir das.

Kannst Du mir erst mal erklären, wo die Grenze zwischen (streng) Gläubigen und politischen Islam verläuft? Es gibt da einen recht klaren Missionierungsauftrag. Notfalls „mit dem Schwert“.
Astrocreep2000

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 19:30 Das dürfte deine Denke sein, da du ja so sehr wenig von ihnen erwartest. Da werden wohl nur Erwartungen bestätigt und die Empörung der Einheimischen sorgt dann für Irritation.
Ich sehe nicht, dass ich "wenig" von "Ihnen" erwarte. Ich erwarte grundsätzlich, dass sich jeder an unsere Gesetze hält, insbesondere nichts tut, was Leib und Leben andere Menschen gefährdet.

Was lässt Dich vermuten, ich würde dies nicht im selben Maße erwarten, wie Du?
Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 19:30 Warum lügst du so dreist? Es geht um konkrete Personen, die komischerweise meistens aus einer Kultur stammen.
"Lügen" ist für mein Verständnis etwas anderes, Du könntest allerdings entgegnen: "Da hast Du eine falsche Wahrnehmung." Man muss dann aber immerhin feststellen, dass ich hier nicht der einzige hier bin, der Deine Formulierungen entsprechend versteht.

Ich nehme Dir - anders als z.B. Schnitter, wenn ich das richtig erinnere - sogar ab, dass manche Formulierung wirklich nicht so gemeint/unabsichtlich "herausgerutscht" sein könnte, sondern Deinem für Norddeutsche eher untypischem, ziemlich emotionalen Naturell geschuldet sind. Bzw. einem Bedürfnis, sich die Erregung mal "frei von der Leber zu schreiben". Das preise ich beim Lesen Deiner Beiträge schon immer mit ein. Ich hoffe, zu Recht ;-)

Überhaupt nicht erkennen kann ich, dass sich die Diskussion hier auf konkreten Straftätern/Straftaten beschränkt - sondern es werden, ganz genau, Du sagst es selbst, nur zu gerne grundlegende Rückschlüsse auf eine "Kultur" gezogen.

Wo ist da der Widerspruch? Eigentlich bestätigst Du damit doch meinen Kritikpunkt?
Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 19:30 Wo siehst du denn deine Tochter lieber, in Afghanistan oder hier?
Was ist das für eine Frage? Selbstverständlich hier. Afghanistan ist aktuell so ziemlich der letzte Ort auf der Welt, wo ich meine Tochter aufwachsen sehen wollte. Was ja offensichtlich Millionen vor den Taliban Geflüchteter (von denen wiederum nur ein Bruchteil nach Europa gekommen ist) doch ganz offensichtlich genauso sehen.

Dass die nach Europa gekommen sein sollen in der Hoffnung, hier dereinst ein analoges Regime zu etablieren, halte ich deshalb für absurd. Wahlweise wohl auch paranoid oder stumpf böswillig.
Billie Holiday

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 20:18 Ich sehe nicht, dass ich "wenig" von "Ihnen" erwarte. Ich erwarte grundsätzlich, dass sich jeder an unsere Gesetze hält, insbesondere nichts tut, was Leib und Leben andere Menschen gefährdet.

Was lässt Dich vermuten, ich würde dies nicht im selben Maße erwarten, wie Du?

"Lügen" ist für mein Verständnis etwas anderes, Du könntest allerdings entgegnen: "Da hast Du eine falsche Wahrnehmung." Man muss dann aber immerhin feststellen, dass ich hier nicht der einzige hier bin, der Deine Formulierungen entsprechend versteht.

Ich nehme Dir - anders als z.B. Schnitter, wenn ich das richtig erinnere - sogar ab, dass manche Formulierung wirklich nicht so gemeint/unabsichtlich "herausgerutscht" sein könnte, sondern Deinem für Norddeutsche eher untypischem, ziemlich emotionalen Naturell geschuldet sind. Bzw. einem Bedürfnis, sich die Erregung mal "frei von der Leber zu schreiben". Das preise ich beim Lesen Deiner Beiträge schon immer mit ein. Ich hoffe, zu Recht ;-)

Überhaupt nicht erkennen kann ich, dass sich die Diskussion hier auf konkreten Straftätern/Straftaten beschränkt - sondern es werden, ganz genau, Du sagst es selbst, nur zu gerne grundlegende Rückschlüsse auf eine "Kultur" gezogen.

Wo ist da der Widerspruch? Eigentlich bestätigst Du damit doch meinen Kritikpunkt?

Was ist das für eine Frage? Selbstverständlich hier. Afghanistan ist aktuell so ziemlich der letzte Ort auf der Welt, wo ich meine Tochter aufwachsen sehen wollte. Was ja offensichtlich Millionen vor den Taliban Geflüchteter (von denen wiederum nur ein Bruchteil nach Europa gekommen ist) doch ganz offensichtlich genauso sehen.

Dass die nach Europa gekommen sein sollen in der Hoffnung, hier dereinst ein analoges Regime zu etablieren, halte ich deshalb für absurd. Wahlweise wohl auch paranoid oder stumpf böswillig.
Nun, einige stören sich mehr an Kritik an Tätern bestimmter Herkunft als an der Tat selbst. Aber gut. Muslime genießen aus mir unbekannten Gründen einen vorauseilenden Welpenschutz, von dem jeder andere nur träumen kann.
Was wurde Jack hier kritisiert, weil er schlicht fassungslos über Gewalttaten von Menschen war, die herkommen für Schutz, Unterkunft, Versorgung. In Frankreich werden zwischendurch auch mal Lehrer enthauptet, so weit sind wir noch nicht. Aber nachdem so viele Schüler das Kalifat wollen, darf man gespannt sein.
Wer nicht so irritiert war und ganz gutmütig, wird wohl andere Erwartungen gehabt haben und daher überrascht, dass einige so gar nicht wohlwollend sind.
Die meisten Flüchtlinge sind dankbar und lassen sich nichts zuschulden kommen. Ich habe null Verständnis für diese gewalttätige kriminelle Minderheit und sehe polizeibekannte ausländische Straftäter außer Landes.
Nicht ausnahmslos alle, wie du mir unterstellst, weil es kann ja nicht sein, dass ich differenzieren kann.
Irgendwie ist es dir sehr wichtig, anderen pauschale Ausländerfeindlichkeit andichten zu können. Wie ist es mit Sergej oder Chow Hyuk, die auch nicht erfreut über aggressive Südländer oder Nordafrikaner sind? Wollen die sich selbst remigrieren? Sind die auch ausländerfeindlich?

Sollten die Medien allesamt nicht lügen, haben wir mit bestimmten Gruppen deutlich mehr Probleme als mit anderen, oder fallen dir spontan zwei Fälle ein, wo australische Austauschstudenten mit LKW in Menschenmengen gerast sind? Oder unvermittelt und urplötzlich auf der Straße ihnen unbekannte Passanten mit dem Messer angegriffen haben?
Ich sag dir was, außerhalb deines Umfeldes, wo das eine wohl eine Tradition ist, über die sich niemand wundert, ist es für sehr viele Bürger neu und es gefällt nicht jedem. Das muss auch kein AfD Wähler sein. Überhaupt komisch, als ob AfD Wähler die einzigen wären, die irgendwie keine Lust auf den politischen dominanten Islam haben und auf Gewalttaten von Illegalen, Passlosen, Fremden...

So so, du sähest deine Tochter ungern in dieser Kultur. Wundert mich.
Ach ja, die Taliban, gerngesehene Wiedergänger...vor allem gern gesehen von vielen Männern. Und die belassen ihre Vorlieben im eigenen Land? Ihre Sozialisation? Glaubst du selbst nicht, aber man kann es ja mal versuchen.

Wie steht es mit deiner Sozialisation? Steht die fest? Humanismus, Anti-Todesstrafe, Gleichberechtigung, Toleranz? Oder ist die ein leichtes Tuch, das ausgewechselt werden kann?

Die meisten user, die mich länger kennen, wissen meine Beiträge einzuordnen und kennen meinen manchmal schwarzen Humor und dass ich ironisch sein kann. Ich werde mich nicht ändern für zwei oder drei humorlose Stockträger mit Stockholm Syndrom.

Astrocreep2000

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 20:00 Ach so, der Typ mit der Hakenkreuzfahne will vielleicht gar nicht ALLLE „Untermenschen“ killen? Na, dann ist ja alles in Butter.

Aber gut, lassen wir das.
Was ist denn jetzt genau Dein Punkt? Dass man bei jedem, der an einer Demo teilnimmt, bei der Palästinenser-Flaggen geschwenkt werden, bzw. selbst eine solche trägt, davon auszugehen ist, dass seine Vorstellung eines eigenen Staates zwangsläufig das Verschwinden Israels von der Landkarte ist?
Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 20:00 Kannst Du mir erst mal erklären, wo die Grenze zwischen (streng) Gläubigen und politischen Islam verläuft? Es gibt da einen recht klaren Missionierungsauftrag. Notfalls „mit dem Schwert“.
Ich kann in Deutschland unter Muslimen keine Bestrebungen erkennen, in Deutschland - im Sinne des "politischen Islams" - einen "Gottesstaat" zu errichten (jetzt mal ganz losgelöst von der Frage, wie erfolgversprechend so ein Betreben überhaupt sein könnte; gibt es z.B. ein historisches Beispiel dafür?).

Was wir sehen, sind eine überschaubare Anzahl von Spinnern, die zu Recht von den Behörden beobachtet werden. Gleichwohl würde ich mich wohler fühlen, wenn wir wenigstens gegen die als "Gefährder" eingestuften Fanatiker mehr in der Hand hätten, um sie z.B. des Landes verweisen zu können.

Nur hat das eben nichts mit der Lebensrealität, der tatsächlichen Integration und Identifikation der allermeisten Muslime mit Deutschland als ihrer Heimat zu tun zu tun. Deshalb sollte man da tunlichst unterscheiden.

Natürlich ist es eine Strategie der Rechtsextremisten, genau dies nicht zu tun, um Konflikte heraufzubeschwören, die möglichst auf ihr Narrativ einzahlen.
sünnerklaas

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 18:40 Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Und das macht dann immer noch 10-15 k.
Das ist ganz einfach eine realistische Einschätzung, was die wirklich durch und durch radikalisierten Leute angeht. Und die gilt es im Auge zu behalten. Und diese Leute sind auch in der muslimischen Community geächtete Leute. Und eine Chance, an Schuss- und Kriegswaffen zu kommen, wie noch vor 15-20 Jahren haben sie selbst auf illegalem Wege praktisch nicht. Auch die OK wird sich hüten, mit solchen Leuten auch nur ansatzweise in Verbindung gebracht zu werden.
Billie Holiday

Aus einem Leserkommentar:
1. Der Sozialstaat (erst recht der Wohlfahrtsstaat) wird kollabieren und abgeschafft. Muslime haben nicht das christlich-abendländische Mitleidsgefühl. Sie sind verpflichtet, den Armen zu geben, aber freiwillig, zu ihrem eigenen Seelenheil, und entsprechend ihrer Einschätzung - das ist meistens nicht wirklich viel.
2. Es gibt in einem muslimischen Mehrheitsstaat definitiv keine Vielfalt. Das schließt der Islam weitgehend aus.
- keine Vielfalt der sexuellen Orientierung
- keine Vielfalt in religiösen Dingen
- keine Vielfalt der Geschlechter
3. Es wird keine Gleichberechtigung der (beiden) Geschlechter geben
4. Es wird keine Freiheit (Presse, Rede, Meinung, ...) geben
5. Es wird die Todesstrafe (für alles Mögliche bis hin zum Ehebruch oder Homosexualität) geben
6. Es wird keine Freiheit der Berufswahl geben (für Frauen schon gar nicht)
...
Die Liste ließe sich noch lange fortführen.
Mir fiele noch Verhütung und Abtreibung ein.

Was also macht ihn so begehrenswert für Bürger, die Freiheit und Gleichberechtigung inhaliert haben dank unserer Eltern? Was stimmt mit den Töchtern und Enkelinnen der 68er nicht, die sich Feminismus und Gleichberechtigung auf die Fahnen geschrieben haben?

Ich schreib das hier, weil jeder Islamist sich auf den Islam beruft und auf nichts anderes.

Astrocreep2000

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 20:55 Nun, einige stören sich mehr an Kritik an Tätern bestimmter Herkunft als an der Tat selbst. Aber gut. Muslime genießen aus mir unbekannten Gründen einen vorauseilenden Welpenschutz, von dem jeder andere nur träumen kann.
Ich würde eine solche Haltung ähnlich ablehnen, wie Du - aber sie begegnet mir halt nirgendwo. Es mag sie geben unter den linksten Linken in den Jugendverbänden linker Parteien - aber welchen Impact haben solche absoluten Mindermeinungen auf den politischen Diskurs? Finde ich künstlich aufgeblasen, sorry.
Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 20:55 Was wurde Jack hier kritisiert, weil er schlicht fassungslos über Gewalttaten von Menschen war, die herkommen für Schutz, Unterkunft, Versorgung.
War das so? Von wem ging das aus?

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 20:55 Die meisten Flüchtlinge sind dankbar und lassen sich nichts zuschulden kommen. Ich habe null Verständnis für diese gewalttätige kriminelle Minderheit und sehe polizeibekannte ausländische Straftäter außer Landes.
Täglich grüßt das Murmeltier: Das sind wir uns komplett einig. Ich habe hier vor Jahren gepostet, dass ich persönlich auch kein Problem damit hätte, bestimmte Straftäter (Kapitalverbrechen wie Totschlag/Mord, Vergewaltigung) auch in Kriegsgebiete abzuschieben. Ich bin unbedingt der Meinung, dass man Asyl unter bestimmten Umständen verwirken kann. Das ist nun ganz sicher keine Haltung der Gruppe, die (angeblich) "Welpenschutz" einfordert, oder?

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 20:55 Nicht ausnahmslos alle, wie du mir unterstellst, weil es kann ja nicht sein, dass ich differenzieren kann.
Irgendwie ist es dir sehr wichtig, anderen pauschale Ausländerfeindlichkeit andichten zu können.
Überhaupt nicht. Ich spielte doch gerade oben darauf an, dass Dir das durchaus schon von andere Seite deutlich so unterstellt wurde (wenn ich es richtig erinner, Du wirst es besser wissen, soweit würde ich nicht gehen.

Ich sehe allerdings immer wieder Verallgemeinerungen und Pauschalurteile, die für mich in einer sachlichen Diskussion wenig zielführend sind und die ich für (mindestens) mal verzichtbar halte.

Auch frage ich mich bei Dir regelmäßig, so auch hier wieder, was genau Deine Motivation zu solchen Suggestionen ist:
Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 20:55 In Frankreich werden zwischendurch auch mal Lehrer enthauptet, so weit sind wir noch nicht. Aber nachdem so viele Schüler das Kalifat wollen, darf man gespannt sein.
"Zwischendurch" suggeriert doch wohl unmissverständlich eine gewisse Regelmäßigkeit. Tatsächlich hat es so einen Fall genau einmal in Frankreich gegeben. Schlimm genug, aber doch keine Datenbasis, die einer "Normalisierung" befürchten lässt. Worum also geht es Dir, wenn Du solche Aussagen in den Raum stellst?

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 20:55 Sollten die Medien allesamt nicht lügen, haben wir mit bestimmten Gruppen deutlich mehr Probleme als mit anderen, oder fallen dir spontan zwei Fälle ein, wo australische Austauschstudenten mit LKW in Menschenmengen gerast sind? Oder unvermittelt und urplötzlich auf der Straße ihnen unbekannte Passanten mit dem Messer angegriffen haben?
Was unterscheidet denn Austauschstudenten aus Australien von Menschen, die aus "failed States" fliehen, in den teils seit Jahrzehnten Krieg oder Bürgerkrieg herrscht oder Menschen der Willkür von Diktatoren ausgesetzt sind?

Da gibt es doch wohl offensichtlich mehr als das Kennzeichen: "Orientalischer Kulturkreis/Religion"?

Gehst Du nach dieser "Logik" auch davon aus, dass nach Deutschland emigrierte australische Ärzte weniger delinquent sind als ihre Nachrichten Deutschland emigrierten syrischen Kollegen?

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 20:55 Ich sag dir was, außerhalb deines Umfeldes, wo das eine wohl eine Tradition ist, über die sich niemand wundert, ist es für sehr viele Bürger neu und es gefällt nicht jedem.
In "meinem Umfeld" ist man mit Sicherheit nicht weniger entsetzt über die Straftaten Geflüchteter oder hat weniger Mitgefühl für die Opfer von Gewaltverbrechen durch Geflüchtete, als Du es aus Deinem Umfeld kennst.

In der Tat allerdings haben die meisten Menschen, mit denen ich im Umfeld sprechen, ein sehr differenziertes Bild von Geflüchteten(Menschen mit Migrationshintergrund/Ausländern. Das nimmst Du für Dich zwar auch in Anspruch, wird aber durch Deine Verbalken "Rundumschläge" für mein Empfinden immer wieder in Frage gestellt.

Dass Du deshalb grundsätzlich "ausländerfeindlich" bist, hast Du von mir nicht gelesen und dafür sehe ich auch keinen Anlass.

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 20:55 Das muss auch kein AfD Wähler sein. Überhaupt komisch, als ob AfD Wähler die einzigen wären, die irgendwie keine Lust auf den politischen dominanten Islam haben und auf Gewalttaten von Illegalen, Passlosen, Fremden...
Der nächste Rundumschlag ... Auf "politischen Islam" habe ich ganz sicher keine "Lust", auf Gewalttaten auch nicht (allerdings auch nicht wenig als von Gewalttaten von "Bio-Deutschen"), "illegal", "passlos" oder einfach nur "fremd" zu sein wiederum sehe ich nicht auf einer Ebene damit.
Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 20:55 So so, du sähest deine Tochter ungern in dieser Kultur. Wundert mich.
Was soll der Quatsch? Was macht Dich glauben, ich würde für meine Tochter wollen, dass sie unfrei, ungleich, fremdbestimmt, unterdrückt aufwächst?

(das Niveau Deiner Beiträge hat mitunter schon eine ziemliche Bandbreite, um es mal diplomatisch zu formulieren...).

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 20:55 Ach ja, die Taliban, gerngesehene Wiedergänger...vor allem gern gesehen von vielen Männern. Und die belassen ihre Vorlieben im eigenen Land? Ihre Sozialisation? Glaubst du selbst nicht, aber man kann es ja mal versuchen.
Teils, teils. Es ist absurd, jeden Taliban mit jedem Afghanen in einen Topf zu werfen. Auf jeden Migranten hat das Leben hier selbstverständlich vom ersten Tag an einen Einfluss. Natürlich legt man nicht alles ab, was einen bis dahin geprägt hat. Das ist aber auch gar nicht nötig. Es gibt viele universelle Werte und genau die sind die Basis dafür, dass der überwiegende Teil der Geflüchteten hier direkt in ein friedliches Miteinander einsteigen kann.

Du willst nicht "verallgemeinern" ziehst dann aber doch immer wieder solche imaginären Trennlinien ein.
Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 20:55 Wie steht es mit deiner Sozialisation? Steht die fest? Humanismus, Anti-Todesstrafe, Gleichberechtigung, Toleranz? Oder ist die ein leichtes Tuch, das ausgewechselt werden kann?
Nein, natürlich nicht. Das sind aber Werte, die in unserer Gesellschaft auch nicht immer gesetzt waren, sondern sich entwickelt haben. Sie konnten sich allerdings in einem freiheitlichen System entwickeln, ohne den Zwang, den bspw. das Taliban-Regime seinen Menschen auferlegt.

Die Summe meiner Erfahrungen mit Geflüchteten ist, dass sie die Vorzüge unseres Systems sehr schnell verstehen, anerkennen und auch leben wollen. Wem es darum gerade nicht geht oder sich sogar genau Gegenteiliges erhofft, der sollte sich in der Tat überlegen, was er hier will. Denn durchsetzen wird err sich damit sowieso niemals. Aber da sprechen wir eben von einer Minderheit. Über die können wir uns gerne auskotzen. Aber bitte trennscharf zu den anderen.

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 20:55 Die meisten user, die mich länger kennen, wissen meine Beiträge einzuordnen und kennen meinen manchmal schwarzen Humor und dass ich ironisch sein kann. Ich werde mich nicht ändern für zwei oder drei humorlose Stockträger mit Stockholm Syndrom.
Haha, wer soll das sein? Ich will Dich übrigens nicht ändern, noch glaube ich, dass ich (!) das könnte. Aber ich werde mir natürlich trotzdem "herausnehmen", Dir hin und wieder mal zu spiegeln, was Du da eigentlich sagst...
Billie Holiday

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 22:12 .......
Wenn du ständig bemängelst, dass Kritik ausnahmslos alle Migranten/Flüchtlinge betrifft, dann unterstellst du eben tatsächlich eine pauschale Ausländerfeindlichkeit. Das ist so lächerlich, da ich in meinen 58 Lebensjahren keinen einzigen Tag ohne Migranten/Gastarbeiter/Flüchtlinge/"Ausländer" erlebt habe - wie die meisten. Im Freundes-, Kollegen-, Verwandten-, Nachbarkreis oder in den Geschäften, bei der Post, in den Kliniken.
Du findest dich einfach nur total geil und gerecht, moralisch einwandfrei und besser als der Pöbel, dass du zu diesem armseligen Hilfsmittel greifen musst.
Außerhalb irgendwelcher Kuhdörfer im Osten, wo die einsamen frauenlosen Typen Samenstau haben, gibt es keine konsequenten Ausländerfeinde, die auf alles verzichten. Die holen sich Döner bei Ali, nehmen von Amir das Paket von Amazon entgegen und lassen sich von Ayce Blut abzapfen.
Es ist zudem unfair, langjährige Bewohner Deutschlands mit ausländischen Hintergrund mit den Flüchtlingen gleichzusetzen. Mein Mustafa, der seit 36 Jahren (ich hab ihn gefragt) in meiner Stadt die besten Döner herstellt, ist total begeistert, mit Illegalen und kriminellen Gewalttätern ausländischer Herkunft in einem Satz genannt zu werden.
Versuch mal eine andere Schiene.

Sungawakan

Beitrag von Sungawakan »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 12:05 Sind Männer denn so einfach gestrickt? Und erkennt man, welches Armutszeugnis man sich selbst und seinen Geschlechtsgenossen ausstellt? Was ist das für eine armselige Erklärung zu erwachsenen Männern. :rofl: :rofl:
Das ist doch die gleiche Begründung wie für den Schleier. Männer sind einfach zu verführen.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 21:02
Ich kann in Deutschland unter Muslimen keine Bestrebungen erkennen, in Deutschland - im Sinne des "politischen Islams" - einen "Gottesstaat" zu errichten
Gibt es irgendein Land mit überwiegend muslimischer Bevölkerung welches den Anforderungen an eine Demokratie genügt ? Der Islamismus wird in Europa herrschen, nicht in 10, aber evtl schon in 20 Jahren. Ist alles nur eine Frage der Geburtenrate. Und komme mir nicht mit Grundgesetz, auch das läßt sich ändern.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 07:32 Gibt es irgendein Land mit überwiegend muslimischer Bevölkerung welches den Anforderungen an eine Demokratie genügt ?
Indonesien mit Abstrichen. Albanien.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Billie Holiday

Sungawakan hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 05:44 Das ist doch die gleiche Begründung wie für den Schleier. Männer sind einfach zu verführen.
Und bevor mann an sich selbst arbeitet, müssen das Frauen und Mädchen ausbaden. Die Macht des kleinen Mannes - Frauen unterdrücken, Töchter drangsalieren. Was für Helden.

Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Ebiker hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 07:32 Gibt es irgendein Land mit überwiegend muslimischer Bevölkerung welches den Anforderungen an eine Demokratie genügt ? Der Islamismus wird in Europa herrschen, nicht in 10, aber evtl schon in 20 Jahren. Ist alles nur eine Frage der Geburtenrate. Und komme mir nicht mit Grundgesetz, auch das läßt sich ändern.
Spätestens, wenn sich die deutschen Muslime politisch in Parteien organisieren, werden wir merken, dass es ein Problem gibt.
Billie Holiday

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 09:43 Spätestens, wenn sich die deutschen Muslime politisch in Parteien organisieren, werden wir merken, dass es ein Problem gibt.
Irgendwann können Atheisten und Andersgläubige sich warm anziehen und Wohlmeinende fühlen sich immer noch multikulti, obwohl der Islam dieses nicht bietet.
Wir werden feststellen, dass man nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 09:43 Spätestens, wenn sich die deutschen Muslime politisch in Parteien organisieren, werden wir merken, dass es ein Problem gibt.
Sind sie dennoch an die Verfassung gebunden. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 10:05 Sind sie dennoch an die Verfassung gebunden. :)
Ja. Viele Forderungen werden auch ohne Verfassungsänderung durchsetzbar sein.

Lies mal Houellebecq!
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 10:05 Sind sie dennoch an die Verfassung gebunden. :)
Die kann man rel. leicht ändern
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 10:09 Die kann man rel. leicht ändern
Nein, so leicht geht das eben nicht. :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 10:08 Ja. Viele Forderungen werden auch ohne Verfassungsänderung durchsetzbar sein.

Lies mal Houellebecq!
Ohne was zu lesen: Was denn?
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 10:12 Nein, so leicht geht das eben nicht. :)
Ging erst vor kurzem ratz fatz durch die linksparteien im BT. Und die Linken werden die Steigbügelhalter der Islamisten sein. Die SPD kuschelt jetzt schon kräftig mit den Muslimbrüdern.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 10:12 Ohne was zu lesen: Was denn?
Es wird doch jetzt schon getan. Die Scharia hat schon einige zeit Einzug ins deutsche Rechtssystem gehalten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben: Freitag 27. Juni 2025, 10:18 Ging erst vor kurzem ratz fatz durch die linksparteien im BT. Und die Linken werden die Steigbügelhalter der Islamisten sein. Die SPD kuschelt jetzt schon kräftig mit den Muslimbrüdern.
Falsch. Nächster Versuch und bitte bezüglich der SPD eine seriöse Quelle
Antworten