Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Mendoza

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Mendoza »

relativ hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 08:32 Beide gehen in der ersten Stellungnahme von gar nix aus. Sie schreiben das, was eh schon jeder weiss und Allgemein, daß die Rechten eben auf Schwulen und Frauenrecht scheißen, also auch nix was gelogen wäre.
Du meinst die scheißen auf z.B. Alice Weidel, die Frau und homosexuell ist? Warum hat die AfD sie die dann als ihre Parteichefin gewählt?
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 1. Juni 2022, 07:07 Inzwischen muss es, “Was wollen die Olivgrünen?“ heißen.

Die Lebenshaltungskosten sind hoch und steigen weiter, die Entlastungen sind in ihrer Wirksamkeit nicht nachgewiesen und zudem zeitlich befristet.

“Liefern“ stelle ich mir bei einem Wirtschaftsministerium anders vor.

Was macht der Habeck eigentlich den ganzen Tag? Seinen Grünen erklären, weshalb er nahezu alle grünen Prinzipien abschafft und seine persönliche Qual darüber veröffentlichen?
Um mal aktuell zu sein.
Er sagt, dass wir für unsere AKWs keine Brennstäbe zur Verfügung haben.
Aber ich habe nix gegen Habeck.
gibt Schlimmere.
Mit langen Haaren und .... Rentnerhass. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Mendoza hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 09:12 Du meinst die scheißen auf z.B. Alice Weidel, die Frau und homosexuell ist? Warum hat die AfD sie die dann als ihre Parteichefin gewählt?
Nochmal, Frauenrechte! und eben auf die von Homosexuellen. Was haben Frauenrechte mit Alice Weidel zu tun. Gemeint ist z.B. sowas was gerade in den USA passiert.
Zuletzt geändert von relativ am Montag 27. Juni 2022, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

roli hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 09:27 Um mal aktuell zu sein.
gibt Schlimmere.
Unser grünes Prinzesschen "hasst" die Rentner?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

roli hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 09:27 Um mal aktuell zu sein.
gibt Schlimmere.
Habeck ist für mich ein Dunning-Kruger Kandidat.
Dass neue Brennstäbe bereits im März hätten bestellt werden müssen, das weiß ich auch ohne Hr. Habeck, dem der Wahlkampf der Grünen wichtiger war. Peinlich ist es, jetzt von Einschränkungen für Unter- und Mittelschicht in den nächsten Jahren zu schwadronieren und Unternehmen zu sagen, mir fällt nichts mehr ein, also lasst euch gefälligst in den nächsten drei Monaten etwas einfallen und stellt um, oder macht dicht, oder geht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Realist2014

JJazzGold hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 09:38 Habeck ist für mich ein Dunning-Kruger Kandidat.
Das ist aber jetzt schon ein bisschen böse.... :p
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 09:38 Habeck ist für mich ein Dunning-Kruger Kandidat.
Dass neue Brennstäbe bereits im März hätten bestellt werden müssen, das weiß ich auch ohne Hr. Habeck, dem der Wahlkampf der Grünen wichtiger war. Peinlich ist es, jetzt von Einschränkungen für Unter- und Mittelschicht in den nächsten Jahren zu schwadronieren und Unternehmen zu sagen, mir fällt nichts mehr ein, also lasst euch gefälligst in den nächsten drei Monaten etwas einfallen und stellt um, oder macht dicht, oder geht.
Ich wundere mich immer, wie schwer es einigen Bürgern fällt, einfach mal Ratschläge ,auch von Politikern, als das hinzunehmen was sie sind, Ratschläge.
Auf die nötige Innvoation der Unternhemen hinzuweisen ist auch völlig OK und btw. würde bezüglich Energieeffizienz und Energiesparen schon seit Jahren und nicht nur von den Grünen, genau darauf hingewiesen. Es fällt also nicht vom Himmel.
Zu glauben Brennstäbe wären bei einer Laufzeitverländerung von AKWs das einzige Problem, irrt sich leider.
https://www.stern.de/politik/atomkraftw ... 71270.html
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 09:47 Das ist aber jetzt schon ein bisschen böse.... :p
Nein.
Er reagiert nur situativ und auch das nicht vollumfänglich.
Als Wirtschaftsminister in krisenfreien Zeiten hätte er sich mit Assistenz durchlavieren können.
In der Krise ist er was Fexibilität, Innovation, Kompetenz betrifft, nutzlos.
Wer vertraut schon einem Wirtschaftsminister, der bereits aufgegeben hat?
Die deutschen Wirtschaftsunternehmen ganz sicher nicht und der Bürger mit Aussicht auf Frieren oder Insolvenz in den kommenden Jahren auch nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

relativ hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 09:53 Ich wundere mich immer, wie schwer es einigen Bürgern fällt, einfach mal Ratschläge ,auch von Politikern, als das hinzunehmen was sie sind, Ratschläge.
als Rentner mit wenig mehr als Grundsicherung hätte ich einige Ratschläge an die Politiker der Ampel....Meinste, die interessieren sich dafür?
"Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem man sich nur noch bewegt, wenn es Geld dafür gibt", sagte Habeck im ZDF und erklärte, es gehe darum, den eigenen Schweinehund zu überwinden. Anschließend setzte er noch einen drauf und sagte mit einem leichten Schmunzeln: "Wenn jemand sagt, 'Ich helfe nur, wenn ich nochmal 50 Euro kriege', dann würde ich sagen: 'Die kriegst du nicht, Alter.'" Die kräftig steigenden Preise sollten Anreiz genug sein, um möglichst viel in den Privathaushalten einsparen zu wollen.
https://www.n-tv.de/politik/Habeck-Die- ... 19582.html
Sagt Robert Habeck, der Vaterlandsliebe stets zum Kotzen fand und lange Zeit (auch schon in seiner Politkariere?) mit Deutschland nichts anzufangen wusste.

Meine Meinung:
Solche Sätze von einem Vizekanzler sind einfach nur unterirdisch.
Ich verbrauche zw 900 kWh und 1000 kWh im Jahr , fahre wegen einer Behinderung gelegentlich Auto sonst bewege ich mich aus eigenem Antrieb ;), verzichte auf das großzügige GRÜNE Sponsoring von Lastenfahrrädern und E-Auto usw.

Die 50€ würden MIR jedenfalls sehr helfen, trotz gestiegener Kosten am Leben teilzunehmen. So wird es leider heuer keinen einzigen Museums-oder Kinobesuch geben und Urlaub weiß ich nicht mal mehr, wie sich das anfühlt. Und Obst/Gemüse /Fleisch/Backwaren werde ich nie mit Ökosiegel sondern nur mit sehr knappen/überschrittenem Mindesthaltbarkeitsdatum im Angebot kaufen können. Danke ihr Ökospinner von Linksaußen!!

So geht es nicht nur mir sondern vermutlich Tausenden von Armutsrentnern und Menschen, die knapp über der Grundsicherung/knapp mehr als Hartz IV liegen und denen die Vergünstigungen wie Tafel etc daher nicht zustehen. WIR leben dadurch von weniger Geld und geldwertem Einkommen als ein ALG II/Grundsicherungsbezieher . Aber hey, auch wir frieren (bzw schwitzen) für ""unsere Werte"", die die Ukraine gegen Putin verteidigt.

Nebenbei:
Die Energiewende wie sie jetzt passiert, ist nicht Putins Plan, sondern der new green deal unserer Ampel.
Allen voran sind es die BÜNDNIS 90GRÜNEN, die bis Ende des Jahres aus der Kernenergie und bis spätestens 2030 aus der Kohle aussteigen wollen, die schon vor 20 Jahren Benzinpreise von 2,50€ (oder mehr) wollten, die Fleisch, Energie , Obst , Gemüse (natürlich nur bio) schon lange verteuern wollten....(zB über CO2-Besteuerung)

Jetzt sind sie an der Macht und oh Wunder, sie können alle Vorhaben gigantisch schnell umsetzen -- Die Grünen sind doch tatsächlich Nutznieser des Angriffskrieges Russlands gegen die Ukraine geworden. Wir schaffen den 1,5° Pfad dank Corona und Putin.

Also Danke Herr Habeck für ihre zynischen Worte. Sie können sich ihre beschissenen Ratschläge sparen. Noch mehr würde das Volk ihnen danken, wenn sie ihre Klappe hielten!
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Montag 27. Juni 2022, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 09:31 Nochmal, Frauenrechte! und eben auf die von Homosexuellen. Was haben Frauenrechte mit Alice Weidel zu tun. Gemeint ist z.B. sowas was gerade in den USA passiert.
Als in Dresden 2 Männer angegriffen und verletzt wurden, wer dachte was?
1. Rechtsradikaler Angriff auf 2 Linke
2. Neuer Mitbürger hat ein mentales Problem mit der Existenz von Homosexuellen und setzt das auf seine Art und Weise um

Ich bin, ohne das Täter und Opfer bekannt waren, sofort von 2. ausgegangen. Was hast du denn gedacht als du die Nachricht gelesen hattest? Hattest du da wie andere Linke auch, erstmal den falschen Verdacht?
Messerangriff in Dresden - Verdächtiger ist islamistischer Gefährder

Die tödliche Messerattacke auf zwei Touristen in Dresden vor zwei Wochen hat wohl einen extremistischen Hintergrund. Nach SPIEGEL-Informationen ist der tatverdächtige Syrer seit Jahren als Islamist bekannt.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 7d937150cb
Darauf ein dreifaches Refugees welcome!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Realist2014

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 10:13 als Rentner mit wenig mehr als Grundsicherung hätte ich einige Ratschläge an die Politiker der Ampel....Meinste, die interessieren sich dafür?
Hm - welche denn?
relativ

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 10:13 als Rentner mit wenig mehr als Grundsicherung hätte ich einige Ratschläge an die Politiker der Ampel....Meinste, die interessieren sich dafür?
Keine Ahnung, aber evtl. reagiert der daruf nicht mit Schnappatmung, weils eben nur ein Ratschlag ist. Ob man diesen dann auch befolgt, weil man die Sinnhaftigkeit dahinter erkennt und nicht von demjenigen der diesen ausspricht, bleibt weiterhin jedem selbst überlassen.

