tarkomed hat geschrieben: ↑Dienstag 5. November 2024, 08:40
Doch ich habe ihn sehr wohl verstanden, aber ich wollte nicht bei dieser Komödie mitmachen.
Er hat es von DA übernommen und behauptet, dass die indigenen Amerikaner sich selbst als Indianer bezeichnen. DA erfindet nicht nur generische Maskulina, sondern auch Navajos mit indischer Abstammung.
Es gibt indian Americans, weil sie ursprünglich aus Indien stammen und es gibt native Americans und sie können Navajos oder sonstige indigene Amerikaner sein.
Trump ist ein Geschwür in der amerikanischen Demokratie und deshalb erwähne ich ihn immer wieder.
Tja, DA behauptet das nicht nur, die kann es auch
beweisen!
Zum Bleistift
HIER und
HIER.
Es handelt sich um die beiden größten Organisationen der Ureinwohner und sie bezeichnen sich selbst
eindeutig als Indians.
Der Begriff "Indian" hat mit Indien nur insofern zu tun, weil Christoph Columbus annahm, Indien entdeckt zu haben.
Die Homepage der AIM (American Indian Movement) zeigt ein Bild von Tatanka Yotanka (besser bekannt als Sitting Bull) und der war definitiv kein Inder, sondern Hunkpapa-Lakota.
Tja, manchmal sollte man doch das Internet nutzen, sich informieren, ggf auch recherchieren, bevor man cerebale Diarrhoe von sich gibt und sich bis auf die Knochen blamiert.
Aber darüber bist DU ja erhaben, DU weißt ja alles, v.a. besser als andere und du blamierst dich auch nie - nööö gaar nich.
Wie schon gesagt Einbildung ist auch eine Art von Bildung ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen