Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus von Israelkritik?

Beitrag von ThorsHamar »

Kaukas hat geschrieben: Danke, genau das meine ich mit Deutungsvielfalt! Die Intention wird nicht nur nicht immer abgefragt, sondern gedeutet. Und wenn mein gegenüber eine andere Intetion bei mirvermutetals ich das von mir (besser) beurteilen kann, kommen eben verschiedene Ergebnisse heraus. Demnach besteht auch kein Grund für Einigkeit in der Beurteilung. Es zeigt aber ganz gut die Intention der "Jury" ;)
Na ja, die Intentionen der Jury sind mir nicht immer ganz klar, deren "Arbeitsweise" dagegen schon.
Ich kenne z.B. eine Jury aus Philosemiten aus der Sekte der bibeltreuen Christen.Deren Slogan im Kontext Israel heisst: Das Heil kommt von den Juden.
Sie setzen Juden und Israel gleich, im Auftrag ihres Herrn und müssen nun, aus Seelenheilgründen, die Juden in Israel beschützen und behüten, wie Insassen in einem Zoo, um sie dann am Ende noch zu bekehren. Philosemitismus pur, peinlich und eigentlich zutiefst antisemitisch, aber trotzdem sehr willkommen in der Jury.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Jakow

Beitrag von Jakow »

ThorsHamar hat geschrieben:Wenn der Mensch, welcher Israel kritisiert, was bedeutet, darlegt, warum ihm etwas nicht gefällt, dann ist das Israelkritik.
Diese Kritik wird dann zum Antisemitismus, wenn es die Jury so entscheidet.
Welche Jury und was hat dieses mit Liegestuhls Beitrag zu tun?

Und wenn dem so sein sollte, wo sind dann genau die Fälle, wo dieses geschieht? Dauernd wird dieses behaupten, aber belegen kann und will es keiner und wenn einmal ein Beispiel kommt, dann wird schnell eingesehen, dass dieses völlig untauglich ist und nichts mehr dazu gesagt.

Also, kannst wenigstens du deine Argumentation und Behauptung an einem konkreten Beispiel festmachen?
ThorsHamar hat geschrieben:Die eigentliche Frage ist doch aber diese:
Warum ist es für bestimmte Leute wichtig, Kritiker an Israel zu klassifizieren??
Es geht hier nicht um Kritik an Israel, es geht hier nicht um eine Klassifizierung, sondern um die Verhinderung von Antisemitismus und unsachlichen Beiträgen in einer Diskussion über Israel.

Die Frage ist also umgekehrt, warum bestimmte Leute hier alles mögliche tun, damit in der Diskussion über Israel jeder seinen Antisemitismus loslassen kann, ohne das dieses ansprechbar sein soll.

Ja, warum liegt hier bestimmten Leuten soviel daran, dass Antisemitismus nicht als solcher bezeichnet werden kann?
ThorsHamar hat geschrieben:Berechtigte Kritik kann, bei deren Beachtung, zu Verbesserung führen, im Normalfall.
Unberechtigte Kritik muss man sowieso nicht beachten, egal, welche Intention der Kritiker hat, im Normalfall!!!
Und im speziellen Fall Israel gilt doch:
Israel achtet in keinem Fall auf irgendwelche Kritik.
Also, was soll das Ganze??? Zeitvertreib für Philosemiten auf dem Wege zu ihrem Seelenheil??
Das Ganze entsteht ja erst dadurch, dass es geleugnet wird, bzw. dauernd behauptet wird, dass alleine Kritik an Israel schon als Antisemitismus bezeichnet wird, der Begriff verwässert wird usw.

Also, was soll das Ganze?
Jakow

Beitrag von Jakow »

Kaukas hat geschrieben: Danke, genau das meine ich mit Deutungsvielfalt!
LOL, hast du nicht eben noch behauptet, dass du diese Aussage hier nie getätigt hättest und nun bestätigst du sie wiederum?

Wie dem auch sei, wenn du genau dieses meinst, woran machst du diese Erfahrung dann fest? Irgend ein Beispiel?
Kaukas hat geschrieben:Es zeigt aber ganz gut die Intention der "Jury" ;)
Die wo was getan hat???
Jakow

Beitrag von Jakow »

ThorsHamar hat geschrieben:Ich kenne z.B. eine Jury aus Philosemiten aus der Sekte der bibeltreuen Christen.
Davon abgesehen, dass diese hier meines Wissens nicht mitdiskutieren, bin ich nun verwundern, dass diese nun jegliche Kritik an Israel mit Antisemitismus gleichsetzen. Ich kennen von denen eine ganz andere Argumentation.
DreadfulGreat
user title: Diskordianischer Papst

Beitrag von DreadfulGreat »

Um es mal für die Israel-Fraktion noch schwerer zu machen:

