Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Ilikekebap

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ilikekebap »

https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... -fest.html
Bzgl. der in NRW erschlagenen Frau + Kleinkind hat die Polizei einen 16-jährigen festgenommen.
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Xexes hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 15:11 Da brauchte der Bademeister aber auch noch keine Sicherheitskräfte, weil er um seine Körperliche Unversehrtheit besorgt sein muss.
Ist bei uns immer noch so. Wer nicht spurt, fliegt. Hat gestern wieder vier ( mein Sohn würde sie Talahons nennen ) des Bades verwiesen. Fußball auf der Liegewiese - schlechte Idee bei einem übervollen Bad.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 23:07 Gewalt gibt es auch in migrantischen Familien, oder glaubst du ernsthaft, so ein Tschetschene, Russe oder Türke lässt sich von den Kindern auf der Nase herumtanzen? Oder ist es da ok, weil multikulti?
Klar gibts die dort auch. Das Problem ist die Verzerrung: Diese Art von Gewalt wird lange nicht immer zur Anzeige gebracht. Dementsprechend hoch ist die Dunkelziffer. Da kann man sich informieren. Mysogynie und Maskulinismus auf der anderen Seite ist ganz wesentlich ein Reflex des konservativen Teils der Gesellschaft auf irgendsowas wie eine vermeintliche Wokeness. Tausende von Hassmails und Morddrohungen erreichten z.B. die Grünen-Politikerin Renate Künast. Extreme Hassmails! Zm Beispiel als Reaktion auf ihren Satz "Integration fängt damit an, dass Sie als Deutscher mal türkisch lernen!". Den sie allerdings niemals gesagt oder geschrieben hat. Deswegen geht sie auch juristisch nicht gegen irgendwelche türkischen Organisationen sondern gegen Meta vor. Zurecht. Denn dort werden der Hass, die Mysogynie, die Menschenverachtung, die aktuellen Verbrechen generiert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
roli

Beitrag von roli »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 09:21 @ Tony
NEIN. Die Zahlen belegen DEUTLICH eine STEIGERUNG wie erwähnt ab genammten Zeitrahmen.
Selbst das Stat.Landesamt sagt doch klar die Zahlen steigen. Das zu verneinen ist der Tony Mode eventuell.

Dito
Zitat

Erstmals hat mehr als die Hälfte aller Strafgefangenen in Baden-Württemberg keinen deutschen Pass. Sprachliche und kulturelle Hürden sind für den Justizvollzug eine Herausforderung.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... w-100.html

Jetzt erkläre Mir mal wie das möglich ist, wenn Ich nicht richtig liege :p :rofl:

Dito kannst Du scönfärben was Du willst, es bleibt dabei was Ich sage.

Abgeurteilte und Verurteilte -ohne deutschen Pass

Waren 1993 ein Anteil von 20,8 %

Im Vergleich ....

Dann 2023-----45,9

Also eine Verdoppelung ist kein Anstieg :rofl: Wenn 1993 es 22.079 ohne Pass mit Verurteilung waren, dann 2023 waren es 44.283...auch keine Verdoppelung...ja ne ist klar.

Wenn Ich auf dem Konto im Jahr 2000 nur 5000 Euro habe und dann 2020 10.000 Euro hab Ich nicht mehr drauf :thumbup: :rolleyes: :rofl:

Die Zahlen sind gestiegen wie beschreiben und das ist belegt. Aber gut Du gibst Mir 200.000 Euro heute, morgen kriegst 50 Euro zurück. Ganz bestimmt machst das.

Dito wurde auch gerade der Rest erklärt im anderen Post darunter..Edit
hinzu kommt bei den Deutschen Straftätern (also mit Deutschen Pass), daß der Name bisweilen ein wenig anders klingt (bezogen auf Schmidt, Pfeiffer, Richter etc.). Kenne da schöne Statistiken. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 12:14 Bezüglich der Übergriffe gegen die Mädels im Freibad....

https://www.merkur.de/deutschland/hesse ... 09125.html

Der örtliche Bürgermeister verharmlost es

https://www.welt.de/politik/deutschland ... mlost.html

Erbärmlich der Mensch.
Ist ja mein kleines Städtchen.
Von einem Linken hätte ich nichts Anderes erwartet,
Von einem Konservativen schon.
Da haben die dortigen Leutchen schon eine Kanone gewählt.
Kommunalpolitik allererster Güte. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 14:10 [Ironie]Die sollen sich aber auch mal nicht so haben, die Mädels. Immerhin sind die doch an die "netten" geraten, die bei all den diabolischen Verlockungen leicht bekleideter Mädchen/Frauen zur Herstellung göttlichen Willens nicht gleich zum Messer greifen ...[/Ironie]
Messer in Schwimmbad fällt halt auch auf.
Na ja, vielleicht auch nicht. Bei der Hitze.
Sohnemann fährt mit seiner Klasse diese Woche hin.
Na ja, meine Freunde haben ja jetzt Schwimmbadverbot.
Das hilft bestimmt.
roli

Beitrag von roli »

Xexes hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 15:11 Da brauchte der Bademeister aber auch noch keine Sicherheitskräfte, weil er um seine Körperliche Unversehrtheit besorgt sein muss.
Eben. Heutzutage haben Die Angst. Zudem will man ja politisch korrekt sein.
Sozusagen wie der Chef, also der Bürgermeister von Gelnhausen.
roli

Beitrag von roli »

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 17:18 Klar gibts die dort auch. Das Problem ist die Verzerrung: Diese Art von Gewalt wird lange nicht immer zur Anzeige gebracht. Dementsprechend hoch ist die Dunkelziffer. Da kann man sich informieren. Mysogynie und Maskulinismus auf der anderen Seite ist ganz wesentlich ein Reflex des konservativen Teils der Gesellschaft auf irgendsowas wie eine vermeintliche Wokeness. Tausende von Hassmails und Morddrohungen erreichten z.B. die Grünen-Politikerin Renate Künast. Extreme Hassmails! Zm Beispiel als Reaktion auf ihren Satz "Integration fängt damit an, dass Sie als Deutscher mal türkisch lernen!". Den sie allerdings niemals gesagt oder geschrieben hat. Deswegen geht sie auch juristisch nicht gegen irgendwelche türkischen Organisationen sondern gegen Meta vor. Zurecht. Denn dort werden der Hass, die Mysogynie, die Menschenverachtung, die aktuellen Verbrechen generiert.
Hut ab vor so viel Menschenkenntnis.
Das schafft nicht Jeder. :thumbup:
All mine
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼

Beitrag von All mine »

Bielefeld09 hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 23:09 Nein, du kannst gerne lesen, was du willst und zu deinen Ergebnissen kommen.
Und natürlich sind grabbelige Männer widerlich.
Der Skandal ist doch aber, das dieses Personal in diesem Schwimmbad nicht beim ersten Mal sofort reagiert hat.
Lösungsorientiert hätte die zweite Straftat durch konsequentes Eingreifen des Personal verhindert werden können.
Das thematisierst du aber nicht.
Warum nicht? Worum geht es dir?
Da ist sie wieder, die gute alte Täter Opfer Umkehr, nicht der Verbrecher ist Schuld, sondern das Opfer, die Sicherheitskräfte oder mangelnde Integration, aber niemals der Drecksack…., es kotzt einen an diesen linksgrünen Müll immer wieder zu lesen, aber macht nur so weiter ihr Experten , dann kann die AfD schon anfangen zu feiern….
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

All mine hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 18:58 Da ist sie wieder, die gute alte Täter Opfer Umkehr, nicht der Verbrecher ist Schuld, sondern das Opfer, die Sicherheitskräfte oder mangelnde Integration, aber niemals der Drecksack…., es kotzt einen an diesen linksgrünen Müll immer wieder zu lesen, aber macht nur so weiter ihr Experten , dann kann die AfD schon anfangen zu feiern….
Deshalb warnen Flyer auch vor grabbelnden blonden Mädchen in Schwimmbädern.

Man könnte herzhaft lachen, wäre es nicht so traurig, weltfremd, unrealistisch, kriecherisch und hündisch.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... eiben.html
Innenminister fordert Konsequenzen für Schwimmbadgrabbler.
Der ist lustig....wir kriegen ja nicht mal Serienschwerverbrecher abgeschoben.

Aus dem Artikel:
"Die Mütter berichten beim Abholen ihrer zwei Mädchen, sie hätten mit ihnen besprochen, wie man sich am besten verhalten solle, um sich zu schützen - beispielsweise nirgends im Schwimmbad alleine hingehen, sondern nur in Gruppen unterwegs sein."
Schutzmaßnahmen am helllichten Tag an einem öffentlichen Ort, der eigentlich unbeschwerten Spaß ermöglichen sollte... ein Trauerspiel.
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Ilikekebap hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 20:47 https://www.welt.de/politik/deutschland ... eiben.html
Innenminister fordert Konsequenzen für Schwimmbadgrabbler.
Der ist lustig....wir kriegen ja nicht mal Serienschwerverbrecher abgeschoben.

Aus dem Artikel:
"Die Mütter berichten beim Abholen ihrer zwei Mädchen, sie hätten mit ihnen besprochen, wie man sich am besten verhalten solle, um sich zu schützen - beispielsweise nirgends im Schwimmbad alleine hingehen, sondern nur in Gruppen unterwegs sein."
Schutzmaßnahmen am helllichten Tag an einem öffentlichen Ort, der eigentlich unbeschwerten Spaß ermöglichen sollte... ein Trauerspiel.
Der Anteil der Nicht-deutschen Tatverdächtigen 2024 bei Sexualdelikten in hessischen Schwimmbädern: 60 Prozent :thumbup:
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Tony

Beitrag von Tony »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 29. Juni 2025, 21:39 Ich lese immer noch keine BILD, gebe dafür kein Geld aus und klicke hier bloß auf links. Und du so?
Ich auch, ich lese sogar die Bild, im Gegensatz zu dir behaupte ich aber nicht sie nie zu lesen!
Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. Juni 2025, 12:00 Ich lese querbeet und nie die BILD.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Schwimmbadgrabbler (und -grablerinnen) sind in konkreten Fällen sicherlich Übergriffigkeiten, die strafrechtlich konsequent verfolgt werden müssen. Der Direktor an meiner Grundschule (die in der DDR aber Polytechnische Oberschule hieß und bis zur zehnten Klasse ging) war auch so einer. Er wandte sich allerdings ausschließlich an die Mädchen. Ich hab schon öfter überlegt, ob und wenn ja wie man das aufarbeiten könnte. Zumal er auch noch ein besonders elender SED-Parteisoldat war.

So. Jetzt, Sorry, ein kleiner Exkurs. In Irland beginnt gerade und endlich nach der Entdeckung 2017 die juristische Aufarbeitung der Baby-Massengräber in bzw. unter katholischen Mütterheimen. Allen voran in Tuam. Wo unverheiratete Mütter mit ihren "unehelichen" Kindern untergebracht wurden. Tausende, wirklich tausende dieser Kinder wurden einfach dem Sterben überlassen, verhungern gelassen und verscharrt. Kanada. Noch schlimmer. Unzählige Kinder wurden in den Residential Schools gequält, waren Übergriffen ausgesetzt und wurden ebenfalls in Massengräbern verscharrt. Schweden: Nach D Spitzenreiter weltweit in Sachen Eugenik, Zwangssterilisierung. MIr wird öfter mal erzählt, dass man nirgendwo sonst auf der Welt so darauf achtet, auf Augenhöhe zu sein und beim Kindergeburtstag nur ja keine Mitschüler zu vergessen hat. O.K. Aber mehrere Zehntausend Menschen kann man zwangssterilisieren weil man sie für unwertes Leben hält. Und zwar bis ANfang der 70er.

Schweden, Kanada, Irland. Sie gelten als eine Art Demokratie- und Humanismus -Champions. Bitte mal die dunkle, verbrecherische Seite dieser Länder thematisieren.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Tony

Beitrag von Tony »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 09:21 @ Tony
NEIN. Die Zahlen belegen DEUTLICH eine STEIGERUNG wie erwähnt ab genammten Zeitrahmen.
Selbst das Stat.Landesamt sagt doch klar die Zahlen steigen. Das zu verneinen ist der Tony Mode eventuell.
Hehe, netter Versuch aber jetzt zeig ich dir mal was der "Cobra'ische Billie Mode" ist...
Cobra9 hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 09:21
Waren 1993 ein Anteil von 20,8 %
Falsch! Es sind 36.6%, du hast nicht aufgepasst! Du beziehst dich noch auf die Zahl von 1990, die ist aber nicht repräsentativ wegen der Wiedervereinigung. Der große Anstieg kam direkt danach:

- Nicht­deutsche Verurteilte 1990: 22.079 - 20.8%
- Nicht­deutsche Verurteilte 1993: 44.006 - 36.6%

Die Verdoppelung entstand also schon vor 32 Jahren, nach der Wiedervereinigung! :wow: (what a fucking awesome gamechanger!)

Also nochmal:

- Nicht­deutsche Verurteilte 1993: 44.006 - 36.6%
- Nicht­deutsche Verurteilte 2023: 44.283 - 45.9%

Wo erkennst du da bitte deine Verdoppelung?

Du solltest dich nicht an den Prozentzahlen festbeißen nur weil sie dir so gut gefallen! Wie schon erwähnt, diese werden auch noch durch andere Faktoren beeinflusst wie zB dem Verhältnis von Ausländern zur Gesamtbevölkerung. Auch ein Rückgang deutscher Verurteilter hätte eine prozentuale Erhöhung zur Folge wenn die nichtdeutschen Fallzahlen gleich bleiben. Vermutlich eine Kombi aus beiden welche zusammen einen 9.3%-igen Anstieg zur Folge hatten ohne das es nennenswert mehr Straftaten/Urteile gab.

Du hättest mit deinen Lach-Emotes sparsamer umgehen sollen, du lachst dich nämlich gerade selbst aus --> Der Cobra'ische Billie Mode ;)
Billie Holiday

Tony hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 21:09 Ich auch, ich lese sogar die Bild, im Gegensatz zu dir behaupte ich aber nicht sie nie zu lesen!
Es juckt hier niemanden, ob du oder ich BILD lesen oder nicht.
Ich lese sie nicht. Punkt. Ich sehe beim Bäcker die Schlagzeile oder klicke hier den link an.
Geld ausgeben, um sie von vorn bis hinten Zeile für Zeile zu lesen, tue ich jedenfalls nicht.

Sonst noch was zu Verbrechen?

Tony

Beitrag von Tony »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 09:22 Wie oft muss man es Leuten wie Dir eigentlich noch erklären? :rolleyes:

Bei einem Ausländeranteil von 15% an der Gesamtbevölkerung bedeutet ein 45%iger Anteil an den Straftaten, dass diese Bevölkerungsgruppe im Bereich Kriminalität 3-fach überrepräsentiert ist.
Das hattest du in deinem ersten Beitrag aber nicht geschrieben, du schriebst "3 mal so hoch ist wie bei Deutschen". Du hättest (wie jetzt auch) schreiben sollen 3-fach überrepräsentiert im Verhältnis zu ihrem Bevölkerungsanteil aber das heißt nicht 3 mal so hoch wie bei Deutschen, da hast du klar einen "Denkfehler" gemacht!

Der Ausländeranteil in Baden-Württemberg liegt übrigens bei etwa 18,2% und nicht bei 15%, also sind sie 2.5-fach überrepräsentiert. Bestimmt nur ein weiterer "Flüchtigkeitsfehler" ;)
Kritikaster hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 09:22 Das festzustellen, hat nichts mit gerne unterstellter Xenophobie oder Ausländerhass zu tun, sondern ist einfach nur Tatsache.
Keine Sorge, das zu sagen hat nichts mit Xenophobie oder Rassismus zu tun, es ist klar durch die Zahlen belegt und habe ich auch niemals geleugnet! Genau so sind zB Afroamerikaner in den USA überrepräsentiert, erst wenn man den Grund auf die Abstammung schiebt wird es in meinen Augen rassistisch.
Tony

Beitrag von Tony »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 21:20 Ich lese sie nicht. Punkt. Ich sehe beim Bäcker die Schlagzeile oder klicke hier den link an.
Also liest du sie doch. Wieviel, wo, wie, wann ist völlig irrelevant!
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Tony hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 21:23Das hattest du in deinem ersten Beitrag aber nicht geschrieben, du schriebst "3 mal so hoch ist wie bei Deutschen". Du hättest (wie jetzt auch) schreiben sollen 3-fach überrepräsentiert im Verhältnis zu ihrem Bevölkerungsanteil aber das heißt nicht 3 mal so hoch wie bei Deutschen, da hast du klar einen "Denkfehler" gemacht!
Rede es Dir nur ein. Ich schrieb:
Was für 2023 bedeutet, dass der Anteil Nichtdeutscher Täter, gemessen an deren Anteil an der Gesamtbevölkerung, mehr als 3 mal so hoch ist wie bei Deutschen.
Dass das eine Überrepräsentierung bedeutet ... nun ja, ich konnte nicht davon ausgehen, dass man das hier für jemanden noch gesondert formulieren muss. >seufz!<
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Tony

Beitrag von Tony »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 09:45 Was bedeutet das anderes als dass offenbar die Deutschen in den vergangenen 30 Jahren "anständiger" und "gesetzestreuer" geworden sind, während bei Nichtdeutschen anteilig eine umgekehrte Tendenz erkennbar ist?
Nein, die deutschen Verurteilungen sind ein Faktor der das prozentuale Verhältnis beeinflusst, deine "Schlussfolgerung" ist aber mal wieder falsch (weil du den anderen Faktor ignorierst) und wird schon durch die Fallzahlen klar widerlegt!

Wenn du dir die Fallzahlen anguckst siehst du das es trotz Zuwanderung keinen nennenswerten Anstieg an Urteilen in den 30 Jahren gab. Was soll das anderes heißen als das (auch) die nichtdeutschen weniger kriminell geworden sind? Das wird auch durch die Prozentzahlen bestätigt, 1993 waren es 36.6% die 44k Straftaten verübten, 2023 sind es 45.9% die 44k Straftaten verübt haben.

Ich kann nachvollziehen das dies verwirrend für euch ist, besser verständlich wird es wenn man die Fallzahlen in Zusammenhang mit den Ausländerzahlen bringt:

- 1993 gab es 1.25M Ausländer in BaWü, diese haben 44.006 Straftaten begangen
- 2023 gab es 2.16M Ausländer in BaWü, diese haben 44.283 Straftaten begangen

Die Zahl der Ausländer ist um 72.8% gestiegen, die Zahl der Straftaten aber nur um 0.6%!

- 1993 kamen auf 100000 Ausländer 3506 Straftaten
- 2023 kamen auf 100000 Ausländer 2042 Straftaten

Was soll das anderes sein als ein deutlicher Rückgang der Ausländerkriminalität?!

Noch Fragen?

So, auszurechnen um wieviel Prozent die Ausländerkriminalität gesunken ist, ist meine Hausaufgabe für euch!
Wer als erster das richtige Ergebnis nennt bekommt ein Sternchen ins Klassenbuch ;)
Tony

Beitrag von Tony »

Xexes hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 11:09 Der Anstig kam überwiegend dadurch, dass die "deutsche" Bevölkerung friedlicher wurde und weniger Verbrechen begeht, was wiederum stark auf Alter und zum Teil auf Vermögen zurück zu führen ist.

Migranten als Durchschnitt sind fast genau so kriminell wie vor 30 Jahren [...]
Nein, auch du hast den anderen entscheidenden Faktor ignoriert! Siehe oben...
Xexes hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 11:09 Migranten als Durchschnitt sind fast genau so kriminell wie vor 30 Jahren [...]
Diese "Schlussfolgerung" wäre nur korrekt wenn sich der Ausländeranteil nicht verändert hätte, hat er aber! Siehe oben...
Tony

Beitrag von Tony »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 21:39 Rede es Dir nur ein. Ich schrieb:
Und was meintest du dann mit "3 mal so hoch ist wie bei Deutschen"? Das bezieht sich doch offensichtlich auf die 15% und 45%!
Billie Holiday

Tony hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 21:24 Also liest du sie doch. Wieviel, wo, wie, wann ist völlig irrelevant!
Sehe ich anders, bin aber auch kein Korinthenkacker.
Wer jeden Tag die BILD von der ersten bis zur letzten Seiten durchliest, liest die BILD.
Eine Überschrift und den ersten Satz alle paar Tage mal darunter zu lesen bedeutet nicht, man sei treuer und eifriger BILD Leser.

Juckt eh niemanden.

Billie Holiday

Tony hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 21:40 Nein, die deutschen Verurteilungen sind ein Faktor der das prozentuale Verhältnis beeinflusst, deine "Schlussfolgerung" ist aber mal wieder falsch (weil du den anderen Faktor ignorierst) und wird schon durch die Fallzahlen klar widerlegt!

Wenn du dir die Fallzahlen anguckst siehst du das es trotz Zuwanderung keinen nennenswerten Anstieg an Urteilen in den 30 Jahren gab. Was soll das anderes heißen als das (auch) die nichtdeutschen weniger kriminell geworden sind? Das wird auch durch die Prozentzahlen bestätigt, 1993 waren es 36.6% die 44k Straftaten verübten, 2023 sind es 45.9% die 44k Straftaten verübt haben.

Ich kann nachvollziehen das dies verwirrend für euch ist, besser verständlich wird es wenn man die Fallzahlen in Zusammenhang mit den Ausländerzahlen bringt:

- 1993 gab es 1.25M Ausländer in BaWü, diese haben 44.006 Straftaten begangen
- 2023 gab es 2.16M Ausländer in BaWü, diese haben 44.283 Straftaten begangen

Die Zahl der Ausländer ist um 72.8% gestiegen, die Zahl der Straftaten aber nur um 0.6%!

- 1993 kamen auf 100000 Ausländer 3506 Straftaten
- 2023 kamen auf 100000 Ausländer 2042 Straftaten

Was soll das anderes sein als ein deutlicher Rückgang der Ausländerkriminalität?!

Noch Fragen?

So, auszurechnen um wieviel Prozent die Ausländerkriminalität gesunken ist, ist meine Hausaufgabe für euch!
Wer als erster das richtige Ergebnis nennt bekommt ein Sternchen ins Klassenbuch ;)
Du bist nicht in der Position, hier irgendjemandem Hausaufgaben zu erteilen.
Die Ausländergewalt ist drastisch gestiegen, ob nun um 14, 15 oder 16% ist völlig wurscht. Wir (ok, du nicht) haben ein Problem mit Verrohung, Kindergewalt, steigender Zahl Messeropfer.
Aber die Polizei wird schon lügen oder drastisch übertreiben, gell. Und die bösen Medien erst...

Bei Toten und Verletzten kann man relativieren und um Zahlen mit fünf Stellen hinterm Komma jonglieren, muss man aber nicht. Die Opfer sind real, die hat die BILD sich nicht ausgedacht. Den Toten ist es auch wurscht, wie es formuliert wird und wie groß die Buchstaben sind - die wollten gern noch eine Weile leben.

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tony hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 21:44 Nein, auch du hast den anderen entscheidenden Faktor ignoriert! Siehe oben...

Diese "Schlussfolgerung" wäre nur korrekt wenn sich der Ausländeranteil nicht verändert hätte, hat er aber! Siehe oben...
Es darf nicht sein was Dir nicht passt :rolleyes:

Deine Schönfärberei ist angesichts der Realität eher erbärmlich. Und wahrscheinlich sind 50 Prozent nichtdeutscher Insassen in den Jvas' s auch keine weitere Entwicklung.

Angesichts so Personen wie Dir, wundert Mich dann weniger real wieso kaum was passiert in den verschiedensten Bereichen. Von härteren strafen über Prävention bis Opferschutz. Du bist wie dieser Bürgermeister aktuell :|

Rest hat billi geschrieben und mehr ist nicht mehr zu sagen
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Tony hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 21:45 Und was meintest du dann mit "3 mal so hoch ist wie bei Deutschen"? Das bezieht sich doch offensichtlich auf die 15% und 45%!
Die TVBZ bei deutschen Tatverdächtigen liegt bei 1.878; d.h. von 100.000 deutschen Einwohnern werden statistisch 1.878 Deutsche ab acht Jahren straffällig. Hier gibt es deutliche Unterschiede bei den Geschlechtern: Bei Männern liegt die TVBZ bei 2.781, bei Frauen bei 1.024.
Die TVBZ bei nichtdeutschen Tatverdächtigen liegt bei 5.091, das heißt von 100.000 nichtdeutschen Einwohnern werden statistisch 5.091 Nichtdeutsche ab acht Jahren straffällig. Auch hier zeigen sich Unterschiede bei den Geschlechtern: Bei Männern liegt die TVBZ bei 7.495, bei Frauen bei 2.441. https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... _node.html
Gut, ist "nur" Faktor 2,71, wenn man die PKS für 2024 auswertet, aber das ist dicht genug an 3, um da nicht lange drüber streiten zu müssen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Das Jahr 1993 wurde nicht zufällig gewählt, tobte da doch gerade der Krieg in Jugoslawien.
Billie Holiday

https://www.focus.de/panorama/welt/vate ... d7a3b.html

Vater schlägt vor Augen der Kita Kinder deren Erzieher krankenhausreif. Wow, ich weiß, dass sowas für einige user ganz normal ist, aber sowas habe ich in meinem Umfeld noch nie gehört.

Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Die Hitze, nech...da liegen die Nerven blank:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ner.free.3
In Babenhausen hat ein 4,21-Promille-Rumäne Zehnjährige im Schwimmbad angetatscht.

https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... ner.free.2
In Bayern hat ein Mann vier Mitarbeiter einer Firma niedergestochen - nichts Genaues weiß man aber noch nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

https://www.tagesschau.de/inland/iranis ... v3WYPaEp1Q

Ich weiß nicht, ob es wirklich hier reinpasst, aber interessant ist es auf alle Fälle.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Tony hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 21:44

Diese "Schlussfolgerung" wäre nur korrekt wenn sich der Ausländeranteil nicht verändert hätte, hat er aber!
Durch Einbürgerung. Die haben halt jetzt einen deutschen Pass.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 1. Juli 2025, 18:03 Messerstecher erschossen

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wu ... -100.html
Ob der Cop verurteilt wird, steht doch noch gar nicht fest, um von einem Verbrechen zu sprechen. (Ich spekuliere mal, dass er nicht verurteilt wird.)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Billie Holiday

frems hat geschrieben: Dienstag 1. Juli 2025, 18:13 Ob der Cop verurteilt wird, steht doch noch gar nicht fest, um von einem Verbrechen zu sprechen. (Ich spekuliere mal, dass er nicht verurteilt wird.)
Das eigentliche Verbrechen:
Grund für den Einsatz waren gewaltsame Auseinandersetzungen. Dabei soll ein 18-Jähriger einen 29-jährigen Mann durch einen scharfen Gegenstand schwer am Hals verletzt haben. Der mutmaßliche Angreifer war den Angaben zufolge danach vom Tatort geflohen.
Schwere Verletzungen am Hals können zum Tode führen, man sollte das einfach lassen.

frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 1. Juli 2025, 18:17 Das eigentliche Verbrechen:
Das hat er aber nicht geschrieben.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

frems hat geschrieben: Dienstag 1. Juli 2025, 20:05 Das hat er aber nicht geschrieben.
auf jemanden mit messer einstechen ist kein Verbrechen ?
Dieter Winter

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 1. Juli 2025, 21:00 auf jemanden mit messer einstechen ist kein Verbrechen ?
In HH und in B zählt das als Kulturgut.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Dienstag 1. Juli 2025, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 1. Juli 2025, 21:05 In HH und in B zählt das das Kulturgut.
so wie drogenhandel ?
Dieter Winter

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 1. Juli 2025, 21:07 so wie drogenhandel ?
Sofern er nicht ein Gewerbe ist.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 1. Juli 2025, 21:14 Sofern er nicht ein Gewerbe ist.
ach so, im Görli machen die das ehrenamtlich
Dieter Winter

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 1. Juli 2025, 21:17 ach so, im Görli machen die das ehrenamtlich
Solange er nur dazu dient, den Eigenbedarf zu finanzieren ist es wirklich eher Liebhaberei zu betrachten.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 08:48 Was will man erreichen in diesem Forum? Was willst du erreichen? Verständnis für Gestalten, die sich daneben benehmen und weder Respekt noch Dankbarkeit empfinden?
Außer "wir müssen noch viel mehr Integrationsarbeit leisten" erfährt man von dir nichts. Keine Rede davon, dass Integration eine Bringschuld ist.
Und ja, ich halte den politischen Islam für gefährlich, er ist nur dort tolerant, wo er in der Minderheit ist. Wolltest du in einem islamischen Land leben? Frauchen unter schwarzem Bettlaken hinter dir herschleichen lassen? Nicht, dass ich mir das bei einigen Gartenzwergen gut vorstellen könnte, eine gehorsame Frau ganz angenehm zu finden und Gedanken über die Sexualität 11jähriger zu pflegen.
Ich würde in diesem Forum gerne erreichen, das sich User auch unterschiedlicher Meinung hier austauschen,
sich um Themen streiten und und sich durch den Austausch weiterentwickeln.
Die ewige Wiederholung von aktuellen Straftaten mit Migrationshintergrund in diesem Thread strengt mich einfach nur an.
Es gibt auch schlimme Straftaten, die von Tätern mit deutschen Pass begangen werden.
Auch die lassen es an Respekt und Dankbarkeit fehlen.
Darüber das jede Straftat Mist ist, darüber sind wir uns einig.
Aber wenn Abschiebung die einzige Lösung für dich im Umgang mit aktuellen Straftaten ist,
dann würde ich auch gerne hören, welchen Umgang wir denn mit deutschen Straftätern führen sollten.
Ich jedenfalls habe für mich den Anspruch in diesem Forum meine Meinung weiterzuentwickeln
und mich nicht nur in ständigen Rechtfertigungen aufgrund falscher Unterstellungen zu rechtfertigen.
Möglicherweise sehen Sie das anders.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Billie Holiday

Bielefeld09 hat geschrieben: Dienstag 1. Juli 2025, 21:54 Ich würde in diesem Forum gerne erreichen, das sich User auch unterschiedlicher Meinung hier austauschen,
sich um Themen streiten und und sich durch den Austausch weiterentwickeln.
Die ewige Wiederholung von aktuellen Straftaten mit Migrationshintergrund in diesem Thread strengt mich einfach nur an.
Es gibt auch schlimme Straftaten, die von Tätern mit deutschen Pass begangen werden.
Auch die lassen es an Respekt und Dankbarkeit fehlen.
Darüber das jede Straftat Mist ist, darüber sind wir uns einig.
Aber wenn Abschiebung die einzige Lösung für dich im Umgang mit aktuellen Straftaten ist,
dann würde ich auch gerne hören, welchen Umgang wir denn mit deutschen Straftätern führen sollten.
Ich jedenfalls habe für mich den Anspruch in diesem Forum meine Meinung weiterzuentwickeln
und mich nicht nur in ständigen Rechtfertigungen aufgrund falscher Unterstellungen zu rechtfertigen.
Möglicherweise sehen Sie das anders.
Da wir keine Gerichte mit Richtern, kein Strafgesetz und keine Gefängnisse haben, ist diese Frage total schwer zu beantworten.

Bielefeld09

All mine hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 18:58 Da ist sie wieder, die gute alte Täter Opfer Umkehr, nicht der Verbrecher ist Schuld, sondern das Opfer, die Sicherheitskräfte oder mangelnde Integration, aber niemals der Drecksack…., es kotzt einen an diesen linksgrünen Müll immer wieder zu lesen, aber macht nur so weiter ihr Experten , dann kann die AfD schon anfangen zu feiern….
Das hätten Sie wohl gerne. Unwidersprochen liest sich ihre Meinung ganz gut, entbehrt aber jeglicher Grundlage.
Ich hatte deutlichst geschrieben, das die Täter widerliche Taten begangen haben,
das Sicherheitspersonal aber erst beim zweiten Mal deutlich reagiert hat.
Um schon beim ersten mal zu reagieren, braucht es keine AFD.
Sofortiges Hausverbot und Feststellung der Personalien hätte gereicht.
Lesen Sie bitte ganz und unterstellen Sie mir nichts.
Ich unterstelle Ihnen ja auch nicht, das Sie gerne zusammen mit der AfD feiern möchten. :wall2:
Bielefeld09

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 1. Juli 2025, 21:59 Da wir keine Gerichte mit Richtern, kein Strafgesetz und keine Gefängnisse haben, ist diese Frage total schwer zu beantworten.
Na ja, anscheinend sind Sie von meinem Post überfordert.
Wieder mal.
Warum haben wir keine Gerichte, kein Strafgesetz und keine Gefängnisse um aktuelle Straftaten zu ahnden?
Na ja, immerhin keine weitere Unterstellung.
Danke.
Billie Holiday

Bielefeld09 hat geschrieben: Dienstag 1. Juli 2025, 22:08 Das hätten Sie wohl gerne. Unwidersprochen liest sich ihre Meinung ganz gut, entbehrt aber jeglicher Grundlage.
Ich hatte deutlichst geschrieben, das die Täter widerliche Taten begangen haben,
das Sicherheitspersonal aber erst beim zweiten Mal deutlich reagiert hat.
Um schon beim ersten mal zu reagieren, braucht es keine AFD.
Sofortiges Hausverbot und Feststellung der Personalien hätte gereicht.
Lesen Sie bitte ganz und unterstellen Sie mir nichts.
Ich unterstelle Ihnen ja auch nicht, das Sie gerne zusammen mit der AfD feiern möchten. :wall2:
Hast du auch schon mal als Sicherheitsperson oder als Bademeister gejobbt? Heute in einer größeren Stadt? Hat dir schon mal jemand angedroht, dir nach Feierabend die Visage aufzuhübschen? Oder beiläufig angemerkt, er wüsste, wo dein Auto steht oder wo du wohnst?
Kriegst du vier renitente kräftige und vor allem respektlose Jungs aus dem Bad geworfen? Und hast du das als weißer Mann je getan, ohne als Rassist von gewissen Gruppierungen gebrandmarkt zu werden? Wow, Respekt.
Die öffentlichen Bäder, die Clubs, die Kliniken, die Schulen und neuerdings Kitas brauchen so tapfere vollmundige Helden wie dich. Chapeau! :)
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Dienstag 1. Juli 2025, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Billie Holiday

Bielefeld09 hat geschrieben: Dienstag 1. Juli 2025, 22:14 Na ja, anscheinend sind Sie von meinem Post überfordert.
Wieder mal.
Warum haben wir keine Gerichte, kein Strafgesetz und keine Gefängnisse um aktuelle Straftaten zu ahnden?
Na ja, immerhin keine weitere Unterstellung.
Danke.
Och Mausi... :(

Warum nur solche Fragen, was wir mit deutschen Straftätern machen sollen? Warum? Nimm doch weniger von dem Zeug.

Tony

Beitrag von Tony »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 1. Juli 2025, 07:20 Gut, ist "nur" Faktor 2,71, wenn man die PKS für 2024 auswertet, aber das ist dicht genug an 3, um da nicht lange drüber streiten zu müssen.
Aber du hast doch vorher nicht von einer "Tatverdächtigenbelastungszahl" von Männern in ganz Deutschland 2024 gesprochen sondern vom "Anteil Nichtdeutscher Täter" in Baden Württemberg 2023!?

Du nimmst dir irgendeine random TVBZ, rundest sie um 11% auf 3 und schreibst dann das der "Anteil Nichtdeutscher Täter" in BaWü 2023 "mehr als 3 mal so hoch wie bei Deutschen"?

Der Anteil von deutschen Tätern liegt bei 54.1%, wäre der "Anteil Nichtdeutscher Täter" demnach größer als 162.3% :?:
Tony

Beitrag von Tony »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 22:28 Sehe ich anders, bin aber auch kein Korinthenkacker.
Wer jeden Tag die BILD von der ersten bis zur letzten Seiten durchliest, liest die BILD.
Wenn du also einen Bild Artikel anklickst und ihn irgendwie doch "liest", liest du in dem Moment nicht die Bild? Verstehe ich dich richtig?

Was machst du in diesem Moment? Welches Medium liest du in dem Moment?
Antworten