Sagt Robert Habeck, der Vaterlandsliebe stets zum Kotzen fand und lange Zeit (auch schon in seiner Politkariere?) mit Deutschland nichts anzufangen wusste.
Völlig korrekte und objektive Meinung und Betrachtungsweise. Ohne Freiwilligkeit, Gemeinschaftssinn und Ehrenamt ist kein Staat zu machen.
Meine Meinung:
Ich verbrauche zw 900 kWh und 1000 kWh im Jahr , fahre wegen einer Behinderung gelegentlich Auto sonst bewege ich mich aus eigenem Antrieb ;), verzichte auf das großzügige GRÜNE Sponsoring von Lastenfahrrädern und E-Auto usw.
Der Kontext ergab sich btw. aus einer direkten Frage an ihn, wie er die Forderungen nach weitern staatlichen Finanzhilfen bezüglich persönlichen Stronsparens beurteile.
Da du nur so wenig Strom verbrauchst und wohl schon ein "Vorzeige Grüner" bist, brauchst du dich wohl auch nicht angesprochen zu fühlen.... :(
Die 50€ würden MIR jedenfalls sehr helfen, trotz gestiegener Kosten am Leben teilzunehmen. So wird es leider heuer keinen einzigen Museums-oder Kinobesuch geben und Urlaub weiß ich nicht mal mehr, wie sich das anfühlt. Und Obst/Gemüse /Fleisch/Backwaren werde ich nie mit Ökosiegel sondern nur mit sehr knappen/überschrittenem Mindesthaltbarkeitsdatum im Angebot kaufen können. Danke ihr Ökospinner von Linksaußen!!
Sorry aber wer für jedes Grad Heizungseinstellung Geld vom Staat möchte, der ist auch für mich vom Stamme nimm. Andere Lösungen und Hilfen zum Abbau z.B. der Inflation , darüber kann man gerne diskutieren.
So geht es nicht nur mir sondern vermutlich Tausenden von Armutsrentnern und Menschen, die knapp über der Grundsicherung/knapp mehr als Hartz IV liegen und denen die Vergünstigungen wie Tafel etc daher nicht zustehen. WIR leben dadurch von weniger Geld und geldwertem Einkommen als ein ALG II/Grundsicherungsbezieher . Aber hey, auch wir frieren (bzw schwitzen) für ""unsere Werte"", die die Ukraine gegen Putin verteidigt.
Ist ja ne schöne neue Erkenntnis von dir, daß es Armut und Altersarmut in Deutschland gibg. Ja bitte diskutieren, aber bitte nicht wegen der fehlenden 50 Euro, oder 1-2 Grad niedriger Heizungundeinstellung
Nebenbei:
Die Energiewende wie sie jetzt passiert, ist nicht Putins Plan, sondern der new green deal unserer Ampel.
Allen voran sind es die BÜNDNIS 90GRÜNEN, die bis Ende des Jahres aus der Kernenergie und bis spätestens 2030 aus der Kohle aussteigen wollen, die schon vor 20 Jahren Benzinpreise von 2,50€ (oder mehr) wollten, die Fleisch, Energie , Obst , Gemüse (natürlich nur bio) schon lange verteuern wollten....(zB über CO2-Besteuerung)
Eben kommt alles zu spät und darum alles auf einen Haufen. Schuld daran waren nicht die Grünen, die haben früh genug gewanrt davor, daß durchs nix tun , später alles nur noch heftiger werden kann.
Jetzt sind sie an der Macht und oh Wunder, sie können alle Vorhaben gigantisch schnell umsetzen -- Die Grünen sind doch tatsächlich Nutznieser des Angriffskrieges Russlands gegen die Ukraine geworden. Wir schaffen den 1,5° Pfad dank Corona und Putin.
Nein die hatten auch ohne Putin eine Dringlichkeit, nur jetzt ist wohl auch dem (naja fast letzten) fossilen Träumer ein Licht aufgegangen.
Also Danke Herr Habeck für ihre zynischen Worte. Sie können sich ihre beschissenen Ratschläge sparen. Noch mehr würde das Volk ihnen danken, wenn sie ihre Klappe hielten!
Der Habeck ist einer der wenigen Politiker die eine klare Sprache haben, auch wenn dies manchen nicht gefällt ,oder lieber nix davon wissen wollen. Dafür feiere ich den Habeck mom. ziemlich ab.
Zuletzt geändert von relativ am Montag 27. Juni 2022, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 10:17 Als in Dresden 2 Männer angegriffen und verletzt wurden, wer dachte was?
1. Rechtsradikaler Angriff auf 2 Linke
2. Neuer Mitbürger hat ein mentales Problem mit der Existenz von Homosexuellen und setzt das auf seine Art und Weise um

Ich bin, ohne das Täter und Opfer bekannt waren, sofort von 2. ausgegangen. Was hast du denn gedacht als du die Nachricht gelesen hattest? Hattest du da wie andere Linke auch, erstmal den falschen Verdacht?

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 7d937150cb
Darauf ein dreifaches Refugees welcome!
Was hat das jetzt mit den Aussagen zu tun? Deine billigen Ablenkungsmanöver kannste dir bei mir sparen, das weisst du doch.
Zuletzt geändert von relativ am Montag 27. Juni 2022, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Seidenraupe

relativ hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 10:59
Da du nur so wenig Strom verbrauchst und wohl schon ein "Vorzeige Grüner" bist, brauchst du dich wohl auch nicht angesprochen zu fühlen.... :(

....
Der Habeck ist einer der wenigen Politiker die eine klare Sprache haben, auch wenn dies manchen nicht gefällt ,oder lieber nix davon wissen wollen. Dafür feiere ich den Habeck mom. ziemlich ab.
Du hast genauso wenig wie die Ampelspinner kapiert, dass auch die Stromrechnung des Armutsrentners steigt und sie noch weniger im Supermarkt einkaufen können -- und das Ganze ohne Zugang zu den sonst möglichen Hilfsangeboten wie ALG II und Tafel...

Diese grüne Witzfigur von Vizekanzler zeigt mal eben denen den Stinkefinger, die seit Jahrzehnten den Gürtel nicht nur enger, sondern extra Löcher drin haben um über die Runden zu kommen. Statt kumpelhaft "Alter" hätte er auch gleich und direkt sagen können: "Ihr Alten bekommt nichts. Friert weiter, ihr könnt es doch schon". Auch sein 5-Minuten-Duschgeständnis --- bei SEINEM Einkommen legt nah, dass er anderen lieber nen feuchten Waschlappen zur wöchentlichen Grundreinigung ans Herz legen würde. ER als gutbezahlter Minister kann sich immerhin knapp 5 Minuten tägliches Duschen leisten....

Forderungen und politische Umsetzung eines sanktionslosen/nahezu bedingungslosen Bürgergeld/ALG II für die Fraktion "Nimm" kommt ausgerechnet
von den Grünen . ODer wer findet es unzumutbar, ALG II LEistungen zu kürzen wenn Menschen sich weigern Termine, Schulungen oder zumutbare Jobangebote nicht wahrzunehmen?

Von diesen Ökospinnern brauche ich keinen einzigen Rat- Allerdings wäre Geld ned schlecht, um die 900-1000 kWh und mehrmals wöchentliches Kurzduschen noch bezahlen zu können.

Leider gehören wir Behinderten nicht zu denen die die Grünen (Un)Heilsbringer und die Ampelkoalitionäre mit immer neuen Geldströmen für ihre Wahlentscheidung "belohnen".

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Realist2014

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 11:34 Du hast genauso wenig wie die Ampelspinner kapiert, dass auch die Stromrechnung des Armutsrentners steigt ".
"Armutsrentner" haben meist Anspruch auf Grundsicherung...
Außer denen, die besonders günstig wohnen...
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 11:00 Was hat das jetzt mit den aussagen zu tun? Deine billigen Ablenkungsmanöver kannste dir bei mir sparen, das weisst du doch.
Hast du gedacht, dass es ein Übergriff von Rechtsradikalen war oder das die Täterbeschreibung auf das hindeutet, was man täglich selbst in lokalen Käseblättern liest?
relativ

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 11:34 Du hast genauso wenig . . .
Tja ich hätte mir ja etwas mehr sachliche Inhalte gewünscht. Wirds halt nur eine weitere grüne bashing post.
Ich habe dich ja schon darauf hingewiesen das die Aussage in einem bestimmten Kontext stand.
Es sei also auch eine Frage der Solidarität. "Wenn jemand sagt, 'Ich helfe nur, wenn ich nochmal 50 Euro kriege' - dann würde ich sagen: 'Die kriegst du nicht, Alter'."
Zuletzt geändert von Moses am Donnerstag 14. Juli 2022, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 11:51 Hast du gedacht, dass es ein Übergriff von Rechtsradikalen war oder das die Täterbeschreibung auf das hindeutet, was man täglich selbst in lokalen Käseblättern liest?
Völlig egal was ich denke, du machst doch eh damit weiter..... :cool:
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 12:05 Völlig egal was ich denke,
Ja, viele wird es in der Tat nicht geben die das interessiert, aber das ist hier nicht das Thema. Heute im lokalen Käseblatt:
Asylunterkunft in Kressbronn

Ein Toter und mehrere Verletzte nach Messerangriff
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1656322135
Nehmen wir mal an, eine Grüne Politikerin liest die Überschrift und postet über Twitter, dass diese sich über diesen Angriff von Rechtsradikalen auf eine Asylunterkunft empört. Was würdest du dazu sagen?
Ich selbst würde nur die Stichworte: "Asyl" und "Messer" lesen um dann zu wissen wer Täter war (Opfer kann Einheimische(r) oder ebenfalls Asylbewerber sein). Fälle, bei denen es umgekehrt ist, gibt es quasi nicht. Da muss man sich doch mal die Frage stellen, was in dem Kopf einer grünen Politikerin vorgeht, die dann eine völlig andere Tätergruppierung öffentlich posten würde.
BingoBurner1

Beitrag von BingoBurner1 »

Meine Meinung:

Nebenbei:

Das was du beschreibst ist ein Problem des Kapitalismus bzw. die Umverteilung von Vermögen in diesen.

Was soll Habeck den machen ? Wir sind im Krieg auch wenn nicht mittelbar.

"Seniorenbeirat: Leben im Alter
Robert Habeck spricht über Militärausgaben, Jugendwahn und Altersarmut"

https://www.shz.de/startseite-hh/artike ... r-42350042

"Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage an Robert Habeck. Von den Entlastungspaketen profitieren sehr viele Menschen. Die Ampel-Koalition entlastet auf breiter Ebene und reagiert damit auf die Preissteigerungen im Bereich Mobilität, Strom und Wärme. Die temporäre Senkung der Energiesteuer auf Kraftstoffe sowie die drastische Ticketpreissenkung im Bereich des ÖPNV („9 für 90“) kommt allen Auto-, Bus- und Bahnfahrer*innen zugute; also auch den Rentner*innen. Im Bereich Strom und Wärme ist es der Ampel-Koalition wichtig, dass vor allem diejenigen vor Überlastung geschützt sind, bei denen die steigenden Kosten schnell zur existenziellen Frage werden können. Das betrifft vor allem diejenigen Menschen, die schon heute auf Sozialleistungen wie Arbeitslosengeld II, Grundsicherung im Alter oder Wohngeld angewiesen sind. Sie profitieren von einer Einmalzahlung in Höhe von 200 Euro bzw. einer Verdoppelung des Heizkostenzuschusses auf 270 Euro beim Wohngeld. Hierunter fallen auch viele Menschen mit kleinen Renten. Durch die Anhebung des steuerlichen Grundfreibetrags werden auch Rentner*innen mit geringen und mittleren Einkommen für die Preissteigerungen entlastet. Insofern Rentner*innen erwerbstätig sind und Einkommenssteuer zahlen, profitieren auch sie von der beschlossenen Energiepreispauschale. Uns Grünen ist es grundsätzlich wichtig, dass alle Bürger*innen bei steigenden Energiekosten entlastet werden. Daher setzen wir uns für ein dauerhaftes Energiegeld pro Kopf ein. Wir werden noch in diesem Jahr ein Auszahlungssystem für dieses Energiegeld auf die Beine stellen. So können mögliche Entlastungszahlungen künftig alle Bürger*innen per Direktauszahlung schnell und unkompliziert erreichen.

Für Rentner*innen ist es eine gute Nachricht, dass die Renten zum 1. Juli 2022 um 5,35 Prozent im Westen und um 6,12 Prozent im Osten erhöht werden, was eine der höchsten Rentenanpassungen seit Einführung der gesetzlichen Rentenversicherung darstellt. Die Rentenanhebung ist ein Beleg dafür, dass die gesetzliche Rentenversicherung auch in der Krise gut funktioniert. Um Altersarmut zu bekämpfen, verbessert die Ampelkoalition die Erwerbsminderungsrenten. Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeitsfähig ist, wird künftig eine höhere Rente erhalten.

Wir beobachten die Preissteigerungen in den einzelnen Bereichen genau. Uns geht es darum, denjenigen zu helfen, die am härtesten betroffen sind. Wenn es erforderlich ist, dann werden wir an der einen oder anderen Stelle auch noch weitere Entlastungen auf den Weg bringen.

Mit freundlichen Grüßen,

Team Robert Habeck

https://www.abgeordnetenwatch.de/profil ... -entlastet
Seidenraupe

jack000 hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 12:24
Ich selbst würde nur die Stichworte: "Asyl" und "Messer" lesen um dann zu wissen wer Täter war
Eindeutig ein rechtsradikaler, fremdenfeindlicher Angriff mit einem Toten und mehreren Schwerverletzten.

MIR ist es egal, welche Hautfarbe, Herkunft oder Migrationsgeschichte (gibt nur mit und ohne) der Täter hat.
Er ist ein rechter Mrnschenverächter

Schopenhauer
Realist2014

BingoBurner1 hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 12:27 Das was du beschreibst ist ein Problem des Kapitalismus bzw. die Umverteilung von Vermögen in diesen.

Im Kapitalismus wird kein Vermögen "umverteilt".

Es wird die Wertschöpfung unter den Beteiligten ( Arbeitnehmer, Unternehmer , Kapitalbeteiligte) aufgeteilt.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 12:30 Eindeutig ein rechtsradikaler, fremdenfeindlicher Angriff mit einem Toten und mehreren Schwerverletzten.

MIR ist es egal, welche Hautfarbe, Herkunft oder Migrationsgeschichte (gibt nur mit und ohne) der Täter hat.
Er ist ein rechter Mrnschenverächter
Es war in dem Falle der Bewohner einer Asylunterkunft, der um sich gestochen hat. Das kann man natürlich der rechtsradikalen Szene zuordnen, wenn man Interesse daran hat, Fakten zu fälschen oder die Bürger zu verarschen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 12:37 Es war in dem Falle der Bewohner einer Asylunterkunft, der um sich gestochen hat. Das kann man natürlich der rechtsradikalen Szene zuordnen, wenn man Interesse daran hat, Fakten zu fälschen oder die Bürger zu verarschen.
Was Seidenraupe euch wohl mitteilen wollte ist, daß es auch Rechte (Menschenverächter) mit anderer Hautfarbe und Pass gibt.
Seidenraupe

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 12:37 Es war in dem Falle der Bewohner einer Asylunterkunft, der um sich gestochen hat.
Wenn dein rassistisches Weltbild rechtsradikales, menschenverachtendes, religions-oder fremdenfeindliches (Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit) Gedankengut allein Einheimischen zubilligt, will ich dich nicht weiter stören.

!Editiert!
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Montag 27. Juni 2022, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Schopenhauer
Billie Holiday

relativ hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 12:47 Was Seidenraube euch wohl mitteilen wollte ist, daß es auch Rechte mit anderer Hautfarbe und Pass gibt.
Ja, es gibt schon sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen Muslimen und Rechtsradikalen.

So blöde kannst du nicht sein, um zu denken, dass jemand beim Thema Rechtsextreme auch an Asylbewerber, Dunkelhäutige oder Muslime denken würde. :x

Nein, damit wird von Flüchtlingen abgelenkt und die Aufmerksamkeit auf deutsche Rechte gelenkt, die aber in dem Falle mal nichts dafür können.

Billie Holiday

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 12:49 Wenn dein rassistisches Weltbild rechtsradikales, menschenverachtendes Gedankengut allein Einheimischen zubilligt, will ich dich nicht weiter stören.
Was bist du bloß für ein Spinner.

Realist2014

relativ hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 12:47 Was Seidenraupe euch wohl mitteilen wollte ist, daß es auch Rechte (Menschenverächter) mit anderer Hautfarbe und Pass gibt.
Islamisten werden jetzt auch als "Rechte" klassifiziert?
Billie Holiday

Realist2014 hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 12:51 Islamisten werden jetzt auch als "Rechte" klassifiziert?
:D Ja, macht die Sache noch einfacher.

BingoBurner1

Realist2014 hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 12:36 Im Kapitalismus wird kein Vermögen "umverteilt".

Es wird die Wertschöpfung unter den Beteiligten ( Arbeitnehmer, Unternehmer , Kapitalbeteiligte) aufgeteilt.

Du weißt was ich meine.

"„Weltweit hat die soziale Ungleichheit extrem zugenommen. 70 % der Weltbevölkerung leben in Ländern, in denen die Lücke zwischen Arm und Reich in den vergangenen 30 Jahren gewachsen ist. In vielen Staaten eignet sich eine wohlhabende Minderheit einen immer größer werdenden Anteil am Nationaleinkommen an. Mittlerweile besitzen die weltweit 80 reichsten Personen genauso viel wie die ärmere Hälfte der Weltbevöl- kerung – das sind rund 3,5 Milliarden Menschen! Und die Schere klafft immer weiter auseinander.“

Die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander und zwar sowohl in den Entwicklungs- wie in den reichen Ländern. Die allgemeine Ungleichheit der Einkommen und Vermögen in einer Gesellschaft wird mit dem Gini- Koeffizienten gemessen. Ein Koeffizient von 0 drückt aus, dass jeder dasselbe Einkommen hat. Einer von 1, dass das gesamte Einkommen einer einzigen Person zufließt. In drei Viertel der OECD-Länder – dort sind die Industrieländer zusammengefasst – ist der Gini-Koeefizient seit 1985 z.T. erheblich angestiegen. Insgesamt um drei Punkte, so auch in Deutschland. In Finnland, Israel, Neuseeland, Schweden und den USA stieg er um mehr als fünf Punkte."

https://www.isw-muenchen.de/2015/02/ist ... -moeglich/

Das ist auch nix neues, die erste Million ist die schwerste......

Nur haben wir in Deutschland nicht den Kapitalismus, sondern die soziale Marktwirtschaft. Bei einen globalen Wettbewerb, kann die aber nicht mehr alles abfedern.
Also was tun ?

Ganz einfach, die Sozialsysteme besser machen. Dafür stehen die Grünen.
Hartz IV kommt von den Sozen, nur nebenbei.

Der Weg führt über Bildung, wenn du mich fragst. Nur kann man nicht jeden zu einen IT Profi machen.
Letztlich wird es immer Menschen geben, die im Arbeitsbereich schlicht überflüssig werden.

Deshalb bin zu.b für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Eine grüne Position.
relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 12:50 Ja, es gibt schon sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen Muslimen und Rechtsradikalen.
Muslime allgemein mit Rechtsradikalen gleichzustezen, dagegen scheinst du offensichtlich nix zu haben.
So blöde kannst du nicht sein, um zu denken, dass jemand beim Thema Rechtsextreme auch an Asylbewerber, Dunkelhäutige oder Muslime denken würde. :x
Tja, wer nur in einem Narrativ denkt und redet, für den wird das wohl so sein.
Nein, damit wird von Flüchtlingen abgelenkt und die Aufmerksamkeit auf deutsche Rechte gelenkt, die aber in dem Falle mal nichts dafür können.
Offensichtlich war dies in diesem Fall ein anderer "rechter" Menschenfreund.
Zuletzt geändert von relativ am Montag 27. Juni 2022, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 12:51 Islamisten werden jetzt auch als "Rechte" klassifiziert?
Die kruden Gedanken die letztendlich auch zur Gewalt führen, sind die selben nur die Begründungen/Rechtfertigungen sind anders.
Realist2014

BingoBurner1 hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 12:54 Du weißt was ich meine.

"„Weltweit hat die soziale Ungleichheit extrem zugenommen. 70 % der Weltbevölkerung leben in Ländern, in denen die Lücke zwischen Arm und Reich in den vergangenen 30 Jahren gewachsen ist. In vielen Staaten eignet sich eine wohlhabende Minderheit einen immer größer werdenden Anteil am Nationaleinkommen an. Mittlerweile besitzen die weltweit 80 reichsten Personen genauso viel wie die ärmere Hälfte der Weltbevöl- kerung – das sind rund 3,5 Milliarden Menschen! Und die Schere klafft immer weiter auseinander.“

Die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander und zwar sowohl in den Entwicklungs- wie in den reichen Ländern. Die allgemeine Ungleichheit der Einkommen und Vermögen in einer Gesellschaft wird mit dem Gini- Koeffizienten gemessen. Ein Koeffizient von 0 drückt aus, dass jeder dasselbe Einkommen hat. Einer von 1, dass das gesamte Einkommen einer einzigen Person zufließt. In drei Viertel der OECD-Länder – dort sind die Industrieländer zusammengefasst – ist der Gini-Koeefizient seit 1985 z.T. erheblich angestiegen. Insgesamt um drei Punkte, so auch in Deutschland. In Finnland, Israel, Neuseeland, Schweden und den USA stieg er um mehr als fünf Punkte."

https://www.isw-muenchen.de/2015/02/ist ... -moeglich/
Der Gini-Koefizient ist in D in den letzten 10 Jahren nicht gestiegen.

Nur haben wir in Deutschland nicht den Kapitalismus, sondern die soziale Marktwirtschaft. Bei einen globalen Wettbewerb, kann die aber nicht mehr alles abfedern.
Also was tun ?

Ganz einfach, die Sozialsysteme besser machen. Dafür stehen die Grünen.
Hartz IV kommt von den Sozen, nur nebenbei.

Der Weg führt über Bildung, wenn du mich fragst. Nur kann man nicht jeden zu einen IT Profi machen.
Letztlich wird es immer Menschen geben, die im Arbeitsbereich schlicht überflüssig werden.

Deshalb bin zu.b für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Eine grüne Position.
Ein BGE ist eine asoziale Lösung im Vergleich zu unseren heutigen Existenzsicherungssystemen.
Realist2014

relativ hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 12:56 Die kruden Gedanken die letztendlich auch zur Gewalt führen, sind die selben nur die Begründungen/Rechtfertigungen sind anders.
Das sehen die Grünen aber anders...
Billie Holiday

relativ hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 12:55 Muslimen allgemein mit Rechtsradikalen gleichzustezen, dagegen scheinst du offensichtlich nix zu haben.

Tja, wer nur in einem Narrativ denkt und redet, für den wird das wohl so sein.

Offensichtlich war dies in diesem Fall ein anderer "rechter" Menschenfreund.
Viele Muslime haben Werte, die hierzulande mit Rechtsextremismus gleichgesetzt werden.

Ziemlich naiv, anzunehmen, beim Wort Rechtsextrem hätten viele Bürger andere Assoziationen als den deutschen Nazi. Du glaubst, viele hätten die Assoziation Islam, dunkelhäutig…? Naive Sichtweise.

Wer also hier von rechtsradikalen Taten redet, auch wenn ein Flüchtling in der Asylbewerberunterkunft gemordet hat, lenkt bei vielen auf den deutschen Rechtsradikalen ab. Nicht, dass die nicht auch solche Taten begehen könnten. Aber da kommt keiner auf die Idee, mal vom Islamismus zu reden, um etwas abzulenken.

relativ

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 13:00 Das sehen die Grünen aber anders...
Quelle?
Realist2014

relativ hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 13:03Quelle?
Das ist doch das Thema hier.

Übrigens wäre mir neu, dass die Grünen islamische Terroristen als "Rechte" bezeichnen...
relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 13:02 Viele Muslime haben Werte, die hierzulande mit Rechtsextremismus gleichgesetzt werden.
Ich würde diese Muslime, diejenigen die dann auch tätig werden, wie die Rechtextremisten auch, eher als extremistische Randgruppe in unser Gesellschaft sehen, die man bekämpfen muss.
Ziemlich naiv, anzunehmen, beim Wort Rechtsextrem hätten viele Bürger andere Assoziationen als den deutschen Nazi. Du glaubst, viele hätten die Assoziation Islam, dunkelhäutig…? Naive Sichtweise.
Tja, das sollte aber nicht mein Problem sein, wenn dies so ist.
Wer also hier von rechtsradikalen Taten redet, auch wenn ein Flüchtling in der Asylbewerberunterkunft gemordet hat, lenkt bei vielen auf den deutschen Rechtsradikalen ab. Nicht, dass die nicht auch solche Taten begehen könnten. Aber da kommt keiner auf die Idee, mal vom Islamismus zu reden, um etwas abzulenken.
Seidenraupe hat ja erklärt wie er das sieht.
Er ist ein rechter Menschenverächter
relativ

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 13:07 ...

Übrigens wäre mir neu, dass die Grünen islamische Terroristen als "Rechte" bezeichnen...
Ich habe dir doch versucht zu erklären wo der Zusammenhang liegt. Hinweis, nicht daran wie man diese Gruppen benennt. :x
Realist2014

relativ hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 13:10 Ich habe dir doch versucht zu erklären wo der Zusammenhang liegt. Hinweis, nicht daran wie man diese Gruppen bennnt. :x
Die Grünen wollen diesen "Zusammenhang" aber nicht sehen.
Die diesbezüglichen Hinweise der AfD werden ja immer "niedergebrüllt".... :D
relativ

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 13:11 Die Grünen wollen diesen "Zusammenhang" aber nicht sehen.
Nochmal wo ist die Quelle für diese Behauptung....

Die diesbezüglichen Hinweise der AfD werden ja immer "niedergebrüllt".... :D
Keine Ahnung von welchen Hinweisen du jetzt explizit sprechen willst. Nochmal die Bitte an dich, hier nicht wieder nur Sprechblasen zu produzieren.
Seidenraupe

von mir? Ja! und zwar AUSDRÜCKLICH nach dem Studium des Grünen Positionspapiers zu christlichem Fundamentalismus!!

schau dir an, was das Grüne Positionspapier zu fundamentalistischen Christen sagt.
Wenn du das im Positionspapier geschriebene nicht auf fundamentalistische/extremistische Muslime oder weitere fundamentalistische Religionsanhänger beziehen kannst, ist das dein Problem aber nicht meins. (dass es sich zu einem gesamtgesellschaftl Problem auswachsen kann oder bereits hat, möchte ich an dieser Stelle wegen ot nicht diskutieren)
einleitend heißt es im Positionspapier der Grünen:
„Patriarchalisch-autoritäre Gemeinde- und Familienstrukturen sind erkennbar an religiös begründeten Machtstrukturen, die sich beispielsweise auf eine strikte Unterwerfung des Mannes unter „den Willen Gottes“, auf die Unterordnung der Frau unter den Willen des Mannes und die Unterordnung der Kinder gegenüber den Eltern berufen. Ein Missbrauch derartig definierter Autorität in problematischen fundamentalistischen Kreisen lebt dabei psychodynamisch gesehen vom Missbrauch der frommen Hingabebereitschaft der schwächeren Mitglieder.“ Helmar Bluhm (Forschungsbericht „Problematischer religiöser Fundamentalismus und das Kindeswohl nach deutschem Recht“)
Angst vor großen Veränderungen war schon immer ein Nährboden sowohl des Populismus als auch des religiösen Fundamentalismus und die Globalisierung spielt ihnen heute dabei in die Hände. Ein Weltbild, das auf alle komplexe Sachverhalte eine einfache Antwort gibt, vermittelt ein Gefühl der Sicherheit. Und hier schließt sich der Bogen vom Rechtspopulismus zu fundamentalistischen Strömungen, die heute weltweit in allen großen Religionen Intoleranz und Gewalt anfachen. Die Nähe christlicher Fundamentalisten zu rechtspopulistischen und rechtsradikalen Bewegungen und Parteien stellt eine Gefahr dar für die in den letzten Jahrzehnten erkämpften Freiheitsrechte, für eine plurale, weltoffene Gesellschaft und für die liberale Demokratie. Die Entwicklungen in den USA und in Brasilien haben uns vor Augen geführt, welchen verheerenden Einfluss eine reaktionäre, teilweise rechtsradikale religiöse Rechte gewinnen kann.
https://saekulare-gruene.de/der-christl ... onspapier/
So wie die Evangelikalen und die katholische Rechte das Christentum lebt, beinhaltet es massive politische Implikationen. Antifeminismus, Homophobie und ein traditionelles Familienbild prägen ihr denken. Lesbische Frauen, Trans*personen und alle anderen, die nicht zur Zwei-Geschlechter-Norm passen, werden bekämpft. Die Ablehnung der Gleichberechtigung aller Geschlechter und Lebensformen sowie Wissenschaftsfeindlichkeit runden ihr Weltbild ab. In vielen gesetzeswidrigen Homeschooling-Familien wird Kindern die Schöpfungsgeschichte gelehrt und die „Evolutions-Lüge“ sowie die sexuelle Früherziehung ausgeklammert.
Die Religionszugehörigkeit ist austauschbar!

Schopenhauer
Realist2014

relativ hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 13:14 Nochmal wo ist die Quelle für diese Behauptung....

Die bereits zitterten Twitterkommentare der "zwei Damen" ...
Realist2014

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 13:15 von mir? Ja! und zwar AUSDRÜCKLICH nach dem Studium des Grünen Positionspapiers zu christlichem Fundamentalismus!!

schau dir an, was das Grüne Positionspapier zu fundamentalistischen Christen sagt.
Was haben die Christen jetzt mit Islamisten zu tun?

Gab es schon mal Anschläge "christlicher Fundamentalisten" in D?

Was für eine Nebelkerze....
Seidenraupe

Realist2014 hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 13:07 Das ist doch das Thema hier.

vielleicht sollten sie endlich darüber nachdenken, warum sie gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit nur bei Bio-Deutschen als Rechts einstufen und bei Menschen mit zuwanderungsgeschichte nicht?

Für mich entbehrt das jeder Logik.
Dschihadismus/Salafismus als extreme Auswüchse der islamischen Glaubenswerte haben faschistoide Elemente -- siehe die Greueltaten von IS und radikalislamistischen Terrormilizen und Terroristen rund um den Globus.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Montag 27. Juni 2022, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Schopenhauer
Billie Holiday

Realist2014 hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 13:22 Was haben die Christen jetzt mit Islamisten zu tun?

Gab es schon mal Anschläge "christlicher Fundamentalisten" in D?

Was für eine Nebelkerze....
Ja
Immer wieder Ablenkung :D bezahlen die so gut, oder woran liegt das.

Realist2014

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 13:26 vielleicht sollten sie endlich darüber nachdenken, warum sie gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit nur bei Bio-Deutschen als Rechts einstufen und bei Menschen mit zuwanderungsgeschichte nicht?
Hier geht es nicht um "meine" Einstufung, sondern die Vernebelungstatik der Grünen...
BingoBurner1

Realist2014 hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 12:59

Ein BGE ist eine asoziale Lösung im Vergleich zu unseren heutigen Existenzsicherungssystemen.

Das finde ich interessant. Wie kommst du auf diesen Gedanken ?
relativ

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 13:30 Hier geht es nicht um "meine" Einstufung, sondern die Vernebelungstatik der Grünen...
Wieder so eine nixsagende Sprechblase.
Realist2014

BingoBurner1 hat geschrieben: Montag 27. Juni 2022, 13:41 Das finde ich interessant. Wie kommst du auf diesen Gedanken ?
Da gibt es einen eigenen Strang im WiFo zum Thema BGE.

Mir den heutigen Mitteln für die Existenzsicherungssysteme wäre ein BGE in Höhe von ca 600 Euro möglich
Das würde bedeuten, dass diejenigen, die heute 1200 Euro bekommen ( ALG II oder auch Grundsicherung im Alter in München in "teureren" Wohnungen) dann ihre Miete nicht mehr bezahlen könnten.

Im WiFo wurde das ausführlichst diskutiert....
Gesperrt