Das Modell Hausfrau ist wieder im Kommen

Moderator: Moderatoren Forum 8

Lamasshu

Re: Das Modell Hausfrau ist wieder im Kommen

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 22. Juni 2025, 17:36 Ich wende nur das auf Sie an, was Sie hier als Fakt für das Leben anderer Menschen veröffentlichten.
Ach Gottchen, JazzGold, ich leite immer und zu jedem Zeitpunkt nur Tendenzen ab. Wir sprechen immer von der Mehrheit. Damit sind NIE NIE NIE ALLE (!!!) gemeint, sondern immer ein überproportional hoher Anteil. Das heisst: Bei der Mehrheit ist es so. Das es bei Ihnen anders ist, ist völlig ok und das darf auch so sein. Keine Ahnung warum man die einfachsten Dinge hier 3.000 Mal erklären muss.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 22. Juni 2025, 17:53 Mich interessiert Ihr meistverkauftes Buch der Welt nicht. Es ist wahrscheinlich irgendeine fiktive schwarz-weiß Literatur Lektüre, die Sie für bare Münze nehmen.

Klar, 125 Mio. verkaufte Exemplare sind vermutlich nur ne krude Verschwörungstheorie :D

Die Debatten mit Ihnen, Frau Gold, laufen leider immer gleich ab:
Ich: Die Fakten sagen dies und jenes.
Sie: Ja, aber bei mir ist alles anders.

Ich: Ja, das verstehe ich schon, aber die Mehrheit sieht das anders.
Sie: Jaja, aber bei mir ist alles anders.

Ich: Ja natürlich, das glaube ich Ihnen auch, aber die Fakten, Studien und Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache.
Sie: Jaja, aber bei mir ist das ja so und so.

JazzGold, es spricht Ihnen doch niemand ihre persönlichen Erfahrungen ab. Aber ihre persönlichen Erfahrungen sind nun Mal ihre persönlichen und nicht Allgemeingültig.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 22. Juni 2025, 19:15 Wäre dem so, dann wären etliche Paare die ich kenne nicht seit den Ausbildungstagen bis heute zusammen.
Leider wieder nur ihre persönlichen Erfahrungen, die nicht allgemeingültig sind. Ein Drittel sind Singles und von den 2/3, die in einer Beziehung sind, geht die Hälfte wieder getrennte Wege. Fakten. Aber mir ist schon klar, dass sie damit nicht klarkommen. Als Antwort kommt vermutlich so etwas wie: Ja, aber bei mir, in meinem Umfeld, da sind alle noch zusammen, seit der Ausbildung, stimmt ja also alles nicht.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 12:02 Aber das steht jetzt meinem zweitbesten Freund bevor.
Ach ja, deine "Freunde" :D
Grad frisch geschieden, und er hat die zwei Jungs weil sie sich lieber mit dem Neuen n lockeres Leben machen will.
Hat allerdings auch damit zu tun, dass er sich schon vorher mehr um sie gekümmert hat, während sie Karriere gemacht hat.
Bestätigt genau meine Argumentation. Aber naja, was solls....
Nur mal aus Neugier: Wie sieht denn die Karriere der Frau aus?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 13:19 Oh Gott ist das arm. Keine Fakten von deiner Seite, keine Argumente, nur Ad-Personam. Damit bist du für mich als Diskussionspartnerin uninteressant.
"Göttin".
Die ist amüsiert, ob Ihres verzweifelten Bemühens, auch diesen Thread mit Ihren längst überholten Ansichten zu füllen.
Woher Sie die eigenartige Ansicht nehmen, Ihr Beharren auf "Ihren Fakten" wäre eine Diskussion, erschließt sich mir nicht.
Sie suchen doch nur Bestätigung Ihrer längt überholten Ansichten über Frauen.
Werden Ihnen Beispiele anderer weiblicher Verhaltensweisen gezeigt, dann sind das angeblich "seltene Ausnahmen", weil sie nicht in Ihr "Faktenschema" passen.
Woraus sollte sich da eine Diskussion, vorzugsweise auf Augenhöhe, entwickeln?
Richtig.
Gar nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 13:27 Klar, 125 Mio. verkaufte Exemplare sind vermutlich nur ne krude Verschwörungstheorie :D

Der Begriff schwarz-weiß Literatur ist Ihnen nicht geläufig?
Sie vermuten, dass es sich dabei um Verschwörungstheorien handelt?

Das wird nix mehr mit der Augenhöhe.

:D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 22. Juni 2025, 12:43 Und das finden Sie allen ernstes attraktiv? Sie bezahlen alle Rechnungen? Muss ihr Mann dann jedes Mal um Geld betteln? Was macht er z.B. wenn er sich ein Motorrad oder irgendwas für sein Hobby kaufen will, z.B. Angeln oder so? Pumpt er Sie da jedes Mal um Geld an?
Umgekehrt, wenn die Frau Hausfrau ist und kein Geld verdient, wäre der Sachverhalt doch identisch.

Wo ist also der Unterschied ?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 13:36 "Göttin".
Die ist amüsiert, ob Ihres verzweifelten Bemühens, auch diesen Thread mit Ihren längst überholten Ansichten zu füllen.

Es ist müßig mit Ihnen zu diskutieren, wenn sie Fakten nicht anerkennen und nur ihre persönlichen Erfahrungen als Diskussionsgrundlage nehmen, da kommen wir in der Tat nicht weiter.

Woher Sie die eigenartige Ansicht nehmen, Ihr Beharren auf "Ihren Fakten" wäre eine Diskussion, erschließt sich mir nicht.

Das argumentieren mit "Fakten" nennen sie eigenartig? Interessant.

Sie suchen doch nur Bestätigung Ihrer längt überholten Ansichten über Frauen.

Zum Beispiel?

Werden Ihnen Beispiele anderer weiblicher Verhaltensweisen gezeigt, dann sind das angeblich "seltene Ausnahmen", weil sie nicht in Ihr "Faktenschema" passen.

Ja sicher, weil die Faktenlage, Studien und Fifty Shades of Grey eine andere Sprache sprechen.

Woraus sollte sich da eine Diskussion, vorzugsweise auf Augenhöhe, entwickeln?

Ja, sie kommen mit Fakten, die nicht in ihr Weltbild, nicht klar. Das habe ich schon gemerkt. Wir kommen hier nicht weiter und drehen uns im Kreis.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 13:30 Leider wieder nur ihre persönlichen Erfahrungen, die nicht allgemeingültig sind. Ein Drittel sind Singles und von den 2/3, die in einer Beziehung sind, geht die Hälfte wieder getrennte Wege. Fakten. Aber mir ist schon klar, dass sie damit nicht klarkommen. Als Antwort kommt vermutlich so etwas wie: Ja, aber bei mir, in meinem Umfeld, da sind alle noch zusammen, seit der Ausbildung, stimmt ja also alles nicht.
Das ist Ihr eigentliches Problem. Sie belegen anderen Menschen mit von Ihnen erfundenen Ansichten, die nur den Zweck haben zu belegen, dass Sie recht haben.
Und dann glauben Sie, das wäre eine Diskussion.
Kein Wunder, dass Sie Dating schwierig und unergiebig finden.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 13:40 Der Begriff schwarz-weiß Literatur ist Ihnen nicht geläufig?

:D
Keine Ahnung, was sie noch von mir wollen. Fifty Shades of Grey mit 125 Mio. verkauften Exemplaren...ich merke, es kommen keine Argumente mehr Ihnen und Sie flüchten nur noch in sinnloses Gebrabbel. Ich breche an dieser Stelle ab.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Montag 23. Juni 2025, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 13:41 Umgekehrt, wenn die Frau Hausfrau ist und kein Geld verdient, wäre der Sachverhalt doch identisch.
Können Sie diesen Punkt näher erläutern? Was genau meinen Sie?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 13:45 Sie belegen anderen Menschen mit von Ihnen erfundenen Ansichten
Erfundene Ansichten????????????? Was ist hier erfunden?????? Die Debatte mit Ihnen ist einfach nur unsäglich.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 13:41 Umgekehrt, wenn die Frau Hausfrau ist und kein Geld verdient, wäre der Sachverhalt doch identisch.

Mein Ex-Schwiegervater hat das Familieneinkommen erarbeitet, nicht seins, was auf gemeinsamem Konto landete und von Ex-Schwiegermutti verwaltet wurde. Nichts mit höflich bitten, das Geld auszugeben, allerdings auch kein Wunsch, den eigenen Porsche zu fahren.
Vermutlich hat er ein Taschengeld und Benzingeld erhalten, der Rest für Haus und Familienbedarf.
So dürfte es in vielen traditionellen Familien gelaufen sein.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 13:40 Der Begriff schwarz-weiß Literatur ist Ihnen nicht geläufig?

Ich frage mich vor allem warum die 4 Milliarden Frauen unterschlagen werden die den Schund nicht gelesen haben. :p
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 13:42 Es ist müßig mit Ihnen zu diskutieren, wenn sie Fakten nicht anerkennen und nur ihre persönlichen Erfahrungen als Diskussionsgrundlage nehmen, da kommen wir in der Tat nicht weiter.

Das argumentieren mit "Fakten" nennen sie eigenartig? Interessant.

Zum Beispiel?

Ja sicher, weil die Faktenlage, Studien und Fifty Shades of Grey eine andere Sprache sprechen.

Ja, sie kommen mit Fakten, die nicht in ihr Weltbild, nicht klar. Das habe ich schon gemerkt. Wir kommen hier nicht weiter und drehen uns im Kreis.
Wie viele Menschen sind Ihnen persönlich bekannt, die sämtliche Kapitel dieses von Ihnen als propagierte wissenschaftliche Studie zwischenmenschlichen Verhaltens genutzten Buches "Fifty Shades of Grey" alltäglich leben?

Keiner.

Das sind Ihre "Fakten".

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 13:46 Können Sie diesen Punkt näher erläutern? Was genau meinen Sie?
Naja, wo ist der Unterschied ob der Mann kein Geld verdient und die Frau nach einer Anschaffung fragen müsste oder ob die Frau das Geld verdient und der Mann nach einer Anschaffung fragen müsste.

Der Sachverhalt wäre doch identisch. Warum ist letzteres "peinlich" und ersteres nicht ?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 13:49 Ich frage mich vor allem warum die 4 Milliarden Frauen unterschlagen werden die den Schund nicht gelesen haben. :p
Und das ist jetzt dein Argument...klasse. Avatar ist der erfolgreichste Film der Filmgeschichte...11 Mio. Besucher in Deutschland haben ihn gesehen. 74 Mio. Deutsche haben ihn nicht gesehen. Und jetzt?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 13:48 Erfundene Ansichten????????????? Was ist hier erfunden?????? Die Debatte mit Ihnen ist einfach nur unsäglich.
Sie merken gar nicht mehr, dass sie Ihre frei erfundenen Ansichten eines Kontrahenten auf mich projizieren, um Ihre Ansicht erneut bestätigt zu sehen.
Sie stellen immer wieder dieselben Fragen, um diese dann selbst mittels Ihrer "Fakten" zu beantworten und die Antworten Ihres Gegenübers damit zu negieren.
Wahrscheinlich weil Sie das bereits so lange praktizieren, dass Ihnen dieses Verhalten normal vorkommt.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 13:52 Naja, wo ist der Unterschied ob der Mann kein Geld verdient und die Frau nach einer Anschaffung fragen müsste oder ob die Frau das Geld verdient und der Mann nach einer Anschaffung fragen müsste.
Weil Frauen und Männer grundsätzlich verschieden sind und NICHT gleich sind. Männer haben i.d.R. kein Problem damit, wenn die Frau zu Hause bleibt oder in Teilzeit arbeitet. Frauen hingegen haben große Probleme damit, wenn sie mehr verdienen als ihr Mann. Das erhöht massiv das Scheidungsrisiko, wie bereits belegt.
Der Sachverhalt wäre doch identisch. Warum ist letzteres "peinlich" und ersteres nicht ?
Weil Frauen 80% der Konsumentscheidungen treffen -> dazu gibt es mehrere Hundert Studien von Unternehmen. Die größte, meine ich, war von JP Morgan. Unternehmen konzentrieren sich auf Frauen als Zielgruppe, weil sie das Geld ausgeben. Und mache dir nicht die Mühe, diese Studien anzuzweifeln. Da stehen Milliardenschwere Konzerne dahinter, die das untersuchen ließen, um noch mehr Geld zu verdienen.
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 36320.html
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 13:45 Keine Ahnung, was sie noch von mir wollen. Fifty Shades of Grey mit 125 Mio. verkauften Exemplaren...ich merke, es kommen keine Argumente mehr Ihnen und Sie flüchten nur noch in sinnloses Gebrabbel. Ich breche an dieser Stelle ab.
Etwas zu lesen bedeutet aber nicht, sich den Inhalt zu eigen zu machen.
Nur weil ich gern Krimis lese, bedeutet das nicht, dass ich gern Leute umbringe.

Besagtes Buch erfuhr einen Hype und hat sich wieder ausgehypt.

Genieße dein liebes Frauchen, niemand muss sich den Vorstellungen anderer anpassen.

Mir hat vor einiger Zeit ein junger Mann um die 30 in einem Irish Pub bestätigt, dass heute das Finden einer Partnerin schwierig sein soll.

Hier schreiben Ladys weit über 50, die andere Erfahrungen gemacht haben als Männer um die 30.
Und ich stimme als Olsche aus meiner Lebenserfahrung heraus den Ladys zu...Wichtig ist der Mann mit Witz, Charme und Intellekt. Geld zu besitzen ist wichtig. Wer dieses erarbeitet, ist unwichtig.
Mein Mann und ich haben 3 Konten. Unsers, seines und meines. Gemeinsames Geld und getrenntes Geld für seine Hobbys und meine Bücher, Klamotten, Schuhe...

PS Sehr viele Frauen heiraten tatsächlich nach oben. Das ist erwiesen. Der Arzt nimmt durchaus die Krankenschwester, findet also eine Partnerin. Die Ärztin nimmt selten den Pfleger, sie orientiert sich nach oben, wo es dünn wird und bleibt häufig allein.

Mein Kollege ist Architekt, seine Frau Friseurin. Du wirst selten eine Architektin finden, die den Baumarktverkäufer geheiratet hat. Gibt es, aber selten.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Montag 23. Juni 2025, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 14:05 Etwas zu lesen bedeutet aber nicht, sich den Inhalt zu eigen zu machen.
Gut, dann haben die Frauen, die das Buch gekauft, es wohl nie gelesen oder es waren nur Geschenke von ihren Männern, die dann gleich wieder entsorgt wurde. Das muss es sein. Vielleicht haben sie auch die Bücher gekauft, um sie anschließend als Klopapier zu benutzen, kann man ja nie wissen. Vielleicht Brennholz. Wer weiss. Vielleicht auch, um die Autorin E.L. James reich zu machen, hat ja 100 Mio. damit verdient. Kann ja alles sein. Vielleicht hat der Film 1,3 Mrd. Umsatz gemacht, weil die sich alle nur Inspiration für ihr eigenes Wohnzimmer holen wollten, nen größeren Fernseher und so. Alles ist denkbar. Satire aus.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Montag 23. Juni 2025, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 13:57 Und das ist jetzt dein Argument...klasse. Avatar ist der erfolgreichste Film der Filmgeschichte...11 Mio. Besucher in Deutschland haben ihn gesehen. 74 Mio. Deutsche haben ihn nicht gesehen. Und jetzt?
Nein es war dein "Argument". Und ich habe dir vorgeführt wie dämlich es ist.

Denn die Tatsache dass 100 Millionen dieses Buch gekauft haben sagt überhaupt nichts über mehrheitliche Vorlieben aus. Dazu diente mein Gegenbeispiel.

Besonders deutlich wird die Absurdität dann wenn man deiner "Argumentation" folgend feststellen würde dass sich dann wohl die meisten Frauen gerne misshandeln ließen, schließlich lesen ja viele das Buch.

Ich gehe davon aus das ist nicht der Fall :p
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 14:13 Nein es war dein "Argument". Und ich habe dir vorgeführt wie dämlich es ist.
Es ist eines der meistverkauftesten Bücher der Literaturgeschichte. Und das findest du dämlich? Spannend. Ich habe auch nie behauptet, dass ALLE Frauen das Buch gekauft oder mögen. Auch Avatar, obwohl es der erfolgreichste Film der Filmgeschichte ist, wird auch nicht jeder mögen.
Denn die Tatsache dass 100 Millionen dieses Buch gekauft haben sagt überhaupt nichts über mehrheitliche Vorlieben aus. Dazu diente mein Gegenbeispiel.
Nein, natürlich nicht. Die haben alle nur das Buch gekauft, um es anschließend als Klopapier zu verwenden.
Besonders deutlich wird die Absurdität dann wenn man deiner "Argumentation" folgend feststellen würde dass sich dann wohl die meisten Frauen gerne misshandeln ließen
Die Misshandlungen hast du hineininterpretiert. Davon distanziere ich mich. Aber erkläre uns doch mal, warum hat sich das Buch 125 Mio. Mal verkauft? Ersatz für Klopapier?
Zuletzt geändert von Lamasshu am Montag 23. Juni 2025, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 14:11 Gut, dann haben die Frauen, die das Buch gekauft, es wohl nie gelesen oder es waren nur Geschenke von ihren Männern. Dann wird das wohl so sein. Vielleicht haben sie auch die Bücher gekauft, um sie anschließend als Klopapier zu benutzen, kann man ja nie wissen. Vielleicht auch, um die Autorin E.L. James reich zu machen. Kann ja alles sein. Vielleicht hat der Film 1,3 Mrd. Umsatz gemacht, weil die sich alle nur Inspiration für ihr eigenes Wohnzimmer holen wollten, nen größeren Fernseher und so. Alles ist denkbar. Satire aus.
Doch, sie haben es gelesen wie eine vergnügliche Ablenkung vom Alltag, als Badewannenlektüre, als eine kurze Flucht vom Alltag. Dazu die Werbung...

Nun erzähl doch, wie viele davon träumen, sich vermöbeln zu lassen oder sich ernsthafte Chancen ausrechnen, den jungen, bildhübschen Milliardär zu finden.

Schweigen der Lämmer wurde auch gut verkauft ohne dass der Kannibalismus um sich gegriffen hat.

Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 14:17 Es ist eines der meistverkauftesten Bücher der Literaturgeschichte. Und das findest du dämlich? Spannend. Ich habe auch nie behauptet, dass ALLE Frauen das Buch gekauft oder mögen. Auch Avatar, obwohl es der erfolgreichste Film der Filmgeschichte ist, wird auch nicht jeder mögen.

Nein, natürlich nicht. Die haben alle nur das Buch gekauft, um es anschließend als Klopapier zu verwenden.

Die Misshandlungen hast du hineininterpretiert. Davon distanziere ich mich. Aber erkläre uns doch mal, warum hat sich das Buch 125 Mio. Mal verkauft? Ersatz für Klopapier?
Du hast keine Ahnung, ob alle Leserinnen begeistert waren.

Ich sollte "unbedingt" lt. Freundin die Wanderhure lesen. Habe 50 Seiten geschafft.
Oder Harry Potter....nach 100 Seiten weggelegt und nie wieder angefasst.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 14:17 Nun erzähl doch, wie viele davon träumen, sich vermöbeln zu lassen oder sich ernsthafte Chancen ausrechnen, den jungen, bildhübschen Milliardär zu finden.
Billie, das Buch wurde VON einer FRAU für FRAUEN geschrieben. Ich bin nicht hier, um weibliche Sexualfantasien zu besprechen.
Schweigen der Lämmer wurde auch gut verkauft ohne dass der Kannibalismus um sich gegriffen hat.
Das ist so albern. Ist das dein Ernst? Niemand hat auch nur im Ansatz behauptet, ansatzweise behauptet, auch nur im Entferntesten, dass das was man in Filmen sieht, auch im realen Leben gemacht wird. Ich weiss echt nicht mehr, was ihr hier veranstaltet. Ich liebe Indiana Jones, trotzdem schwinge ich mich nicht mit der Peitsche von a nach b. Ich liebe Thriller, trotzdem bringe ich niemanden um. Ich liebe Detektivgeschichten, trotzdem bin ich selber keiner und will auch keiner sein.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 14:20 Du hast keine Ahnung, ob alle Leserinnen begeistert waren.
Hatte auch niemand behauptet. Avatar fand auch nicht jeder toll, trotzdem ist es der erfolgreichste Film. Die Bibel und der Koran finden auch nicht jeder toll.
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 14:21 Billie, das Buch wurde VON einer FRAU für FRAUEN geschrieben. Ich bin nicht hier, um weibliche Sexualfantasien zu besprechen.

Das ist so albern. Ist das dein Ernst? Niemand hat auch nur im Ansatz behauptet, ansatzweise behauptet, auch nur im Entferntesten, dass das was man in Filmen sieht, auch im realen Leben gemacht wird. Ich weiss echt nicht mehr, was ihr hier veranstaltet. Ich liebe Indiana Jones, trotzdem schwinge ich mich nicht mit der Peitsche von a nach b. Ich liebe Thriller, trotzdem bringe ich niemanden um. Ich liebe Detektivgeschichten, trotzdem bin ich selber keiner und will auch keiner sein.
Ja, da hat eine Autorin einen guten Riecher gehabt und die Massen junger Frauen temporär gefesselt. Du machst daraus den Beweis, dass sehr viele Frauen vom Milliardär träumen, der sie auch mal vermöbelt.
Oder was genau ist das Resümee daraus, dass das Buch mal so ein Hype war?

Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 14:22 Hatte auch niemand behauptet. Avatar fand auch nicht jeder toll, trotzdem ist es der erfolgreichste Film. Die Bibel und der Koran finden auch nicht jeder toll.
Aber was lernen wir daraus?

