Hessen- nächste Runde

Moderator: Moderatoren Forum 2

MikeRosoft

Re: Hessen- nächste Runde

Beitrag von MikeRosoft »

borus hat geschrieben:Ich wünsche der frau Ypsilanti viel erfolg ,wer ein schönes geb.geschenk für mich wenn es hinhaut. :comfort:
Die gute Ypsi ist inzwischen so nervös, dass sie nicht mehr weiß ob sie nun Männchen oder Weibchen ist. ;)

aloa5
user title: fast peinlich unparteiisch

Beitrag von aloa5 »

eluveitie hat geschrieben:Grüne geben Ypsilanti nur einen Versuch.

Frau Metzger und Herr Walter müssen nur einmal mit 'Nein' stimmen. Sehr gut - und toitoitoi!
Die Grünen machen es dann richtig und ersparen uns damit ggfs. das blöde Gesülze für den/bis zum nächsten Versuch! Auf selbigen würde es Macht-Y sicher auch noch anlegen.... denn sie ist bei einer Niederlage sicher ein Fall für die Ablage (z.B. EU).
lamb of god hat geschrieben:Ein Vorsitzender der Grünen darf solche Aufforderungen gar nicht an seine Kollegen in Landesverbänden geben. Früher hätte man die Künast sofort des Amtes enthoben. Nicht einmal Wazir darf das. Nur die Fraktion der Grünen im hessischem Landtag darf sowas beschliessen.

Demokratie war gestern ... B90/Grün ist heute. :mrgreen:
Ich erspare mir einmal das Nachgoogeln darüber wo Gysi/Lafontaine solche Aufforderungen getätigt haben könnten (z.B. bei Wegner) was nicht in ihrem direkten Kompetenzbereich liegt, nicht?

ALOA
Human ist, was dem Menschen entspricht - nicht was er in lichten Stunden gerne hätte.

Ich twittere neuerdings
. Logicorum-Blog
MANFREDM

Beitrag von MANFREDM »

Aus für Frau XY :wall: und ihre schwachsinnige Energie und Wirtschaftspolitik!

http://www.welt.de/politik/article26656 ... itert.html

:D :mrgreen:
Scheissforum
Talyessin
user title: Wonderland Avenue

Beitrag von Talyessin »

MANFREDM hat geschrieben:Aus für Frau XY :wall: und ihre schwachsinnige Energie und Wirtschaftspolitik!

Supie, wir bauen weiterhin Atomkraftwerke. Das ist ganz toll :kotz:
MANFREDM

Beitrag von MANFREDM »

MANFREDM hat geschrieben:Aus für Frau XY :wall: und ihre schwachsinnige Energie und Wirtschaftspolitik!

Talyessin hat geschrieben:Supie, wir bauen weiterhin Atomkraftwerke. Das ist ganz toll :kotz:
Aber woher der Strom ohne AKW kommen soll, ist Dir auch noch nicht klar?

Oder gehe ich bei Dir recht mit der Annahme, dass der Strom wie bei den anderen Atomkraftgegnern aus der Steckdose kommt?
Scheissforum
borus

Beitrag von borus »

machtwechsel in hessen gescheiterv 4 spd leute wollen die fraktion verlassen .schade.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

borus hat geschrieben:machtwechsel in hessen gescheiterv 4 spd leute wollen die fraktion verlassen .schade.
Es gibt halt noch Leute mit Verstand in der SPD! Gut so! :thumbup:
DK2008

Beitrag von DK2008 »

So das wars dann endgültig für Frau Ypsilanti und Rot-Rot-Grün! Und zwar nicht nur in Hessen... Rot-Rot-Grün hat sich heute als Himmelfahrstkommando für alle Beteiligten herausgestellt. Das wird so schnell keiner mehr versuchen.
Insofern also eine positive Entwicklung, auch wenn mir Ypsilanti etwas leid tut.

Ich hielt es ja für einen strategischen Fehler Walter auszubooten. Das dieser sich schon so früh rächen wird habe ich jedoch nicht gedacht.

Mal schauen, wie es jetzt weitergeht in Hessen. Ob wir bald wieder wählen dürfen...?
eluveitie

Beitrag von eluveitie »

DK2008 hat geschrieben: auch wenn mir Ypsilanti etwas leid tut.
Ja, Ypsilanti ist jetzt sehr traurig. Aber Leid tut sie mir nicht, sie wurde schließlich von Gott und der Welt davor gewarnt.

Lernen durch Schmerzen!
borus

Beitrag von borus »

MANFREDM hat geschrieben:

Oder gehe ich bei Dir recht mit der Annahme, dass der Strom wie bei den anderen Atomkraftgegnern aus der Steckdose kommt?
was nützt atomstrom wenn ihn schon 800 000 haushalte nicht bezahlen können ?
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

DK2008 hat geschrieben: ...
Insofern also eine positive Entwicklung, auch wenn mir Ypsilanti etwas leid tut. ...
Mir nicht. Anders als bei Frau Simonis hatten sie die Chance die Widerstände zu erkennen, die Leute die Probleme mit ihrem Kurs haben, haben das ja seit längerem deutlich artikuliert.
DK2008

Beitrag von DK2008 »

Thomas I hat geschrieben:Mir nicht. Anders als bei Frau Simonis hatten sie die Chance die Widerstände zu erkennen, die Leute die Probleme mit ihrem Kurs haben, haben das ja seit längerem deutlich artikuliert.
Sie hatte aber dennoch keine Wahlmöglichkeit. Wie hätte sie auf die Widerstände reagieren sollen? Neuwahlen? Die hätten ihr genauso das Genick gebrochen... Und den geplanten Machtwechsel hat sie diesmal durchaus gut vorbereitet (Probeabstimmungen etc). Das hätte klappen können.
Der entscheidende Fehler war in meinen Augen die Berufung Hermann Scheers zum Wirtschaftsminister. Damit hat sie nciht nur Walter verärgert, sondern ganze Teile der SPD. Warum sie das riskiert hat verstehe ich einfach nicht.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

MANFREDM hat geschrieben:

Wir brauchen aber nicht noch welche, aber die Diskussion ist hier fehl am Platz.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Jetzt gibt es Neuwahlen :yippie:

Dann wird Hessen schwarz-gelb, so wie es sich gehört :thumbup:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

DK2008 hat geschrieben: Sie hatte aber dennoch keine Wahlmöglichkeit. Wie hätte sie auf die Widerstände reagieren sollen? Neuwahlen? Die hätten ihr genauso das Genick gebrochen... Und den geplanten Machtwechsel hat sie diesmal durchaus gut vorbereitet (Probeabstimmungen etc). Das hätte klappen können.
Der entscheidende Fehler war in meinen Augen die Berufung Hermann Scheers zum Wirtschaftsminister. Damit hat sie nciht nur Walter verärgert, sondern ganze Teile der SPD. Warum sie das riskiert hat verstehe ich einfach nicht.
Denke auch das es die Causa Scheer war. Walter hat halt doch ein paar Genossen auf seiner Seite.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

das ist ne ganz schöne packung für die spd ....

nun sollten die konservativen in der spd für lange lange zeit das wort parteidisziplin nicht mehr in den mund nehmen.

dies wird ein phyrrussieg, und wird einen weiteren tiefen graben durch die spd ziehen.

bakunicus
MANFREDM

Beitrag von MANFREDM »

DK2008 hat geschrieben: Der entscheidende Fehler war in meinen Augen die Berufung Hermann Scheers zum Wirtschaftsminister. Damit hat sie nciht nur Walter verärgert, sondern ganze Teile der SPD. Warum sie das riskiert hat verstehe ich einfach nicht.
Das ist auch meine Meinung. Wer so dämlich ist, sich einem derartigen Dilletanten auszuliefern, der gehört bestraft.
Scheissforum
borus

Beitrag von borus »

Thomas I hat geschrieben:
na sag mal lieber die selber an die macht wollen.
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Talyessin hat geschrieben:
Wir brauchen aber nicht noch welche, aber die Diskussion ist hier fehl am Platz.
Wo werden denn Neue gebaut? :blink:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Jürgen Meyer
user title: Linksfraktion

Beitrag von Jürgen Meyer »

Es gibt in der Gesellschaft und insbesondere in der SPD nicht genug Anstand und keine solidarität mehr, was nur zeigt, dass diese SPD abgewirtschaftet hat

Der Koch, der Stimmen gegen Ausländer sammelte und sich so als Menschenfeind geotet hat, darf so weiter machen und zwar ohne jede politische Mehrheit

Das ist eine Pervertierung der Demokratie

Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
lostsoul

Beitrag von lostsoul »

die 4 sollen der union beitreten, walter sein ministeramt bekommen und aus die maus. :angel:
YOU are not welcome!
Jürgen Meyer

atompussy hat geschrieben:Jetzt gibt es Neuwahlen :yippie:

Dann wird Hessen schwarz-gelb, so wie es sich gehört :thumbup:

Da war der Fraktonschef Jürgen Walter nur frustriert, weil er den Ministerposten nicht bekam, den er unbedingt wollte

Neuwahlen sollten Koch jetzt endgültig hinwegfegen und eine fette rot-rot-grüne Mehrheit bringen
Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
Jürgen Meyer

lostsoul hat geschrieben:die 4 sollen der union beitreten, walter sein ministeramt bekommen und aus die maus. :angel:

Die vier Wirtschaftsliberalen in der SPD, deren Ideologie gerade global gescheitert ist, sollten sich der FDP anschliessen oder eben der CDU von Koch
eluveitie

Beitrag von eluveitie »

Jürgen Meyer hat geschrieben: Es gibt in der Gesellschaft und insbesondere in der SPD nicht genug Anstand
Unsinn. Ypsilanti wurde von mehreren Leuten gewarnt, Dagmar Metzger hat sich nicht erst seit heute dazu bekannt, ein solches Projekt nicht zu unterstützen. Anständig ist nur, dass die vier Abgeordneten ihrem verfassungsgemäßen Auftrag nachgekommen sind, und frei nach ihrem Gewissen entschieden haben, die Hessischen Wähler nicht betrügen zu wollen.

Wer in der Hessischen SPD nach Anstand, Sitte und Aufrichtigkeit sucht, wird bei den vier Abweichlern fündig.
Jürgen Meyer hat geschrieben: Das ist eine Pervertierung der Demokratie
Herr Koch kann nichts für das Wahlergebnis. Und auch nichts für die fehlende Mehrheit neben ihm.
borus

Beitrag von borus »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Da war der Fraktonschef Jürgen Walter nur frustriert, weil er den Ministerposten nicht bekam, den er unbedingt wollte

Neuwahlen sollten Koch jetzt endgültig hinwegfegen und eine fette rot-rot-grüne Mehrheit bringen
Jürgen
da hätte ich nichts dagegen
Jürgen Meyer

borus hat geschrieben:da hätte ich nichts dagegen

Hallo borus

Der politischen Klasse darf man diese spielchen nicht durchgehen lassen und diese neoliberale Bande sollte jetzt so richtig einen Denkzettel verpasst bekommen

Hermann scheer wäre mal ein wirtschaftsminister von Format gewesen, den die Neoliberalen auch in der SPD schlicht verhindern wollten

Grüsse Jürgen
Jürgen Meyer

eluveitie hat geschrieben:
Unsinn. Ypsilanti wurde von mehreren Leuten gewarnt, Dagmar Metzger hat sich nicht erst seit heute dazu bekannt, ein solches Projekt nicht zu unterstützen. Anständig ist nur, dass die vier Abgeordneten ihrem verfassungsgemäßen Auftrag nachgekommen sind, und frei nach ihrem Gewissen entschieden haben, die Hessischen Wähler nicht betrügen zu wollen.

Wer in der Hessischen SPD nach Anstand, Sitte und Aufrichtigkeit sucht, wird bei den vier Abweichlern fündig.

Herr Koch kann nichts für das Wahlergebnis. Und auch nichts für die fehlende Mehrheit neben ihm.

Natürlich hat sich ypsilanti auch saudumm im Wahlkampf vor 9 Monaten verhalten
aber es gibt diese Mehrheit für rot rot grün und die muss man auch umsetzen

Jürgen
eluveitie

Beitrag von eluveitie »

Jürgen Meyer hat geschrieben: aber es gibt diese Mehrheit für rot rot grün und die muss man auch umsetzen
Nö. Es gibt auch eine Mehrheit für eine Jamaika-Koalition und eine Mehrheit für eine große Koalition. Dass rot-rot-grün keine Mehrheit hat, ist doch übrigens gerade eben bewiesen worden - wie kannst Du da so einen Quatsch schreiben?
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Jürgen Meyer hat geschrieben:aber es gibt diese Mehrheit für rot rot grün und die muss man auch umsetzen
Wie oft sollen die sich noch blamieren? :giggle:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Jürgen Meyer

MoOderSo hat geschrieben: Wie oft sollen die sich noch blamieren? :giggle:

Merkel und Koch sind die Blamage in Person und "regieren" trotzdem jeden Tag wieder neu

so what ?'

Jürgen
borus

Beitrag von borus »

eluveitie hat geschrieben:
Nö. Es gibt auch eine Mehrheit für eine Jamaika-Koalition und eine Mehrheit für eine große Koalition. Dass rot-rot-grün keine Mehrheit hat, ist doch übrigens gerade eben bewiesen worden - wie kannst Du da so einen Quatsch schreiben?
die breite masse der wähler möchte rot ,rot ,grün .auch wenn 4 hansel was anderes wollen.aber es ist ok ,das sie Y nicht in die falle haben laufen lassen.
eluveitie

Beitrag von eluveitie »

borus hat geschrieben: die breite masse der wähler möchte rot ,rot ,grün .
Völlier Unsinn! Hessen wollen lieber Neuwahlen als Rot-Rot-Grün
Das ergab eine gemeinsame Umfrage der «Frankfurter Rundschau» und des Magazins «Stern». Für eine von der Linken tolerierte rot-grüne Minderheitsregierung sprachen sich lediglich 10 Prozent aus.
Rot-Rot-Grün will niemand und es ist hervorragend, dass die vier Abweichler aus der SPD das verstanden haben, wenngleich sich das wohl auch zumindest teilweise mit den eigenen Interessen deckt.

Rot-Rot-Grün hat keine Mehrheit, weder in der Bevölkerung, noch im Landtag. Hessen kann aufatmen!
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Jürgen
Es gibt diese Mehrheit innerhalb der SPD eben nicht - deswegen wirds nicht umgesetzt.
Nase2018

Beitrag von Nase2018 »

Jürgen Meyer hat geschrieben: Neuwahlen sollten Koch jetzt endgültig hinwegfegen und eine fette rot-rot-grüne Mehrheit bringen
Das ist ein Widerspruch in sich. Dreierbündnisse sind üblicherweise alles andere als ein Indikator für überwältigende Mehrheiten...
“Some regard private enterprises as if it were a predatory tiger to be shot. Others look upon it as a cow that they can milk. Only a handful see it for what it really is - the strong horse that pulls the hole cart.”

(Sir Winston Churchill)
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

Aber sicher gibt es die. Deshalb ist es ja um so trauriger, dass es nun an vier Dummköpfen scheitert.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

HerrSchmidt hat geschrieben:
Aber sicher gibt es die. Deshalb ist es ja um so trauriger, dass es nun an vier Dummköpfen scheitert.
Traurig? Traurig ist nur dass die Dummköpfe mal wieder in der Mehrheit sind und nur vier Menschen genug Rückgrat haben, 'Nein' zu sagen, zu der Idee, die Geschicke eines ganzen Bundeslandes dem Selbstverwirklichungstripp einer machtgeilen Frau unterzuordnen.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

borus hat geschrieben:die breite masse der wähler möchte rot ,rot ,grün .auch wenn 4 hansel was anderes wollen.aber es ist ok ,das sie Y nicht in die falle haben laufen lassen.
Das ist gelogen Borus und das hast du auch gewußt. Warum verbreitest du Lügen?
HerrSchmidt

Traurig? Traurig ist nur dass die Dummköpfe mal wieder in der Mehrheit sind und nur vier Menschen genug Rückgrat haben, 'Nein' zu sagen, zu der Idee, die Geschicke eines ganzen Bundeslandes dem Selbstverwirklichungstripp einer machtgeilen Frau unterzuordnen.
Dem Selbstverwirklichungstripp sind wohl eher die vier Leute verfallen, die nun Einzelschicksal spielen und den demokratisch beschlossenen Willen der Partei ignorieren.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Jürgen
Es gibt auch eine Mehrheit für CDU-SPD, CDU-FDP-Grüne, CDU-FDP toleriert durch die Grünen, CDU-Grüne toleriert durch FDP, SPD-FDP-Grüne, SPD-FDP toleriert durch die Grünen, SPD-Grüne toleriert durch FDP - warum also muss man ausgerechnet Rot-Blutrot-Grün umsetzen?
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Dem Selbstverwirklichungstripp sind wohl eher die vier Leute verfallen, die nun Einzelschicksal spielen und den demokratisch beschlossenen Willen der Partei ignorieren.
Die Partei hat dafür wiederum den Willen der Bevölkerung ignoriert, sie war angetreten unter dem Versprechen nicht mit der Linken zusammenzuarbeiten.
Sie muss also davon ausgehen das jeder Wähler der sie gewählt hat darauf vertraut hat...

