Terence Hill hat geschrieben:Ich werd es mir ebenfalls kaufen, einfach mal um zu sehen, ob es Gutmenschengesülze ist oder tatsächlich fundierte Aufklärung bezüglich Islam.
Ich hatte beispielsweise mal gehört, dass der Djihad als religiöser, ungewaltsamer Feldzug verstanden werden sollte...bedenkt man die Tatsache, dass es eine ganze Sure über "Kriegsbeute" im Koran gibt, fällt dies schwer zu glauben.
Den Koran selbst werde ich mir wohl ebenfalls bestellen. Gibt es irgendwelche Übersetzungen, die besonders zu empfehlen sind ?
Es gibt einen großen Jihad und einen kleinen Jihad.
Der große Jihad meint alle Anstrengungen ein besserer Moslem zu sein.
Der kleine Jihad meint die Verteidigigung/Ausbreitung des Islams.
Was die "Kriegsverse" im Koran angeht so kann man diese historisch sehen und auf eine historische Schlacht beziehen (also so interpretieren, dass die martialischen Anweisungen sich nur auf diese Schlacht beziehen) oder man reißt sie ein wenig aus dem Zusammenhang wie der Vers aller Wahrscheinlichkeit nach entstanden ist und hält es für allgemeingültige Regeln (wie man es notgedrungen auch machen musste weil Eroberungen nach Mohammed folgten)
Übersetzungen sollte man sich mehrere holen um bei einzelnen Versen mehrere Versionen zu haben, andererseits findet man im Internet auch öfters mehrere wobei man dabei darauf achten sollte von wo diese Übersetzungen kommen. So sind Übersetzungen von türkischen Institutionen in Details doch anders als Übersetzungen von irgendwelchen Saudischen Stiftungen.
Was das Buch angeht so ist es sicherlich nützlich um zu einzelnen Punkten seinen Erfahrungshorizont etwas zu erweitern.
Dieser Beitrag ist sehr gut.