Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Astrocreep2000

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Astrocreep2000 »

sünnerklaas hat geschrieben: Mittwoch 4. Juni 2025, 23:21 Ich sage es mal so und aus meiner direkten Anschau: die AfD ist der gelebte Gesellschaftskonflikt. Sie ist die Partei der offenen Rechnungen mit der deutschen Gesellschaft.
Wenn das so sein sollte, ist mir das Phänomen AfD noch rätselhafter...

Denn tatsächlich gibt es zwar Ereignisse, Entwicklungen und Krisen in den letzten Jahren, die dazu geeignet sind, Menschen zu verunsichern, zu verärgern, die Gesellschaft zu polarisieren:

- vorrangig ist das meiner Meinung nach, womit auch die USA kämpfen: Die Globalisierung in Kombination mit Neo-liberaler Wirtschaftspolitik kennt viele Gewinner, aber auch jede Menge Verlierer/Abgehängte; auf den daraus entstehenden Frust der "Abgehängten" haben auch sozial-liberale Regierungen bisher keine Antwort gefunden
- das Handling der Covid-Pandemie hat polarisiert
- ... die Flüchtlingskrise ebenso
- manche gesellschaftliche Entwicklungen gehen nicht wenigen zu weit (Stichworte: LGBTQ+, "gendern", "Wokeness")

Nur: Das war in der (zumindest) bundesrepublikanischen Geschichte doch nie anders! Internationale Krisen, die auch uns trafen, sowie gesellschaftliche/innenpolitische Entwicklungen, die stark polarisierten, gab es doch immer. Ein paar Stichworte in loser Reihenfolge:

- in den 60er/70ern/80er lebte man permanent unter dem Damoklesschwert, dass der "Kalte Krieg" jederzeit "heiß" werden konnte, mit ultimativen Folgen
- im Anschluss an das "Wirtschaftswunder" direkt massive Strukturkrisen der Schwerindustrie z.B. im Ruhrgebiet
- Studentenunruhen Ende der 60er, Straßenschlachten, später RAF, Straßenkontrollen, Rasterfahndung
- Startbahn-West-Proteste, Steinewerfer, Geknüppel, Wasserwerfer
- ...ählich ging es bei Anti-Akw-Protesten regelmäßig ab
- Massenarbeitslosigkeit in den 80ern
- Kulturstreit um Weizsäckerrede, "Historikerstreit"
- Streit um §218
- Tabuthema Homosexuelle, "Weltgeißel" AIDS
- Uneinigkeit über das "Wie" der Wiedervereinigung
- Euro- und Finanzkrisen der 00er Jahre

... nur kam damals niemand auf die Idee, deswegen gleich unseren demokratischen Rechtsstaat in Frage zu stellen und - entgegen aller eigenen Erfahrungen und aktuellen Anschauungsobjekte wie Putin-Russland oder der Erdogan-Türkei - sein Heil bei rechten Rattenfängern/Autokraten/Diktatoren zu suchen.

Was also hat sich in den letzten 5-10 Jahren verändert? Tickten 20% der deutschen Wähler früher auch schon so, hatten nur eben keine "Alternative" und wählten deshalb "zähneknirschend" die jeweilige Opposition?

Ich wehre mich gegen diese Einschätzung. Krisen, die uns herausfordern, gab es immer.

Neu ist diese destruktive Haltung, die sich in 20% Zustimmung für die AfD ausdrückt. Und die ist, wenn Du mich fragst ganz eng an die Wirkungsweise der sozialen Medien und deren Echokammern gekoppelt.

Und dabei dann ist es noch ironischerweise so, dass die Krisen, die sich tatsächlich in ihrer Wirkung und Bedeutung auf unser Leben und unsere Sicherheit in einer ganz anderen Qualität auswirken (Klimawandel, Putins Angriffskrieg, die Unterwanderung der EU durch Leute wie Orban, der Wegfall der USA als zuverlässigem Verbündeten) als sämtliche zuvor genannten Krisen gerade nicht die sind, die die AfD-Klientel beunruhigen ...

Aber vielleicht ist das ja auch eine Erkenntnis: In einer immer fragmentierter werdenden Gesellschaft, die sich eben nicht mehr wie in den seligen 80ern am Samstag Abend zu "Wetten, dass!?" um den Fernseher versammelt, muss die Mehrheit akzeptieren, einen Anteil "politischer Komplettverweigerer" einfach dauerhaft auszuhalten?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 16:24 Was also hat sich in den letzten 5-10 Jahren verändert?
1. Ausländische und inländische Desinformation wurden auf ein perverses Level gebracht. Dagegen ist Europa (und Demokratien im Allgemeinen) fast zahnlos. Der DSA kann ein richtiger Anfang sein aber auch nicht mehr.

2. Die Corona Krise hat Gewinner und Verlierer hervorgebracht.
In einer immer fragmentierter werdenden Gesellschaft, die sich eben nicht mehr wie in den seligen 80ern am Samstag Abend zu "Wetten, dass!?" um den Fernseher versammelt, muss die Mehrheit akzeptieren, einen Anteil "politischer Komplettverweigerer" einfach dauerhaft auszuhalten?
Ich glaube nicht dass man alles aushalten muss. Ich denke es ist wichtig dass den jungen Leuten in den Schulen das Thema Medienkompetenz nahegebracht werden muss.

Es ist schon höchst verstörend wie leicht Menschen den letzten Unsinn glauben den sie im Internet finden ohne kritisch zu hinterfragen.

Beispiel:

Auf die Frage: "Unser Land gleicht inzwischen mehr einer Diktatur als einer Demokratie" antworten 81 % der AfD Wähler mit "Ja"

Noch Fragen ? Diese Leute sind völlig lost im Schwurbelwahn. Und ja: Die kriegt man wahrscheinlich nicht mehr zurück.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 16:24 Wenn das so sein sollte, ist mir das Phänomen AfD noch rätselhafter...

Denn tatsächlich gibt es zwar Ereignisse, Entwicklungen und Krisen in den letzten Jahren, die dazu geeignet sind, Menschen zu verunsichern, zu verärgern, die Gesellschaft zu polarisieren:

- vorrangig ist das meiner Meinung nach, womit auch die USA kämpfen: Die Globalisierung in Kombination mit Neo-liberaler Wirtschaftspolitik kennt viele Gewinner, aber auch jede Menge Verlierer/Abgehängte; auf den daraus entstehenden Frust der "Abgehängten" haben auch sozial-liberale Regierungen bisher keine Antwort gefunden
- das Handling der Covid-Pandemie hat polarisiert
- ... die Flüchtlingskrise ebenso
- manche gesellschaftliche Entwicklungen gehen nicht wenigen zu weit (Stichworte: LGBTQ+, "gendern", "Wokeness")
Der Unterschied zu den 60ern bis 80ern: damals gab es kein Internet und keine Messenger. Damit war die Bubblebildung umso schwieriger. VT-Publikationen gab es bestenfalls als Bückware in Buchgeschäften oder über spezielle Verlagsvertriebe/versände.
Ein weiteres Problem: was uns heute auf die Füße fällt, sind Entscheidungen aus dem neokonservativen Umfeld der 90er und Nuller Jahre. Stichworte: "Die Schwäbische Hausfrau" und "Ein Mehr an Wettbewerb", also im Sinne der Privatisierung und Deregulierung von Märkten. Bei letzterem hat man sich ungewollt von einem vulgärkonservativem Wert abgeschnitten: dem Neubau von Kernkraftwerken. Kein einziger privater Betreiber ist bereit, auf eigene Kosten und eigenes Risiko KKWs zu bauen. Seine Aktionäre/Gesellschafter haben keine Lust, erst in 50 Jahren Rendite zu sehen und bis dahin draufzuzahlen. Das Problem viele politischer Kernkraftbefürworter: sie müssten die Rolle rückwärts wagen, zurück zur Staatswirtschaft, zurück zu durch (regionale) Strommonopole vor Konkurrenz geschützten Märkten. Das aber wiederum passt überhaupt nicht mit marktradikalen bis libertären Positionen zusammen, die man ansonsten vertritt. Würde also Gesichtsverlust in katastrophaler Form bedeuten. Und sowas erzeugt dann Wut und Verbitterung und es wird wütender und wütender - bis zum absoluten finalen Herumgewüte. Weil sonst die Furcht besteht, dass man als Scharlatan und unzuverlässiger Kantonis und Opportunist dasteht. Und das sind doch "Die Anderen".
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 12:18 Mir ist kein einziger Mensch bekannt, der sich von Schwulen hinterm Ofen hervorlocken lässt. Es gibt noch Homophobe, aber das sind bedauernswerte Einzelgestalten. Jedenfalls erlebe ich das in meinem Umfeld und in meinem Alltag.

Aber frag ruhig meine Tochter und ihre Lebensgefährtin, wer genau damit nicht umgehen kann.
Ging es um deinen Alltag in deinem Beitrag, den ich zitiert habe?
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 17:39 Ging es um deinen Alltag in deinem Beitrag, den ich zitiert habe?
Erzähl mal, wieviele homophobe verbale oder körperliche Attacken du so tagtäglich erlebst. Dass es die gibt, weiß ich selbst, aber mich interessiert, wo genau und durch wen genau.
Denn dieses pauschale die Deutschen seien ja alle so homophob lasse ich nicht durchgehen. Mein Alltag ist normal und unspektakulär, warum sollten alle anderen einen homophoben Alltag erleben? Nach 40 Jahren Hella von Sinnen und anderen juckt den Bürgern vieles andere, aber bestimmt nicht der schwule Nachbar im 1. OG, der freundlich grüßt.
Ich habe etliche homosexuelle Kollegen, meine Tochter liebt eine Frau und im Freundeskreis habe ich Homos, und da bin ich nicht die einzige. Die Bürger sind nicht so homophob, wie sie sein sollten, um über sie herziehen zu können.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Bitte mal zum Thema zurückkommen,
das ist die AfD!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
All mine
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼

Beitrag von All mine »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 17:39 Ging es um deinen Alltag in deinem Beitrag, den ich zitiert habe?
Meine Güte, Billie hat doch recht, die offene Homophobie, hatten wir in Deutschland definitiv in der Masse weit hinter uns, latent war sie sicherlich teils vorhanden, aber das war für die Szene ignorabel, durch die Flut von neuen Immigranten ist sie wieder völlig offen hochgekommen, genauso wie der Antisemitismus , den hatten wir auch in der Masse hinter uns, die Immigranten leider nicht, durch das ewige leugnen von eindeutigen Wahrheiten, treibt man der AfD, die Leute in die Hände, das ist doch nicht so schwer zu verstehen, anstatt sich ewig an eindeutigen Realitäten abzuarbeiten, ob es nicht doch nur Phantasien sind, weil es besser in die linke Denkweise passt, sollten alle mal zusammen überlegen, wie man diese Probleme in den Griff bekommt….
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
Astrocreep2000

Menschen wählen die AfD, weil die AfD so ein Bollwerk gegen migrantische/muslimische Homophobie darstellt?

Der war nicht schlecht…

Blick über den großen Teich zu den geistigen Brüdern der AfD: Dort hat Pete Hegseth gerade angeordnet, dass die „USSN Harvey Milk“ umbenannt werden soll: Das Navy-Schiff trägt noch den Namen des homosexuellen Politikers Harvey Milk, der 1979 ermordet wurde (es gab dazu 2008 eine Oscar-prämierte Verfilmung). Milk war aber nicht nur homosexuell oder ein engagierter Politiker und Kämpfer für die Anrechte Homosexueller in den USA, er war auch ehemaliger Marineoffizier und Korea-Kriegsveteran.

Warum bloß beschleicht mich der Verdacht, dass die AfD eine derartige „cancel culture“ durchaus angemessen findet?
All mine
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼

Beitrag von All mine »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 20:43 Menschen wählen die AfD, weil die AfD so ein Bollwerk gegen migrantische/muslimische Homophobie darstellt?

Der war nicht schlecht…

Blick über den großen Teich zu den geistigen Brüdern der AfD: Dort hat Pete Hegseth gerade angeordnet, dass die „USSN Harvey Milk“ umbenannt werden soll: Das Navy-Schiff trägt noch den Namen des homosexuellen Politikers Harvey Milk, der 1979 ermordet wurde (es gab dazu 2008 eine Oscar-prämierte Verfilmung).
Das der rechte Flügel der Republikaner, voll auf AfD Kurs ist, sollte bekannt sein, die Demokraten sind grob auf einer Linie mit der CDU und die Republikaner stark Rechts unterwegs, SPD sind für Amerikaner Sozialisten, das ist das amerikanische Weltbild, das sollte man wissen, daher verwundert mich auch die Unterstützung der Republikaner für die AfD überhaupt nicht, die liegen auf einer Welle….
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

“Nach seinem Antrittsbesuch bei US-Präsident Donald Trump hat sich Merz (CDU) erneut jede Einmischung bei den Themen Meinungsfreiheit und Umgang mit der AfD verbeten.

»Deutschland ist eine erwachsene Demokratie«, sagte Merz am Donnerstag (Ortszeit) in einem Interview mit dem rechtsgerichteten US-Sender Fox News. Es herrsche Meinungsfreiheit, und jeder könne für das Parlament kandidieren. “

......

Auch bei CNN wurde Merz nach seinem Besuch bei Trump interviewt. Auf die Frage, ob das Thema AfD zur Sprache gekommen sei, antwortete Merz in einem Interview des Senders CNN: »Interessanterweise nicht mit einem Wort.« Er schlussfolgere daraus, dass man sich in den USA inzwischen etwas klarer darüber sei, »was für eine Art Partei diese sogenannte Alternative für Deutschland wirklich ist«.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 4ea4c40e80

Gut gemacht, Herr Merz, eindeutig!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

All mine hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 19:05 Meine Güte, Billie hat doch recht, die offene Homophobie, hatten wir in Deutschland definitiv in der Masse weit hinter uns, ....
Ist klar:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/la ... en,UnExtkN
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 10:00 Ist klar:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/la ... en,UnExtkN
Hast du denn außerhalb der AfD noch Quellen, nach denen der normale deutsche Bürger so voll homophob ist?

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 10:06 Hast du denn außerhalb der AfD noch Quellen, nach denen der normale deutsche Bürger so voll homophob ist?
Die werden ja nur von > 10 Millionen gewählt.

Und nein, Leute die Neonazis wählen halte ich nicht für "normal".
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 10:25 Die werden ja nur von > 10 Millionen gewählt.

Und alle AfDler sind homophob?

Mann, wir können froh sein, dass durch Zuzug aus islamischen und osteuropäischen Ländern diese Homophobie verwässert wird, denn die sind niemals nie nicht never ever homophob.
Findet der schwule Lehrer aus Berlin auch, der überhaupt nicht durch kleine Muslime gemobbt wird.

Nochmal....welche deutschen Bürger, die mit der AfD nichts am Hut haben, sind homophob?

harry52

Beitrag von harry52 »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 16:24 ... das Phänomen AfD noch rätselhafter...
Was also hat sich in den letzten 5-10 Jahren verändert? Tickten 20% der deutschen Wähler früher auch schon so.. ?
Ganz wichtig zur Beantwortung dieser Frage, ist,
dass wir uns klar machen, dass es nicht nur mit einem rein deutschen Phänomen zu tun haben.

Den Rechtspopulismus und die zunehmende Spaltung der Gesellschaft
beobachten wir in nahezu allen westlichen Demokratien, aber auch in einigen Diktaturen und Autokratien.

Menschen, die irgendwie anders sind,
weil sie beispielsweise eine andere Sexualität haben, oder eine andere Hautfarbe, oder andere Religion, oder, oder .... erfahren immer mehr Intoleranz bis hin zu blankem Hass.

--------

Ich glaube, dass es dafür mehrere Gründe gibt.
Putins hybrider Krieg und das Internet, dass Radikalisierung befördert, spielen eine Rolle.

Zweitens: Seuchen haben auch schon in der Vergangenheit,
Hysterie und Radikalisierung gebracht. Corona spielt(e) ganz sicher auch eine Rolle.

Als drittes möchte ich daran erinnern,
dass unsere nächsten Verwandten, die Schimpansen, auch schon dabei beobachtet wurden, sich zu radikalisieren und manchmal endete dass sogar in einen Vernichtungskrieg gegen fremde Gruppen.

Es gibt sicher noch einige andere Gründe
für diese Entwicklung, aber wir sollten erkennen, dass wir auf einem richtig gefährlichen Kurs sind.

Tatsächlich geht es uns ganz ähnlich wie den Schimpansen,
die Krieg geführt haben. Deren Lebensraum wurde geringer und das Gefühl kam auf, dass er nicht mahr lange für alle reicht. Auch mmer mehr von uns Menschen wird langsam klar, dass die Resourcen unseres Lebensraums "Planet Erde" schwinden und dass zusätzlich durch den Klimawandel die Situation sich rasch verschlimmert.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
busse

Beitrag von busse »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 10:25 Die werden ja nur von > 10 Millionen gewählt.

