Steht hier schon.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p5440413
Moderator: Moderatoren Forum 3
Na dann frohes Frieren. Sieht ja keiner! Zumindest in der Nacht nicht. Könnte Karma sein, dass die Russen bekommen, was sie den Ukrainern bescheren wollten und den Europäer wünschten.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Januar 2024, 09:44 Das wird ein "schnuckeliger" Winter in Russland - aber man muss halt Prioritäten setzen!
Aus Rostov und der Region, aus Omsk und so weiter werden Strom- und Heizungsausfälle berichtet.
Die neueste Unterstützungsleisteung an die Ukraine zur Abwehr der Ork-Invasion:
Nur das Niederlegen von Blumen (als Form des "Protests") ist also noch erlaubt.
Das wird immer wieder passieren und möglicherweise auch immer mehr. Ist der Ort des Geschehens ein Ort, welcher hauptsächlich von Minderheiten bewohnt wird? Ist nur eine Frage...Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Januar 2024, 11:59 In der RF fängt es an zu brodeln. (Ich kannte Bashkortostan bisher gar nicht ... )
Ich weiss gar nicht, in welchem Ort die Proteste stattfanden.
Gerade noch! Sie hatte ein Protest Plakat vor sich gehalten und gegen ihre Festnahme als Frau eines Mobilisieren gewettert.
Hm. Explosion auf Ansage? Es muss einen Grund dafür geben, dass er die Kamera vor der Explosion drauf hielt.
Sieht sehr danach aus.herzfürdiesache hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Januar 2024, 14:36Abgefilmtes Video einer Überwachungskamera?
Möglich, aber von so weit unten auf das Unternehmensgebäude? Was soll die überwachen? Und warum wackelt und zoomt die im rechten Moment und sinkt nach der Explosion ab? Der Bediener muss was geahnt haben? Wir werden es wohl nicht sicher erfahren.herzfürdiesache hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Januar 2024, 14:36 Abgefilmtes Video einer Überwachungskamera?
Etwas weniger Clickbait-Denken tut manchmal gut.
Es ist aber auch eigentlich egal.
Ist doch ganz einfach: Es ist nicht die Überwachungskamera, die da zoomt, wackelt und nach unten sinkt, sondern die Handykamera desjenigen, der die Aufnahme bei einem Replay vom Überwachungsbildschirm abfilmt, um sie veröffentlichen zu können. Der wusste schon vom vorherigen anschauen, auf welchen Bildschirmausschnitt er sich konzentrieren musste.
Clever! Das wird es sein.Kritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Januar 2024, 15:11 Ist doch ganz einfach: Es ist nicht die Überwachungskamera, die da zoomt, wackelt und nach unten sinkt, sondern die Handykamera desjenigen, der die Aufnahme bei einem Replay vom Überwachungsbildschirm abfilmt, um sie veröffentlichen zu können. Der wusste schon vom vorherigen anschauen, auf welchen Bildschirmausschnitt er sich konzentrieren musste.
Jetzt gibt es Proteste in UfaMisterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Januar 2024, 13:01 Hauptstadt ist jedenfalls Ufa, das wäre sicherlich erwähnt worden.
Es sind wohl hauptsächlich Angehörige von Minderheiten, die auf die Straße gehen.
Und was unterscheidet jetzt Argentiniens freie Entscheidung und Wahl von denen der Ukrainer?+++ 19:44 Moskau enttäuscht über die Entscheidung Argentiniens, der BRICS-Gruppe nicht beizutreten +++
Ein Kreml-Sprecher äußert sich zur argentinischen Entscheidung, dem BRICS-Bündnis nicht beizutreten. Gegenüber Reportern erklärt er, Moskau respektiere die Entscheidung Argentiniens, sei aber enttäuscht darüber. "Natürlich ist dies bedauerlich, aber dies ist das souveräne Recht Argentiniens, und wir respektieren jede Entscheidung von Buenos Aires", sagt er. "Die Argentinier haben ihre Führung gewählt, und diese hielt es für den falschen Zeitpunkt, jetzt an diesem Format teilzunehmen", so der Kreml-Beamte. Die Reihe der Länder, die sich den BRICS anschließen wollen, sei wiederum sehr lang.
https://www.n-tv.de/politik/19-44-Moska ... 43824.html
Die Ukraine betrachtet der Kreml nicht als souverän noch frei.Misterfritz hat geschrieben: ↑Freitag 19. Januar 2024, 20:14 Interessante Begründung - trotz Enttäuschung in Moskau.
Und was unterscheidet jetzt Argentiniens freie Entscheidung und Wahl von denen der Ukrainer?
Es gibt Hoffnung, dass sich das bald ändern könnte.
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... B_with_ALS„Wir dachten, Europa erfriere ohne russisches Gas. Jetzt sitzen wir in der Kälte“
In Russland fallen landesweit Heizungen aus, bei Temperaturen bis zu minus 30 Grad. Anstatt in das marode 180.000 Kilometer lange Fernwärme-Netz investiert Putin ins Militär. Doch für das frierende Volk hat er auch einen Sündenbock parat.
Er hat also einen Sündenbock parat. Sündenbock ist immer ein Stellvertreter. Die Ursünde kann Putin bei sich selbst suchen: er hat tief in den Apfel der Erkenntnis gebissen.Eiskalt hat geschrieben: ↑Samstag 20. Januar 2024, 10:24 https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... B_with_ALS
Karma is a bitch.
Hahahaha![]()
Sieht sehr gemütlich ausEiskalt hat geschrieben: ↑Samstag 20. Januar 2024, 10:24 https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... B_with_ALS
Karma is a bitch.
Hahahaha![]()
Sehr schön.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 20. Januar 2024, 12:13 Sieht sehr gemütlich aus
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... roren.html
Da ist doch Putin nicht dran schuld. Das sind ja immer andere.
Ist verboten:
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... g-ein.htmlDoch vielen Menschen in Russland reicht es jetzt. Beispiel: Die sibirischen Millionenstadt Nowosibirsk. Erst ereignete sich am 11. Januar ein Unfall, 100 Wohnhäuser, 13 Schulen und Krankenhäuser blieben ohne Heizung. Nur sechs Tage später dann ein Rohrbruch, 14 Menschen seien verletzt worden, berichtet der Online-Sender TV Rain auf Telegram. Das heiße Wasser aus der Fernwärmeleitung ergoss sich bei 15 Grad Frost über eine Hauptverkehrsstraße.
„Lasst uns organisieren!“ Sonst frieren wir!“, unter diesem Motto wollten lokale Aktivisten demonstrieren, so das Online-Portal Sibir.Realii. Die Behörden verboten die Aktion, diese gefährde „Menschenrechte und die Grundlagen der verfassungsmäßigen Ordnung“. Dies wiederum halten die Initiatoren für „rechtswidrig und politisch motiviert“. Das Verbot sei „kommunaler Extremismus“. Aufgeben wollen die Organisatoren aber nicht. Die Demonstration soll trotzdem stattfinden. Inzwischen reichten sie einen zweiten Antrag beim Bürgermeisteramt ein.
Dann sieht es sehr nach Eskalation aus...Panarin hat geschrieben: ↑Samstag 20. Januar 2024, 12:47 Ist verboten:
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... g-ein.html
![]()
Bei eisiger Kälte
Russische Zugbegleiterin soll Kater aus Bahn geworfen haben – tot
In Russland hat eine Bahnangestellte einen Kater bei Frost aus dem Zug geworfen und damit mutmaßlich seinen Tod verursacht. Örtliche Tierschützer protestierten, die Staatsbahn versucht sich in Schadensbegrenzung.
https://www.spiegel.de/panorama/russisc ... 48681d65f4
Vladimir Putin signed a decree declaring the sale of Alaska to the USA as illegal.
This action signals the start of a demand for the territory's return and potentially entering into conflict with the superpower. However, this is just political posturing today, and no rational person would suggest that Russia could assault the United States. Nonetheless, as the saying goes, a continuous drip can erode a stone.
https://essanews.com/putin-stokes-tensi ... 965938817a
Gut so, dann kann selbst ein Herr Trump nicht mehr behaupten dass Russland nur Europa's Problem sei.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Januar 2024, 20:09 Putin malt sich die Welt, wie sie ihm gefällt.
Der Herr Trump behauptet immer das, was ihm gerade einfällt, fast immer gelogen. Und ein Rüpelm und Schwätzer ist er noch dazu. Davor schützt ihn auch das Präsidentenamt nicht.Ove Haithabu hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Januar 2024, 20:12 Gut so, dann kann selbst ein Herr Trump nicht mehr behaupten dass Russland nur Europa's Problem sei.
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 23. Januar 2024, 19:36 Zwei interessante Artikel:
Russians Line Up to Sign Papers for Pro-Peace Presidential Hopeful Nadezhdin - The Moscow Times
Russians Line Up to Sign Papers for Pro-Peace Presidential Hopeful Nadezhdin
https://www.themoscowtimes.com/2024/01/ ... din-a83806
Fällt immer wieder auf, dass er das Rad zurückgedreht haben will. Da könnte noch mehr kommen, mit der Folge von schwierigen internationalen Beziehungen, die Russland aktuell verschriftlicht.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Januar 2024, 20:09 Putin malt sich die Welt, wie sie ihm gefällt.
Das könnte damit zu tun haben, dass der Krieg auch in Russland immer mehr abgelehnt wird. Erst Soldatenfrauen, dann deren Freunde und jene, die als nächstes mit der Mobilisierung rechnen müssen, und schließlich kommen Menschen hinzu, die schon vor der Inflation kaum genug zum Leben hatten und, wie wir aktuell erleben, ein, Mischvolk, welches langsam die Schnauze voll von den Schauprozessen gegen sogenannte "Staatsfeinde" mit absurden Begründungen und Urteilen. Diese Menschen sind keine Staatsfeinde, sie wollen nur Putins Politik und ihn nicht mehr.
Und das Volk wird immer kleiner.
Ob das allerdings ein Anreiz für Russen ist, mehr Kinder in die Welt zu setzen, möchte ich ein wenig bezweifeln+++ 07:36 Russland schrumpft - Putin setzt offenbar auf Großfamilien +++
Wenige Kinder, viele Kriegsopfer und noch mehr Auswanderer: Russland schrumpft - zum Leidwesen des Kreml. Der russische Präsident Wladimir Putin unterzeichnet daher laut dem Institute for the Study of War ISW ein Dekret, das Familien mit drei oder mehr Kindern offiziell als "Großfamilien" definiert und verschiedene soziale Unterstützungsmaßnahmen für diese vorsieht. Die Familie sei das Zentrum der "traditionellen Werte" Russlands, so Putin, dessen genauer Familienstatus unklar ist. "Die Ausrichtung des Kreml auf das Jahr 2024 als 'Jahr der Familie' soll wahrscheinlich die Bemühungen Russlands zur Erhöhung der Geburtenrate und zur Lösung der demografischen Probleme Russlands ideologisch untermauern", schreibt dazu das ISW. Eine demografische Prognose des russischen Statistikamtes Rosstat vom Oktober 2023 sagt demnach voraus, dass Russland bis 2032 pro Jahr um mehr als 600.000 Menschen schrumpfen wird.
https://www.n-tv.de/politik/08-37-ntv-R ... 43824.html
Das bezweifle auch ich stark! Kinder an den Führer zum verheizen zu verkaufen, hat schon unter Hitler nicht funktioniert. Dann könnten die direkt zum Kannibalismus wechseln, dafür brauchen sie Putin nicht und zu Essen gibt es auch.Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 24. Januar 2024, 10:14 Und das Volk wird immer kleiner.
Aber Putin hat schon eine Idee!
Ob das allerdings ein Anreiz für Russen ist, mehr Kinder in die Welt zu setzen, möchte ich ein wenig bezweifeln![]()