Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

garfield336

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von garfield336 »

Cat with a whip hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 22:35 Währendessen müssen Russen massiv Iskander auf Verdacht einsetzen und werfen 50% ihrer KAB Präzissionsbomben auf eigenes Territorium ab.
Dann hat sich der Einsatz ja gelohnt. Wenn die Bombe nicht in der Ukraine detonniert zerstört sie kein ukrainisches Haus.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 08:55 Diese Offensive ist intelligent gemacht. An den Fronten kommt man nicht weiter, weil alles vermint und von Abwehrbollwerken durchzogen ist. Also greift man da an, wo es so etwas nicht gibt und der Feind schwach aufgestellt ist. Kursk und das KKW entfalten auch ein durchaus beachtliches Bedrohungspotential, die Stadt will Putain ganz sicher nicht verlieren, das wäre eine riesige Niederlage.
Ich glaube nicht dass man die UA grosse Städte besetzen will.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

garfield336 hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 09:18 Ich glaube nicht dass man die UA grosse Städte besetzen will.
Dann kesselt man die Stadt eben ein, muss dann aber Lebensmittel etc. liefern. Es würde aber auch schon reichen, wenn Kursk eine Frontstadt würde, und später so aussehen würde wie Mariupol.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

garfield336 hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 09:18 Ich glaube nicht dass man die UA grosse Städte besetzen will.
Ich glaube, dass die Ukraine inzwischen ihre wesentlichen Ziele erreicht hat:

- maximale Verunsicherung in Russland,
- Verlagerung russischer Einheiten aus den anderen Regionen
- Zwang für die Russen, auch in Zukunft mehr Ressourcen für die Grenzsicherung abzustellen,
- Zerstörung russischer Logistik,
- Russen zerstören eigenes Land von oben,
- Moorhuhnschiessen auf hektisch herbeigeführten Nachschub möglich,
- Akzeptanz von derartigen „Auslandsaktionen“ bei den Verbündeten,
- Gefangene zum Austausch gemacht.

Klar ist, weitere Ausweitung mag kurzfristig noch möglich sein - insbesondere in Richtung Westen und entlang der Grenze, unendlich wird das nicht gehen.
Geografisch wäre natürlich eine Ausweitung bis zur Autobahn/Schnellstraße E38 (beziehungsweise die südlich davon liegenden Hügel) sowie Beherrschung des Logistikknoten Lgow ein Traum, aber das ist nicht ohne.
Und wenn Tauschen der Plan ist, dann muss das Ganze natürlich gehalten werden, das wird auch nicht leicht.

Aber auch wenn die Ukrainer morgen wie von Zauberhand wieder verschwinden, war das Ganze aus o.g. Gründen ein Riesenerfolg, auch wenn die russische Probaganda und unsere Nachplapperer dann vermutlich die dB-Zahl wieder deutlich erhöhen und vom unbesiegbaren Russland plappern werden.

In diesem Zusammenhang finde ich auch immer toll, wie sie die glorreichen Siege gegen Napoleon und Hitler ins Feld führen, 1917/18 aber nie stattgefunden hat.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Europa2050 hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 09:49 Ich glaube, dass die Ukraine inzwischen ihre wesentlichen Ziele erreicht hat:

- Verlagerung russischer Einheiten aus den anderen Regionen
- Zwang für die Russen, auch in Zukunft mehr Ressourcen für die Grenzsicherung abzustellen,
Zudem hat man sich gegen einen Trump-Sieg abgesichert. Ein Einfrieren des Grenzverlaufes wird es nicht geben, wenn die ukrainische Armee Teile Russlands besetzt hält.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 09:52 Zudem hat man sich gegen einen Trump-Sieg abgesichert. Ein Einfrieren des Grenzverlaufes wird es nicht geben, wenn die ukrainische Armee Teile Russlands besetzt hält.
Auch ein interessanter Gedanke - allerdings auch nur, wenn die Ukrainer diese Gebiete halten könnte.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo

Beitrag von Bobo »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 08:47 Noch ist Russland aber auch nicht geschlagen. Allerdings hält sich die Ukraine gut und ist verdammt Unorthodox. Etwas das den RuZZen sehr wenig gefällt. Dito hat man dazu gelernt, jedenfalls mehr und eher bisher als die Orks. Die RuZZen so auf dem falschen Fuss zu erwischen hat was. Vor allem wenn man bedenkt eigentlich war einiges den Orks bekannt.
Da komme ich zu einem abweichenden Ergebnis. Wobei "geschlagen" nicht mit der Zerstörung des letzten ruzz. Panzers oder dem Ausschalten der letzten aktiven Einheit gleichzusetzen ist.

Ruzzland hat die Grenze zur Fähigkeit der Landesverteidigung unterschritten und hat in der Ukraine nichts mehr aufzubieten, was nicht schon vergebens aufgeboten wurde. Vor diesem Hintergrund gilt es militärisch und politisch zu unterscheiden! Militärisch ist Ruzzland m. M. nach bereits geschlagen, nur politisch nicht! Es ist davon auszugehen, dass die politische und physische Existenz der gesamten Regierung und darüber hinaus im Falle der erklärten Niederlage mindestens gefährdet ist. Aus genau diesem Grund wird die politische Seite sich auch dann nicht geschlagen geben, wenn bereits Millionen Ruzzen tot sind und die Frauen und Kinder in Ladas an die Front schicken müssten! Die Mischpoke um Putin täte keine Sekunde zögern.

Sie kriegen es auch zu spüren. Auch klar geworden ist warum einige Einheiten nicht mehr so stark eingesetzt wurden sowie GErät wie Leos, Bradley seltener an der Front wurden.
Richtig. Das ergänzt meine Ansicht gleichsam. Die Ruzzen agieren seit nun mehr 6 oder mehr Monaten nur noch nach dem Prinzip Hoffnung! Hoffnung auf einen Trump, und dass der sich zu Ruzzlands Gunsten einsetzt, Hoffnung auf Europas Kriegsmüdigkeit, Hoffnung auf Wagenknecht und Co. und dem Ausbleiben europäischer Hilfen, Hoffnungen auf einen iranischen Raketenwerfer, mit dem man vielleicht was in der Ferne zerstören, aber nicht besetzen oder halten kann, Hoffnung auf die ukr. Kriegsmüdigkeit, und, und, und. Wer auf so viele Hoffnungen setzen muss, der hat das Kriegsgeschehen nicht mehr in der Hand und ist faktisch militärisch geschlagen. Steiners Armee wird nicht kommen.

Man könnte ja meinen die Ukraine genug personelle Reserven gebildet für den Vorstoß, eventuell bischen mehr und für schwere Lagen an der Front.
Das hat sie. Durch Ausbildung und Vermeidung direkter Gefechte. Das meißten der Orks wurde durch Fernwaffen erledigt.
Dito ist deswegen die Artilleriemunition gespart worden und anderes. Die ukr. Luftabwehr ist mit vorn wohl. Was die RuZZ. Luftwaffe merkt. Mit Drohnen verminen die Ukrainer auch Wege der Orks. Macht bei der Logistik & Nachschub dann Spass. Und hysterisch kreischen die ukr. Terroristen wagen es tatsächlich.
Richtig. Und nicht nur die! Die Planung zum jetzigen Vorstoß begann wohl schon Ende 2022, wie es heißt. Nachdem die Amis der Ukraine empfahl, massive Verbände für einen großen Durchbruch an einem strategisch wichtigen Punkt der Front zusammen zu stellen, um den Ruzzen eine ernsthafte Lektion zu erteilen. Das lehnte der Oberbefehlshaber seinerzeit ab. Damit war sein Ende im Grunde absehbar. Wer das US Militär einigermaßen kennt, der weiß, dass Verteidigung für die immer nur ein vorübergehender Zustand ist! Nach deren Maßstab ist selbst der bisher nassivste Angriff der Orks nur Geplänkel!

Was dachten die RuZZen eigentlich. Das die Ukriane sich ergibt ohne Kampf und in einem Krieg nicht auch Russland blutet :? Und Nadelstiche wie gegen den Lipezk tun den Orks in der Summe auch weh :) Ich denke die Ukraine hat ein bischen was erreicht und sollte trotzdem aufpassen. Wird man auch tun.
Eine gute Frage. Militärisch leben die in einer völlig anderen Welt. Sie fantasieren sich ihre zurecht. In dieser Welt zählen vor allem Mengen an Waffen und Hurra brüllende Horden, egal wie schäbig die Waffen oder taktisch unfähig die Horden sind.

Auf dieser Basis als Teil des Prinzips Hoffnung verliefen die Offensiv Bemühungen der Orks seit einem halben Jahr. Ausgelöst wurde die allerdings durch die Ukraine, indem sie das verwundete Tier (keine Munition und zu wenige Soldaten) spielten. Im Gegensatz dazu hoffte Ruzzland darauf, die angeblich schwache Ukraine im günstigen Moment zu überrennen oder wenigstens so sehr zu schwächen, dass man einem Diktatfrieden näher kam. Wir hörten ja Putins gutherziges Angebot. Ein für viele Orks tödlicher Hochmut und wieder eine geplatzte Hoffnung.

Und der Hochmut kennt scheinbar kein Ende! Putin glaubt oder gibt zu glauben vor, den Einmarsch mit einer Antiterror Aktion unter Kontrolle bringen zu können. Gut für die Ukraine!

Schau nur, wen oder was Putin da schickt! LKWs mit gezogenen Haubitzen oder PAKs! Echt jetzt?

Deshalb bin ich der Ansicht, militärisch ist Ruzzland geschlagen, nur politisch aus offensichtlichen Gründen noch nicht! Nicht einmal Putins Lügenpropaganda könnte den Ruzzen Volk nach dem erlebten Weltmachtgehabe und den Annektionen die Niederlage erklären!

Meine Überzeugung, solange Putin atmet, wird er nicht aufhören, koste es Ruzzland, was es wolle. Er kann nicht, weil es vermutlich Selbstmord wäre.

Der künftige Held Ruzzlands muss und kann nur (und wird irgendwann vermutlich) aus der Kommando Ebene des ruzz. Militärs kommen. Und der wäre definitiv nicht nur in Ruzzland der Held in den Geschichtsbüchern! Dazu braucht es nicht mehr als die Erkenntnis der simplen Wahrheit.

Wichtiger als Putins Überleben ist das Überleben Ruzzlands in einer wenigstens halbwegs lebenswerten Zukunft. Allerdings wird es sich auch dann der Verantwortung stellen müssen.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

Die Russland-Krise wurde von Putins Regime und seinen Sponsoren in Peking provoziert. Russland hat die legitimen Sicherheitsinteressen der Ukraine ignoriert. Die Moskauer Junta sollte durch Entmilitarisierung und Neutralität eine friedliche Lösung anstreben. Die chinesische Unterstützung für Russland verlängert nur den Krieg
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

NicMan hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 13:38 Die Russland-Krise wurde von Putins Regime und seinen Sponsoren in Peking provoziert. Russland hat die legitimen Sicherheitsinteressen der Ukraine ignoriert. Die Moskauer Junta sollte durch Entmilitarisierung und Neutralität eine friedliche Lösung anstreben. Die chinesische Unterstützung für Russland verlängert nur den Krieg
Zudem muss man sich nur die Geschichte anschauen - Invasionen durch Russland führen am Ende immer zur Zerstörung Russlands, hat man denn aus 1914 und 1979 nichts gelernt?

Und jetzt rollen russische Panzer wieder ins Ausland. Hat putin denn Alexander und Brešenev und die Lehren daraus vergessen?

Man muss es akzeptieren, Russland ist auf fremdem Boden einfach unsiegbar. ;)

Bobo

Beitrag von Bobo »

Europa2050 hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 13:48

Man muss es akzeptieren, Russland ist auf fremdem Boden einfach unsiegbar. ;)
Schreib es denen in die Geschichtsbücher. Legt euch nicht mit Völkern außerhalb Ruzzlands an. Die sind auch technisch schon im dritten Jahrtausend. 💥☠️
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Bobo hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 14:22 Schreib es denen in die Geschichtsbücher. Legt euch nicht mit Völkern außerhalb Ruzzlands an. Die sind auch technisch schon im dritten Jahrtausend. 💥☠️
Ich wüsste da bei uns schon ein paar, deren Geschichtsbücher an diesen Stellen Lücken aufweisen.

Misterfritz
Vorstand

In welcher Welt lebt Putin?
An seiner Verhandlungsbereitschaft hat sich jedenfalls nichts geändert...

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 16:26 In welcher Welt lebt Putin?
An seiner Verhandlungsbereitschaft hat sich jedenfalls nichts geändert...
Tja. Was ist das nun?

Anzeichen einer schweren Geisteskrankheit als Folge Jahrzehnte länger Geschichtsverdrehung und Selbstverherrlichung?

Ein Blick auf die Situation als Folge endloser brutaler Lügen seiner Feldkommandeure?

Erste Einsicht, dass der Drops vom Landraub in der Ukraine schwer bis nicht verdaulich ist?

Ruzzische Satire?
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

Nein, der Kackhaufen im Kreml hat sich geäußert:
„Über welche Art von Verhandlungen können wir überhaupt mit Leuten reden, die wahllos Zivilisten und zivile Infrastruktur angreifen oder versuchen, Atomkraftwerke zu gefährden?“
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... 0.C_plus35

Putin ist so ein widerlicher Scheißhaufen.

Edit: Ist ja das gleiche was schon gepostet wurde.

Sorry
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 17:27 Nein, der Kackhaufen im Kreml hat sich geäußert:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... 0.C_plus35

Putin ist so ein widerlicher Scheißhaufen.

Edit: Ist ja das gleiche was schon gepostet wurde.

Sorry
Nicht aufregen. Es gibt Karma nach meiner Meinung.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 17:28 Nicht aufregen. Es gibt Karma nach meiner Meinung.
Ich würde mich freuen, wenn der russische Führungszirkel, dieser Haufen Scheisse das bekommt, was es verdient.
Jeder von denen, Regierungssprecher, Militär, Propagandisten....
Si vis pacem para bellum
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Eiskalt hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 17:31 Ich würde mich freuen, wenn der russische Führungszirkel, dieser Haufen Scheisse das bekommt, was es verdient.
Jeder von denen, Regierungssprecher, Militär, Propagandisten....
Ich würde Mir wünschen das Russland den Krieg verliert. Inklusive Folgen für die Orks mit Verantwortung. Warten wir mal ab
Tom Bombadil

Er hat doch nur gesagt, dass er mit Leuten wie ihm selber nicht verhandeln würde und damit liegt er goldrichtig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 17:48 Er hat doch nur gesagt, dass er mit Leuten wie ihm selber nicht verhandeln würde und damit liegt er goldrichtig.
Wahrscheinlich würde Putin Deine Interpretation nicht teilen :p
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 17:38 Ich würde Mir wünschen das Russland den Krieg verliert. Inklusive Folgen für die Orks mit Verantwortung.
Es gibt immer noch genügend Menschen, selbst im Westen, welche immer noch dran glauben daß sich Putin auf einem beispiellos Siegeszug befindet und da die Ukraine nun Putin richtig gereizt, ihrem kompletten Untergang besiegelt hat.
Danach nimmt sich Putin die unbotmäßigen Deutschen vor und vertreibt endlich die Amis aus Europa und es wird eine neue DDR geben.

Danach wird er ein Schlaraffenland für all die kleinen Bürger errichten.
Wir im Westen sehen das nicht, weil wir alle gehirngewaschen sind von der gelenkten Systempresse und nur wenige geniale Menschen (die oft nicht bis 10 zählen können.) die Creme de Creme unserer Gesellschaft sehen hinter die Kulissen und erkennen die Verschwörung gegen die Menschheit.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Darkfire hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 18:55 Es gibt immer noch genügend Menschen, selbst im Westen, welche immer noch dran glauben daß sich Putin auf einem beispiellos Siegeszug befindet und da die Ukraine nun Putin richtig gereizt, ihrem kompletten Untergang besiegelt hat.
Danach nimmt sich Putin die unbotmäßigen Deutschen vor und vertreibt endlich die Amis aus Europa und es wird eine neue DDR geben..
Mhmm. Hmmm. Ich kürze es mal ab. War eigentlich schon lange klar das Putin eine Bedrohung war und ist
Bobo

Beitrag von Bobo »

Darkfire hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 18:55 Es gibt immer noch genügend Menschen, selbst im Westen, welche immer noch dran glauben daß sich Putin auf einem beispiellos Siegeszug befindet und da die Ukraine nun Putin richtig gereizt, ihrem kompletten Untergang besiegelt hat.

Vom Siegeszug kann keine Rede mehr sein. Ruzzland steckt nun echt in der Sch***e. Langsam wird deutlich, dass Gerassimow den Aufmarsch nicht einfach so ignorierte. Vor wenigen Wochen rief der Kreml in Washington an und fragte, ob Washington von einem geplanten ukr. Vorstoß nach Ruzzland wisse. Natürlich vergaß der Kreml nicht auf die Gefahr zur Eskalation hinzuweisen. :rolleyes: was soll man sagen? Die gaben sich ahnungslos und Ruzzland verließ sich offenbar darauf. Vor ebenfalls nicht langer Zeit wurde eine Meldung der ruzz. Bahn an den Kreml abgefangen, die besagte, man stehe etwa 4 Tage vor dem systemischen Zusammenbruch, weil Wartungen aufgrund fehlender Kugellager nicht durchgeführt werden können.

Und nun steht Ruzzland vor der Aufgabe, massive Truppenverlegungen aus dem Südwesten der Front (Raum Cherson) über rund 2500 Kilometer Bahnstrecke in den Raum Kursk zu verlegen! Systeme und Orks. Und jeder Meter davon in Reichweite der HIMARS! Wohingegen die Ukrainer gerade mal ein Viertel der Strecke hinter sich bringen müssen, um z. B. Systeme und Material von Kursk nach Donetsk oder umgekehrt zu verlegen.

Das stellt Ruzzland vor die Frage, wieviel von welchen Truppen können aus dem Raum Cherson abgezogen werden, ohne die Front dort zu destabilisieren? Und wie versorgt man den Rest und die Krim militrärisch, nachdem die Ukrainer wichtige Versorgungslinien der Bahn über Land abgeschnitten hat?

Über die Krim! Problem. Die Ukrainer sind gut informiert und warten seit langem darauf, dass die Ruzzen einen mit hochexplosivem Sprengstoff gefüllten Zug auf der Brücke schicken. Nein. Putin hat einen mächtigen Arsch voll Probleme am Hals und ist gewiss nicht auf der Siegerstrasse.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Eben wird bekannt, dass an einem dritten Grenzabschnitt bei Kolotilovka/Belgorod die Ukrainer vorstoßen. Dort wurde gestern zur Evakuierung aufgerufen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Bobo

Beitrag von Bobo »

Cat with a whip hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 20:15 Eben wird bekannt, dass an einem dritten Grenzabschnitt bei Kolotilovka/Belgorod die Ukrainer vorstoßen. Dort wurde gestern zur Evakuierung aufgerufen.
Ja. Davon habe ich auch eben erst gehört. Es wurde eine weitere Angriffs Achse bei Belgorod eröffnet, von der aus dorthin vorgestoßen und auch nördliche Verteidigungsstellungen in die Zange genommen werden können.
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Zwei Tage sah es so aus als hätte sich der ukrainische Vorstoß verlangsamt. Nun hat er offenbar nochmal Fahrt aufgenommen:

Cat with a whip

Kein Wunder, die russ. Armee ist längst ausgelöscht, mittlerweile, so zeigen es die Dokumente die man bei Gefallenen findet, sind das immer mehr Soldaten aus den nicht eigentlich kämpfenden Gattungen oder Berufen der Armee, sondern Köche, Piloten, technisches Personal usw. Da wird quasi alles zusammengekratzt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
SumTingWong

Beitrag von SumTingWong »

So siehts aus. Russlands Wirtschaft ist ja auch schon seit März 2022 am Boden. Das sind lediglich die letzten Zuckungen die wir seit 2,5 Jahren sehen.
Zuletzt geändert von SumTingWong am Montag 12. August 2024, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Cat with a whip hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 21:27 Kein Wunder, die russ. Armee ist längst ausgelöscht, mittlerweile, so zeigen es die Dokumente die man bei Gefallenen findet, sind das immer mehr Soldaten aus den nicht eigentlich kämpfenden Gattungen oder Berufen der Armee, sondern Köche, Piloten, technisches Personal usw. Da wird quasi alles zusammengekratzt.
Empirisch konnte man kürzlich feststellen, dass das Durchschnittsalter russischer Soldaten seit Beginn des Krieges von 30 auf 38 Jahre gestiegen ist. Deren Personalmangel tritt so langsam dramatisch zu Tage, irgendwann müssen diese ständigen Frontalangriffe eben Spuren hinterlassen:

https://frontelligence.substack.com/p/t ... er-russian
Misterfritz
Vorstand

SumTingWong hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 21:35 Russlands Wirtschaft ist ja auch schon seit März 2022 am Boden.
Wer hat das behauptet?
Cat with a whip

Die Ukraine drängt USA auf Freigabe für Kurzstreckenraketen ATACMS für russ. Gebiet. Hoffe da wird rasch grünes Licht gegeben.

https://www.kyivpost.com/post/37154

https://www.agenzianova.com/en/news/USA ... territory/
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Cat with a whip hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 21:27 Kein Wunder, die russ. Armee ist längst ausgelöscht, mittlerweile, so zeigen es die Dokumente die man bei Gefallenen findet, sind das immer mehr Soldaten aus den nicht eigentlich kämpfenden Gattungen oder Berufen der Armee, sondern Köche, Piloten, technisches Personal usw. Da wird quasi alles zusammengekratzt.
Ausgedünnt ist ganz klar das Militär außerhalb der Kampfzonen in der Süd-/Ostukraine.

Grenze zur bösen NATO: leer
Grenze zur Ukraine abseits der laufenden Offensiven: leer

Russland hat schon noch was aber das ist alles im Einsatz. In den russischen Kanälen liest man, dass entlang der gesamten Front über 10 Brigaden rausgenommen werden mussten und jetzt panisch nach Kursk gescheucht werden.
Mit etwas Glück für die Ukrainer kommen die unkoordiniert an und können schon im Anmarsch aufgeklärt und vernichtet werden. Und genau dafür braucht die Ukraine endlich die Einsatzerlaubnis für Himars in Kursk (idealerweise mit Streumunition für die russ. Kolonnen).
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Cat with a whip

Mit Raketen der kürzeren Reichweiten HIMARS wurde in Oblast Kursk ein Konvoi mit ca. 20 LKW und roundabout 1000 Soldaten zerlegt. Vermutlich hauptsächlich Wehrpflichtige laut dieser Quelle.

Allerdings zweifelhaft, da Beleg darüber fehlt. Evtl. nimmt die Quelle Bezug auf den Vorfall bei Rylsk. Das waren aber nur 13 LKW und deutlich weniger Schäden, und es wurden mehrere Schüsse benötigt. Daher mal abwarten.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Montag 12. August 2024, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Cat with a whip

Nightrain hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 22:19Und genau dafür braucht die Ukraine endlich die Einsatzerlaubnis für Himars in Kursk (idealerweise mit Streumunition für die russ. Kolonnen).
Wurde laut meines verlinkten Video bereits in Kursk eingesetzt.

Es fehlt noch Erlaubnis für ATACMS. Damit wären alle wichtigen Stützpunkte und Nachschublinien in Reichweite. Auch in Woronesch, Krasnodar und Rostow.

Nachtrag, erster Einsatz von HIMARS erfolgte am 24. Juni. Allerdings abgefangen und nur bedingter Schaden an Stützpunkt.
https://www.kyivpost.com/post/34783?s=35
Misterfritz
Vorstand

Zumindest die Angriffsaktivitäten der Russen auf Charkiw scheinen abgenommen zu haben.
+++ 22:24 Zahl der russischen Lenkbomben-Angriffe auf Charkiw sinkt +++
Die Zahl der russischen Angriffe mit Lenkbomben auf die Region Charkiw im Nordosten der Ukraine ist nach Angaben des dortigen Gouverneurs in den vergangenen Tagen deutlich zurückgegangen. "In unserem Grenzgebiet gab es 30 bis 60 Angriffe mit Lenkbomben pro Tag", sagt Gouverneur Oleh Synjehubow im Fernsehen. "Jetzt sind es nicht mehr als zehn." Die russischen Truppen griffen aber weiterhin die zivile Infrastruktur an, fügt er hinzu. Deshalb planten die Behörden eine Verschärfung der Ausgangssperre für rund 100 Siedlungen nahe der Grenze und der Frontlinie. Am 6. August sind ukrainische Truppen in die russische Oblast Kursk eingedrungen. Zeitgleich meldeten die Behörden in der ukrainischen Region Sumy, die an Kursk grenzt, Luftangriffe in beispiellosem Ausmaß.
https://www.n-tv.de/politik/22-24-Zahl- ... 43824.html
Cat with a whip

Ukraine fliegt Drohnenangriff auf Militärflugplatz Chkalovsky Airbase bei Moskau. Stationiert sind Aufklärungs- und Transportflugzeuge.
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

ZDF heute (online):
12.08.2024, 19:14 Uhr
Washington warnt: Iran soll Russland keine Raketen liefern

Die USA haben die Führung in Teheran vor "ernsten Konsequenzen" gewarnt, sollte der Iran Russland in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine mit der Lieferung von Raketen unterstützen. Der Sprecher des US-Außenministeriums, Vedant Patel, äußert sich zu Berichten, wonach der Iran "die Lieferung Hunderter ballistischer Raketen an Russland" plane. Washington sei in diesem Fall zu einer "schnellen und harten Reaktion bereit", sagt Patel.

Die Lieferung Hunderter Raketen an Russland "würde aus unserer Sicht eine dramatische Eskalation der iranischen Unterstützung für den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine bedeuten", fügt der Ministeriumssprecher hinzu.
Was könnten das für "ernsthafte Konsequenzen" der USA sein wenn Teheran tatsächlich hunderte Raketen an Russland liefern sollte?
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Misterfritz
Vorstand

Cat with a whip hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 00:15 Ukraine fliegt Drohnenangriff auf Militärflugplatz Chkalovsky Airbase bei Moskau. Stationiert sind Aufklärungs- und Transportflugzeuge.
Hoffentlich erfolgreich!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bobo hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 12:01 Da komme ich zu einem abweichenden Ergebnis. Wobei "geschlagen" nicht mit der Zerstörung des letzten ruzz. Panzers oder dem Ausschalten der letzten aktiven Einheit gleichzusetzen ist.
Ich meinte geschlagen im Sinne des Wortes unter Einbeziehen der Mil. Lage und Politik der Kreml Putin Clique. Russland ist auch nicht vollständig mil. geschlagen, aber es ist schon sehr geschwächt und könnte von der Ukraine mil. geschlagen werden. Oder sagen Wir mal so. Rein technisch & logisch nach normalen mil. Vorstellungen.

Aber Putins Clique wird das nicht akzeptieren. Man hat Jahrzehnte sich bereichert, Macht gesammelt und Vermögen ect.- das gibt man ungern auf.
Was sind da schon Millonen an Opfern, ruinierte Länder. Ich seh es ein bischen anders das Russland nichts mehr aufbieten kann.

Man hat noch zwischen 120.000 - 150.000 Mann zur Verfügung. Nur sind diese Verbände quasi die Prätorianer der Putin Clique und nicht alle direkt für Putins Schutz.
Wirft man diese ordentlichen Verbände , ordendtlich zumindest auf dem Papier, an die Front fehlen einem die Prätorianer. Man wäre angeweisen auf Nationalgarde, Streitkräfte ect.

Nach meiner Einschätzung wird Russland diese Verbände erst dann an die Front werfen, wenn es sinnlos ist. Ich glaube aber trotzdem unter radikalen Verändeungen, Anpassungen und guter, echter Führung könnte Russland durchaus noch gefährlich werden. Aber dafür müsste sich das ganze System massiv verändern und die Ukraine weniger Support bekommen. Allerdings ist Russland mittlerweile konventionell schlagbar geworden.

Richtig. Das ergänzt meine Ansicht gleichsam. Die Ruzzen agieren seit nun mehr 6 oder mehr Monaten nur noch nach dem Prinzip Hoffnung! Hoffnung auf einen Trump, und dass der sich zu Ruzzlands Gunsten einsetzt, Hoffnung auf Europas Kriegsmüdigkeit, Hoffnung auf Wagenknecht und Co. und dem Ausbleiben europäischer Hilfen, Hoffnungen auf einen iranischen Raketenwerfer, mit dem man vielleicht was in der Ferne zerstören, aber nicht besetzen oder halten kann, Hoffnung auf die ukr. Kriegsmüdigkeit, und, und, und. Wer auf so viele Hoffnungen setzen muss, der hat das Kriegsgeschehen nicht mehr in der Hand und ist faktisch militärisch geschlagen. Steiners Armee wird nicht kommen.
RuZZland agiert eben wie früher, ohne diese Möglichkeiten zu haben. Statt Lend and Lease für die Sowjets, bekommt die Ukraine eine relativ breite Unterstützung.
Die Orks kennen ihre eigenen Handbücher nicht mehr. Ich kannte echt gute russ. Lamettaträger. Nur sind solche Lamettaträger dann für Putin und Co gefährlich.
Und was dann noch da ist mag seinen Hals kaum riskieren bzw. ist durch den Einfluss aus dem Kreml massiv berdrängt.

Dann übertreibt man sogar die intern die realen Zahlen und Möglichkeiten. Könnte noch ein bischen weitermachen. Aber am Ende kommen Wir dann auch zur Hoffnung das sich viel ändert in Sachen Pro Ukraine und eigene Möglichkeiten. Aber stimmt insgesamt. Wer zu sehr auf die Hoffnung ohne reale Inhalte setzt verliert oft. Und eines muss Ich noch erwähnen. In Russland kann die ukr. Armee ein bischen den Kampf im Verbund. Man sieht oft saubere Abläufe auch im Gefecht. Flugabwehr mit vorne.

Durchbruch durch die russ. Linien wo schwach sind mit mech. Kräften nach Bearbeitung von Ari, Mörser ect. und dahinter mot. Einheiten. Die Orks müssen sich seeeeeeeeeeehr sicher gefühlt haben.

Das hat sie. Durch Ausbildung und Vermeidung direkter Gefechte. Das meißten der Orks wurde durch Fernwaffen erledigt.
Imlusive Drohnen :) Aber man muss auch sagen die Ukrainer lernen echt schnell dazu. Klar passieren Fehler. Auch echt Dummheiten. Trtozdem so unterm Strich im Krieg so lernen und die Mythen bedienen für die Orks hat wohl funktioniert auch.

Wir haben keine Munition. Keine Reserven mehr und so weiter. Alle Bradley kaputt. Scheisse Scheisse. Scheinbar hat Russland da was geglaubt.

Richtig. Und nicht nur die! Die Planung zum jetzigen Vorstoß begann wohl schon Ende 2022, wie es heißt. Nachdem die Amis der Ukraine empfahl, massive Verbände für einen großen Durchbruch an einem strategisch wichtigen Punkt der Front zusammen zu stellen, um den Ruzzen eine ernsthafte Lektion zu erteilen. Das lehnte der Oberbefehlshaber seinerzeit ab. Damit war sein Ende im Grunde absehbar. Wer das US Militär einigermaßen kennt, der weiß, dass Verteidigung für die immer nur ein vorübergehender Zustand ist! Nach deren Maßstab ist selbst der bisher nassivste Angriff der Orks nur Geplänkel!
Richtig. Wobei die USA ja auch ihre Verbände so aufgestellt haben und in der Regel einen Support dahinter der mit CAS, SEAD usw. auch wirkt. Die USA üben auch regelmässig mit ihren Reserven wie Nationalguard und State Guards. Ich will nicht zu arg über den vorirgen OB der Ukraine schimpfen und hatte damals beim Wechsel eigentlich dazu genug geschrieben.

Aber Er war eben teilweise zu festgefahren. Wie was Ausbildung im Verband angeht. Oder was Du schreibst. Dazu zu steif beim Halten von Gelände. Und das die USA und Co nichts wussten :p :D Sagen Wir mal so. Dafür haben verschiedene Verbände aber stark das gleiche trainiert. Man muss aber auch eines hier erwähnen. Die Ausbildung wurde angepasst stark. Mittlerweile lässt man auch bei Rotation in den Einheiten den Stammkader fest bei der Ukraine. Ergo Neue müssen nicht mehr komplett bei Null anfangen.

Das man bspw Deutschland und einige andere Länder nicht über Detalis infomiert hat, glaub Ich sofort. Aber wer 1+1 rechnen kann in mil. Sicht hat erkannt die Ukraine hat einige Pläne.

Eine gute Frage. Militärisch leben die in einer völlig anderen Welt. Sie fantasieren sich ihre zurecht. In dieser Welt zählen vor allem Mengen an Waffen und Hurra brüllende Horden, egal wie schäbig die Waffen oder taktisch unfähig die Horden sind.
Kann Ich zum grössten Teil zustimmen. Mittlerweile muss aber Russland Truppen auch aus der Ukaine verlegen. Fernost ist schon recht leer :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bobo hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 20:07 Vom

Über die Krim! Problem. Die Ukrainer sind gut informiert und warten seit langem darauf, dass die Ruzzen einen mit hochexplosivem Sprengstoff gefüllten Zug auf der Brücke schicken. Nein. Putin hat einen mächtigen Arsch voll Probleme am Hals und ist gewiss nicht auf der Siegerstrasse.
Zumal die Ukraine die großen Fähren alle beschädigt oder versenkt hat.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bobo hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 17:15 Tja. Was ist das nun?

Anzeichen einer schweren Geisteskrankheit als Folge Jahrzehnte länger Geschichtsverdrehung und Selbstverherrlichung?

Ein Blick auf die Situation als Folge endloser brutaler Lügen seiner Feldkommandeure?

Erste Einsicht, dass der Drops vom Landraub in der Ukraine schwer bis nicht verdaulich ist?

Ruzzische Satire?
Oder schlicht der Punkt man kämpft ums Überleben ? Versagt man, ist man weg.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Raskolnikof hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 00:18 ZDF heute (online):

Was könnten das für "ernsthafte Konsequenzen" der USA sein wenn Teheran tatsächlich hunderte Raketen an Russland liefern sollte?
Von diplo. Massnahmen bis hin zu Angriffen ect.

Aber eventuell auch kriegt Israel einiges das es gerne hätte mehr
Bobo

Beitrag von Bobo »

Europa2050 hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 09:49 Ich glaube, dass die Ukraine inzwischen ihre wesentlichen Ziele erreicht hat:

- *Verlagerung russischer Einheiten aus den anderen Regionen
Verlagerung des Kampfgebietes auf ruzz. vergleichsweise ungesichertes Gebiet!
Warum so pessimistisch? Du hast wichtige Punkte aufgezählt. Ich habe sie fett hervorgehoben und noch einen hinzugefügt. Du ziehst m.M. nach aber die falschen strategischen Schlüsse.

Was wir aktuell erleben, ist kein kurzes Aufflackern zum erreichen kurzfristig wirksamer Effekte! Es ist der Beginn der ukr. Offensive, um dem Krieg mindestens eine deutlich spürbare Wende zu geben! Wenn alles klappt und mit etwas Glück endet er wegen dieser Offensive sogar im kommenden Winter oder Frühjahr 2025.

Es geht erkennbar nicht um den Gewinn von Land als Tauschobjekt oder die Ruzzen kurzzeitig zu schocken. Dass der Kampf auf ruzz. Boden stattfindet ist ein nützlicher Nebeneffekt. Ein wichtigere Grund ist, dass sie dort nicht gegen über Jahre befestigte Bollwerke und Minenfelder anbrennen müssen, hinter denen sich rund 500.000 Orks verbergen! Etwa so viel haben die Ruzzen dort versammelt.

Diese enorme Menge Soldaten ist Ruzzlands stärkste Seite in der Ukraine! Die Fleischwellem, von denen die Putin Fans sagen, sie wären unerschöpflich und sind Putin egal. Durch diese Offensive wird die enorme Zahl der Orks zu Ruzzlands größtes Problem!

Ausbreiten Richtung Osten ist nur noch begrenzt nötig. Es reicht, wenn die Ukrainer Ruzzland zwingen, starke Verbände beim Kraftwerk Kursk zu stationieren oder sie zwingen, es abzuschalten. Ggf Stromtrassen unterbrechen. 70 Prozent der ruzz. Bahn fährt elektrisch! Aus keinem anderen Grund würde die Verteidigung des Kraftwerks als erstes erhöht. Es ist kriegswichtig! Die Ukrainer könnten den Orks sonst keinen größeren Gefallen tun, als Unfug mit dem Werk anzustellen.

Und wer sollt die Ukrainer auf ruzz. Seite aufhalten? Wehrpflichtige ohne Kampferfahrung? Achmat aus Tschetschenien? Kämpferfahrene oder wenigstens Orks, die nicht mehr beim ersten Gefechtslärm davon laufen, befinden sich tief in der Ukraine! Und mit welchen Waffen? Die überwältigen ruzz. Verteidiger waren mit T62 ausgestattet. :rolleyes:
Geografisch wäre natürlich eine Ausweitung bis zur Autobahn/Schnellstraße E38 (beziehungsweise die südlich davon liegenden Hügel) sowie Beherrschung des Logistikknoten Lgow ein Traum, aber das ist nicht ohne.
Und wenn Tauschen der Plan ist, dann muss das Ganze natürlich gehalten werden, das wird auch nicht leicht.
Die müssen und werden nur so weit in die östliche Tiefe gehen, wie es zum Halten der Gebiete und Schwächung der Logistik nötig ist. In der Tiefe reicht es, wichtige Brücken zu zerstören und Befestigungen zu errichten. Viel wichtiger ist es, die Land Grenze Ruzzland - Ukraine vom unbefestigten Gebiet Ruzzlands aus dicht zu machen.

Aber auch wenn die Ukrainer morgen wie von Zauberhand wieder verschwinden, war das Ganze aus o.g. Gründen ein Riesenerfolg, auch wenn die russische Probaganda und unsere Nachplapperer dann vermutlich die dB-Zahl wieder deutlich erhöhen und vom unbesiegbaren Russland plappern werden.
Sie werden nicht wieder verschwinden! Eher umgekehrt. Sie werden nachrücken. Der Grenzraum ist der Schlüssel, die Orks in der Ukraine auszutrocknen und auszuhungern. 500.000 Orks wollen Essen, Wasser, Benzin, Waffen und Munition! Ohne all das werden Sie in wenigen Wochen kaum mehr als ausgehungerte, durstige Penner ohne Waffen oder Munition sein. Wenn nicht früher. Je nachdem in welcher Versorgungslage die Ukrainer die Orks nun erwischt haben.

Dafür brauchen die Ukrainer "nur" das Grenzgebiet als Nachschub Linie dicht zu machen und /oder unter Feuerkontrolle zu bringen und schon erkennt man einen riesigen Kessel, der nur noch zur Krim und Küste Öffnungen hat. Nur hat die Ukraine Ruzzlands letzte Panzer Fähre kürzlich zerstört. Das war kein Zufall! Belgorod wird in dem Krieg mittelfristig fast schon absehbar das Schicksal Mariupols teilen.
In diesem Zusammenhang finde ich auch immer toll, wie sie die glorreichen Siege gegen Napoleon und Hitler ins Feld führen, 1917/18 aber nie stattgefunden hat
Mit etwas Glück geht es von nun an nur noch abwärts mit den Orks. Ruzzland ist nun in der, Zwangslage, starke kampffähige Verbände herbei zu schaffen. Wieviel hat Ruzzland noch im eigenen Land? Neue Verbände aufbauen? Dauert zu lange, könnte das Volk mürrisch werden lassen und womit? Wie dahin schaffen? Züge voller Waffen usw. Alles gut zu treffende Hochwertziele. Aus Ruzzland und den besetzten Gebieten

Jeder Ork, jedes System und jede Munitions Kiste, die aus der, Ukraine geschafft werden müssen, schwächt die Front in der Ukraine. Die Ruzzen haben erlebt, wie gut die Ukrainer im offenen Gefecht und im Abwehrkampf sind. Das wird auf ruzz. Boden nicht anders sein.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Ukrainer jedes noch so harte Gefecht auf ruzz. Boden der Vorstellung vorziehen, noch weitere 5 bis 10 Jahre gegen gut befestigte Stellungen mit 500.000 Orks dahinter anzurennen. Wir werden erleben, wie sich die enorme Truppen Konzentration nun gegen die Ruzzen wenden wird. Die Angriffe in der Ukraine abflauen bis die Versorgung soweit runtergefahren ist, dass Ruzzland sie nach und nach abziehen muss, solange es noch geht, bevor erste Kapitulationen einen Domino Effekt über die gesamte Front auslösen.

Ein Mensch kann 30 Tage hungern, wird aber schon nach wenigen Tagen Kampf unfähig. Wasserentzug wird schon nach wenigen Tagen lebensgefährlich. Panzer ohne Treibstoff und nur ein paar Schuss Munition taugen nicht mal zum Rückzug.

Es wird nicht lange dauern, bis auch den Narren im Kreml klar wird, welches Szenario ihnen droht.

Bleibt das Glück den Ukrainern treu, bleiben den Ruzzen schon bald nur noch wenige Möglichkeiten.

Generalmobilmachung - käme für die Orks in der Ukraine aber zu spät! Und womit soll die neue Armee kämpfen?

Starke Truppen Konzentration bei Belgorod und an einer Stelle der eigentlichen Front und wortwörtlich ein letztes All In gehen, sofern dafür überhaupt genug Reserven vorhanden sind

Wüste Drohungen gegen die Unterstürtzerländer und auf Wirkung hoffen. Einmal mehr das Prinzip Hoffnung also.

Geschieht keine der ersten beiden Optionen erleben wir dieser Tage womöglich den anfang vom Ende der Orks in der Ukraine. Da habe ich nicht den geringsten Zweifel.
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Ukranischer Humor: Ukrainische Soldaten geben Bewertungen ab für Restaurants in Sudzha, die ukrainischen Borscht anbieten und bemängeln fehlende Parkmöglichkeiten für Panzer.

Misterfritz
Vorstand

NicMan hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 10:18 und bemängeln fehlende Parkmöglichkeiten für Panzer.
x.com/CanadianKobzar/status/1823112255837479115v
OT:
Das sollte die FDP noch mit in ihre Liste Autofreundliche Stadtaufnehmen: Parkplätze für Panzer - man weiss ja nicht, was die Zukunft noch so bringt .... :D

SCNR
Tom Bombadil

Bemerkenswert, wie sich viele Ukrainer ihren Humor bewahrt haben.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Putin ist jedenfalls schlecht drauf. Seine Wut verbirgt er nicht.
https://www.n-tv.de/politik/Putin-geht- ... 54170.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

Ob der Vorstoß nach Kursk eine so gute Idee war? Mittlerweile habe ich die Befürchtung, das Präsdent Selenskyj mit seiner jetzt aggressiven Kriegsführung Putin zu einem äußersten Gegenschlag zwingen will der den Westen und insbesondere die USA alle bisherigen Bedenken bzgl. Waffenlieferungen aller Art die bisher als Tabu galten vergessen lässt.

https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-erw ... wtab-de-de
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Raskolnikof hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 12:30 Ob der Vorstoß nach Kursk eine so gute Idee war? Mittlerweile habe ich die Befürchtung, das Präsdent Selenskyj mit seiner jetzt aggressiven Kriegsführung Putin zu einem äußersten Gegenschlag zwingen will der den Westen und insbesondere die USA alle bisherigen Bedenken bzgl. Waffenlieferungen aller Art die bisher als Tabu galten vergessen lässt.

Die Ukraine muss etwas tun, so wie jetzt geht es auf Dauer nicht weiter.

Die Russen in den Grenzorten die betroffen sind haben aber großes Glück.
Väterchen Wladimir der Scheißhaufen hat jedem eine Einmalzahlung in Höhe von 100 € zugesichert.
Si vis pacem para bellum
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Weitere Orte fallen an die Ukraine, der Angriff auf das Regionszentrum Korenevo geht weiter:

Bobo

Beitrag von Bobo »

Raskolnikof hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 12:30 Ob der Vorstoß nach Kursk eine so gute Idee war? Mittlerweile habe ich die Befürchtung, das Präsdent Selenskyj mit seiner jetzt aggressiven Kriegsführung Putin zu einem äußersten Gegenschlag zwingen will der den Westen und insbesondere die USA alle bisherigen Bedenken bzgl. Waffenlieferungen aller Art die bisher als Tabu galten vergessen lässt.

Es war sogar eine brillante Idee! Und natürlich kräht man in Moskau vom super duper allmächtigen Gegenschlag! Wovon auch sonst? Alles, was aus Ruzzland kommt ist allmächtig.

Wahrscheinlich ist damit der schon vor Tagen angekündigte Gleitbomben Regen gemeint. Mal schauen. Es wird die Ukrainer nicht groß scheren, wenn Putin seine Städte niederbomben lässt. Jede Gleitbombe, die nicht auf ukr. Gebiet fällt, ist eine gute Bombe.

Spannend ist in dem Zusammenhang nur, ob Putin um den Aufklärungsradius der Ukrainer weiß.
Antworten