Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Drehrumbum

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Drehrumbum »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2024, 11:35 Dafür musste sie stets damit rechnen, selbst komplett überwacht und für absolute Lappalien festgeommen und zu hohen Haftstrafen verurteilt zu werde. Aus Willkür. Und Auslandsreisen waren auch nur extrem eingeschränkt für sie möglich. ;)
Leitet sich "stets" aus seriös berechneten Wahrscheinlichkeiten her ?
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Skull hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 12:58
So ein Hinweis ist natürlich völliger Blödsinn. Tom hatte ja bereits darauf hingewiesen.

mfg
Nein, das ist kein Blödsinn. Der Grundsatz wie bei der Fahrerlaubnis gilt auch da.
Drehrumbum

Beitrag von Drehrumbum »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2024, 11:33 Dafür müsste man sein Leben eingezäunt verbringen. Der Preis wäre mir zu hoch. Den DDR-Bürgern war dieser Preis anscheinend auch zu hoch und sie sind dafür auf die Straße gegangen, aber manche haben es inzwischen vergessen.
Wenn eine Art DDR 2.0 der einzige, alternativlose Preis für Sicherheit wäre.
tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2024, 11:33Der Preis der Freiheit und Demokratie ist, dass man ertragen muss, dass nicht alle dazu fähig sind, damit umzugehen.
Wie viele Tote (Folge) sind dabei zu akzeptieren ?
Bei Corona war das Ziel 0.
tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2024, 11:33Davon abgesehen, psychisch kranke Menschen hat es schon immer gegeben - unabhängig von ihrer Herkunft. Amokläufer gab es auch genug und es gab auch Todesopfer.
Was ist, wenn sie importiert wurden, absichtlich, um vom Beifang zu profitieren ?
tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2024, 11:33Es geht doch nur darum, dass der Täter ein Saudi ist und daraus versucht eine politische Gruppe Kapital zu schlagen. Kann jemand bestreiten, dass er genauso gut ein Deutsche hätte sein können? Mit welchen Argumenten?
Der Täter ist ein "Saudi".
tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2024, 11:33Dieser Thread hat genau diesen Hintergrund. Jedes Verbrechen, an dem Migranten beteiligt waren, wird hier ausgereizt.
Das mag stimmen, aber wenn da nichts dran wäre, würde es diesen Thread gar nicht geben.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 19:47
Der Grundsatz wie bei der Fahrerlaubnis gilt auch da.
Nein. :)
Drehrumbum hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 20:04
Wenn eine Art DDR 2.0 der einzige, alternativlose Preis für Sicherheit wäre.
Nö.

Weder eine „Art“ DDR 2.0, noch eine DDR oder DDR 2.0 steht ansatzweise als „irgendeine“ Alternative zur Diskussion.

So eine Verniedlichung sollte Du erst gar nicht anfangen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Drehrumbum

Beitrag von Drehrumbum »

Skull hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 20:17 Nein. :)

Nö.

Weder eine „Art“ DDR 2.0, noch eine DDR oder DDR 2.0 steht ansatzweise als „irgendeine“ Alternative zur Diskussion.

So eine Verniedlichung sollte Du erst gar nicht anfangen.

mfg
Habe ich diese Verniedlichung angefangen ?
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Drehrumbum hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 20:22
Habe ich diese Verniedlichung angefangen ?
Für mich … sieht das so aus.

mfg
Drehrumbum

Beitrag von Drehrumbum »

Skull hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 20:30 Für mich … sieht das so aus.

mfg
Na dann soll es so sein, Herr Moderator.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Drehrumbum hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 20:33
Na dann soll es so sein, Herr Moderator.
Ich bin HIER (in diesem Unterforum) kein Moderator. Du kannst Dir Deine Ironie sparen
… und mich ganz normal als User behandeln. :)

Moderatoren in Tätigkeit … schreiben in Grün.

mfg
Zuletzt geändert von Skull am Samstag 28. Dezember 2024, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 05:08 In Regensburg begehen relativ wenig Tunesier glatt 13 Prozent der Verbrechen

https://www.mittelbayerische.de/lokales ... r-17700512
Ich behaupte mal, die sind weder mit einem Arbeits- noch mit einem Studentenvisum hier her gekommen sind.
Es wurde hier im Forum auch klipp und klar gesagt über solche Gruppierungen: "Die sind nicht krimineller als wir"
=> Natürlich gibt es immer Schwankungen, so sind Männer häufiger kriminell als Frauen und junge Menschen häufiger als alte. Wie kommt es denn, dass die denn um 10.000% krimineller sind?
=> Tunesien wurde doch als sicheres Herkunftsland eingestuft, wieso sind die immer noch hier?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Drehrumbum

Beitrag von Drehrumbum »

Skull hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 20:38 Ich bin HIER (in diesem Unterforum) kein Moderator. Du kannst Dir Deine Ironie sparen
… und mich ganz normal als User behandeln. :)

Moderatoren in Tätigkeit … schreiben in Grün.

mfg
Na dann...

Warum sieht es für dich so aus ?
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Drehrumbum hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 21:06
Warum sieht es für dich so aus ?
Äussere Dich einfach klar und deutlich. :)

Jetzt irgendein Endlosspiel zu spielen…bin ich nicht dabei.

mfg
oga

Beitrag von oga »

Fassen wir mal zusammen zum Fall Magdeburg:
  • Einem Arzt, der eigentlich keiner ist, werden Patienten vertraut, nach etliche Gefährdungen von Gesundheit und Leben, wird er an einer Stelle zurückgepfiffen, aber niemand kümmert sich darum, dass er an anderer nicht ähnliches Unheil anrichtet.
  • Institution, welche für Leib und Leben der Staatsbürger verantwortlich ist, schludert bei der Sicherung ebendieser an einem Platz und zu einer Zeit, wo Gefährdungen in der Vergangenheit bereits geschehen sind.
  • Eine Ministerin, welche für die innere Sicherheit des Landes Verantwortung trägt ignoriert Warnsignale, dessen Beachtung Menschenleben hätte retten können.
Wie soll man das nennen? Ich kenne da einige Wörter, die anständigsten darunter sind: Verantwortungslosigkeit und Inkompetenz.
Beides In erheblichem Masse.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

oga hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 21:26 Verantwortungslosigkeit und Inkompetenz.
Amen. Und nun diskutieren sie, ob es nun 4 oder 6 Meter Lücke waren. Anstatt sich mal die Frage zu stellen, in welchem Land wir mittlerweile leben, wenn man schon solche Fragen stellen muss.
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
Bolero

Beitrag von Bolero »

Bald wird man hören müssen:

Wir haben keine Fehler gemacht und sind uns keiner Schuld bewusst.

Das war's dann!!
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
jack000

Beitrag von jack000 »

Ilikekebap hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 22:34 Und nun diskutieren sie, ob es nun 4 oder 6 Meter Lücke waren.
Es geht darum, Ablenkungsdiskussionen zu starten. Ich erinnere mich noch an die Kölner Silvesternacht, wo dann hier die Frage gestellt wurde, warum die Überwachungskameras so schlechte Qualität haben (Wegen Problemen der Identifizierung der Täter), wenn doch ein jedes Mobiltelefon eine vielfach bessere Qualität hat.
=> Abgelenkt werden sollte von: Täter nicht hier, dann auch keine Kölner Silvesternacht ...
oga

Beitrag von oga »

jack000 hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 23:22 => Abgelenkt werden sollte von: Täter nicht hier, dann auch keine Kölner Silvesternacht ...
Hätte sich 2015 kein Mensch getraut zu sagen, "wir schaffen das" war in aller Munde, Willkommenskultur für Ärzte und Atomphysiker aus Nahost wurde zelebriert.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

oga hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 23:38 Hätte sich 2015 kein Mensch getraut zu sagen, "wir schaffen das" war in aller Munde, Willkommenskultur für Ärzte und Atomphysiker aus Nahost wurde zelebriert.
Ich war schwer beeindruckt, dass Politik und Medien genaueste Kenntnisse über Berufe und Bildungsstand unbekannter wildfremder Menschen hatten, trotz Verlustes so einiger Pässe.
Voller Inbrunst wurde von Fachkräften geschwärmt, die unser demografischen Problem und die Renten retten.
Nun, mir hätte ein schlichtes "da kommen Menschen auf der Flucht" gereicht.
Warum man sie so dermaßen anpreisen musste...das ging jedenfalls nach hinten los. Man hätte ja mal abwarten können, wer da ankommt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
jack000

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 23:51 Voller Inbrunst wurde von Fachkräften geschwärmt, die unser demografischen Problem und die Renten retten.
Und wehe, da wurde mal angezweifelt, dass dem gar nicht so ist, bzw. sein wird. Nun hat die Realität die damalige Hetze und Vorurteile eingeholt (Natürlich nicht bezogen auf jeden einzelnen, aber in Summe).
Billie Holiday

jack000 hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2024, 00:04 Und wehe, da wurde mal angezweifelt, dass dem gar nicht so ist, bzw. sein wird. Nun hat die Realität die damalige Hetze und Vorurteile eingeholt (Natürlich nicht bezogen auf jeden einzelnen, aber in Summe).
Ich fand es unangenehm, dass da doch eine Menge Ansprüche im Vorfelde an Menschen gerichtet wurden, die eigentlich nur ein Bett und was zu essen gebraucht haben, ganz ohne Gegenleistung.
Wenn mir etwas angepriesen wird, werde ich misstrauisch.
Wenn jemand auf der Flucht ist, ist es erstmal wurscht, ob der überhaupt lesen kann.
Auch hier im Forum wurde der hohe Bildungsstand gepriesen und auch auf dem Klo war der Araber besser. Die Begeisterung kannte kein Limit, auch wenn da völlig fremde Menschen kamen. Typisch deutsch eben. Liebe oder Hass, dazwischen gibt es nichts. Wer nicht liebt, muss hassen. Wer nicht hasst, liebt inniglich.

Ich hätte ja erstmal abgewartet und es bei Obdach und Versorgung belassen, aber gut.

LeMoutonNoir
user title: linksgrün-versiffter Gutmensch

Beitrag von LeMoutonNoir »

jack000 hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2024, 00:04 Nun hat die Realität die damalige Hetze und Vorurteile eingeholt (Natürlich nicht bezogen auf jeden einzelnen, aber in Summe).
Aha, inwiefern denn? Kannst du das mal belegen. Haben wir also mittlerweile "in Summe" Messerstecher und Kopftuchmädchen?

Mittlerweile muss man sich wirklich für einen Teil unserer "Nation" fremdschämen. ^^
jack000

Beitrag von jack000 »

LeMoutonNoir hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2024, 00:26 Haben wir also mittlerweile "in Summe" Messerstecher und Kopftuchmädchen?
Hat das irgendwer behauptet?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Drehrumbum hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 20:04 Wenn eine Art DDR 2.0 der einzige, alternativlose Preis für Sicherheit wäre.
Wie man jedoch sieht, seit Jahren bietet sich eine braungefärbte DDR Alternative an - mit geschlossenen Grenzen und sonstigen DDR-Methoden.
Drehrumbum hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 20:04 Wie viele Tote (Folge) sind dabei zu akzeptieren ?
Bei Corona war das Ziel 0.
Die Toten, die bereits bisher auf dem Konto der Rechtsextremisten stehen, sind schon viel zu viele, denn genau diese sind auch nicht fähig mit der Freiheit und Demokratie umzugehen. Zur Erinnerung: Es handelt sich im aktuellen Fall nicht um einen islamistischen Anschlag. Der Täter kann offensichtlich auch nicht mit unserer FDGO umgehen, weil er psychisch krank ist.
So realitätsfremd war im Übrigen niemand in Deutschland, um zu glauben, dass die Corona-Pandemie keine Toten gefordert hätte. Ich weiß nicht, wo du dieses Ziel ausgemacht haben willst.
Drehrumbum hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 20:04 Was ist, wenn sie importiert wurden, absichtlich, um vom Beifang zu profitieren ?
VT-Anhänger vom rechten Rand behaupten das. Vielleicht kannst du was damit anfangen, aber ich kann das nicht.
Drehrumbum hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 20:04 Der Täter ist ein "Saudi".
Soll das heißen, dass es keine psychisch kranke Deutsche gibt, die dazu fähig wären? Kannst du das belegen? Das war die Frage.
War der Attentäter von Hanau psychisch gesund?

Drehrumbum hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 20:04 Das mag stimmen, aber wenn da nichts dran wäre, würde es diesen Thread gar nicht geben.
Wenn es keinen Fremdenhass gäbe, auch nicht. Lies meinen Text ganz genau.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
LeMoutonNoir

jack000 hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2024, 01:04 Hat das irgendwer behauptet?
"Nun hat die Realität die damalige Hetze und Vorurteile eingeholt"

Die damaligen Vorurteile in Bezug auf Messerstecher und Kopftuchmädchen kamen von Frau Weidel. Und du hast sie bei deiner Aussage nicht explizit ausgeklammert, also scheint dieses Vorurteil nach deiner Aussage auch Realität geworden zu sein. ^^
jack000

Beitrag von jack000 »

LeMoutonNoir hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2024, 20:43 "Nun hat die Realität die damalige Hetze und Vorurteile eingeholt"

Die damaligen Vorurteile in Bezug auf Messerstecher und Kopftuchmädchen kamen von Frau Weidel. Und du hast sie bei deiner Aussage nicht explizit ausgeklammert, also scheint dieses Vorurteil nach deiner Aussage auch Realität geworden zu sein. ^^
Interessante Interpretation :rolleyes:
LeMoutonNoir

jack000 hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2024, 20:50 Interessante Interpretation :rolleyes:
Andere nennen es Logik. ^^
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

oga hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 21:26 Fassen wir mal zusammen zum Fall Magdeburg:
  • Einem Arzt, der eigentlich keiner ist, werden Patienten vertraut, nach etliche Gefährdungen von Gesundheit und Leben, wird er an einer Stelle zurückgepfiffen, aber niemand kümmert sich darum, dass er an anderer nicht ähnliches Unheil anrichtet.
Sicherlich hast Du dafür Belege, dass er nie ein Arzt war. ;)
Die Anerkennung ausländischer Abschlüsse erfolgt via einem sehr langwierigem, hoch bürokratischem Anerkennungsverfahren. Diese Anerkennung dauert oft Jahre, was es z.B. deutschen Unternehmen massiv erschwert, ausländische Universitätsabsolventen einzustellen. Da sind sehr viele Länder - auch und v.a. Länder, wie Kanada, Australien oder Neuseeland sehr viel schneller.
Xexes

Beitrag von Xexes »

LeMoutonNoir hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2024, 21:24 Andere nennen es Logik. ^^
Andere schreiben von Fachkräften und der Stabilisierung des Rentens- und Sozialsystems und du erkennst in dem Kontext eine Anspielung auf Messerstecher. Aber klar nennen wir es Logik
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Xexes hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 01:35 Andere schreiben von Fachkräften und der Stabilisierung des Rentens- und Sozialsystems und du erkennst in dem Kontext eine Anspielung auf Messerstecher. Aber klar nennen wir es Logik
Das Problem mit der Logik hat zwei Facetten: Zunächst einmal muss man die Logik der Anderen nachvollziehen können, um sie bewerten zu können und dann erst, darf man sich an die Anwendung der Logik heranwagen.
Das Anwerben von Fachkräften ist die eine Sache und die Aufnahme von Flüchtlingen eine ganz andere. Ersteres ist ein Volkswirtschaftliches Thema und das Zweite betrifft die UN-Charta für Menschenrechte.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Sicherheitslücke in Magdeburg war anscheinend schon länger bekannt:

Anschlag von Magdeburg: Brisante E-Mail an Polizei aufgetaucht
Der Veranstalter des Magdeburger Weihnachtsmarktes informierte die Polizei bereits drei Wochen vor dem Anschlag über wiederholt falsche Positionen von Mannschaftswagen.

https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... en-3973737

Ist das Unfähigkeit, Nachlässigkeit, Gleichgültigkeit oder was?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-hin.html
Da nochmal mehr Details dazu und (noch) ohne Bezahlschranke.
Jeder schiebts auf jeden und nichts genaues weiß man nicht.
Die Frage, warum man denn Weihnachtsmärkte mit Pollern, Stahlketten und Polizei sichern muss, stellt ja schon gar keiner mehr...
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 23:51 Nun, mir hätte ein schlichtes "da kommen Menschen auf der Flucht" gereicht.
Offensichtlich nicht, denn sonst hättest du nicht das hier geschrieben:
Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 23:51 Ich war schwer beeindruckt, dass Politik und Medien genaueste Kenntnisse über Berufe und Bildungsstand unbekannter wildfremder Menschen hatten, trotz Verlustes so einiger Pässe.
Voller Inbrunst wurde von Fachkräften geschwärmt, die unser demografischen Problem und die Renten retten.
Die Politik und die Medien hatten lediglich auf den Demographischen Wandel in Deutschland hingewiesen, denn wir sind nun mal eine alternde Gesellschaft und man hätte es ausnützen können, dass junge Menschen hier eine Perspektive bekommen und sich am Ende im Arbeitsmarkt integrieren könnten - zu ihrem und zu unserem Vorteil.
Inzwischen sieht es so aus, dass ein Großteil doch keine Analphabeten waren, wie es hier oft unterstellt wurde.
Das hier ist vom Juli 2023 und man kann sehen, dass sich einiges getan hat:
https://iab.de/presseinfo/mehr-als-die- ... rbstaetig/
Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 23:51 Warum man sie so dermaßen anpreisen musste...das ging jedenfalls nach hinten los. Man hätte ja mal abwarten können, wer da ankommt.
Man konnte das nicht abwarten, weil man nicht wusste, wozu Orban fähig ist. Es ging um unser Asylrecht und sonst gar nichts.
Zuletzt geändert von tarkomed am Montag 30. Dezember 2024, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Ilikekebap hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 16:06 Die Frage, warum man denn Weihnachtsmärkte mit Pollern, Stahlketten und Polizei sichern muss, stellt ja schon gar keiner mehr...
Weil es die islamistische Gefahr gibt, - in islamischen Regionen übrigens höher als bei uns - aber in diesem Fall war das kein Anschlag mit islamistischem Hintergrund.
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 17:14 Offensichtlich nicht, denn sonst hättest du nicht das hier geschrieben:

Die Politik und die Medien hatten lediglich auf den Demographischen Wandel in Deutschland hingewiesen, denn wir sind nun mal eine alternde Gesellschaft und man hätte es ausnützen können, das junge Menschen hier eine Perspektive bekommen und sich am Ende im Arbeitsmarkt integrieren könnten - zu ihrem und zu unserem Vorteil.
Inzwischen sieht es so aus, dass ein Großteil doch keine Analphabeten waren, wie es hier oft unterstellt wurde.
Das hier ist vom Juli 2023 und man kann sehen, dass sich einiges getan hat:
https://iab.de/presseinfo/mehr-als-die- ... rbstaetig/

Man konnte das nicht abwarten, weil man nicht wusste, wozu Orban fähig ist. Es ging um unser Asylrecht und sonst gar nichts.
Du hast nicht ansatzweise meinen Beitrag kapiert. Ich hätte keine reinen Vermutungen über Bildungsstand und Beruf der Ankömmlinge benötigt, denn im Asylrecht ist das wurscht.
Ein ehrliches "wir haben keine Ahnung, wer da genau kommt, wir wissen nur, dass viele auf der Flucht sind" hätte ich besser gefunden als die orgastische Freude über Ärzte, Ingenieure und was weiß ich.
Nun sind einige Bürger -du nicht- etwas fassungslos über all die Ingenieure, die für eine interessante Kriminalstatistik sorgen. :x

Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 17:20 Weil es die islamistische Gefahr gibt, - in islamischen Regionen übrigens höher als bei uns - aber in diesem Fall war das kein Anschlag mit islamistischem Hintergrund.
Dort gibt es keine Weihnachtsmärkte, in die man LKW donnern könnte. Mich interessiert, was hier im Land passiert.

Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 17:27 Du hast nicht ansatzweise meinen Beitrag kapiert. Ich hätte keine reinen Vermutungen über Bildungsstand und Beruf der Ankömmlinge benötigt, denn im Asylrecht ist das wurscht.
Ein ehrliches "wir haben keine Ahnung, wer da genau kommt, wir wissen nur, dass viele auf der Flucht sind" hätte ich besser gefunden als die orgastische Freude über Ärzte, Ingenieure und was weiß ich.
Nun sind einige Bürger -du nicht- etwas fassungslos über all die Ingenieure, die für eine interessante Kriminalstatistik sorgen. :x
du hast die vielen Chirurgen vergessen die selbstlos auf offener Strasse operieren. Man muss noch nicht mal die Versichertenkarte vorzeigen.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 17:27 Du hast nicht ansatzweise meinen Beitrag kapiert. Ich hätte keine reinen Vermutungen über Bildungsstand und Beruf der Ankömmlinge benötigt, denn im Asylrecht ist das wurscht.
Wir diskutieren hier seit Jahren über Flüchtlinge miteinander. Ich habe mich nicht nur auf diesen Text bezogen, sondern auch auf frühere Aüßerungen von dir.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 17:28 Dort gibt es keine Weihnachtsmärkte, in die man LKW donnern könnte. Mich interessiert, was hier im Land passiert.
Und mich interessiert die ganze Welt, weil wir keine Insel mitten im Pazifik sind.
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 17:56 Wir diskutieren hier seit Jahren über Flüchtlinge miteinander. Ich habe mich nicht nur auf diesen Text bezogen, sondern auch auf frühere Aüßerungen von dir.
Ja, was habe ich denn geäußert? Dass ich alles glaube, was Politiker/Medien mir so über fremde Menschen erzählen, die zu uns kommen? Bzw. dass ich glaube, die wissen das alles?

Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 17:28 Dort gibt es keine Weihnachtsmärkte, .
Stimmt so leider nicht

https://winterindubai.com/event/madina ... koration.
in die man LKW donnern könnte
also entweder will das da keiner oder die Sicherheitsbehörden sind auf Zack

Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 17:58 Und mich interessiert die ganze Welt, weil wir keine Insel mitten im Pazifik sind.
Mich auch, nur berührt mich der Anschlag in Magdeburg mehr als einer am anderen Ende der Welt. Das Hemd ist näher als die Jacke.
Die Menschen auf der anderen Seite können nach dem Anschlag in Magdeburg auch besser schlafen als die Magdeburger.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 18:01 Ja, was habe ich denn geäußert? Dass ich alles glaube, was Politiker/Medien mir so über fremde Menschen erzählen, die zu uns kommen? Bzw. dass ich glaube, die wissen das alles?
Das mit den Analphabeten kam jedenfalls auch von dir.
Wie du aktuell gesehen hast, als manche vorpreschten und forderten, die Syrer wieder nachhause zu schicken, gab es plötzlich Meldungen, dass sie ein Loch in der Wirtschaft hinterlassen würden, wenn sie das Land verlassen würden.
Billie Holiday

Ebiker hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 18:04 Stimmt so leider nicht

https://winterindubai.com/event/madina ... koration.

also entweder will das da keiner oder die Sicherheitsbehörden sind auf Zack

Mein Fehler.
Nun wird Dubai von sehr vielen kaufkräftigen Touristen aus aller Welt besucht. Egal, ist doch prima, vor allem, wenn die Gäste heil und gesund heimkommen.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Montag 30. Dezember 2024, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 18:08 Das mit den Analphabeten kam jedenfalls auch von dir.
Wie du aktuell gesehen hast, als manche vorpreschten und forderten, die Syrer wieder nachhause zu schicken, gab es plötzlich Meldungen, dass sie ein Loch in der Wirtschaft hinterlassen würden, wenn sie das Land verlassen würden.
Andrea Nahles bezog sich auf nähere Untersuchungen... ich habe aus Analphabeten jedenfalls keine Ingenieure gemacht. Von allem war etwas dabei.

Kein Bürger hat sich hingestellt und gerufen "sind das auch alles Ingenieure???" :x

*seufz* noch mal: wenn es um Asyl geht, ist der Beruf/Bildungsstand völlig wurscht. Warum wurde sowas überhaupt erwähnt?
Wenn es um Einwanderung geht, ist der sehr wohl interessant und wichtig.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 18:14 *seufz* noch mal: wenn es um Asyl geht, ist der Beruf/Bildungsstand völlig wurscht. Warum wurde sowas überhaupt erwähnt?
Wenn es um Einwanderung geht, ist der sehr wohl interessant und wichtig.
Wie ich eben geschrieben habe: Man hat sich erhofft, dass unter den Flüchtlingen welche sind, die Qualifikationen mitbringen, um sich in Arbeitsmarkt integrieren zu können oder junge Menschen, die hier möglichst bald eine Ausbildung machen und eine Arbeit finden. Man wollte das Notwendige mit dem Nützlichen verbinden.
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 18:25 Wie ich eben geschrieben habe: Man hat sich erhofft, dass unter den Flüchtlingen welche sind, die Qualifikationen mitbringen, um sich in Arbeitsmarkt integrieren zu können oder junge Menschen, die hier möglichst bald eine Ausbildung machen und eine Arbeit finden. Man wollte das Notwendige mit dem Nützlichen verbinden.
So klingt es besser als im Brustton der Überzeugung.

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bolero hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 23:04 Bald wird man hören müssen:

Wir haben keine Fehler gemacht und sind uns keiner Schuld bewusst.

Das war's dann!!
Nein das wird so ausgedrückt. Diese Tat ist eine Tragödie. Natürlich gilt unser Mitgefühl dem Täter und den Opfer, sowie deren Angehörigen.
Wir sind als Regierung auch in Gedanken bei den Opfer....Bla bla bla.....Sicherlich gab es Fehler....Bla Bla

Viel Text. Wenig Inhalt und das Übliche. Dazu Tarnen und Täuschen, Abstreiten sowie keine Verantwortung übernehmen. Ist meine Erfahrung mit Politik und Co, einigen Menschen wo eigentlich Verantwortung trugen. Worauf die Erfahrung beruht ist hier nicht Thema, ist aber kein Einzelfall.
Was ist den von den Worten nach dem Mord am Polizisten in Mannheim real umgesetzt worden wirklich. Nischt, Nada.

Was es wurde gewarnt usw.....ja eventuell. Tut Mir leid. Ich hab einfach kein Vertrauen mehr in die Lernbereitschaft sowie den Willen auch aus Fehlern, falschem Verhalten was zu lernen bei Politkk, Verwaltung, teilweise Verantworltichen am Schreibtisch. Mir ist auch klar was verändern im großen Rahmen braucht Zeit. Aber wenn fast nichts passiert, nichtmal echte Pläne in der Zeit ist das bitter.

Meine Meinung, kann Jeder sehen wie Er will
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 18:47Ich hab einfach kein Vertrauen mehr in die Lernbereitschaft sowie den Willen auch aus Fehlern, falschem Verhalten was zu lernen bei Politkk, Verwaltung, teilweise Verantworltichen am Schreibtisch.
Und was folgt aus diesem Vertrauensverlust? Wie gehst du damit um?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 18:32 So klingt es besser als im Brustton der Überzeugung.
Nur das die Menschen mit einer gewünschten Qulifikation in der Mehrheit aller Fälle nicht als Flüchtlinge kommen und für diese Menschen in aller Regel sehr schnell ein Arbeitsplatz gefunden ist. Weil für GEWÜNSCHTE ZUWANDERER mit fachlicher Grundlage seit langem Gesetze gelten entsprechend. Und in der Realität können sich solche Fachleute ihr neues Heimatland in der Regel auswählen frei. Einen Arzt oder guten Dipl. Ing nimmt auch Dänemark mit Kusshand.

In der gleichen Realität ist es Wunschdenken das die Mehrheit der Flüchtlinge, illegalen Flüchtlinge und Co. die notwendigen Grundlagen für einen Ausbildungsberuf nach unserem Standard mitbringt.

Die bittere Realität:

Zitat

Neue Zahlen zu Berufen und BürgergeldStatistik zeigt bittere Wahrheit über Flüchtlinge und Arbeit

https://www.focus.de/panorama/buergerge ... 32533.html

Man kann natürlich eine gewisse Anzahl sicherlich in Lohn und Brot als Fachkrafte bringen. Das ist auch sinnvoll und notwendig. Aber die andere Seite mit der hohen Zahl per se ingesamt sind Wir überfordert und binden Mittel hier.

Die eventuell sinnvoller eingesetzt werden könnten. Wir haben eben nur Summe X an Geld, Fachleuten für Lehre und Co, Bildung. Wohnraum ect. und wenn man nicht der Noch Regierung angehört weiss man es werden keine 500.000 Wohnungen pro Jahr gebaut. Kreise, Gemeinden, Lände und Bund müssen mit den hohen Kosten fertig werden. Von dem Rest sprech Ich gar nicht.

Ohne Einführung von Massnahmen, Reformen wird das alles nicht klappen nach meiner Meinung und die Zahl an Straftaten, Tragödien auch zunehmen mit steigendem Anteil von Ausländern bzw. Migranten, vom Pass mal unabhängig. Das hat auch Ursachen wie mangelhafte Unterbringung usw.- ist ja logisch das hier Dinge entstehen.

Aber deswegen Kontigente nur noch mit max. Zahlen pro Jahr. Rücknahme des Pass Gesetz usw....aber Ich weiss böser Nazi jetzt :)
Dabei brauch Ich nur 12 Kilometer zu fahren und seh meine Meinung bestätigt. Da baut sich ein Problem auf massiv.
Und die Bevölkerung vertaut dem Staat kaum noch in der Folge. Aber kann JEDER anders gern sehen,.
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... chlag.html
Neues zu Magdeburg:
"Danach schrieb Taleb Abdelmohsen am 31. August 2015 einen Brief an den Generalstaatsanwalt und führte unter anderem wörtlich aus: „Aus rein postmodernem philosophischem Blickwinkel sind Sie schmutzige Bakterien die bald vernichtet werden sollen um das deutsche Volk vor Ihrer Gefahr zu schützen. Meine moralische Pflicht ist aber die Artikel 92 und 97 Abs. 1 des Grundgesetzes zu vernichten. Dafür bin ich bereit mein ganzes Leben zu bezahlen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Es wird aber nicht lange dauern. Die ganze Welt wird darüber reden.“"

"...hatten die Behörden Dutzende Hinweise, dem als Querulanten bekannten späteren Täter näher nachzugehen. Auch andere Ausschussmitglieder bestätigten im Grundsatz, dass es rund 80 Anhaltspunkte dieser Art gegeben habe."

Klarer Fall von einem Mann, mit dem man sich nicht weiter beschäftigen muss und dessen Asylantrag man genehmigen sollte.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2024, 18:59 Und was folgt aus diesem Vertrauensverlust? Wie gehst du damit um?
Nur ein Auszug, da vieles Privatsache ist und eventuell als PN gern mehr. Aber sagen Wir mal es kratzt Mich kaum noch welche Partei man wählt oder es einen echten Unterschied macht. Für Mich alles die gleichen Pfeifen irgendwie überspitzt gesagt. Ich mach nichts mehr PRO Staat bzw. für den Staat kurz gesagt. Corona Einsatz, Ahrtal würde Ich nicht mehr machen.

Allerdings Ich würde NIE die AFD und Co wählen oder BSW. Absolut gegen meine Werte und Überzeugung was da passiert. Aber Ich hab mal an was geglaubt. Das ist weg, entsprechend wenig Bereitschaft ist noch das was zu Machen oder akzeptieren. Ich mach noch was für für den Ort, mein Umfeld. Bischen was Sozial und Sport. Mehr aber auch nicht mehr. Auch das reduziere Ich. Sani ( grobe Abkürzung) mach Ich bald nicht mehr.
Hat primär das Thema Zeit als Hintergrund, aber auch weil Ich das vertreten kann was mit der Rettung, Kliniken ect. passiert. Es ist erkennbar man steuert auf was zu. Das geht soweit, nach meiner Meinung und der vieler anderer Menschen, die Rettung kann Zeiten und Fristen nicht mehr einhalten. Das benötigte Stationen wie Stroke Unit, Traumazentrum ect. im ländlichen Bereich nicht mehr Zeit und Bedarfsgerecht angefahren werden können. Das Gerede dann kommt eben der Christoph ist typisch Politik. Maximal 25 Prozent der Rettungshelis können Nachts fliegen und die Auslastung ist in der Regel stark. Ein RTH kann nicht gleichzeitig ein Dutzend Patienten versorgen. Zeit frisst Hirn ist gängig als Thema bei Schlaganfall.

Dito ist für Mich logisch wenn man hunderte Beamte von Bahnhöfen zur Grenzkontrolle abzieht, da am Bahnhof logischerweise weniger Personal da ist. Die Folgen liegen auf der Hand. Ich höre, lese regelmässig das Unterkünfte für Flüchtlinge kaum Probleme machen. Komisch warum dann viele Gemeinden nach einiger Zeit doch bestätigten gibt Probleme. Ich meine Mir ist auch klar WARUM es da oft Probleme und Straftaten gibt. Aber mit mehr Toleranz noch für die Täter gehts in die falsche Richtung und wenn man überforderte Einrichtungen, Strukturen zusätzlich belastet wird bestimmt das Ergebnis viel besser :rolleyes: Ich hab Mir mal die Grundlagen für die unbegleiteten Flüchtlinge angesehen. Im Prinzip legen Wir teilweise Zündschnur selbst für viele Dinge bzw. der Staat.

Wir haben weder die Mittel beim Geld, noch die Wohnungen ect. um einge vernüftigte, gute Integration zu ermöglichen für die Zahlen. Und was tun Wir.....Alibi Massnahmen. Gerede. Siehe Magedburg. Tarnen und Täuschen seh Ich da eher wie den Willen aus Fehlern zu lernen und der Sache entsprechend mal was richtiges zu machen. Nimm die BW als anderen Fall. Jedes Jahr erzählt der Staat, die Politik was passiert alles im positiven Sinne. Und was passiert- eine Lachnummer. Mit der Wiederholung der gleichen Muster.

Aber kann man nicht ändern
Antworten