ich halte es für extrem unwahrscheinlich,VolkerPutt hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Juni 2025, 20:53 Jetzt hat man den Iran angegriffen. ... bei einem Fall des Regimes zwangsläufig was besseres raus kommt? Das kann auch für Israel nach hinten los gehen.
dass das großartig nach hinten los geht. Die Nachfolger der Mullahs werden vermutlich die Hamas und Hisbollah nicht weiter finanziern und bewaffnen.
Was auch immer dabei rauskommt,
verfügt vermutlich nicht mehr über große Mengen angereichertes Uran und nicht mehr über funktionierende Anlagen, um waffenfähiges Uran herzustellen.
Weiterhin werden die Saudis
und viele andere sich erstmal von allen Plänen verabschieden, selber A-Bomben zu bauen.
Eine große Gefahr nicht nur für Israel,
sondern für die ganze Region und auch für uns Europäer ist somit erstmal für viele Jahre beseitigt.
Sollte da ein Bürgerkrieg entstehen,VolkerPutt hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Juni 2025, 20:53 Falls ein Bürgerkrieg entsteht: Herzlichen Glückwunsch. 9 Millionen Israelis sind (erstmal) in Sicherheit …. Und Millionen von Iranern, Azeris, Kurden, Belutschen werden sterben. Ist ein israelisches Leben mehr wert?
dann ist der Auslöser ganz sicher dieser Angriff durch Israel. Soweit richtig, aber das ist nur der Auslöser.
Schuld an einem möglichen Bürgerkrieg im Iran
hat einzig und allein das verbrecherische und brutale Mullah-Regime. Warum hassen die sich, so dass sie gegeneinander kämpfen? Das ist doch nicht die Folge dieses Angriffs.
Warum würden millionen Iraner gegen das Regime
und millionen andere für das Regime kämpfen? Denke auch mal an Syrien. Der Bürgerkrieg ist auch ganz ohne die Bomben von Amis und Israelis ausgebrochen. Oder denke an Myanmar....
Diktaturen sind Mist und sie sind oft instabil!!!
Wie auch immer die enden, die Gefahr eines Bürgerkriegs ist groß. Desto brutaler die Diktatur ist, desto brutaler wird sie oft enden.
---------
Auch die Gewalt und der Hass im Irak nach Sadam Husseins Sturz
und der Hass und das Blutvergießen in Libyen nach Gaddafi sind eine Folge der Diktatur. Wäre beispielsweise Sadam nicht weggebombt worden, wäre der Hass noch viel größer geworden und die Gefahr eines Blutbads wie in Syrien wäre immer größer geworden.
Nein!!! Die Bomben der Israelis sind nicht Schuld an dem ganzen Mist!!!