Bei dem, was Israel sich als Verfehlungen alles leistet, ist Kritik an den Maßnahmen an der Tagesordnung und notwendig. Die Kritiker mögen verschiedenen Lagern angehören, aber ich habe noch nie erlebt, dass die israelische Propaganda irgend etwas zugegeben hat. Splitterbomben, Phosphor, ignorierte UN-Resolutionen, Landbesetzungen entgegen des Völkerrechts, Piraterie auf hoher See, Rassismus und Ausgrenzungen: all das findet nicht statt und fand nie statt :D

Interessant ist, dass die israelische Propaganda sich eines Werkzeugs benutzt, um Teile dieser Kritik an sich abperlen zu lassen: Die Klassifizierung der Gegner als Antisemiten. Das ist klug, weil das Argument, was der angebliche Bösewicht verwendet hatte, verschwindet völlig hinter dem Vorwurf: Antisemiten haben Millionen von Juden umgebracht und da sieht man, wie böse die Kritik an Israel wirklich ist.

Bei Licht betrachtet ist aber schwierig, an der Kritik die Intention bzw. die Position des Kritikers herauszulesen. Beispiel:

Jemand kritisiert den Einsatz von Phosphorgranaten im Gaza Streifen. Seine Intention kann sein
  1. Humanist. Er findet, international geächtete Waffen haben bei einer kriegerischen Auseinandersetzung nichts zu suchen, schon gar nicht, wenn der Gegner zu 98% aus Zivilisten besteht
  2. Linker. Intention siehe 1.
  3. Rechtsanwalt. Er hat ein Mandat, Schadensersatzklagen gegen die IDF vorzubereiten.
  4. UN-Mitarbeiter. Er hat die Aufgabe, einen Bericht über die Gräeultaten zu veröffentlichen.
  5. Konservativer Christ. Er findet, dass man mit Gottes Schöpfung nicht so umgehen kann.
  6. Rechtsradikaler. Er findet, dass Gräueltaten aus der Natur des Juden erwachsen
5 von 6 Kritikern sind in diesem Beispiel keine Antisemiten. Die Kritik
Ich lehne den kriminellen Einsatz von Phosphorgranaten während der Operation "Gegossenes Blei" als kriminellen Akt, als unzulässigen Angriff gegen Zivilpersonen und als völkerrechtswidrig ab
kann trotzdem von allen 6 so geäußert werden.

Alle 6 sind nach der 3D-Klassifizierung Antisemiten wegen "Dämonisierung". So läuft das. Und wenn man das als das darstellt, was es ist, werden empört die Bäckchen geplustert:

Aber hör mal! ^^Wann habe ich dich denn als Antisemiten bezeichnet^^

Wasserdicht und ganz schön unredlich, dieses System.
“Politics is the entertainment branch of industry.”
Frank Zappa
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy hat geschrieben:Joa Existenzrecht findet man nur bei Israel. Sage ich doch. Bei allen anderen Staaten geht es um Existenz und Anerkennung. Nicht mehr und nicht weniger.
Das liegt in der Bedeutung des Staates Israel gegenüber dem jüdischen Volk begründet. Diese Funktion gibt es sonst bei keinem anderen so bedrohten Land
Wow und die Beschreibung der Dämonisierung beinhaltet auch schon wieder Behauptungen durch Nahelegung.
Mit "Behauptung durch Nahelegung" kann ich nun gar nichts anfangen. Erklär doch mal genauer, was du in diesem Fall damit meinst.
Bei Dir ist es schon doppelter Standard, wenn man Israel mit einem Rechtsstaat, wie es einer sein will und was ihr immer wieder sonst anführt, vergleicht und nicht mit einem Unrechtsstaat.
Es ist ein doppelter Standard, wenn man Israel mit einem Rechtsstaat und nicht mit einem Unrechtsstaat vergleicht? Bezeichnest du alle arabischen Staaten in der Region als Unrechtsstaaten?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar hat geschrieben:Na ja, die Intentionen der Jury sind mir nicht immer ganz klar, deren "Arbeitsweise" dagegen schon.
Von welcher Jury sprichst du?
Jakow

Beitrag von Jakow »

DreadfulGreat hat geschrieben:Interessant ist, dass die israelische Propaganda sich eines Werkzeugs benutzt, um Teile dieser Kritik an sich abperlen zu lassen: Die Klassifizierung der Gegner als Antisemiten.
Und wieder die immer gleiche Behauptung. Und kommt dafür ein konkretes Beispiel? Nein.
DreadfulGreat hat geschrieben:Bei Licht betrachtet ist aber schwierig, an der Kritik die Intention bzw. die Position des Kritikers herauszulesen. Beispiel
Warum kein konkretes Beispiel, sondern ein erfundenes? Wie dem auch sei, das kann man kritisieren und? Was soll dein Beispiel mit dem Thema oder Antisemitismus zu tun haben?
DreadfulGreat hat geschrieben:Alle 6 sind nach der 3D-Klassifizierung Antisemiten wegen "Dämonisierung". So läuft das.
Eben genau nicht, da nach der 3D-Klassifizierung alleine niemand zum Antisemiten wird und zum anderen wo soll bei deinem Beispiel nun die Dämonisierung sein?

Und wenn es so einfach wäre, wo sind dann die ganzen Beispiele, woran dieses ganz konkret festgemacht werden kann?
DreadfulGreat hat geschrieben:Und wenn man das als das darstellt, was es ist, werden empört die Bäckchen geplustert:

Aber hör mal! ^^Wann habe ich dich denn als Antisemiten bezeichnet^^

Wasserdicht und ganz schön unredlich, dieses System.
LOL.

Es wird also auch bei deinem Beispiel niemand als Antisemit bezeichnet (kein Beleg findbar)? Ja, wo ist dann nun wieder das Problem?

Oder kurz zusammen gefasst: Dein Problem ist hier, dass jemand der kein Antisemit ist, aufgrund dieser Kritik selber denkt, dass ihn jemand für ein Antisemiten halten könnte?

Oder ist da noch etwas was ich übersehen habe?
Zuletzt geändert von Jakow am Dienstag 20. Juli 2010, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jakow

Beitrag von Jakow »

Sag mir, wo die Antisemiten sind, wo sind sie geblieben?
Sag mir, wo die Antisemiten sind, was ist geschehn?
Sag mir, wo die Antisemiten sind, kritisierten sie nur Israel.
Wann wird man je verstehn? Wann wird man je verstehn?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

DreadfulGreat hat geschrieben:Interessant ist, dass die israelische Propaganda sich eines Werkzeugs benutzt, um Teile dieser Kritik an sich abperlen zu lassen: Die Klassifizierung der Gegner als Antisemiten.
Leider konntest du für diese Anschuldigung, zumindestens was dieses Forum angeht, nicht ein einziges Beispiel angeben. Wir warten immer noch.

Andersherum wird daher ein Schuh daraus:

Die vorgebliche Antisemitismuskeule ist die Methode der Antisemiten, um ihren Judenhass hinter angeblichen Antizionismus zu verbergen. Wenn sie bei bei der Verbreitung von Judenhass und Rassismus entdeckt werden, behaupten sie schnell, man dürfe Israel nicht kritisieren, ohne als Antisemit zu gelten.
DreadfulGreat

Jakow hat geschrieben:Es wird also auch bei deinem Beispiel niemand als Antisemit bezeichnet (kein Beleg findbar)?
Du hast das Beispiel nicht verstanden.

Korrektur: Natürlich verstehst du alles. Besonders verstehst du dich der höchst entwickelten Technik zu bedienen, Argumente absichtlich falsch zu verstehen und sie ganz anders als vom Autor gemeint zu widerlegen.

Du darfst jetzt aber gerne an meinem Argument weitermachen, dass die Diffamierung aufgrund des 3D-Modells Humbug ist, weil man im Zweifelsfall die Intention der Kritik an Israel gar nicht erkennen kann.
Frank Zappa
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl hat geschrieben:
Von welcher Jury sprichst du?
Dazu ein Zitat aus Deiner Antwort an DreadfulGreat: "Leider konntest du für diese Anschuldigung, zumindestens was dieses Forum angeht, nicht ein einziges Beispiel angeben. Wir warten immer noch."

IHR seid die Jury. ;) Und Du wirst ja wissen, wer IHR seid, nicht?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
DreadfulGreat

Jakow hat geschrieben:Sag mir, wo die Antisemiten sind, wo sind sie geblieben?
Sag mir, wo die Antisemiten sind, was ist geschehn?
Sag mir, wo die Antisemiten sind, kritisierten sie nur Israel.
Wann wird man je verstehn? Wann wird man je verstehn?
Der Musikstil ist nicht mein Ding. Zappa gefällt mir besser
Frank Zappa
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Da leider noch kein anderer Vorschlag kam und einige User eine objektive Definition von Antisemitismus scheuen, wie der Teufel das Weihwasser, hier nun eine Definition der EUMC
Nach Definition der EUMC ist es antisemitisch:

wenn man dem jüdischen Volk das Recht auf Selbstbestimmung abspricht, etwa durch die Behauptung, Israel sei ein rassistischer Staat,
wenn man einen doppelten Standard anwendet, indem man an Israel Verhaltensansprüche stellt, die von keiner anderer demokratischen Nation erwartet werden,
wenn man zur Charakterisierung Israels oder der Israelis Symbole und Bilder des klassischen Antisemitismus, wie dem Vorwurf, Juden hätten Jesus getötet oder Blutsbeschuldigung verwendet,
wenn man die heutige Politik Israels mit der Politik der Nazis vergleicht oder gar gleichsetzt,
wenn man Juden kollektiv für das Verhalten des Staates Israel verantwortlich macht.
http://www.nicht-mit-uns.com/nahost-inf ... semit.html
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar hat geschrieben:IHR seid die Jury. ;) Und Du wirst ja wissen, wer IHR seid, nicht?
Ich bin in keiner Jury.

Welche Jury meinst du?
Kaukas
user title: erhält ein Signaturverbot

Beitrag von Kaukas »

Kaukas hat geschrieben:Danke, genau das meine ich mit Deutungsvielfalt!
Jakow hat geschrieben:LOL, hast du nicht eben noch behauptet, dass du diese Aussage hier nie getätigt hättest und nun bestätigst du sie wiederum?

Wie dem auch sei, wenn du genau dieses meinst, woran machst du diese Erfahrung dann fest? Irgend ein Beispiel?
Du mußt jetzt ganz stark sein:
Es gibt ein Leben außerhalb des Forums. Sieh alles an, was ich in hunderten von Nachrichten geschrieben habe. Wenn ich Dich meinte, zitierte ich Dich. Wenn den Liegestuhl, zitierte ich den Liegestuhl. Spring doch nicht gleich in jeden Stiefel, der am Wegesrand steht und Dir paßt. Du machst es Dir unnötig schwer!
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

DreadfulGreat hat geschrieben:
Der Musikstil ist nicht mein Ding. Zappa gefällt mir besser
:thumbup: lonely inside so she can swallow my pride....
Eric Arthur Blair
DreadfulGreat

Liegestuhl hat geschrieben:Leider konntest du für diese Anschuldigung, zumindestens was dieses Forum angeht, nicht ein einziges Beispiel angeben. Wir warten immer noch.

Andersherum wird daher ein Schuh daraus:

Die vorgebliche Antisemitismuskeule ist die Methode der Antisemiten, um ihren Judenhass hinter angeblichen Antizionismus zu verbergen. Wenn sie bei bei der Verbreitung von Judenhass und Rassismus entdeckt werden, behaupten sie schnell, man dürfe Israel nicht kritisieren, ohne als Antisemit zu gelten.
DAS als Antwort an mich zeigt die Methode deutlich:

Expressis Verbis hast du (bis auf das eine Mal) mich noch nicht des Antisemitismus geziehen. Nur als Entgegnung auf meine Beiträge (nicht nur meine, Tough Daddy, Kaukas,ThorsHamar) wird das immanent natürlich geäußert - seit Tagen immer wieder.

Der Unterschied von 'immanent' und 'explizit' ist geläufig? Oder müssen wir auch über diese Frage 48m Tapete voll malen?
Frank Zappa
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

DreadfulGreat hat geschrieben: Du darfst jetzt aber gerne an meinem Argument weitermachen, dass die Diffamierung aufgrund des 3D-Modells Humbug ist, weil man im Zweifelsfall die Intention der Kritik an Israel gar nicht erkennen kann.
Stimmt

:D
Jakow

Beitrag von Jakow »

DreadfulGreat hat geschrieben:Du hast das Beispiel nicht verstanden.
Den Eindruck hatte ich auch und deswegen fragte ich ja auch nach.
DreadfulGreat hat geschrieben:Korrektur: Natürlich verstehst du alles. Besonders verstehst du dich der höchst entwickelten Technik zu bedienen, Argumente absichtlich falsch zu verstehen und sie ganz anders als vom Autor gemeint zu widerlegen.
Wenn dem so wäre, dann sollte es doch leicht fallen, dieses aufzuzeigen und zu erklären, wie du es mit deinem Beispiel nun ganz genau gemeint hast.
DreadfulGreat hat geschrieben:Du darfst jetzt aber gerne an meinem Argument weitermachen, dass die Diffamierung aufgrund des 3D-Modells Humbug ist, weil man im Zweifelsfall die Intention der Kritik an Israel gar nicht erkennen kann.
Welche Diffamierung aufgrund des 3D-Modells? Oder ist dieses Modell als solches schon die Diffamierung?

Wenn du hier endlich ein konkretes Beispiel nennst, werde ich damit auch weitermachen.
Jakow

Beitrag von Jakow »

ThorsHamar hat geschrieben:
Dazu ein Zitat aus Deiner Antwort an DreadfulGreat: "Leider konntest du für diese Anschuldigung, zumindestens was dieses Forum angeht, nicht ein einziges Beispiel angeben. Wir warten immer noch."

IHR seid die Jury. ;) Und Du wirst ja wissen, wer IHR seid, nicht?
Aha, weil hier eine Behauptung nicht belegt werden kann, bildet irgend jemand eine geheime Jury und diese schafft es irgendwie Kritik an Israel als Antisemitismus zu diffamieren, geht dabei aber so geheim zu Werk, dass sich dieses hier anhand von Beiträgen nicht belegen lässt, ja es so subtil und geheim vor sich geht, dass alleine einige Kritiker dieses warnehmen, auch wenn sie es nicht belegen können...

... sonst noch ein Problem?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Ich bin in keiner Jury.

Welche Jury meinst du?
Du bist natürlich nicht IN einer Jury, liegestuhl.Du BIST die Jury, liegestuhl.
DU entscheidest z.B., ob ICH Antisemit bin, und zwar völlig unabhängig von z.B. mir, :p denn ich falle beim 3 -D- Idioten -Test durch. :D
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

DreadfulGreat hat geschrieben:
Expressis Verbis hast du (bis auf das eine Mal) mich noch nicht des Antisemitismus geziehen. Nur als Entgegnung auf meine Beiträge (nicht nur meine, Tough Daddy, Kaukas,ThorsHamar) wird das immanent natürlich geäußert - seit Tagen immer wieder.

Der Unterschied von 'immanent' und 'explizit' ist geläufig? Oder müssen wir auch über diese Frage 48m Tapete voll malen?
Weißt du, wer das hier geschrieben hat:
Und lerne zu unterscheiden zwischen dem, was ein User schreibt und dem, was du in das Geschriebene hinein interpretierst.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 07#p958407

Ich möchte dich bitten, das zu berücksichtigen, wenn du das nächste Mal denkst, ich würde dich "immanent" als Antisemiten bezeichnen.
Jakow

Beitrag von Jakow »

Kaukas hat geschrieben:Du mußt jetzt ganz stark sein:
Es gibt ein Leben außerhalb des Forums.
Das ändert auch nichts daran, dass hier einige in diesem Forum eine Behauptung aufstellen, welche sie auch nach hunderten von Beiträgen und Nachfragen nicht belegen können.

Im Leben ausserhalb dieses Forums würde ich sojemanden sofort aus jeder Diskussionsrunde wegen Unsachlichkeit und massiver Störung herauswerfen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar hat geschrieben:Du bist natürlich nicht IN einer Jury, liegestuhl.Du BIST die Jury, liegestuhl.
Du leidest offensichtlich unter Psychosen.
DU entscheidest z.B., ob ICH Antisemit bin
Das musst du schon selber entscheiden.
DreadfulGreat

Liegestuhl hat geschrieben:Da leider noch kein anderer Vorschlag kam und einige User eine objektive Definition von Antisemitismus scheuen, wie der Teufel das Weihwasser, hier nun eine Definition der EUMC
Nach Definition der EUMC ist es antisemitisch:

wenn man dem jüdischen Volk das Recht auf Selbstbestimmung abspricht, etwa durch die Behauptung, Israel sei ein rassistischer Staat
Nun, das finde ich jetzt prima.

Natürlich ist Israel rassistisch. Weswegen viele ihm den Apartheid-Vorwurf machen (den ich nicht teile) und sogar Israelis verurteilen das, was in den besetzten Gebieten durch die Siedler passiert, als offen rassistisch (Breaking the Silince hatte ich verlinkt). Die Siedler werden durch Militär bei ihrem Treiben geschützt.

Die Israelis arabischer Herkunft werden massiv diskriminiert.

Somit darf man fest halten, dass Israel rassistisch ist.

Das Selbstbestimmungsrecht habe ich Israel bis hierher übrigens nicht abgesprochen (was ich auch nicht tun werde) und ein Antisemit bin ich auch nicht (needless to say anyway). Ich glaube, du kannst dir deine ganzen wunderbaren Lackmus-Tests gepflegt in die Haare schmieren.
Zuletzt geändert von DreadfulGreat am Dienstag 20. Juli 2010, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Jakow hat geschrieben:Welche Diffamierung aufgrund des 3D-Modells? Oder ist dieses Modell als solches schon die Diffamierung?

Wenn du hier endlich ein konkretes Beispiel nennst, werde ich damit auch weitermachen.
Das würde mich auch brennend interessieren.

Leider gibt es auch kein Gegenmodell von den Israelfeinden.
Jakow

Beitrag von Jakow »

DreadfulGreat hat geschrieben:DAS als Antwort an mich zeigt die Methode deutlich:
LOL. Dir ist schon klar, dass dein Beitrag keinerlei Kritik an Israel enthalten hat, sondern sich mit der Leugnung von Antisemitismus und dessen Verharmlosung beschäftigt hat?
DreadfulGreat hat geschrieben:Expressis Verbis hast du (bis auf das eine Mal) mich noch nicht des Antisemitismus geziehen. Nur als Entgegnung auf meine Beiträge (nicht nur meine, Tough Daddy, Kaukas,ThorsHamar) wird das immanent natürlich geäußert - seit Tagen immer wieder.
Ja, nur geht es hier um eine ganz andere Behauptung, welche sich nämlich auf Kritik an Israel bezieht.

Da wir dieses Thema hier völlig verlassen haben und über Antisemitismus reden, ist es doch nur normal, dass eben genau darüber auch gesprochen wird und über dessen Mechanismen usw.

Dieses nun anzusprechen sollte doch eigentlich kein Problem sein oder?
Jakow

Beitrag von Jakow »

ThorsHamar hat geschrieben:DU entscheidest z.B., ob ICH Antisemit bin, und zwar völlig unabhängig von z.B. mir, :p denn ich falle beim 3 -D- Idioten -Test durch. :D
Zum einen wo hat Liegestuhl selbiges nun getan? Und zum anderen, wieso fällst du bei 3D-Test durch und zum Letzten warum wirst du dadurch zum Antisemiten?

