Wer ist dafür verantwortlich?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Quatschki

Re: Wer ist dafür verantwortlich?

Beitrag von Quatschki »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 11:51 Auch an dich:

Wenn dem so wäre warum wählen dann ausgerechnet die "prekär" gebildeten und Verschwörungsgläubigen die AfD ?

Das macht hinten und vorne keinen Sinn.
Wer sagt denn, dass das so ist? Unabhängige, unvoreingenommene Quellen?
Vielleicht steckst du ja in einer Verschwörungstheorie, die man dir aufgebunden hat?
Eine Menge Akademiker wählen AfD. Unternehmer und Selbständige.
Leute, die es satt haben, die Melkkuh für den linken Nannystaat und seinen aufgeblähten Apparat von Beauftragten, Beratern und Belehrern und anderen hochbezahlten Wichtigtuern zu spielen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 12:56 Wer sagt denn, dass das so ist? Unabhängige, unvoreingenommene Quellen?
Soll das ein Witz sein ? :p

https://www.rnd.de/politik/umfrage-unge ... SLN74.html

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... aus-studie

https://www.wipub.net/glauben-afd-waehl ... stheorien/
Eine Menge Akademiker wählen AfD. Unternehmer und Selbständige.
Keine Partei wird anteilig von so wenigen Akademikern gewählt wie die AfD:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 80744.html
Leute, die es satt haben, die Melkkuh ....
Die "Melkkuh" in Deutschland sind die Besserverdienenden. Die kann man bei der AfD mit der Lupe suchen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 12:47 aha, alle AfD-Wähler sind überzeugte Wähler und Verschwörer.
Wie meine Quellen belegen sind je nach Verschwörungstheorie 55-70 % der AfD Wähler felsenfeste Aluhüte. Also für Desinfo, Propaganda und Fake News hochgradig anfällig.

Das sind nun mal die Fakten.
Seit Monaten oder Jahren beschimpft du User statt mit Argumenten einfach als Nazi, Rechtsradikale, Rassisten, irgendwas mit braun etc.
Nazis sind alle tot.

Und ja, Leute die behaupten "die meisten Flüchtlinge seien gefährlich" bezeichne ich natürlich als das was sie sind: Kackbraun.

Warum auch nicht ? Stimmt ja.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 13:08 Soll das ein Witz sein ? :p

Keine Partei wird anteilig von so wenigen Akademikern gewählt wie die AfD:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 80744.html
Auch interessant, dass sie offenbar, entgegen weit verbreiteter Meinung, gerade bei jüngeren, also in der Regel weniger lebenserfahrenen und deshalb leichter mit "einfachen Antworten" zu ködernden, Wählern überdurchschnittlich gut abschneidet.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 13:24 Auch interessant, dass sie offenbar, entgegen weit verbreiteter Meinung, gerade bei jüngeren, also in der Regel weniger lebenserfahrenen und deshalb leichter mit "einfachen Antworten" zu ködernden, Wählern überdurchschnittlich gut abschneidet.
Wie wurde der Bildungsgrad und das Einkommen bei der Umfrage verifiziert? Haben die Befragten Diplome, Zeugnisse o. ä. und ESt-Bescheide vorgelegt?

Im übrigen haben sich die Werte lt. aktuellen Umfragen seit der BTW doch erheblich geändert.
Dieter Winter

Der Neandertaler hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 11:11 Das Volk hat schon reichlich Möglichkeiten, politisch Einfluß zu nehmen - etwa durch diverse Wahlen, seine Meinung zu sagen
Um die geht es ja gerade. Bzw. um die Ergebnisse der aktuellen Wahlumfragen.
Der Neandertaler
user title: Experimentální králíci

Beitrag von Der Neandertaler »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 13:24 Auch interessant, dass sie offenbar, entgegen weit verbreiteter Meinung, gerade bei jüngeren, also in der Regel weniger lebenserfahrenen und deshalb leichter mit "einfachen Antworten" zu ködernden, Wählern überdurchschnittlich gut abschneidet.
Ich denke, das hängt auch mit unserem miserablen Schul- und Bildungssystem zusammen?
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 13:13 Wie meine Quellen belegen sind je nach Verschwörungstheorie 55-70 % der AfD Wähler felsenfeste Aluhüte. Also für Desinfo, Propaganda und Fake News hochgradig anfällig.

Das sind nun mal die Fakten.
Deine Umfragen kommen aus 2020/2021, da hatte die AfD 10%. Du meldest, davon sind 55-70% diese Nur-die-AfD-hat-Rech-Wähler, also 5,5-7% der gesmat-AfD-Wähler.
Ich sagte: Es geht nicht um die Hardcore-AfD-Wähler, die wohl eher unter 10% liegen, sondern um die Protestwähler.

Gut dass du meine Einschätzung belegt hast, komischerweise hast du meine richtige Aussage aber als falsch dargestellt.

Aber mal als Test, ob du auch Verschwörer bist, bitte ich mal um die Beantwortung der Fragen, die du bisher umgangen hast:

- Zahlen die Flüchtlinge unsere Renten?
- Haben die Flüchtlinge den Fachkräftemangel bekämpft, arbeiten sie also in zahlreicher Menge im Handwerk, Industrie, als Lehrer, in der IT-Branche?
- Bei mir ist der Ökostrom nicht kostenlos. Ist bei dir der Strom bei 0 ct, so wie es bei den Grünen behauptet wurde?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
sunny.crockett

hmm, es waren doch immer die alten weißen Männer? Jetzt doch die Jüngeren? Vielleicht sind es das nächste mal die gebährenden Personen? :cool:

Apropos Jüngere und leicht zu ködernde Personen. Die sind oft bei der LG oder bei FFF und demonstrieren als Mitläufer für Sachen, hinter denen sie gar nicht stehen. Beispiel Bali-Urlaub bei LG-Aktivisten oder McDonalds-Masserfütterung nach FFF-Demo. Und auch das bleibt der normalen Bevölkerung nicht verborgen, genausowenig wie Aufrufe von Grünen zum Flugverbot, die kurz darauf selbst in den Flieger steigen und in sozialen Netzwerken dann von der großen weiten Welt berichten. Aber auch das dürfte Verschwörung sein, schätzungsweise wurden die Insta- Facebook oder Twitter-Accounts alle gehackt und mit gefälschten Urlaubsfotos versehen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Kritikaster
Vorstand

sunny.crockett hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 16:21 Apropos Jüngere und leicht zu ködernde Personen. Die sind oft bei der LG oder bei FFF und demonstrieren als Mitläufer für Sachen, hinter denen sie gar nicht stehen.
Das sind doch allerbeste Voraussetzungen, dann auch die AfD zu wählen ... mangelnder Überzeugungen und Rückgrates wegen halt. :x
Tony

Beitrag von Tony »

Also ich sehe auch manche Medien in der Mitverantwortung. Die Anti-Grüne Berichterstattung ist ja schon lange das Hauptstandbein einiger deutscher Medien, wie zum Beispiel der Bild. Diese Berichterstattung wurde seit der Ampel nochmal deutlich hochgefahren weil die Leser das jetzt mehr brauchen als je zuvor. Ständig werden irgendwelche Horror Szenarien konstruiert und aus jedem grünen Furz ein Riesen Skandal gemacht, über die AfD wird hingegen gar nicht kritisch berichtet! Wer sich solch eine Berichterstattung über Jahre gibt der kann doch gar nicht mehr anders als die Grünen als Staatsfeind und die AfD als die einzige Erlösung zu sehen nachdem CDU und FDP zu 'Verräter Parteien' wurden. Es wird kein Zufall sein das so viele Bild Leser AfD Anhänger sind :rolleyes:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 16:08 - Bei mir ist der Ökostrom nicht kostenlos. Ist bei dir der Strom bei 0 ct, so wie es bei den Grünen behauptet wurde?
Das behaupten "die Grünen" nicht.

Und nein, Jürgen Trittin und die Eiskugel sind nicht "die Grünen".

Aber auch diese (deine) Taktik ist typisch AfD Style.

Und 20 % sind offensichtlich blöde genug drauf reinzufallen. Womit wir wieder beim Thema wären wie gut sich AfD Wähler manipulieren lassen.

P.S.: Mein Strom kostet in der Tat 0 cent. ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Der Neandertaler hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 15:56 Ich denke, das hängt auch mit unserem miserablen Schul- und Bildungssystem zusammen?
Mehr Bildung ist sowieso der Königsweg gegen Rechtsextremismus.

Bei älteren Menschen ist es häufig aber nicht die fehlende Bildung, sondern eher die mangelhafte Medienkompetenz.
Kritikaster
Vorstand

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 16:50 Mehr Bildung ist sowieso der Königsweg gegen Rechtsextremismus.
Gilt gleichermaßen als Schutz gegen Linksextremismus.

Dazu dürfen natürlich keine Sympathisanten für diese Figuren den Bildungsauftrag erhalten.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 16:52 Dazu dürfen natürlich keine Sympathisanten für diese Figuren den Bildungsauftrag erhalten.
Das halte ich für eine Ausnahme.

Von den 19 % potentiellen AfD Wählern glaube ich kaum dass eine relevante Anzahl einen Neonazi als Lehrer hatte.
sunny.crockett

doppelt
Zuletzt geändert von sunny.crockett am Mittwoch 7. Juni 2023, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
sunny.crockett

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 16:46 Das behaupten "die Grünen" nicht.

Und nein, Jürgen Trittin und die Eiskugel sind nicht "die Grünen".

Aber auch diese (deine) Taktik ist typisch AfD Style.

Und 20 % sind offensichtlich blöde genug drauf reinzufallen. Womit wir wieder beim Thema wären wie gut sich AfD Wähler manipulieren lassen.
Ach, dann war das Interview mit KGE also ein Fake, als sie sagte, Atomstrom koste schon beim Aufbau der Anlagen, beim Betrieb und beim Abbau, während Strom aus EE immer gratis ist. Der Link zu dem Interview wurde hier schon mal gepostet, den such ich dir nicht mehr raus.
Übrigens wurden dann auch viele manipuliert, indem man ihnen eingeredet hat, dass Stromerzeugung durch Gefrierhühnchen nicht möglich sei. Ich selbst bin auch der Ansicht, das wäre Humbug, aber scheinbar hat die Expertin Baerbock dann doch recht, oder? Sie sagte ja auch, das ist bei den Grünen alles durchgerechnet worden.
Wieviele kWh bringt so ein Huhn bis es "leer" bzw aufgetaut ist?
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Christdemokrat hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 16:05 Normalerweise müßte die Union angesichts dieser schlechten und schwachen Bundesregierung bei 38, 40 oder 42 Prozent liegen.
Frank_Stein hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 22:01 (...) das Rot-Grüne Desaster (...)
16 Jahre neoliberale Politik sind verantwortlich für nahezu alle Baustellen, die wir haben*. Bei ALLEN Zukunfsthemen wurde gepennt, bzw. es wurde mutwillig nichts investiert: Marodes Schulsystem, digitale Infrastruktur, analoge Infrastruktur (Schiene, Straße, Mobilität), internationaler Wettbewerb um qualifizierte (!) Zuwanderung. Technologie- und Marktführerschaft im Bereich Solar nach China verschenkt. Rohstoffabhängigkeit von Russland. Usw.

Wäre es umgekehrt und dies alles ein Produkt von 16 Jahren Rot-Grün und eine Schwarz-Gelbe Regierung hätte es in 1,5 Jahren nicht geschafft, das "Blatt zu wenden" - würdest Du dann genauso urteilen?

