Wer wird nach der WM Bundestrainer?

Moderator: Moderatoren Forum 6

Mithrandir

Wer wird nach der WM Bundestrainer?

Beitrag von Mithrandir »

Laut diesem Artikel ist die Stimmung zwischen Löw und DFB angespannt. Löw soll für den Vertragsabschluss angebliche einen Bonus in der Höhe eines Jahresgehalts gefordert haben. Vielleicht verständlich, weil im Fall eines sportlichen Misserfolg bei der WM der DFB gar nicht anders könnte, als ihn rauszuwerfen und er sich erstmal eine neue Aufgabe suchen müsste. Andererseits gibt es für sowas ja auch eine Abfindung und der DFB wäre blöd, vor der WM zu verlängern und eine hohe Abfindung zu riskieren, wenn der die Chance hat, bei schlechter sportlicher Entwicklung den Vertrag einfach auslaufen zu lassen.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Re: Wer wird nach der WM Bundestrainer?

Beitrag von yogi61 »

Ausser der Qualifikation,hat Löw noch nichts gerissen und die hat bisher auch noch jeder Bundestrainer geschafft. Der DFB tut gut daran,ihm keinen Persilschein auszustellen und über seine Forderungen kann man sprechen,wenn wir Weltmeister sind,vorher nicht.

Ach so,Bundestrainer wird nach der WM Sammer.
Zuletzt geändert von yogi61 am Donnerstag 4. Februar 2010, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Dr. John Becker

Beitrag von Dr. John Becker »

Darum geht es: Bierhoff führt die Verhandlungen über die Vertragsverlängerungen von Löw, Co-Trainer Hansi Flick, Torwarttrainer Andreas Köpke und sich selbst. Dabei forderte er eine Verlängerung um zwei Jahre ohne Gehaltserhöhung. Aber: Bierhoff und Co. wollen einen „Signing Fee“. Bedeutet: Ein einmaliger Bonus in Höhe eines gesamten Jahresgehaltes!

Bierhoff steht massiv im Blickpunkt. Der Manager will ein Veto-Recht bei der Berufung eines Bundestrainers. Ein Vorschlag-Recht sowie die Kompetenz der Verhandlungs-Führung hat er bereits. Bedeutet: Ohne Bierhoffs Zustimmung könnte kein Bundestrainer eingestellt werden.
Quelle
Sorry für das Bild-Zitat, aber besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Ich tendiere dahingehend am meisten zu Quälix Magath! Also mein persönlicher Favorit.
Erstgeborener
user title: Polizeigewaltbefürworter

Beitrag von Erstgeborener »

BruceLee hat geschrieben:Ich tendiere dahingehend am meisten zu Quälix Magath! Also mein persönlicher Favorit.
Als Ligadritter hat er natürlich eine ordentliche Referenz. :D
Zuletzt geändert von Erstgeborener am Donnerstag 4. Februar 2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Erstgeborener hat geschrieben:
Es geht mir ja nicht nur um den augenblicklichen Stand, sondern um das Gesamtpacket für die Zeit seit er schon Trainer ist. Das kann sich doch wirklich sehen lassen, oder?
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

BruceLee hat geschrieben:Ich tendiere dahingehend am meisten zu Quälix Magath! Also mein persönlicher Favorit.
Das wird er nicht machen. Als Vereinstrainer hat er viel Macht und er ging bislang gerne dort hin, wo er besonders viel Macht hat. Als Bundestrainer müsste er sich mit vielen anderen arrangieren, mit Leuten vom DFB und mit den ganzen Vereinen seiner Spieler.
Erstgeborener

BruceLee hat geschrieben:
Es geht mir ja nicht nur um den augenblicklichen Stand, sondern um das Gesamtpacket für die Zeit seit er schon Trainer ist. Das kann sich doch wirklich sehen lassen, oder?
Das mit Sicherheit, dann aber könnten wir auch Hitzfeld zurückholen.

Marge Simpson
yogi61

Beitrag von yogi61 »

War Löw denn schon mal mit irgendeiner Mannschaft auf Platz 3 in Deutschland?
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Mithrandir hat geschrieben: Das wird er nicht machen. Als Vereinstrainer hat er viel Macht und er ging bislang gerne dort hin, wo er besonders viel Macht hat. Als Bundestrainer müsste er sich mit vielen anderen arrangieren, mit Leuten vom DFB und mit den ganzen Vereinen seiner Spieler.
Ob er das machen würde ist natürlich die andere Frage. Aber erst mal schauen wie das DFB-Team bei der WM abschneidet und ob Löw je nach Endergebnis überhaupt zum aufhören gezwungen werden muss.
Dr. John Becker

Beitrag von Dr. John Becker »

Erstgeborener hat geschrieben:Das mit Sicherheit, dann aber könnten wir auch Hitzfeld zurückholen.
Zum DFB?
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Markus Babbel wäre doch sicher ein Kandidat.
Ansonsten natürlich Thorsten Frings als Spielertrainer.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Also,die Sache läuft klar auf Sammer hinaus. Die U 21, U 19 und die U 17 sind Europameister geworden und dieser Erfolg wird ihm zugeschustert. Die Nationalmannschaft müsste schon ins Endspiel kommen,um das zu ändern,aber dazu sind sie leider zu schwach.
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Das mit Sicherheit, dann aber könnten wir auch Hitzfeld zurückholen.
Der traniert doch die Schweiz, glaube nicht das er da auf Anhieb weg wollen würde??? Klar ist Hitzfeld ein Klasse Trainer den auch ich gerne als DFB-Trainer sehen würde, aber irgendso ein Gefühl in mir sagt, dass Magath der absolut Richtige dafür ist.
Erstgeborener

Der traniert doch die Schweiz, glaube nicht das er da auf Anhieb weg wollen würde??? Klar ist Hitzfeld ein Klasse Trainer den auch ich gerne als DFB-Trainer sehen würde, aber irgendso ein Gefühl in mir sagt, dass Magath der absolut Richtige dafür ist.
Dann haben die Buben aber keine Zeit mehr für Nutella zu werben, statt dessen rennen sie noch ein paar Runden um den Platz...

Marge Simpson
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

yogi61 hat geschrieben:
Ja! Sogar Zweiter bei der letzten EM. :P
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Dann haben die Buben aber keine Zeit mehr für Nutella zu werben, statt dessen rennen sie noch ein paar Runden um den Platz...
Das ist mitunter der Hauptgrund warum mir dieser Mann so Sympatisch ist. :mrgreen:
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Ja! Sogar Zweiter bei der letzten EM. :P

Na ja,ich meinte ja den Vergleich mit Felix in der Bundesliga. :) Aber Löw ist mal Vierter geworden und wurde dann gefeuert und das von den geizigen Schwaben. :ill:
G.Hirn

Beitrag von G.Hirn »

Es hätte nur Vorteile wenn die Obernervensäge Bierhoff endlich weg wär. Löw ist zwar kein schlechter Trainer (vor allem im Vergleich zu seinem Vorgänger), aber dennoch maßlos überschätzt.

Hitzfeld, Hiddick sind meine Favoriten.
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständige neue kleine Kopftuchmädchen produziert." - Thilo Sarrazin
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

G.Hirn hat geschrieben:Hitzfeld, Hiddick sind meine Favoriten.
Ein Holländer als Bundestrainer? Niemals! Der DFB wird einen Deutschen verpflichten.
Graf Zahl
user title: Fürst der Finsternis

Beitrag von Graf Zahl »

Hrubesch oder Sammer wären die wohl wahrscheinlichsten Kandidaten auf den Posten.

Davon ab, dass Magath bei Schalke ein Gehalt bezieht, das selbst der DFB ihm nicht ohne weiteres zahlen würde, gibt es neben dem für ihn ungeliebten Kompetenzgerangel auch noch ein weiteres Problem:
Magaths Philosophie funktioniert nur dort, wo er langfristig mit den Spielern arbeiten und auch seine harten Trainingsmethoden über lange Vorbereitungszeiten anwenden kann.
Dazu hat man als Trainer der Nationalmannschaft, der das Team vielleicht 25 Tage im Jahr betreut, keine Zeit.

Hitzfeld ist in der Schweiz sehr glücklich und hat den Posten auch 2004 bereits abgelehnt.

Über Hiddink brauch man sich eigentlich nicht unterhalten. Als Niederländer ist er keine Option auf den Posten.

Löw wird allerdings Trainer bleiben, sofern wir nicht schon in der Vorrunde die Segel streichen müssten.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

BruceLee hat geschrieben: Ja! Sogar Zweiter bei der letzten EM. :P
Stimmt, aber ich denke dieser zweite Platz trügt, wenn man mal die gesamte EM betrachtet. Polen, Österreich und die Türkei sind zweitklassige Gegner und gegen die hat man sich äußert schwer getan. Gegen Kroatien und Spanien hat man verloren. Die einzig gute Leistung bei der EM hat die deutsche Mannschaft gegen Portugal gebracht und bei dem Spiel saß Löw nicht auf der Trainerbank. :D

Ich hoffe, dass Löw nach der WM abgelöst wird und daß der nächste Nationaltrainer dann wieder zum Leistungsprinzip zurückkehrt, damit solche Flaschen wie Podolski endlich ausrangiert werden und Berufungen zur Nationalmannschaft nur noch nach Leistung in der Liga beurteilt werden.
Bolero

Beitrag von Bolero »

yogi61 hat geschrieben:
Immerhin 1996 DFB-Pokalsieger mit dem Vfb Stuttgart. Wenigstens etwas. ;)
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Armstrong hat geschrieben:
Stimmt, aber ich denke dieser zweite Platz trügt, wenn man mal die gesamte EM betrachtet. Polen, Österreich und die Türkei sind zweitklassige Gegner und gegen die hat man sich äußert schwer getan. Gegen Kroatien und Spanien hat man verloren. Die einzig gute Leistung bei der EM hat die deutsche Mannschaft gegen Portugal gebracht und bei dem Spiel saß Löw nicht auf der Trainerbank. :D

Ich hoffe, dass Löw nach der WM abgelöst wird und daß der nächste Nationaltrainer dann wieder zum Leistungsprinzip zurückkehrt, damit solche Flaschen wie Podolski endlich ausrangiert werden und Berufungen zur Nationalmannschaft nur noch nach Leistung in der Liga beurteilt werden.
Wie bitte, die tr. NM hätte D. beinahe mit der B-Elf abgeschossen, wenn diese überbezahlten Rotzgören nicht in der letzten Viertel-Stunde so schwer nachgelassen hätten. Allerdings stimmt deine Aussage auf die Türkei bezogen bezüglich der WM-Quali Begegnungen der Mannschaft für Südafrika auf alle Fälle überein. Das waren zu 90% wirklich zweitklassige Leistungen.
eifelbauer

Beitrag von eifelbauer »

Mithrandir hat geschrieben: Das wird er nicht machen. Als Vereinstrainer hat er viel Macht und er ging bislang gerne dort hin, wo er besonders viel Macht hat. Als Bundestrainer müsste er sich mit vielen anderen arrangieren, mit Leuten vom DFB und mit den ganzen Vereinen seiner Spieler.
Welche Macht hat er denn im Verein?

