Angriffskrieg auf Ukraine: Verhandlungen (?)

Moderator: Moderatoren Forum 3

Darkfire

Re: Angriffskrieg auf Ukraine: Verhandlungen (?)

Beitrag von Darkfire »

Wieder einer der nicht das ganze Interview gelesen hat.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ebiker hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 11:14 sorry, aber für die Ukraine interessiert sich in den USA kaum jemand.
Wie fast immer hast du auch dieses Mal keine Ahnung, wovon du schreibst.

Sicher wird es Journalisten geben, die dir das bestätigten. So auch FOX News und Trump selbst.

Selensky genießt nicht nur in US Militär Kreisen hohes Ansehen, im Gegensatz zu Donald. Trump selbst hat mit seiner schändlichen Show im Weißen Haus Selenskys Bekanntheitsgrad in den USA vervielfacht!

Schau selbst das Original vom Veteran Treffen am Nationalfeiertag und ließ die Kommentare!
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Darkfire hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 14:03 Wieder mal ein typischer Lungeo, gern behaupten er wäre ein Freund der Ukraine etc, aber immer vorne dabei Unsicherheit zu streuen.
Was wollen Leute wie du und Ebiker damit erreichen.
Manchmal kommt es mir vor, eine Maschine würde auf mein Posting antworten.
Wie oft habe ich dir schon mitgeteilt, dass ich KEIN Freund der Ukraine bin, der ukrainischen Regierung natürlich -
und auch kein Freund der russischen Regierung. Ich mag beide Präsidenten nicht.

Kannst du bitte so nett sein und dir das vielleicht länger als ein paar Tage merken?
Danke!

Du selber hast gesagt das der Krieg mit dem Waffenstillstand nicht enden wird.
Genau so wie ein Ebiker weist du ganz genau, wie es weiterlaufen würde.
Es ist bekannt hier, dass ich Friedensverhandlungen sehen möchte.
Es ist auch bekannt, dass ich derzeit eher auf Seite Selensky stehe.
Er bietet m.E. genug an, sodass Putin durchaus darauf eingehen könnte.

Sollte Putin nun nicht rasch in die Gänge kommen, kann von mir aus alles
geliefert werden, auch Taurus.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Bogdan hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 13:51 https://www.n-tv.de/politik/Klitschko-k ... 26070.html
Das überrascht mit, dass Klitschko der Meinung ist.
Klitschko ist nicht dumm - der sieht, dass die Zustimmung in der Bevölkerung,
Friedensverhandlungen trotz Abgabe von Gebieten - steigt.
Lt. Gallup-Umfrage sind derzeit 52 % für Friedensverhandlungen, auch wenn
dadurch Gebietsabtretungen nötig sind.

https://www.onvista.de/news/2024/11-20- ... hatgpt.com

Da setzt vermutlich Klitschko an - und betreibt damit wohl schon Wahlkampf.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Bogdan hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 13:49 https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... -explosion

Damit müssen halt die xxxx in Russland rechnen.
Die Verhandlung dürfte es wohl kaum beeinflussen.
Die Verhandlungen können die auch abbrechen! Sie bedeuten nichts. Nachdem Selensky klar Position zu Gebietsabtretungen bezog, lehnte er auf gleichem Wege auch Ergebnisse von Verhandlungen ab, an denen die Ukraine nicht teilnahm.

Schätze, ihm wird langsam klar, daß er von Trump absolut nichts zu erwarten hat. Die einzig noch spannende Frage lautet, ob Selensky den USA (speziell Trump) wirklich noch einen Rohstoff Deal schenken soll.

Gegenleistungen, die Selensky angefragt hat, wurden allesamt abgelehnt und was die USA beim Abbau leisten könnte, kann jedes andere Land auch. Bzw. Europa. Ich sehe unter Trump keinen Deal mit den USA.

Und das wäre dann allein Trumps! Biden hätte den Deal schon Unterschrift reif verhandelt und wird das auch sicher nicht zu erwähnen vergessen, wenn meine Ahnung sich bestätigen sollte. In dem Fall würde China sich die Schenkel klopfen!
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ebiker hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 09:08 egal wie, damit wird Selensky leben müssen. Und entscheiden ob das was Europa liefern kann und will ausreicht gegen Russland zu bestehen.
Komm wieder runter. Trump ist keineswegs Waffenlieferant. Auf seine Veranlassung wurde nicht eine Patrone geliefert! Und das wird auch nicht geschehen. Es sei denn, der Kongress nimmt ihn im Schwitzkasten. Wie jetzt z. B. bei den Zölle. Dann vielleicht, aber mit sehr, sehr geringer Wahrscheinlichkeit und gegen Trumps erklärten Willen.
Zuletzt geändert von Bobo am Freitag 25. April 2025, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Lungeo hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 15:32
und auch kein Freund der russischen Regierung. Ich mag beide Präsidenten nicht.

Kannst du bitte so nett sein und dir das vielleicht länger als ein paar Tage merken?
Danke!

Vielleicht versuchst du länger als zehn Minuten den Eindruck zu erwecken, dass du keine ruzzische Hofschranze bist? Eher nicht, denke ich. :rolleyes:

Da du ernsthaft glauben zu scheinst, jemand hier könne dich ernsthaft für einen Freund der Ukraine halten, ist der Brüller schlechthin. 🤣🤣
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Bobo hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 16:06 Da du ernsthaft glauben zu scheinst, jemand hier könne dich ernsthaft für einen Freund der Ukraine halten, ist der Brüller schlechthin. 🤣🤣
Das ist es ja - was Darkfire nicht kapiert.
Ich bin kein Freund der ukrainischen Regierung - absolut nicht.

Aber wie oft soll ich das wiederholen?
10x habe ich es schon sicher geschrieben.

Wäre eine "Eidesstattliche Erklärung" vielleicht hilfreich? :D
100wasser

Beitrag von 100wasser »

Darkfire hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 14:03 Wieder mal ein typischer Lungeo,......(gekürzt )....... Hirnlos.
Wirklich herrlich zu lesen..... die Diktion- ein echter schmaus.....hat irgendwie was von Saddam Hussein : "ihr werdet euer eigenes Blut trinken !" :rofl:
"treibt die Kühe nach Süden" - John Wayne
Absurd

Beitrag von Absurd »

Ein Gebietsverzicht ist durch die Verfassung nicht gedeckt und letztere auch nur mit einer unmöglich erreichbaren Zweidrittelmehrheit änderbar.
  Und doch setzen Selenskyj und seine Regierung darauf, Donald Trump in den Verhandlungen zu halten - vorerst. Denn realistischerweise geht es der Ukraine nicht
  mehr darum, die breite Partnerschaft mit den USA in der Zukunft zu behalten. Es gilt inzwischen als unwahrscheinlich bis unmöglich, dass Trump neuen Militärhilfen
  für die Ukraine zustimmt. Noch aber kommen weiterhin die unter Trumps Vorgänger Joe Biden vom Kongress bewilligten US-Hilfspakete in der Ukraine an. Kiews will
  dafür sorgen, dass deren Lieferung nicht ein zweites Mal durch Trump unterbrochen wird.
https://www.n-tv.de/politik/Warum-Kiew- ... 27475.html
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
PeterK

Beitrag von PeterK »

Lungeo hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 16:17 Ich bin kein Freund der ukrainischen Regierung - absolut nicht.
Bist Du in der Ukraine wahlberechtigt und hast gewählt? Falls nicht, wäre es ja irrelevant, ob Du ein "Freund der ukrainischen Regierung" bist.
Zuletzt geändert von PeterK am Freitag 25. April 2025, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bobo

Beitrag von Bobo »

In einer aus Nordkorea stammende Rakete will die Ukraine US Komponenten gefunden haben.

Und Trump sagt, die Krim bleibt bei Ruzzland! Auf welcher Seite verhandelt er noch gleich? 🤔

Wie kann man diesen Popanz noch eine Stunde ernst nehmen?

NTV Spezial.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

PeterK hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 16:57 Bist Du in der Ukraine wahlberechtigt und hast gewählt? Falls nicht, wäre es ja irrelevant, ob Du ein "Freund der ukrainischen Regierung" bist.
Nein, es geht auch nur darum, dass Darkfire behauptet, ich würde mich als Freund der
ukrainischen Regierung ausgeben. Das konnte ich nun hoffentlich endgültig klären.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Bobo hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 16:57Auf welcher Seite verhandelt er noch gleich? 🤔
Es ist eigentlich völlig egal, was Trump mit seinen "grossartigen" Verhandlungen will - die USA sind nicht im Krieg, also keine Kriegspartei.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Misterfritz
Vorstand

Lungeo hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 16:17 Ich bin kein Freund der ukrainischen Regierung - absolut nicht.
Das haben wir alle kapiert.
Jetzt könntest Du eigentlich woanders spielen gehen - ansonsten wirst Du Dir halt immer wieder anhören müssen, was die Mehrzahl der User von Dir hält.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Absurd

Beitrag von Absurd »

Der Sohn des stellvertretenden CIA-Chefs kämpfte für Russland: Er starb
https://militarnyi.com/uk/news/za-rosiy ... n-zagynuv/
Da muss man sich ethisch zusammenreißen, nicht schadenfroh zu sein, auch wenn die USA und Russland noch nicht im direkten Krieg mit der EU (sondern "nur" der Ukraine) sind.
Jedenfalls scheint Europa (fast) allein da zu stehen, im Überlebenskampf gegen den Rest der Welt. :s
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Lungeo hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 17:03 Nein, es geht auch nur darum, dass Darkfire behauptet, ich würde mich als Freund der
ukrainischen Regierung ausgeben. Das konnte ich nun hoffentlich endgültig klären.
Naja, das zeigst du eigentlich ständig, dass du kein Freund der ukrainischen Regierung bist. Aber auch nicht der Ukraine.
Die Zukunft ist Geschichte.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

streicher hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 17:28 Naja, das zeigst du eigentlich ständig, dass du kein Freund der ukrainischen Regierung bist. Aber auch nicht der Ukraine.
Man kann nicht sagen, ich mag die Ukraine gesamt nicht.
Ich hätte gerne mal Odessa besucht, oder die Krim.
Das Land ist sicher eine Reise wert.

Ich mag die USA als Land auch, die Regierung/Administration aber nicht.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

streicher hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 17:28 Naja, das zeigst du eigentlich ständig, dass du kein Freund der ukrainischen Regierung bist. Aber auch nicht der Ukraine.
kann oder muss man überhaupt Freund einer Regierung, eines Staates oder eines Volkes sein ? ein User hier verneint das sogar mit seiner Signatur. Ich würde noch nicht mal die Menschen in Mokra als Freunde bezeichnen, dazu war die Zeit zu kurz und der Eigennutz bei der Aktion zu gross
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Lungeo hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 17:03 Nein, es geht auch nur darum, dass Darkfire behauptet, ich würde mich als Freund der
Wie geschrieben: Das ist dann also irrelevant.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Ebiker hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 18:24 kann oder muss man überhaupt Freund einer Regierung, eines Staates oder eines Volkes sein ?
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum für Freiheit, Demokratie, Völkerrecht usw. zu sein.
Und dass sich Lungeo weder für die eine Seite (Ukraine) noch direkt für die andere (Ruzzland) positioniert finde ich sehr bedenklich. :|
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Absurd hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 19:02 Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum für Freiheit, Demokratie, Völkerrecht usw. zu sein.
Und du meinst darum ging es jemals in der Ukraine ? hast du das Assoziierungsabkommen der EU wenigstens in einer Zusammenfassung gelesen ? Du weisst was Brzezinsky- Doktrin bedeutet? Das ukrainische Volk kann einem Leid tun, Spielball fremder Mächte.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Absurd hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 19:02 Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum für Freiheit, Demokratie, Völkerrecht usw. zu sein.
Richtig - um genau das geht es - um Demokratie.
Bis das erreicht ist, hat Ukraine noch einen weiten Weg vor sich.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Lungeo hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 19:16 Bis das erreicht ist, hat Ukraine noch einen weiten Weg vor sich.
Das ist aber kein Grund sich nicht hinter sie zu stellen und stattdessen Putin das Feld zu überlassen.
Klitschko fällt Selenskyj von wegen Gebietsabtretungen inzwischen auch in den Rücken. :|
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Absurd hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 20:15 Das ist aber kein Grund sich nicht hinter sie zu stellen und stattdessen Putin das Feld zu überlassen.
Klitschko fällt Selenskyj von wegen Gebietsabtretungen inzwischen auch in den Rücken. :|
Putin hat das Feld tw. schon und wie ich heute las, bin ich auf Seite der Mehrheit der
ukrainischen Bevölkerung. Bereits 52 % der Ukrainer möchten Friedensverhandlungen,
auch wenn es bedeutet, Gebiete (temporär) abtreten zu müssen.

Selensky möchte das auch - also bin ich derzeit auch auf seiner Seite, ohne ihn deswegen zu
mögen.

Klitschko wäre der richtige Mann, um als Präsident der Ukraine das Land in Richtung Demokratie zu
führen. Ist meine persönliche Meinung.

Seit Beginn dieses Jahres sinkt der Stern Selensky´s heftig - nur mehr 52 % steht hinter ihm (Stand Januar 2025),
lt. Umfrage des Kiewer Instituts für Soziologie (KIIS)
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Selten so viel Heuchelei gesehen, besonders wenn jetzt ein Trump plötzlich der grosse Freund ist.
Es ist offensichtlich das die Reise immer tiefer in den Faschismus geht.
Am Ende wird man dann wieder sagen ich habe von nichts gewusst, dabei wissen einige ganz genau was abgeht.

Vorher böse USA, jetzt böse EU und man sattelt einfach in neue Verschwörungstheorien um.

Putin, Trump und Co stehen für eine Welt in der das Recht des Stärkeren gilt.
Wenn die Kleinen nicht zusammenhalten, werden sie so wie die Ukraine das Opfer der Stärkeren.

Ich hätte vor ein paar Jahren niemals geglaubt, daß sich so viele, gerade mit der Erfahrung die man in Deutschland damit gemacht hat, ganz offen zum Faschismus bekennen.

Egal welche Ausreden hier einige suchen und welche neue Verschwörungstheorien sie sich nun aus den Fingern ziehen, von wegen jetzt plötzlich böse EU, USA gut, daß was sie unterstützen ist purer Faschismus und die Ukraine ist das Opfer dieser Imperialisten.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Darkfire hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 21:10 Ich hätte vor ein paar Jahren niemals geglaubt, daß sich so viele, gerade mit der Erfahrung die man in Deutschland damit gemacht hat, ganz offen zum Faschismus bekennen.

Egal welche Ausreden hier einige suchen und welche neue Verschwörungstheorien sie sich nun aus den Fingern ziehen, von wegen jetzt plötzlich böse EU, USA gut, daß was sie unterstützen ist purer Faschismus und die Ukraine ist das Opfer dieser Imperialisten.
Make irgendwas great again. Greatness. Nicht dass ich irgendwas gegen "Oper" als Kunstform hätte. Aber die millionenschweren Opernhäuser bzw. Opernhaussanierungen. Warum muss es "great" sein? Bayreuth. Wagner. Die kommende Fußball-WM in Saudi-Arabien. Die olympischen Sommerspiele in Paris. Overtourism. Kernkraftwerke. Bemannte Marsmissionen. Supercomputer. Immer muss es "great" sein. Für mich ist all dies im weiteren Sinne Faschismus. Parteitag in Nürnberg. Aufmärsche. Albert Speer. Und dann eben: "Russische Welt". Oder auch "Global Britain".

Herunterkochen bitte. Ich und meinesgleichen brauchen all dies nicht. Und wollen es nicht. Wir besuchen einen Jazz-Club. Oder ein Kammermusikkonzert. Lasst uns zufrieden mit "great"!!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Misterfritz
Vorstand

Lungeo hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 20:32 Seit Beginn dieses Jahres sinkt der Stern Selensky´s heftig - nur mehr 52 % steht hinter ihm (Stand Januar 2025),
lt. Umfrage des Kiewer Instituts für Soziologie (KIIS)
Ach?
Nachdem Trump ihn im Weissen Haus runtergemacht hat, sind seine Werte wieder gestiegen, was Du aber gerne unter den Tisch fallen lässt, weil es nicht in Deine Agenda passt.

Und klar wollen die Ukrainer Frieden, wer wollte das nicht. Besonders nach mehr als 3 Jahren brutalem Krieg, der sich sehr oft gegen die Zivilbevölkerung richtet. Nur unter welchen Bedingungen, das ist halt die Frage.
Misterfritz
Vorstand

schokoschendrezki hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 21:33 Blablubb ...
Kannst Du Dein Individualistengesabbel nicht mal aus diesem Strang raushalten?
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 22:13 Kannst Du Dein Individualistengesabbel nicht mal aus diesem Strang raushalten?
"blablubb" ... hör mal: Das hab ich doch gar nicht geschrieben. Das ist doch gar nicht von mir.

Na egal. Verhandlungen noch mal. In der Ukraine selbst gehts im Moment u.a. um die Möglichkeit, Wahlen abzuhalten trotz Krieg. Das ist in etlicher Hinsicht äußerst problematisch. Einmal einfach logistisch. Man müsste auf digital setzen. Dann aber besteht eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit dafür,, dass solche Wahlen durch Cyberangriffe von Seiten Russlands manipuliert werden. Wer weiß, was alles schon heute und auch in Deutschland durch hybride Kriegsführung von Seiten Russlands manipuliert wird.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Bobo

Beitrag von Bobo »

schokoschendrezki hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 22:29 "
Na egal. Verhandlungen noch mal. In der Ukraine selbst gehts im Moment u.a. um die Möglichkeit, Wahlen abzuhalten trotz Krieg.
Wenn überhaupt quatschen nur Trump und Putin davon. Im Krieg wird nicht gewählt! Da ist auch niemand, der Selensky das Wasser reichen könnte.

Die Diskussion sollen die Diktatoren ruhig unter sich führen, wenn sie sich schon keine Sorgen um ihr eigenes Amt machen, obwohl sie wahrhaft triftigere Gründe als Selensky dafür hätten.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Lungeo hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 20:32 Putin hat das Feld tw. schon und wie ich heute las, bin ich auf Seite der Mehrheit der
ukrainischen Bevölkerung. Bereits 52 % der Ukrainer möchten Friedensverhandlungen,
auch wenn es bedeutet, Gebiete (temporär) abtreten zu müssen.
Der Vorschlag von Trump sieht vor, dass Russland die Krim völkerrechtlich in sein Hoheitsgebiet aufnehmen darf. Die ukrainische Verfassung schreibt eine Zweidrittelmehrheit in der Legislative für eine Änderung des Staatsgebietes der Ukraine vor.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 22:11 Ach?
Nachdem Trump ihn im Weissen Haus runtergemacht hat, sind seine Werte wieder gestiegen, was Du aber gerne unter den Tisch fallen lässt, weil es nicht in Deine Agenda passt.

Und klar wollen die Ukrainer Frieden, wer wollte das nicht. Besonders nach mehr als 3 Jahren brutalem Krieg, der sich sehr oft gegen die Zivilbevölkerung richtet. Nur unter welchen Bedingungen, das ist halt die Frage.
Auch die ukr. Regierung ist von Beginn an des Krieges für Verhandlungen offen und wurde xmal ja auch probiert. Russland wollte nicht. Vergisst ein bestimmter, selektiver User mal wieder passend darzustellen :|

Was für Mich relativ wichtig ist und irgendwie eventuell warum Meister Trump auch so drückt. Die russ. Depots leeren sich dito neue Systeme kann Russland nicht ausreichend produzieren bisher. Auch die Kosten steigen massiv.
Ein einfacher Fakt, was natürlich nicht heißt das die Russen jetzt keine Panzer mehr haben. Dito darf eben auch nicht vergessen werden, dass Russland auch anderweitig Gerät besorgen kan. Bpsw. die Koksan ist dafür ein gutes Beispiel. Auf der anderen Seite läuft die Produktion von Westlichen Großgerät gerade erst so richtig an, Lynx, CV90, Borsuk Patria AMV/Rosomak, Leo2 wieder,Luftabwehr und diverse Artillerie Systeme werden in ein paar Monaten in größerem Umfang zur Verfügung stehen. Teilweise ab Sommer. Auch Munition, Waffen wo geächtet waren kommen für die Ukraine wieder mehr.

Russland und Freunde haben deswegen Angst beim Abnutzungs Krieg ins Hintertreffen zu kommen. Ihre Angst ist nicht in der Lage zu sein, ist trotz Kriegsproduktion den Bedarf an der Front durch Neuproduktionen zu ersetzen sowie ausreichend Munition zu produzieren. Dito die Kosten. Auch wenn man die Ukraine stärker unterstützt wird es kein Selbstläufer, auch weil Trump ein....... ist. Aber die Möglichekiten sind da. Wenn man will. Das meiste kann man mit russ. Geld sogar finanzieren über Jahre :p :D

So kann ein Krieg natürlich noch dauern. Aber wenn die EU, andere Länder den Willen hat ist es möglich für die Ukraine eine bessere Lösung als JETZT zu erreichen. Auf welchem Weg auch immer. Neben der Steigerung von der Produktion läuft es bei Munitio, Ausrüstung und Co. auch besser. Als Beispiel wurde auch die Produktion von Artilleriegranaten erhöht. Im Moment liegt man bei einer jährlichen Produktion von irgendwie 8000.000 +- ranaten in Deutschland. Das wird massiv nochmal steigen. 500.000 Granaten in Grossbritannien, dann ca. 350.00 Frankreich. Plus andere Länder in der EU und Co kommen bald auf 800.000 pro Jahr. Ich fang nicht an bei Kleinkaliber ect.
Frankreich wird SAMP und Co. massiv diese Monate hochfahren. Dito Iris T ect.-- es zeichnet sich ab die Produktion wäre in der Lage den Bedarf der eigenen Streitkräfte zu decken und der Ukraine massiv zu helfen.

Das ist mehr als die USA produziert in Teilen. Kommen Wir zu den Kosten. Munition war seeeeeeeeeeeeeeehr teuer.Auch aufgrund der grossen Nachfrage sind die Kosten pro Granate explodiert. Ich gehe allerdings davon aus, dass mit der Ausweitung der Produktionskapaziäten die Kosten wieder herunter kommen. Das zeichnet sich ab. Ist auch für andere Bereiche so. Und Nordkorea würde Ich wehtun. Jede Unterstützung streichen :)

Wie das Volk dann dort Essen kriegt wäre die Frage. Aber trotzdem zahlt Putin ordentlich drauf seit einer Weile.
walter_52

Beitrag von walter_52 »

Klarer Kommentar zur aktuellen Lage und der möglichen Rolle Europas:

"Was haben die Europäer aktuell zu bieten, außer bemüht klingender Durchhalteparolen? Und: Wo war ihre Entschlossenheit, als es in den vergangenen Monaten darum ging, die Ukraine in eine möglichst starke Verhandlungsposition zu bringen?....

...Sicher, die Solidarität westlicher Staaten nach dem 24. Februar 2022 war groß. Aber eben nie groß genug. Immer musste – und muss – Kiew lange betteln. Um Leopard-Panzer, um F-16-Kampfjets, um Taurus-Marschflugkörper. Wenn die Hilfe dann kam, kam too little too late – zu wenig, zu spät. Und jetzt wundert man sich, dass das angegriffene Land Putins Truppen wenig entgegenzusetzen hat....

...Sie müssen schleunigst eine einsatzfähige Schutztruppe zusammenstellen, die einen möglichen Waffenstillstand absichern könnte. Sie müssen die militärische Unterstützung für die Ukraine noch einmal hochfahren – denn ohne Druck wird Russland, das es dank Trump gewohnt ist, alles auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen, natürlich zu keinerlei Zugeständnissen bereit sein. Kurz: Sie müssen dem Herrscher im Kreml rote Linien aufzeigen."

Ganzer Beitrag aus der taz:
"Von der Einstellung her stimmt die Einstellung" (Andi Brehme)
Bobo

Beitrag von Bobo »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 26. April 2025, 07:34
Was für Mich relativ wichtig ist und irgendwie eventuell warum Meister Trump auch so drückt. Die russ. Depots leeren sich dito neue Systeme kann Russland nicht ausreichend produzieren bisher. Auch die Kosten steigen massiv.
Damit hast du die Antwort auf die Frage selbst gegeben. Irgendwas hat Putin gegen Trump in der Hand. Vermutlich hat er die ruzz. Kredite nicht zurück gezahlt und will einen Trumptower in Moskau. Was immer es ist, Trump versucht, den Ruzzen den Arsch zu retten. Und Putin weiß Trumps Verhalten zu nutzen.

Putin will definitiv weder Waffenstillstand noch Frieden und erweckt vor allem in Ruzzland den Eindruck, dass er den Krieg eben doch beenden will und erhöhte damit den Zulauf an Freiwillige.

Jene Idioten, die ernsthaft glauben, sie melden sich noch schnell, streichen die Prämie ein und sitzen ein paar Tage oder Wochen bis zum Kriegsende in Ruhe aus und sind reich! Tatsächlich werden die reich(lich) schnell tot sein. Die Evolution sortiert die Dummen und Leichtgläubiger konsequent aus.
Bobo

Beitrag von Bobo »

walter_52 hat geschrieben: Samstag 26. April 2025, 07:56 Klarer Kommentar zur aktuellen Lage und der möglichen Rolle Europas:

"Was haben die Europäer aktuell zu bieten, außer bemüht klingender Durchhalteparolen? (...)

So sieht die Welt aus, wenn man sie sich von WELT und NTV basteln lässt. :rolleyes:
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 26. April 2025, 07:34 Auch die ukr. Regierung ist von Beginn an des Krieges für Verhandlungen offen und wurde xmal ja auch probiert. Russland wollte nicht. Vergisst ein bestimmter, selektiver User mal wieder passend darzustellen :|

nicht nur für die Russen. Was kostet eine Shared drohne ? Was kostet eine Patriot oder Iris ? mittlerweile sind die Kosten für die Luftabwehr gegen die Huthis hdeutlich höher als die Schäden die durch die Drohnenangriffe verursacht werden. Ähnlich sieht es wohl in der Ukraine aus. wobei die Ukrainer aus der Not heraus dieses Prinzip schon gut verinnerlicht haben. Russland ist aber in grösserem Maßstab nur in der Ukraine involviert, Trump hat den Nahen Osten, Fernost und noch ein paar Baustellen. Und das kostet. Könnta da so was zutreffen ?

Deutschland fährt ja seine Finanzen mit der Aushebung der Schuldenbremse auch gegen die Wand

Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

walter_52 hat geschrieben: Samstag 26. April 2025, 07:56 Klarer Kommentar zur aktuellen Lage und der möglichen Rolle Europas:

["Was haben die Europäer aktuell zu bieten, außer bemüht klingender Durchhalteparolen? Und: Wo war ihre Entschlossenheit, als es in den vergangenen Monaten darum ging, die Ukraine in eine möglichst starke Verhandlungsposition zu bringen?....

...Sicher, die Solidarität ..ist-heuchlerisch-
Ganzer Beitrag aus der taz:
Guter Kommentar.
Die halbherzige lahmarschigkeit mit der die Europäer ohne eigene Strategie immer nur reagieren ist kaum zu ertragen.undbdas nun schon seit Jahren.

*Gibt natürlich, leider zu kleine Ausnahmen wie Estland und Dänemark die die Zeichen der Zeit erkannt haben.

In den Punkt das Kriege nicht dadurch entschieden werden wer moralisch im Recht, haben die Putin Trolle nunmal Recht. Die Lage nur moralisch zu analysieren hilft niemanden weiter.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

Bobo hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 16:06 Da du ernsthaft glauben zu scheinst, jemand hier könne dich ernsthaft für einen Freund der Ukraine halten, ist der Brüller schlechthin. 🤣🤣
Kein "Freund der Ukraine", aber angeblich "derzeit eher auf Seite Selensky ". Die Formulierung finde ich erschreckend genug.
Aber selbst diese Ansicht wird in seinen Beiträgen gut versteckt.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Neandertaler hat geschrieben: Samstag 26. April 2025, 08:20 Die halbherzige lahmarschigkeit mit der die Europäer ohne eigene Strategie immer nur reagieren ist kaum zu ertragen.undbdas nun schon seit Jahren.
Europa, die EU ist nunmal kein einzelner Nationalstaat, das macht alles viel schwieriger.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Wähler hat geschrieben: Samstag 26. April 2025, 06:38 Der Vorschlag von Trump sieht vor, dass Russland die Krim völkerrechtlich in sein Hoheitsgebiet aufnehmen darf. Die ukrainische Verfassung schreibt eine Zweidrittelmehrheit in der Legislative für eine Änderung des Staatsgebietes der Ukraine vor.
Richtig, daher goutiere ich hier Selensky´s Vorschlag.
Die Gebiete nur temporär zu überlassen, später dann versuchen - auf
diplomatischen Wegen - diese Gebiete wieder zurückzuholen.
Z.B. nach Putin.....

Das könnte Selensky einfach entscheiden und alle besetzten Gebiete würden offiziell
bei der Ukraine bleiben.

Der Krieg wäre dann zu Ende - und die Massaker (vor allem an der Zivilbevölkerung in der Ukraine)
ebenfalls.
walter_52

Beitrag von walter_52 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 26. April 2025, 09:25 Europa, die EU ist nunmal kein einzelner Nationalstaat, das macht alles viel schwieriger.
Vielleicht sollte sich "die EU" mal Klarheit darüber verschaffen, was sie denn eigentlich sein will. Anspruch und Wirklichkeit klaffen da ziemlich krass auseinander. Mir ihren dauernden Unterstützungsparolen für irgendwelche Oppositionspolitik und -gruppen hat sie nämlich vielerorts viel Schaden angerichtet. Denn abgesehen von schönen Worten kam und kommt da nicht sehr viel.

Die EU ist wichtig, aber eben nicht nur dann, wenn es darum geht, die Rosinchen herauszupicken und ansonsten den Kopf im Sand zu vergraben... So lange im Grunde weiterhin Einstimmigkeit zu grundsätzlichen Entscheiden gefragt ist, glaube ich nicht, dass die EU international politisch effizient sein kann. Von militärischer Stärke ganz zu schweigen...
"Von der Einstellung her stimmt die Einstellung" (Andi Brehme)
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Zahnderschreit hat geschrieben: Samstag 26. April 2025, 09:21 Kein "Freund der Ukraine", aber angeblich "derzeit eher auf Seite Selensky ". Die Formulierung finde ich erschreckend genug.
Aber selbst diese Ansicht wird in seinen Beiträgen gut versteckt.
Korrekt erfasst.
Das was Selensky und nun auch Klitschko, derzeit anbietet - so würde ich es auch machen.
Daher bin ich derzeit auf seiner Seite - obwohl ich ihn nicht mag.
Klitschko hingegen mag ich - wäre sicher ein guter Nachfolger.

Ja, ist schwer zu verstehen, ist mir klar :D
Macht aber nix....
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Ebiker hat geschrieben: Samstag 26. April 2025, 08:11Könnta da so was zutreffen ?
Anfang März meinte ein US-Fondsmanager, dass die USA in ein paar Jahren pleite wären. Vor dem Hintergrund macht Trumps merkwürdiges Verhalten schon Sinn, drastische Einsparungen bei den Ausgaben des Staates, Rückzug aus der militärischen Verantwortung in Europa, die dicke Zollkeule, um entweder Einnahmen zu erzielen oder die anderen Staaten gefügig zu machen. Wobei der Zoll ja dummerweise zuerst die eigenen Bürger trifft, besonders wenn es nicht genug eigene Fertigung gibt, da könnte man auch Steuern erhöhen, diese wiederum ließen sich nicht so "schön" verkaufen.
Der Westen hat Rotchina viel zu stark werden lassen, man hat denen viel zu viel und viel zu lange geholfen und damit sein eigenes Grab geschaufelt. Die einzige Hoffnung ist, dass die von innen an ihren Problemen implodieren, deren Wirtschaft läuft auch nicht rund, da sind Absatzeinbrüche auf dem wichtigsten Markt keine Hilfe, das Wachstum ist zu gering und im Volk rumort es.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Es gibt Spekulationen das heute am Grab von Franziskus der Frieden im Ukrainekrieg besiegelt wird. Trump und Selenskiy treffen in Rom zusammen.
Die Ukraine verzichtet auf die Krim und auf die Natomitgliedschaft, wer weiß was noch - eventuell temporär auch auf alle anderen Gebiete, Trump bekommt den Friedesnobelpreis und die Russen
können wieder ohne Sanktionen Geschäfte mit der ganzen Welt machen. Wie wahrscheinlich ist das?
Misterfritz
Vorstand

peterkneter hat geschrieben: Samstag 26. April 2025, 10:38 Es gibt Spekulationen das heute am Grab von Franziskus der Frieden im Ukrainekrieg besiegelt wird. Trump und Selenskiy treffen in Rom zusammen.
Die Ukraine verzichtet auf die Krim und auf die Natomitgliedschaft, wer weiß was noch - eventuell temporär auch auf alle anderen Gebiete, Trump bekommt den Friedesnobelpreis und die Russen
können wieder ohne Sanktionen Geschäfte mit der ganzen Welt machen. Wie wahrscheinlich ist das?
Das halte ich für unwahrscheinlich. Ich glaube kaum, dass Selenskij der Ukraine das Grab schaufeln wird.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Ebiker hat geschrieben: Freitag 25. April 2025, 18:24 kann oder muss man überhaupt Freund einer Regierung, eines Staates oder eines Volkes sein ? ein User hier verneint das sogar mit seiner Signatur. Ich würde noch nicht mal die Menschen in Mokra als Freunde bezeichnen, dazu war die Zeit zu kurz und der Eigennutz bei der Aktion zu gross
Vielleicht ist "Freund" der falsche Begriff, wenn es um Staaten geht. Eigentlich ging es eher um "wohlgesonnen".
Die Zukunft ist Geschichte.
Bobo

Beitrag von Bobo »

peterkneter hat geschrieben: Samstag 26. April 2025, 10:38 Es gibt Spekulationen das heute am Grab von Franziskus der Frieden im Ukrainekrieg besiegelt wird. Trump und Selenskiy treffen in Rom zusammen.
Null! Wenn weniger geht, dann das.
Misterfritz
Vorstand

Bobo hat geschrieben: Samstag 26. April 2025, 10:58 Null! Wenn weniger geht, dann das.
Mich erinnert dieser "Friedensvorschlag" immer an Versailles - und der hat ja bekanntermassen nicht wirklich zu Frieden geführt.
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Alles zusammen betrachtet, dürfte es gegen Null gehen.
Vor allem beim Friedensnobelpreis für Trump.

Bei Verzicht auf die Krim (für immer) - sehe ich auch wenig Chancen für RU.

Temporäre Überlassung der aktuell besetzten Gebiete: da sind die Chancen für RU wesentlich größer: Ich würde sagen,
bei KRIM um die 90 % - bei den anderen aktuell besetzten Gebieten um die 70 %.

Geschäfte mit USA nach Abschluss von Friedensverhandlungen: um die 80 %
Geschäfte mit EU: eher nur 30 %.
Antworten