MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 11:47 Der Beitrag wurde nicht gemeldet, ich habe ihn jetzt entfernt.
Es wäre günstig, solche Beiträge zu melden und sich nicht einfach hier zu beschweren. Wir können nicht komplett alles lesen.
Sie wollte ursprünglich wissen, ob sie melden soll. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Friedensfreund hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 11:46 Interssante Forderung.

Wie belegt man mit einem gelöschten Posting, dass es wg. politisch unerwünschter Kritik gelöscht wurde?
Heisst Du jack?
Im Übrigen werden hier keine Beiträge gelöscht, sondern in die Ablage verschoben.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Misterfritz
Vorstand

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 11:48 Sie wollte ursprünglich wissen, ob sie melden soll. ;)
Nun ist sie ja nicht gerade ein Neu-User hier ... sie sollte also wissen, dass solche Beiträge gemeldet werden sollten ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 11:47 Der Beitrag wurde nicht gemeldet, ich habe ihn jetzt entfernt.
Es wäre günstig, solche Beiträge zu melden und sich nicht einfach hier zu beschweren. Wir können nicht komplett alles lesen.
Ich melde nicht mehr und Sie wissen, weshalb.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Friedensfreund
user title: Peacemaker

Beitrag von Friedensfreund »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 11:48 Heisst Du jack?
Die Frage ist von allgemeinem Interesse.
Peace!

"O Freunde, nicht diese Töne!
[..]Deine Zauber binden wieder
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder," (Friedrich Schiller(C))
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 10:40 Nach meiner Erfahrung bei den beiden letzten Meldungen, habe ich darauf verzichtet zu melden.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass der Beitrag, wie auch meine Antwort darauf, gestern bereits gelöscht wäre.
Du hast recht. Das gehört gelöscht. Aber ich hätte das an deiner Stelle gemeldet, denn sonst kannst du nicht erwarten, dass das wegkommt. Du kannst doch nicht annehmen, dass alles hier von den Moderatoren gelesen wird. Ich hatte den Beitrag auch nicht gelesen, bis zu deinem Hinweis.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 10:53 Es wäre auch hilfreich und wünschenswert, wenn die User hier Begriffe wie "Lefties", "Rechtsknaller", etc. einfach vermeiden würden. Genauso wäre ein Verzicht auf ad personam und Beleidigungen wirklich gut. DAS hat in letzter Zeit dramatisch zugenommen und damit kocht so ziemlich jede Diskussion hoch.
Ich würde es mal so formulieren:
Die "Diskussionskultur" hier hat erheblich nachgelassen.
Das unterstütze ich ausdrücklich. Die Diskussionskultur ist dermaßen unterirdisch geworden. Es macht keinen Spaß mehr.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 11:48 Sie wollte ursprünglich wissen, ob sie melden soll. ;)
Sorry, Alex, nein, das hast du falsch verstanden.
Ich bin es zwar nicht gewöhnt zu melden und wusste auch ad hoc nicht, wo ich erfahren kann, welcher Moderator für den betreffenden Thread zu finden ist, aber gemeldet hätte ich allenfalls, wenn es einer der Moderatoren meines Vertrauens gewesen wäre. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 11:39 Mhmm ob man damit jemand eine tödliche Krankheit wünscht kann man auch geteilt sehen. Ein Beitrag zur Debatte ist es nicht sowie unpassend.
Wozu sollte eine neue Krankheit für andere Menschen erfunden werden, wenn nicht mit dem Zweck ultimativ zu schaden?
Aber egal, ich werde mich bemühen, weiterhin wieder die als besonders ausfällig bekannten User zu ignorieren.

sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

becksham hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 11:57 Das unterstütze ich ausdrücklich. Die Diskussionskultur ist dermaßen unterirdisch geworden. Es macht keinen Spaß mehr.
Liegt auch daran, dass man allgemein eine ganze Reihe von Leuten mit rationalen Argumenten nicht mehr erreicht. Und das ist leider kein Phänomen, was auf die virtuelle Welt beschränkt ist. Teilweise führen sich ja Leute so auf, dass das schon an selbstverletzendes Verhalten grenzt. Ich erinnere hier nur an das Phänomen der Querdenker-Selbstfestnahmen:
(1) So lange provozieren und pöbeln, bis selbst dem geduldigsten Polizisten die Hutschnur platzt und es zur Festnahme kommt.
(2) Sich bei der Festnahme auf dem Boden wälzen, vor Wut schreien und heulen und "Polizeigewalt" beklagen - obwohl man alles selber direkt provoziert hat.
(3) Sich bei seiner "Meisterleistung" selbst filmen und das ganze dann stolz ins Netz stellen, um sich als "Held" feiern zu lassen.
Friedensfreund

Apropos Meldung: Diese gemeldete Attacke, man beschimpft mich als "Rechtspopulist", wurde kommentarlos geschlossen

viewtopic.php?p=5559979#p5559979

So fördert man nicht die "Diskussionskultur".
Peace!

PeterK

Beitrag von PeterK »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 10:53 Es wäre auch hilfreich und wünschenswert, wenn die User hier Begriffe wie "Lefties", "Rechtsknaller", etc. einfach vermeiden würden.
Mich stört es nicht, wenn mich jemand als "Lefty" bezeichnet. Ich bin Rechtshänder und weiß ja, dass die Bezeichnung falsch ist. ;)
A lefty is someone, especially a sports player, who is left-handed.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

del.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Friedensfreund hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 12:25 Apropos Meldung: Diese gemeldete Attacke, man beschimpft mich als "Rechtspopulist", wurde kommentarlos geschlossen

Erstens wurdest du NICHT beschimpft und zweitens gibt es für sowas im zuständigen Unterforum auch einen Mod Diskussionsthread, wo du solche Fragen stellen kannst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Friedensfreund

Alexyessin hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 14:05 Erstens wurdest du NICHT beschimpft
Sehe ich anders. Trägt auf jedenfall nicht zu einem guten Forenklima bei.
und zweitens gibt es für sowas im zuständigen Unterforum auch einen Mod Diskussionsthread, wo du solche Fragen stellen kannst.
Ich wollte keinen Aufstand machen und habe es schulterzuckend hingenommen. War hier nur als Beitrag zur hiesigen Diskussion gedacht.

Ich poste hier solange, bis es mir zum Hals heraushängt, mich permanent gegen Verunglimpfungen wehren zu müssen. Es sind hier nämlich die Woken und Linken, die permanent aus der Rolle fallen.

Wenn es mir zuviel wird, lasse ich das Posten. Ich bin hier weder, um mich permanent anmachen zu lassen noch mich dagegen zur Wehr zu setzen. Ich wollte hier nur ein bisschen mitzudiskutieren.

Aber weil hier doch gerade die hehren Ideale posaunt werden, dachte, ich gebe auch mal meinen Senf dazu. War aber garantiert das erste und letzte Mal.

:word:
Peace!

sünnerklaas

Friedensfreund hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 15:55 Sehe ich anders. Trägt auf jedenfall nicht zu einem guten Forenklima bei.
Ich habe mir die Diskussion angeschaut: das war noch nicht einmal ansatzweise ad personam. Es war noch nicht einmal unsachlich.
Friedensfreund

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 16:08 Ich habe mir die Diskussion angeschaut: das war noch nicht einmal ansatzweise ad personam. Es war noch nicht einmal unsachlich.
Ah, es ist also sachlich, wahrheitswidrig zu behauapten, ich verträte "rechtspopulistische Positionen". Na dann..
Peace!

Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

jack000 hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 19:35
Ich war hier auch über 8 Jahre Moderator und Kritik gabe es eher nie
Ich weiss nicht… :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Friedensfreund hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 15:55 Ich poste hier solange, bis es mir zum Hals heraushängt, mich permanent gegen Verunglimpfungen wehren zu müssen. Es sind hier nämlich die Woken und Linken, die permanent aus der Rolle fallen.
Führst Du eine Strichliste, oder kannst Du in die berühmte Ablage schauen, um diese Behauptung zu belegen?
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Friedensfreund hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 09:48Im Wahlumfragen-Thread wurde mein Beitrag zensiert, einfach gelöscht.
Der wurde weder zensiert noch gelöscht. :rolleyes:

Dass manche nicht zwischen Moderation und Zensur zu unterscheiden verstehen, sagt nichts Gutes über solche Zeitgenossen aus.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Friedensfreund hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 16:11
Ah, es ist also sachlich, wahrheitswidrig zu behauapten, ich verträte "rechtspopulistische Positionen". Na dann..
mhmmm…
Friedensfreund hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 13:16
Nein, deutlicher besser. Baerbock kann ja kaum Englisch. Das kann man schlecht unterbieten.

Habeck hat bisher noch keinen "Schinken der Hoffnung" offeriert.

Aber er sei ja arm dran. Er hätte, wenn man ihn gelassen hätte. Und er propagiert wieder seine Staatswirtschaft.
Ist ja nur meine bescheidene MEINUNG.

Solche Postings sind völlig unsachlich. Gehen nur populistisch und emotional gegen die Person.

Aus meiner Sicht… so wie die „Rechtspopulisten“ ständig -offen wie unterschwellig- agieren. :)

mfg
sünnerklaas

Friedensfreund hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 16:11 Ah, es ist also sachlich, wahrheitswidrig zu behauapten, ich verträte "rechtspopulistische Positionen". Na dann..
Ich stelle mal das ganze in den Kontext:
Ausgangspost:
LeMoutonNoir hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2025, 22:08 Präsident Biden warnt in seiner Abschiedrede vor einer Oligarchie in den USA und eine damit einhergehende Gefahr für die Demokratie.

"In einer düsteren Abschiedsrede hat US-Präsident Joe Biden davor gewarnt, dass sich in den USA unter seinem Nachfolger Donald Trump eine »Oligarchie« auspräge. Der scheidende Staatschef verwies am Mittwoch auf eine »gefährliche Machtkonzentration in den Händen einiger weniger sehr wohlhabender Menschen« und warnte vor einem ultrareichen »tech-industriellen Komplex«, der unkontrollierte Macht über die US-Bevölkerung erlangen könnte."

https://www.spiegel.de/ausland/joe-bide ... 66ff985aea

Nachdem Musk X auf Linie gebracht, Zuckerberg nachzieht, und Musk wohl nun auch TikTok in den USA im Visier hat, wäre der Grundstein für Gehirnwäsche in den USA gelegt ... Trump kann es ja nur Recht sein, so als verurteilter Straftäter mit Autokratenambitionen ^^
Daraufhin hast Du geantwortet:
Friedensfreund hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 08:33 Der ist ja witzig. Das sind doch die "Oligarchen", die bisher die Demokraten gesponsort haben und Biden zum Wahlsieg gepusht haben.
Und daraufhin kam Astrocreep2000:
Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 08:54 So lautet das Narrativ der Rechtspopulisten, korrekt.

… ist ja in allen betroffenen Ländern dasselbe Schema: Die Demokratiefeinde zeigen auf die Demokratie und behaupten: „Das ist ja gar keine Demokratie.“ Sie zeigen auf den Rechtsstaat und schimpfen: „Diktatur!“.

Und für die Rechtspopulisten in den USA sind Leute wie Trump und Musk „aufrechte, durchschnittliche Bürger“, während die (zu bekämpfenden) „Eliten“ woanders sitzen.

Dieser Mummenschatz ist so blöde wie ermüdend. Aber er verfängt offensichtlich.
Du bist da überhaupt nicht ad personam angesprochen worden. Astrocreep2000 hat eine allgemeine Aussage gemacht. Wie man da beleidigt sein kann, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Friedensfreund

Ist das zu fassen?
Wähler hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 16:59 Führst Du eine Strichliste, oder kannst Du in die berühmte Ablage schauen, um diese Behauptung zu belegen?
Kaum moniert man permanante persönliche Attacken, reitet schon der nächste wieder eine solche.

Was soll man dazu noch sagen? :?:
Peace!

Friedensfreund

Skull hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 17:05 mhmmm… Ist ja nur meine bescheidene MEINUNG.

Solche Postings sind völlig unsachlich. Gehen nur populistisch und emotional gegen die Person.

Aus meiner Sicht… so wie die „Rechtspopulisten“ ständig -offen wie unterschwellig- agieren. :)

mfg
Wenn eine Außenministerin uns blamiert, dann ist das nicht persönlich, sondern hochpolitisch.
Peace!

Friedensfreund

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 17:15 Ich stelle mal das ganze in den Kontext:
Ausgangspost:

Daraufhin hast Du geantwortet:

Und daraufhin kam Astrocreep2000:

Du bist da überhaupt nicht ad personam angesprochen worden. Astrocreep2000 hat eine allgemeine Aussage gemacht. Wie man da beleidigt sein kann, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Sauberer Verschleierungsversuch.

Das adhominen in meine Richtung hast du unterschlagen:
Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 09:07 Nehme ich Dir nicht ab. Ein Blick auf Deine Posts quer durch die Threads legt nahe, dass Du Dir höchst bewusst bist, welche Botschaften [gemeint sind die Parolen der Rechtspopulisten, FF] hier platzieren willst.
[..]
Was soll man zu so deiner dreisten Verdrehung noch sagen? :?:
Peace!

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ich würde gerne bitten, daß hier die Beiträge nicht diskutiert werden, die nicht in diesem Subforum stattfinden. Danke
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Friedensfreund hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 17:55
Wenn eine Außenministerin uns blamiert, dann ist das nicht persönlich, sondern hochpolitisch.
Du musst nicht verstehen (wollen) was ich schrieb.

Du kannst so schreiben, wie Du schreibst.

Du wirst Dir aber etwas entgegenhalten müssen. :)

mfg
sünnerklaas

Friedensfreund hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 18:06 Sauberer Verschleierungsversuch.

Das adhominen in meine Richtung hast du unterschlagen:

Was soll man zu so deiner dreisten Verdrehung noch sagen? :?:
Auch das ist nur eine Feststellung. Keine Beleidigung, nix ad personam.
LeMoutonNoir
user title: linksgrün-versiffter Gutmensch

Beitrag von LeMoutonNoir »

jack000 hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2025, 19:33 Bei mir waren es schon ein paar mehr, aber man merkt so langsam wie hier der Hase läuft ...
Ja, Jack000, wie der Hase läuft, habe ich von dir ja auch schon erleben dürfen, da du einen Beitrag von mir wegen Beleidigung gemeldest, was du öffentlich in einem Beitrag kundgetan hast. Mein Beitrag steht noch, und deiner wurde leider mit meiner entsprechenden Antwort gelöscht. Für mich war das eine Offenbarung dahingehend, wo ich dich einzuordnen habe: Bei den Denunzianten, die sich einerseits über staatlich eingerichtete bzw. unterstützte Meldeportale beschweren, selber aber der größte Denunziant im Land ist wenn es darum geht, eine Möglichkeit zu nutzen, um anderen vielleicht ihre Meinung verbieten zu können, wie hier den Meldebutton zu drücken.

Vielleicht setzt du dich auch mal damit auseinander, was eine Beleidigung ist, und wo die Meinungsfreiheit aufhört. Du wirst staunen, was alles erlaubt ist, und wie weit so manche Foren davon entfernt sind, diese Grenzen auszunutzen, und sich auf ihr Hausrecht berufen, und das eben zu Recht, um eine gewisse respektvolle Diskussionskultur aufrechterhalten halten zu können. Also: Etwas weniger Mimose und etwas mehr Sachlichkeit in einer Diskussion stände dir ganz gut;-)

Ich möchte hier auch kontroverse Meinungen lesen, alles innerhalb im gesetzlichen Rahmen, und vielleicht auch oberhalb der Toleranzgrenze von manch einem Mod, weil anzunehmen, dass eventuell grenzwertige Meinungen nicht existieren, wenn man sie in die Ablage befördert, ist eine Illusion und spiegelt nicht das Gesellschaftsbild wieder, wenn in D mittlerweile, wenn man AfD, BSW und Linke nimmt, ca. 30% der Wähler diese Parteien wählen würden.

Eine Herausforderung für die Moderation in diesem Forum, aber auch für die User, die nicht müde werden dürfen, gegen die Wust der rechten Propaganda argumentativ anzugehen, um sie zu entlarven, zumindest hier in dem Forum.

Also, lieber Jack000, konzentrier dich doch lieber auf den Kampf gegen die Antidemokraten, und nicht gegen demokratische Stimmen, auch wenn Söder da anderes propagiert ... Bayern halt. ^^

Sorry an die Mods, aber ich musste das mal rauslassen, und fand den Jacks Beitrag dafür prädistiniert-
jack000

Beitrag von jack000 »

LeMoutonNoir hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 22:27 Ja, Jack000, wie der Hase läuft, habe ich von dir ja auch schon erleben dürfen,
Ja, dafür das du noch nicht mal 2,5 Monate hier angemeldet bist, kennst du dich schon ziemlich gut aus ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
LeMoutonNoir
user title: linksgrün-versiffter Gutmensch

Beitrag von LeMoutonNoir »

jack000 hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 23:42 Ja, dafür das du noch nicht mal 2,5 Monate hier angemeldet bist, kennst du dich schon ziemlich gut aus ...
Nun ja, wenn da du dafür Jahre gebraucht haben solltest, dann spricht das nicht gerade für dich;-)
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Friedensfreund hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 12:25 Apropos Meldung: Diese gemeldete Attacke, man beschimpft mich als "Rechtspopulist", wurde kommentarlos geschlossen

Ich habe Dich nicht als Rechtspopulist beschimpft, sondern ich habe Deine Behauptung in Frage gestellt, Du habest keine Ahnung, was amerikanische Rechtspopulisten zu dem fraglichen Thema meinen (eben zufälligerweise genau das, was Du zuvor dazu ausgeführt hattest). Das fand und finde ich unglaubwürdig, warum, habe ich begründet.

Meine Wortwahl dabei („legt nahe…“) war schon ganz bewusst gewählt - sie trägt in sich die Möglichkeit, dass ich einen falschen Schluss ziehe. Es hätte Dir frei gestanden, meine Anmerkung inhaltlich zu entkräften, statt die beleidigte Leberwurst zu geben.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Friedensfreund hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 15:55 Es sind hier nämlich die Woken und Linken, die permanent aus der Rolle fallen.
Wähler hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 16:59 Führst Du eine Strichliste, oder kannst Du in die berühmte Ablage schauen, um diese Behauptung zu belegen?
Friedensfreund hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 17:53 Kaum moniert man permanante persönliche Attacken, reitet schon der nächste wieder eine solche.
Es ging um andere Forumsmitglieder, denen Du etwas vorgeworfen hast.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

jack000 hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 11:17 Gleiches lässt sich über die "Moderationskultur" sagen. Selbst sachlichste Kritik an Links oder Gruen wird entfernt, Gemeldete Beleidigungen gegen meine Person werden kommentarlos geschlossen und bleiben stehen.
=> Saustall Moderation!
Nanana. ^^
Tom Bombadil

Jack000 wird als "Rechter/AfD Wähler" bezeichnet, Meldung wurde geschlossen obwohl rein auf persönlicher Ebene und Null Bezug zum Thema:
tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2025, 19:45 Doch. Wir sind nach wie vor rund 80%, die links von dir stehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 12:00 Wozu sollte eine neue Krankheit für andere Menschen erfunden werden, wenn nicht mit dem Zweck ultimativ zu schaden?
Aber egal, ich werde mich bemühen, weiterhin wieder die als besonders ausfällig bekannten User zu ignorieren.
Also ich denke, du hast das komplett falsch verstanden.

Es ging ja offenbar nicht darum, dir eine Krankheit an den Hals zu wünschen, sondern einen Namen für das zu finden, was du im Grünen-Thread tust.

Offenbar schien dem User die Art und Häufigkeit der Kritik an den Grünen unnormal, und empfahl sarkastisch neue Krankheitsnamen dafür.
Ist doch offensichtlich ("Habeck-Syndrom ..."). Mann mannn mann.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Friedensfreund hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2025, 17:53 Ist das zu fassen?

Kaum moniert man permanante persönliche Attacken, reitet schon der nächste wieder eine solche.

Was soll man dazu noch sagen? :?:
Also für einen Friedensfreund fühlst du dich aber sehr schnell attackiert.

Peace. ^^
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 12:42 Also ich denke, du hast das komplett falsch verstanden.
Es ging ja offenbar nicht darum, dir eine Krankheit an den Hals zu wünschen, sondern einen Namen für das zu finden, was du im Grünen-Thread tust.

Offenbar schien dem User die Art und Häufigkeit der Kritik an den Grünen unnormal, und empfahl sarkastisch neue Krankheitsnamen dafür.
So hatte ich das auch verstanden.
Seriös geht anders.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 12:42 Also ich denke, du hast das komplett falsch verstanden.

Ich habe "Grüne Syphillis" absolut korrekt verstanden, sowohl als neu erfundene Krankheit für Grünen Kritiker, als auch vom erwünschten Krankheitsverlauf.

Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 16:24 Ich habe "Grüne Syphillis" absolut korrekt verstanden, sowohl als neu erfundene Krankheit für Grünen Kritiker, als auch vom erwünschten Krankheitsverlauf.
Du weißt doch, solche Ausfälligkeiten sind im Zweifel immer "Satire".
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 17:00 Du weißt doch, solche Ausfälligkeiten sind im Zweifel immer "Satire".
Das nicht unbedingt, aber die armen Grünen werden doch so oft kritisiert. da muss der Grünen Kritiker und/oder FDP Spießgeselle gefälligst hinnehmen, dass man ihm Pest und Cholera an den Hals wünscht.
Und dann wundert man sich über den "Verfall der Diskussi9onskultur", obwohl dies selbst vorgelebt wird.

Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 17:30Das nicht unbedingt, aber die armen Grünen werden doch so oft kritisiert. da muss der Grünen Kritiker und/oder FDP Spießgeselle gefälligst hinnehmen, dass man ihm Pest und Cholera an den Hals wünscht.
Richtig, das kommt noch dazu.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 16:24 Ich habe "Grüne Syphillis" absolut korrekt verstanden, sowohl als neu erfundene Krankheit für Grünen Kritiker, als auch vom erwünschten Krankheitsverlauf.
O.K., du willst es also bewusst falsch verstehen. Kann man nix machen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 12:37 Jack000 wird als "Rechter/AfD Wähler" bezeichnet, Meldung wurde geschlossen obwohl rein auf persönlicher Ebene und Null Bezug zum Thema:
Warum soll es ein persönlicher Angriff sein, wenn jemand als rechts oder sogar als AfD Wähler bezeichnet wird? Fühlt sich Weidel persönlich angegriffen, wenn man sie als AfD Spitzenkandidatin bezeichnet?
Davon abgesehen, ich habe ihn nicht als AfD Wähler bezeichnet, sondern nur eine Prozentualen Anteil der Bürger angegeben. Mein Beitrag mit ähnlichem Inhalt in Bezug auf dich ist verschwunden. Also sei zufrieden.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Misterfritz
Vorstand

Dieser Thread ist zur Abkühlung und für Aufräumarbeiten gesperrt.
Selina

Beitrag von Selina »

Wo kann man dann eine Frage stellen zum Strang 22?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Selina hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 20:37 Wo kann man dann eine Frage stellen zum Strang 22?
. . . hast Du doch gerade schon.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Selina

Beitrag von Selina »

Moses hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 20:41 . . . hast Du doch gerade schon.
Ich wollte wissen, wo alle meine Beiträge sind, die ich heute geschrieben hab. Wo? Du hast nicht nur den Strang "Deutschland geht den Bach runter" gesperrt, sondern auch noch alles gelöscht oder verschoben... Diese Diskussion war aber sehr wichtig. Gerade auch mein Dialog mit yogi. Ich hab an mehreren Stellen geschrieben, warum dieser Dialog gut unter die Thread-Überschrift passt. Yogi bestätigte, dass der Dialog da gut reinpasst. Aber schwubs alles weg. Hättest du es wenigstens in einen anderen, in deinen Augen passenderen Thread verschoben. Aber einfach alles "wegzuschmeißen", das finde ich schon grenzwertig. Warum machst du sowas? Dahinter steckten Überlegungen und investierte Zeit. Alles für die Katz.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Selina hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 20:51 Ich wollte wissen, wo alle meine Beiträge sind, die ich heute geschrieben hab. Wo? Du hast nicht nur den Strang "Deutschland geht den Bach runter" gesperrt, sondern auch noch alles gelöscht oder verschoben... Diese Diskussion war aber sehr wichtig. Gerade auch mein Dialog mit yogi. Ich hab an mehreren Stellen geschrieben, warum dieser Dialog gut unter die Thread-Überschrift passt. Yogi bestätigte, dass der Dialog da gut reinpasst. Aber schwubs alles weg. Hättest du es wenigstens in einen anderen, in deinen Augen passenderen Thread verschoben. Aber einfach alles "wegzuschmeißen", das finde ich schon grenzwertig. Warum machst du sowas? Dahinter steckten Überlegungen und investierte Zeit. Alles für die Katz.
Spam wird verschoben. Und was "unter die Überschrift passt" entscheidet nicht derjenige der spamt. Du meinst also, wenn Du deine Gedanken irgenwo reinschreibst, dann ist gefälligst Aufgab der Moderatoren deine Beiträge richtig zuzuordnen?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Es handelte sich aber nicht um Spam, sondern passte direkt aufs Thema.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten