Kampf gegen die braunen Trolle

Moderator: Moderatoren Forum 5

naddy

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von naddy »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(15 Oct 2020, 07:22)

Tatsächlich macht die Bundesregierung hier eine sehr gute Arbeit mit ihrem neuen Gesetz zur Bekämpfung von Rechtsextremismus und Hasskriminalität:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... ss-1686442
In der Tat eine begrüßenswerte Initiative der Bundesregierung. Besonders gut gefällt mir auch der Link-im-Link:
Die Demokratie verteidigen hat geschrieben:Es geht um die Bekämpfung von jeglicher Art politischer und weltanschaulich motivierter Gewalt: also beispielsweise Rechtsextremismus, Antisemitismus, radikale Formen des Islam und des Linksextremismus.
Dir doch sicher auch, oder?
Dadurch werden Social Media Akteure dazu verpflichtet jeden Fall von Volksverhetzung zu melden.
Dieser Passus dürfte in der Umsetzung aber auf einige nicht zu unterschätzende Schwierigkeiten stoßen. Denn abgesehen von eindeutigen Extremfällen kann es Gerichte bis in die letzte Instanz beschäftigen zu ermitteln, ob eine Aussage den Tatbestand des § 130 StGB erfüllt oder nicht.

Speziell Begabte, die sowas "aus dem Gefühl heraus" sofort wissen, gibt es leider in der Justiz zu wenig. Deshalb ist es sicher eine gute Idee, auf solche Konzepte:
Keinen_Faschismus! hat geschrieben:Man braucht bessere digitale Methoden (z.B. über künstliche Intelligenz, oder digitale Prozesse in der Justiz) um wirklich jeden Fall von Volksverhetzung auch verfolgen zu können.
zu setzen. Denn wer, wenn nicht eine KI, kann sicher entscheiden, was "Volksverhetzung" ist und was nicht. Die hat dann vermutlich auch gleich das passende Urteil parat.
Es ist gut zu sehen dass die Bundesregierung im Kampf gegen die braunen Trolle nicht untätig bleibt :thumbup:.
Unsere Regierung macht da wirklich eine gute Arbeit :).
Auf jeden Fall. Insbesondere, weil sie dabei auch die anderen Trolle nicht übersieht. :thumbup:
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

naddy hat geschrieben:(15 Oct 2020, 15:24)

In der Tat eine begrüßenswerte Initiative der Bundesregierung. Besonders gut gefällt mir auch der Link-im-Link:

Dir doch sicher auch, oder?
Muss furchtbar für manche sein, dass Justitia blind ist und nicht einäugig. :(
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Peter

Beitrag von Peter »

youtu.be/RgizGDYgKfw [MOD] Editiert: Wir wollen Bilder und Filme nicht automatisch öffnen. Ausnahme: In der Weinstube sind Bilder und Filme zugelassen. H2O

Der Staat tut doch wirklich was. Diese rechten Kürzel gehören nicht nur als Kennzeichen, sonder auch als Hausnummern abgeschafft.
H2O

Beitrag von H2O »

Wenn man diese Kürzel nicht beantragen kann, dann ist das doch ganz in Ordnung. In geordneter Reihenfolge vergeben, warum nicht. Man kann es auch übertreiben!
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben: Samstag 30. April 2022, 15:28 Wenn man diese Kürzel nicht beantragen kann, dann ist das doch ganz in Ordnung. In geordneter Reihenfolge vergeben, warum nicht. Man kann es auch übertreiben!

Hamburg bekommt "Halbes Hi.n" HH GESTRICHEN ?? ...(AH steht für Ahaus. Es wird in den Städten Ahaus, Bocholt, Borken verwendet.) ...die auch ?
.[/quote]

WH Wehrmacht, Heer (1935–1945)
WL Wehrmacht, Luftwaffe (1935–1945)
WM Wehrmacht, Kriegsmarine (1935–1945)
Wilhelmshaven..WHV
Winsen (Luhe) WL
Weilheim WM
Peter

Beitrag von Peter »

Dieser „Kampf gegen Rechts“ hat schon religiöse Züge angenommen. Ich erinnere als Hitlers „Mein Kampf“ im deutschen Buchhandel wieder erhältlich wurde. Letztendlich war es völlig egal. Wie auch die Kennzeichen völlig egal sind.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Peter hat geschrieben: Samstag 30. April 2022, 15:53 Dieser „Kampf gegen Rechts“ hat schon religiöse Züge angenommen. Ich erinnere als Hitlers „Mein Kampf“ im deutschen Buchhandel wieder erhältlich wurde. Letztendlich war es völlig egal. Wie auch die Kennzeichen völlig egal sind.

Nö. Bei Kennzeichen ist etliches verboten

Dann sind Sie mit ziemlicher Sicherheit kein verkappter Nazi. So wie Ihnen sollte es eigentlich bei den meisten deutschen Autofahrern sein. Leider ist es das nicht. Deswegen gibt es Kürzel, die in ganz Deutschland verboten sind: HJ, KZ, SA und SS wird auf keinem Nummernschild in der Bundesrepublik ausgestellt

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/ver ... 25284.html

Du liegst auch bei mein Kampf falsch. Adolf Hitlers Buch "Mein Kampf" ist - anders als weithin angenommen - in der Bundesrepublik nie verboten gewesen. Der Bundesgerichtshof entschied 1979, dass der Besitz, Kauf und Verkauf antiquarischer Exemplare des Buches in Deutschland nicht strafbar sind.

Nur wenn es niemand veröffentlicht ect. wird es niemand kaufen können bis auf die Üblichen. Die Nachfrage ist eben nicht vorhanden
Peter

Beitrag von Peter »

Das Urheberrecht wurde dem Freistaat Bayern zugesprochen. Dieser lies eine Veröffentlichung nicht zu. Wer wollte konnte es sich auch in Österreich kaufen.

Jeder der HJ als Kennzeichen möchte. (Auch Hans Jungsen) ist ein verkappter Nazi. Das erschließt sich mir nicht.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 30. April 2022, 16:12 Du liegst auch bei mein Kampf falsch. Adolf Hitlers Buch "Mein Kampf" ist - anders als weithin angenommen - in der Bundesrepublik nie verboten gewesen. Der Bundesgerichtshof entschied 1979, dass der Besitz, Kauf und Verkauf antiquarischer Exemplare des Buches in Deutschland nicht strafbar sind.

Nur wenn es niemand veröffentlicht ect. wird es niemand kaufen können bis auf die Üblichen. Die Nachfrage ist eben nicht vorhanden
Was ja auch verständlich ist - das Buch ist grottenschlecht geschrieben. Die, die sich gerne darüber beschweren, dass sie es nicht kaufen könnten, würden wahrscheinlich nie über Seite 5 wegkommen :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 30. April 2022, 16:12 Dann sind Sie mit ziemlicher Sicherheit kein verkappter Nazi.
Mir will scheinen, bei diesem Satz kommt es darauf an, welche Worte betont werden ... ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
H2O

Beitrag von H2O »

Kritikaster hat geschrieben: Samstag 30. April 2022, 17:59 Mir will scheinen, bei diesem Satz kommt es darauf an, welche Worte betont werden ... ;)
Kommt mir bekannt vor...

"Du bist ein Ganew!"
Gerichtsverhandlung wegen Verleumdung. Urteil: Öffentlicher Widerruf. Sofort geschehen:
"Du bist kein Ganew?"
:thumbup:
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 30. April 2022, 16:12 Nö. Bei Kennzeichen ist etliches verboten

Kennzeicheneffekt ----

https://www.horizont.net/marketing/nach ... hen-144162

Weihnachts-Werbespot(t) EDEKA 2016 - Autokennzeichen >>...... MU - SS 420 >>>. Absicht oder Fauxpas?

SS four twenty... - 20.04.

SO-LL 3849 (84 Heil Deutschland)

In Amiland übrigens ...420 - die CannabisGemeinschaft...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Peter hat geschrieben: Samstag 30. April 2022, 16:18 Das Urheberrecht wurde dem Freistaat Bayern zugesprochen. Dieser lies eine Veröffentlichung nicht zu. Wer wollte konnte es sich auch in Österreich kaufen.

Jeder der HJ als Kennzeichen möchte. (Auch Hans Jungsen) ist ein verkappter Nazi. Das erschließt sich mir nicht.
Ich habe Dir lediglich mit Quelle belegt dass gewisse Kennzeichen eh nicht erlaubt sind und Punkt. Darüber brauch Ich nicht diskutieren. Du kannst Dich über gesetzliche Regelungen beim Land oder Bund beschweren.

Zum Thema Buch. Was willst Du mit so einem Dreck? Ansonsten lies lto
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Peter hat geschrieben: Samstag 30. April 2022, 16:18 Das Urheberrecht wurde dem Freistaat Bayern zugesprochen. Dieser lies eine Veröffentlichung nicht zu. Wer wollte konnte es sich auch in Österreich kaufen.

Ich habe Dir lediglich mit Quelle belegt dass gewisse Kennzeichen eh nicht erlaubt sind und Punkt. Darüber brauch Ich nicht diskutieren. Du kannst Dich über gesetzliche Regelungen beim Land oder Bund beschweren.

Zum Thema Buch. Was willst Du mit so einem Dreck? Ansonsten lies lto
Kritikaster hat geschrieben: Samstag 30. April 2022, 17:59

Mir will scheinen, bei diesem Satz kommt es darauf an, welche Worte betont werden ... ;)
Jappp
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 30. April 2022, 16:12
...

Du liegst auch bei mein Kampf falsch. Adolf Hitlers Buch "Mein Kampf" ist - anders als weithin angenommen - in der Bundesrepublik nie verboten gewesen. Der Bundesgerichtshof entschied 1979, dass der Besitz, Kauf und Verkauf antiquarischer Exemplare des Buches in Deutschland nicht strafbar sind.

Das deutsche Urheberrecht gilt bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. Damit konnte das Buch ab 2015 wieder in Deutschland verlegt werden, was auch geschah. Du kannst es auch heute problemlos über Amazone beziehen.
Selbst habe ich es schon zuvor komplett gelesen. Über Google dauerte das gut 10 Minuten - also das Suchen und Runterladen. Da die PDF-Version auf meinem e-book-reader unbequem rüberkam fand ich schnell eine normale E-Book-Datei.
Natürlich ist die Qualität nicht die beste. Aber man erfährt so einiges und uniteressant ist es nicht. Es gibt da prägnante Stellen zur Ostexpansion und zu den Juden, die so ziemlich alles auf den Punkt bringen. Da kann sich kein heutiger noch so überzeugter Nazi rausreden.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ammianus hat geschrieben: Samstag 30. April 2022, 22:47 Das deutsche Urheberrecht gilt bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. Damit konnte das Buch ab 2015 wieder in Deutschland verlegt werden, was auch geschah. Du kannst es auch heute problemlos über Amazone beziehen..
Zustimmung. Es ist eben ein Altar für die Neo Nazis. Realistisch ist es Dreck den man nicht braucht.

Aber Du hast Recht. Es steht so drin was Du schreibst. Niemand, aber wirklich niemand sollte die Ausrede akzeptieren war nicht denkbar was passiert
Peter

Beitrag von Peter »

Ich würde gerne selber entscheiden, was ich lese und was nicht, was ich als Dreck empfinde und was nicht. Da mögen sich andere ja gerne bevormunden lassen. Vermutlich genau die, die die Einschränkung der Pressefreiheit in Russland beklagen.

Selber Denken versus Denken lassen. Darum geht es im Kern.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Peter hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 12:05 Ich würde gerne selber entscheiden, was ich lese und was nicht, was ich als Dreck empfinde und was nicht. Da mögen sich andere ja gerne bevormunden lassen. Vermutlich genau die, die die Einschränkung der Pressefreiheit in Russland beklagen.

Selber Denken versus Denken lassen. Darum geht es im Kern.
Es gibt in D ausreichend "Indizierte" Videos - die in D nicht gehandelt...zugänglich gemacht werden dürfen.... im Moment vorrangig türkischsprachige ..
Peter

Beitrag von Peter »

Ja, das mag sein. Die vielzitierte Meinungsfreiheit in Deutschland ist eine Illusion.
Natürlich kannst du eine Meinung haben, wenn sie aber zu sehr von der Meinung der Herrschenden abweicht, wirst du sie kaum veröffentlichen können oder musst mit schweren Sanktionen rechnen.

Auch einfach nichts zu sagen, schützt nicht vor Sanktionen.
https://www.google.com/amp/s/amp2.hande ... tml?espv=1

Die Werte die in diesem Krieg verteidigt werden sollen, verschwinden mit ihm.

Um zum Thema zurück zu kommen. Wer bestimmt, was ein brauner Troll ist? Was darf ohne Sanktion noch geäußert werden? Wer legt das fest?

Im Mittelalter gab es die Autorität der Kirche, die zwischen Ketzerei und rechten Glauben (schönes Wortspiel ;) ) unterschied. Und wer ist dasheute?
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Peter hat geschrieben: Montag 2. Mai 2022, 14:05
Um zum Thema zurück zu kommen. Wer bestimmt, was ein brauner Troll ist? Was darf ohne Sanktion noch geäußert werden? Wer legt das fest?

Im Mittelalter gab es die Autorität der Kirche, die zwischen Ketzerei und rechten Glauben (schönes Wortspiel ;) ) unterschied.

Und wer ist dasheute?
Der Rechtsstaat. :)

In Form von ordentlichen Gerichten und den Verfassungsgerichten. Deren Urteile und Auslegungen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
autochthon
user title: Polytox und bipolar

Beitrag von autochthon »

relativ hat geschrieben: Freitag 21. August 2015, 12:16 Sehe ich nicht so, rechtes Gedankengut, darf in Deutschland nicht wieder Gesellschaftsfähig werden. In Teilen Ostdeutschland ist er dies schon wieder, dies sollte Warnung genug sein. Von daher muss da jetzt mit den "Knüppel" reingehauen werden, sonst wird die Rechte zulauf bei Problemen, oder kleinen Krisen immer größer und die angeblichen besten Lösungen für diese Probleme tendieren dann immer weiter in rechte Spektrum. Nie wieder soll so ein menschenverhachtendes Pack uns regieren dürfen.
Wer als rechter Ideologe von mir verifiziert ist, wird mit allen legalen Mitteln bekämpf. Wenn er dadurch Nachteile im Job ect. hat, ist mir dies Wurscht. Bei solchen Dingen gibt es für mich keine 2 Meinungen
Hallo relativ.

Sind in deinem Bekanntenkreis alle auf Linie, oder hast du auch Kontakt zu Menschen, die konservativer denken?
Dein Beitrag ist schon etwas älter und mittlerweile ist die Diskussion über breit angelegte Abschiebungen in der Gesellschaft und quer durch die Medien angekommen. Würdest du es als menschenverachtend ansehen, ausreisepflichtige Intensivstraftäter abzuschieben?
Ich bin gerade unsicher bei dir, wo bei dir menschenverachtende Handlungsmaximen anfangen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Hat ja super geklappt, das mit dem "Knüppel reinhauen", Anfang 2016 stand die AgD bei nur 9%...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

autochthon hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 10:57 Hallo relativ.

Sind in deinem Bekanntenkreis alle auf Linie, oder hast du auch Kontakt zu Menschen, die konservativer denken?
Dein Beitrag ist schon etwas älter und mittlerweile ist die Diskussion über breit angelegte Abschiebungen in der Gesellschaft und quer durch die Medien angekommen. Würdest du es als menschenverachtend ansehen, ausreisepflichtige Intensivstraftäter abzuschieben?
Ich bin gerade unsicher bei dir, wo bei dir menschenverachtende Handlungsmaximen anfangen.
Fällt es dir schwer Leute mit entsprechender Rethorik zu erkennen, denn um nix anderes geht es? Klar kann man auch der Meinungs sein, was Trump kann kann ich auch, aber das zieht bei mir eben nicht. Da ist es auch völlig egal ob wir bei den Auswirkungen und dem was wir als Gesellschaft dagegen unternehmen jetzt einen andere Dringlichkeit hat.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
autochthon

Beitrag von autochthon »

relativ hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 13:04 Fällt es dir schwer Leute mit entsprechender Rethorik zu erkennen, denn um nix anderes geht es? Klar kann man auch der Meinungs sein, was Trump kann kann ich auch, aber das zieht bei mir eben nicht. Da ist es auch völlig egal ob wir bei den Auswirkungen und dem was wir als Gesellschaft dagegen unternehmen jetzt einen andere Dringlichkeit hat.
Mahlzeit, relativ.

Erstmal danke für deine Antwort.
Aber da bin ich noch etwas am rätseln. Ich kann nun immer noch schwer einschätzen, welche Ansichten du zu meinem angeschnittenen Thema hast. :|
relativ

Beitrag von relativ »

autochthon hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 13:43 Mahlzeit, relativ.

Erstmal danke für deine Antwort.
Aber da bin ich noch etwas am rätseln. Ich kann nun immer noch schwer einschätzen, welche Ansichten du zu meinem angeschnittenen Thema hast. :|
Du meinst das Thema mit der Abschiebung von Intensivtätern? Wenn ja habe ich dazu sogar eine sehr klare Meinung , daß wir ein gesetzlichen Weg finden muessen Kriminelle, ohne deutschen Pass aus unserer Mitte zu entfernen.
Mit so einer Ansicht ist man aber weder Nazi, noch Rechtsradikal , noch wird derjenige ernsthaft von der Mehrheit der Gesellschaft so gesehen.
autochthon

Beitrag von autochthon »

relativ hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 14:17 Du meinst das Thema mit der Abschiebung von Intensivtätern? Wenn ja habe ich dazu sogar eine sehr klare Meinung , daß wir ein gesetzlichen Weg finden muessen Kriminelle, ohne deutschen Pass aus unserer Mitte zu entfernen.
Mit so einer Ansicht ist man aber weder Nazi, noch Rechtsradikal , noch wird derjenige ernsthaft von der Mehrheit der Gesellschaft so gesehen.
Ja. Da gehe ich mit.
Ich grübele gar ab und darüber nach, ob es irgendwann möglich sein könnte, Doppelpässler die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen und diese einer Abschiebung zuzuführen. Oder - wie wohl von Sellner bereits angeregt - Deutschen Staatsbürgern mit Migrationshintergrund die sich besonders schwerer Verbrechen strafbar gemacht haben, die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen und ihnen den Pass ihrer Herkunft auszuhändigen, um sie in das Land ihrer Eltern zurückzuführen.
Dieses Thema ist in dieser Schärfe allerdings noch sehr brisant.
Und würde mich sehr wohl von dem Großteil der Gesellschaft als Rechtsradikal brandmarken.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

relativ hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 14:17 Du meinst das Thema mit der Abschiebung von Intensivtätern? Wenn ja habe ich dazu sogar eine sehr klare Meinung , daß wir ein gesetzlichen Weg finden muessen Kriminelle, ohne deutschen Pass aus unserer Mitte zu entfernen.
In einem Rechtsstaat werden Kriminelle grundsätzlich, ob mit oder ohne Pass, sanktioniert. Kriminelle befinden sich auch gar nicht erst in irgendeiner Mitte, aus der sie entfernt werden müssten oder könnten. Es muss auch gar nicht irgendein "Weg" gefunden werden. Straftaten sind strafbar. Was solll weiter sein? Es werden auch Straftaten von Leuten begangen, deren Eltern oder Groißeltern mal irgendwann nach dem 2. Weltkrieg aus Schlesien, Pommern oder Teilen Tschechiens nach Deutschland umgesiedelt worden sind. Glaubst Du es bringt was wenn man die bei ernsthaften Straftaten nicht nur ins Gefängnis steckt sondern dorthin zurückumsiedelt? Friedrich Merz entstammt väterlicherseits aus Polen und mütterlicherseits aus Frankreich. Bitte. Bei einem immensen Teil der deutschen Bevölkerung handelt es sich um Menschen mit Herkunft irgendwo außerhalb Deutschlands.

Mal davon abgesehen: Lange nicht jeder Mensch mit deutscher Staatsangehörigkeit hat auch einen "deutschen Pass". Ein Ausweis tuts auch.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
relativ

Beitrag von relativ »

schokoschendrezki hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 14:56 In einem Rechtsstaat werden Kriminelle grundsätzlich, ob mit oder ohne Pass, sanktioniert. Kriminelle befinden sich auch gar nicht erst in irgendeiner Mitte, aus der sie entfernt werden müssten oder könnten. Es muss auch gar nicht irgendein "Weg" gefunden werden. Straftaten sind strafbar. Was solll weiter sein? Es werden auch Straftaten von Leuten begangen, deren Eltern oder Groißeltern mal irgendwann nach dem 2. Weltkrieg aus Schlesien, Pommern oder Teilen Tschechiens nach Deutschland umgesiedelt worden sind. Glaubst Du es bringt was wenn man die bei ernsthaften Straftaten nicht nur ins Gefängnis steckt sondern dorthin zurückumsiedelt? Friedrich Merz entstammt väterlicherseits aus Polen und mütterlicherseits aus Frankreich. Bitte. Bei einem immensen Teil der deutschen Bevölkerung handelt es sich um Menschen mit Herkunft irgendwo außerhalb Deutschlands.

Mal davon abgesehen: Lange nicht jeder Mensch mit deutscher Staatsangehörigkeit hat auch einen "deutschen Pass". Ein Ausweis tuts auch.
Da verstehst du mich falsch Abschiebung, oder Abschiebhaft erst nach Verbüßung der Strafe und ja da bin ich ziemlich Altmodisch, was das beherbergen von Gästen betrifft, die meinen hier Kriminell werden zu müssen, was sie ja nicht müssen.
relativ

Beitrag von relativ »

autochthon hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 14:30 Ja. Da gehe ich mit.
Ich grübele gar ab und darüber nach, ob es irgendwann möglich sein könnte, Doppelpässler die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen und diese einer Abschiebung zuzuführen. Oder - wie wohl von Sellner bereits angeregt - Deutschen Staatsbürgern mit Migrationshintergrund die sich besonders schwerer Verbrechen strafbar gemacht haben, die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen und ihnen den Pass ihrer Herkunft auszuhändigen, um sie in das Land ihrer Eltern zurückzuführen.
Dieses Thema ist in dieser Schärfe allerdings noch sehr brisant.
Und würde mich sehr wohl von dem Großteil der Gesellschaft als Rechtsradikal brandmarken.
Ne von Remigration, oder aberkennen von Pässen halte ich gar nix und ja, das ist auch für mich schon zu radikal
Mit unseren Landsleuten muessen wir leben und umgehen, daß ist wie Familie die kannst du dir auch nicht aussuchen. ;)
autochthon

Beitrag von autochthon »

relativ hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 07:51 Ne von Remigration, oder aberkennen von Pässen halte ich gar nix und ja, das ist auch für mich schon zu radikal
Mit unseren Landsleuten muessen wir leben und umgehen, daß ist wie Familie die kannst du dir auch nicht aussuchen. ;)
Mahlzeit.
Ich finde, daß der Vergleich hinkt. Auch ist die Auffassung-/Definition von "Landsleuten" so eine Sache. Je nachdem, wen du fragst.
relativ

Beitrag von relativ »

autochthon hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 10:03 Mahlzeit.
Ich finde, daß der Vergleich hinkt. Auch ist die Auffassung-/Definition von "Landsleuten" so eine Sache. Je nachdem, wen du fragst.
Ne die Definition von Landsleuten ist für mich eindeutig, da ich weder auf Hautfarbe, Religion, oder Migrationsherkunft schaue. Wer den deutschen Pass hat ist mein Landsmann, ob ich den jetzt mag, oder nicht leiden kann, ist dabei völlig egal.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 4. März 2025, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
autochthon

Beitrag von autochthon »

relativ hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 10:36 Ne die Definition von Landleuten ist für mich eindeutig, da ich weder auf Hautfarbe, Religion, oder Migrationsherkunft schaue. Wer den deutschen Pass hat ist mein Landsmann, ob ich den jetzt mag, oder nicht leiden kann, ist dabei völlig egal.
SO muss es sein! :thumbup:

Die neulich eingebürgerte, hochbetagte türkische Dame, die Besuch von Olaf Scholz bekam und kein Wort Deutsch konnte, ist auch für mich selbstverständlich eine Landsfrau.

Edit:
Eine der Schwestern meiner Exfreundin aus Schwarzafrika, die sich beharrlich weigert deutsch zu sprechen, die ausschliesslich in ihrer schwarzafrikanischen Parallellwelt und Community lebt und weder ein Interesse noch einen Bezug zu unserer Kultur und unserer Geschichte hat ist auch für mich selbstredend(!!) eine deutsche Frau. Denn sie hat ja den deutschen Personalausweis.

Da möchte ich keinen Zweifel dran lassen! :thumbup:
relativ

Beitrag von relativ »

autochthon hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 10:46 SO muss es sein! :thumbup:

Die neulich eingebürgerte, hochbetagte türkische Dame, die Besuch von Olaf Scholz bekam und kein Wort Deutsch konnte, ist auch für mich selbstverständlich eine Landsfrau.
Ich schaue da besorgt eher nicht auf die alte Dame die Probleme mit der deutschen Sprache hat, sondern auf den Nachwuchs, wir muessen unser Bildungsniveau wieder erhöhen , auch und gerade was die Allgemeinbildung angeht
autochthon

Beitrag von autochthon »

relativ hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 11:02 Ich schaue da besorgt eher nicht auf die alte Dame die Probleme mit der deutschen Sprache hat, sondern auf den Nachwuchs, wir muessen unser Bildungsniveau wieder erhöhen , auch und gerade was die Allgemeinbildung angeht
Der Zustand unserer Bildungseinrichtungen und Lehrkräfte ist dir bekannt? :|
Selina

Beitrag von Selina »

schokoschendrezki hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2025, 14:56 In einem Rechtsstaat werden Kriminelle grundsätzlich, ob mit oder ohne Pass, sanktioniert. Kriminelle befinden sich auch gar nicht erst in irgendeiner Mitte, aus der sie entfernt werden müssten oder könnten. Es muss auch gar nicht irgendein "Weg" gefunden werden. Straftaten sind strafbar. Was solll weiter sein? Es werden auch Straftaten von Leuten begangen, deren Eltern oder Groißeltern mal irgendwann nach dem 2. Weltkrieg aus Schlesien, Pommern oder Teilen Tschechiens nach Deutschland umgesiedelt worden sind. Glaubst Du es bringt was wenn man die bei ernsthaften Straftaten nicht nur ins Gefängnis steckt sondern dorthin zurückumsiedelt? Friedrich Merz entstammt väterlicherseits aus Polen und mütterlicherseits aus Frankreich. Bitte. Bei einem immensen Teil der deutschen Bevölkerung handelt es sich um Menschen mit Herkunft irgendwo außerhalb Deutschlands.

Sehr gut erklärt, schoko. Was mich nur sehr nachdenklich macht, ist der Umstand, dass man heute mit solchen völlig normalen einfachen Erklärungen fast schon alleine auf weiter Flur ist. "Abschieben" und das Ablehnen alles "Undeutschen" gehört irgendwie schon zum guten Ton...
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
autochthon

Beitrag von autochthon »

Selina hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 13:27 Sehr gut erklärt, schoko. Was mich nur sehr nachdenklich macht, ist der Umstand, dass man heute mit solchen völlig normalen einfachen Erklärungen fast schon alleine auf weiter Flur ist. "Abschieben" und das Ablehnen alles "Undeutschen" gehört irgendwie schon zum guten Ton...
Ich habe fast schon Verständnis fuer Buerger, die die Ausweisung ausreisepflichtiger Intensivstraftaeter fordern.
Ich kenne etliche AfD-Mitglieder. Kein einziger lehnt etwas ab, nur weil es nicht deutsch ist. Wieviele Mitglieder oder Wähler kennst du?
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Selina hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 13:27 Sehr gut erklärt, schoko. Was mich nur sehr nachdenklich macht, ist der Umstand, dass man heute mit solchen völlig normalen einfachen Erklärungen fast schon alleine auf weiter Flur ist. "Abschieben" und das Ablehnen alles "Undeutschen" gehört irgendwie schon zum guten Ton...
Du möchtest kriminelle und illegale Menschen ohne deutschen Pass in diesem Land behalten? Warum? Bedeutet dir die Sicherheit der Bürger nichts? Also außerhalb ihrer Geldbeutel? Hast du denn so viel Platz, Kapazitäten und Personal, um alle zu betüddeln? Können ein paar bei dir wohnen? Container sind ja auch unmenschlich.

Worin liegt für dich die große Bereicherung, Messerstecher, Attentäter oder Vergewaltiger im Land zu behalten? Sind die so hübsch und exotisch, oder was genau ist der Vorteil? Oder ist es das schöne Gefühl, zu Lasten der Bürger Moralmasturbation betreiben zu können?

Kein normaler Mensch will unbescholtene Migranten rausschmeißen. Sie sind eine Bereicherung für das Land. Religiöse Fanatiker sind es nicht, hübscher Teint hin oder her.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Selina

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 13:42 Du möchtest kriminelle und illegale Menschen ohne deutschen Pass in diesem Land behalten? Warum? Bedeutet dir die Sicherheit der Bürger nichts? Also außerhalb ihrer Geldbeutel? Hast du denn so viel Platz, Kapazitäten und Personal, um alle zu betüddeln? Können ein paar bei dir wohnen? Container sind ja auch unmenschlich.

Worin liegt für dich die große Bereicherung, Messerstecher, Attentäter oder Vergewaltiger im Land zu behalten? Sind die so hübsch und exotisch, oder was genau ist der Vorteil? Oder ist es das schöne Gefühl, zu Lasten der Bürger Moralmasturbation betreiben zu können?

Kein normaler Mensch will unbescholtene Migranten rausschmeißen. Sie sind eine Bereicherung für das Land. Religiöse Fanatiker sind es nicht, hübscher Teint hin oder her.
Schoko hats alles ausreichend erklärt. Sobald es sich um Straftaten handelt, wird ermittelt, verurteilt, bestraft. Wie es in einem Rechtsstaat üblich ist. Das geschieht bei schon sehr lange hier Lebenden genauso wie bei Leuten mit ausländischen Wurzeln, die gerade erst angekommen sind und straffällig wurden. Kriminell ist kriminell.

Interessant ist außerdem, dass die allerlautesten Rufe "das Boot ist voll" und "Grenzen dicht" aus Regionen in Deutschland kommen, wo die Flüchtlingszahlen am niedrigsten sind. Im Vergleich zu anderen deutschen Regionen. Wie kommt das nur?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Billie Holiday

Selina hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 14:14 Schoko hats alles ausreichend erklärt. Sobald es sich um Straftaten handelt, wird ermittelt, verurteilt, bestraft. Wie es in einem Rechtsstaat üblich ist. Das geschieht bei schon sehr lange hier Lebenden genauso wie bei Leuten mit ausländischen Wurzeln, die gerade erst angekommen sind und straffällig wurden. Kriminell ist kriminell.

Interessant ist außerdem, dass die allerlautesten Rufe "das Boot ist voll" und "Grenzen dicht" aus Regionen in Deutschland kommen, wo die Flüchtlingszahlen am niedrigsten sind. Im Vergleich zu anderen deutschen Regionen. Wie kommt das nur?
Das weiß ich nicht, vielleicht haben die Medien und sehen, was woanders los ist. In meinem Umfeld höre ich sowas nicht, weder sind wir im Norden ausländerfeindlich noch bücken wir uns vor ausländischen Kriminellen. Woher das kommt, musst du die Ossis fragen, die im Sozialismus sozialisiert wurden.

Du hast keine Frage beantwortet. Worin genau liegen die Vorteile, Kriminelle ohne deutschen Pass im Land behalten zu wollen? Willst du weit geöffnete Grenzen und freien Einlass für ausnahmslos jeden? Ich habe schon ein paar Ansprüche, die ich in anderen Ländern auch erwarte, wenn ich dorthin komme.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

In den sozialen Medien drehen die braunen Trolle gerade völlig frei.

Der Attentäter von Mannheim wäre eigentlich ganz wer anders (Ausländer natürlich) und die Polizei veröffentlicht aus Angst vor "Unruhen" die Details nicht.

Die Blase ist so verblödet, es ist eigentlich kaum zu fassen.
Selina

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 14:43 Das weiß ich nicht, vielleicht haben die Medien und sehen, was woanders los ist. In meinem Umfeld höre ich sowas nicht, weder sind wir im Norden ausländerfeindlich noch bücken wir uns vor ausländischen Kriminellen. Woher das kommt, musst du die Ossis fragen, die im Sozialismus sozialisiert wurden.

Du hast keine Frage beantwortet. Worin genau liegen die Vorteile, Kriminelle ohne deutschen Pass im Land behalten zu wollen? Willst du weit geöffnete Grenzen und freien Einlass für ausnahmslos jeden? Ich habe schon ein paar Ansprüche, die ich in anderen Ländern auch erwarte, wenn ich dorthin komme.
Woher weißt du, wer kriminell wird und wer nicht? Nochmal: In einem Rechtsstaat gibt es klare Regeln, was mit Kriminellen passiert, ob mit oder ohne Pass. Aber falls du auch Anhängerin der Das-Boot-ist-voll-Losung bist, dann warte nur einfach auf den Herrn Merz, der es schon richten wird, wenn er dann Kanzler ist. Dann wird wieder alles gut für dich.
Selina

Beitrag von Selina »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 14:56 In den sozialen Medien drehen die braunen Trolle gerade völlig frei.

Der Attentäter von Mannheim wäre eigentlich ganz wer anders (Ausländer natürlich) und die Polizei veröffentlicht aus Angst vor "Unruhen" die Details nicht.

Die Blase ist so verblödet, es ist eigentlich kaum zu fassen.
Ja, genau. Das ist eine richtige Hysterie.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Selina hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 15:21 Ja, genau. Das ist ein richtige Hysterie.
Ich glaube auch ehrlich gesagt dass diese Leute gar keine anderen Hobbys mehr haben. Das ist nur noch Wahn und Hass. Wahrscheinlich Selbst-Hass.
Billie Holiday

Selina hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 15:18 Woher weißt du, wer kriminell wird und wer nicht? Nochmal: In einem Rechtsstaat gibt es klare Regeln, was mit Kriminellen passiert, ob mit oder ohne Pass. Aber falls du auch Anhängerin der Das-Boot-ist-voll-Losung bist, dann warte nur einfach auf den Herrn Merz, der es schon richten wird, wenn er dann Kanzler ist. Dann wird wieder alles gut für dich.
Wer kriminell wird, weiß keiner, wer kriminell ist, schon.

Und wieder keine Antwort auf meine Fragen. Worin liegt für dich der Vorteil, kriminelle Migranten ohne deutschen Pass im Land zu lassen? Überzeuge mich doch, vielleicht freue ich mich dann auch unbändig über kriminelles Gesocks im Land und sehe ganz viele Vorteile.
Ich selbst mag zur Zeit nur die unbescholtenen Migranten. Ganz schön kleinkariert, nicht wahr. :x

Billie Holiday

Selina hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 15:21 Ja, genau. Das ist eine richtige Hysterie.
Sind die Angehörigen der Toten und Verletzten auch hysterisch?
Aschaffenburg juckt dich kein bisschen, stimmts?

Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 15:43 Sind die Angehörigen der Toten und Verletzten auch hysterisch?
Die braunen Trolle sind im Zweifel KEINE Angehörigen ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Billie Holiday

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 15:46 Die braunen Trolle sind im Zweifel KEINE Angehörigen ...
Das mag sein.

Selina

Beitrag von Selina »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 15:24 Ich glaube auch ehrlich gesagt dass diese Leute gar keine anderen Hobbys mehr haben. Das ist nur noch Wahn und Hass. Wahrscheinlich Selbst-Hass.
Ja, genau. Geschürter Wahn, geschürter Hass.
Selina

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 15:41 Wer kriminell wird, weiß keiner, wer kriminell ist, schon.

Und wieder keine Antwort auf meine Fragen. Worin liegt für dich der Vorteil, kriminelle Migranten ohne deutschen Pass im Land zu lassen? Überzeuge mich doch, vielleicht freue ich mich dann auch unbändig über kriminelles Gesocks im Land und sehe ganz viele Vorteile.
Ich selbst mag zur Zeit nur die unbescholtenen Migranten. Ganz schön kleinkariert, nicht wahr. :x
Ich werde niemals von meinem "Vorteil" oder meinem "Nachteil" reden, wenn es um Menschen geht. Und diese "unbescholtenen Migranten", die du besonders magst, wird das sicher sehr freuen, von dir gemocht zu werden.
Selina

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 4. März 2025, 15:43 Sind die Angehörigen der Toten und Verletzten auch hysterisch?
Bitte mal diese Unterstellungen und Anschuldigungen sein lassen. Danke.
Antworten