* Die tatsächlichen Ursachen für Politikverdrossenheit und Protestwählertum hatte ich, abseits tagesaktueller Stammtischparolen, oben erläutert:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 8#p5353848
Zuletzt geändert von Astrocreep2000 am Mittwoch 7. Juni 2023, 17:27, insgesamt 4-mal geändert.
Der Neandertaler

Du demonstrierst auf eindringliche Weise, wer auf Propanda hereinfällt!
Ist bei dir der Strom bei 0 ct, so wie es bei den Grünen behauptet wurde?
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Dieter Winter

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 17:21 16 Jahre neoliberale Politik
Merkel neoliberal????

:D :D :D :D :D

Die FDJ Tussi war eine sozialistische Grüne reinsten Wassers.

Die AfD wurde ja überhaupt erst gegründet, damals noch als wirtschaftsliberaler Ableger von Unionsmitgliedern, weil die Dame den Laden weit nach links navigiert hat.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 17:09 Ach, dann war das Interview mit KGE also ein Fake, ....
KGE ist ebenfalls nicht "die Grünen".

Im Übrigen weiß auch KGE dass ein Stahlmonster Geld kostet.

Wählst du zufällig AfD ? :p
sunny.crockett

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 18:34 KGE ist ebenfalls nicht "die Grünen".

Im Übrigen weiß auch KGE dass ein Stahlmonster Geld kostet.
Ach, ihre Falschaussage war also nicht wegen Unwissenheit, sondern sie hat vorsätzlich die Leute angelogen? Und die Grünen sind irgendwie anscheinend niemand, oder?
Wählst du zufällig AfD ? :p
im Herbst wahrscheinlich die FW. Sicher ist zumindest, dass ich die Grünen nicht wähle, auch hier in Bayern hat die Chefin außer grinsen und alle "ihr Lieben" zu nennen nix drauf (außer auf dem Flugmeilenkonto).

Ihre Kompetenz sieht man hier:
Dieter Winter

sunny.crockett hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 19:40 im Herbst wahrscheinlich die FW.
Hoffentlich legen sie auch im Bund noch zu. Die Bauern und Biker sind inzwischen wohl an Bord.
https://www.facebook.com/BauernBannerInfo
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mittwoch 7. Juni 2023, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 17:21 . es wurde mutwillig nichts investiert: Marodes Schulsystem,
Das Schulsystem ist nicht marode, nur dysfunktional, was daran liegt, dass es für homogene Klassen ausgelegt war und dann kommen irgendwelche Linken die meinen, dass man es inkludieren müsse durch Abschaffung der Förderschulen und Masseneinwanderung, so dass die Lehrer gar nicht mehr wissen, wie sie den Unterricht organisieren sollen, ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden.

Nein, nicht die neoliberale Politik ist schuld, denn die CDU unter Merkel hat sogar zusammen mit der FDP die sozialdemokratische Politik der Groko weitergeführt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Der Neandertaler

sunny.crockett hat geschrieben:Ihre Kompetenz sieht man hier:
Was bitteschön hat das Video mit Deiner Behauptung bzw. Frage zu tun,
sunny.crockett

Der Neandertaler hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 20:05 Was bitteschön hat das Video mit Deiner Behauptung bzw. Frage zu tun,
Die Frage war, was ich wählen würde. Und da habe ich gesagt, dass es nicht die Bayern-Grünen sind, weil die komplett Inkompetent sind. Dazu habe ich das Video als kleines Zuckerl gepostet... und nicht zu der von dir vermuteten Frage.
Der Neandertaler

sunny.crockett hat geschrieben: ... und nicht zu der von dir vermuteten Frage.
das ist keine von mir "vermutete" Frage, sondern Deine real gestellte Frage:
sunny.crockett hat geschrieben:Die Frage war, was ich wählen würde.
Das würde auch die Wähler-Wechsel-Statistik vollkommen durcheinander bringen ... von blau nach grün, wie soll man das unterbringen?
sunny.crockett

Der Neandertaler hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 20:24 das ist keine von mir "vermutete" Frage, sondern Deine real gestellte Frage:
Wieso sollte ich auf meine eigene Frage antworten? Ich habe auf die Frage geantwortet, die an MICH gestellt wurde, ob ich die AfD wähle. Siehe Beitrag um 17:34 Uhr. Ich glaube, klarer gehts nicht, oder
Das würde auch die Wähler-Wechsel-Statistik vollkommen durcheinander bringen ... von blau nach grün, wie soll man das unterbringen?
was meinst du mit blau nach grün "unterbringen"? Verstehe die Frage nicht.
Frank_Stein

sunny.crockett hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 20:41

was meinst du mit blau nach grün "unterbringen"? Verstehe die Frage nicht.
Weiß-Blau sind die Farben Bayerns. Er meint natürlich die CSU, die Bayern-Partei :thumbup:
denn die Freien Wähler kann er nicht meinen, die sind nicht blau, sondern türkis. ... wobei ... https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 20.svg.png
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 19:40 Und die Grünen sind irgendwie anscheinend niemand, oder?
Du kannst ja mal 100 Grünen Wähler fragen ob sie glauben dass der EE Strom nichts kostet.

Und dann fragst du 100 AfD Wähler ob der Klimawandel ein Schwindel ist.

Dann weißt du wo die manipulierbaren Wähler sitzen ;-)

Misst du aber auch nicht wirklich. Ich denke du weißt genau wie ich was Phase ist.

Im Übrigen: hätte gerne einen link zu KGEs Zitat. Danke.
Frank_Stein

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 21:37

Und dann fragst du 100 AfD Wähler ob der Klimawandel ein Schwindel ist.
Du könntest ja mal 100 Grünen-Wähler fragen, ob Deutschland den Klimawandel maßgeblich beeinflussen könne.

Wenn sie "NEIN" sagen, dann
haben wir die Situation, dass die einen nicht an den Klimawandel glauben und die anderen nicht daran glauben, dass wir etwas dagegen tun können, was am Ende zu ähnlichen Ergebnissen führt.

Ob man nun an den Klimawandel glaubt oder nicht, spielt keine Rolle, da das Klima sich einen scheiß darum kümmert, was wir glauben.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 22:18 Du könntest ja mal 100 Grünen-Wähler fragen, ob Deutschland den Klimawandel maßgeblich beeinflussen könne.

Wenn sie "NEIN" sagen, dann
haben wir die Situation, dass die einen nicht an den Klimawandel glauben und die anderen nicht daran glauben, dass wir etwas dagegen tun können, .....
Jedes Kind weiß dass der Klimawandel nur global bekämpft werden kann.

NEIN oder JA sind also keine passenden Antworten. Es ist eine Suggestivfrage.
Frank_Stein

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 22:46 Jedes Kind weiß dass der Klimawandel nur global bekämpft werden kann.
Ja, und da das nicht global passiert ... ist es dem Klima egal, was wir tun.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 22:57 Ja, und da das nicht global passiert ...
Es passiert längst. Wir sind Mittelmaß.

Ist aber jetzt was für nen anderen Strang.
Frank_Stein

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 23:09 Es passiert längst. Wir sind Mittelmaß.

Ist aber jetzt was für nen anderen Strang.
Wir sind vor allem nicht entscheidend.
Die EU ist nicht entscheidend.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 23:21 Wir sind vor allem nicht entscheidend.
Jede Industrienation ist entscheidend, denn nur die Summe macht den Haufen.

Gleichzeitig reduziert sich die Abhängigkeit von Gammeldiktaturen wie Russland und Drecksmonarchien wie Saudi Arabien.

Win-Win also. Aber wie gesagt offtopic. Gerne weiter in einem anderem Strang.
Frank_Stein

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 23:24 Jede Industrienation ist entscheidend, denn nur die Summe macht den Haufen.
So ruinös, wie Deutschland es macht, macht es sonst niemand. Das liegt vor allem daran, dass Länder mit Atomkraft von sich auch einen geringeren CO2-Ausstoß haben. Aber OK, Merkel hat es damals so entschieden und darum wurde es gemacht.

