FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

garfield336

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

elmore hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2024, 14:35 Als Spieler war er sicherlich ein Guter. Sagt ja auch der Pep.
Pep ist vermutlich sogar der Berater gewesen der Kompany nach München gelost hat. Pep ist regelmässig zu Besuch in München und hat dort nach wie vor viele Freunde.

Deshalb denke ich dass der Kontakt über Pep gelaufen ist.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

elmore hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 01:25 Das ist sehr lobenswert. Für einen Brezlbäcker macht es auch keinen Sinn, sich zu fragen, ob Rollenoffset oder Tiefdruckrotationen
"besser" sind.
Dann bleib doch bei deinen Brezel.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Mal als Vergleich:

FC Bayern:
2012: nix
2013: Meister + Pokal + CL-Sieger
2014: Meister + Pokal
2015: Meister
2016: Meister + Pokal
2017: Meister
2018: Meister
2019: Meister + Pokal
2020: Meister + Pokal + CL-Sieger
2021: Meister
2022: Meister
2023: Meister
2024: nix

Leverkusen:
2013: nix
2014: nix
2015: nix
2016: nix
2017: nix
2018: nix
2019: nix
2020: nix
2021: nix
2022: nix
2023: nix
2024: Meister + Pokal

...nur mal so als Vergleich. Ob Leverkusen in den nächsten Jahren wieder um Titel mitspielt, ist noch unklar.
Zuletzt geändert von sunny.crockett am Montag 27. Mai 2024, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Atlas

Beitrag von Atlas »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 14:30 Mal als Vergleich:

FC Bayern:
2012: Meister
2013: Meister + Pokal + CL-Sieger
2014: Meister + Pokal
2015: Meister
2016: Meister + Pokal
2017: Meister
2018: Meister
2019: Meister + Pokal
2020: Meister + Pokal + CL-Sieger
2021: Meister
2022: Meister
2023: Meister
2024: nix

Leverkusen:
2013: nix
2014: nix
2015: nix
2016: nix
2017: nix
2018: nix
2019: nix
2020: nix
2021: nix
2022: nix
2023: nix
2024: Meister + Pokal

...nur mal so als Vergleich. Ob Leverkusen in den nächsten Jahren wieder um Titel mitspielt, ist noch unklar.

Ein Fehler ist dir unterlaufen 2012 wurden nicht die Bayern sonder der BVB.
sunny.crockett

Atlas hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 15:07 Ein Fehler ist dir unterlaufen 2012 wurden nicht die Bayern sonder der BVB.
Stimmt, bessere ich oben gleich aus :thumbup:

Das war übrigens auch das einzige mal im letzten Vierteljahrhundert, dass ein Meister der nicht FCB hieß seinen Titel verteidigen konnte. Ob Leverkusen das auch schafft? Bin ja gespannt.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 15:51Das war übrigens auch das einzige mal im letzten Vierteljahrhundert, dass ein Meister der nicht FCB hieß seinen Titel verteidigen konnte. Ob Leverkusen das auch schafft? Bin ja gespannt.
Mindestens ebenso interessant scheint mir (für diesen Strang) die Frage, ob es den Bayern kurzfristig gelingen kann, das Ergebnis dieser Saison abzuschütteln und zurück auf die Erfolgsspur zu kommen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Das klingt jetzt nicht nach grossartiger Unterstützung seitens Rummenigge und Uli Hoeneß - oder sucht man nach einem Weg, um Eberl loszuwerden?
Forderung von Rummenigge
»Wenn du ein Jahr als Bayern München keinen Titel holst, ist es schon ein Jahr zu viel«
Kaum ist Vincent Kompany neuer Trainer beim FC Bayern, schon erhöht sich der Druck. Aufsichtsrat Karl-Heinz Rummenigge stellt klar: Er möchte kein weiteres titelloses Jahr bei seinem Klub erleben.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 4b0a2aadf3
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2024, 16:53 Das klingt jetzt nicht nach grossartiger Unterstützung seitens Rummenigge und Uli Hoeneß - oder sucht man nach einem Weg, um Eberl loszuwerden?
Wenn Eberl gehen muss, werden sie keinen gleichwertigen Nachfolger finden.
Irgendwann werden wohl andere eingreifen müssen und Kalle und Uli ruhigstellen müssen.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

Zweifellos ist Uli Hoeneß einer der besten Sportmanager Deutschlands...gewesen. Er hat unserem FCB alles gegeben was der Verein heute darstellt. Nun ist er im Begriff, ihm all das wieder wegzunehmen.

Einige Kommentatoren bescheinigen Herrn Rummenigge eine hohe Intelligenz und eine noch höhere Kompetenz in Sachen Vereinsführung. Darüber lache ich schon seit Jahrzehnten.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Nathan hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 09:14 Zweifellos ist Uli Hoeneß einer der besten Sportmanager Deutschlands...gewesen. Er hat unserem FCB alles gegeben was der Verein heute darstellt. Nun ist er im Begriff, ihm all das wieder wegzunehmen.
Das sehe ich auch so.
Aktiver Friedenshetzer
Nathan

Beitrag von Nathan »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 09:19 Das sehe ich auch so.
Finde ich gut, dass man sich trotz Differenzen zu bestimmten Themen in anderen Themen wieder einig sein kann. DAS ist wertvoll, weil leider selten. Ich merke gerade, dass mir der von anderswo gewohnte Zustimmungsbutton fehlt. Aber vielleicht ist das auch besser so.
sunny.crockett

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 4. Juni 2024, 16:53 Das klingt jetzt nicht nach grossartiger Unterstützung seitens Rummenigge und Uli Hoeneß - oder sucht man nach einem Weg, um Eberl loszuwerden?
oh, da wird schon wieder versucht eine Krise herbeizureden. Egal ob zum jetzigen Zeitpunkt, nächstes Jahr oder in 5 Jahren wird beim FCB IMMER die Forderung der Bosse kommen, dass man Titel gewinnen will. Und das egal, wer Sportvortand, Trainer oder Spieler zu dem Zeitpunkt ist. Eberl ist erst seit März im Amt, und du meinst, man will ihn wieder loshaben?
Atlas

Beitrag von Atlas »

Nathan hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 09:14

Einige Kommentatoren bescheinigen Herrn Rummenigge eine hohe Intelligenz und eine noch höhere Kompetenz in Sachen Vereinsführung. Darüber lache ich schon seit Jahrzehnten.

Rollex Rummenigge? Moment du meinst diesen eingebildeten älteren Herren, der sich gerne vom Emir von Katar beschenken lässt?
Zuletzt geändert von Atlas am Mittwoch 5. Juni 2024, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Atlas hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 12:15 Rollex Rummenigge? Moment du meinst diesen eingebildete älteren Herren, der sich gerne vom Emir von Katar beschenken lässt?
Eben diesen, der als Fußballer recht in Ordnung war, als Funktionär aber besser gleich von Anfang an durch einen Schimpansen hätte ersetzt werden müssen.
Atlas

Beitrag von Atlas »

Nathan hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 12:31 Eben diesen, der als Fußballer recht in Ordnung war, als Funktionär aber besser gleich von Anfang an durch einen Schimpansen hätte ersetzt werden müssen.
Sehe ich ganz ähnlich, als Kicker war er so recht gut als Fußballfunktionär ist er eine Katastrophe, bestechlich wie sonst einer ( siehe die Rollexaffäre) wobei Bestechlichkeit ist bei den heutigen Fußballfunktionären sowieso eine "Kernkompetenz".
Nathan

Beitrag von Nathan »

Atlas hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 12:46 Sehe ich ganz ähnlich, als Kicker war er so recht gut als Fußballfunktionär ist er eine Katastrophe, bestechlich wie sonst einer ( siehe die Rollexaffäre) wobei Bestechlichkeit ist bei den heutigen Fußballfunktionären sowieso eine "Kernkompetenz".
Ja, da ist Rummenigge sicher keine Ausnahme, leider. Aber mir wäre das ja egal, wenn er andererseits einen guten Job bei Bayern machen würde. Da kann er sich von mir aus mit Audemars Piguet bis zu den Waden behängen. Aber sich bestechen lassen UND einen miesen Job machen, das geht einfach zu weit. jetzt schaun mer mal, was passiert. Ich bin bekennender Eberl-Fan, für mich ist das ein richtig Guter auf seiner Position. Die Suppe die er gerade auslöffelt hat er sich nicht selbst eingebrockt, geschweige denn gekocht.
Ganz heimlich (jetzt also nicht mehr) hoffe ich immer noch auf Philipp Lahm in der Führungsetage des FCB. So ein kluger Junge, ein ruhiger, intelligenter Typ, der aber hinter seinem eleganten Auftritt beinhart sein kann, wenn es mal sein muss, so wie eben als Spieler auch. Der wäre meine Nummer 1 sogar als Präse.
sunny.crockett

Nathan hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 12:31 Eben diesen, der als Fußballer recht in Ordnung war, als Funktionär aber besser gleich von Anfang an durch einen Schimpansen hätte ersetzt werden müssen.
Aha, als Spieler "recht in Ordnung" ??
- 2x Vizeweltmeister
- Europameister
- Deutscher Meister
- Europapokal der Landesmeister
- Europas Fussballer des Jahres
- Torschützenkönig Landesmeisterpokal und Bundesliga

Und als Funktionär?
in 19 Jahren als Vorstandsvorsitzender 14x Meister, 2x CL-Sieger, 10x DFB-Pokal.
Danach übernahm Olli Kahn den Job, der Unterschied sollte mittlerweile bekannt sein.

Also komm mal runter von deinem FCB-Hass.

Welcher Fussballverein gehört denn dein Herz?
Nathan

Beitrag von Nathan »

sunny.crockett hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 13:16 Aha, als Spieler "recht in Ordnung" ??
- 2x Vizeweltmeister
- Europameister
- Deutscher Meister
- Europapokal der Landesmeister
- Europas Fussballer des Jahres
- Torschützenkönig Landesmeisterpokal und Bundesliga

Und als Funktionär?
in 19 Jahren als Vorstandsvorsitzender 14x Meister, 2x CL-Sieger, 10x DFB-Pokal.
Danach übernahm Olli Kahn den Job, der Unterschied sollte mittlerweile bekannt sein.

Also komm mal runter von deinem FCB-Hass.

Welcher Fussballverein gehört denn dein Herz?
Ich bin glühender FCB-Fan. Für mich bedeutet das aber nicht, dass ich jede Person und jede Entwicklung in meinem Lieblingsverein über den Grünen Klee loben muss.

Du bist nicht allein. Es ist ein weit verbreitetes Menschheitsproblem, ungern zu differenzieren. Einfach ist es, eine Sache ganz wunderbar und eine andere furchtbar schlecht zu finden. Zwischentöne sind nicht gefragt, das ist vielen zu kompliziert. Hier gibt es leider ein weiteres sehr spektakuläres Beispiel dafür, wie es eigentlich nicht laufen sollte.

Als Vorstandsvorsitzender war Rummenigge weder an den sportlichen Erfolgen beteiligt, das war einfach nicht sein Job, und auch nicht an den wirtschaftlichen Erfolgen, das war und ist immer noch Ulis Job, wenngleich seit seiner Steueraffäre eher im Hintergrund. Aber die unselige Entscheidung, einen Schwachkopf wie Salihamicic und einen erstaunlich ledenlahmen Kahn in die Vereinsführung zu holen, das hat Rummenigge fleißig abgenickt. Grauenhaft, die öffentlichen Auftritte von Salihamicic, vergleichbar etwa mit Stoibers rhetorischen Fehltritten, die aber wenigstens noch lustig waren. Grauenhaft auch Rummenigges Auftritte als Ulis Sprachrohr.

Kannst du ja toll finden, aber dann bist du kein echter Fan. Ein echter Fan bejubelt nicht jeden Mist, sondern macht sich Sorgen um seinen Verein, der in den letzten Jahren ganz offensichtlich schlecht geführt wurde.

Entlassung der Trainer Ancelotti und Guardiola, beides Trainer von Weltgeltung, Entlassung von Flick und Nagelsmann, die beide nun große Karrieren anderswo beginnen.

Trennung von Spielern wie Toni Kroos(!) und David Alaba, Demontage von Spielern wie Kimmich und Goretzka, und auch die Trennung von Stanisic waren bedeutende Fehler, eingeleitet und begleitet vom Team Hoeneß/Rumenigge.

Andererseits war der Einkauf von Spielern in der Schoßhund-Ära von Salihamicic von vorher nicht gekannten teuren Katastrophen gekennzeichnet, deren Details ich mir lieber spare, weil ich sonst vor Wut in die Tischkannte beißen müsste.
garfield336

Atlas hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 15:07 Ein Fehler ist dir unterlaufen 2012 wurden nicht die Bayern sonder der BVB.
2020 + Weltpokal, Deutscher Supercup + Europäischer Supercup... Ein Sextuple.
garfield336

Nathan hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 13:59 Entlassung der Trainer Ancelotti und Guardiola, beides Trainer von Weltgeltung, Entlassung von Flick und Nagelsmann, die beide nun große Karrieren anderswo beginnen.
Weder Guardiola noch Flick wurden entlassen.
Nathan

Beitrag von Nathan »

garfield336 hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 14:48 Weder Guardiola noch Flick wurden entlassen.
Ja, nimms nicht so genau. Beide Trainer verließen fluchtartig das Trainingsgelände nach Vertragsende. Ist das unterm Strich nicht ein noch größeres Versäumnis der Vereinsführung? Uli ist zu hart geworden, hat den Begriff "Wertschätzung" völlig vergessen. Irgendwann wird er seine Würstchen ganz alleine einhäuten müssen...

Im Ernst, der FC Bayern muss jetzt dringend seine Zukunft ohne Rummenigge und Hoeneß gestalten. Die beiden haben fertig.
sunny.crockett

Nathan hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 13:59 Ich bin glühender FCB-Fan. Für mich bedeutet das aber nicht, dass ich jede Person und jede Entwicklung in meinem Lieblingsverein über den Grünen Klee loben muss.

Du bist nicht allein. Es ist ein weit verbreitetes Menschheitsproblem, ungern zu differenzieren. Einfach ist es, eine Sache ganz wunderbar und eine andere furchtbar schlecht zu finden. Zwischentöne sind nicht gefragt, das ist vielen zu kompliziert. Hier gibt es leider ein weiteres sehr spektakuläres Beispiel dafür, wie es eigentlich nicht laufen sollte.

Als Vorstandsvorsitzender war Rummenigge weder an den sportlichen Erfolgen beteiligt, das war einfach nicht sein Job, und auch nicht an den wirtschaftlichen Erfolgen, das war und ist immer noch Ulis Job, wenngleich seit seiner Steueraffäre eher im Hintergrund. Aber die unselige Entscheidung, einen Schwachkopf wie Salihamicic und einen erstaunlich ledenlahmen Kahn in die Vereinsführung zu holen, das hat Rummenigge fleißig abgenickt. Grauenhaft, die öffentlichen Auftritte von Salihamicic, vergleichbar etwa mit Stoibers rhetorischen Fehltritten, die aber wenigstens noch lustig waren. Grauenhaft auch Rummenigges Auftritte als Ulis Sprachrohr.

Kannst du ja toll finden, aber dann bist du kein echter Fan. Ein echter Fan bejubelt nicht jeden Mist, sondern macht sich Sorgen um seinen Verein, der in den letzten Jahren ganz offensichtlich schlecht geführt wurde.

Entlassung der Trainer Ancelotti und Guardiola, beides Trainer von Weltgeltung, Entlassung von Flick und Nagelsmann, die beide nun große Karrieren anderswo beginnen.

Trennung von Spielern wie Toni Kroos(!) und David Alaba, Demontage von Spielern wie Kimmich und Goretzka, und auch die Trennung von Stanisic waren bedeutende Fehler, eingeleitet und begleitet vom Team Hoeneß/Rumenigge.

Andererseits war der Einkauf von Spielern in der Schoßhund-Ära von Salihamicic von vorher nicht gekannten teuren Katastrophen gekennzeichnet, deren Details ich mir lieber spare, weil ich sonst vor Wut in die Tischkannte beißen müsste.
Krass, als angeblich glühender FCB-Fan wirfst du alle Fakten durcheinander und hängst Kalle da Sachen an, bei denen er gar nicht im Amt war.

wie garfield336 schon sagte, wurden weder Guardiola noch Flick entlassen. Ob Flick eine große Karriere startet wie du sagst ist noch völlig offen. Bisher hat er nur bei Bayern grandios performed, ansonsten eher weniger erfolgreich. Ob es bei Barca klappt, kann noch niemand sagen. Ich wünsche es ihm, habe aber auch meine Zweifel.
Nagelsmann wurde tatsächlich auch für mich eher unerklärbar entlassen, aber zu einer Zeit, in der Rummenigge nicht im Amt war. Die Entlassung erfolgte durch Kahn/Brazzo. Also völlig falsche Schuldzuweisung.
Bei Toni Kroos wollte man verlängern, aber der Toni wollte unbedingt bei Real spielen. Da ging es dann bei einem Jahr Restvertrag um eine damals satte Ablöse oder eben ein Jahr später ablösefreier Abgang. Auch Alaba wollte weg. Demontage von Kimmich und Goretzka ist tatsächlich fakt, nur ist das durch Tuchels ständige Forderung nach einer Holding-Six passiert. Tuchel hat in jedem Interview öffentlich indirekt gesagt, dass ihm die vorhandenen 6er zu schlecht sind. Erkläre mal, warum deiner Meinung da Rummenigge schuld hat.

Auch bei Stanisic hat sich Tuchel vor der Saison positioniert und verkündet, dass er den Spieler nicht benötigt. Hätte Rummenigge dem Trainer bei der Kaderaufstellung reinreden sollen, ist er Schuld, weil er das nicht gemacht hat?

Du schreibst, weder sportlicher noch wirtschaftlicher Erfolg war der Job von Rummenigge, gleichzeitig klagst du ihn aber wegen wirtschaftlich unsinnigen Transfers an. Du sagst, er ist für die falsche Transferpolitik (da bin ich sogar bei dir) nicht zuständig, aber trotzdem Schuld. Deine Aussagen passen überhaupt nicht zusammen.
garfield336

Nathan hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 15:10 Ja, nimms nicht so genau. Beide Trainer verließen fluchtartig das Trainingsgelände nach Vertragsende. Ist das unterm Strich nicht ein noch größeres Versäumnis der Vereinsführung? Uli ist zu hart geworden, hat den Begriff "Wertschätzung" völlig vergessen. Irgendwann wird er seine Würstchen ganz alleine einhäuten müssen...

Im Ernst, der FC Bayern muss jetzt dringend seine Zukunft ohne Rummenigge und Hoeneß gestalten. Die beiden haben fertig.

"fkuchtartig"

Guardiola ist auch heute noch oft zu Gast.
Nathan

Beitrag von Nathan »

garfield336 hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 17:18 "fkuchtartig"

Guardiola ist auch heute noch oft zu Gast.
Klar. Gast beim FC Bayern zu sein ist fein. Ich war jahrelang Gast in der Bayernlounge als Vertreter eines Werbepartners, echt cool. Aber Trainer ist eben was anderes als Gast...
Nathan

Beitrag von Nathan »

sunny.crockett hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 16:13...

Du schreibst, weder sportlicher noch wirtschaftlicher Erfolg war der Job von Rummenigge, gleichzeitig klagst du ihn aber wegen wirtschaftlich unsinnigen Transfers an. Du sagst, er ist für die falsche Transferpolitik (da bin ich sogar bei dir) nicht zuständig, aber trotzdem Schuld. Deine Aussagen passen überhaupt nicht zusammen.
Nein und nein und doch. Eher passen deine Interpretationen nicht zu meinen Aussagen. Lies am besten nochmal alles durch. Beides Unterstrichene habe ich nicht behauptet, und selbstredend ist die Vereinsführung für Fehler Ihres Personals verantwortlich, auch dann, wenn sie keine persönliche Schuld trifft.
sunny.crockett

Nathan hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 21:08 Nein und nein und doch. Eher passen deine Interpretationen nicht zu meinen Aussagen. Lies am besten nochmal alles durch. Beides Unterstrichene habe ich nicht behauptet, und selbstredend ist die Vereinsführung für Fehler Ihres Personals verantwortlich, auch dann, wenn sie keine persönliche Schuld trifft.
Dein Zitat: "Als Vorstandsvorsitzender war Rummenigge weder an den sportlichen Erfolgen beteiligt, das war einfach nicht sein Job, und auch nicht an den wirtschaftlichen Erfolgen, das war und ist immer noch Ulis Job"

Du sagst weder sportlich noch wirtschaftlich hatte Rummenigge "einen Job", gleichzeitik kritisiertst du den "schlechten Job", den Rumminigge in den Beziehungen gemacht hat, also wie du sagst bei Ulis Job.

Du solltest das aber wie beim Fussball alles mit Fairplay sehen, und da sind es von dir grobe Fouls, wenn du Rummenigge Entlassungen von Guardiola, Flick und Nagelsmann anhängst, bei dennen 2 gar nicht entlassen wurden und der Dritte von Kahn geschasst wurde. Du solltest ihm auch nicht die Demontage von Spielern anlasten, die in den Entscheidungsbereich des Trainers gefallen sind.

Und wenn du deine falschen Anschuldigungen mal beiseite lässt, ist es einfach so, dass über Jahrzehnte der Club von Kalle/Uli insgesamt mit wenig Fehlern sehr gut geführt wurde. Welchen Spitzenklub in Europa oder der Welt kannst du das gleiche attestieren? Die englischen Clubs leben von ihren Milliardären, die Spanischen von ihren Schulden und staatlichen Steuergeschenken, die Italienischen sind auch nur sporadisch konkurenzfähig. Und in Deutschland? Welcher Spitzenverein wurde da besser geführt? Ich bitte um Vereinsnamen.
Nathan

Beitrag von Nathan »

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 6. Juni 2024, 09:19...
Du solltest das aber wie beim Fussball alles mit Fairplay sehen, und da sind es von dir grobe Fouls, wenn du Rummenigge Entlassungen von Guardiola, Flick und Nagelsmann anhängst, bei dennen 2 gar nicht entlassen wurden und der Dritte von Kahn geschasst wurde. Du solltest ihm auch nicht die Demontage von Spielern anlasten, die in den Entscheidungsbereich des Trainers gefallen sind.
ich möchte dazu einfach aus meinem letzten Beitrag wiederholen "und selbstredend ist die Vereinsführung für Fehler Ihres Personals verantwortlich," und ebenfalls zum zweiten Mal darauf hinweisen, dass beide genannten Trainer den Verein verlassen haben, ohne das jemand versucht hätte, sie zurückzuhalten. Für mich ist das eine noch größere Schande, als einen noch nicht so profilierten, aber höchst begabten Trainer wie einen Julian Nagelsmann zu entlassen.
Du weißt selbst, wie Uli noch bis heute ständig allen Angestellten auch in kleinste sportliche Details in ihren Job hineinredet und dabei von Rummenigge lange Jahre als Ja-Sager ohne eigene Kreativität begleitet wurde.
... ist es einfach so, dass über Jahrzehnte der Club von Kalle/Uli insgesamt mit wenig Fehlern sehr gut geführt wurde. ...
1. Ja, der Club wurde über Jahrzehnte von Uli sehr gut geführt und zu einem absoluten Spitzenteam von Weltgeltung aufgebaut. Darauf habe ich bereits in meinem ersten Beitrag hingewiesen (sinngemäß: "Uli hat dem FCB alles gegeben, was er heute darstellt"). Der Anteil Rummenigges an diesem Erfolg ist in meinen Augen marginal.

2. Leider ist mit Beginn der Ära Kahn/Salihamicic ein steiler Niedergang eingeläutet worden. Beide waren eine eklatante Fehlbesetzung, was auch Uli als eigenen Fehler eingestanden hat: https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... -1.6280227

Ich bin ganz bei dir in Sachen Vereinsliebe. Aber gerade weil wir für unseren Verein nur das Beste wollen, dürfen wir unsere Augen nicht vor groben Fehlern verschließen.
sunny.crockett

Nathan hat geschrieben: Donnerstag 6. Juni 2024, 09:34 ich möchte dazu einfach aus meinem letzten Beitrag wiederholen "und selbstredend ist die Vereinsführung für Fehler Ihres Personals verantwortlich," und ebenfalls zum zweiten Mal darauf hinweisen, dass beide genannten Trainer den Verein verlassen haben, ohne das jemand versucht hätte, sie zurückzuhalten. Für mich ist das eine noch größere Schande, als einen noch nicht so profilierten, aber höchst begabten Trainer wie einen Julian Nagelsmann zu entlassen.
Du weißt selbst, wie Uli noch bis heute ständig allen Angestellten auch in kleinste sportliche Details in ihren Job hineinredet und dabei von Rummenigge lange Jahre als Ja-Sager ohne eigene Kreativität begleitet wurde.
du tust ja so, als ob das große Unternehmen FCB nur von Uli geleitet wurde. Das ist natürlich Blödsinn, da spielen mehrere Leute in der Geschäftsführung rein. Guardiola hat von Anfang an angekündigt, nur 3 Jahre bleiben zu wollen, er hat sein 4.Jahr bei Barca damals ja auch als Fehler bezeichnet, weil er sich da abgenutzt hatte. Bayern hatte ihm eine Vertragsverlängerung zu richtig guten Konditionen angeboten, er wollte aber wohl zu seinen ehemaligen Barca-Weggefährten, die schon bei ManCity waren und dort auch vom fast unerschöpflichen Budget profitieren. Und hast du dir die Vita von Flick mal angeschaut? Er hat ab 2014 beim DFB den Spordirektorposten angenommen, ging hier auch auf eigenen Wunsch vorzeitig. Er heuerte dann bei Hoffenheim an, auch da hat er seinen Vertrag nicht erfüllt. Und vielleicht noch ein letztes Mal, Nagelsmann wurde nicht in der Amtszeit von Rummenigge entlassen, nur so weil du den schon wieder erwähnt hattest.
Wie genau soll ich mir das "Zurückhalten" der Trainer vorstellen, das du da in den Raum wirfst? Gewaltsam?
1. Ja, der Club wurde über Jahrzehnte von Uli sehr gut geführt und zu einem absoluten Spitzenteam von Weltgeltung aufgebaut. Darauf habe ich bereits in meinem ersten Beitrag hingewiesen (sinngemäß: "Uli hat dem FCB alles gegeben, was er heute darstellt"). Der Anteil Rummenigges an diesem Erfolg ist in meinen Augen marginal.

2. Leider ist mit Beginn der Ära Kahn/Salihamicic ein steiler Niedergang eingeläutet worden. Beide waren eine eklatante Fehlbesetzung, was auch Uli als eigenen Fehler eingestanden hat: https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... -1.6280227

Ich bin ganz bei dir in Sachen Vereinsliebe. Aber gerade weil wir für unseren Verein nur das Beste wollen, dürfen wir unsere Augen nicht vor groben Fehlern verschließen.
Natürlich hat Uli den größten Anteil am Erfolg der Bayern seit fast 50 Jahren, allerdings geht das nicht mit einer 1-Mann-Show wie du hier andeuten willst. Da gehörten Manager, Sportdirektor, Vortand, Aufsichtsrat etc. zusammen, Personalentscheidungen werden auch vom Aufsichtsrat bezüglich der Kosten abgesegnet oder blockiert.
Und du schreibst wieder von groben Fehlern von Rummenigge, die aber entweder reguläre Vertragsende von Trainern waren oder Entlassung von einem Trainer außerhalb seiner Amtszeit oder von Entscheidungen des Trainers bezüglich Aufstellung oder dessen Forderung nach Spielern.

Also erklär mal:
- wie hätte sich Rummenigge laut dir richtig verhalten, wenn Guardiola eine Vertragsverlängerung zu deutlich höheren Konditionen ausschließt?
- wie hätte sich Rummenigge laut dir richtig verhalten, wenn ein Flick vor der Mannschaft verkündet, dass er sein Engagement beendet?
- wie hätte sich Rummenigge laut dir richtig verhalten, wenn der Trainer Tuchel den aktuellen Spielern auf der 6 sein Vertrauen verweigert und ständig eine neue Holding-Six fordert?
- wie hätte sich Rummenigge laut dir richtig verhalten, wenn der Trainer Tuchel vor der Saison sagt, auf der Position von Stanisic hat er andere Vorstellungen und er braucht den Spieler nicht?
- welche konkreten groben Fehler von Kalle kannst du im Detail benennen (die in sein Aufgabengebiet gefallen sind)?
Nathan

Beitrag von Nathan »

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 6. Juni 2024, 10:32...
Also erklär mal:
- wie hätte sich Rummenigge laut dir richtig verhalten, wenn Guardiola eine Vertragsverlängerung zu deutlich höheren Konditionen ausschließt?
- wie hätte sich Rummenigge laut dir richtig verhalten, wenn ein Flick vor der Mannschaft verkündet, dass er sein Engagement beendet?
- wie hätte sich Rummenigge laut dir richtig verhalten, wenn der Trainer Tuchel den aktuellen Spielern auf der 6 sein Vertrauen verweigert und ständig eine neue Holding-Six fordert?
- wie hätte sich Rummenigge laut dir richtig verhalten, wenn der Trainer Tuchel vor der Saison sagt, auf der Position von Stanisic hat er andere Vorstellungen und er braucht den Spieler nicht?
- welche konkreten groben Fehler von Kalle kannst du im Detail benennen (die in sein Aufgabengebiet gefallen sind)?
Ich erklär dir gar nichts. Als echter Fan zu Fan muss ich das sicher auch nicht. Wenn für dich Rummenigge ein guter Chef war, dann soll es so sein. Mir ist nicht wichtig, was er für dich war, das bitte ich zu entschuldigen. Für mich ist und bleibt er nach Kahn und Salihamicic die größte Funktionärspfeife aller Zeiten (wohlgemerkt, nicht als aktiver Sportler).
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Nathan hat geschrieben: Donnerstag 6. Juni 2024, 14:58 Für mich ist und bleibt er nach Kahn und Salihamicic die größte Funktionärspfeife aller Zeiten (wohlgemerkt, nicht als aktiver Sportler).
Er hat einiges vorzuweisen. Als Vizepräsident und ab 2002 als Vorstandsvorsitzender hat der FC Bayern ein Mal den UEFA-Pokal und drei Mal die Champions-League dazu ein Mal das Sixpack gewonnen. Dazu kommen diverse nationale Titel. Sowas muss man erst einmal hinbekommen.
Dazu kommen ja noch diverse andere Dinge - wie zum Beispiel der Bau des neuen Stadions.
Man kann über ihn ansonsten denken, was man will. Aber dass er eine Pfeife war, dass er für den FC Bayern einen schlechten Job gemacht hat, kann man nun wirklich nicht sagen.
Nathan

Beitrag von Nathan »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 6. Juni 2024, 21:03 Er hat einiges vorzuweisen. Als Vizepräsident und ab 2002 als Vorstandsvorsitzender hat der FC Bayern ein Mal den UEFA-Pokal und drei Mal die Champions-League dazu ein Mal das Sixpack gewonnen. Dazu kommen diverse nationale Titel. Sowas muss man erst einmal hinbekommen.
Dazu kommen ja noch diverse andere Dinge - wie zum Beispiel der Bau des neuen Stadions.
Man kann über ihn ansonsten denken, was man will. Aber dass er eine Pfeife war, dass er für den FC Bayern einen schlechten Job gemacht hat, kann man nun wirklich nicht sagen.
Du kannst dann auch den Zeugwart nennen oder das Reinigungspoersonal, während deren Amtszeit der FCB alles mögliche gewonnen hat. Ist ja immer die Frage, wie hoch der tatsächlich Anteil am Erfolg ist. Zumindest der Zeugwart hatte an den Erfolgen des FCB deutlich mehr Anteil als Rummenigge. Nicht vergessen, ich rede hier nicht von seiner sportlichen Zeit als Fußballer, da war er große Klasse. ich rede von seiner Zeit als Funktionär, in der er bestenfalls überflüssig war, in meinen Augen jedenfalls.
Aber das ist ja auch egal. Rummenigge wird es nicht kratzen was in einem Politikforum gelabert wird, und jeder hat seine persönlichen Eindrücke. Da muss man nicht nach Konsens suchen.
sunny.crockett

Nathan hat geschrieben: Donnerstag 6. Juni 2024, 21:48 Du kannst dann auch den Zeugwart nennen oder das Reinigungspoersonal, während deren Amtszeit der FCB alles mögliche gewonnen hat. Ist ja immer die Frage, wie hoch der tatsächlich Anteil am Erfolg ist. Zumindest der Zeugwart hatte an den Erfolgen des FCB deutlich mehr Anteil als Rummenigge. Nicht vergessen, ich rede hier nicht von seiner sportlichen Zeit als Fußballer, da war er große Klasse. ich rede von seiner Zeit als Funktionär, in der er bestenfalls überflüssig war, in meinen Augen jedenfalls.
Aber das ist ja auch egal. Rummenigge wird es nicht kratzen was in einem Politikforum gelabert wird, und jeder hat seine persönlichen Eindrücke. Da muss man nicht nach Konsens suchen.
Du sprichts von großen Fehlern von Rummenigge, kannst die aber nicht bennennen, ihm nur Sachen unterschieben, die gar nicht passiert sind (wie vermeindliche Trainerentlassungen) oder die gar nicht in seine Amtszeit gefallen sind (Nagelsmann). Du lügst dir einfach selbst etwas vor. Dir ist auch egal, dass unter seiner Führung die Titel in einer Zahl erreicht wurden, die weltweit wohl einmalig ist.

Sags halt einfach frei raus, du hast einen Hass auf Rummenigge, kannst oder möchtest aber nicht sagen warum das so ist. Haltbare Fakten von dir bisher NULL.
Nathan

Beitrag von Nathan »

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2024, 09:14 Du sprichts von großen Fehlern von Rummenigge, kannst die aber nicht bennennen, ihm nur Sachen unterschieben, die gar nicht passiert sind (wie vermeindliche Trainerentlassungen) oder die gar nicht in seine Amtszeit gefallen sind (Nagelsmann). Du lügst dir einfach selbst etwas vor. Dir ist auch egal, dass unter seiner Führung die Titel in einer Zahl erreicht wurden, die weltweit wohl einmalig ist.

Sags halt einfach frei raus, du hast einen Hass auf Rummenigge, kannst oder möchtest aber nicht sagen warum das so ist. Haltbare Fakten von dir bisher NULL.
Nö. Ich habe keinen Hass auf Rummenigge. Warum sollte ich? Der hat mir noch nie etwas getan. Das mit der Führung und den Titeln hatten wir schon durch, wenn dir nicht mehr einfällt, dann ist das nicht viel. Ich kann und möchte auch genau sagen warum ich ihn nicht mag und das habe ich ja bereits. Sein ungebildetes und unintelligentes Geschwätz ging mir gewaltig auf die Nerven, nicht anders als das von Ulis Stiefelputzer Salihamicic.
sunny.crockett

Nathan hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2024, 10:36 Ich kann und möchte auch genau sagen warum ich ihn nicht mag und das habe ich ja bereits.
Stimmt, hast du schon mehrfach, allerdigs alles Sachen, die ihm gar nicht zuzuordnen sind. Tatsächliche "große Fehler" wie du es nanntest konntest du bisher noch nicht benennen. Es bleibt dabei, unbegründeter Hass.
Nathan

Beitrag von Nathan »

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2024, 10:45 Stimmt, hast du schon mehrfach, allerdigs alles Sachen, die ihm gar nicht zuzuordnen sind. Tatsächliche "große Fehler" wie du es nanntest konntest du bisher noch nicht benennen. Es bleibt dabei, unbegründeter Hass.
Ja, toll, wie du über meine Gefühle bestimmst. Ziemlich blöd, ehrlich gesagt.
sunny.crockett

Nathan hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2024, 10:51 Ja, toll, wie du über meine Gefühle bestimmst. Ziemlich blöd, ehrlich gesagt.
Ah, daher weht der Wind. Selbst austeilen (Schimpanse, Stiefellecker etc.) aber selbst bei sogar mit Fakten hinterlegten Kritik an dir gleich die Mimose machen. Verstehe.
Nathan

Beitrag von Nathan »

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2024, 11:03 Ah, daher weht der Wind. Selbst austeilen (Schimpanse, Stiefellecker etc.) aber selbst bei sogar mit Fakten hinterlegten Kritik an dir gleich die Mimose machen. Verstehe.
Ich habe dich noch nicht Schimpanse oder Stiefellecker genannt und ich sehe dazu immer noch keine Veranlassung. Wenn du jetzt auch noch zur Diffamierung übergehst verlässt diese Diskussion mal wieder das Thematische und wechselt zum rein persönlichen Spam. Immer wieder das gleiche, so viele User vertragen es nicht, wenn man anderer Meinung ist und müssen dann gleich beleidigend werden. :rolleyes:
garfield336

Nathan hat geschrieben: Donnerstag 6. Juni 2024, 14:58 Ich erklär dir gar nichts. Als echter Fan zu Fan muss ich das sicher auch nicht. Wenn für dich Rummenigge ein guter Chef war, dann soll es so sein. Mir ist nicht wichtig, was er für dich war, das bitte ich zu entschuldigen. Für mich ist und bleibt er nach Kahn und Salihamicic die größte Funktionärspfeife aller Zeiten (wohlgemerkt, nicht als aktiver Sportler).
Sie sind kein "Fan".
Nathan

Beitrag von Nathan »

garfield336 hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2024, 13:03 Sie sind kein "Fan".
Wenn du das sagst, so als oberster Wächter über die Definition, was ein Fan ist und was nicht, dann wird es wohl so sein.
sunny.crockett

Nathan hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2024, 12:53 Ich habe dich noch nicht Schimpanse oder Stiefellecker genannt und ich sehe dazu immer noch keine Veranlassung. Wenn du jetzt auch noch zur Diffamierung übergehst verlässt diese Diskussion mal wieder das Thematische und wechselt zum rein persönlichen Spam. Immer wieder das gleiche, so viele User vertragen es nicht, wenn man anderer Meinung ist und müssen dann gleich beleidigend werden. :rolleyes:
wir sprachen schon die ganze Zeit von Rummenigge, den du mit einem Schimpansen verglichen hattest. Und wir sprachen darüber, dass du ihm (Rummenigge) "große Fehler" angedichtet hast, hier nur falsche "Beweise" bieten konntest die zeigen, dass du vom FCB keine Ahnung hast. DAS ist Diffamierung!
Was von deinen Behauptungen der letzten Tage kannst du überhaupt irgendwie belegen? Gar nix!

Wie auch garfield es sagt, du bist kein Fan.
Nathan

Beitrag von Nathan »

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2024, 13:54 wir sprachen schon die ganze Zeit von Rummenigge, den du mit einem Schimpansen verglichen hattest. Und wir sprachen darüber, dass du ihm (Rummenigge) "große Fehler" angedichtet hast, hier nur falsche "Beweise" bieten konntest die zeigen, dass du vom FCB keine Ahnung hast. DAS ist Diffamierung!
Was von deinen Behauptungen der letzten Tage kannst du überhaupt irgendwie belegen? Gar nix!

Wie auch garfield es sagt, du bist kein Fan.
Nein, ich hatte Rummenigge nicht mit einem Schimpansen verglichen. Das wäre gemein. Dem Schimpansen gegenüber. Ich sagt wohl sinngemäß, ein Schimpanse hätte die Arbeit besser gemacht oder mindestens gleich, was ja für einen Schimpansen nicht schwierig sein dürfte. Ich habe meinen Verein diffamiert? Ja, na sowas. Das muss Folgen haben. Ruf mal in Säbenerstr. an und schildere ihnen die Vorgänge! :cool:
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Vor dem Anpfiff stellte Rangnick auf Nachfrage von "MagentaTV" noch einmal klar, dem FC Bayern gegenüber keinerlei Genugtuung zu verspüren.

https://www.sport.de/news/ne6767948/fc- ... i-hoeness/
Ich finde es gut, dass er nicht nachtritt.
Oft genug ist es anders.
Aktiver Friedenshetzer
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Auf Platz 1 sind sie in der Tabelle. War die letzte Saison quasi nur eine kurze Unterbrechung der Titelserie?
Die Zukunft ist Geschichte.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

streicher hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 22:14Auf Platz 1 sind sie in der Tabelle. War die letzte Saison quasi nur eine kurze Unterbrechung der Titelserie?
Es ist vielleicht noch etwas zu früh für eine Einordnung, wenngleich die Leistung gegen den Titelverteidiger recht beeindruckend war. Fehlte halt nur ein weiteres Tor.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
garfield336

streicher hat geschrieben: Samstag 28. September 2024, 22:14 Auf Platz 1 sind sie in der Tabelle. War die letzte Saison quasi nur eine kurze Unterbrechung der Titelserie?
die Manschaften an der Spitze sind noch alle sehr nah beieinander. Könnte spannend bis zum Schluss bleiben.

Die überraschung bis jetzt ist sicher Freiburg. Die wären auch Tabellenführer wenn die nicht unnötigerweise gegen Pauli verloren hätten.
Könnte aber einen Dreikampf Bayern vs RB vs Bayer bis zum Ende geben.
garfield336

Kritikaster hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 03:55 Es ist vielleicht noch etwas zu früh für eine Einordnung, wenngleich die Leistung gegen den Titelverteidiger recht beeindruckend war. Fehlte halt nur ein weiteres Tor.
Das Spiel gegen Leverkusen war ziemlich einseitig. Leverkusen hatte glaube ich nur einen einzigen Torschuss. :rolleyes: Trotzdem 1-1.

Naja egal. Saison ist noch lang. :thumbup:
garfield336

Am 2.November bin ich wieder zu Gast in der Arena. Ich bin schon voller Vorfreude. Und habe Karten in der 4Reihe in Block 102. So einen Platz hatte ich noch nie.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

garfield336 hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 09:52 die Manschaften an der Spitze sind noch alle sehr nah beieinander. Könnte spannend bis zum Schluss bleiben.
Heftig finde ich allerdings die Tordifferenz bei den Bayern. Ja - vielleicht eine spannende Saison bis zum Schluss...
Die Zukunft ist Geschichte.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Das 4:1 in Barcelona hat den Bayern wahrscheinlich keinen Spass gemacht.
Interessant finde ich, dass die beiden anderen deutschen Mannschaften in der CL-Tabelle besser dastehen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 00:25
Interessant finde ich, dass die beiden anderen deutschen Mannschaften in der CL-Tabelle besser dastehen.
Drei deutsche Manschaften stehen derzeit besser da.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Antworten