Er kann sich noch nicht einmal die Spieler aussuchen und muß das nehmen was da ist.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

BruceLee hat geschrieben: Wie bitte, die tr. NM hätte D. beinahe mit der B-Elf abgeschossen, wenn diese überbezahlten Rotzgören nicht in der letzten Viertel-Stunde so schwer nachgelassen hätten.
Ja eben, die Türken gehören nicht zu den europäischen Topmannschaften und im EM-Halbfinale sind sie miteiner B-Elf inklusive Ersatztorhüter aufgelaufen und haben die Deutschen trotzdem beinahe abgeschossen. Das 1:0 gegen Österreich war wohl ebenso keine Sternstunde des deutschen Fußballs. Die Deutschen hatten bei der EM drei gute Gegner, Portugal, Kroatien und Spanien. Zwei der drei Spiele haben sie verloren und bei dem einen Sieg gegen Portugal saß Löw auf der Tribüne.
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Ja eben, die Türken gehören nicht zu den europäischen Topmannschaften und im EM-Halbfinale sind sie miteiner B-Elf inklusive Ersatztorhüter aufgelaufen und haben die Deutschen trotzdem beinahe abgeschossen. Das 1:0 gegen Österreich war wohl ebenso keine Sternstunde des deutschen Fußballs. Die Deutschen hatten bei der EM drei gute Gegner, Portugal, Kroatien und Spanien. Zwei der drei Spiele haben sie verloren und bei dem einen Sieg gegen Portugal saß Löw auf der Tribüne.
Portugal ist nach den ersten beiden Siegen in der Gruppe nach dem vorzeitigen Erreichen des Viertelfinals übermütig geworden, hat im letzten dritten Spiel die zweite Garde auflaufen lassen, das Spiel gegen die Schweiz eindeutig mit 2 : 0 verloren und ist so aus dem Gleichgewicht gekommen. Ansonsten wäre Portugal durchaus in der Lage gewesen Deutschland zu schlagen, haben sich das eben selbst zuzuschreiben. Kroatien, eigentlich zurecht ein Geheimfavorit für den Titel gewesen, wurde von den "zweitklassigen" Türken wie du sie nennst rausgekegelt. Einen Klassenunterschied hat man bei dieser Begegnung trotzt Verlängerung und Elfmeterschiessen nicht sehen können. Die Türken haben sich Super verkauft und genauso Klasse gespielt wie die Kroaten. Über Spanien brauchen wir uns gar nicht erst zu unterhalten, der absolut verdiente Europameister. Das Endergebnis spiegelt auch nicht wirklich das Spiel wieder, D. hatte überhaupt keine Schnitte gegen Spanien gehabt.

Das die Türken derzeit nicht mehr zu den Top Mannschaften gehören ist schon richtig, aber diese Aussage gilt sicherlich nicht für die EM von vor 2 Jahren und Deutschland hat sich bei der EM auch nicht grad mit Ruhm bekleckert.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

BruceLee hat geschrieben: Das die Türken derzeit nicht mehr zu den Top Mannschaften gehören ist schon richtig, aber diese Aussage gilt sicherlich nicht für die EM von vor 2 Jahren und Deutschland hat sich bei der EM auch nicht grad mit Ruhm bekleckert.
Die Türken hatten aber auch ein unvorstellbares Glück. Gegen die Schweiz haben sie in der Nachspielzeit durch einen Sonntagsschuss den Siegtreffer erzielt. Gegen Tschechien haben sie zwei Tore in den letzten Minuten gemacht, unter anderem durch einen unglaublichen Patzer von Czech. Und gegen die Kroaten waren sie auch schon so gut wie raus und haben in der letzten Sekunde durch einen Fernschuss den Ausgleich erzielt. Seien wir mal realistisch, ohne dieses riesige Glück in drei Spielen wären die Türken erwartungsgemäß in der Vorrunde ausgeschieden.

Wenn man ehrlich ist hat Deutschland nur das Fallobst geschlagen und sich dabei auch noch sehr schwer getan. Gegen die Topmannschaften haben wir verloren, außer gegen Portugal. Und dafür hast du eine Begründung gehabt, die ich auch für realitisch halte.