... es waren solche Alleingänge von Merkel, die die AfD überhaupt erst möglich gemacht haben.
Wer ist also neben Rot-Grün verantwortlich? Merkel! ... und eine CDU, die nicht mehr konservativ sein möchte, weil sich angeblich die Gesellschaft geändert hätte .. dabei sind es nur die Medien, die nach Links gedriftet sind, der Bürger steht noch dort, wo er vor 30 Jahren stand und fühlt sich zunehmend von dem bisherigen Politik-Angebot verarscht.

Gebote, Verbote, Bürokratie, Gendersprech und Masseneinwanderung ...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 23:30 Wer ist also neben Rot-Grün verantwortlich?
In erster Linie der verschwörungsgläubige und prekär gebildete AfD Wähler wie ich oben nachgewiesen habe.

2+2 ist nicht 5 und das bleibt auch so. Jede Anbiederung an dieses Klientel ist also zwecklos.

Bei der Flüchtlingsthematik könnte man sicher einige Wähler zurück gewinnen aber die anderen Themen sind logisch nur schwer verhandelbar.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 23:30 So ruinös, wie Deutschland es macht, macht es sonst niemand. Das liegt vor allem daran, dass Länder mit Atomkraft von sich auch einen geringeren CO2-Ausstoß haben. Aber OK, Merkel hat es damals so entschieden und darum wurde es gemacht.

... es waren solche Alleingänge von Merkel, die die AfD überhaupt erst möglich gemacht haben.
Wer ist also neben Rot-Grün verantwortlich? Merkel! ... und eine CDU, die nicht mehr konservativ sein möchte, weil sich angeblich die Gesellschaft geändert hätte .. dabei sind es nur die Medien, die nach Links gedriftet sind, der Bürger steht noch dort, wo er vor 30 Jahren stand und fühlt sich zunehmend von dem bisherigen Politik-Angebot verarscht.

Gebote, Verbote, Bürokratie, Gendersprech und Masseneinwanderung ...

Mag sein dafür unterschlagen die Atomkraft Befürwortern gerne ja sehr gewichtige Contra Argumente gegen die Kernenergie.

- Atomkraft ist nicht wirtschaftlich

- ein Atomkraftkraft hat kein Versicherungsschutz im Notfall beim Super Gau

- Das Problem mit der Endlagerung, wohin mit dem Atommüll???
Frank_Stein

Aurelius88 hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 23:55
- Atomkraft ist nicht wirtschaftlich
sagt wer ?
Kritikaster
Vorstand

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 16:54 Das halte ich für eine Ausnahme.

Von den 19 % potentiellen AfD Wählern glaube ich kaum dass eine relevante Anzahl einen Neonazi als Lehrer hatte.
Ein faschistischer Lehrer ist sogar Fraktionsvorsitzender der AfD im Thüringer Landtag. So viel dazu.

Aber ich verwies ja auch darauf, dass man beim Thema Extremisten nicht einäugig nur nach rechts blicken sollte.
Der Neandertaler

Schnitter hat geschrieben:In erster Linie der verschwörungsgläubige und prekär gebildete AfD Wähler wie ich oben nachgewiesen habe.
Es lohnt nicht - unser Bildungssystem muß schon viel früher unterirdisch gewesen sein.

Der Eine meint, auf eine Frage antworten zu müssen ... wobei dies gar keine Frage war, lediglich ein Hinweis. Eine Quelle wäre nicht schlecht!
Der Andere kann nicht lesen ... oder er will es nicht - als wäre dies in Stein gemeißelt.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 22:46Jedes Kind weiß dass der Klimawandel nur global bekämpft werden kann.
Es wird immer gerne von "wir" geschrieben, wenn der Klimawandel bekämpft werden soll, auf Nachfrage wird dieses "wir" dann auf "wir Deutsche" reduziert und schon bist du beim mangelnden Kinderwissen. Ich glaube auch nicht, dass Habeck, die Grünen und durchgeknallte Öko-Extremisten die globale Menschheit meinen, wenn sie von "wir" sprechen.
Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 23:09Es passiert längst. Wir sind Mittelmaß.
Sind wir nicht, im Gegenteil, Deutschland ist Rotchina, Indien, Russland und den USA meilenweit voraus, was die Reduktion des CO2-Ausstoßes anbelangt. Zumal die jährliche Menge CO2, die Deutschland emittiert, lächerlich gering ist, das schafft Rotchina in 21 Tagen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 17:57 Merkel neoliberal????

:D :D :D :D :D

Die FDJ Tussi war eine sozialistische Grüne reinsten Wassers.
Verstehe: Wenn Du nicht weißt, was sich hinter den entsprechenden Begrifflichkeiten verbirgt oder sie nach eigenem Gutdünken auslegst und Dich auch nicht mit der Politik und den gesellschaftlichen Veränderungen in 16 Jahren Merkel auseinandersetzen willst, sondern sie auf einige Einzelaspekte beschränkst, die Dich triggern (z.B. "Flüchtlinge") - dann ist eine Diskussion natürlich schwer...

Vielleicht auch eine Frage des Standpunktes ... Mag ja auch Leute geben, die den Papst für einen Häretiker halten.
Dieter Winter

Astrocreep2000 hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 18:46 Vielleicht auch eine Frage des Standpunktes ... Mag ja auch Leute geben, die den Papst für einen Häretiker halten.
Von dem Verein habe ich wenig Ahnung, Kirche interessiert mich nicht. Aber es ist wahrscheinlicher, dass der Papst Häretiker ist, als dass Merkel neoliberal* tickt. Sie hat ihre Partei de facto entkernt.

*neoliberal ist hier im Sinne der Linken als Kampfbegriff für wirtschaftsliberal zu verstehen.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Donnerstag 8. Juni 2023, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 08:36 Es wird immer gerne von "wir" geschrieben, wenn der Klimawandel bekämpft werden soll, auf Nachfrage wird dieses "wir" dann auf "wir Deutsche" reduziert und schon bist du beim mangelnden Kinderwissen. Ich glaube auch nicht, dass Habeck, die Grünen und durchgeknallte Öko-Extremisten die globale Menschheit meinen, wenn sie von "wir" sprechen.
(..)
Nein, es wird nicht auf "wir Deutschen" reduziert, sondern lediglich betont, dass auch wir Deutschen mitverantwortlich für den Klimawandel sind, und daher auch unseren Teil dazu beitragen müssen, ihn zu bekämpfen.
Das dauernde "Argument", auf andere Länder hinzuweisen, um sich aus der Mitverantwortung zu stehlen, ist doch lediglich dem Wunsch geschuldet, alles laufen zu lassen wie bisher.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Tom Bombadil

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 19:08Nein, es wird nicht auf "wir Deutschen" reduziert...
Doch, wird es.
Das dauernde "Argument", auf andere Länder hinzuweisen, um sich aus der Mitverantwortung zu stehlen, ist doch lediglich dem Wunsch geschuldet, alles laufen zu lassen wie bisher.
Nein, das ist falsch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 19:11 Doch, wird es.
Ja, als Totschlagargument von denen, die lieber weiter den Kopf in den Sand stecken wollen.
Nein, das ist falsch.
Den Eindruck habe ich nicht, denn genau mit dieser Begründung wird doch versucht, alles abzubügeln, was dem Klimaschutz dienen könnte.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Tom Bombadil

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 19:25Ja, als Totschlagargument von denen, die lieber weiter den Kopf in den Sand stecken wollen.
Nein.
Den Eindruck habe ich nicht, denn genau mit dieser Begründung wird doch versucht, alles abzubügeln, was dem Klimaschutz dienen könnte.
Dein Eindruck täuscht dich.

Mir persönlich geht es nicht darum, "alles abzubügeln, was dem Klimaschutz dienen könnte" sondern darum, dass diese Maßnahmen vernünftig umgesetzt werden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Dieter Winter

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 8. Juni 2023, 19:25 Ja, als Totschlagargument von denen, die lieber weiter den Kopf in den Sand stecken wollen.
Deutschland hat den Ausstoß seit 1990 bereits um 40% reduziert.
Jetzt darf der Rest der Welt gerne nachziehen.
Antworten