Und wenn man den diversen Umfragen trauen darf möchte die Mehrheit der Hessen Rot-Blutrot-Grün nicht.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Den demokratischen Willen der Partei? Ist man nicht in den Wahlkampf gezogen mit der Aussage Nein zur Linken?
borus

Beitrag von borus »

Den demokratischen Willen der Partei? Ist man nicht in den Wahlkampf gezogen mit der Aussage Nein zur Linken?
ja die grünen in HH ,klar kein kohle kraftwerk.man ist in wahlkrampf gezogen koch muss weg.die 2 aussage war leider nicht durchdacht.
Zuletzt geändert von borus am Montag 3. November 2008, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
HerrSchmidt

Die Partei hat dafür wiederum den demokratisch beschlossenen Willen der Bevölkerung ignoriert, sie war angetreten unter dem Versprechen nicht mit der Linken zusammenzuarbeiten.
Sie muss also davon ausgehen das jeder Wähler der sie gewählt hat darauf vertraut hat...
Wäre das das wichtigste Wahlversprechen der SPD gewesen, hätten die Leute auch CDU wählen können. Aber anscheinend waren es wohl doch andere Versprechen, die die Wähler ihr Kreuz bei der SPD machen ließen.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

borus hat geschrieben:ja die grünen in HH ,klar kein kohle kraftwerk
Es ist aber etwas ganz anderes wenn man für das Zustandekommen einer Koalition einige Punkte seine Programmes aufgeben muss als wenn man durch die Hintertür eine Zusammenarbeit beginnt die man vorher ausgeschlossen hat.
Abgesehen davon hätten die Grünen in der Opposition das Kraftwerk auch nicht verhindert, die Rechtslage ist nunmal so dass es wohl legal nicht mehr zu verhindern war - auch Grünenpolitiker müssen sich an die Gesetze halten - auch wenn du das nicht verstehst borus...
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Mindestens vier SPD-Landtagsabgeordnete wollten am Montag ihren Austritt aus der SPD-Fraktion erklären, berichtete der HR.
Dabei handele es sich um die Abgeordneten Jürgen Walter, Dagmar Metzger, Silke Tesch und Carmen Everts.
Passt doch. Unzuverlässiges Personal kann man mit Neuwahlen ersetzen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
HerrSchmidt

Unter anderem. Auf dem SPD-Parteitag wurde ganz demokratisch beschlossen, eine tolerierte Minderheitsregierung zu bilden.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Wäre das das wichtigste Wahlversprechen der SPD gewesen, hätten die Leute auch CDU wählen können. Aber anscheinend waren es wohl doch andere Versprechen, die die Wähler ihr Kreuz bei der SPD machen ließen.
Nun, offenbar halten die vier Abweichler dieses Wahlversprechen für die Wähler ihres Wahlkreises doch für wichtig genug...
Im übrigen kannst auch du nicht wissen wie wichtig den Wählern dieses Wahlversprechen war.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Cat with a whip hat geschrieben:
Passt doch. Unzuverlässiges Personal kann man mit Neuwahlen ersetzen.
Ich denke nicht, dass die bei einer Neuwahl um ihre Wiederwahl fürchten müssen.
HerrSchmidt

Nun, offenbar halten die vier Abweichler dieses Wahlversprechen für die Wähler ihres Wahlkreises doch für wichtig genug...
Warum fällt den drei Leuten das erst jetzt ein? Liegt es wohl doch eher am Koalitionvertrag als am Versprechen, nicht mit der Linken zusammenzuarbeiten?
Thomas I hat geschrieben: Im übrigen kannst auch du nicht wissen wie wichtig den Wählern dieses Wahlversprechen war.
Aber all jene, die Behaupten, das wäre den Wählern total wichtig, wissen es ganz genau?
eluveitie

Beitrag von eluveitie »

HerrSchmidt hat geschrieben: Auf dem SPD-Parteitag wurde ganz demokratisch beschlossen, eine tolerierte Minderheitsregierung zu bilden.
Und? In Anlehnung an den amerikanischen Wahlkampf: Country first. In Hessen wird eine rot-rot-grüne Regierung nicht gewollt - weder in der Bevölkerung, noch im Parlament. Darauf kommt es an, und das ist auch gut so!
Antworten