Deswegen halte ich es auch nicht für aussagekräftig, daß wir EM-Zweiter geworden sind, das verzerrt die tatsächliche Stärke der deutschen Mannschaft. Genauso wie man Klinsmann nach der WM 2006 zum Supertrainer stilisiert hat, obwohl die deutsche Mannschaft nur zwei Topgegner hatte, gegen einen verloren hat und gegen einen nur mit Glück im Elfmeterschießen weitergekommen ist. Die Siege gegen Costa Rica oder Equador können wohl kein Maßstab sein. :roll:
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Die Türken hatten aber auch ein unvorstellbares Glück. Gegen die Schweiz haben sie in der Nachspielzeit durch einen Sonntagsschuss den Siegtreffer erzielt. Gegen Tschechien haben sie zwei Tore in den letzten Minuten gemacht, unter anderem durch einen unglaublichen Patzer von Czech. Und gegen die Kroaten waren sie auch schon so gut wie raus und haben in der letzten Sekunde durch einen Fernschuss den Ausgleich erzielt. Seien wir mal realistisch, ohne dieses riesige Glück in drei Spielen wären die Türken erwartungsgemäß in der Vorrunde ausgeschieden.
Der Fussballgott war im Sommer 2008 nun mal ein Türke, was will man da machen, ne. :lol: Ich will ja nichts beschönigen, aber auch die letzte Sekunde in einer Begegnung ist eine reguläre Spielzeit und Glück gehört natürlich mit dazu. Aber ich weiss nicht, ob man bei drei Mal hintereinander das Spiel in den letzten Minuten noch umreisst unbedingt nur von Glück reden kann. Das war meines Erachtens nach am meisten dem Kampfgeist und des Siegeswillen des Teams geschuldet und das Glück hat da natürlich auch nachgeholfen. Am passendsten hierzu fand ich das Kommentar von Rainer Calmund, der vor der Halbfinalbegegnung sagte: Gegen die Türken darfst du erst aufhören zu spielen, wenn sie im Bus sitzen. :D

Wenn man ehrlich ist hat Deutschland nur das Fallobst geschlagen und sich dabei auch noch sehr schwer getan. Gegen die Topmannschaften haben wir verloren, außer gegen Portugal. Und dafür hast du eine Begründung gehabt, die ich auch für realitisch halte.

Deswegen halte ich es auch nicht für aussagekräftig, daß wir EM-Zweiter geworden sind, das verzerrt die tatsächliche Stärke der deutschen Mannschaft. Genauso wie man Klinsmann nach der WM 2006 zum Supertrainer stilisiert hat, obwohl die deutsche Mannschaft nur zwei Topgegner hatte, gegen einen verloren hat und gegen einen nur mit Glück im Elfmeterschießen weitergekommen ist. Die Siege gegen Costa Rica oder Equador können wohl kein Maßstab sein. :roll:
Am Ende zählt trotz allem nur das Endergebnis und dieser lautet für Deutschland nun mal: Ein verdienter Vizeeuropameister. :)
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

BruceLee hat geschrieben: Aber ich weiss nicht, ob man bei drei Mal hintereinander das Spiel in den letzten Minuten noch umreisst unbedingt nur von Glück reden kann.
Ja, aber hätte z.b. Petr Czech nicht in der letzten Minute diesen totalen Aussetzer gehabt, wären die Türken in der Vorrunde ausgeschieden. Und in drei Spielen nacheinander in der Nachspielzeit ein entscheidendes Tor zu erzielen ist gehöriges Glück.
BruceLee hat geschrieben: Am Ende zählt trotz allem nur das Endergebnis und dieser lautet für Deutschland nun mal: Ein verdienter Vizeeuropameister. :)
Ja, das ist ungefähr so, als würde Bayern München im DFB-Pokal gegen Wacker Burghausen, Dynamo Dresden, Wuppertaler SV und Werder Bremen II immer knapp gewinnen und im Finale gegen Leverkusen verlieren. Dann wären sie auch Vize-Pokalsieger, was aber eben auch keine herausragende Leistung ist, wenn man bis zum Finale nur gegen Amateurevereine gespielt hat. ;)
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Ja, aber hätte z.b. Petr Czech nicht in der letzten Minute diesen totalen Aussetzer gehabt, wären die Türken in der Vorrunde ausgeschieden. Und in drei Spielen nacheinander in der Nachspielzeit ein entscheidendes Tor zu erzielen ist gehöriges Glück.
Wenn wir jetzt mit hätte wäre wenn weiter machen, könnte ich ja genauso sagen, hätte der Torwarttrainer sich mehr Mühe mit seinem Schützling gegeben, wären die Tschechen weitergekommen, oder, hätte er sich zudem Zeitpunkt keinen Patzer geleistet, wäre das Tor vielleicht eine halbe Minute später gefallen. Oder wäre das dritte Tor für die Türken nicht in der normalen Spielzeit gefallen und es hätte Verlängerung gegeben, hätten die Türken vielleicht in der Nachspielzeit gewonnen, oder beim Elfmeterschiessen. usw.

Ist ja nicht so, dass die tr. NM das einzige Team in der Fussballgeschichte ist, die ein oder mehrere Spiele in der letzten Minuten oder Sekunden gewonnen hat.

Ja, das ist ungefähr so, als würde Bayern München im DFB-Pokal gegen Wacker Burghausen, Dynamo Dresden, Wuppertaler SV und Werder Bremen II immer knapp gewinnen und im Finale gegen Leverkusen verlieren. Dann wären sie auch Vize-Pokalsieger, was aber eben auch keine herausragende Leistung ist, wenn man bis zum Finale nur gegen Amateurevereine gespielt hat. ;)
Wenn du alle Gegner der Deutschen bis zum Finale für Amateure hältst, ist das deine Meinung, die ich ganz und gar nicht teile. Immerhin gabs ja von einem dieser Mannschaften eine Klatsche in der Gruppenphase.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

BruceLee hat geschrieben: Wenn du alle Gegner der Deutschen bis zum Finale für Amateure hältst, ist das deine Meinung, die ich ganz und gar nicht teile.
Nein nicht alle. Aber die Deutschen haben nur gegen zweitklassige Nationalmannschaften gewonnen und gegen die Topteams verloren. Einzige Ausnahme ist Portugal, die Gründe hast du genannt. Das ist genauso, als ob eine Bundesligamannschaft im DFB-Pokal die Amateurvereine schlägt und gegen andere Bundesligaclubs verliert. Das dann keine großartige sportliche Leistung.
Enigma
user title: Anarchist

Beitrag von Enigma »

also ich meine in erinnerung zu haben, dass die ösis bei der em zigfach über ihren verhältnissen gespielt haben :nails:
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Nein nicht alle. Aber die Deutschen haben nur gegen zweitklassige Nationalmannschaften gewonnen und gegen die Topteams verloren. Einzige Ausnahme ist Portugal, die Gründe hast du genannt. Das ist genauso, als ob eine Bundesligamannschaft im DFB-Pokal die Amateurvereine schlägt und gegen andere Bundesligaclubs verliert. Das dann keine großartige sportliche Leistung.
Das sehe ich anders. Ausser beim 2 : 0 Sieg gegen Polen und die Niederlage gegen Kroatien ausgenommen, wurden alle Spiele nur ganz knapp gewonnen. Im Halbfinale sogar erst in der 90. Minute. Da kann nicht die Rede von zweitklassigen Nationalmannschaften sein, zumal der Halbfinalgegner der Bezwinger der Mannschaft war, gegen die die Deutschen verloren hatten.
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Enigma hat geschrieben:also ich meine in erinnerung zu haben, dass die ösis bei der em zigfach über ihren verhältnissen gespielt haben :nails:
Die Deutschen waren zwar das kompletten Spiel betrachtet leicht überlegen, aber die Österreicher haben ohne jedweden Respekt gut dagegen gehalten.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

BruceLee hat geschrieben: Da kann nicht die Rede von zweitklassigen Nationalmannschaften sein, zumal der Halbfinalgegner der Bezwinger der Mannschaft war, gegen die die Deutschen verloren hatten.
Nur weil die Türken mit viel Glück und im Elfmeterschießen gegen die Kroaten gewonnen haben, waren die Türken sicher nicht der stärkere Gegner für die Deutschen.

Stell dir mal vor Deutschland wäre in Gruppe C zusammen mit Italien, Frankreich und Holland gewesen. :) Allein diese Gruppe zu überleben wäre für die Deutschen schon eine größere Leistung gewesen, als gegen Österreich, Polen und die Türkei zu gewinnen.
Talyessin
user title: Wonderland Avenue

Beitrag von Talyessin »

yogi61 hat geschrieben:Ausser der Qualifikation,hat Löw noch nichts gerissen und die hat bisher auch noch jeder Bundestrainer geschafft. Der DFB tut gut daran,ihm keinen Persilschein auszustellen und über seine Forderungen kann man sprechen,wenn wir Weltmeister sind,vorher nicht.

Er wurde 2ter bei der EM. Aber egal - ich denke dahinter steckt Sammer. So hat er damals schon Hitzfeld abgesägt. Obwohl ich weder Jögi noch Bierhoff toll finde - aber diese Drecksschleuder Sammer braucht man wirklich nicht.
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Nur weil die Türken mit viel Glück und im Elfmeterschießen gegen die Kroaten gewonnen haben, waren die Türken sicher nicht der stärkere Gegner für die Deutschen.

Stell dir mal vor Deutschland wäre in Gruppe C zusammen mit Italien, Frankreich und Holland gewesen. :) Allein diese Gruppe zu überleben wäre für die Deutschen schon eine größere Leistung gewesen, als gegen Österreich, Polen und die Türkei zu gewinnen.
Das Spiel Kroatien-Türkei war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit völlig offenem Ausgang. Wenn du der Türkei fortwährend das Last-Minute-Glück vorwirfst, so darfst du dann Kroation und Deutschland auch nicht aussen vor lassen. Die Kroaten schossen ihr Tor nämlich auch erst in der 119. Spielminute und bekamen den per direkten Gegezug der Türken zurückgeschenkt. Gegen Deutschland waren die Türken sogar mit der B-Elf zwar nicht weitaus aber auf jeden Fall bisschen überlegen und auch waren die Deutschen Nutzniesser eines misarablen türkischen Torwarts und hinzu kommt noch das Tor in der 90. Minute.

Hier kann also nicht die Rede davon sein, dass die damalige tr. NM Zweitklassig gewesen sein soll.

Und was heisst hier mit viel Glück im Elfmeterschiessen, die Türken haben die Nerven behalten und alle Elfer versenkt, die Kroaten 2 versebelt. :lol:
Nase2018

Beitrag von Nase2018 »

Armstrong hat geschrieben:Die Deutschen hatten bei der EM drei gute Gegner, Portugal, Kroatien und Spanien. Zwei der drei Spiele haben sie verloren und bei dem einen Sieg gegen Portugal saß Löw auf der Tribüne.
Armstrong hat geschrieben:Genauso wie man Klinsmann nach der WM 2006 zum Supertrainer stilisiert hat, obwohl die deutsche Mannschaft nur zwei Topgegner hatte, gegen einen verloren hat und gegen einen nur mit Glück im Elfmeterschießen weitergekommen ist.
Portugal war also bei der EM ein Topgegner, bei der WM aber nicht? Oder versuchst Du einfach nur auf Krawall, die Leistungen der Nationalmannschaft schlechtzureden?
“Some regard private enterprises as if it were a predatory tiger to be shot. Others look upon it as a cow that they can milk. Only a handful see it for what it really is - the strong horse that pulls the hole cart.”

(Sir Winston Churchill)
Nase2018

Beitrag von Nase2018 »

Talyessin hat geschrieben:
Er wurde 2ter bei der EM. Aber egal - ich denke dahinter steckt Sammer. So hat er damals schon Hitzfeld abgesägt. Obwohl ich weder Jögi noch Bierhoff toll finde - aber diese Drecksschleuder Sammer braucht man wirklich nicht.
Das kann ich nur unterschreiben.
“Some regard private enterprises as if it were a predatory tiger to be shot. Others look upon it as a cow that they can milk. Only a handful see it for what it really is - the strong horse that pulls the hole cart.”

(Sir Winston Churchill)
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

yogi61 hat geschrieben:Ausser der Qualifikation,hat Löw noch nichts gerissen und die hat bisher auch noch jeder Bundestrainer geschafft. Der DFB tut gut daran,ihm keinen Persilschein auszustellen und über seine Forderungen kann man sprechen,wenn wir Weltmeister sind,vorher nicht.

Naja, wenn man sich anschaut wie Klinsmann Honig ums Maul geschmiert wurde, um ihn zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen, bin ich mir nicht so sicher, ob man sich damals so gegen eine Bonuszahlung gesträubt hätte wie jetzt im Falle Löw. Und so wahnsinnig viel hat Klinsmann ja nun nicht erreicht, wenn man bedenkt dass selbst Südkorea bei einer WM im eigenen Land das Halbfinale erreicht hat. Zudem war Löw an Klinsmanns damaligem Erfolg ja nicht ganz unbeteiligt.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Sagt mal - diese dreisten Kerle sollte man alle rausschmeißen! :wall: Sollen sie in ihren diversen Villen und Anwesen doch Tischfußball spielen!

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball ... -alle.html
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Gretel hat geschrieben:Sagt mal - diese dreisten Kerle sollte man alle rausschmeißen! :wall: Sollen sie in ihren diversen Villen und Anwesen doch Tischfußball spielen!

Herz und Leidenschaft für die eigene NM sind schon längst durch Geldgier ausgetauscht worden. Das ist ja auch schon lange kein alleiniges Deutschland spezifischen Phänomen mehr.
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

Herz und Leidenschaft für die eigene NM sind schon längst durch Geldgier ausgetauscht worden. Das ist ja auch schon lange kein alleiniges Deutschland spezifischen Phänomen mehr.
Warum man Bierhoff nicht zum Teufel gejagt hat, als sein Vertrag auslief, verstehe ich bis heute nicht.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
gallerie

Beitrag von gallerie »

Gretel hat geschrieben:Sagt mal - diese dreisten Kerle sollte man alle rausschmeißen! :wall: Sollen sie in ihren diversen Villen und Anwesen doch Tischfußball spielen!

...genau! Wo sind die guten alten Tugenden des Deutschen Ballspielgewerbes?
Otto Rehhagel z,B. oder Werner Lorant. Zucht und Ordnung muss wieder her!
Gretel

Beitrag von Gretel »

Und sowas bewundert der jugendliche Nachwuchs - bzw. die Jungs, die bei mir nebenan auf dem Sportplatz kicken?!
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Weltregierung hat geschrieben:
Warum man Bierhoff nicht zum Teufel gejagt hat, als sein Vertrag auslief, verstehe ich bis heute nicht.
Was die da oben so alles veranstallten, da kommt der Ottonormal-Bürger eh nie dran.
Gretel

Beitrag von Gretel »

gallerie hat geschrieben: ...genau! Wo sind die guten alten Tugenden des Deutschen Ballspielgewerbes?
Otto Rehhagel z,B. oder Werner Lorant. Zucht und Ordnung muss wieder her!
:arrow: :clap:
gallerie

Beitrag von gallerie »

Gretel hat geschrieben:
:arrow: :clap:
...der ist doch viel besser:

...jawoll Loddar; is korrekt! Plus X is schiddd!
lostsoul

Beitrag von lostsoul »

Armstrong hat geschrieben: die Türken gehören nicht zu den europäischen Topmannschaften
was bei einem asiatischen land auch nicht weiter verwunderlich ist.

sammer zum neuen bundestrainer zu machen wäre ein fehler. seine gute jugendarbeit soll er weiterführen um der nationalmannschaft entsprechend gutes material zuführen zu können. den bierhoff würde ich am langen arm verhungern lassen um dem rest ein exempel zu statuieren.
YOU are not welcome!
Antworten