Offensichtlich habe hier einige ihre massiven Probleme über Antisemitismus zu reden... :(
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

DreadfulGreat hat geschrieben:Natürlich ist Israel rassistisch. Weswegen viele ihm den Apartheid-Vorwurf machen (den ich nicht teile) und sogar Israelis verurteilen das, was in den besetzten Gebieten durch die Siedler passiert, als offen rassistisch (Breaking the Silince hatte ich verlinkt).
Obwohl viele Juden in Israel das Vorgehen einzelner Siedler als Diskriminierung sehen, ist ganz Israel für dich rassistisch.

Der rechte Mob klatscht Applaus!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar hat geschrieben:DU entscheidest z.B., ob ICH Antisemit bin, und zwar völlig unabhängig von z.B. mir, :p denn ich falle beim 3 -D- Idioten -Test durch. :D
Ich sehe allenfalls, dass du den 3D-Test nicht verstanden hast. Er ist nicht für Personen, sondern für einzelne Aussagen.

Am besten fragst du mal bei der Jury nach, wenn sie wieder bei dir vor der Tür steht.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Jakow hat geschrieben:Offensichtlich habe hier einige ihre massiven Probleme über Antisemitismus zu reden... :(
Man will doch nur vermitteln, dass es keinen Antisemitismus gibt.

natürlich "immanent"
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Dienstag 20. Juli 2010, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Du leidest offensichtlich unter Psychosen.

Das musst du schon selber entscheiden.
Ja, aber DU interessierst Dich nicht für MEINE Entscheidung, weil diese nicht in Deinen positiven Bewertungsbogen zu Israel und Zionismus passt.
Ich habe zum Thema ein Statement abgegeben, ganz offiziell in diesem Forum, Du erinnerst Dich sicher, denn Du hast mir ja geantwortet.
Dieses Statement ist meine persönliche Entscheidung, um beim Sprachbild zu bleiben, eindeutig und explizit, unmissverständlich!
Wie ist, nochmal bitte, Deine Entscheidung dazu mir gegenüber? :cool:
Eric Arthur Blair
Jakow

Beitrag von Jakow »

DreadfulGreat hat geschrieben:Somit darf man fest halten, dass Israel rassistisch ist.
Davon abgesehen, dass zwischen einem rassitischem Staat und einem Staat welcher (auch) rassistisch ist, ein nicht gerade kleiner Unterschied besteht, sollte man sich vielleicht nicht immer nur auf die Randbemerkungen beziehen. So halte auch ich dieses Beispiel für unglücklich, weil missverständlich gewählt.

Dieses ändert aber aus meiner Sicht eben nichts an dem Kriterium: "Nach Definition der EUMC ist es antisemitisch:
wenn man dem jüdischen Volk das Recht auf Selbstbestimmung abspricht" zu welchem obiges als Beispiel dienen soll.
DreadfulGreat

Jakow hat geschrieben:LOL. Dir ist schon klar, dass dein Beitrag keinerlei Kritik an Israel enthalten hat, sondern sich mit der Leugnung von Antisemitismus und dessen Verharmlosung beschäftigt hat?
Du willst mit deiner Rabulistik genau was erreichen?

Natürlich hatte ich eine Kritik an Israel und 6 (sechs) verschiedene Intentionen exemplarisch vorgestellt.

Dass du das nun als Leugnung bzw Verharmlosung von Antisemitismus darstellst, zeigt deutlich, mit welch unredlichen Mitteln du hier operierst.

Wie die IDF den Phosphor einsetzt, kommen von dir die Nebelkerzen. Beides in böser Absicht und beides ist zu verurteilen.
Zuletzt geändert von DreadfulGreat am Dienstag 20. Juli 2010, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa
DreadfulGreat

Man will doch nur vermitteln, dass es keinen Antisemitismus gibt.

natürlich "immanent"
Schon wieder eine absichtliche Fehlinterpretation durch dich. Natürlich gibt es Antisemitismus.
Frank Zappa
DreadfulGreat

DreadfulGreat hat geschrieben:Natürlich ist Israel rassistisch. Weswegen viele ihm den Apartheid-Vorwurf machen (den ich nicht teile) und sogar Israelis verurteilen das, was in den besetzten Gebieten durch die Siedler passiert, als offen rassistisch (Breaking the Silince hatte ich verlinkt).
Liegestuhl hat geschrieben:Obwohl viele Juden in Israel das Vorgehen einzelner Siedler als Diskriminierung sehen, ist ganz Israel für dich rassistisch.
Ich sehe, dass du mein Argument, dass die Siedler von staatlichen Stellen unterstützt werden und der arabische Teil der Bevölkerung diskriminiert wird, fein ausgeblendet hast. Das es auch in Israel eine Gegenöffentlichkeit gibt, die mit den Taten ihrer Regierung nicht einverstanden ist, brauchst du mir nicht zu erzählen.
Liegestuhl hat geschrieben:Der rechte Mob klatscht Applaus!
Da kennst du dich bestens aus, ich weiß.
Frank Zappa
Jakow

Beitrag von Jakow »

DreadfulGreat hat geschrieben:Natürlich hatte ich eine Kritik an Israel und 6 (sechs) verschiedene Intentionen exemplarisch vorgestellt.
Ja und ich fragte, wo hier nun der Vorwurf des Antisemitismus erfolgte oder wer nun von den 6 Kritikern wonach nun als Antisemit bezeichnet wird.

Warum gehst du hierauf wiederholt nicht ein?
DreadfulGreat hat geschrieben:Dass du das nun als Leugnung bzw Verharmlosung von Antisemitismus darstellst, zeigt deutlich, mit welch unredlichen Mitteln du hier operierst.
Du solltest noch einmal genauer lesen, was ich geschrieben habe und dich dann entschuldigen, da ich nichts dergleichen hier dargestellt habe.
DreadfulGreat hat geschrieben:Wie die IDF den Phosphor einsetzt, kommen von dir die Nebelkerzen. Beides in böser Absicht und beides ist zu verurteilen.
Und woran machst du dieses nun wieder fest?

Und was ist nun mit den konkreten Beispielen, kommt noch etwas oder reden wir hier wirklich über ein rein theoretisches oder virtuelles Problem?
DreadfulGreat

Zuletzt geändert von Thomas I am Dienstag 20. Juli 2010, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam - MOD
Frank Zappa
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Jakow hat geschrieben:Was soll nun diese weitere Diffamierung?

Und was ist mit den Beispielen? Ich und sicherlich Liegestuhl warten immer noch darauf.
Lass Dir doch mal eine Liste von den Mods zukommen. Die haben da bestimmt schon genug in der Ablage gesammelt.
Ansonsten hätte man hier noch ein paar Bsp, weil die Mods dies auch gerne mal stehenlassen:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 16#p444816
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 91#p256891
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 01#p444201
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 04#p444204
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 11#p922211
....
Achja und die Tricks mit der Gleichsetzung zur Not über sogenannte und "" usw ist mehr als bekannt.
DreadfulGreat

Jakow hat geschrieben:LOL. Dir ist schon klar, dass dein Beitrag keinerlei Kritik an Israel enthalten hat, sondern sich mit der Leugnung von Antisemitismus und dessen Verharmlosung beschäftigt hat?
DreadfulGreat hat geschrieben:Natürlich hatte ich eine Kritik an Israel und 6 (sechs) verschiedene Intentionen exemplarisch vorgestellt. Dass du das nun als Leugnung bzw Verharmlosung von Antisemitismus darstellst, zeigt deutlich, mit welch unredlichen Mitteln du hier operierst.
Jakow hat geschrieben:Ja und ich fragte, wo hier nun der Vorwurf des Antisemitismus erfolgte oder wer nun von den 6 Kritikern wonach nun als Antisemit bezeichnet wird.

Warum gehst du hierauf wiederholt nicht ein?

Du solltest noch einmal genauer lesen, was ich geschrieben habe und dich dann entschuldigen, da ich nichts dergleichen hier dargestellt habe
Du fragst ALLEN ERNSTES (und ja, die Fragen, die du wiederholt gestellt haben willst, habe ich nicht gesehen) welche der 6 von mir angenommenen Intentionen aus Antisemitischen Gründen erfolgt?
Die Antwort 6, weil "der Rechtsradikale findet, dass Gräueltaten aus der Natur des Juden erwachsen" ist für dich nicht als antisemitische Intention erkennbar?

Weißt du was, Sportsfreund? Ich entschuldige mich nicht nur nicht bei dir, ich nehme dich mit sofortiger Wirkung auf ignore. Faxen dicke mit dem Unsinn, den du hier absonderst :mad2:
Frank Zappa
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy hat geschrieben:Lass Dir doch mal eine Liste von den Mods zukommen. Die haben da bestimmt schon genug in der Ablage gesammelt.
Ansonsten hätte man hier noch ein paar Bsp, weil die Mods dies auch gerne mal stehenlassen:
....
Achja und die Tricks mit der Gleichsetzung zur Not über sogenannte und "" usw ist mehr als bekannt.
:?:

Wo wird denn da jemand als Antisemit bezeichnet?
Jakow

Beitrag von Jakow »

ToughDaddy hat geschrieben:Lass Dir doch mal eine Liste von den Mods zukommen.
LOL, ist es dir nicht peinlich, hier etwas als gängig zu behaupten und bei Nachfragen selber keinen Beleg liefern zu können und zu wollen?
ToughDaddy hat geschrieben: Ansonsten hätte man hier noch ein paar Bsp, weil die Mods dies auch gerne mal stehenlassen:
....
Beispiel 1: Mein Deutsch muss wirklich sehr schlecht sein, wenn ich hier wieder einmal nichts dergleichen finden kann. Könntest du hier nicht einmal aufzeigen, wo du hier nun den Vorwurf des Antisemitismus genau erkennen willst?

Du kannst ansonsten auch gerne eines der anderen Beispiele nehmen, wo ich ebenso nichts dergleichen finden kann.

