Was genau bedeutet eigentlich "politisch rechts"?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Was genau bedeutet eigentlich "politisch rechts"?

Beitrag von Tom Bombadil »

MikeRosoft hat geschrieben:Politisch rechts (nicht rechtsextrem) bis zur Mitte ist es, wenn man selbst etwas anpackt (z. B. ein Forum auf die Beine stellt).
Politisch links bis linksaussen ist wenn man andere zupacken läßt (weil man es selbst nicht schafft) und dann jammert und motzt wenn es nicht so läuft wie man es selbst gerne hätte.
Sehr gute Erklärung :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sehr gute Erklärung :thumbup:
Deshalb gibt es keine linken foren. Alles klar. Frage beantwortet. Thread kann geschlossen werden.

Einen punkt habt ihr vergessen: Rechte sind intelligent und denken logisch. Ausserdem sind sie ehrlich. Oder hat jemand schonmal ein linkes forum gesehen?
miss marple

Beitrag von miss marple »

wenns schon hier so prosaisch zur sache gehen, muss ich sagen, mit sog. hardcore-linken (marxisten, mlpd, früher kpdml) hab ich üble erfahrungen gemacht, durch die bank: "ich leih mir deinen drucker aus", ich bin natürlich nicht so - drucker kommt - reichlich verspätet und nach mehrerem tel. anmahnen - retour, patrone leer, ding verbogen, geht nicht mehr, bis ich einen draht raushol aus dem drucker (natürlich ohne hilfe desselbigen, hat sich gleich verdrückt, außer es stand essen und trinken am tisch), nur so als beispiel.

dieses "hastemal" grassierte dort wie ein virus - muss sagen, mit sog. bekennenden rechten hatte ich nichts zu tun, frag mich grad, was das für leute sind, die ich jetzt kenne.

dann diese sprüche "eigentum ist diebstahl" bei einer wie mir, die nicht von den zinsen lebt, da wurden mir noch kleine erbschaften vorgeworfen bis ich gesagt hab "ja soll ich die hütte niederbrennen oder der kirche vermachen?"...

mir wars ab einem gewissen punkt so genug, weil die allesamt eben diesen ausgeprägten grundzug hatten, als obs nach dem motto gelaufen wäre "da sind bücher, da ist zeug, der kühlschrank ist voll, da ist mehr wie bei mir, da zieh ich raus was geht"...

ein fürchterliches volk...
jostone
user title: angelhearted hipster

Beitrag von jostone »

lamb of god hat geschrieben:Die Fragestellung in sich ist bereits grober Unsinn. Sie impliziert nämlich, dass sich Politik in einem eindimensionalem Feld bewegt. Näheres siehe hier.
Moment. Die Fragestellung impliziert nicht, dass sich Politik in einem eindimensionalen Feld bewegt. Sie zielt nur darauf ab zu bestimmen was der Begriff "politisch rechts" für die Mitdiskutanten bedeutet und sagt nichts darüber aus in wievielen Dimensionen man politische Verortung bestimmen sollte, eigentlich nicht einmal ob sich "rechts" auf einer Skala anbringen lässt. Ob der Begriff an sich "grober Unsinn" ist, ist etwas anderes.

PS: Ich stelle gerade fest, wenn man sich ansieht welche Themen im Innenplotikforum und welche im Philosophieforum diskutiert werden sollte dieser Strang möglicherweise auch in Philosophie verschoben werden.
Zuletzt geändert von jostone am Donnerstag 23. Juli 2009, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

MikeRosoft hat geschrieben:
Politisch rechts (nicht rechtsextrem) bis zur Mitte ist es, wenn man selbst etwas anpackt (z. B. ein Forum auf die Beine stellt).

Politisch links bis linksaussen ist wenn man andere zupacken läßt (weil man es selbst nicht schafft) und dann jammert und motzt wenn es nicht so läuft wie man es selbst gerne hätte.
Was für eine dümmliche Aussage. :rofl:
Juhu der Verein besteht nur aus Rechten, wer hätte das gedacht. :roll:

Und zu Deinem anderen Posting:
Nein, so einen Rechten kennst also nicht? Ich kenne hier im Forum schon genug.

@log

Ich denke, selbst der Klick ist schon zuviel. Oder?

@Tom

Dann solltest mindestens die Hälfte der Vereinsmitglieder rauswerfen. So ein Schwachsinn.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

ToughDaddy hat geschrieben:
Was für eine dümmliche Aussage. :rofl:
Juhu der Verein besteht nur aus Rechten, wer hätte das gedacht. :roll:

Und zu Deinem anderen Posting:
Nein, so einen Rechten kennst also nicht? Ich kenne hier im Forum schon genug.

...
Dieses Posting bzw. die Aussage bezog sich natürlich nur auf den Beitrag von Sahra aus Dessau und sollte keine besondere Definition von politisch rechts, mitte und links darstellen.
Shoogar
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Beitrag von Shoogar »

Also Leute,

Grundsätzlich:
Hier werden User
nicht thematisiert.
Hier wird nicht über User diskutiert.

Ich muß jetzt gleich weg, lasse den Strang aber offen.

Den Strang habe ich jetzt mal kurz vorsortiert und alle Aussagen zu Usern verschoben.

Die Verschiebung muß nicht ohne weitere Konsquenzen bleiben.

bis später
Shoogar
Zuletzt geändert von Shoogar am Donnerstag 23. Juli 2009, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

ToughDaddy hat geschrieben:
@Tom

Dann solltest mindestens die Hälfte der Vereinsmitglieder rauswerfen. So ein Schwachsinn.
Das liegt im Auge des Betrachters. Nach manchen Definitionen von rechts und links hier dürften Linke da nicht einmal 1/4 ausmachen...
Da wären wir beide auch wunderbar rechts vereint.
Walhall

Beitrag von Walhall »

Tom Bombadil hat geschrieben: :rofl: So ein Schwachsinn :roflmao: Hast du auch noch etwas andere im Kopf, als Nazis? Die NationalSOZIALISTEN waren nicht rechts, sondern so rechtsextrem, dass die Ränder zum Linksextremismus verschwammen.
Na endlich hat das mal jemand erkannt - Zitat von Dr.Joseph Göbbels: "Wir sind soweit links , daß wir schon wieder rechts sind"
Es wird offensichtlich immer wieder vergessen - die Nazis waren NationalSozialisten
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Walhall hat geschrieben:
Na endlich hat das mal jemand erkannt - Zitat von Dr.Joseph Göbbels: "Wir sind soweit links , daß wir schon wieder rechts sind"
Es wird offensichtlich immer wieder vergessen - die Nazis waren NationalSozialisten
Diese Rechts-Links-Einteilung ist m.E. ohnehin unsinnig - wo man aber in die Extreme kommt, wird sie ganz besonders unsinnig.
Genauso wie es unsinnig ist hier zu suggerieren die Nazis waren eigentlicht linksextrem oder Stalin war eigentlich rechtsextrem.

Das Aufkommen der Links-Rechts-Unterscheidung im Sinne politischer Richtungsbegriffe wird auf die französische Nationalversammlung von 1789 zurückgeführt.
Dort sass man im Kreis und wer sich mal einen Kreis anschaut, wird feststellen, das es zwei Berührungspunkte zwischen der rechten und der linken Kreishälfte gibt.
Der eine ist da, wo man im politischen Spektrum die Mitte verortet, der andere da wo in den meisten Parlamenten Präsidium und Rednerpult stehen - denken wir uns die mal weg, was dann? Dann gehen die Extremisten von rechts und links nahtlos ineinander über.

Und deswegen ist die Unterscheidung rechts und links heute unsinnig.
Heute sollte man zwischen Totalitaristen-Autoritaristen einerseits und Pluralisten andererseits unterscheiden - und erst innerhalb dieser Gruppen macht dann eine Differenzierung nach rechts und links überhaupt Sinn.

Und nach der Logik wären - mal infantil ausgedrückt - Stalinismus und Faschismus nicht deshalb iii-bääh weil sie rechts oder links sind, sondern weil sie Totalitaristisch-Autoritaristisch sind.
Zuletzt geändert von Thomas I am Freitag 24. Juli 2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edith fand noch Rechtschreibfehler...
Walhall

Beitrag von Walhall »

Thomas I hat geschrieben:
Diese Rechts-Links-Einteilung ist m.E. ohnehin unsinnig - wo man aber in die Extreme kommt, wird sie ganz besonders unsinnig.
Genauso wie es unsinnig ist hier zu suggerieren die Nazs waren eigentlicht linksextrem oder Stalin war eigentlich rechtsextrem.

Das Aufkommen der Links-Rechts-Unterscheidung im Sinne politischer Richtungsbegriffe wird auf die französische Nationalversammlung von 1789 zurückgeführt.
Dort sass man im Kreis und wer sich mal einen Kreis anschaut, wird feststellen, das es zwei Berührungspunkte zwischen der rechten und der linken Kreishälfte gibt.
Der eine ist da, wo man im politischen Spektrum die Linke verortet, der andere da wo in den meisten Paralemnten Präsidium und Rednerpult stehen - denken wir uns die mal weg, was dann? Dann gehen die Extremisten von rechts und links nahtlos ineinander über.

Und deswegen ist die Unterscheidung rechts und links heute unsinnig.
Heute sollte man zwischen Totalitaristen-Autoritaristen einerseits und Pluralisten andererseits unterscheiden - und erst innerhalb dieser Gruppen macht dann eine Differenzierung nach rechts und links überhaupt Sinn.

Und nach der Logik wären - mal infantil ausgedrückt - Stalinismus und Faschismus nicht deshalb iii-bääh weil sie rechts oder links sind, sondern weil sie Totalitaristisch-Autoritaristisch sind.

Ich kann Dir da nur im vollem Umfange zustimmen; rechts-links war die Sitzeverteilung auch im Reichstag. Ebenso unsinnig empfinde ich es, alle Nationalen und Patrioten als Nazis abzustempeln. Nazis sind für mich NS Nostalgiker die einer gewissen Zeit hinterher trauern und selbige gerne wieder hätten.
Hasdrubal

Beitrag von Hasdrubal »

Walhall hat geschrieben:
Die Nsdap aber hatte ihre sozialistische Eigenschaft verloren nachdem die Gebrüder Strasser die Partei verlassen hatten. Strasser und Goebbels kann man den nationalsozialistischen Spektrum zurechnen, denn sie dachten an ein Bündniss mit der stalinistischen Sowjetunion gegen die Westmächte. Aber in der Nsdap galt das Führer-Prinzip und A. Hitler hatte sich gegen eine "Vergesellschaftlichung der Produktionsmittel" ausgesprochen, was ja ein entscheidender Merkmal des Sozialismus ist. Desweiteren hat die Nsdap zu ihrer Regierungszeit mit heimischen Unternehmen eng zusammengearbeit, was ebenfalls den sozialistischen Charakter widerspricht.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Walhall hat geschrieben:

Ich kann Dir da nur im vollem Umfange zustimmen; rechts-links war die Sitzeverteilung auch im Reichstag. Ebenso unsinnig empfinde ich es, alle Nationalen und Patrioten als Nazis abzustempeln. Nazis sind für mich NS Nostalgiker die einer gewissen Zeit hinterher trauern und selbige gerne wieder hätten.
Vielleicht sollten sich die "patrioten" und "nationalen" ein kleinwenig so verhalten, dass man sie von nazis unterscheiden kann? Verzicht auf rassismus und bekenntnis zur demokratie würden da schon weiterhelfen. Solange sie ähnliche sprachen sprechen, hat man den eindruck, sie bewohnen die gleiche parallelwelt.
Kukumatz

Beitrag von Kukumatz »

Tantris hat geschrieben:
Natürlich, Kamerad! Bildung ist gefährlich und besteht daraus, sich von leute, die was gelernt haben, was ins hirn blasen zu lassen. Deshalb sind die universitäten ja auch reine schulen. Da wird nicht geforscht oder gerechnet oder diskuitert, da wird nur auswändig gelernt, genauso wie in den schulen, in denen der brave kamerad mal war. Deshalb weiss er ja auch so genau, wie es an universitäten zugeht. Er war ja in der hauptschule und genauso ist die universität.
Kamerad, du bist sehr gebildet und weisst viel! Glaub niemanden, der dir was anderes erzählt!
Über meine Bildung mach dir, werter Genosse/ werte Genossin, keine übertriebeen Sorgen, die ist vielleicht besser als deine! :comfort:
Kukumatz

Beitrag von Kukumatz »

Tantris hat geschrieben:
Hast du dich noch nie gefragt, warum die sed-betonköpfe sich so gut mit unseren konservativen, z.b. CSU verstanden haben?
Du wirst doch jetzt, liebe Genossin/lieber Genosse
nicht deine allerwertesten DDR-Genossen mit der CSU gleichsetzen wollen, bist du denn nun ganz vom rechten Glauben des Murxismus abgefallen? :cry2:
Kukumatz

Beitrag von Kukumatz »

MikeRosoft hat geschrieben:
Politisch rechts (nicht rechtsextrem) bis zur Mitte ist es, wenn man selbst etwas anpackt (z. B. ein Forum auf die Beine stellt).

Daß ist des Pudels Kern! :thumbup:
Cash!
user title: dauerspammender Pöbelmeister

Beitrag von Cash! »

Hasdrubal hat geschrieben: Die Nsdap aber hatte ihre sozialistische Eigenschaft verloren nachdem die Gebrüder Strasser die Partei verlassen hatten.
Sie hat sie aber ganz schnell wiederentdeckt, als es darum ging Zwangskartelle und Staatsmonopole zu erstellen...
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

Walhall hat geschrieben: Vorsicht - es gibt ein Urteil des Bundesverfassungsgericht in dem die NPD zwar als radikal jedoch nicht als extrem eingestuft wird. Die falsche Behauptung die NPD sei "rechtsextremistisch" soll in der Bevölkerung da zu dienen die Nationaldemokraten zu kriminalisieren und mit Terroristen gleichzusetzen.
hallo walhall,

hast du einen link (zum urteil des bundesverfassungsgerichts) die deine behauptung unterstützt, dass die npd nicht als extrem eingestuft bzw. genannt werden darf?

wenn nicht, wird der beitrag gelöscht werden.

vielen dank für dein verständnis.

gruss rb

"Extremistische NPD"
Gericht stärkt Staat

Staatliche Stellen dürfen eine politische Partei öffentlich als extremistisch oder verfassungsfeindlich einstufen, wenn es dafür eine sachliche Grundlage gibt. Das erklärte der Verfassungsgerichtshof Rheinland-Pfalz in Koblenz. [...]

Das Gericht hatte bereits erklärt, nach dem Landesverfassungsschutz-Bericht 2006 handele es sich bei der NPD um eine "unverhohlen nationalistische Partei, die im rechtsextremistischen Spektrum zu den aggressivsten Organisationen zählt". [...]

http://www.n-tv.de/politik/Gericht-stae ... 84461.html
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Jürgen Meyer
user title: Linksfraktion

Beitrag von Jürgen Meyer »

Cash! hat geschrieben: Sie hat sie aber ganz schnell wiederentdeckt, als es darum ging Zwangskartelle und Staatsmonopole zu erstellen...

So ein Schwachsinn
Die Nazis haben sich immer auf die bürgerlichen Eliten, die Privatwirtschaft ( Krupp, Thyssen, IG Farben, Hugenberg-Pressekonzern usw) und die Wehrmacht gestützt und selbige sogar getätschelt und glorifiziert

Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Freitag 24. Juli 2009, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

miss dschei hat geschrieben:was ich nicht kapier:

ausnahmslos jede politische ideologie, richtung, die umgesetzt wird, wurde hatte und hat immer nur ein ziel:

den zustand zu erreichen, dass eine handvoll krimineller davon lebt, dass es ein heer von billigen, rechtslosen arbeitern gibt.
Das hat weniger mit den ursprünglichen Zielen zu tun sondern ist ist ein zustand der sich quasi automatisch ergibt wenn man die Macht in die Hände einer handvoll Menschen, gleich welcher urprünglichen Absichten, gibt.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Neandertaler

Jürgen Meyer hat geschrieben: So ein Schwachsinn
Die Nazis haben sich immer auf die bürgerlichen Eliten, die Privatwirtschaft ( Krupp, Thyssen, IG Farben, Hugenberg-Pressekonzern usw) und die Wehrmacht gestützt und selbige sogar getätschelt und glorifiziert

Jürgen
Das übliche: bin ich rechts so behaupte ich die Nazis waren links, bin ich links behaupte ich die Nazis waren rechts, bin ich Kapitalist behaupte ich die Nazis waren Sozialisten, bin ich Sozialist behaupte ich die Nazis waren Kapitalisten Spiel ist ziemlich langweilig auch wenn es ständig in politischen Foren gespielt wird.

Viel interessanter wäre die Frage warum jemand die Nazis ablehnt und das sollte weniger etwas mit links, rechts, sozis und kapis sondern mir deren mörderischen Intoleranz zu tun haben aber anderes Thema.
Neandertaler

Erstgeborener hat geschrieben:... und die natürliche Ungleichheit nicht auf Kosten der Menschlichkeit zu zerstören.
Und was ist man wenn man die unnatürliche Ungleichheit zum Wohle der Menschlichketi zerstören will. :angel:
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Jürgen Meyer hat geschrieben:die Wehrmacht gestützt und selbige sogar getätschelt und glorifiziert
Zum Glück haben die Sozialisten nie die Rote Armee glorifiziert. :roll:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

So ein Schwachsinn

Jürgen
Nur solange sie noch Angst haben, diese könnten sie stürzen. Wie ist es Fritz Thyssen ergangen als er die Nazis kritisierte?
Walhall

Beitrag von Walhall »

raba hat geschrieben: hallo walhall,

hast du einen link (zum urteil des bundesverfassungsgerichts) die deine behauptung unterstützt, dass die npd nicht als extrem eingestuft bzw. genannt werden darf?

wenn nicht, wird der beitrag gelöscht werden.

vielen dank für dein verständnis.

gruss rb

schon in Ordnung, ich setz es dann erst wieder rein, wenn ich die Quelle gefunden habe nebst Quellverweis ;)
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

Kukumatz hat geschrieben:
Daß ist des Pudels Kern! :thumbup:
Nein, das ist höchstens des Pudels Kot.

Oder ist Dir wirklich kein einziges Projekt bekannt, dass von Linken auf die Beine gestellt worden ist?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

HerrSchmidt hat geschrieben:Oder ist Dir wirklich kein einziges Projekt bekannt, dass von Linken auf die Beine gestellt worden ist?
Die meisten dieser Projekte äußern sich durch ihre Anti-Haltung, Anti-dies - Anti-das.
Immer die gleiche destruktive Geisteshaltung.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Joker

Beitrag von Joker »

HerrSchmidt hat geschrieben: Oder ist Dir wirklich kein einziges Projekt bekannt, dass von Linken auf die Beine gestellt worden ist?
Genau wie die Chinesische Mauer war auch der innerdeutsche Grenzwall aus dem Weltall deutlich zu sehen.
Dieses Bauwerk ist bzw. war damit schon ein beeindruckendes Zeugnis Linker Projekte.
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

MoOderSo hat geschrieben: Die meisten dieser Projekte äußern sich durch ihre Anti-Haltung, Anti-dies - Anti-das.
Das verwechselst Du jetzt aber mit rechten ANTI-Islamisierungs-, ANTI-Multi-Kulti- und anderen rechten Anti-Projekten.
Joker hat geschrieben: Genau wie die Chinesische Mauer war auch der innerdeutsche Grenzwall aus dem Weltall deutlich zu sehen.
Dieses Bauwerk ist bzw. war damit schon ein beeindruckendes Zeugnis Linker Projekte.
Waren die zwei rechten Weltkriegs-Projekte auch vom Weltraum aus zu sehen? :yawn:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

HerrSchmidt hat geschrieben:
Das verwechselst Du jetzt aber mit rechten ANTI-Islamisierungs-, ANTI-Multi-Kulti- und anderen rechten Anti-Projekten.
Diese Anti-Projekte halte ich nicht für rechts.
Sie sind mir auch aufgrund ihrer Anti-Haltung eher unsympathisch.
Joker

Beitrag von Joker »

HerrSchmidt hat geschrieben: Waren die zwei rechten Weltkriegs-Projekte auch vom Weltraum aus zu sehen? :yawn:
Da es damals noch keine Fotos aus den Weltraum gab,schwer zu sagen.
Aber ich denke mal schon.
Lernen können wir daraus das die Projekte der Rechten und Linken sich ähneln ,das Völkerrecht verletzen und doch sehr unbeständig sind.
Tantris

Beitrag von Tantris »

MoOderSo hat geschrieben: Diese Anti-Projekte halte ich nicht für rechts.
Sie sind mir auch aufgrund ihrer Anti-Haltung eher unsympathisch.
Rechts ist, wenn man das anti "pro" nennt und keiner merkts. Rechts sein, heisst gerissen sein.
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

Tantris hat geschrieben:
Rechts ist, wenn man das anti "pro" nennt und keiner merkts. Rechts sein, heisst gerissen sein.
Ich halte von den Pros überhaupt nichts.
Keine 10 Pferde könnten mich dazu bewegen dieser Bande meine Stimme zu geben.
Tantris

Beitrag von Tantris »

MoOderSo hat geschrieben: Ich halte von den Pros überhaupt nichts.
Langsam bleiben keine rechten alternativen für dich mehr übrig....

tröste dich! Den demokröten gehts auch nicht besser...
adal

Beitrag von adal »

MoOderSo hat geschrieben:Diese Anti-Projekte halte ich nicht für rechts.
:rofl:
Ohne ihre Feindbilder - "Zecken", Juden, Ausländer und "Systemlinge" - sind die sogenannten Nationalen das schiere Nichts.
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

adal hat geschrieben: :rofl:
Ohne ihre Feindbilder - "Zecken", Juden, Ausländer und "Systemlinge" - sind die sogenannten Nationalen das schiere Nichts.
Ich muss mir nicht künstlich Feinde schaffen.
Es reicht ein Thor-Steinar-Shirt zu tragen, schon kommen sie aus ihren Löchern gekrochen und betteln darum meine Gegner zu sein.
apartofme
user title: 🚜

Beitrag von apartofme »

MoOderSo hat geschrieben:Ich muss mir nicht künstlich Feinde schaffen.
Es reicht ein Thor-Steinar-Shirt zu tragen, schon kommen sie aus ihren Löchern gekrochen und betteln darum meine Gegner zu sein.
:mrgreen:
jostone hat geschrieben:Was genau bedeutet eigentlich "politisch rechts"?
Eine objektive, präzise Definition gibt es nicht. Ich persönlich bezeichne Nationalisten jeglicher Couleur als "Rechte" - und Apologeten des staatlichen Eingreifens in ökonomischer Hinsicht, Sozialisten also, als "Linke" - wobei daraus folgt, dass für mich "rechts" und "links" nicht direkte Widersprüche sind, im Gegenteil sogar die linke Position die rechte bedingt, sofern der Staat Teilmenge der Nation sein soll.
Die Begriffe ergeben sich bei mir - wie auch bei vielen anderen Menschen aus der Abgrenzung zu ihnen. Weil ich mich weder mit den Advokaten des Staates noch mit den Advokaten der Nation identifizieren kann, werden sie von mir eben als Rechte und Linke bezeichnet. "Du stehst rechts von mir, weil du Nationalist bist!" oder "Du stehst links von mir, weil du Sozialist bist!"
Tankies gonna tank...
Walhall

Beitrag von Walhall »

MoOderSo hat geschrieben: Ich halte von den Pros überhaupt nichts.
Die Pro Gruppen sind Populisten, die schnappen auf was dem Deutschen Volk unter den Nägeln brennt, und vermarkten es. Ansonsten sind die genau so national wie die Neoliberalen Nebelkerzen - nämlich garnicht!
Walhall

Beitrag von Walhall »

Den Begriff "Feindbilder" xxxxxxxxxxxxxxx provokation xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Wir Nationalen betrachten weder Muselmanen noch Zionisten als Feinde...wer allerdings das Deutsche Volk zu gängeln und zu bestimmen versucht, hat allerdings mit uns ein Problem - wir setzen uns da zur Wehr.

edit rb
Zuletzt geändert von Walhall am Montag 27. Juli 2009, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

xxxxxxx provokation xxxxxxxx

edit rb
Zuletzt geändert von FelixKrull am Sonntag 26. Juli 2009, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
That's me
user title: unbequem, aber fair

Beitrag von That's me »

Rechts Links resultiert meines Wissens zumindest in D daher, dass bestimmte Parteien auf einer bestimmten Seite im Bundestag sitzen. In A allerdings nicht.
Diese Seite hilft dir vielleicht weiter:

Der Gegensatz links-rechts steht im allgemeinen Verständnis stellvertretend für die nachfolgend beschriebenen
Gegensätze und
politischen Strömungen

EDIT: Vergiss es, wurde schon gepostet. Hatte zuvor nicht alles durchgelesen.
Zuletzt geändert von That's me am Sonntag 26. Juli 2009, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Warum töten wir Menschen die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Amnesty International.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

That's me hat geschrieben:Rechts Links resultiert meines Wissens zumindest in D daher, dass bestimmte Parteien auf einer bestimmten Seite im Bundestag sitzen. In A allerdings nicht.
Diese Seite hilft dir vielleicht weiter:

Der Gegensatz links-rechts steht im allgemeinen Verständnis stellvertretend für die nachfolgend beschriebenen
Gegensätze und
politischen Strömungen
Das Aufkommen der Links-Rechts-Unterscheidung im Sinne politischer Richtungsbegriffe wird auf die französische Nationalversammlung von 1789 zurückgeführt . Dadurch blieb die Sitzordnung nicht länger das Spiegelbild festgefügter gesellschaftlicher Hierarchien, sondern brachte bald die Dynamik politischer-ideologischer Auseinandersetzungen zum Ausdruck. Es entstand eine Spaltung in zwei gegnerische Lager der Nationalversammlung: „le côté gauche“ mit entschieden revolutionärer Stoßrichtung und „le côté droit“ mit mehr zurückhaltenden, der Monarchie freundlich gesinnten Vorstellungen. Bald wurden die räumlichen Adjektive „links“ und „rechts“ substantiviert und man sprach nun einfach von „la droite“ und „la gauche“. Innerhalb dieser Lager bildeten sich wiederum Flügelgruppen: „l’extrémité gauche“ und „l’extrémité droite“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Spektrum
That's me
user title: unbequem, aber fair

Beitrag von That's me »

Wasteland hat geschrieben:Das Aufkommen der Links-Rechts-Unterscheidung im Sinne politischer Richtungsbegriffe wird auf die französische Nationalversammlung von 1789 zurückgeführt . Dadurch blieb die Sitzordnung nicht länger das Spiegelbild festgefügter gesellschaftlicher Hierarchien, sondern brachte bald die Dynamik politischer-ideologischer Auseinandersetzungen zum Ausdruck. Es entstand eine Spaltung in zwei gegnerische Lager der Nationalversammlung: „le côté gauche“ mit entschieden revolutionärer Stoßrichtung und „le côté droit“ mit mehr zurückhaltenden, der Monarchie freundlich gesinnten Vorstellungen. Bald wurden die räumlichen Adjektive „links“ und „rechts“ substantiviert und man sprach nun einfach von „la droite“ und „la gauche“. Innerhalb dieser Lager bildeten sich wiederum Flügelgruppen: „l’extrémité gauche“ und „l’extrémité droite“.
Das schließt meine Bemerkung nicht aus, dass es in D zu dieser rechts-links Einordnung durch die Sitzeordnung kam.
http://de.wikipedia.org/wiki/Politische ... arlamenten
Bei der Sitzordnung orientiert man sich traditionell grob am politischen Spektrum.
Zuletzt geändert von That's me am Montag 27. Juli 2009, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Warum töten wir Menschen die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Amnesty International.
Kukumatz

Beitrag von Kukumatz »

Nein, das ist höchstens des Pudels Kot.

Oder ist Dir wirklich kein einziges Projekt bekannt, dass von Linken auf die Beine gestellt worden ist?
Nenn doch mal bitte eins!

Mir fällt da nichts zu ein.
Mag an meiner Voreingenomnmenheit liegen. :sarcasm:

Übrigens ist selbst des Pudels Kot nützlicher (z.B. als Dünger) denn ein linker Hirnfurz! :comfort:
Kukumatz

Beitrag von Kukumatz »

MoOderSo hat geschrieben: Die meisten dieser Projekte äußern sich durch ihre Anti-Haltung, Anti-dies - Anti-das.
Sie wissen meist sehr genau, wogegen sie sind,
aber selten haben sie Vorstellungen, WOFÜR sie sind! :dunno:
Kukumatz

Beitrag von Kukumatz »

Joker hat geschrieben: Genau wie die Chinesische Mauer war auch der innerdeutsche Grenzwall aus dem Weltall deutlich zu sehen.
Wow!
Darauf können alle Linken, Parteigänger der "Die Linke" un d andere Murxisten stolz sein. :rofl:
Kukumatz

Beitrag von Kukumatz »

...
Das dümmste und verachtenswerteste Anti ist die Antifa.
Das ist der gleiche Schmutz wie die Nazis, Neonazis und andere sogenannte Faschismen.
Kukumatz

Beitrag von Kukumatz »

Tantris hat geschrieben:
Beleidige mir die "pro" nicht,
das sind höchst ehrenwerte Golflehrer! :comfort:
Tantris

Beitrag von Tantris »

Das dümmste und verachtenswerteste Anti ist die Antifa.
Das ist der gleiche Schmutz wie die Nazis, Neonazis und andere sogenannte Faschismen.
Dass die wahren nazis die sind, die was gegen nazis unternehmen, hatten wir ja schon geklärt.

Ich liebe praktische weltanschauungen und hasse logik.

Ich bin wertkonservativ, würde ich mal mit allen gebotenen ernst sagen.
Choelan
user title: Homo Oeconomicus - NICHT!

Beitrag von Choelan »

Nenn doch mal bitte eins!

Mir fällt da nichts zu ein.
Mag an meiner Voreingenomnmenheit liegen. :sarcasm:

Übrigens ist selbst des Pudels Kot nützlicher (z.B. als Dünger) denn ein linker Hirnfurz! :comfort:
Volxküchen, autonomen Jugendzentren, Musikfestivals, anarchistische Wohnprojekte, antifaschistische Arbeit auch abseits des militanten Spektrums, Bürgerbewegungen von Pershing II bis Bildungsstreik, diverse Hochschulpolitische Geschichten, Vortragsreihen verschiedenster Couleur. Und das nur das linksradikale Spektrum.

Dazu kommen noch sämtliche Gewerkschaften und ihre diversen Ableger/karitativen Projekte wie die Arbeiterwohlfahrt u.ä.

Weitere Beispiele gefällig, oder haben sie dann Angst um ihren Mikrokosmos?
Zuletzt geändert von Choelan am Montag 27. Juli 2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ignoriert: Blackbox, Wuesteerde, Jürgenmeyer, USAtomorrow
Antworten