Trenn dich von ihr, und kauf dir nen 911 GT2!Amun Ra hat geschrieben: AMG darf ich nicht, aus dem selben Grund, warum ich keinen Cayenne bekomme... :cry2:
Ach deine Sorgen hätte ich gerne, naja in 15-20 Jahren habe ich
dann hoffentlich auch :P
Moderator: Moderatoren Forum 4
Trenn dich von ihr, und kauf dir nen 911 GT2!Amun Ra hat geschrieben: AMG darf ich nicht, aus dem selben Grund, warum ich keinen Cayenne bekomme... :cry2:
Im Leben nicht werde ich mich von meinem Häschen trennen. Eher gehe ich zu Fuß.el loco hat geschrieben:
Trenn dich von ihr, und kauf dir nen 911 GT2!
Ach deine Sorgen hätte ich gerne, naja in 15-20 Jahren habe ich
dann hoffentlich auch :P
Dann wäre doch Audi die angemessene Wahl.Amun Ra hat geschrieben: Im Leben nicht werde ich mich von meinem Häschen trennen. Eher gehe ich zu Fuß.
Und nein, ein 911 kommt mir so oder so nicht ins Haus. Ich will kein Auto haben, bei dem ich aufgrund der niedrigen Sitzposition Angst haben muss das mein Hintern über den Asphalt schrabbt. Mal abgesehen davon dass ein Porsche in höchstem Maße ineffizient ist. Nahezu null Stauraum, beinahe null Platz und unförmig sind die Autos auch in meinen Augen. Dann lieber einen gediegenen Kombi mit angemessener Motorisierung, da habe ich mehr als von so einem Penisersatzfahrzeug.
Audi? Im Leben nicht. Da kostet beim Kundendienst alleine das öffnen der Motorhaube soviel wie bei Rolls Royce und Mercedes der Kundendienst zusammen! Von dem hundsmiserablen Service mal ganz abgesehen. Nein, Nein. Nur schlechte Erfahrungen mit Audi gemacht, sowas kommt mir nicht ins Haus.mabf61 hat geschrieben: Dann wäre doch Audi die angemessene Wahl.
Ich habe noch nie Audi gefahren, nur ein Kumpel von mir schwört drauf. Ähnliche Situation wie bei Dir. Allerdings sind die seit Generationen Kunden beim selben Händler. Den Touareg hat er wegen dauernden Pannen übrigens zurück gegeben (Wandlung des Kaufvertrages).Amun Ra hat geschrieben: Audi? Im Leben nicht. Da kostet beim Kundendienst alleine das öffnen der Motorhaube soviel wie bei Rolls Royce und Mercedes der Kundendienst zusammen! Von dem hundsmiserablen Service mal ganz abgesehen. Nein, Nein. Nur schlechte Erfahrungen mit Audi gemacht, sowas kommt mir nicht ins Haus.
Ja, so geht es den meisten mit den verschiedensten Automarken. Audi hat es bei mir definitiv verschissen. Opel ist bei mir auch schon durch. Ich muss jetzt nur noch meiner Liebsten diesen dummen Picasso ausreden.mabf61 hat geschrieben: Ich habe noch nie Audi gefahren, nur ein Kumpel von mir schwört drauf. Ähnliche Situation wie bei Dir. Allerdings sind die seit Generationen Kunden beim selben Händler. Den Touareg hat er wegen dauernden Pannen übrigens zurück gegeben (Wandlung des Kaufvertrages).
Vom BMW-Kombi bin ich schwer enttäuscht: zu eng.
Nimm die Zuverlässigkeitsstatistik und drohe ihr an, daß sie im Falle einer Panne schieben mußAmun Ra hat geschrieben: Ja, so geht es den meisten mit den verschiedensten Automarken. Audi hat es bei mir definitiv verschissen. Opel ist bei mir auch schon durch. Ich muss jetzt nur noch meiner Liebsten diesen dummen Picasso ausreden.
Die Zuverlässigkeitsstatistik... natürlich. Gute Idee! DANKE!mabf61 hat geschrieben: Nimm die Zuverlässigkeitsstatistik und drohe ihr an, daß sie im Falle einer Panne schieben muß
Und wenn das nicht hilft: Wiederverkaufswert.Amun Ra hat geschrieben: Die Zuverlässigkeitsstatistik... natürlich. Gute Idee! DANKE!
Na Danke. Jetzt hast du mir was eingebrockt.mabf61 hat geschrieben: Und wenn das nicht hilft: Wiederverkaufswert.
Wir Männer halten eben zusammen
QuelleFocus.de hat geschrieben:...
Bei den kleinen Vans blieben Mitsubishi Space Star, Citroen Picasso und Mazda 5 am seltensten liegen.
...
Du erledigst den Wocheneinkauf gemeinsam mit Frau und zwei 2jährigen Kindern? Kein Wunder, daß Du häufig einen recht gereizten Eindruck hinterläßt.Amun Ra hat geschrieben:Servus.
Da mein guter alter G 270 CDI so langsam aber sicher zu klein für mich wird bin ich schon seit geraumer Zeit am sinnieren, ob ich mir nicht einen neues Auto zulegen soll. Bedingungen habe ich eigentlich recht wenig an das Fahrzeug: es muss ein Mercedes (im allerschlimmsten, größten Zweifel darf es auch ein BMW sein, aber da müssen schon verdammt gute Gründe dafür sprechen!) sein und ich muss darin mühelos eine Frau, zwei Kinder (je 2 Jahre) und einen Wocheneinkauf transportieren können. ....
Langsam, langsam. Das ist ein Vergleich ausschließlich unter kleinen Vans. Witzig ist aber die Überschrift: "Deutsche Autos ganz vorn" und dann nur auslänsdische Fahrzeuge gewonnen?Amun Ra hat geschrieben: Na Danke. Jetzt hast du mir was eingebrockt.
Quelle
Jetzt will sie erst recht...:twitch:
Ich: "I guck' etzad arschdmol nach derra Pannaschdadischdik, do isch der Bigasso nemlich ed so guad fortkomma wia e khaard han."mabf61 hat geschrieben: Langsam, langsam. Das ist ein Vergleich ausschließlich unter kleinen Vans. Witzig ist aber die Überschrift: "Deutsche Autos ganz vorn" und dann nur auslänsdische Fahrzeuge gewonnen?![]()
Siehste, noch ist nix verloren.
Aaaaarghhh! Welcher Idiot hat den Frauen Wahlrecht und Mitbestimmung gegeben?Amun Ra hat geschrieben: Ich: "I guck' etzad arschdmol nach derra Pannaschdadischdik, do isch der Bigasso nemlich ed so guad fortkomma wia e khaard han."
Sie: "Des will i au säa."
Ich: :twitch:
Sie: "HA! Guck! Der isch sogar vorne mid drenna! Besser wia dei Mercedes."
Ich: "'Mei Mercedes' isch au a andre Kategorie, des isch schliesslich koi Bussle."
Sie: "Aber des Audole des mir ons kaufa werrad wird a Bussle sei."
Ich:
Gut, sie hat eben ein nahezu unschlagbares Argument: Sie wird das Auto öfters fahren als ich, da wir zum Schluß gekommen sind, in Zukunft nur noch ein Fahrzeug anzuschaffen, solange ich unter der Woche meinen Geschäftswagen habe.mabf61 hat geschrieben: Aaaaarghhh! Welcher Idiot hat den Frauen Wahlrecht und Mitbestimmung gegeben?![]()
Da bleibt nur noch eins: gar kein Auto kaufen, nur noch Leihwagen.
Oh, Oh. Das will gut überlegt sein. Die Heirat wird dich mehr ablenken als sie. Man(n) glaubt garnicht, mit was für einem Sch... man sich vor der Hochzeit alles beschäftigen muß während sie sich nur über die Tischordnung und das Kleid Gedanken macht.Amun Ra hat geschrieben:
Du kennst meine bessere Hälfte nicht. Meine Mutter und meine zukünftige Schwiegermutter sind auch schon ganz hibbelig und haben schon alle Pläne fertig in ihren Nähkästchen und warten eigentlich nur noch auf den Startschuß...LuckyGeorge hat geschrieben:
Oh, Oh. Das will gut überlegt sein. Die Heirat wird dich mehr ablenken als sie. Man(n) glaubt garnicht, mit was für einem Sch... man sich vor der Hochzeit alles beschäftigen muß während sie sich nur über die Tischordnung und das Kleid Gedanken macht.
Habe ich mir auch schon angesehen, von der Optik her ein sehr feines Gefährt, aber ist mir einen Tacken zu klein. Die E-Klasse dürfte es dann schon sein, wobei der 5er auch nicht zu verachten ist.LuckyGeorge hat geschrieben:Aber warum nicht einfach eine schöne, spießige C-Klasse als T-Modell? Platz hat er, verbraucht nicht viel und wenns sein muß kann man auch mal auf Cayenne Jagd gehen. Kommentar meiner Frau: "Mir steht er und Dir steht er dann ja auch". Mit dem Auto kommt sie auch hervorrragend zurecht.
Ich hatte den Picasso für einen Samstag. Meine Gute war ganz begeistert von dem Auto. Weniger begeistert war sie von meiner nörgelnden Wenigkeit auf dem Beifahrersitz.LuckyGeorge hat geschrieben:Um ihr den Picasso auszureden einfach mal einen übers Wochenende mieten und sie in der Stadt rumfahren lassen - inklusive Einparken, Rush Hour und Parkhaus. Mein Frauchen ist seitdem überzeugt, daß das Auto nur für entlegene Bergebiete ohne Verkehr gebaut wurde. :lol:
Guter Plan. Ich dachte vorher auch ich könnte das auf Mutter, Schwiegermutter und Frau in Spe abwälzen. War leider nicht so. Die ganzen Diskussionen mit Ämtern, Retsurant und Lieferanten durfte ich dann führen - allerdings lagen bei uns auch nur 2,5 Monate zwischen Entscheidung und Durchführung.Amun Ra hat geschrieben:Du kennst meine bessere Hälfte nicht. Meine Mutter und meine zukünftige Schwiegermutter sind auch schon ganz hibbelig und haben schon alle Pläne fertig in ihren Nähkästchen und warten eigentlich nur noch auf den Startschuß...
D. h. jene drei Frauen wären dann für geraume Zeit beschäftigt, ich fürchte nur, dass das mit den Lieferzeiten nciht hinhauen wird... darum lasse ich diesen Plan erstmal ruhen und überlege mir noch was anderes...
E-Klasse ist Ok - mir persönlich wäre er wahrscheinlich genau den Tacken zu groß den dir die C-Klasse zu klein ist.Amun Ra hat geschrieben:Habe ich mir auch schon angesehen, von der Optik her ein sehr feines Gefährt, aber ist mir einen Tacken zu klein. Die E-Klasse dürfte es dann schon sein, wobei der 5er auch nicht zu verachten ist.
Einfach alles was sie sagt mit einem Seufzer bejahen und dabei einen anklagenden Dackelblick aufsetzen (als würde man zur Schlachtbank geführt). Mein Frau gibt dann nach spätestens einer Woche entnervt auf. Wenn man hin und wieder ein "Ich denk doch nur an dich." oder "Ich will doch nur dein bestes." mit klagender Stimme einfließen lässt gehts auch schneller.Amun Ra hat geschrieben:Ich hatte den Picasso für einen Samstag. Meine Gute war ganz begeistert von dem Auto. Weniger begeistert war sie von meiner nörgelnden Wenigkeit auf dem Beifahrersitz.Du glaubst garnicht, an was ich alles herumgenörgelt habe. Beinahe hätte ich mich sogar darüber echauffiert, dass dieser schrottige Picasso vier (!) Räder benötigt. Das habe ich dann aber doch lieber gelassen, sonst hätte ich womöglich auch noch einen Kindersitz hinten drin bekommen. Hat sie aber irgendwie alles nicht so beeindruckt. :cry2: Naja, noch ist der Kampf nicht verloren...
:stop: Abwarten, abwarten, noch ist nichts verloren...Maschine hat geschrieben:Tja, wer Audi und Porsche verschmäht, dem geschieht es ganz recht, mit schamrotem Kopf in der Baguetteschleuder (zusätzlich in der Ausbaustufe Pampersbomber) auf dem Beifahrersitz mitzureisen ... :tease: :hat:
Naja, das wäre wie gehabt auch nur der äusserste Notfallplan... Ehe ist sonst kein Thema.LuckyGeorge hat geschrieben:
Guter Plan. Ich dachte vorher auch ich könnte das auf Mutter, Schwiegermutter und Frau in Spe abwälzen. War leider nicht so. Die ganzen Diskussionen mit Ämtern, Retsurant und Lieferanten durfte ich dann führen - allerdings lagen bei uns auch nur 2,5 Monate zwischen Entscheidung und Durchführung.
Weiss auch nicht so recht. Mir hat der 5er einfach Spaß gemacht. Rein vom Gefühl her ein Tick lebendiger. Als Schwabe wäre mir, natürlich, ein Daimler lieber. BMW ist aber auch noch gerade so vertretbar, schliesslich ist BMW auch nur 'bei Mercedes weggeworfen'.LuckyGeorge hat geschrieben:E-Klasse ist Ok - mir persönlich wäre er wahrscheinlich genau den Tacken zu groß den dir die C-Klasse zu klein ist.
Aber warum ein 5er wenn Du eh schon gute Konditionen bei deinem Freundlichen kriegst? Ein schickes Gefährt ist es allerdings wirklich - aber ich persönlich bevorzuge die Zieleinrichtung.
Hab ich schon vor Jahren versucht. Das zieht nicht. "Du wirsch de scho droo g'wehna..." und der Dackelblick wird eiskalt übergangen. Bei Frauen irgendwelche Maschen abschauen ist absolut tödlich, die haben nämlich nicht nur die Maschen entwickelt, die haben auch die Fähigkeit, auf diese Maschen mit Gleichgültigkeit zu reagieren...LuckyGeorge hat geschrieben:Einfach alles was sie sagt mit einem Seufzer bejahen und dabei einen anklagenden Dackelblick aufsetzen (als würde man zur Schlachtbank geführt). Mein Frau gibt dann nach spätestens einer Woche entnervt auf. Wenn man hin und wieder ein "Ich denk doch nur an dich." oder "Ich will doch nur dein bestes." mit klagender Stimme einfließen lässt gehts auch schneller.
Von Muttern lernen heisst siegen lernen, oder so. :twisted:
Das wird nicht ziehen. Es ist extremst schwer, meine bessere Hälfte eifersüchtig zu machen. Da braucht es mehr als eine französische Flittchenstimme... Wenn das Flittchen auch dabei wäre, dann... ja, dann... :giggle:LuckyGeorge hat geschrieben:Auch folgender Spruch könnte klappen: "Franzosen fand ich schon immer gut insbesondere die Kleine aus der Harald Schmidt Show. Die hat eine tolle Stimme, da stellen sich die Nackenhaare auf. Hat das Navi auch Sprachausgabe mit dieser Stimme? Dann sollten wir das Auto unbedingt kaufen."
Nunja, sagen wir mal so, aufgrund des Familienwunsches meines geliebten Weibes (sie will noch mindestens eine Tochter) wird es auf einen "Pampersbomber" zwangsläufig hinauslaufen. Da sie jenen überwiegend fahren muss und sie so zufrieden mit dem Picasso ist, mir soll es Recht sein, kaufen wir eben einen Picasso. Ich habe mir, als Kompromiss sozusagen ( :giggle: ), das Anrecht gesichert, mir gegen später, wenn die Sprösslinge etwas größer und selbstständiger sind, ein Auto nur für mich zu kaufen und zwar gänzlich ohne weibliche Intervention, Nörgelei, Einflussnahme, etc. pp.el loco hat geschrieben:Werter Amun Ra,
es bleiben wie ich das sehe nur die G- Klasse oder ein Cayenne übrig.
Alles andere ist bei den Ansprüchen doch nur ein Kompriss der auf Dauer
nicht glücklich macht.
Allerdings wäre folgende Idee auch nicht schlecht.
Mann kauft einfach 2 Autos den geliebten Picasso für die werte Gattin und
für den Herrn des Hauses darf es ein britischer Roadster sein ?! Schließlich kommt
das in der Summe genauso teuer wie ein Geländefahrzeug schwäbischer Manufaktur.
Nein, unterschrieben ist noch nichts. Im Moment informieren wir uns noch, bis zur Bestellung kann es Herbst/Winter werden. Der Mazda sieht im Prinzip interessant aus. Werde ich mir an einem Wochenende, so ich mal Zeit finde, mal anschauen. Honda, nunja...Archetype hat geschrieben:@ Amun Ra
Ich hoffe der Kaufvertrag ist noch nicht unterschrieben....!?
Ich hätte da noch zwei Tipps, kannst du ja mal mit deiner Frau durchsprechen: Den Mazda 5 und den Honda FR-V.
http://www.carmondo.de/blog/wp-content/ ... celift.jpg
http://www.carpages.co.uk/honda/honda_i ... _09_06.jpg
Insbesondere der Mazda 5 wäre ein guter Pampersbomberersatz, denn er sieht wenigstens nach Auto aus und hat zwei überaus praktische Schiebetüren....
Deine Frau wird begeistert sein!
brabus.deAmun Ra hat geschrieben:Mein Stammhaus hat mir jetzt ein Angebot für einen Viano unterbreitet, mit dem sogar meine Freundin zufrieden wäre und das alles zu relativ guten Konditionen. Mal schauen. Bevor ich den nicht Probegefahren habe geht da mal garnix.
borus hat geschrieben:was ist von dem neuen druckluft auto zu halten ?
http://www.vossyline.de/artikel/wissens ... ftauto.htm
http://science.orf.at/science/news/150824
gestern war ein bericht das er 2009 in serie gehen soll
Der übersteigt mein Budget dann doch ein klein wenig... Und eigentlich will ich es vermeiden wegen einem Auto Schulden zu machen. Zumal ich es auch ein wenig befremdlich finde, in einem Auto zu fahren welches den Gegenwert einer 4-Zimmer Wohnung aufweist.el loco hat geschrieben:
brabus.de
Basis MERCEDES-BENZ Viano 3.2 lang
Hubraum 6.034 ccm
Leistung* 313 kW (426 PS)
Drehmoment 621 Nm bei 4.100 U/min.
Beschleunigung*
0 - 100 km/h 6,2 s
Vmax* 245 km/h
Preis** ab 118.980,- EUR
inkl. 19% MwSt
versuchs mal bei bmw. dort wurde uns fuer einen gut ausgestatteten 7er 20% rabatt angeboten (11.2008).JansSammerlath hat geschrieben: Also bei welchen marken und in welcher Klasse ist denn momentan wohl der Verkaufsdruck und die zu erwartenden Verhandlungsspielräume am grössten?
Chevy SUV bei Opel Händler.Amun Ra hat geschrieben: Der übersteigt mein Budget dann doch ein klein wenig... Und eigentlich will ich es vermeiden wegen einem Auto Schulden zu machen. Zumal ich es auch ein wenig befremdlich finde, in einem Auto zu fahren welches den Gegenwert einer 4-Zimmer Wohnung aufweist.![]()
Aber die Standardausführung ist so unpraktisch nicht. Selbst mein Frauchen kommt damit klar. Mal schauen, wie es im Herbst aussieht...
Ja, soviel habe ich bei meinem neuen (im Mai) BMW auch rausgeholt.lobozen hat geschrieben: versuchs mal bei bmw. dort wurde uns fuer einen gut ausgestatteten 7er 20% rabatt angeboten (11.2008).
BMW ist jetzt nicht so meine Liga.Thomas I hat geschrieben:
Ja, soviel habe ich bei meinem neuen (im Mai) BMW auch rausgeholt.
Zieh nach Stuttgart und kauf das Auto. Denn dann hat es nur noch den Gegenwert einer 1-Zimmer WohnungAmun Ra hat geschrieben:Zumal ich es auch ein wenig befremdlich finde, in einem Auto zu fahren welches den Gegenwert einer 4-Zimmer Wohnung aufweist.![]()
Im Leben niemals würde ich nach Stuagrd ziehen. Und eher würde ich mir einen Strick kaufen als auch nur eine Woche in Stuagrd zu leben. Neverever. :stop:jack000 hat geschrieben:
Zieh nach Stuttgart und kauf das Auto.
Das kann ich mir gut vorstellen. In Stuagrd gibt es unzählige Möglichkeiten sein Geld für nichts und wieder nichts zum Fenster hinauszuwerfen... :tease:jack000 hat geschrieben:Denn dann hat es nur noch den Gegenwert einer 1-Zimmer Wohnung
Brauchst DU es denn auch im Gelände?michael13111985 hat geschrieben:ich habe neulich einen Nissan Pathfinder zur Probe gefahren. Den gibt es auch als 7 Sitzer. Dazu gibts jede Menge Zubehör. Mich hat das Auto absolut überzeugt. Es ist zudem auch noch im Gelände zu gebrauchen, was man von den meisten SUVs nicht sagen kann!
Na das es innerhalb von Baden-Württemberg Konflikte gibt war mit bekannt, aber das auch die Württemberger an sich sich nicht ganz einig sind ist mir neuAmun Ra hat geschrieben: Im Leben niemals würde ich nach Stuagrd ziehen. Und eher würde ich mir einen Strick kaufen als auch nur eine Woche in Stuagrd zu leben. Neverever. :stop:
Ja, z.B. sein Auto in der Stadt zu parkenDas kann ich mir gut vorstellen. In Stuagrd gibt es unzählige Möglichkeiten sein Geld für nichts und wieder nichts zum Fenster hinauszuwerfen... :tease:
in der nebenstraße des hauptbahnhofs kann man kostenlos parken ;-)jack000 hat geschrieben:
Na das es innerhalb von Baden-Württemberg Konflikte gibt war mit bekannt, aber das auch die Württemberger an sich sich nicht ganz einig sind ist mir neu
(Selbst den Namen der Stadt auszuschreiben scheint in dir Wiederstand auszulösen :o )
Ja, z.B. sein Auto in der Stadt zu parken
Ich kenne den User und weiß was er beruflich so macht, von daher antworte ich mal: Definitiv ja.el loco hat geschrieben: Brauchst DU es denn auch im Gelände?
Für ne Baustelle braucht man keinen Geländewagen, ansonsten führt wohl kein Weg an einer G-Klasse vorbeiThomas I hat geschrieben:
Ich kenne den User und weiß was er beruflich so macht, von daher antworte ich mal: Definitiv ja.
Ich brauche das Auto in der Forst- und Landwirtschaft.el loco hat geschrieben: Für ne Baustelle braucht man keinen Geländewagen, ansonsten führt wohl kein Weg an einer G-Klasse vorbei
Da hast Du so recht, die 70.000€ die für nen Basis G aufgerufen werden sind ne Frechheit.michael13111985 hat geschrieben:
Ich brauche das Auto in der Forst- und Landwirtschaft.
Die alte Mecedes G- Klasse ist ein prima Auto, aber bei der neuen stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht! Da gibt es viele PKWs die im Gelände besser und vorallem preiswerter sind.