:?:
Jakow

Beitrag von Jakow »

Liegestuhl hat geschrieben: :?:

Wo wird denn da jemand als Antisemit bezeichnet?
Sage ich doch: Das ist alles so geheim, dass selbst die Betreffenden es nicht einmal erkennen können.

Darum ist auch nur dem Experten über Antisemitismus sofort ersichtlich, dass die folgende Aussage in diesem Fall ganz klar ist:

"Ganz einfache Frage für dich:
Wer hat ein Verbrechen gerechtfertigt?
Lügen haben kurze Beine, "Israelkritiker"! Das weisst Du doch."

Ja, Liegestuhl, es ist hart, dieses zu sagen, aber hiermut hast du den Betreffenden des Antisemitismus bezichtigt. Ganz sicher, kann ja nicht anders sein, wird hier ja so oft behauptet. Es muss einfach so sein.

:D :D :D :D
Jakow

Beitrag von Jakow »

DreadfulGreat hat geschrieben:Du fragst ALLEN ERNSTES (und ja, die Fragen, die du wiederholt gestellt haben willst, habe ich nicht gesehen) welche der 6 von mir angenommenen Intentionen aus Antisemitischen Gründen erfolgt?
Falsch, ich frage wo hier jemand des Antisemitismus beschuldigt wurde und wer nun warum hier als Antisemit zu gelten hat.
DreadfulGreat hat geschrieben:Die Antwort 6, weil "der Rechtsradikale findet, dass Gräueltaten aus der Natur des Juden erwachsen" ist für dich nicht als antisemitische Intention erkennbar?
Anhand von was? Es geht hier darum wie Kritik an Israel von Antisemitismus zu unterscheiden ist. Hierbei hilft dein Beispiel nicht weiter. Ebenso wenig beim Belegen der Behauptung, dass hier Kritik an Israel sofort als Antisemitismus bezichtigt wird.
DreadfulGreat hat geschrieben:Faxen dicke mit dem Unsinn, den du hier absonderst :mad2:
Der Unsinn hier ist die Behauptung, dass jegliche Kritik an Israel sofort als Antisemitismus bezeichnet wird, ja der Kritiker selbst als Antisemit hingestellt wird.

Für diese Behauptung gibt es bislang keinerlei Beleg!!!

Da hilft auch dein Fallbeispiel nicht weiter, da dieses zum einen eine reine Konstruktion ist und zum anderen eben genau die Bezichtigung bezüglich Antisemitismus nicht enthällt, auf die eigentliche Sache also gar nicht eingeht.
Jakow

Beitrag von Jakow »

Und wenn wir schon beim Unsinn sind, wo kann ich nun nachlesen, dass K. Roth als Antisemit bezeichnet wurde?

Auf die vorher gebrachten angeblichen Belege bin ich in 4 von 6 Fällen eingegangen, wobei in 2 Fällen nicht einmal irgendwo Antisemitismus angesprochen wird, in einem Fall wird in einem Nebensatz eine Aussage von Roth als antisemitisches Klischee herausgestellt und in einem anderen Fall wird ganz konkret ein Vorgang als Roths "blood libel" bezeichnet und dieses wird ganz sachlich herausgearbeitet und in Zusammenhang gestellt.

Von dem Vorwurf, dass Roth als Antisemit bezeichnet wurde, dass er nicht sachlich kritisiert wurde und hier einen Antisemitismuskeule auf ihn einschlug, kann ich nichts finden. In allen 4 Fällen welche ich mir durchgelesen habe, wurde er und seine Organisation durchweg sachlich kritisiert.

Kommt hierzu also noch eine Argumentation oder ein genaueres Zitat wo er nun typischerweise(!) als Antisemit bezeichnet wurde? Wo dieses bewusst getan wurde, um seiner Kritik sich zu entledigen? Wo auf ihn nicht sachlich eingegangen wurde?
Zuletzt geändert von Jakow am Donnerstag 22. Juli 2010, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kaukas
user title: erhält ein Signaturverbot

Beitrag von Kaukas »

„Ich verstehe Deine Frage so, dass es im Forum Menschen gibt, die fürchten, dass man Diskutanten des Forums des pf.de dazu mobilisiert, als Antisemit bezeichnet zu werden. Mir ist nicht bekannt, dass eine solche Absicht besteht. Die Diskutanten des Forums beschäftigen sich hauptsächlich mit Diskussionen, und ihre Kraft wird dafür voll eingesetzt. Niemand hat die Absicht, einen als Antisemiten zu bezeichnen!“
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Zuletzt geändert von Thomas I am Donnerstag 22. Juli 2010, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam - MOD
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy hat geschrieben:Dein Deutsch ist nicht schlecht, sondern es liegt wohl eher an Deiner einseitigen Wahrnehmung.

Wo liest du denn in diesem Beispiel, dass ich jemanden (dich) als Antisemiten bezeichnet habe?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Wo liest du denn in diesem Beispiel, dass ich jemanden (dich) als Antisemiten bezeichnet habe?
Komm die Tricks, wenn man es so bezeichnen will, mit den "" und sogenannten kennt jeder.
Antworten