7.10.23 Angriff der Hamas

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
elmore

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Beitrag von elmore »

schokoschendrezki hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 20:21 Und die Motive für die finanzielle Unterstützung der Hamas durch die israelische Regierung sehen ganz anders aus: Es geht um eine Entgegensetzung zur Autonomiebehörde. Eine seriöse Auseinandersetzung mit diesem ganzen Themenbereich erkennt man im übrigen daran, ob von "Israel" oder von "der israelischen Regierung" die Rede ist. In jeglicher Hinsicht. In einer Formulierung wie "Israel hat" oder "Israel will" steckt implizit die Behauptung, dass es sich bei diesem Land um eine homogene und gewissermaßen auf LInie gebrachte Gesellschaft handelt.

Auf diese verdächtigen, persönlichen Politfantasien ernsthaft zu antworten, würde sogar einen Reissack beleidigen,
Guten Abend! ;)
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ehrer.html

"Der Internationale Strafgerichtshof erlässt wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen im Gaza-Streifen Haftbefehl gegen den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu.

Haftbefehle wurden ebenfalls gegen den Anführer der radikal-islamischen Hamas, Al-Masri, und den früheren israelischen Verteidigungsminister Joaw Gallant erlassen, wie das Gericht am Donnerstag mitteilte. Die Richter in Den Haag stimmten damit einem Antrag des Chefanklägers Karim Khan vom Mai zu."

Ja, danke für die Klarstellung. Die nächste internationale Organisation, die beim unbedarften Bürger bisher vielleicht für was Gutes stand , dies vielleicht irgendwann auch mal war und grundsätzlich natürlich als Institution an sich eine gute Sache wäre, die aber nun völlig falsch abgebogen ist und sich zum Antisemitenhandlanger macht.
Kann dann in der Form und Besetzung zusammen mit der UN in die Rundablage. Nächster, bitte.

P.S.: Was passiert, wenn Netanjahu beschließen sollte, Deutschland einen Staatsbesuch abzustatten?
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Ilikekebap hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2024, 13:28 https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ehrer.html

"Der Internationale Strafgerichtshof erlässt wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen im Gaza-Streifen Haftbefehl gegen den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu.

Haftbefehle wurden ebenfalls gegen den Anführer der radikal-islamischen Hamas, Al-Masri, und den früheren israelischen Verteidigungsminister Joaw Gallant erlassen, wie das Gericht am Donnerstag mitteilte. Die Richter in Den Haag stimmten damit einem Antrag des Chefanklägers Karim Khan vom Mai zu."

Ja, danke für die Klarstellung. Die nächste internationale Organisation, die beim unbedarften Bürger bisher vielleicht für was Gutes stand , dies vielleicht irgendwann auch mal war und grundsätzlich natürlich als Institution an sich eine gute Sache wäre, die aber nun völlig falsch abgebogen ist und sich zum Antisemitenhandlanger macht.
Kann dann in der Form und Besetzung zusammen mit der UN in die Rundablage. Nächster, bitte.

P.S.: Was passiert, wenn Netanjahu beschließen sollte, Deutschland einen Staatsbesuch abzustatten?
Gute Frage
wobei zu sagen ist Russland (Putin) und Israel (Netanjahu) erkennen den IStGH nicht an.

Aus meiner Sicht ist dies keine Überraschung und war zu erwarten.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Wie viel Dubai da wohl "investiert" hat?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
aleph

Beitrag von aleph »

Ilikekebap hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2024, 13:28

Juristisch müsste er verhaftet werden. Politisch aber kann aufgrund der Staatsräson dieses verhindert werden. Die Politik wird das also mutmaßlich verhindern.

https://www.focus.de/politik/ausland/na ... 63580.html

https://www.dw.com/de/w%C3%BCrde-israel ... a-69162266

Ungarn hat sich bereits geäußert: dort würde er nicht verhaftet werden.

Die Staatsanwaltschaft in Israel könnte den Fall aufnehmen, dann ist das Gericht in Den Haag nicht mehr zuständig und der Haftbefehl wäre hinfällig.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Bevor die deutsche Regierung, egal welche, zusagt Netanjahu bei Betreten deutschen Staatsgebietes zu verhaften, sollte Einsicht in das Beweismaterial verlangt werden und dieses überprüft werden.
Wer hat das Beweismaterial eingereicht und ist der Einreichende glaubwürdig und ist das eingereichte Material glaubwürdig?
Wie bedauerlich, dass Herr Buschmann nicht mehr Justizminister ist.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
DrBest

Beitrag von DrBest »

aleph hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2024, 13:58 Juristisch müsste er verhaftet werden.
Ein ekelhafter, judenfeindlicher und durch und durch Holocaust-Verharmlosender Haftbefehl durch den internationalen Strafgerichtshof.

Der zuständige Ermittler sollte in Deutschland zur Fahndung ausgeschrieben und verhaftet werden. Eine solche Israel- und Judenfeindlichkeit gehört schlichtweg maximal bestraft und verachtet. Karim Khan - ein Islamist, Juden-Hasser und Menschenfeind als Chef-Ankläger, in der Art von Adolf Hitler! Ekelhaft, wie die Welt immer beschissener wird. Islamistische Vergewaltiger werden zu Helden und jüdische Opfer zu Kriegsverbrecher! Mir fehlen die Worte!
Tom Bombadil

DrBest hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 04:07Dem israelischen Volk soll hier offenbar das Recht auf Selbstverteidigung aberkannt werden. Der barbarische Terroranschlag der Hamas wird auf die gleiche Stufe mit Israels Reaktion gestellt.
So ist es! Dazu kommt noch, dass die Juden mal wieder als Sündenbock aufgebaut werden, damit die armen, von der bösen Bildzeitung unterdrückten, Antisemiten bald wieder offen mit Fackeln durch die Straßen marschieren können.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Wenn der Iran und die palästinensischen Terroristen dich loben und feiern, dann hast du etwas falsch gemacht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Bogdan hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 09:08 Herr N. wird wohl die EU-Staaten nicht besuchen. Damit dürfte sich
das Problem der Verhaftung nicht stellen.
Ich glaube schon, dass er Ungarn oder ein anderes osteuropäisches Land besuchen wird.

Dennoch ist der Istgh-Haftbefehl völlig überzogen. Damit wird Netanjahu auf eine Stufe mit Personen wie Wladimir Putin gestellt. Russland aber hat ein anderes Land angegriffen während Israel angegriffen wurde.

Doch: Wenn Deutschland aus dem Istgh-Anerkennungs-Verbund aussteigt, heißt das im Prinzip, dass ein Putin prinzipiell unbehelligt seine politischen Freunde in Deutschland (BSW und AfD) besuchen kann. Ob man hier mit einer Visum-Verweigerung dies verhindern könnte, weiß ich nicht.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
schokoschendrezki

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 08:33 Wenn der Iran und die palästinensischen Terroristen dich loben und feiern, dann hast du etwas falsch gemacht.
Der Punkt ist: Die gegenwärtige israelische Regierungskoaltion hat keinen Plan für eine langfristige Zukunft des Landes und seiner Bevölkerung.

Sie hat oder hatte ganz andere Pläne. Zitat Deutsche Welle von Januar 24:
Laut der rechtskonservativen Website Mida hat Netanjahu seiner Likud-Partei 2019 erklärt, man müsse zulassen, dass die Hamas finanzielle Unterstützung aus Katar bekomme - das sei ein Schlüsselfaktor dafür, einen palästinensischen Staat zu verhindern. "Das ist Teil unserer Strategie: Eine Trennung zwischen den Palästinensern in Gaza und im Westjordanland herbeizuführen", sagte er.
https://www.dw.com/de/netanjahu-wollte- ... a-68045450
Und das ist in der Realität genauso krass wie es hier formuliert wird.

Dass ein Lob des Feindes deiner Freunde notwendigerweise ein Symptom für einen Fehler ist, ist logisch nicht korrekt. Es ist eher ein Symptom dafür, dass man sich von den Urteilen der Feinde deiner Freunde abhängig gemacht hat. Unabhängiges Denken geht anders.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
aleph

Beitrag von aleph »

schokoschendrezki hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 10:42 Der Punkt ist: Die gegenwärtige israelische Regierungskoaltion hat keinen Plan für eine langfristige Zukunft des Landes und seiner Bevölkerung.

Dass ein Lob des Feindes deiner Freunde notwendigerweise ein Symptom für einen Fehler ist, ist logisch nicht korrekt. Es ist eher ein Symptom dafür, dass man sich von den Urteilen der Feinde deiner Freunde abhängig gemacht hat. Unabhängiges Denken geht anders.
Ja, aber es sind die Palästinenser, die dieses Spiel mitspielen und der Hamas ihre Macht geben. Umgekehrt halte ich es für legitim, die politische Strategie zu verfolgen, hasserfüllte Feinde zu spalten und seine eigene Position auch territorial zu stärken, bis hin zu Siedlungen im Westjordanland und Annexionen. Wenn die Palästinenser gewillt wären, mit den Israelis in Frieden, gewaltfrei und in guter Nachbarschaft zu leben, hätten wir schon längst eine Art EU im Nahen Osten, wo das Land allen gehört und jeder da leben kann, wo er möchte.

Dann gäbe es die Regierung Netanjahu mit seinen Koalitionspartnern nicht. Es ist falsch von den Palästinensern und der Weltöffentlichkeit, die Palästinenser einseitig als unschuldige Opfer darzustellen. Solange das Töten von israelischen Kindern als Freiheitskampf dargestellt wird und Terroristen sich hinter Zivilisten verstecken, kann von Israel keine Rücksicht auf Zivilisten verlangt werden. Wie sonst sollen sie Hamas zerstören?
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

schokoschendrezki hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 10:27 Ich glaube schon, dass er Ungarn oder ein anderes osteuropäisches Land besuchen wird.

Dennoch ist der Istgh-Haftbefehl völlig überzogen. Damit wird Netanjahu auf eine Stufe mit Personen wie Wladimir Putin gestellt. Russland aber hat ein anderes Land angegriffen, während Israel angegriffen wurde.

Doch: Wenn Deutschland aus dem Istgh-Anerkennungs-Verbund aussteigt, heißt das im Prinzip, dass ein Putin prinzipiell unbehelligt seine politischen Freunde in Deutschland (BSW und AfD) besuchen kann. Ob man hier mit einer Visum-Verweigerung dies verhindern könnte, weiß ich nicht.
Es hätte mich schwer gewundert, wenn Orban Herr N. nicht
eingeladen hätte.
Das nennt man konsequentes Verhalten. Immer schön bei der EU aus der normalen
Norm fallen.

Hier ist eine Einschätzung, die für mich plausibel ist.
Orbán würde sich theoretisch strafbar machen, wenn er den Strafbefehl des Internationalen Strafgerichtshofes ignorieren würde. Er würde das Römische Statut, den Gründungsvertrag des Gerichtshofes, verletzen und könnte international geahndet werden. Allerdings ist es in der Vergangenheit bereits vorgekommen, dass Strafbefehle ohne Konsequenzen ignoriert wurden.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... efehl.html
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schokoschendrezki hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 10:42 Der Punkt ist: Die gegenwärtige israelische Regierungskoaltion hat keinen Plan für eine langfristige Zukunft des Landes und seiner Bevölkerung.

Fakt ist, dass durch den IStGH ein Haftbefehl gegen nur 1, in Worten einen, palästinensischen Terroristen ergeht, dessen Tod bestätigt ist. Man müsste ergo die Leiche des Terroristen Deif à la Papst Formosus wieder ausgraben und nach den Den Haag bringen, um die Leiche dort anklagen und verurteilen zu können.
Was mich zu der Frage bringt, auf welchen Beweismitteln die Haftbefehle des IStGH beruhen, mit einer Wahrscheinlichkeit ebenso inkorrekt zu sein, wie der Haftbefehl für einen toten palästinensischen Terroristen.
Eine Berichterstattung der DW kann nicht als Beweis gewertet werden.

DrBest

Beitrag von DrBest »

Bogdan hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 09:00

Das ist Unsinn. Das hat der IStGH nicht gemacht.

Haben Sie stichhaltig Beweise für Ihre Behauptung?

Was hätte Israel tun sollen? Die Hamas versteckt sich und ihre Waffen mitten in Wohngebieten, Krankenhäusern und Schulen. Die meisten Gaza-Bewohner fürchten sich vor ihnen, können aber gegen ihre Gewalt kaum etwas ausrichten - wer die Waffen hat und noch dazu keine Hemmungen, der hat die Macht.

Israel musste sich in der Entschiedenheit wehren. Die Hamas-Struktur muss vernichtet werden und ohne zivile Opfer ist das - gerade in den von der Hamas gewollten Umstände nicht möglich - leider.

Wenn der internationale Gerichtshof das nicht sehen will und Israels Regierung als Kriegsverbrecher bezeichnet, der scheint schlichtweg etwas anderes im Schilde zu führen als Gerechtigkeit - Juden-Hass und Antisemitismus sind hier schlichtweg die naheliegenden Gründe. Nein ich habe keine Beweise - aber eine klare Meinung, die ich vertrete. Juden-Hass gehört verfolgt - der Chef-Ermittler gehört wegen Verleumdung und Rassismus angeklagt. Der internationale Gerichtshof neu aufgestellt.
schokoschendrezki

Bogdan hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 11:39 Es hätte mich schwer gewundert, wenn Orban Herr N. nicht
eingeladen hätte.
Das nennt man konsequentes Verhalten. Immer schön bei der EU aus der normalen
Norm fallen.

Hier ist eine Einschätzung, die für mich plausibel ist.
Orbán steht allerdings mit seiner politischen Interessenswahrnehmung nicht allein da. Auf der anderen Seite des Reaktionsspektrums hat die niederländische Regierung als erste der EU-Staaten angekündigt, Netanjahu auf jeden Falll zu verhaften, wenn er niederländisches Territorium betritt. Bekanntlich ist seit kurzem Geert Wilders der neue starke Mann hinter den Kulissen. Der gilt eigentlich als proisraelisch. Auch wenn ziemlich rechtspopulistisch. Andererseits warnen jüdische Rabbiner und Vertreter jüdischer Organisationen vor ihm. Und dann gab es in den Niederlanden bekanntlich erst kürzlich erschreckende antisemitische Ausschreitungen. Was sagt einem dies alles? Alle nehmen ihre Interessen wahr. Sowas wie politische Loyalität befindet sich auf dem Rückzug. Siehe transatlantisches Bündnis. (Auch wenn das mit dem Thema wenig zu tun hat). Es gilt ganz allgemein Make what ever great again.
schokoschendrezki

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 11:53 Fakt ist, dass durch den IStGH ein Haftbefehl gegen nur 1, in Worten einen, palästinensischen Terroristen ergeht, dessen Tod bestätigt ist. Man müsste ergo die Leiche des Terroristen Deif à la Papst Formosus wieder ausgraben und nach den Den Haag bringen, um die Leiche dort anklagen und verurteilen zu können.
Was mich zu der Frage bringt, auf welchen Beweismitteln die Haftbefehle des IStGH beruhen, mit einer Wahrscheinlichkeit ebenso inkorrekt zu sein, wie der Haftbefehl für einen toten palästinensischen Terroristen.
Eine Berichterstattung der DW kann nicht als Beweis gewertet werden.
Nein. Nein. Ein Beweis ist das natürlich nicht. Aber immerhin ist die DW erheblich seriöser und glaubwürdiger als die BILD-Zeitung.

Mohammed Deif gilt als "mutmaßlich getötet" (am 13.7.24). Ich will mich da nicht an Spekulationen beteiligen. Für fragwürdig - hatte ich schon geschrieben - halte ich diesen Haftbefehl in jedem Fall. Er stellt den Regierungschef eines angegriffenen Staats auf eine Stufe mit dem autokratischen Chef eines Angreiferstaats (Putin). Das bedeutet jedoch nicht, dass Netanjahu samt gegenwärtiger israeelischer Regierung außerhalb jeder Kritik steht.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schokoschendrezki hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 13:35 Nein. Nein. Ein Beweis ist das natürlich nicht. Aber immerhin ist die DW erheblich seriöser und glaubwürdiger als die BILD-Zeitung.

Mohammed Deif gilt als "mutmaßlich getötet" (am 13.7.24). Ich will mich da nicht an Spekulationen beteiligen. Für fragwürdig - hatte ich schon geschrieben - halte ich diesen Haftbefehl in jedem Fall. Er stellt den Regierungschef eines angegriffenen Staats auf eine Stufe mit dem autokratischen Chef eines Angreiferstaats (Putin). Das bedeutet jedoch nicht, dass Netanjahu samt gegenwärtiger israeelischer Regierung außerhalb jeder Kritik steht.
Ich lese keine Bildzeitung.
Die Hamas Führung hat den Tod Deifs bestätigt. Das scheint bis zum IStGH nicht durchgedrungen zu sein. Weshalb nicht Khaled Mashal, Khalil al-Hayya, Zaher Jabarin, Muhammad Ismail Darwish, die derzeitigen Rats-Führer der Hamas, per IStGH Haftbefehl gesucht werden, das wird das große Geheimnis des IStGH bleiben.
Kritik an Netanjahu kann Jedermann üben, das ist legitim und meine Freunde in Israel stehen nicht umsonst immer wieder als Demonstranten auf der Straße.
Aber eine Anklage und ein Haftbefehl aufgrund dubioser, weil nicht nachprüfbarer Beweislage und nicht nachprüfbarem Beweislieferanten, das halte ich für inakzeptabel.

Tom Bombadil

Die Antisemiten wittern Morgenluft.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
elmore

Beitrag von elmore »

Chefankläger Khan und der ISTGH passen ins europäische Gesamtbild einer klar antisemitischen EU, vom restlichen, genauso antisemitischen Skandinavien rede ich erst gar nicht. Die miese und moralisch verkommene, antijüdische und antiisraelische Haltung dieser Länder (vor allem SWE und NOR), wie auch jene von Irland und Spanien im Besonderen, verursacht nur noch Brechreiz.

Daß ein IGSTH diesen "schottischen" Pakistani mit muslimischen Wurzeln, als Staatsbürger des erzkatholischen Schottland, in religiöser Tadition und Verbundenheit von Christentum und Islam in der Feindschaft gegenüber den Juden als Chefankläger frank und frei antisemitisch gegen Israel und Juden wüten lässt und von diesem furchtbaren Juristen Khan nichts anderes zu erwarten ist, sollte selbsterklärend sein.

Der IGSTH hat sich entgültig in die Reihe von Organisatoinen und Institutionen eingereiht, in denen sich auch BDS, Gueterres und die UNO tummeln. Was für eine widerliche Gesamtmenge, die den Rechtsstaat Israel und dessen Führung politisch isoliert und in ein "politisches Warschauer-Ghetto 2.0" einsperrt. Der IGSTH ist der neue UN-Volksgerichtshof mit Khan als "Freisler 4.0".
Man ordnet sich dieser antijüdischen Rechtssprechung dieses internationalen Volksgerichtshofs unter, und befolgt dessen judenbeschuldigende Rechtsauffassung brav als williger Helfer wie einst das Dritte Reich in seiner achselzuckenden oder zustimmenden Mehrheit.

Dafür schüttelt dann ein Herr Macron auf dem jüngsten G20-Gipfel auch noch dem ruZZ. Kriegsverbrecher-AM Lawrow in Diensten des per haftbefehl gesuchten Kinderverbrechers Putler freundlich die Hand. Auf die Idde, diesen ruzz. Schwerstkriminellen und seinen Aussenminister oder auch seinen Verteidigungsminister auch als Kriegsverbrecher anzuklagen, kommt der ISTGH unter diesem Chefankläger Khan nicht.

"Noch Fragen, Kienzle?" - "Nein Hauser, die Judenjagd ist schon länger eröffnet". - Und unser Putingesprächspartner und "Friedens"kanzler der Staatsräson schweigt und duckt sich weg...Vermutlich hat dieser Scholz bezüglich der deutschen Staatsräson für Israel mal wieder Cum-EX Erinnerungslücken und kann sich nicht erinnern...
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... fs-2321638
Wie zu erwarten war... die Bundesregierung drückt sich um eine klare Position und hofft drauf, dass Netanjahu nie nach Deutschland komme wollen möge.
Fast würde man hoffen, der Mann hätte Zeit für Trollereien und würde nun alleine extra hier her kommen, um die Bundesregierung zu einer klaren Antwort zu nötigen.
"Wenn der Mensch ein Trottel ist, dann ist "bediene dich deines Verstandes" ein mieser Ratschlag."
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 16:39 Die Antisemiten wittern Morgenluft.
Volker Beck nennt das zutreffend ein neues Festival der Selbstgerechten.
Ich könnte nur noch :dead: ....
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
elmore

Beitrag von elmore »

Vongole hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 20:06 Volker Beck nennt das zutreffend ein neues Festival der Selbstgerechten.
Ich könnte nur noch :dead: ....
Unabhängig von Beck. der natürlich recht hat, hier eine juristische Beleuchtung des Vorgangs,
der den ISTGH in seiner Zuständigkeitsanmaßung - zurecht - als klaren Totengräber jeder international akzeptablen Rechtsordnung und Rechtssprechung überführt.
https://www.juedische-allgemeine.de/isr ... ichtshofs/
Auszüge aus dem Artikel habe ich zur Verdeutlichung naxhstehend zusammengefasst, für alle jene, die den Artikel nicht lesen werden, warum auch immer.

---------------------------------------------------------
1. Israel ist nicht Mitglied der STAATEN, die den ITGH anerkennen
2. Der IGSTGH kann nur tätig werden, zu Vorgängen auf dem STAATSGEBIET eines sog, MitgliedsSTAATS, der den ISTGH anerkennt.
3, Da hier Israel ausfällt und sich die Untersuchungen auf GAZA konzentrieren, verleiht der ISTGH kurzerhand
einem "fiktiven", weil nicht existierendem STAAT Palästina eben jenen Status eines real existierenden Staates mit real existierendem Staatsgebiet. Hier Gaza. Ebenso ist als Drittes ein funktionierender Staat mit den üblichen staatlichen
Institutionen inkl. Staatsvolk usw. zwingend notwendig. Alle vorgenannten Voraussetzungen fehlen in diesem Fall.
Es sei denn, man beugt Recht und auch Rechtssprechung des ISTGH und seiner Statuten. Um so eine konstruierte Zuständigkeit zu erhalten, man untersuche Vorgänge in einem real exiszierenden STAAT Palästina auf dessen Staatsgebiet
Gaza.
Den Staat Palästina und sein Staatsgebiet Gaza gibt es nicht, ebensowenig wie das Staatsvolk der Palästinenser, das ja eine künstliche Erfindung des Jassir Arafat und seiner PLO ist, die im Terrorgebiet der HAMAS als sog. Staatsmacht nichts zu sagen hat, vielmehr von einer Nichtregierung, vulgo, einer Terrororganisation, beherrscht und gewaltsam unterdrückt wird.

All das zeigt neben dem gedungenen Antisemitsmus und der Judenverfolgungsmanie des Chefanklägers Khan auch die Fragwürdigkeit dieses internationalen Strafgerichtsshofs, der sich als Vertreter international akzeptierter Rechtsnormen, Zuständigkeiten und Rechtssprechungen darstellt und etablieren will.

Nicht nur die nicht neutrale, chronisch juden- und israelfeindliche Haltung des ISTGH ist mehr als schlimm, sondern auch das juristische Fundament, auf dem er agiert und sich damit demontiert. Politisch, juristisch und ethisch-moralisch.
Tom Bombadil

Vongole hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 20:06Ich könnte nur noch :dead: ....
Das Problem ist: man ist völlig machtlos gegen diese Umtriebe, man kann seinen jüdischen Freunden und Bekannten nur immer wieder Trost spenden und als Beistand dienen. In solchen Tagen bin ich regelrecht froh, kein Biodeutscher zu sein, wäre ich einer, ich würde mich zu Tode schämen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
DrBest

Beitrag von DrBest »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 16:39 Die Antisemiten wittern Morgenluft.
So ist es. Sie fühlen sich wie der Herr im Haus. Schau dir Deutschland ab - Kopftücher, Vollbärte und anderes Terror-Gesindel. Jetzt schreien sie wenn ihr gleichgesinnten Terror-Moslembruder, IS-Anhänger, Holocaust-Gegner und Juden-Hasser Karim Khan einen Haftbefehl gegen Netanjahu erwirkt. Eine Schande für die Welt, ein Dreckschwein von Mensch dieser Karim Khan. Pfui Teufel! (Editiert)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 21:33 Das Problem ist: man ist völlig machtlos gegen diese Umtriebe, man kann seinen jüdischen Freunden und Bekannten nur immer wieder Trost spenden und als Beistand dienen. In solchen Tagen bin ich regelrecht froh, kein Biodeutscher zu sein, wäre ich einer, ich würde mich zu Tode schämen.
Ich bin zwar auch keine Biodeutsche, aber ich schäme mich trotzdem.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

UNO, IStGH und teils andere Un Organisationen sind einfach nur noch verkommene Gebilde.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

DrBest hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 23:08 So ist es. Sie fühlen sich wie der Herr im Haus. Schau dir Deutschland ab - Kopftücher, Vollbärte und anderes Terror-Gesindel. Jetzt schreien sie wenn ihr gleichgesinnten Terror-Moslembruder, IS-Anhänger, Holocaust-Gegner und Juden-Hasser Karim Khan einen Haftbefehl gegen Netanjahu erwirkt. Eine Schande für die Welt, ein Dreckschwein von Mensch dieser Karim Khan. Pfui Teufel! (Editiert)
Fuer dich sind also Maenner mit Vollbaerten und Frauen mit Kopftuecher Terrorgesindel? Das sagt viel.

Ich empfehle das CV von Karim Khan zu lesen und darin ist nichts was auf ein "Dreckschwein, Terror Moslem Bruder, IS Anhaenger usw usw schliessen laesst. Uebrigens hat er auch die Anklage gegen die Hamas Terrorfuersten geleitet, nur das es da nichts mehr zu verhaften gibt. Die sind tot.

Das einzige was man ihm ankreiden kann, ist das er angeblich eine Frau begrabscht hat. Da ist er ja in guter Gesellschaft mit dem neuen US Prasidenten zB ;)
TheManFromDownUnder

Nan Goldin eröffnet Ausstellung mit Vorwürfen gegen Israel und Deutschland
»Was ich in Gaza sehe, erinnert mich an die Pogrome, denen meine Großeltern entkommen sind«: Bei der Eröffnung ihrer Ausstellung hat US-Fotografin Nan Goldin Israels Vorgehen im Nahostkrieg angeprangert – und auch Deutschland kritisiert.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0bd3327ae6

Antisemitin kann sie ja schlecht sein, die gute Frau.

Was ist sie dann? Nestbeschmutzerin?

Nein nichts davon. Lediglich eine Juedin von sehr vielen Juden*innen weltweit und in Israel, die mit mit den Vorgangsweisen eines Bibi Nethanjahu , Ben Gvir u.a. nicht einverstanden sind.
aleph

Beitrag von aleph »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 05:01 Nan Goldin eröffnet Ausstellung mit Vorwürfen gegen Israel und Deutschland
»Was ich in Gaza sehe, erinnert mich an die Pogrome, denen meine Großeltern entkommen sind«: Bei der Eröffnung ihrer Ausstellung hat US-Fotografin Nan Goldin Israels Vorgehen im Nahostkrieg angeprangert – und auch Deutschland kritisiert.

Nein nichts davon. Lediglich eine Juedin von sehr vielen Juden*innen weltweit und in Israel, die mit mit den Vorgangsweisen eines Bibi Nethanjahu , Ben Gvir u.a. nicht einverstanden sind.
Ja, allerdings kann sie sich schlecht an etwas erinnern, das sie nie erlebt hat. Auch die Angst der Bevölkerung Israels, wenn wieder die Sirenen heulen, kennt die nicht. Der Unterschied zur Judenverfolgung Europas ist: die Palästinenser können sofort aufhören, Israel zu bekämpfen, sir könntrn helfen, die Geiseln zu befreien und die Hamas aus dem Gazastreifen zu vertreiben. Sie müssen das Regime der Hamas nicht tatenlos hinnehmen. Ein guter Anfang wäre es, keine Terrorapologetik zu betreiben.
DrBest

Beitrag von DrBest »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 04:53 Fuer dich sind also Maenner mit Vollbaerten und Frauen mit Kopftuecher Terrorgesindel? Das sagt viel.
Ergänzend meine ich diejenigen mit islamischer Zugehörigkeit. Wie viele von ihnen hassen Juden und Israel? Und wie viele freuten sich am 7.10.2023 über das Massaker an unschuldigen Israelis? 99% von ihnen verurteilen Israels Reaktion, ohne auch nur ein Wort des Bedauerns über die Opfer in Israel zu verlieren. Da fällt mir keine andere Bezeichnung ein als Terror-Gesindel.

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 04:53 Ich empfehle das CV von Karim Khan zu lesen und darin ist nichts was auf ein "Dreckschwein, Terror Moslem Bruder, IS Anhaenger usw usw schliessen laesst. Uebrigens hat er auch die Anklage gegen die Hamas Terrorfuersten geleitet, nur das es da nichts mehr zu verhaften gibt. Die sind tot.
Ein Haftbefehl gegen einen bereits getöteten Terroristen - was für ein Schwachsinn - und offensichtlich nichts als eine arglistige Täuschung, angeblich auch gegen die Hamas vorzugehen. Judenhass juristisch schön verpackt.
TheManFromDownUnder

DrBest hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 06:24
Zuletzt geändert von TheManFromDownUnder am Samstag 23. November 2024, 07:35, insgesamt 3-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 05:01 Nan Goldin eröffnet Ausstellung mit Vorwürfen gegen Israel und Deutschland

Zumindest ist sie eine sehr eigenartige Frau, wenn sie ihre Ausstellung unterschwellig sexueller Bilder mit Gaza und Palästinensern eröffnet und das Massaker vom 07.10.23 an den Israelis für nicht erwähnenswert hält. Mich würde interessieren, ob sie das Massaker als “von den Israelis verdient“ betrachtet, da die US Amerikanerin generell meint, die Palästinenser zu vertreten - verbal.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 22. November 2024, 21:33 Das Problem ist: man ist völlig machtlos gegen diese Umtriebe, man kann seinen jüdischen Freunden und Bekannten nur immer wieder Trost spenden und als Beistand dienen. In solchen Tagen bin ich regelrecht froh, kein Biodeutscher zu sein, wäre ich einer, ich würde mich zu Tode schämen.
Ich bin wahrscheinlich das, was ihr, Vongole und du, als Biodeutsche betrachtet, geboren in Deutschland, mit Vorfahren aus der heutigen EU und im Alter wieder in Deutschland wohnend. Dazwischen u.a. zwanzig Jahre tätig im Nahen Osten und aufgrund dessen gut gesellschaftlich vernetzt in Israel.
Bitte erklärt mir Biodeutschen präzise wofür ich mich schämen sollte. “Zu Tode“ lehne ich ab, meine restlichen Jahre opfere ich nicht leichtfertig irgendeiner gesellschaftlich willkürlich geforderten Scham.
Wobei ich betonen möchte, dass selbstverständlich nichts dagegen spricht, dass ihr euch schämt - das wäre dann Fremdscham.
Ich lasse mir nur Scham nicht gerne von Nichtdeutschen oktroyieren.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Samstag 23. November 2024, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

DrBest

Beitrag von DrBest »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 07:36

Musst besser lesen.

Ich schrieb:
Uebrigens hat er auch die Anklage gegen die Hamas Terrorfuersten geleitet, nur das es da nichts mehr zu verhaften gibt. Die sind tot.
Anklage oder Verhaftung - kommt aufs Gleiche raus. Einen Toten Islamisten anzuklagen und gleichzeitig einen jüdischen Politiker, der einfach nur sein sein terrorisieres Volk verteidigt, ist schlichtweg zynisch und unmenschlich.

Islamisten und linksextreme Juden-Hasser werden sich nun erst recht bestätigt fühlen, jüdische Mitbürger anzufeinden und zu bedrohen. Sicherlich auch ein Kalkül des Islamisten Karim Khan. Mir tun Juden in Europa wirklich leid!
elmore

Beitrag von elmore »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 04:53 ...Karim Khan zu lesen ....
Das einzige was man ihm ankreiden kann, ist das er angeblich eine Frau begrabscht hat. ...
Khan lediglich Frauenbegrabscherei - sozusagen als beiläufig erwähntes, läßliches Kavaliersdelikt anzukreiden, weil das ja der künftige US-Präsident ja auch machte, zeugt von einer erschreckend klaren Unwissenheit und Faktenignoranz hinsichtlich der unzulässigen, juristischen Zuständigkeitsanmaßung dieses judenfeindlichen Chefanklägers (Siehe die Faktenliste zu den Voraussetzungen des ISTGH für derlei Anklageerhebungen und der nach seinen eigenen Statuten berechtigten Ermittlungen und Untersuchungen).

Der ISTGH ist schlicht weder berechtigt noch für derlei Anklageerhebungen zuständig. Das ist Fakt.
Khans Vorgehen ist eine ernsthafte juristische Rechtsbeugung der Institution und dessen Rechtsgrundlagen, die seine Zuständigkeit und Berechtigung klar regeln bzw. auch beschränken.

Karim Khan ist ein judenfeindlich motivierter Advokat des Rechtsbruchs, der den ISTGH missbraucht.
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 07:45Bitte erklärt mir Biodeutschen präzise wofür ich mich schämen sollte.
Ob du dich schämst oder nicht ist deine Sache, ich schäme mich fremd, dass weder die Politik noch die Zivilgesellschaft in D aufsteht und gegen diese Ungerechtigkeit, diese widerliche Doppelmoral, diesen internationalen Antisemitismus protestiert. Mir zeigt das, dass die Biodeutschen rein gar nichts aus ihrer Geschichte gelernt haben, dass "Nie wieder" und "Staatsraison" einfach nur inhaltsleerer Bullshit sind. Dass die AfD nur bekämpft wird, weil sie zu stark an der Macht kratzen und nicht weil eine ekelhafte Ideologie dahinter steht, denn sonst würde man nicht mit BSE koalieren, die kein Deut besser ist.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 05:01 Nan Goldin...
Typisches Verhalten vieler "Antizionisten": es wird ein Jude oder eine Jüdin vorgeführt, als würde das den eigenen "Antizionismus" irgendwie besser machen, hat der Antisemit Ahmadinejad auch schon gemacht. In dem Kontext sind Juden dann "gut". Und das alles wird natürlich als total korrekte "Kritik" an Israel und insbesondere Netanjahu verbrämt. Nur noch ekelhaft.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 09:19 Hast du sie denn gefragt, ob du sie zum Ausleben deines "Antizionismus" missbrauchen darfst?
Sowas gibts doch quasi gratis für manche Menschen :| Für Mich zeigt sich nur der Gerichtshof und die UNO samt Ablegern ist verkommen.

A ist die Zuständigkeit des Internationalen Strafgerichtshofs in der Sache verstörend und vor allem die gefühlte Gleichsetzung der demokratisch gewählten Regierung Israels mit einer Terror Gruppe ist stark fraglich. B- wie kann ein solcher Gerichtshof neuerdings neues Recht schaffen und Staaten de facto schaffen. Man macht aus dem Gaza einen Staat de facto.

Da hört es auf. Weil das Gericht dann treibt was es will. Ganz ehrlich ist es Zeit Contra diesem Gericht aktiv zu werden und Staaten aufzufordern auszutreten.
Man sollte die UNO reformieren dazu. Aber Israel kann ja reagieren auch. Kein Mitglied des Gerichts mehr einreisen lassen, festnehmen bei Verstoss.
Dito mit der UNO und Co Verfahren.

Die NZZ passend

https://www.nzz.ch/meinung/israel-der-h ... ld.1858763
Tom Bombadil

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 09:57Ganz ehrlich ist es Zeit Contra diesem Gericht aktiv zu werden und Staaten aufzufordern auszutreten.
Wer soll das tun? Die deutsche Restregierung, die sich vor islamistischen Terroranschlägen fürchtet? Trump wird sicher reagieren, aber der ist in D und der EU ja noch verhasster als Putain, Xi, Kim und Co.
Man sollte die UNO reformieren dazu.
Wird auch nicht passieren. Die in Pseudomoral ersaufenden EU-Staaten wollen doch genau so eine UN, in der sie mit antisemitischen Staaten gegen Israel stimmen können.

Etwas hat das Gericht aber nicht bedacht: prinzipiell hat man Netanjahu und Co. quasi einen Freibrief ausgestellt, genau das zu tun, was man ihnen vorwirft. Israel bräuchte jetzt keinerlei Rücksicht auf Zivilisten mehr zu nehmen. Sie werden es aber trotzdem tun, weil die Moral der Israelis nicht alleine dazu dient, die Öffentlichkeit zu beeindrucken, sondern weil dahinter noch wirkliche Wertvorstellungen stehen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
elmore

Beitrag von elmore »

Sich an dieser amerikanischen Fotografin abzuarbeiten und sie aufgrund ihrer jüdischen Wurzeln als aussagekräftig, gar als Alibiperson der Wahrheit darzustellen ist ungefähr genauso daneben als wollte man die in der Schweiz wohnende biodeutsche AfD-Politikerin Alice Weidel als beweiskräftige moralische Instanz für politische Beweise und Anklageerhebungen hierzulande heranziehen.

Um nur ein Beispiel zu nennen. Biodeutsche Gestalten des politisch und künstlerisch Unsäglichen bis hin zu putinzugewendeten Groupies wie Wagenknecht, von Storch oder gar vermeintlichen Frauenrechtlerinnen wie Alice Schwarzer, der durch RuZZen vergewaltigte ukrainische Frauen an ihren fragwürdigem politischen Hintern vorbeigehen, gibt es hierzulande massig.

Ganz abgesehen von einer (noch) aktuellen deutschen Aussenministerin, die sich gerne als gelernte und kundige Völkerrechtlerin geriert, und wesentliche Grundlagen des internationalen Rechts und seiner Rechtssprechung und Zuständigkeiten einfach ignoriert.

Wie etwa die wesentliche Voraussetzung für ein Tätigwerden des ISTGH ist, nur bei einem real existierendem STAAT und einem nach völkerrechtlichem Konsens anerkannten und klar in seinen Grenzen definierten und anerkannten Staatsgebiet die juristische Grundvoraussetzung ist. Neben einer Regierung, die keine ist, sondern eine auch von D juristisch als Verbrecherorganisation / Terroristenorganisation (HAMAS) eingestuft wurde. All das liegt im Falle Palästina/Gaza nicht vor.

Es gibt keinen palästinensischen STAAT, es sei denn, man erfindet diesen einfach, wie Karim Khan und der ISTGH das machen. Inclusive eines klar definierten und anerkannten STAATSgebiets, das Khan und der ISTGH, sogar gegen UN-Resolutionen sowohl für Gaza, die Westbank und Ostjerusalem als STAATSgebiet eines palästinensischen STAATES ausgeben und entsprechend ihre Ermittlungen und Untersuchungen auch auf die Westbank und auch auf Ostjerusalem ausdehnen wollen.

Was sie aber nicht können. Weder in Gaza, nich der Westbank oder gar in Ostjerusalem kann der ISTGH eigene untersuchungen durchführen. Er muss sich auf die Behauptungen von Terrororganisationen wie HAMAS oder deren
Terroristenhilfsorganisation UNRWA verlassen.

Oder eben auf Baerbock, die Israel in Wiederholschleife Völkerrechtsbruch, Hungerterror und unverhältnismäßiges militärisches Vorgehen vorwirft, das den Schutz der Zivilbevölkerung seitens Israel gegenüber der palästinensichen Zivilbevölkerung nicht beachte und anwende. Also das humanitäre Völkerrecht bewusst breche.

Ganz zu schweigen davon, daß der anerkannte und unzweifelhaft existierende Rechtsstaat Israel über eine unabhängige und effiziente, vielfach bewiesene, Justiz verfügt, die eventuellen Fällen von Rechtsbruch auch der eigenen Regierung bis hin zur Anklage und Verurteilung eines Regierungschefs "gnadenlos nach Recht und Gesetz" nachgeht und sanktioniert.

Es gibt keine verlogenere politische antiisraelische Diffamation wie die von AM Baerbock mit ihren völkerrechtlichen Belehrungen und Anklagen gegen Israel...Sehr widerlich und aussenpolitisch eine unterirdische Offenbarung. Aber der richtlinienbefugte Friedenskanzler lässt sie einfach, diese Elefantin im juristischen Porzellanladen des internationalen Rechts und seiner zulässigen Rechtssprechung.

Was soll da eine juristisch vollkommen hohlbirnige, weil vor Unwissenheit und juristischer Ignoranz strotzende Aussage,
"man werde sich an internationales Recht und Gesetz halten" ?

Es zeigt nur eines bei Frau AM Baerbock:
Keine Ahnung, dafür aber viel davon. Und eine klar erkennbare antiisraelische Gesinnung dieser Alibideutschen. Passt sehr gut zu der US-amerikanischen Alibifotografin mit jüdischen Wurzeln oder der deutschen Alibifrau Weidel, die in der Schweiz ihren Hauptwohnsitz und Lebensmittelpunkt hat.

Die Haftbefehle gegen Gallant und Netanjahu sind reine politische (antiisraelische und antijüdische) Manöver.
Juristisch sind sie nicht nur nicht haltbar, sondern mindestens Rechtsbeugung, wenn nicht Zerstörung jener Grundlagen einer internationalen Rechtsordnung, die sowohl in ihrer Neutralität als auch in ihrer Zuständigkeit jene mühsam erarbeiteten Konsensregeln für eine rechtsstaatliche und saubere (internationale) Gerichtsbarkeit nicht nur nicht einhält, sondern zerstört.
Zuletzt geändert von elmore am Samstag 23. November 2024, 10:55, insgesamt 3-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 09:10 Ob du dich schämst oder nicht ist deine Sache, ich schäme mich fremd, dass weder die Politik noch die Zivilgesellschaft in D aufsteht und gegen diese Ungerechtigkeit, diese widerliche Doppelmoral, diesen internationalen Antisemitismus protestiert. Mir zeigt das, dass die Biodeutschen rein gar nichts aus ihrer Geschichte gelernt haben, dass "Nie wieder" und "Staatsraison" einfach nur inhaltsleerer Bullshit sind. Dass die AfD nur bekämpft wird, weil sie zu stark an der Macht kratzen und nicht weil eine ekelhafte Ideologie dahinter steht, denn sonst würde man nicht mit BSE koalieren, die kein Deut besser ist.
Also habe ich als Biodeutsche für Ausländer wie dich und Vongole, die ihr ohne deutschen Pass, ohne die Möglichkeit Politik, Regierung und Gesellschaft in Deutschland mitzubestimmen seid, nichts aus der Geschichte gelernt.
Gut zu wissen.

Auch gut zu wissen, dass Eingereiste und später per deutschem Pass/Doppelpass deutsche Staatsangehörige Gewordene, wie z.B. die Palästinenser, die das Massaker an den Israelis auf deutschen Straßen feiern, oder die Türken, die Erdogans Hass auf Israel und seine Bevölkerung in Deutschland teilen, wie auch die Russlanddeutschen, die AfD wählen und Deutschland gerne an Putin verschenken würden, die aber alle bedingt durch ihren deutschen Pass maßgeblich die deutsche Politik und somit die deutsche Regierung wählen und mitbestimmen und aktiver Bestandteil der deutschen Gesellschaft sind, von jeglichem von euch verordneten Schamgefühl befreit sind.
Aber nur die Biodeutschen sind Schuld daran, dass es die AfD und das BSW gibt. Die Biodeutschen sind schuld daran, dass die UNO zunehmend antisemitisch agiert. Die Biodeutschen sind schuld daran, das der IStGH einen nicht nachvollziehbaren Haftbefehl ausgestellt hat, die Biodeutschen sind schuld daran, dass die von Biodeutschen und den anderen Haltern eines deutschen Passes gewählte Regierung nicht ad hoc gegen das IStGH Urteil Einspruch einlegt und à la Orban Netanjahu spontan zum Staatsbesuch einlädt.

Fällt diese einseitige Schuldzuweisung an die Biodeutschen nicht unter Rassismus?

Aus diesem Grund bin ich nach wie vor gegen den Doppelpass, ausgenommen Israelis.

elmore

Beitrag von elmore »

@TMFDU,
zu deinen rein persönlichem Spam mir oder auch Tom gegenüber gibt es nichts zu sagen.
Mit solcher Argumentationslosigkeit muß man sich nicht befassen.
Die Leute hier können lesen und verstehen. Auch deinen Anwurf, Tom hätte dich als "Antisemitisten" bezeichnet. Ganz abgesehen von deiner Terminusschwäche: Er sprach bei deiner Person von einem "Antizionisten".
TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 10:42 Du bist einfach peinlich und dumm.
Ich melde deinen Beitrag . Mich einen Antisemitisten zu nennen ist beleidigend.
Zuletzt geändert von elmore am Samstag 23. November 2024, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
TheManFromDownUnder

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 11:01 Also habe ich als Biodeutsche für Ausländer wie dich und Vongole, die ihr ohne deutschen Pass, ohne die Möglichkeit Politik, Regierung und Gesellschaft in Deutschland mitzubestimmen seid, nichts aus der Geschichte gelernt.
Gut zu wissen.

Auch gut zu wissen, dass Eingereiste und später per deutschem Pass/Doppelpass deutsche Staatsangehörige Gewordene, wie z.B. die Palästinenser, die das Massaker an den Israelis auf deutschen Straßen feiern, oder die Türken, die Erdogans Hass auf Israel und seine Bevölkerung in Deutschland teilen, wie auch die Russlanddeutschen, die AfD wählen und Deutschland gerne an Putin verschenken würden, die aber alle bedingt durch ihren deutschen Pass maßgeblich die deutsche Politik und somit die deutsche Regierung wählen und mitbestimmen und aktiver Bestandteil der deutschen Gesellschaft sind, von jeglichem von euch verordneten Schamgefühl befreit sind.
Aber nur die Biodeutschen sind Schuld daran, dass es die AfD und das BSW gibt. Die Biodeutschen sind schuld daran, dass die UNO zunehmend antisemitisch agiert. Die Biodeutschen sind schuld daran, das der IStGH einen nicht nachvollziehbaren Haftbefehl ausgestellt hat, die Biodeutschen sind schuld daran, dass die von Biodeutschen und den anderen Haltern eines deutschen Passes gewählte Regierung nicht ad hoc gegen das IStGH Urteil Einspruch einlegt und à la Orban Netanjahu spontan zum Staatsbesuch einlädt.

Fällt diese einseitige Schuldzuweisung an die Biodeutschen nicht unter Rassismus?

Aus diesem Grund bin ich nach wie vor gegen den Doppelpass, ausgenommen Israelis.
Ich kann dir hier folgen bis auf warum nur Israelis einen Doppelpass haben sollen/duerfen.

Entweder es gilt fuer alle oder keinen, ohne Ausnahme.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

elmore hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 10:25
Um nur ein Beispiel zu nennen. Biodeutsche Gestalten des politisch und künstlerisch Unsäglichen bis hin zu putinzugewendeten Groupies wie Wagenknecht, von Storch oder gar vermeintlichen Frauenrechtlerinnen wie Alice Schwarzer, der durch RuZZen vergewaltigte ukrainische Frauen an ihren fragwürdigem politischen Hintern vorbeigehen, gibt es hierzulande massig.

rt.
Erstaunlich, ich scheine in diesem Thread die einzige Biodeutsche zu sein, jetzt auch noch "biodeutsche Gestalt" und offensichtlich damit Freiwild für moralbesoffene ausländische Passhalterdeutsche.

Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 11:01 Fällt diese einseitige Schuldzuweisung an die Biodeutschen nicht unter Rassismus?
Nein, das sollte aus der Geschichte klar hervorgehen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 11:05 Ich kann dir hier folgen bis auf warum nur Israelis einen Doppelpass haben sollen/duerfen.

Entweder es gilt fuer alle oder keinen, ohne Ausnahme.
Israelis brauchen nachweislich die Möglichkeit eines sicheren zweiten Wohnsitzes. Das Mindeste, was ich ihnen nach allem was sie durch und in Deutschland erlitten haben bieten kann, ist ein sicherer Aufenthaltsort. Weshalb ich aufgrund deren, aber auch der Sicherheit der "Biodeutschen" keinen deutschen Zweitpass an andere Nationalitäten vergeben würde.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 11:13 Nein, das sollte aus der Geschichte klar hervorgehen.
Ich bin Nazi und habe Naziverbrechen begangen und bin Antisemitin, nur weil ich "Biodeutsche" bin?

elmore

Beitrag von elmore »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 11:06 Erstaunlich, ich scheine in diesem Thread die einzige Biodeutsche zu sein, jetzt auch noch "biodeutsche Gestalt" und offensichtlich damit Freiwild für moralbesoffene ausländische Passhalterdeutsche.
Wie kommst du darauf,daß ich dich mit dem Begriff "Biodeutsche Gestalt" mitmeinte? Das verstehe ich nicht.
Vielleicht erklärst du mir das bitte?

Ich hänge nicht der Ansicht von Tom in diesem Punkt der Diskussion "Biodeutsch", "Schämen" und "wie ist das richtig oder doch nicht?" an.
Ich schäme mich für Biodeutsche, deren politische Meinung ich nicht teile, sogar politisch erschreckend finde, nicht eine Sekunde. Ich lehne sie bis tief in mein Herz hinein ab, bekämpfe sie (legal) und argumentativ, so gut es mir möglich ist.
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 11:15Ich bin Nazi und habe Naziverbrechen begangen und bin Antisemitin, nur weil ich "Biodeutsche" bin?
Ach du je, immer diese beknackten Provofragen. Es ging um Scham, weil "aus der Geschichte gelernt", "nie wieder" und "Staatsraison" reine Worthülsen sind und keinerlei Taten folgen :rolleyes:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Antworten