Allgemein lesen mehr Frauen als Männer Liebesgeschichten.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 14:24 Oder was genau ist das Resümee daraus, dass das Buch mal so ein Hype war?
Ich leite daraus ab, dass Frauen bei dem klassischen "Hausmann" nicht unbedingt feucht werden (man verzeihe es mir) und das es sie nicht unbedingt sexuell antörnt, wenn der Mann das Haus putzt und sich die Eier schaukelt. Weiterhin, dass Frauen in Tendenz, nicht alle, aber in Tendenz eher auf erfolgreiche Männer stehen, die viel Erfahrungen mit Frauen haben und wissen, wie man eine Frau verführt. Und eher weniger, auf den unerfahrenen, jungfräulichen, weichlichen Mann mit Pommesärmchen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 14:25 Aber was lernen wir daraus?

Allgemein lesen mehr Frauen als Männer Liebesgeschichten.
Ja, da stimme ich zu. Na immerhin.
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 14:31 Ich leite daraus ab, dass Frauen bei dem klassischen "Hausmann" nicht unbedingt feucht werden (man verzeihe es mir) und das es sie nicht unbedingt sexuell antörnt, wenn der Mann das Haus putzt und sich die Eier schaukelt. Weiterhin, dass Frauen in Tendenz, nicht alle, aber in Tendenz eher auf erfolgreiche Männer stehen, die viel Erfahrungen mit Frauen haben und wissen, wie man eine Frau verführt. Und eher weniger, auf den unerfahrenen, jungfräulichen, weichlichen Mann mit Pommesärmchen.
Das kommt auf den Hausmann drauf an. Du siehst sehr schwarz-weiß.
Ein richtig gut gemachter Haushalt plus kulinarische Genüsse lassen niemandem viel Zeit, um sich irgendwas zu schaukeln.
Wenn dann noch Kinder im Spiel sind, ist jeder dankbar für ein paar Stunden nächtlichen Schlaf.

Mein Mann sorgt für eine kulinarische Abwechslung und meine gebügelten Klamotten, das finde ich nicht nur sehr angenehm, sondern großartig. Seine Männlichkeit hat er noch, da passiert nichts.

Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 14:21Das ist so albern. Ist das dein Ernst? Niemand hat auch nur im Ansatz behauptet, ansatzweise behauptet, auch nur im Entferntesten, dass das was man in Filmen sieht, auch im realen Leben gemacht wird. Ich weiss echt nicht mehr, was ihr hier veranstaltet. Ich liebe Indiana Jones, trotzdem schwinge ich mich nicht mit der Peitsche von a nach b. Ich liebe Thriller, trotzdem bringe ich niemanden um. Ich liebe Detektivgeschichten, trotzdem bin ich selber keiner und will auch keiner sein.
Und Du argumentierst, nur weil dieses Buch millionenfach verkauft wurde, dass Mililonen von Frauen genau davon träumen? Obwohl Du natürlich nie davon träumst, was immer in Filmen/Büchern passiert, auch selbst erlebe zu wollen...
Merkst Du nicht, wie schräg das ist? :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 14:01 Frauen hingegen haben große Probleme damit, wenn sie mehr verdienen als ihr Mann. Das erhöht massiv das Scheidungsrisiko, wie bereits belegt.
Welcher Beleg ?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 14:05 Etwas zu lesen bedeutet aber nicht, sich den Inhalt zu eigen zu machen.
Oh doch, ich habe die meistverkaufte Buchserie, Harry Potter, gelesen.
Damit habe ich alle Zauberklassen besucht, kann zaubern, einen Besen wie einen Porsche fliegen und Quidditch spielen.
Ich überlege gerade den User Lamasshu auf ein Spiel herauszuforden.
Da das alle Jungs in diesen Büchern spielen können, nehme ich die Serie zur Grundlage für meine Behauptung, dass alle Männer Quidditch spielen können.

;)

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 14:17 Davon distanziere ich mich. Aber erkläre uns doch mal, warum hat sich das Buch 125 Mio. Mal verkauft?
Weil es gehyped wurde. Die inhaltlichen Rezensionen waren katastrophal.
Um bei DEINER "Beweisführung" zu bleiben:

4 Milliarden Frauen stehen offensichtlich nicht auf den misshandelnden Milliardär. Also die deutliche Mehrheit.

Damit ist dein "Beleg" erledigt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 14:31 Weiterhin, dass Frauen in Tendenz, nicht alle, aber in Tendenz eher auf erfolgreiche Männer stehen, die viel Erfahrungen mit Frauen haben und wissen, wie man eine Frau verführt.
Es ist doch viel eher so, und das sehe ich bei 90 % des Bekanntenkreises:

In der Regel sucht "Gleiches", "Gleiches".

Der Arzt hat ne Ärztin. Die Kindergärtnerin ist mit nem Altenpfleger zusammen. Der Handelskaufmann ist mit ner Maklerin zusammen. Die Friseurin mit dem KfZ Mechaniker.

Natürlich ist das nicht immer so, aber schon häufig.

Weder ein promovierter Mann sucht ein Dummchen noch sucht eine promovierte Frau einen Deppen. Man bleibt meist unter sich.

Wenn das ganze Intellektuell nicht passt wird es schnell langweilig weil die Interessen dann irgendwann divergieren.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 15:02 Es ist doch viel eher so, und das sehe ich bei 90 % des Bekanntenkreises:

Der Arzt hat ne Ärztin. Die Kindergärtnerin ist mit nem Altenpfleger zusammen. Der Handelskaufmann ist mit ner Maklerin zusammen. Die Friseurin mit dem KfZ Mechaniker.

Weder ein promovierter Mann sucht ein Dummchen noch sucht eine promovierte Frau einen Deppen. Man bleibt meist unter sich.

Wenn das ganze Intellektuell nicht passt wird es schnell langweilig weil die Interessen dann irgendwann divergieren.
Nicht promoviert zu haben bedeutet nicht zwingend, ein Dummchen oder Depp zu sein. :x

Aber die meisten legen schon wert auf einen ähnlichen intellektuellen Hintergrund, vor allem etwas ältere Menschen.
Den ganz jungen Typen kann sie noch eine Weile mit blonden Haaren und Riesenbrüsten beeindrucken, auch wenn der Kopf nicht ganz ausgefüllt ist. Das ändert sich meistens.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 15:02 Es ist doch viel eher so, und das sehe ich bei 90 % des Bekanntenkreises:

Das entspricht auch meiner Erfahrung. :thumbup:

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 14:37 Das kommt auf den Hausmann drauf an. Du siehst sehr schwarz-weiß.
Ein richtig gut gemachter Haushalt plus kulinarische Genüsse lassen niemandem viel Zeit, um sich irgendwas zu schaukeln.
Nein. Alicia Joe hat das gut eine erklärt. Ist übrigens auch ne Frau.
- Wenn der attraktive, selbstbewusste und Charismatische Tom mal weint, sich mal verletzlich zeigt, dann ist das cool. Wenn Tom im Haushalt hilft, dann ist das modern.
- Wenn aber Bierbauch Manfred mit Glatze und BG-Empfänger sich ne Schürze umbindet und einen auf Hausmann und Jammerlappen macht, dann findet das keine Frau cool, sondern peinlich.

Oder noch anders: Ist der Hausmann attraktiv, findest du es gut. Ist er nicht attraktiv, isses nicht so cool.
Mein Mann
Ich dachte du bist geschieden? Wie auch immer, selbst wenn dein Mann deine Klamotten bügelt, dann sind es andere Dinge, die du attraktiv findest, z.B. sein Selbstbewusstsein oder seinen Humor.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 15:07 Nicht promoviert zu haben bedeutet nicht zwingend, ein Dummchen oder Depp zu sein.
Das war ja bewusst überspitzt.

Ich wollte nur sagen dass es sich doch meist in der ähnlichen "Range" befindet.

Die Zeiten dass der Chef die Sekretärin heiratet sind doch seit 50 Jahren vorbei.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 14:49 Und Du argumentierst, nur weil dieses Buch millionenfach verkauft wurde, dass Mililonen von Frauen genau davon träumen?
Nein. Aber ich sage:
"Ich leite daraus ab, dass Frauen bei dem klassischen "Hausmann" nicht unbedingt feucht werden (man verzeihe es mir) und das es sie nicht unbedingt sexuell antörnt, wenn der Mann das Haus putzt und sich die Eier schaukelt. Weiterhin, dass Frauen in Tendenz, nicht alle, aber in Tendenz eher auf erfolgreiche Männer stehen, die viel Erfahrungen mit Frauen haben und wissen, wie man eine Frau verführt. Und eher weniger, auf den unerfahrenen, jungfräulichen, weichlichen Mann mit Pommesärmchen."
Zuletzt geändert von Lamasshu am Montag 23. Juni 2025, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 14:51 Welcher Beleg ?
Hatte ich 2 Mal im Verlaufe verlinkt. Ne komm, googlen kannste selber und eine Seite zurückblättern auch.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 15:17 Hatte ich 2 Mal im Verlaufe verlinkt. Ne komm, googlen kannste selber und eine Seite zurückblättern auch.
Beide links sind fehlerhaft und führen ins Leere.
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 15:16 Nein. Alicia Joe hat das gut eine erklärt. Ist übrigens auch ne Frau.
- Wenn der attraktive, selbstbewusste und Charismatische Tom mal weint, sich mal verletzlich zeigt, dann ist das cool. Wenn Tom im Haushalt hilft, dann ist das modern.
- Wenn aber Bierbauch Manfred mit Glatze und BG-Empfänger sich ne Schürze umbindet und einen auf Hausmann und Jammerlappen macht, dann findet das keine Frau cool, sondern peinlich.

Oder noch anders: Ist der Hausmann attraktiv, findest du es gut. Ist er nicht attraktiv, isses nicht so cool.

Ich dachte du bist geschieden? Wie auch immer, selbst wenn dein Mann deine Klamotten bügelt, dann sind es andere Dinge, die du attraktiv findest, z.B. sein Selbstbewusstsein oder seinen Humor.
Im 4. Jahr glücklich wieder verheiratet. Trennung muss nicht ewiges Alleinsein bedeuten.

Unter anderem ist der Umstand, dass er sieht, was getan werden muss, es tut, keinen Orden dafür verlangt und er der beste Koch ist ein guter Grund.
Attraktiv sind Männer, die sich ihrer Männlichkeit bewusst sind, auch wenn sie gerade eine Damenbluse bügeln, die Küche putzen oder einen weinenden kleinen Jungen trösten, weil dieser eben kein Indianer ist.
Geht nicht nur mir so, aber der Typ Macho nervt irgendwie nur.
Er wirkt noch nichtmal cool, und dieses deutliche Gockelgetue haben eh nur unsichere Männer nötig.
Für mich ist Selbstbewusstsein ein sehr wichtiges Kriterium. Männer ohne dieses reden schlecht über Frauen.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 14:55 Um bei DEINER "Beweisführung" zu bleiben:

4 Milliarden Frauen stehen offensichtlich nicht auf den misshandelnden Milliardär. Also die deutliche Mehrheit.

Damit ist dein "Beleg" erledigt.
Ist das dein Ernst? Das ist deine Argumentation? Also erst wenn 4 Mrd. Frauen das Buch gelesen hätten, würdest du mir zustimmen?!?
Dann könnte ich genauso sagen:
- 74 Mio. haben Avatar nicht gesehen, also finden sie ihn kacke. Also die deutliche Mehrheit.
- 7 Mrd. haben den Koran nicht gelesen, also finden sie ihn kacke. Also die deutliche Mehrheit.
- 83 Mio. Männer haben noch nie einer Frau Gewalt angetan. Also gibt es Gewalt gegen Frauen nicht. Also die deutliche Mehrheit.

Das ist so albern, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 15:17 Das war ja bewusst überspitzt.

Ich wollte nur sagen dass es sich doch meist in der ähnlichen "Range" befindet.

Die Zeiten dass der Chef die Sekretärin heiratet sind doch seit 50 Jahren vorbei.
Ja, ist schon gut.
Die glücklichsten Paare, die viele Jahre zusammen sind, lachen und reden miteinander, sind zusammen albern und haben meist Themen zum Quatschen.
Dazu gehört tatsächlich ein öhnlicher Background.

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Das ist grundsätzlich auch völlig richtig, nur Frauen daten mindestens auf Augenhöhe. Der Chefarzt hat was mit der Pflegerin, die Chefärztin würde aber nie was mit dem Pfleger anfangen (außer vielleicht für ne Affäre).
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 15:21 Beide links sind fehlerhaft und führen ins Leere.
Beide Links funktionieren problemlos. Und du verdienst 100k im Jahr? Oh Mann....

Frauen, die einen Top-Job bekommen, haben dramatisch höhere Chancen auf Scheidung, selbst in soziale gleichen Ländern. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung aus Schweden. Doch warum ist das so?
https://www.antenne.de/experten-tipps/l ... dungsquote

Die Familien, in denen die Frauen sich im Beitrag zum Familieneinkommen den Männern annähern, werden immer häufiger. Sobald jedoch die Frauen mehr als ihre Männer verdienen, nimmt der Anteil dieser Haushalte in der gesamten Bevölkerung schlagartig ab. Auch die Scheidungsraten nehmen in dieser Konstellation zu.
https://link.springer.com/chapter/10.10 ... 31735-5_26

2 Sekunden Googlen:
https://www.focus.de/finanzen/scheidung ... 28380.html
https://www.handelszeitung.ch/managemen ... hre-manner
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 23. Juni 2025, 15:17 "Ich leite daraus ab,
Tja, aber das ganze ist eher nicht belegt. "Von Dir abgeleitet" heisst genau: NICHTS!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten