Nachgespräch Interview Musk mit Alice Weidel

Moderator: Moderatoren Forum 2

jack000

Nachgespräch Interview Musk mit Alice Weidel

Beitrag von jack000 »

Alice Weidel blamiert sich bis zum Anschlag:

=> Totale Katastrophe!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Nachgespräch Interview Musk mit Alice Weidel

Beitrag von Tom Bombadil »

Gut so! Das kann der Union nur Auftrieb geben!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 23:39 Alice Weidel blamiert sich bis zum Anschlag:

=> Totale Katastrophe!

Rechts bedeutete weniger Staat, links bedeutet mehr Staat. Das ist die normale Sichtweise auf ein Rechts-Links-Schema.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Freitag 10. Januar 2025, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
aleph

Beitrag von aleph »

Warum sind dann in der AFD so viele Hitlerverehrer?
Er fragte nicht nach einem Treffen von AfD-Abgeordneten aus dem Bundestag und dem Brandenburger Landtag mit der rechtsextremistischen Gruppe „Junge Tat“ im vergangenen Dezember. Er fragte nicht nach dem Wiederbeleben des nationalsozialistischen „Heldengedenkens“ durch mehrere AfD-Landtagsabgeordnete im November. Und er fragte nicht nach dem Thüringer Landeschef Björn Höcke, der etwa im Oktober des vergangenen Jahres einen Artikel lobte, der eine nationalsozialistische Karikatur aus einer SS-Zeitung von 1944 enthielt.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... itler.html

https://www.welt.de/politik/deutschland ... itung.html
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Frank_Stein

aleph hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 00:31 Warum sind dann in der AFD so viele Hitlerverehrer?

https://www.welt.de/politik/deutschland ... itler.html
Ja, in der AfD gibt es auch solche Typen, die noch nicht verstanden haben, dass die AfD als libertäre Partei gegründet worden ist, was bedeutet:
Eigenverantwortung und weniger Staat.

Höcke ist auch ein Vertreter, den man nicht dem libertärem Umfeld zuordnen kann und daher hatte ich schon vor Jahren geschrieben, dass er in der AfD eigentlich nichts zu suchen hat.

Ich hoffe, dass das Gespräch mit Musk Frau Weidel innerhalb der Partei gestärkt hat und es ihr irgendwann gelingt, Höcke einen Arschtritt zu geben.

auch interessant
aleph

Beitrag von aleph »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 00:43 Ja, in der AfD gibt es auch solche Typen, die noch nicht verstanden haben, dass die AfD als libertäre Partei gegründet worden ist, was bedeutet:
Eigenverantwortung und weniger Staat.

Höcke ist auch ein Vertreter, den man nicht dem libertärem Umfeld zuordnen kann und daher hatte ich schon vor Jahren geschrieben, dass er in der AfD eigentlich nichts zu suchen hat.

Ich hoffe, dass das Gespräch mit Musk Frau Weidel innerhalb der Partei gestärkt hat und es ihr irgendwann gelingt, Höcke einen Arschtritt zu geben.
Das ist nicht nur Höcke, ganz viele AFD Mitglieder sind so wie Höcke. Eine AFD Kandidatin in Bayern hat mal in den Medien gepostet, Deutschland würde Hitler dringend benötigen.
https://www.br.de/nachricht/afd-elena-roon-100.html
Weidel selbst ist auch Anhängerin dieser Verschwörungstheorie, dass die Welt von Eliten beherrscht wird, die dem dummen Volk Demokratie vorgaukle. Die Anhänger dieser Verschwörungstheorie negieren Eigenverantwortung und leugnen, dass ein Mensch im Verbund mit anderen Menschen sein Schicksal selbst bestimmen kann. Die Anhänger dieser Verschwörungstheorien suchen die Verantwortung für ihr Versagen bei Anderen, vorzugsweise bei anderen Gruppen, daher ihre Anfälligkeit für Rassismus.

Dass Liberalismus mit einem faschistischen Führerstaat unvereinbar ist, darüber sind wir uns einig, aber in der AFD gibt es virle Faschisten.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Frank_Stein

aleph hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 01:00
Dass Liberalismus mit einem faschistischen Führerstaat unvereinbar ist, darüber sind wir uns einig, aber in der AFD gibt es virle Faschisten.
Wobei ich Libertarismus schreibe und das ist im Rechts-Links-Schema rechts (also weniger Staat).
Der Nationalsozialismus hingegen war eine Regierungsform, wo der Staat sich bis in die kleinsten Angelegenheiten eingemischt hat und das Volk ausspioniert und gegebenenfalls sanktioniert hat.
Das ist das Gegenteil von Libertarismus (rechts) sondern das ist links (=mehr Einfluss und Kontrolle durch den Staat).
Bestes Beispiel ist Argentinien mit einer extrem rechten (libertären) Regierung.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

George Soros darf nicht fehlen....Drecks-Antisemiten mehr fällt mir dazu nicht ein.

Eine Prise Bill Gates um die Covidioten zu befriedigen.

Und natürlich den üblichen Reichsbürgerquatsch.

Ach ja: "Ausländer raus". Dann kriegt man auch die "alte Garde".
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 00:43 Ich hoffe, dass das Gespräch mit Musk Frau Weidel innerhalb der Partei gestärkt hat und es ihr irgendwann gelingt, Höcke einen Arschtritt zu geben.
Weidel ist genau das selbe Kaliber wie Höcke.
jack000

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 00:09 Gut so! Das kann der Union nur Auftrieb geben!
bzw der fdp ---
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

aleph hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 01:00 Das ist nicht nur Höcke, ganz viele AFD Mitglieder sind so wie Höcke. Eine AFD Kandidatin in Bayern hat mal in den Medien gepostet, Deutschland würde Hitler dringend benötigen.
https://www.br.de/nachricht/afd-elena-roon-100.html
Weidel selbst ist auch Anhängerin dieser Verschwörungstheorie, dass die Welt von Eliten beherrscht wird, die dem dummen Volk Demokratie vorgaukle. Die Anhänger dieser Verschwörungstheorie negieren Eigenverantwortung und leugnen, dass ein Mensch im Verbund mit anderen Menschen sein Schicksal selbst bestimmen kann. Die Anhänger dieser Verschwörungstheorien suchen die Verantwortung für ihr Versagen bei Anderen, vorzugsweise bei anderen Gruppen, daher ihre Anfälligkeit für Rassismus.

Hoecke, ist die Spitze des Eisberges!

Die Recherchen von Correctiv zeigen einen Ausschnitt der Gewaltbereitschaft, die in der AfD scheinbar toleriert wird. Lediglich 48 Fälle von AfD-Politikern und -Mitarbeitern, die in „jüngerer Vergangenheit“ auffällig gewesen seien, flossen in die Recherche ein. Ergebnis der Recherche: Gegen 28 Politiker oder Mitarbeiter der Partei sollen mindestens erstinstanzliche Urteile vorliegen. Die Vorwürfe reichen von gefährlicher Körperverletzung über Verletzung von Dienstgeheimnissen und Waffendelikte bis zu Beleidigung und Volksverhetzung. Zudem hat fr.de von Ippen.Media zwei weitere Fälle zu Ex-Mitgliedern recherchiert, die auf ein breiteres Problem und wie die Partei damit umgeht hinweisen.
https://www.fr.de/politik/extremismus-c ... 89276.html

Zuviel Wind um das Gespraech zwichen Musk und Weidel.

Man sollte dieses Dumm Getwittere nicht aufwerten indem man ueberall darueber redet.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 01:32 bzw der fdp ---
Kaum. Die Wechselwähler die seit 2009 von der FDP zur AfD gewechselt sind, waren vorher schon Wechselwähler die eben 2009 auch mal auf die FDP gesetzt haben ( wie ich, nur bin ich kein rechtsextremer ). Ich hoffe es, daß die Union hier was rausziehen kann. Möglicherweise noch der Schweinebauer aus Landshut. Je weniger % die Rechtsextremisten haben, desto besser.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 00:26 Rechts bedeutete weniger Staat, links bedeutet mehr Staat. Das ist die normale Sichtweise auf ein Rechts-Links-Schema.
In welcher Schule waren Sie, um eine solche “normale Sichtweise“ gebildet zu haben?
Einzig der liberal regierte Staat garantiert den Bürgern weniger Staat.
Links und rechts davon nimmt die staatliche Kontrolle kontinuierlich bis zur totalen Steuerung und Überwachung an den rechts- und linksextremen Rändern zu.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 00:43

Weidel, das ist doch diejenige AfD Vertreterin, die erst Höcke los werden wollte und später sinnbildlich zu ihm ins Bett stieg.
Die wird sich heftig dagegen wehren, sollte jemand in der AfD versuchen ihren Kameraden loszuwerden.

Soll ja angeblich von Seiten Frau Weidels nicht besonders intellektuell gelungen sein, das Gespräch mit diesem Musk.
Kann hinterher niemand mehr behaupten, er hätte nicht gewusst, was er wählt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 23:39 Alice Weidel blamiert sich bis zum Anschlag:

=> Totale Katastrophe!
Das ist selten dumm, so ein Fass im Wahlkampf aufzumachen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 08:03Einzig der liberal regierte Staat garantiert den Bürgern weniger Staat.
So ist es!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tony

Beitrag von Tony »

Weidels Zitat beim Thema Juden war auch verrückt: "Nur die AfD kann die Juden in Deutschland retten!" :rolleyes:

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 00:43 auch interessant
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt das der Typ für Tichy arbeitet. Ist auch ein ganz übler Account, bei seinem Habeck Schwachkopf Video hab ich versucht die User in den Kommentaren darauf hinzuweisen das die Hausdurchsuchung nicht wegen der Beleidigung stattfand sondern weil der Typ auch SS Bilder gepostet hat die den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen könnten da es im Video natürlich bewusst nicht erwähnt wurde. Am nächsten Tag war ich schon auf Shadowban gesetzt :D
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 06:47 Kaum. Die Wechselwähler die seit 2009 von der FDP zur AfD gewechselt sind, waren vorher schon Wechselwähler die eben 2009 auch mal auf die FDP gesetzt haben ( wie ich, nur bin ich kein rechtsextremer ). Ich hoffe es, daß die Union hier was rausziehen kann. Möglicherweise noch der Schweinebauer aus Landshut. Je weniger % die Rechtsextremisten haben, desto besser.
Das kapiere ich nicht.

Ein FDP Waehler der zur AFD ueberlaueft? Das ist doch weit hergeholt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 10:25 Das kapiere ich nicht.

Ein FDP Waehler der zur AFD ueberlaueft? Das ist doch weit hergeholt.
https://www.zeit.de/static/projekte/wae ... index.html
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Tom Bombadil

2013 war die AfD eine ganz andere Partei als heute.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 10:36 2013 war die AfD eine ganz andere Partei als heute.
Um das ging es mir nicht. Es gab Wählerwanderungen auch von der FDP zur AfD 2013, das wollte er wissen.
Es gab auch 2017 solche Wanderungen
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2 ... rung.shtml

Und selbst 2021 noch

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 39d1245275
Tom Bombadil

Von 2013 war keine Rede und 2021 sind mehr Wähler von der AfD zur FDP gewandert als umgekehrt. Dass es Wählerwanderung hin zur AfD, auch von anderen Parteien nicht nur von der FDP, gibt, ist angesichts von deren Wahlerfolgen ja wohl nur logisch. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 10:54 Von 2013 war keine Rede und 2021 sind mehr Wähler von der AfD zur FDP gewandert als umgekehrt. Dass es Wählerwanderung hin zur AfD, auch von anderen Parteien nicht nur von der FDP, gibt, ist angesichts von deren Wahlerfolgen ja wohl nur logisch. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Ich habe 2013 vorhin schon geschrieben.
Und hier Bezug:
bzw der fdp ---
von Jack.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Falschaussagen von Migration bis Nationalsozialismus

Musk und AfD-Chefin Weidel haben über viele Themen gesprochen.

Vor allem bei Migration und Wirtschaft stellte die promovierte Volkswirtin falsche Behauptungen auf
- und versuchte es mit Geschichtsrevisionismus.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... l-102.html

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Frank_Stein

Tony hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 09:30 Ist auch ein ganz übler Account, bei seinem Habeck Schwachkopf Video hab ich versucht die User in den Kommentaren darauf hinzuweisen das die Hausdurchsuchung nicht wegen der Beleidigung stattfand sondern weil der Typ auch SS Bilder gepostet hat die den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen könnten da es im Video natürlich bewusst nicht erwähnt wurde. Am nächsten Tag war ich schon auf Shadowban gesetzt :D
Der hat ein Bild aus der Google-Bildersuche genommen, in dem Personen in SA-Uniform standen, die das Schild "Kauft nicht bei Juden" in den an einer Fensterscheibe ankleben (vor dem Hintergrund eines jüdischen Geschäfts). Jedes Geschichtsbuch zeigt dieses Bild, jeder kennt es.
Hier mal ein Link zum hoffentlich unverdächtigen ZDF.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html

Versehen mit dem Kommentar: Alles schon mal da gewesen. Dies war also eher eine Erinnerung daran, dass Cancel-Culture und Boykottaufrufe in Deutschland eine sehr unrühmliche Tradition haben.
Diese Aussage muss man nicht unterstützen, kann sie ablehnen oder ihr widersprechen, aber am Ende haben das Gerichte zu entscheiden, ob sie von der Meinungsfreiheit gedeckt sind. Bis es da ein Urteil gibt, wenn es überhaupt zu einer Verhandlung kommt, solltest Du Dich mit Deiner Aussage also zurückhalten, in der die Tatsachen falsch oder zumindest lückenhaft bzw. im falschen Kontext dargestellt werden.

Wenn ich dazu wetten müsste, würde ich als Urteil erwarten: dass die Gerichte den Hausdurchsuchten in allen Punkten frei sprechen werden,
sofern es überhaupt zu einer Verhandlung kommt. Man wird es wohl erst gar nicht dazu kommen lassen, weil das Ergebnis für die Kläger zu peinlich wäre.
Frank_Stein

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 08:03 In welcher Schule waren Sie, um eine solche “normale Sichtweise“ gebildet zu haben?
Einzig der liberal regierte Staat garantiert den Bürgern weniger Staat.
Links und rechts davon nimmt die staatliche Kontrolle kontinuierlich bis zur totalen Steuerung und Überwachung an den rechts- und linksextremen Rändern zu.

Libertär. Die korrekte Bezeichnung ist libertär.
Musk ist libertär und unterstützt jene, die es auch sind oder wie im Fall der AfD, die er dafür hält.
Höcke ist aber nicht libertär.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Mindestens einen Doofen hat Reichsbürgerin Weidel mit ihrem Geschichtsrevisionismus schon mal überzeugt.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 01:32 Weidel ist genau das selbe Kaliber wie Höcke.
Ich hatte das noch vor einiger Zeit bezweifelt, sondern sie lediglich für eine nützliche Ideologen der Strippenzieher im Hintergrund gehalten - Du hast aber offensichtlich recht gehabt. Weidel im O-Ton (oben ab 1:45 min):
"Adolf Hitler war ein Linker, mit den gleichen Methoden wie heute: Mit Gleichschaltung von Medien, Einschränkung der Meinungsbildung und sonstigen Verboten und Ausgrenzung von anderen Meinungen."
Auf Nachfrage von Blohme weicht sie dann wieder aus und legt nach "ökonomisch betrachtet" - aber "Gleichschaltung vom Medien" etc. sind ja keine ökonomische Mittel, sondern politisch-ideologische.

Vielleicht legt sie auch demnächst nach: "Ich meinte natürlich mit heute die Zustände in Russland."...

So oder so: Die Katze ist jetzt auch aus dem Sack.
Zuletzt geändert von Astrocreep2000 am Freitag 10. Januar 2025, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Astrocreep2000

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 00:43 Ja, in der AfD gibt es auch solche Typen, die noch nicht verstanden haben, dass die AfD als libertäre Partei gegründet worden ist (...)
Der war gut...

Ob es denn wohl noch Mitglieder aus den Gründertagen der AfD gibt, die noch nicht verstanden haben, dass "ihre" Partei mittlerweile fest in der Hand von Rechtsextremen ist?
Frank_Stein

Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 18:58
Auf Nachfrage von Blohme weicht sie dann wieder aus und legt nach "ökonomisch betrachtet" - aber "Gleichschaltung vom Medien" etc. sind ja keine ökonomische Mittel, sondern politisch-ideologische.
Es sind die Mittel eines autoritären Regimes. Daher gibt es das Schema ja auch nicht nur als Links-Rechts, sondern auf der anderen Dimension als Autoritär und Anti-Autoritär.
Gleichschaltung der Medien sind Merkmale eines autoritären Regimes und haben mit links (Gleichheit)-rechts(Ungleichheit) im ökonomischen Sinne nichts zu tun.
Frank_Stein

Astrocreep2000 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 19:00 Der war gut...

Ob es denn wohl noch Mitglieder aus den Gründertagen der AfD gibt, die noch nicht verstanden haben, dass "ihre" Partei mittlerweile fest in der Hand von Rechtsextremen ist?
Als libertäre Partei sind die damals an der 5%-Hürde gescheitert. Jetzt haben sie in Umfragen ca. 20% (1 Jahr nach der Correctiv-Kampagne).
Aber ja, die meisten libertären Urgesteine sind gegangen. Aber immerhin trägt das Wahlprogramm noch immer eine libertäre Handschrift und
wenn Musk dieses liest, dann hat er eine andere Sicht auf die AfD, als wenn man den Reden von Höcke zuhört.

Ich selbst finde es schade, dass Musk sein Talent verschwendet, indem er sich in die Politik einmischt. Er schadet damit seiner Marke er könnte diese Zeit sinnvoller nutzen um neue disruptive Entwicklungen voranzutreiben, die die Menschheit in ein neues Zeitalter führen. Mich ärgert es ein wenig.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Freitag 10. Januar 2025, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 18:45 Libertär. Die korrekte Bezeichnung ist libertär.
Musk ist libertär und unterstützt jene, die es auch sind oder wie im Fall der AfD, die er dafür hält.
Höcke ist aber nicht libertär.
Erzählen Sie keinen Unsinn.
Weder Musk, noch Weidel sind libertär. Die wissen nach meiner Einschätzung beide nicht, was libertär bedeutet.
Musk will für sich markttechnische und zu dem Zweck politische Dominanz und Weidel ist eine ungebildete Frau, die Höcke hofiert und von den alten AfD Männern als Alibifrau in die Führungsriege der AfD gesetzt wurde.

Frank_Stein

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 19:13 Erzählen Sie keinen Unsinn.
Weder Musk, noch Weidel sind libertär. Die wissen nach meiner Einschätzung beide nicht, was libertär bedeutet.
Musk will für sich markttechnische und zu dem Zweck politische Dominanz und Weidel ist eine ungebildete Frau, die Höcke hofiert und von den alten AfD Männern als Alibifrau in die Führungsriege der AfD gesetzt wurde.
Professor Oberender gehört sicherlich nicht zu jenen, die einen Doktortitel zu verschenken hatten.
Man sollte sie nicht unterschätzen, auch wenn sie in dem Video politisch unerfahren bzw. nicht sehr souverän wirkt. Man merkt ihr die Anspannung wohl an
(was ich nicht selbst beurteilen kann, sondern aus anderen Kommentaren ableite, da ich das Gespräch noch nicht gesehen habe).

Was ihre Aussage zu dem Genderunsinn in Schulen betrifft, so spricht sie wohl die Schulreform unter den Grünen in BW an.
Zum Glück ist Bildung Ländersache und es betrifft somit nicht alle Bundesländer. Diesbezüglich sollte man Herrn Musk einen Nachtrag senden, damit er keinen falschen Eindruck bekommt ;) .
Astrocreep2000

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 19:07 Es sind die Mittel eines autoritären Regimes. Daher gibt es das Schema ja auch nicht nur als Links-Rechts, sondern auf der anderen Dimension als Autoritär und Anti-Autoritär.
Gleichschaltung der Medien sind Merkmale eines autoritären Regimes und haben mit links (Gleichheit)-rechts(Ungleichheit) im ökonomischen Sinne nichts zu tun.
Die Bundesrepublik ist kein „autoritäres Regime“ und bedient sich selbstverständlich nicht der von Weidel beschriebenen Methoden.

Sind wir uns da einig?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 19:20 Professor Oberender gehört sicherlich nicht zu jenen, die einen Doktortitel zu verschenken hatten.
Man sollte sie nicht unterschätzen, auch wenn sie in dem Video politisch unerfahren bzw. nicht sehr souverän wirkt. Man merkt ihr die Anspannung wohl an
(was ich nicht selbst beurteilen kann, sondern aus anderen Kommentaren ableite, da ich das Gespräch noch nicht gesehen habe).

Hat Ihnen Professor Oberender weis gemacht, dass Musk und Weidel libertär seinen? Oder hat Jemand von Jemandem gehört und Ihnen erzählt, dass Frau Prof Oberender angeblich gesagt hätte, dass Musk und Weidel libertär seien?
Oder was soll dieser ausweichende Schwenk von ihnen auf eine Frau, die ich nicht kenne und die ich nicht benötige, um mir meine Meinung über Musk und Weidel zu bilden?

Können Sie Ihre AfD Schallplatte mit Sprung bezüglich Genderkram mal eine Weile stoppen?
Oder haben Sie sich bezüglich gendern schon so tief selbst ins Trauma geredet, dass nur noch ein guter Psychologe helfen könnte?

Frank_Stein

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 19:46 Hat Ihnen Professor Oberender weis gemacht, dass Musk und Weidel libertär seinen? Oder hat Jemand von Jemandem gehört und Ihnen erzählt, dass Frau Prof Oberender angeblich gesagt hätte, dass Musk und Weidel libertär seien?
Oder was soll dieser ausweichende Schwenk von ihnen auf eine Frau, die ich nicht kenne und die ich nicht benötige, um mir meine Meinung über Musk und Weidel zu bilden?

Können Sie Ihre AfD Schallplatte mit Sprung bezüglich Genderkram mal eine Weile stoppen?
Oder haben Sie sich bezüglich gendern schon so tief selbst ins Trauma geredet, dass nur noch ein guter Psychologe helfen könnte?
Der Mann ist gestorben, bevor Musk die politische Bühne betreten hat.
Die Antwort ist also: NEIN.
Aber Prof. Oberender war Vertreter der libertären Denkschulen und Befürworter eines schlanken Staates und das färbte sicherlich auf Frau Weidel ab. Du kannst noch immer seine Bücher lesen, um das selbst herauszufinden.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 19:50 Der Mann ist gestorben, bevor Musk die politische Bühne betreten hat.
Die Antwort ist also: NEIN.
Aber Prof. Oberender war Vertreter der libertären Denkschulen und Befürworter eines schlanken Staates und das färbte sicherlich auf Frau Weidel ab.
Weisen Sie nach, dass Frau Weidel jemals etwas von Herrn Oberender gelesen hat.

Frank_Stein

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 19:52 Weisen Sie nach, dass Frau Weidel jemals etwas von Herrn Oberender gelesen hat.
Sie hat bei ihm promiviert!
Tom Bombadil

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 18:45 Libertär. Die korrekte Bezeichnung ist libertär.
Die AgD ist nicht libertär, sondern stramm rechtsaußen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tony

Beitrag von Tony »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 18:35Bis es da ein Urteil gibt, wenn es überhaupt zu einer Verhandlung kommt, solltest Du Dich mit Deiner Aussage also zurückhalten, in der die Tatsachen falsch oder zumindest lückenhaft bzw. im falschen Kontext dargestellt werden.
Ob er von einem Gericht schuldig befunden wird oder ob es überhaupt zu einer Verhandlung kommt ist doch wieder eine ganz andere Geschichte, er hat NS Bilder verbreitet und das ist in DE nunmal verboten, deshalb war der Anfangsverdacht der Staatsanwaltschaft gegeben und das rechtfertigte die Hausdurchsuchung. Dieser Fakt wird von quasi allen konservativen Medien nach allen Möglichkeiten vertuscht und es so dargestellt als sei der Schwachkopf Post die Ursache für die Hausdurchsuchung gewesen.
Frank_Stein

Tony hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 19:55 Ob er von einem Gericht schuldig befunden wird oder ob es überhaupt zu einer Verhandlung kommt ist doch wieder eine ganz andere Geschichte, er hat NS Bilder verbreitet und das ist in DE nunmal verboten,
Nein, ist es nicht. Das ZDF macht das ja auch, wie obiger Link zeigt. Die Verbreitung ist dann verboten, wenn sie der Verherrlichung der NS-Zeit dient und das ging auch dem Kontext hervor, dass er das Gegenteil beabsichtigt hat.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 19:52 Sie hat bei ihm promiviert!
In Gesundheitsökonomie?

Frank_Stein

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 20:02 In Gesundheitsökonomie?
Er war strenger Marktwirtschaftler und vertrat die Ansicht, dass der Markt das meiste regeln kann. Er ging so weit, dieses Prinzip auch auf den Gesundheitssektor zu übertragen, der ja eher sozialistisch geregelt ist, wenn man die ges. Krankenversicherung betrachtet.
Dieser Sozialismus war ihm ein Dorn im Auge und da er diese Baustelle erkannt hat, hat er sich im späteren Leben darauf konzentriert, diese Schwachstelle zu beseitigen. Es ist ihm leider (oder zum Glück ... wer weiß das schon) nicht gelungen.

Aber er schrieb auch Grundlagenbücher zur Mikroökonomie usw.

Wenn man diese Denkschule nicht kennt, kann man Weidel nicht verstehen.

In diesem Video wird auch Frau Weidel genannt und ihr Buch über Chinas Rentensystem erwähnt. (min 6:00)
in min 8:20 beschreibt er seine Denkschule
Liberaler Ökonom, Hayekianer (der Einzelne ist autonom und kann selbst entscheiden)
Das ist das Gegenteil von NS-Ideologie!
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Freitag 10. Januar 2025, 20:25, insgesamt 5-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 20:06 Er war strenger Marktwirtschaftler und vertrat die Ansicht, dass der Markt das meiste regeln kann. Er ging so weit, dieses Prinzip auch auf den Gesundheitssektor zu übertragen, der ja eher sozialistisch geregelt ist, wenn man die ges. Krankenversicherung betrachtet.
Dieser Sozialismus war ihm ein Dorn im Auge und da er diese Baustelle erkannt hat, hat er sich darauf konzentriert, um sie diese Schwachstelle zu beseitigen.

Und in Folge glaubt Frau Weidel , dass Hitler ein Kommunist und Sozialist war, weil unter Hitler die Berufskrankheitenverordnung erlassen und Rentner in die Krankenversicherung genommen wurden.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 20:06
Aber er schrieb auch Grundlagenbücher zur Mikroökonomie usw.

Wenn man diese Denkschule nicht kennt, kann man Weidel nicht verstehen.
Seien Sie versichert, dass ich a) Frau Weidel sehr gut verstehe, wenn sie den Mund aufmacht und b) Frau Weidels "innere Werte" nicht verstehen will.

LeMoutonNoir
user title: linksgrün-versiffter Gutmensch

Beitrag von LeMoutonNoir »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 00:43 Ich hoffe, dass das Gespräch mit Musk Frau Weidel innerhalb der Partei gestärkt hat und es ihr irgendwann gelingt, Höcke einen Arschtritt zu geben.
Meine Güte, wie kann man der AfD nur irgendwas Gutes wünschen. Die AfD will die Demokratie abschaffen, dehalb versteht sie sich auch so gut mit Musk.

Und nein, Frau Weidel ist nicht richtungsweisend für die AfD, sondern Höcke. Weidel ist ein angeblich gemäßiger Teil der AfD, welche eben die Funktion für das Außenbild hat. Die Zügel halten andere in der Partei in der Hand, und das ist offensichtlich, wenn man die Aktivitäten von AfD-Mitgliedern rund um Sellner verfolgt.
Frank_Stein

LeMoutonNoir hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 22:18 Meine Güte, wie kann man der AfD nur irgendwas Gutes wünschen. Die AfD will die Demokratie abschaffen, dehalb versteht sie sich auch so gut mit Musk.

Und nein, Frau Weidel ist nicht richtungsweisend für die AfD, sondern Höcke. Weidel ist ein angeblich gemäßiger Teil der AfD, welche eben die Funktion für das Außenbild hat. Die Zügel halten andere in der Partei in der Hand, und das ist offensichtlich, wenn man die Aktivitäten von AfD-Mitgliedern rund um Sellner verfolgt.
Nein. Davon steht nichts im Programm der AfD. Die AfD ist im Gegenteil die Partei, die Themen und Probleme anspricht, die die Bürger bewegen aber wo innerhalb der anderen Parteien eine Art Kartell des Schweigens besteht. Die AfD streut Salz in die Wunde. Sie stärkt somit die Demokratie, weil sie das politische Spektrum verbreitert und Menschen anspricht, die nicht mehr berücksichtigt worden sind. Ähnliches tut auch BSW.

Aber trotzdem stimme ich Dir zu, dass Höcke eine Gefahr für die AfD ist. Er hat die Partei unterwandert und Netzwerke geschaffen, die verhindern sollen, dass er rausgeworfen wird. Er ist so eine Art Pate und Weidel weiß das und wagt daher auch keinen Frontalangriff.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 22:23 Nein. Davon steht nichts im Programm der AfD. Die AfD ist im Gegenteil die Partei, die Themen und Probleme anspricht, die die Bürger bewegen aber wo innerhalb der anderen Parteien eine Art Kartell des Schweigens besteht. Die AfD streut Salz in die Wunde. Sie stärkt somit die Demokratie, weil sie das politische Spektrum verbreitert und Menschen anspricht, die nicht mehr berücksichtigt worden sind. Ähnliches tut auch BSW.
Dann sollte doch die Wahl nicht schwer fallen: Fleißig Kreuzl bei AfD und BSW machen, dann kann niemand an ihnen vorbei regieren. Und Deutschland ist gerettet.
Seriös geht anders.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 22:23 Nein. Davon steht nichts im Programm der AfD.
Standen die nachfolgenden Taten der NSDAP 1933 in deren Programm?

Frank_Stein

Troh.Klaus hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 22:36 Dann sollte doch die Wahl nicht schwer fallen: Fleißig Kreuzl bei AfD und BSW machen, dann kann niemand an ihnen vorbei regieren. Und Deutschland ist gerettet.
Ich werde die CDU wählen, wenn die FDP es nicht schafft, ihren aktuellen Wert in Umfragen zu verdoppeln.
Aber selbst dann würde mir eine Frau SZ Bauchschmerzen verursachen.
Ich halte die AfD für nicht regierungsfähig und die AfD hält sich im Moment auch nicht für regierungsfähig ... auch wenn sie einen Kanzlerkandidaten aufstellen.

Ich denke, wenn die Grünen aus der Regierung fliegen, dann ist Deutschland der Rettung ein kleines Stück näher.

Aber Musk beweist. Es ist nicht die AfD, die internationale Investoren vor einem Investment in Deutschland abschreckt.
Es ist die Bürokratie, die hohen Kosten für Energie und Arbeit und der zunehmende Verfall der Bildungsqualität, was
letztlich auf grüne Bildungspolitik der Inklusion und politische Indoktrination in einigen Bundesländern zurückzuführen ist.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Freitag 10. Januar 2025, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten