Polski Thread [Exil]

Moderator: Moderatoren Forum 9

borus

Re: Polski Thread [Exil]

Beitrag von borus »

solagon hat geschrieben: SCHWACHSINN
war mir klar das die experten in TV nur schwachsinn reden ,abseitstor sprechen ,es aber gegeben wurde. :clap: :clap: :clap:
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
borus

Beitrag von borus »

so heute geht es wieder nach berlin gegen 11h ,war eine schöne zeit in zielona-gora
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Dracula

Beitrag von Dracula »

Dzien dobry, Folks 8)

Widze ze nie ma nic nowego. Juz nie ma polakow?! :(
Nigdy nie myslalem ze mozna zburzyc PF tak ze nawet polacy nie pisza...
Chyba czasem bylismy troche dokuczliwe, ale teraz redakcja bylaby wesola jesli jeszcze ktos pisalby tam. :mrgreen:
Yellow Submarine
user title: DbddhkP

Beitrag von Yellow Submarine »

Dracula hat geschrieben:Dzien dobry, Folks 8)

Chyba czasem bylismy troche dokuczliwe, ale teraz redakcja bylaby wesola jesli jeszcze ktos pisalby tam. :mrgreen:
Lieber Vampir,
da ich der polnischen Sprache nicht mächtig bin wäre es schön, wenn auch eine deutsche Übersetzung dabei wäre. :clap:
Immer bereit!
Idberg

Beitrag von Idberg »

Dracula hat geschrieben:Dzien dobry, Folks 8)

Dzien dobry! A tam rzeczywiscie juz nikogo nie ma z nas? Bo wiekszosc i tutaj nie pisze. Tak jak ja. Nie mam czasu a oprocz tego brak mi chec...
Wszystkiego najlepszego jednak...
Dracula

Beitrag von Dracula »

Idberg hat geschrieben:
Dzien dobry! A tam rzeczywiscie juz nikogo nie ma z nas? Bo wiekszosc i tutaj nie pisze. Tak jak ja. Nie mam czasu a oprocz tego brak mi chec...
Wszystkiego najlepszego jednak...
Ani tu ani tam jeszcze piszemy. Po prostu juz nie mam ochoty...
Idberg

Beitrag von Idberg »

Dracula hat geschrieben:
Ani tu ani tam jeszcze piszemy. Po prostu juz nie mam ochoty...
No widzisz, ja tez nie... Moze byc pozniej, a moze nigdy.
Dracula

Beitrag von Dracula »

W momencie nie mam czasu bo jeszcze musze studiowac ale stwierdzilem ze wlasciwie tylko marnuje czas mojego zycia kiedy probuje byc aktywnym w forumach, gdzie nie znam zadnych osob. Bylem piec lat w forumie i nikt nie sie interesuje, ze juz nie ma zadnego Pana Darka. To zycie :mrgreen:
Idberg

Beitrag von Idberg »

Dracula hat geschrieben:W momencie nie mam czasu bo jeszcze musze studiowac ale stwierdzilem ze wlasciwie tylko marnuje czas mojego zycia kiedy probuje byc aktywnym w forumach, gdzie nie znam zadnych osob. Bylem piec lat w forumie i nikt nie sie interesuje, ze juz nie ma zadnego Pana Darka. To zycie :mrgreen:
Nikt sie nie interesuje bo juz nie ma nikogo. Duzo ludzi skonczyli przencje w tym forumie, to nawet nie widac ze I PANA DARKA nie ma...
borus

Beitrag von borus »

na studiert mal fleissig. :comfort:
borus

Beitrag von borus »

Zielona-gora gerade gewitter .
Dracula

Beitrag von Dracula »

Juz wiem kto bedzie miec orgazm kiedy widzi ten thread. Zamelduje, zamelduje! :yippie:
Idberg

Beitrag von Idberg »

Dracula hat geschrieben:Juz wiem kto bedzie miec orgazm kiedy widzi ten thread. Zamelduje, zamelduje! :yippie:
Niech melduje... to wszystko jedno, niech mi szperuja! Ja i tak nie chce tu pisac.
Dracula

Beitrag von Dracula »

Ja tez nie ;)

Po niemiecku to sie nazywa "Abgang mit Stil" 8)
Idberg

Beitrag von Idberg »

Dracula hat geschrieben:Ja tez nie ;)

Po niemiecku to sie nazywa "Abgang mit Stil" 8)
Genau, das wäre was...
Ich habe hier eh schon eine Verwarnung oder sowas wegen Fremdsprache, und zwar Türkisch, das ich nicht mal kann!
Nachmittag

Beitrag von Nachmittag »

Ejze, co robicie? Przecies to nie Tysker, tylko ktos inny, ktory milo sie pytal o tlumaczenie. W takich przypadkach tlumaczenie wypada.;)

Übersetzung: Heast, oida, des is net der Tysker, sondern a andrer, der galant um eine Übersetzung bittn tuat. Da wär sowas schon angebracht.;)

OK, das mit den blöden Übersetzungen ist immer noch lästig. :x
Dracula

Beitrag von Dracula »

A ja milo pytam o karze :mrgreen: ;)
Idberg

Beitrag von Idberg »

Nachmittag hat geschrieben:Ejze, co robicie?
Was machst du überhaupt? Auch schon lange nichts mehr gehört!
Ich bin an der Vorbereitung für die Liz-Prüfung (=Abschluss), ein paar Tausend Seiten am lesen, z.Zt. gerade "Buchholz 1977: Zur Verdoppelung der Objekte im Albanischen"...
Nachmittag hat geschrieben:Przecies to nie Tysker, tylko ktos inny, ktory milo sie pytal o tlumaczenie. W takich przypadkach tlumaczenie wypada.;)
Ich habs ihm per PN übersetzt...
Nachmittag

Beitrag von Nachmittag »

Idberg hat geschrieben: Was machst du überhaupt? Auch schon lange nichts mehr gehört!
Ich bin an der Vorbereitung für die Liz-Prüfung (=Abschluss), ein paar Tausend Seiten am lesen, z.Zt. gerade "Buchholz 1977: Zur Verdoppelung der Objekte im Albanischen"...

Nicht allzuviel. Morgen fahre ich nach Kärnten, weil wir ein Konzert auf einem Festival spielen und danach flieg ich nächste Woche Dienstag nach Brüssel, für eine Woche ca. Danach wahrscheinlich Polen. Also mehr Urlaubsstimmung bei mir.;)
Bin auch nimmer so oft da, leider reizt mich das Forum momentan grad nicht, mit dem PF ist leider noch sehr viel dahingegangen.
Idberg

Beitrag von Idberg »

Nachmittag hat geschrieben:

Nicht allzuviel. Morgen fahre ich nach Kärnten, weil wir ein Konzert auf einem Festival spielen und danach flieg ich nächste Woche Dienstag nach Brüssel, für eine Woche ca. Danach wahrscheinlich Polen. Also mehr Urlaubsstimmung bei mir.;)
Bin auch nimmer so oft da, leider reizt mich das Forum momentan grad nicht, mit dem PF ist leider noch sehr viel dahingegangen.
Dann schöne Ferien! Würde auch sehr gerne wieder mal nach Polen, vielleicht fahre ich im Oktober nach den Prüfungen.
Das mit den Foren sehe ich ähnlich. Das alte ist tot, und das hier lebt noch nicht recht. Aber egal, ich habe besseres zu tun.
Dracula

Beitrag von Dracula »

Idberg hat geschrieben: Zur Verdoppelung der Objekte im Albanischen"...

äh, was studierst du noch mal?!
Idberg

Beitrag von Idberg »

Dracula hat geschrieben:

äh, was studierst du noch mal?!
Politikwissenschaft. Und Slavistik. Bei letzterer habe ich als Prüfungsthema u.a. Balkanlinguistik, v.a. "Syntaktische Relationen, markiert an Nomina" - darein gehört dies. Schreckliche Sache. Ich mag ja Linguistik aber das hier gar nicht.
Ich bin aber mit Buchholz fertiggeworden und bin jetzt an Lopaszow: Miestoimennye Powtory Dopolnenija w Balkanskich Jazykach.
Dracula

Beitrag von Dracula »

Na starej piczy chuj sie cwiczy! :yippie:
borus

Beitrag von borus »

Dracula hat geschrieben:Na starej piczy chuj sie cwiczy! :yippie:
lange nicht da gewesen
:comfort:
Enigma
user title: Anarchist

Beitrag von Enigma »

Platon hat geschrieben:Deutsch und Englisch sind erlaubt, keine Fremdsprachen.

:grumpy:
würde sagen fremdsprache nur mit dazugehöriger übersetzung...das wäre fair für alle
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
borus

Beitrag von borus »

Enigma hat geschrieben: würde sagen fremdsprache nur mit dazugehöriger übersetzung...das wäre fair für alle
genau :thumbup:
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Hat schon jemand Viva Polonia von Steffen Möller gelesen? Habe es mir eben mal bestellt.

Gruß
MM
borus

Beitrag von borus »

MarcinMaximus hat geschrieben:Hat schon jemand Viva Polonia von Steffen Möller gelesen? Habe es mir eben mal bestellt.

Gruß
MM
von dem beliebten komiker in polen ?
Marcin

Beitrag von Marcin »

borus hat geschrieben:von dem beliebten komiker in polen ?
Ja. http://www.steffen.pl/zdj/viva_polonia_b.jpg

Hab mich eben auch noch zum Polnischkurs an der VHS angemeldet. Nächsten Dienstag geht es los.
Dracula

Beitrag von Dracula »

Ich hätte eher nen Intensivsprachkurs in Polen mit autodidaktischer Vorbereitung oder nen Kurs an der Uni belegt... Kostet zwar das 10fache von dem was man für nen VHS-Kurs bezahlt, aber ist einfach effektiver...

Ich habe letztens aus Interesse in Kursbuch für Polnisch ausgeliehen, dort stand dass man den Lerner in 4-5 Semestern zum Niveau B1 führen will. Das ist eigentlich ein Witz, anner Uni dauert das 2 Semester, aber ich weiß ja nicht, wie dein Berufsleben aussieht... Vielleicht hast du ja so viel zu tun, dass es wirklich nicht schneller geht. Ich wünsche dir trotz allem viel Spaß ;)
borus

Beitrag von borus »

MarcinMaximus hat geschrieben:
Ja. http://www.steffen.pl/zdj/viva_polonia_b.jpg

Hab mich eben auch noch zum Polnischkurs an der VHS angemeldet. Nächsten Dienstag geht es los.
ja habe ihn in polen TV gesehen aber zofia muste übersetzen .
Marcin

Beitrag von Marcin »

borus hat geschrieben:ja habe ihn in polen TV gesehen aber zofia muste übersetzen .

Wieso übersetzen? Du kannst doch Polnisch!
Marcin

Beitrag von Marcin »

Dracula hat geschrieben:Ich hätte eher nen Intensivsprachkurs in Polen mit autodidaktischer Vorbereitung oder nen Kurs an der Uni belegt... Kostet zwar das 10fache von dem was man für nen VHS-Kurs bezahlt, aber ist einfach effektiver...

Ich habe letztens aus Interesse in Kursbuch für Polnisch ausgeliehen, dort stand dass man den Lerner in 4-5 Semestern zum Niveau B1 führen will. Das ist eigentlich ein Witz, anner Uni dauert das 2 Semester, aber ich weiß ja nicht, wie dein Berufsleben aussieht... Vielleicht hast du ja so viel zu tun, dass es wirklich nicht schneller geht. Ich wünsche dir trotz allem viel Spaß ;)

Ja, erstmal bin ich beruflich schon voll eingespannt, dazu noch freizeittechnisch. Ich leider quasi unter Freizeitstress. Ist auch erstmal zum ausprobieren.
borus

Beitrag von borus »

MarcinMaximus hat geschrieben:

Wieso übersetzen? Du kannst doch Polnisch!
ich habe in d immer eine 5 gehabt da habe ich mit 35 j .polnisch gelernt , :ill: ich kann einige sachen und weiss was es heist .aber ich kann kein polnisch in dem sinne.
Dracula

Beitrag von Dracula »

Marcin, weißt du eigentlich wer ich bin?!
(wiesz wlasciwie kim jestem?)
Enigma
user title: Anarchist

Beitrag von Enigma »

Dracula hat geschrieben:Marcin, weißt du eigentlich wer ich bin?!
(wiesz wlasciwie kim jestem?)
darek?
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
borus

Beitrag von borus »

Enigma hat geschrieben: darek?
Pan Darek soviel zeit ist :thumbup:
borus

Beitrag von borus »

Geheimer CIA-Stützpunkt seit 2002
Nur Amerikaner hatten Zugang zu Sonderzone - Keine polnischen Kontrollen - Verpflegung aus Deutschland
Warschau - Der US-Geheimdienst CIA hat nach Angaben der polnischen Zeitung "Dziennik" nach 2002 für einige Zeit einen geheimen Stützpunkt in Polen unterhalten, in dem möglicherweise Terrorverdächtige festgehalten wurden. Wie das Blatt am Samstag unter Berufung auf polnische Geheimdienstkreise berichtete, befand sich die Einrichtung auf dem Gelände des Agentenausbildungszentrums in Kiejkuty im Norden des Landes.

Den Zugang zu dieser gesonderten Zone, die aus mehreren Häusern bestand, hätten ausschließlich die Amerikaner gehabt, sagte ein namentlich nicht genannter Geheimdienstoffizier der Zeitung. Die Verpflegung für die Häftlinge und das amerikanische Personal seien jeweils aus Frankfurt/Main gekommen. Die Amerikaner hätten dabei "freie Hand" gehabt und seien von den polnischen Behörden nicht kontrolliert worden. Ein anderer Geheimdienstbeamter sagte dem Blatt, in der Nähe der Sonderzone seien oft Transportwagen mit verdunkelten Scheiben gesehen worden.

Verhöre

Über die geheimen CIA-Gefängnisse in Mittel- und Osteuropa, in denen Terrorverdächtige verhört und gefoltert worden sein sollen, hatte zunächst im November 2005 die "Washington Post" berichtet. Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch nannte dann unter anderem Polen und Rumänien als Länder mit solchen Einrichtungen. Europarats-Sonderermittler Dick Marty sah die Existenz von CIA- Gefängnissen in Osteuropa in seinem 2007 veröffentlichten Bericht als erwiesen an.

Alle polnischen Regierungen haben die Vorwürfe bislang vehement bestritten. Im August wurde dennoch in Polen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Angaben von "Gazeta Wyborcza" vom Freitag besitzt die Staatsanwaltschaft ein vertrauliches Dokument des polnischen Geheimdienstes, das "weiche" Beweise für eine CIA-Einrichtung enthält. Einen Vertrag mit Washington über Zusammenarbeit bei der Terrorbekämpfung soll 2002 die polnische Linksregierung unter Regierungschef Leszek Miller geschlossen haben. (APA/dpa)
solagon
user title: Gerechtigkeit

Beitrag von solagon »

borus hat geschrieben:Geheimer CIA-Stützpunkt seit 2002
Nur Amerikaner hatten Zugang zu Sonderzone - Keine polnischen Kontrollen - Verpflegung aus Deutschland
Warschau - Der US-Geheimdienst CIA hat nach Angaben der polnischen Zeitung "Dziennik" nach 2002 für einige Zeit einen geheimen Stützpunkt in Polen unterhalten, in dem möglicherweise Terrorverdächtige festgehalten wurden. Wie das Blatt am Samstag unter Berufung auf polnische Geheimdienstkreise berichtete, befand sich die Einrichtung auf dem Gelände des Agentenausbildungszentrums in Kiejkuty im Norden des Landes.

Den Zugang zu dieser gesonderten Zone, die aus mehreren Häusern bestand, hätten ausschließlich die Amerikaner gehabt, sagte ein namentlich nicht genannter Geheimdienstoffizier der Zeitung. Die Verpflegung für die Häftlinge und das amerikanische Personal seien jeweils aus Frankfurt/Main gekommen. Die Amerikaner hätten dabei "freie Hand" gehabt und seien von den polnischen Behörden nicht kontrolliert worden. Ein anderer Geheimdienstbeamter sagte dem Blatt, in der Nähe der Sonderzone seien oft Transportwagen mit verdunkelten Scheiben gesehen worden.

Verhöre

Über die geheimen CIA-Gefängnisse in Mittel- und Osteuropa, in denen Terrorverdächtige verhört und gefoltert worden sein sollen, hatte zunächst im November 2005 die "Washington Post" berichtet. Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch nannte dann unter anderem Polen und Rumänien als Länder mit solchen Einrichtungen. Europarats-Sonderermittler Dick Marty sah die Existenz von CIA- Gefängnissen in Osteuropa in seinem 2007 veröffentlichten Bericht als erwiesen an.

Alle polnischen Regierungen haben die Vorwürfe bislang vehement bestritten. Im August wurde dennoch in Polen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Angaben von "Gazeta Wyborcza" vom Freitag besitzt die Staatsanwaltschaft ein vertrauliches Dokument des polnischen Geheimdienstes, das "weiche" Beweise für eine CIA-Einrichtung enthält. Einen Vertrag mit Washington über Zusammenarbeit bei der Terrorbekämpfung soll 2002 die polnische Linksregierung unter Regierungschef Leszek Miller geschlossen haben. (APA/dpa)
was kann man von arschleckern der amerikaner auch anderes erwarten!
GEGEN KRIEG, VERTREIBUNG UND ENTRECHTUNG!
solagon

Beitrag von solagon »

Enigma hat geschrieben: würde sagen fremdsprache nur mit dazugehöriger übersetzung...das wäre fair für alle
tja, forumssprachliche fairness ist in polnischen threads sehr oft ein fremdwort. da müsste die reda eigentlich sofort einschreiten!
solagon

Beitrag von solagon »

Nachmittag hat geschrieben:Ejze, co robicie? Przecies to nie Tysker, tylko ktos inny, ktory milo sie pytal o tlumaczenie. W takich przypadkach tlumaczenie wypada.;)

Übersetzung: Heast, oida, des is net der Tysker, sondern a andrer, der galant um eine Übersetzung bittn tuat. Da wär sowas schon angebracht.;)

OK, das mit den blöden Übersetzungen ist immer noch lästig. :x
lästig vielleicht, aber es ist ist auch lästig, wenn man in einem deutschen forum nichts versteht, obwohl deutsch die forumssprache ist. ihr könnts einfach nicht lassen!
solagon

Beitrag von solagon »

Idberg hat geschrieben:
Was machst du überhaupt? Auch schon lange nichts mehr gehört!

glatte lüge, hab von dir keine pn bekommen!
borus

Beitrag von borus »

solagon hat geschrieben: was kann man von arschleckern der amerikaner auch anderes erwarten!
sind wir besser ?
Marcin

Beitrag von Marcin »

.
Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 9. September 2008, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad personam Spam
solagon

Beitrag von solagon »

.
Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 9. September 2008, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe oben
solagon

Beitrag von solagon »

borus hat geschrieben:sind wir besser ?
ein wenig besser doch noch.
borus

Beitrag von borus »

solagon hat geschrieben: meine gute kinderstube verbietet mir, dir das passende zu schreiben, stattdessen wird der mod informiert!
au das kommt mir bekannt vor :giggle:
solagon

Beitrag von solagon »

borus hat geschrieben: au das kommt mir bekannt vor :giggle:
du kommst mir auch bekannt vor, habe ich dir ja auch per email geschrieben!
garfield335

Beitrag von garfield335 »

solagon hat geschrieben: lästig vielleicht, aber es ist ist auch lästig, wenn man in einem deutschen forum nichts versteht, obwohl deutsch die forumssprache ist. ihr könnts einfach nicht lassen!
Dem schliesse ich mich an,

Beiträge die in einer Sprache verfasst sind, die der Moderator nicht versteht werden gelöscht, sofern keine übersetzung vorliegt.

Das ist in diesem Fall, alles ausser Deutsch Englisch Französisch.

LG, Garfield335
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Garfield335 hat geschrieben:
Dem schliesse ich mich an,

Beiträge die in einer Sprache verfasst sind, die der Moderator nicht versteht werden gelöscht, sofern keine übersetzung vorliegt.

Das ist in diesem Fall, alles ausser Deutsch Englisch Französisch.

LG, Garfield335

Es kommt auch immer darauf an,wer die Übersetzung macht. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten