Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Schnitter »

Die USA und China sind schneller klimaneutral als die EU.
Sonnenblume

Beitrag von Sonnenblume »

Schwarz und Rot hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 15:47 Fakt ist aber nun mal die Hitzetage ( über 30 Grad) haben seit den 80zigern enorm zugenommen. Von durchschnittlich 4 Tagen bis Stand heute im Durchschnitt 11 Tage. Noch viel gravierender als die Hitze an sich dürfte aber in Zukunft die Trockenheit in den Sommermonaten, speziell auch ironischerweise im blauen AfD Osten Deutschlands sein.

https://rp-online.de/politik/deutschlan ... -129162729

Ein Problem wie der Klimawandel, das verschwindet nicht dadurch das man es, wie die AfD und ein Teil deren Wähler verharmlost oder gleich ganz ignoriert.
:thumbup: Die Überschrift "Wasser ist keine Selbstverständlichkeit mehr" aus dem Link kann ich bestätigen. Der Boden hier bei uns ist knochentrocken, naja auch Deutschland bleibt von den Auswirkungen der Erwärmung nicht verschont. In Sachsen und Thüringen toben ja auch wieder Waldbrände und der Hochsommer hat ja erst begonnen. Mein Eindruck ist die Politik hat innerlich längst kapituliert beim Thema Klima.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 15:01 Und heute wählen die, egal ob am linken Rand oder am rechten Rand wieder genau solche Typen
Vielleicht wählen sie aber auch gar nicht (bewusst) den neuen starken Mann, sondern nur eine Partei, die der Gegenpol zu den Parteien ist, die aktuell bzw. in der Vergangenheit Verantwortung haben/hatten.
Ich glaube eher nicht, dass 20-35% im Osten einen neuen Honni und eine neue Margot wollen.
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 15:30 Eher weil Du da was reininterpretierst, was so nicht da steht. Könnte natürlich auch bewusst gelogen sein.
Das war dein Satz, da ist nichts interpretiert. Soll ich ihn nochmals posten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ilikekebap hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 16:14 Vielleicht wählen sie aber auch gar nicht (bewusst) den neuen starken Mann, sondern nur eine Partei, die der Gegenpol zu den Parteien ist, die aktuell bzw. in der Vergangenheit Verantwortung haben/hatten.
Ich glaube eher nicht, dass 20-35% im Osten einen neuen Honni und eine neue Margot wollen.
Vielleicht haben sie die Demokratie in der Bundesrepublik einfach nie verstehen wollen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 16:14 Das war dein Satz, da ist nichts interpretiert. Soll ich ihn nochmals posten?
So oft Du willst. Tu Dir keinen Zwang an. Ändert halt nix an der Aussage. :D

Was bekomme ich für die 1,2 Billionen?
Schwarz und Rot

Beitrag von Schwarz und Rot »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 16:09 Die USA und China sind schneller klimaneutral als die EU.
Die Chinesen sind doch eh in vielen ehrgeiziger drauf als die schläfrigen Europäer bzw. Deutschen. Ob sie ihre eigenen Ziele in der Klimapolitik erreichen sei mal dahingestellt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 16:24 So oft Du willst. Tu Dir keinen Zwang an. Ändert halt nix an der Aussage. :D
Ja, ändert nichts an der Aussage, daß du ein noch in die Klammer gesetzt hast.
Dieter Winter

Schwarz und Rot hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 16:27 Die Chinesen sind doch eh in vielen ehrgeiziger drauf als die schläfrigen Europäer bzw. Deutschen. Ob sie ihre eigenen Ziele in der Klimapolitik erreichen sei mal dahingestellt.
Wir reden von den gleichen Chinesen, die vielleicht bis 2060 möglicherweise klimaneutral sein wollen?

Und den USA, in denen der Präsident das Klimaabkommen am Tag seiner Amtseinführung in die Tonne geklopft hat?

Oder von einer grünen Parallelwelt?
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Sonntag 6. Juli 2025, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 16:31 Ja, ändert nichts an der Aussage, daß du ein noch in die Klammer gesetzt hast.
Sicher.

Rahmstorf & Co, geben ja auch noch nicht uneingeschränkt vor.

Wie viel Grad gibt es für 1,2 Billionen?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Ilikekebap hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 16:14 Vielleicht wählen sie aber auch gar nicht (bewusst) den neuen starken Mann, sondern nur eine Partei, die der Gegenpol zu den Parteien ist, die aktuell bzw. in der Vergangenheit Verantwortung haben/hatten.
Was sie in Höcke und Weidel aber bekommen würden.
Meines Erachtens ist in einem Teil der deutschen Bevölkerung der Wunsch nach einer starken Hand, die einem mit Zuckerbrot und Peitsche zeigt wo es lang geht und wo man hinzugehören hat, latent bis bewusst vorhanden.
Bestes AfD Material.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Schwarz und Rot hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 16:27 Die Chinesen sind doch eh in vielen ehrgeiziger drauf als die schläfrigen Europäer bzw. Deutschen. Ob sie ihre eigenen Ziele in der Klimapolitik erreichen sei mal dahingestellt.
Man muss sich nur die jährlichen Investitionen der USA und China in EE ansehen.

Da wird uns Europäern schwindelig.

Wir werden wie immer hinterherhinken.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Wie Frau Weidel das Hitler Image der AfD los werden will?

Indem sie versucht es an die SPD und alle Bundesbürger, die sich für ein AfD Verbot aussprechen, weiter zu reichen.

Frau Weidel, wir haben Ihren Versuch mit einem "Return to sender" versehen. :D

SPD fordert Voraussetzungen für AfD-Verbotsantrag: Weidel zieht Hitler-Vergleich

„Also wir haben das gesehen: Adolf Hitler hat – oh, jetzt kommt der Name – der hat als Erstes gemacht, andere Parteien zu verbieten, Pressefreiheit einzuschränken, hier und da“, so zitiert die Deutsche Presse-Agentur (dpa) Weidel. Die Äußerung soll vor Journalisten am Rande einer Klausur der Bundestagsfraktion ihrer Partei in Berlin gefallen sein. Sie fügt hinzu, die Diskussion, die AfD „doch ernsthaft mit einem Verbotsantrag zu überziehen“, erinnere sie „an ganz dunkle Zeiten“.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ngNewsSerp
Zuletzt geändert von JJazzGold am Montag 7. Juli 2025, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

All mine
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼

Beitrag von All mine »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 16:09 Die USA und China sind schneller klimaneutral als die EU.
Auf keinen Fall neutral, diese Länder betrachten alles aus rein wirtschaftlicher Sicht und da ist eine Klimaneutralität als Ziel kontraproduktiv , die treiben es solange voran so lange sich damit Geld verdienen lässt, sie haben nicht unseren Umweltgedanken auf der Agenda…, aber ja gerade China hat sehr schnell gemerkt, das ist ein Zukunftsmarkt, damit lässt sich Schotter machen, wie so oft sind die Chinesen wenn es um Zukunftsmärkte geht die schnellsten, seltene Erden Haben Sie sich vor zig Jahren schon weltweit gesichert, die sind clever, aber null Umweltfreundlich, bitte nicht verwechseln …
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 16:33 Sicher.
Und dann nennst du sie noch Mullahs. Klerikalfaschisten.
Schwarz und Rot

Beitrag von Schwarz und Rot »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 16:37 Man muss sich nur die jährlichen Investitionen der USA und China in EE ansehen.

Da wird uns Europäern schwindelig.

Wir werden wie immer hinterherhinken.
Die Europäer bzw. Deutschen hinken doch in vielen Bereichen nur noch hinterher. Ob nun bei Elektromobilität, Rohstoffsicherung, künstlicher Intelligenz oder beim Klimaschutz. Das ist keine neue Erkenntnis und mit einer neuen CDU Wirtschaftsministerin, die aus der Energie- und Gasbranche kommt, sollte man auch die Ansprüche an deutsche Klimapolitik vorsorglich schon mal runterschrauben.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 17:00 Und dann nennst du sie noch Mullahs. Klerikalfaschisten.
Klar.

Sie versprechen zwar nicht das Paradies, aber doch das Ausbleiben der (Klima)Hölle, wenn die ganze Menschheit ihnen aufs Wort gehorcht.

OK, das mit dem Ablass (CO2 Abgabe) haben sie von der kath. Kirche abgekupfert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 17:38 Klar.

Sie versprechen zwar nicht das Paradies, aber doch das Ausbleiben der (Klima)Hölle, wenn die ganze Menschheit ihnen aufs Wort gehorcht.

OK, das mit dem Ablass (CO2 Abgabe) haben sie von der kath. Kirche abgekupfert.
Das ist natürlich Bullshit was du hier erzählst. War aber zu erwarten.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 17:40 Das ist natürlich Bullshit was du hier erzählst. War aber zu erwarten.
Gefällt Euch halt nicht, wenn Ihr mit der Nase draufgestoßen werdet. I give a fu.. :cool:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 17:44 Gefällt Euch halt nicht, wenn Ihr mit der Nase draufgestoßen werdet. I give a fu.. :cool:
Weil du es nicht akzeptieren kannst, daß das Klima kippt, weil du nicht akzeptieren willst, daß wir was tun müssen, sind natürlich die, die gegen dich sachlich argumentieren sofort Mullahs.
:rofl:
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 17:53 Weil du es nicht akzeptieren kannst, daß das Klima kippt, weil du nicht akzeptieren willst, daß wir was tun müssen, sind natürlich die, die gegen dich sachlich argumentieren sofort Mullahs.
Nö.

Die lallen „Klimakatastrophe“ u. ä. Schmarrn.

Nix mit sachlich.

Gib halt mal Bescheid, wenn Du eine sachliche Antwort auf die Fragen nach der Mindererwärmung für die 1,2 Billionen hast. Oder halt bei Klimaneutralität der EU.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 17:57 Nö.

Die lallen „Klimakatastrophe“ u. ä. Schmarrn.
Das ist in deinen Augen Schmarrn. Naturwissenschaftlich nicht. Und tut mir leid, daß berechtigt dich nicht Menschen als Klerikalfaschisten zu bezeichnen.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 18:00 Das ist in deinen Augen Schmarrn. Naturwissenschaftlich nicht. Und tut mir leid, daß berechtigt dich nicht Menschen als Klerikalfaschisten zu bezeichnen.

Du kannst Dir noch so viel Beine raus reißen. Ich konvertiere nicht zu Eurer Sekte. :cool:

Erwiesen ist lediglich, dass es wärmer wurde. Mehr nicht. Alles andere ist Spekulation - oder halt Prophezeiung von Mullahs.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 17:53 Weil du es nicht akzeptieren kannst, daß das Klima kippt, weil du nicht akzeptieren willst, daß wir was tun müssen, sind natürlich die, die gegen dich sachlich argumentieren sofort Mullahs.
Wissenschaft ist gesteuertes Teufelswerk.

Dass das Ganze mit Mullahs und Klerikern in Verbindung gebracht wird soll nur unterstreichen: Wissenschaft=Religion.

1:1 die braune Grütze aus der AfD Bubble.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 18:06 Du kannst Dir noch so viel Beine raus reißen. Ich konvertiere nicht zu Eurer Sekte. :cool:
Niemand verlangt zu konvertieren - einfach die Naturwissenschaft annehmen reicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 18:06 Wissenschaft ist gesteuertes Teufelswerk.

Dass das Ganze mit Mullahs und Klerikern in Verbindung gebracht wird soll nur unterstreichen: Wissenschaft=Religion.

1:1 die braune Grütze aus der AfD Bubble.
Ja, genau so schauts aus. Wobei die AfD sich dieser Thematik halt bedient, wie schon bei C19
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 18:26 Niemand verlangt zu konvertieren - einfach die Naturwissenschaft annehmen reicht.
Du meinst Projektionen?

Nö.

Schon was Neues über die Reduzierung der Erwärmung für 1,2 Billionen?
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 15:01Das ist genau das, was ich nicht verstehe.
Ich kann es mir nur mit sehr großem Frust und großer Enttäuschung erklären. Ob zu Recht oder zu Unrecht kann ich nicht beurteilen.
Tom Bombadil

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 15:30Für den Fall, dass ich mich zu kompliziert ausdrücke: Was bekomme ich für die 1,2 Billionen? (Nur in D) Wie viel Grad Celsius?
Mein Tipp: 0,025375 Grad Kelvin weniger Erderwärmung bis 2100, wenn D heute noch aus dem CO2 aussteigt! Sollten wir unbedingt machen, koste es, was es wolle!
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 16:35
Meines Erachtens ist in einem Teil der deutschen Bevölkerung der Wunsch nach einer starken Hand, die einem mit Zuckerbrot und Peitsche zeigt wo es lang geht und wo man hinzugehören hat, latent bis bewusst vorhanden.
Bestes AfD Material.
Oder halt Grünes.

Die wollen in den Heizungskeller hinein regieren, manche sogar bis auf den Teller. Der Hang zum Paternalismus erscheint mir bei dieser Klientel noch ausgeprägter zu sein.
Dieter Winter

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 18:59 Mein Tipp: 0,025375 Grad Kelvin weniger Erderwärmung bis 2100, wenn D heute noch aus dem CO2 aussteigt! Sollten wir unbedingt machen, koste es, was es wolle!
Endlich mal was Konkretes. :thumbup:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 19:01 Oder halt Grünes.

Die wollen in den Heizungskeller hinein regieren, manche sogar bis auf den Teller. Der Hang zum Paternalismus erscheint mir bei dieser Klientel noch ausgeprägter zu sein.
Kannst du mir ein neues Bundesland nennen, wo die Grünen in einer Wahl, Bundestag oder Landtag so richtig erfolgreich Wählerstimmen abgesahnt haben?
Nur damit ich verstehe, was Menschen im Osten der Republik dazu treiben soll eine rechtsextreme Partei AfD zu wählen, die mit Grausamkeit ihren Nachbarn deportieren, ops, remigrieren würde, wenn sie könnte.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 18:47 Du meinst Projektionen?
Nein. Ich meine deinen unwissenschaftlichen Abwehrkampf.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 18:59 Mein Tipp: 0,025375 Grad Kelvin weniger Erderwärmung bis 2100, wenn D heute noch aus dem CO2 aussteigt! Sollten wir unbedingt machen, koste es, was es wolle!
a) geht es grad um die EU
b) irgendwas seriöses von dir als Quelle?
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 19:18 Nein. Ich meine deinen unwissenschaftlichen Abwehrkampf.
So was, in dieser Art meinst Du?

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/ ... 47.82.webp
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 19:16 Kannst du mir ein neues Bundesland nennen, wo die Grünen in einer Wahl, Bundestag oder Landtag so richtig erfolgreich Wählerstimmen abgesahnt haben?
Nur damit ich verstehe, was Menschen im Osten der Republik dazu treiben soll eine rechtsextreme Partei AfD zu wählen, die mit Grausamkeit ihren Nachbarn deportieren, ops, remigrieren würde, wenn sie könnte.
Hä?

Die haben doch gar keine Nachbarn mit Migrationshintergrund.

Ok, Höcke vielleicht. Der kommt aus dem Westen.

Und der Opa aus Russland oder Polen. Ostpreußen halt.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Sonntag 6. Juli 2025, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Geht nicht, denn die anderen steigen bekanntlich ebenfalls aus. ;-)
Tom Bombadil

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 19:03 Endlich mal was Konkretes. :thumbup:
Und das ist erst ab der 3. Nachkommastelle wirklich geraten ;)
Dieter Winter

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 19:32 Und das ist erst ab der 3. Nachkommastelle wirklich geraten ;)
Jedenfalls wesentlich exakter als die div. „wissenschaftlichen“ Katastrophenszenarien. ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 19:19 a) geht es grad um die EU
b) irgendwas seriöses von dir als Quelle?
Übrigens:

EE Ausbau weltweit 2024: 585 GW

EE Ausbau Deutschland 2024: 20 GW

Selbst Brasilien ist vor uns.

"Deutschland kann nicht das Klima retten....rülps" ;-)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 19:29 Hä?

Die haben doch gar keine Nachbarn mit Migrationshintergrund.

Ok, Höcke vielleicht. Der kommt aus dem Westen.
Gut, dass du deine Antwort geändert hast, denn zwischen 6,5% und 10,8% würde nur ein eingeschworener AfDler als "erfolgreich" bezeichnen, um damit ein grünes Monster herauf zu beschwören. :D

Wohnen und arbeiten im Osten der Republik keine Menschen aus anderen EU Staaten und aus nicht EU Staaten?

Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 19:35 Gut, dass du deine Antwort geändert hast, denn zwischen 6,5% und 10,8% würde nur ein eingeschworener AfDler als "erfolgreich" bezeichnen, um damit ein grünes Monster herauf zu beschwören. :D

Wohnen und arbeiten im Osten der Republik keine Menschen aus anderen EU Staaten und aus nicht EU Staaten?
Ich hatte das „neue“ Bl überlesen. In BE haben die Grünen 2021 ganz schön abgesahnt.

Arbeiten vielleicht schon, aber sind das auch Nachbarn?
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Sonntag 6. Juli 2025, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 18:06 1:1 die braune Grütze aus der AfD Bubble.
Ich verstehe nicht, was dein Problem ist. Die Mehrheit der AfD-Wähler ist friedlich.
Tom Bombadil

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 19:34 Jedenfalls wesentlich exakter als die div. „wissenschaftlichen“ Katastrophenszenarien. ;)
Indirekt kommt die Zahl vom IPCC, die gehen von 0,45 Grad Erwärmung pro 1.000 GT CO2-Ausstoß aus, der Rest ist simples rechnen. Und natürlich ist das stark vereinfacht, aber ungefähr kommt es dann doch hin, zumindest wenn das IPCC mit ihrer Grundlage richtig liegt und das wollen wir ja nicht anzweifeln.

Dadurch wird die AgD aber auch nicht besser.
Dieter Winter

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 19:38
Dadurch wird die AgD aber auch nicht besser.
Allerdings.

Den blödsinnigen Green Deal sollten halt auch andere Parteien ablehnen.

Kosten/Nutzen steht nun mal in keinerlei vernünftigen Verhältnis.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 19:37 Ich hatte das „neue“ Bl überlesen. In BE haben die Grünen 2021 ganz schön abgesahnt.

Arbeiten vielleicht schon, aber sind das auch Nachbarn?
Hier in meiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnen sieben verschiedene Nationalitäten. Alles zukünftige AfD Remigrationsopfer. :D

Aber vielleicht habt ihr recht und ich sollte das nächste Mal wenn ich mich ein wenig darüber geärgert habe, dass Söder die Mütter-Steuer-Rente durch- und umgesetzt hat auch mal AfD wählen. Vielleicht reichts dann ja zur absoluten Mehrheit?
Weshalb sollte ich den Deutschen nicht noch eine rechtsextreme Regierung gönnen?

All mine
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼

Beitrag von All mine »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 19:35 Übrigens:

EE Ausbau weltweit 2024: 585 GW

EE Ausbau Deutschland 2024: 20 GW

Selbst Brasilien ist vor uns.

Das sind über 3% des regenerativen Ausbaus weltweit, soweit mir bekannt liegen wir bei CO2 bei 2,8% , also gehören wir zu den wenigen mit positiver Ausbaubilanz…., man muss uns nicht immer schlechter machen wie wir sind…..
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 19:16 Kannst du mir ein neues Bundesland nennen, wo die Grünen in einer Wahl, Bundestag oder Landtag so richtig erfolgreich Wählerstimmen abgesahnt haben?
Die Grünen gelten als "Wessi"-Partei. Als Partei der gutverdienenden Großkopferten (aber alle arbeitslos, so der Narrativ). Die, die schon 1960 (20 Jahre vor der Parteigründung" im Wessiland "den Türken" ins Land geholt und der Islamisierung Tür und Tor geöffnet hätten... :D
Letztendlich bedient die AfD viele ostdeutsche Klischees und Heimatbilder. Vor allem - aber nicht nur - im ländlichen Thüringen und Sachsen.

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 19:16 Nur damit ich verstehe, was Menschen im Osten der Republik dazu treiben soll eine rechtsextreme Partei AfD zu wählen, die mit Grausamkeit ihren Nachbarn deportieren, ops, remigrieren würde, wenn sie könnte.
Ist halt in weiten Teilen ein Ost-West-Konflikt der da die Leute antreibt. Und die Wut auf Westdeutschland ist so groß, dass man auch bereit ist, sich selbst ins Knie zu schießen und die Folgen widerspruchslos zu schlucken. In der Corona-Zeit ist zu dieser Wut dann eines mit dazu gekommen: regelrechte Todessehnsucht. Dort gab es nicht umsonst exorbitant hohe Sterbequoten. Und zwar genau in jenen Kreisen, in denen die AfD besonders stark war und ist.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 19:35
In der NZZ habe ich vor geraumer Zeit einen sehr interessanten Artikel zum Thema Reform- und Veränderungsfähigkeit in D gelesen. Und sinngemäß hieß es darin, dass die Folgen der Arbeitsmarktreformen durch Gerhard Schröder ein regelrechtes nationales Trauma ausgelöst hätten. Man stemme sich inzwischen gegen jede Art von Veränderung, denn jede Veränderung, jede Reform sei per se schlecht. Und wenn man den Blick dieses Artikels mal ein wenig zeitlich und thematisch ausweitet, dann glaube ich: an der ganzen Sache der Reform- und Veränderungsunfähigkeit ist mehr als ein Körnchen Wahrheit.
Wenn argumentiert wird, D könne die Welt nicht retten, die Bundesregierung habe sofort alle Bemühungen in Richtung Klimaschutz einzustellen, dann ist das letztendlich nichts mehr, als ein Aufbegehren, ein Aufstand gegen Veränderungen und Reformen.
Es wird übrigens in D keine Steuerreform geben. Obwohl das mal ein Herzensanliegen von Union und FDP war. Genausowenig wird es einen Bürokratie- und Subventionsabbau geben - auch einst Herzensanliegen von Union und FDP. Man hat dort auf massivstem Druck derjenigen, die davon profitieren, die ohne Subventionen, ohne das komplizierte Steuerrecht ihre berufliche und wirtschaftliche Existenz verlören - diese alten Schlager einkassiert und die 180°-Kehrtwende vollzogen. Und Bürokratieabbau will man auch nicht mehr - dann droht überall der gefürchtete staatliche "Kontrollverlust" und damit verbunden, "flächendeckender Missbrauch". PENG.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 6. Juli 2025, 20:13 Hier in meiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnen sieben verschiedene Nationalitäten. Alles zukünftige AfD Remigrationsopfer. :D

Alle? Auch diejenigen, die selber AfD wählen?
Antworten