Und ja , Leute die von Nazis nicht die Spur einer Ahnung haben sind nicht normal, denn sie könnten sich überall informieren, statt zu konsumieren.
busse
Billie Holiday

busse hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 11:01 Und ja , Leute die von Nazis nicht die Spur einer Ahnung haben sind nicht normal, denn sie könnten sich überall informieren, statt zu konsumieren.
busse
Ist jedenfalls sehr in, den Holocaust zu relativieren, indem erstmal jeder zum Nazi erklärt wird, der nicht bei drei Rot-Grün -Blutrot wählt.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 10:30 Und alle AfDler sind homophob?
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... et/seite-2
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 11:09 Ist jedenfalls sehr in, den Holocaust zu relativieren, indem erstmal jeder zum Nazi erklärt wird, der nicht bei drei Rot-Grün -Blutrot wählt.
Wenn man den Unterschied zwischen Neonazis und Nazis nicht kennt, ist das natürlich doof.

Ich habe übrigens "schwarz" gewählt.

Unglaublich das auch CDU Wähler Neonazis verachten, nicht wahr ? Aber klar, das AfD Märchen dass jeder der die AfD grundsätzlich ablehnt ein "Linker" sein muss, muss natürlich artig weiter geköchelt werden.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 4. Juni 2025, 12:01 Das musst du diese Höchst fragen, die diese Scheiße auf X geschrieben und veröffentlicht hat.
Diese AfD Frau ist in der AfD Fraktion im deutschen Bundestag zuständig für Kirchen- und Bildungspolitik.
Die Dame ist übrigens auch mehrfach im Gutachten des VS erwähnt. Unter anderem mit sowas:
Auf Seite 168 zum Beispiel zitiert der Inlandsgeheimdienst einen Beitrag von Höchst, der die Überschrift "Invasive Arten 2.0" trägt. Darin vergleicht Höchst Zuwanderer mit invasiven Arten von Tieren und Pflanzen.
https://www.t-online.de/digital/kolumne ... druck.html

Der Schoß ist fruchtbar noch aus dem das kroch.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 11:52 Wenn man den Unterschied zwischen Neonazis und Nazis nicht kennt, ist das natürlich doof.

Ich habe übrigens "schwarz" gewählt.

Unglaublich das auch CDU Wähler Neonazis verachten, nicht wahr ? Aber klar, das AfD Märchen dass jeder der die AfD grundsätzlich ablehnt ein "Linker" sein muss, muss natürlich artig weiter geköchelt werden.
Nazis, Neonazis...eine Suppe.

Warum sollte das unglaublich sein? Ich wähle schwarz und finde die AfD schrecklich.

Ich rede von den Bürgern und deren angeblichen Homophobie, du kommst mit der AfD und lässt so einiges stillschweigend weg. Meinen schwulen Kollegen solltest du besser nicht fragen. Der hat außer Rechtsextremen noch ein paar mehr auf der Liste.

Bist du sicher, dass die Union zu dir passt?

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 11:59 Die Dame ist übrigens auch mehrfach im Gutachten des VS erwähnt. Unter anderem mit sowas:

Und so eine Frau ist in der AfD Fraktion für die Bildung zuständig.
Typisch AfD.
Kein Wunder, dass in den Ausschüssen kein AfD Personal gewünscht wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 12:02 Nazis, Neonazis...eine Suppe.
Nö, nicht eine Suppe.

Nur dann wenn man wie du anderen Verharmlosung des Holocaust vorwerfen möchte.

Dann MUSS das natürlich "eine Suppe" sein.

Kläglicher Versuch.
Ich rede von den Bürgern und deren angeblichen Homophobie, du kommst mit der AfD....
Das könnte daran liegen dass DIES der AfD Thread ist.

Wenn diese > 10 Millionen nicht homophob sind wählen sie offensichtlich die falsche Partei. Halte ich für unwahrscheinlich.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 11:59 Die Dame ist übrigens auch mehrfach im Gutachten des VS erwähnt. Unter anderem mit sowas:

Frau Höchst ist also eine Rechtsextremistin par excellence.
Die Zukunft ist Geschichte.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 10:30 Und alle AfDler sind homophob?

Mann, wir können froh sein, dass durch Zuzug aus islamischen und osteuropäischen Ländern diese Homophobie verwässert wird, denn die sind niemals nie nicht never ever homophob.
Findet der schwule Lehrer aus Berlin auch, der überhaupt nicht durch kleine Muslime gemobbt wird.

Naja, in gewissem Sinne ist der für seine Lage schon selbst mitverantwortlich

Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.tagesschau.de/inland/debatt ... n-100.html

Wieder mal falsch formuliert. Nicht die Opposition, sondern Teile der
Opposition. Liebe Tagessschau die Jusos gehören nicht zur Opposition.
Auch dürfte der Oppositionspartei AfD die Beschlüsse von Herr D. nicht
weit genug gehen.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

streicher hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 12:34 Frau Höchst ist also eine Rechtsextremistin par excellence.
Damit ist sie innerhalb der AfD ja inzwischen in der Mehrheit.

Alles was gemäßigt ist/war wird/wurde rausgemobbt und durch strammen rechtsextremen Nachwuchs aus Burschenschaften und anderen Vorfeldorganisationen wie der IB, ersetzt.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 13:12 Damit ist sie innerhalb der AfD ja inzwischen in der Mehrheit.
Rechtsextremismus in der AfD ist eben offen sichtbar.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Ebiker hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 12:37 Naja, in gewissem Sinne ist der für seine Lage schon selbst mitverantwortlich

Danisch liest sich wie ein Hetzer.
100wasser

Beitrag von 100wasser »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 14:03 Da scheinst Du komplett missverstanden zu haben, worum es mir geht. Ich versuche es nochmal mit anderen Worten:
Ja...Danke

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 14:03

. Und ich finde, die Frage sollte sich mal ruhig jeder selbst stellen, bevor er die Phrasen der AfD übernimmt.

Und was ich meinte ,unter dem Stichwort Ausländerkriminalität, ist:

Mann kann die Leute nicht dazu bringen, das sie dir überhaupt nur zuhören, wenn du nicht zuerst die Legitimität ihrer Ängste anerkennst.
"treibt die Kühe nach Süden" - John Wayne
Billie Holiday

Ebiker hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 12:37 Naja, in gewissem Sinne ist der für seine Lage schon selbst mitverantwortlich
Nein, ist er nicht. Vielleicht in einem islamischen Land, aber in Deutschland sollte jeder aus seinem Leben erzählen können, ohne dass ihm Mobbing droht. Wenn eine Lehrerin von ihrem Mann erzählt, stört es auch keinen.
Was bilden sich diese kleinen Scheißerchen denn ein, anderen Vorschriften zu machen, wie sie ihr Leben leben sollen. Die sind wohl nicht ganz dicht. Und wenn diese Schüler mit unserer Lebensart nicht glücklich sind, dann sollen sie dorthin gehen, wo sie ihre Mobbinglust und Homophobie ausleben können.
Dass der schwule Lehrer sehr naiv war, soll ihm doch nicht zu so einem Verhängnis werden. Offenbar kuscht ein großer Lehreranteil vor dem Islam, keiner weiß, warum. Glatzen-Ronny darf jedenfalls nicht mobben.

Hach, was sind wir heute wieder islamophob. :(

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 14:45 Glatzen-Ronny darf jedenfalls nicht mobben.
Macht die AfD permanent indem sie behauptet Homosexuelle seien latent pädophil.

Neonazis haben übrigens längst meist keine Glatze mehr. Die kommen ganz elegant im Business Dress daher.
Hach, was sind wir heute wieder islamophob.
Eher offtopic, wie immer.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 15:02 Macht die AfD permanent indem sie behauptet Homosexuelle seien latent pädophil.

Neonazis haben übrigens längst meist keine Glatze mehr. Die kommen ganz elegant im Business Dress daher.

Eher offtopic, wie immer.
Jemandem unbewiesen Pädophilie zu unterstellen, ist natürlich unterste Kanone. Aber gut, dass pauschal die deutschen Bürger nicht mehr homophob sind und diese wenigstens von der AfD unterschieden werden. Die anderen werden noch nicht erwähnt, aber immer öfter. Entweder ist Homophobie ein Problem oder nur Homophobie durch Mitglieder der AfD.

Wenn ich Glatzen-Ronny schreibe, dann ist den meisten klar, dass ich den Ossi rechtsaußen meine, der so gern die AfD wählt. Wessis wählen die auch, aber bei den Ossis ist es schlimmer weil so unverständlich viele.

OT: Michael Kühnen, verstorbener Nazi, sagte einmal, der schwule Nazi sei der geeignete, denn nur er hätte keine Ablenkung durch Frau und Kinder und könne sich auf den Kampf konzentrieren. Er starb an Aids. Habe mich immer gefragt, was die Neonazis dazu meinen, die schwule Nachbarn angehen. :D

Axites

Beitrag von Axites »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 15:02 Macht die AfD permanent indem sie behauptet Homosexuelle seien latent pädophil.
Ich darf nochmal an das hier erinnern:
Axites hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 16:23 Der letzte Ordnungsruf ging an eine AfD-Abgeordnete, die einen homosexuellen FDP-Abgeordneten dazu aufforderte, seine "dreckigen Pissgriffel von unseren Kindern" zu lassen (nachzulesen im Plenarprotokoll vom 31.1.25).
sünnerklaas

Axites hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 15:18 Ich darf nochmal an das hier erinnern:
Hier Nicole Höchst (AfD) am 31.01.2025 im O-Ton. Von der AfD-Bundestagsfraktion stolz ins Netz gestellt.

sünnerklaas

Schnitter hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 15:02
Deshalb ja dann auch immer die "Argumentation": "Sehen so Nazis aus? Nazis tragen entweder Uniform oder Bomberjacke und Springerstiefel und hätten Glatze! Wer den 'korrekten' Anzug trägt, KANN also kein (Neo-)Nazi sein!" :D
Billie Holiday

sünnerklaas hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 15:26 Deshalb ja dann auch immer die "Argumentation": "Sehen so Nazis aus? Nazis tragen entweder Uniform oder Bomberjacke und Springerstiefel und hätten Glatze! Wer den 'korrekten' Anzug trägt, KANN also kein (Neo-)Nazi sein!" :D
So ein Quatsch. Der Glatzen-Ronny ist ein Witz, ein Symbol für den rechtsextremen leider überwiegend Ossi. Ronny ist ein überwiegend ostdeutscher Männername, ich jedenfalls kenne keinen Ronny aus dem Westen. Und früher liefen die Nazis und Skinheads nunmal oft mit Glatze rum.

Also der kluge user ahnt, wie es gemeint ist. Ähnlich wie Kevin oder Jacqueline... obwohl ich nur zwei Kevins kenne, die beide studiert haben und Ingenieure sind, ist er das Synonym für den Blödi.

Astrocreep2000

sünnerklaas hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 15:24 Hier Nicole Höchst (AfD) am 31.01.2025 im O-Ton. Von der AfD-Bundestagsfraktion stolz ins Netz gestellt.
Es ist wie mit eigentlich allem, was die AfD absondert: Wäre es so, wie beschrieben, müsste man sich darüber empören und in der Tat etwas dagegen machen.

Allerdings ist das, was sie da im Hinblick auf KiTas vorträgt, komplett erlogen und erfunden. Ragebait für die nach dem nächsten "Skandal" geifernden Anhänger.

Das ist schon nicht mehr weit weg von dem Kinderhändler-Ring, den Hillary Clinton aus dem Keller einer Washingtoner Pizzeria heraus betrieben haben soll ...

Ich muss sagen: Hier endet für mich auch Meinungsfreiheit. Die Behauptung, dass es solche Zustände in deutschen Kitas gebe, ist keine "Meinung", sondern eine gezielte Desinformation, eine bewusste, willentliche Lüge mit dem alleinigen Zweck, Menschen gegeneinander aufzuhetzen.
Astrocreep2000

100wasser hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 14:15 (...)
Mann kann die Leute nicht dazu bringen, das sie dir überhaupt nur zuhören, wenn du nicht zuerst die Legitimität ihrer Ängste anerkennst.
Bei manchen Ängsten, die wenig rational und/oder faktisch zu begründen sind, tue ich mich in der Tat schwer, sie anzuerkennen. Da gebe ich Dir recht.

Das Problem ist dann eben auch oftmals, das man sich einer so starken Emotion wie Angst nicht über die Ratio (sprich: Fakten, Statistiken, Wahrscheinlichkeiten und Relationen) nähern kann. Da macht der "Ängstliche" zu.

Ich muss ehrlich gestehen: Mir geht da die zunehmende "Emotionalität" und "Befindlichkeitsorientierung" unsere Gesellschaft zu weit. Mit Ruhepuls und Vernunft kommt man meiner Meinung nach weiter als mit Erregung und Emotion. Wobei man fairerweise sagen muss, dass das ein allgemeiner Trend ist, der nicht exklusiv einem politischen Lager zuzuordnen ist.
100wasser

Beitrag von 100wasser »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 15:50
Ich muss ehrlich gestehen: Mir geht da die zunehmende "Emotionalität" und "Befindlichkeitsorientierung" unsere Gesellschaft zu weit. Mit Ruhepuls und Vernunft kommt man meiner Meinung nach weiter als mit Erregung und Emotion. Wobei man fairerweise sagen muss, dass das ein allgemeiner Trend ist, der nicht exklusiv einem politischen Lager zuzuordnen ist.
Ja, allerdings.

Ich überleg schon gerade ob es sich lohnt einen eigenen Thread für dieses wichtige Thema auf zu machen .
Zuletzt geändert von 100wasser am Freitag 6. Juni 2025, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
"treibt die Kühe nach Süden" - John Wayne
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 15:38 Es ist wie mit eigentlich allem, was die AfD absondert: Wäre es so, wie beschrieben, müsste man sich darüber empören und in der Tat etwas dagegen machen.

Allerdings ist das, was sie da im Hinblick auf KiTas vorträgt, komplett erlogen und erfunden.
ach so, es hat keine "Kuschelstunden" mit wildfremden Männern an KITAS gegeben ? Es hat keine Masturbationsräume gegeben ?Es gab keine Lesungen von Drag "Künstlern" an Kitas ?
Astrocreep2000

Ebiker hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 16:17 ach so, es hat keine "Kuschelstunden" mit wildfremden Männern an KITAS gegeben ? Es hat keine Masturbationsräume gegeben ?Es gab keine Lesungen von Drag "Künstlern" an Kitas ?
Das Dritte hat nichts mit den ersten beiden Themen zu tun.
Und wo wiederum gibt es Quellen/Belege für das, was Höchst unterstellt?
sünnerklaas

Ebiker hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 16:17 ach so, es hat keine "Kuschelstunden" mit wildfremden Männern an KITAS gegeben ? Es hat keine Masturbationsräume gegeben ?
Liefer mal konkrete Belege. Danke.

Es gab keine Lesungen von Drag "Künstlern" an Kitas ?
Du setzt Lesungen mit sexuellem Missbrauch etc. gleich?
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

sünnerklaas hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 16:38 Liefer mal konkrete Belege. Danke.
Ich habe nicht behauptet die Dame würde lügen. Sie wird schon entsprechende belege haben. sind nicht so schwer zu finden
Billie Holiday

Ebiker hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 16:17 ach so, es hat keine "Kuschelstunden" mit wildfremden Männern an KITAS gegeben ? Es hat keine Masturbationsräume gegeben ?Es gab keine Lesungen von Drag "Künstlern" an Kitas ?
Gibt es Belege für Kuschelstunden mit fremden Männern und wissen die Eltern davon?
Das klingt sehr unglaubwürdig, musst du selbst zugeben.

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 16:54 Gibt es Belege für Kuschelstunden mit fremden Männern und wissen die Eltern davon?
Hmmm: https://www.rbb-online.de/kontraste/pre ... play-.html

Das war aber schon 2019.
Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 16:59 Hmmm: https://www.rbb-online.de/kontraste/pre ... play-.html
Ach du dickes Ei, das ist ja widerlich.

Und die Eltern wussten nichts? Oder haben die sowas befürwortet? Und was sind das für Männer?

Noch nie habe ich gehört, dass Kinderfummler explizit eingeladen werden, um fremde Kinder anfassen zu können.
Meine Töchter hätte man zwingen müssen, die haben nicht mit Fremden geschmust, die hatten uns, die Oma und Patentante.

Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 16:54 Gibt es Belege für Kuschelstunden mit fremden Männern und wissen die Eltern davon?
Das klingt sehr unglaubwürdig, musst du selbst zugeben.
einfach mal Original Play in die Suchmaschine des geringsten Mißtrauens eingeben und staunen. Oder Kentler Experiment . Oder Indianerkommune. ersteres ist die aufgegangene Saat der pädophilen Gründergeneration der Grünen
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 16:59 Hmmm: https://www.rbb-online.de/kontraste/pre ... play-.html

Das war aber schon 2019.
ach so, dann ist es ja nicht mehr schlimm. Hier von 2024

https://www.derwesten.de/region/kita-nr ... 807.html
Billie Holiday

Ebiker hat geschrieben: Freitag 6. Juni 2025, 17:07 einfach mal Original Play in die Suchmaschine des geringsten Mißtrauens eingeben und staunen. Oder Kentler Experiment . Oder Indianerkommune. ersteres ist die aufgegangene Saat der pädophilen Gründergeneration der Grünen
Und darüber darf sich die AfD nicht aufregen?

Antworten