Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

H2O

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von H2O »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 01:30 Schaden nehmen die Opfer durch Putins Schergen, nicht durch die Meinung der Unterzeichner.
Putins Schergen können ihre Taten fortsetzen, wenn man ihre Waffengewalt nicht brechen kann. Wenn die Unterzeichner unsere Regierung erfolgreich dazu auffordern, die Ukraine ihrem Schicksal zu überlassen, dann haben sie ihr Ziel erreicht:
1. Ukrainer werden ermordet und werden weiterhin vergewaltigt
2. wieder eine deutsche Sonderbeziehung zum Kriegsverbrecher Putin hergestellt
3. das Verteidigungsbündnis NATO um ein wichtiges Mitglied geschwächt
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Russian state TV claims Putin is more likely to launch nuclear war than accept defeat in Ukraine

Na da macht sich Alice in Gaga Land in die Hose.

Vladolf Putler's Bitch Margarita Simonyan, editor of state broadcaster RT und high profile media boss sagte auf RT zur besten Sendezeit auf Geheiss ihres geliebten Fuehrers Vladolf:
Margarita Simonyan, editor of state broadcaster RT and one of the Kremlin's highest-profile media bosses, made the remarks on TV on Wednesday night - declaring that Mr Putin unleashing a nuclear strike is “more probable” than failing its so-called special military operation in Ukraine.The remarks added to a pattern of escalating rhetoric on both sides as Russia continues to warn the west of “lightning fast” consequences over interfering in its ongoing invasion.
“Either we lose in Ukraine,” Ms Simonyan said, “or the Third World War starts. I think World War Three is more realistic, knowing us, knowing our leader.
“The most incredible outcome, that all this will end with a nuclear strike, seems more probable to me than the other course of events.
“This is to my horror on one hand,” she told a panel of experts, “but on the other hand, it is what it is. We will go to heaven, while they will simply croak... We're all going to die someday.”
https://www.msn.com/en-au/news/world/ru ... e9dd87b125
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Vongole hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 01:41 Meinst du wirklich, das verursache keinen Schaden?
GSD kann ich nicht wirklich beurteilen, ob es mir psychisch schaden würde. Physisch jedoch sicher nicht und das war gemeint.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Dieter Winter hat geschrieben: Samstag 30. April 2022, 23:52 „Ich lehne ab, was Sie sagen, aber ich werde bis auf den Tod Ihr Recht verteidigen, es zu sagen."

Wird fälschlich Voltaire zugeschrieben, beschreibt aber einen Grundsatz der FDGO.
Ein stark geflettertes Zitat von Voltaire. ;)
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Dieter Winter

H2O hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 01:42 Putins Schergen können ihre Taten fortsetzen, wenn man ihre Waffengewalt nicht brechen kann. Wenn die Unterzeichner unsere Regierung erfolgreich dazu auffordern, die Ukraine ihrem Schicksal zu überlassen
.......sollten wir uns überlegen, wie wir eine solche Regierung schnellstens los werden.

In der Praxis hieße das m. E., dass wir demnächst eine Jamaika Regierung mit einem BK Merz hätten.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Sonntag 1. Mai 2022, 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

Bobo hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 01:46 Ein stark geflettertes Zitat von Voltaire. ;)
Der Sinn bleibt erhalten.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 01:42 Russian state TV claims Putin is more likely to launch nuclear war than accept defeat in Ukraine

(..)
He won't, pure Propaganda.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Bobo

Beitrag von Bobo »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 01:24 Damit zitierst Du - sinngemäß - einen der Unterzeichner. :D
"Man darf eine politische Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". (Dieter Nuhr)
Eigentlich mag ich ihn und hoffe, dass er dem Geschwürbel intellektuell nicht gewachsen war. In dem Fall denke ich, er hat die Eier, den Fehler zuzugeben.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Bobo

Beitrag von Bobo »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 01:42 Russian state TV claims Putin is more likely to launch nuclear war than accept defeat in Ukraine

Vladolf Putler's Bitch Margarita Simonyan, editor of state broadcaster RT und high profile media boss sagte auf RT zur besten Sendezeit auf Geheiss ihres geliebten Fuehrers Vladolf:

Hat schon gute Gründe, dass sowas im TV und nicht aus dem Kreml kommt. :D
TheManFromDownUnder

Vongole hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 01:51 He won't, pure Propaganda.
Das denke ich auch.

Irgendwann wird Putler sein Volk fragen ob es den totalen Krieg will.
Dieter Winter

Vongole hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 01:51 He won't, pure Propaganda.
Und wenn es keine ist, können wir ihn eh nicht hindern. Schon gar nicht, wenn wir den Schwanz einziehen.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 01:45 GSD kann ich nicht wirklich beurteilen, ob es mir psychisch schaden würde. Physisch jedoch sicher nicht und das war gemeint.
Worte führen allzu oft zu Taten, das wissen wir in Deutschland aus unserer Geschichte. Wenn dieser Brief zu Unterlassung führt, dann wird er physisch schaden, und das nicht zu knapp.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Dieter Winter

Bobo hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 01:54 Eigentlich mag ich ihn und hoffe, dass er dem Geschwürbel intellektuell nicht gewachsen war. In dem Fall denke ich, er hat die Eier, den Fehler zuzugeben.
Yepp, da sind wir beinander.
Dieter Winter

Vongole hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 02:02 Worte führen allzu oft zu Taten, das wissen wir in Deutschland aus unserer Geschichte. Wenn dieser Brief zu Unterlassung führt, dann wird er physisch schaden, und das nicht zu knapp.
Das ist schon sehr konstruiert. Auch dann obliegt der physische Schaden an den Opfern zudem immer noch denjenigen, die Morde und Vergewaltigungen verüben.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 02:07 Das ist schon sehr konstruiert. Auch dann obliegt der physische Schaden an den Opfern zudem immer noch denjenigen, die Morde und Vergewaltigungen verüben.
Sicherlich ist der Täter schuld, aber wer Hilfeleistung unterlässt oder dazu aufruft, macht sich mitschuldig.
Am Yisrael Chai

aleph

Beitrag von aleph »

Vongole hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 00:37 Gut, ich werde also künftig Personen, die einem Opfer keine Gegenwehr zugestehen, bitte wie nennen? Ist "Täterunterstützer" schon zu krass, wenn es sich um jemand handelt, der nach allgemeiner Ansicht Hochachtung genießt und damit
pfleglichen Umgang mit seiner Person fordern kann?
Wo genau steht denn im Text, dass die Ukraine sich nicht wehren darf? Meines Wissens steht da nur, dass Deutschland keine schweren Waffen liefern sollte. Japan hat sich beispielsweise verpflichtet, überhaupt keine Waffen zu liefern, ist das nicht ebenso verwerflich?

Nach Deiner Denke wären Deutschland und alle Länder der Welt an allen Kriegen mitschuldig, bei denen sie der angegriffenen Seite nicht helfen. Wobei man sagen muss, nicht bei allen Kriegen sind Angreifer und Angegriffener so klar unterscheidbar, wie hier.
Zuletzt geändert von aleph am Sonntag 1. Mai 2022, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
aleph

Beitrag von aleph »

Vongole hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 02:14 Sicherlich ist der Täter schuld, aber wer Hilfeleistung unterlässt oder dazu aufruft, macht sich mitschuldig.
Ich habe nachgelesen, das steht nicht drinnen. Es geht nur um schwere Waffen. Den Brief kann man argumentativ entkräften, unredlich ist er nicht. Da steht auch, dass ein Kompromiss gefunden werden soll, den auch die Ukraine akzeptieren kann.
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

2 Führungszentren der russischen Armee sollen zerstört worden sein; 400-600 Tote, darunter viele Offiziere.

Gibt’s dazu in westlichen Medien eine Bestätigung?
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

aleph hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 06:10.... Da steht auch, dass ein Kompromiss gefunden werden soll, den auch die Ukraine akzeptieren kann.
Welchen Kompromiss gibt es bei einem Vergewaltigung (sversuch)zwischen Opfer und Täter?

Welchen Kompromiss hätte es zwischen Nazi-Deutschland und Polen gegeben?

Putinrussland spricht der Ukraine das Existenzrecht ab, hier von einem beidseitigen Kompromiss zu reden kann man kaum noch als naiv ab tun, das ist ein intellektuellen Offenbarungseid, oder schlimmerrs!
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
aleph

Beitrag von aleph »

Neandertaler hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 07:09 Welchen Kompromiss gibt es bei einem Vergewaltigung (sversuch)zwischen Opfer und Täter?

Welchen Kompromiss hätte es zwischen Nazi-Deutschland und Polen gegeben?

Putinrussland spricht der Ukraine das Existenzrecht ab, hier von einem beidseitigen Kompromiss zu reden kann man kaum noch als naiv ab tun, das ist ein intellektuellen Offenbarungseid, oder schlimmerrs!
Siehst Du, da hast Du schon jede Menge Argumente. Ist doch spannender, diese zu verwenden, statt die Leute anzugreifen. Ich habe auch schon Linke gefragt, wie man mit Pazifismus Hitler hätte besiegen können, da hatte ich leider keine Antwort bekommen. Allerdings wäre es absurd, wenn ich behaupten würde, die Linken hätten Hitler unterstützt. Dann wäre ich unsachlich und beleidigend.
aleph

Beitrag von aleph »

Übrigens, weil vom Vorstand immer Wert auf die Rechtssicherheit des Forums gelegt wird, den Unterzeichnern und Initiatoren des Briefes zu unterstellen, sie unterstützten Putin und die Ukrainer sollen sich Unrecht gefälligst gefallen lassen, könnte ebenfalls juristisch Probleme bereiten, wenn Unterstützer des Briefes das hier alles lesen und dann ihre Rechtsanwälte einschalten ...
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

aleph hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 05:54. ...Wobei man sagen muss, nicht bei allen Kriegen sind Angreifer und Angegriffener so klar unterscheidbar, wie hier.
Das ist richtig und Unterscheidet diesen Konflikt neben anderen, von dem typischen What's about Beispielen die in der Diskussion (hier weniger) oft fallen.

So eindeutig Ist es bei kaum einen Krieg der letzten Jahrzehnten die meist viel komplexer waren/sind
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

[...]
Sie hat damit aber auch ausgesprochen, dass sie nicht mehr an den konventionellen Sieg Russlands glaubt.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Platon

Beitrag von Platon »

:|
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben: Samstag 30. April 2022, 23:41 Auch die, wegen des Textes.
Ich hab mir den nochmals angetan und bin noch wütender und entsetzter als gestern. :dead:

Das werde ich auch sein, sobald du mir hier eidesstattlich versicherst, dass

a) in der Ukraine nicht auch anteilig ein Stellvertreterkrieg stattfindet
b) Russland zu keiner Zeit in irgendeiner Form Grenzverletzung zu weiteren Nicht-Nato-Staaten begeht
c) Russland zu keiner Zeit in irgendwelcher Form Grenzverletzung zu einem oder mehreren Nato-Staaten begeht
d) Russland gesichert zu keiner Zeit kleinere oder größere Nuklearwaffen einsetzt, um seine Ziele zu erreichen
e) Kein Drittstaat analog zu den EU-/Nato-Staaten Russland mit Mitteln zur Kriegsführung versorgt.

Wenn du mir all dies mit Eid versehen versicherst, dann verspreche ich dir, die Ängste, die sich in besagtem Brief wiederspiegeln und auch in nicht unbeträchtlicher Anzahl der Bevölkerung zu finden sind, als übertrieben und haltlos zu betrachten. Bis zu “verachtens-und verdammenswert“ mag ich mich nicht herablassen. Auch dann überdenke ich nicht noch einmal meine heftige negative Reaktion den Menschen gegenüber, die diese Bedenkenträger am liebsten ins Kriegsgebiet deportieren oder auf andere Weise mundtot machen wollen. Aber ich versichere dir, dass ich dann dich und deine Wut und dein Entsetzen nachempfinden kann. Denn ich habe ja deine Versicherung, dass ich keine weitere Eskalation zu fürchten brauche.
Nur ganz sachte klopft die Frage bei mir an, weshalb du mir das versichern könntest und ein Olaf Scholz, eine SPD, die Grünen, die FDP, die CDU, die CSU auf Nachfrage nicht?

Dann frage ich nicht mehr, weshalb über die Jahrzehnte so viele meiner Mitbürger die Grünen wählten, weil diese erklärte Pazifisten waren und noch mehr Mitbürger die SPD, explizit wegen ihres Ost-Kuschel-Kurses und “weil sie, “Ave Schröder“, uns aus jeglicher Art von Kriegsbeteiligung herausgehalten hat“. Mitbürger, die sich jetzt in das Dilemma geworfen fühlen, ihre jahrzehntelange Haltung ad hoc über Bord werfen zu sollen und sich kritiklos unserer Haltung, “pumpt die Ukraine mit allen verfügbaren Waffen, ausser nuklearen, voll“.

Aber bis du mir Obiges hier an dieser Stelle mit Eid versehen bestätigst, kann ich die in meinem Umfeld ebenso herrschende Unsicherheit und Verängstigung nicht mit Verachtung vom Tisch fegen. Denn ein Teil meines Umfelds hat noch Krieg und dessen Auswirkungen erlebt, ein anderer Teil befürchtet noch mehr bekanntes Leben zu verlieren und was ich ihnen zumindest schuldig bin, das ist ihnen zuzuhören, sie ernst zu nehmen und Argumente zu suchen und zu finden, um ihnen zumindest anteilig ihre Bedenken und Ängste zu nehmen.

Weshalb mir diese eidesstattlichen Versicherungen, nicht nur von dir, so sehr ich dich auch schätze, sondern vorwiegend von Regierenden dabei helfen würden, solide seriös zu argumentieren.

Allerdings gehe ich davon aus, dass ich solche Versicherungen nie erhalten werde.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sonntag 1. Mai 2022, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Platon

Beitrag von Platon »

Der russischen Offensive im Osten scheint die Tage ein wenig die Luft auszugehen:
Further Russian reinforcements to the Izyum axis are unlikely to enable stalled Russian forces to achieve substantial advances. Elements of unspecified Eastern Military District units and several air-defense assets are reportedly deploying from Belgorod to the Izyum front to support likely degraded Russian units attempting to advance south of the city. These forces are unlikely to enable Russian forces to break the current deadlock, as Russian attacks remain confined to two major highways (toward Slovyansk and Barvinkove) and cannot leverage greater numbers. Several successful Ukrainian counterattacks out of Kharkiv city in the last 72 hours have additionally recaptured a ring of suburbs north and east of the city and may additionally force Russian forces to redeploy units intended for the Izyum axis to hold these positions. Russian forces appear increasingly unlikely to achieve any major advances in eastern Ukraine, and Ukrainian forces may be able to conduct wider counterattacks in the coming days.
https://www.understandingwar.org/backgr ... t-april-30
harry52

Beitrag von harry52 »

H2O hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 01:42 Putins Schergen können ihre Taten fortsetzen, wenn man ihre Waffengewalt nicht brechen kann. Wenn die Unterzeichner unsere Regierung erfolgreich dazu auffordern, die Ukraine ihrem Schicksal zu überlassen, dann haben sie ihr Ziel erreicht:
1. Ukrainer werden ermordet und werden weiterhin vergewaltigt
2. wieder eine deutsche Sonderbeziehung zum Kriegsverbrecher Putin hergestellt
3. das Verteidigungsbündnis NATO um ein wichtiges Mitglied geschwächt
Ja. Der Norden der Ukraine,
aber auch die anderen von Russen besetzten Gebiete zeigen, was den Ukrainern blüht, wenn sie ohne Waffen in die Hände der Russen fallen.

Wir wissen seit ca. 20 Jahren,
dass das Putin Regime Wehrlose und Unbewaffnete foltert und ermordet. Die Ukrainer sind nur die Jüngsten Opfer des Regimes.

Das Putin Regime bricht seit vielen Jahren alle Verträge und Regeln.
Trotzdem hat man immer wieder versucht mit ihnen zu reden und zu verhandeln, um diese verdorbenen Mörder irgendwie zu befrieden. Ohne Erfolg.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

conscience hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 01:14 Sagt wer und wo ?

Quelle ?
https://www.kyivpost.com/ukraine-politi ... raine.html
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Platon hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 07:36

:|
Findest du schlecht/unpassend?
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

aleph hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 07:15 Siehst Du, da hast Du schon jede Menge Argumente. Ist doch spannender, diese zu verwenden, statt die Leute anzugreifen. Ich habe auch schon Linke gefragt, wie man mit Pazifismus Hitler hätte besiegen können, da hatte ich leider keine Antwort bekommen. Allerdings wäre es absurd, wenn ich behaupten würde, die Linken hätten Hitler unterstützt. Dann wäre ich unsachlich und beleidigend.
Aber ist nicht genau das die Konsequenz aus dieser Haltung? Jeder Lumpenpazifist in den USA hat damals Hitler letztlich unterstützt.
Platon

Beitrag von Platon »

Elmar Brok hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 08:01 Findest du schlecht/unpassend?
Friedrich Merz hat kein Amt, in dem er über die Unterstützung der Ukraine entscheiden kann.
Es gibt keinen wirklichen Grund, warum er in die Ukraine fährt außer Selbstprofilierung und ein Danke der Ukrainer, dass er den Bundestagsbeschluss zu den schweren Waffen erzwungen hat.
aleph

Beitrag von aleph »

Neandertaler hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 07:21 Das ist richtig und Unterscheidet diesen Konflikt neben anderen, von dem typischen What's about Beispielen die in der Diskussion (hier weniger) oft fallen.

So eindeutig Ist es bei kaum einen Krieg der letzten Jahrzehnten die meist viel komplexer waren/sind
Trotzdem gibt es da auch unschuldige Opfer von Unrecht. Ich plädiere schon immer für eine Unoarmee, die solche Gegenden gewaltsam befriedet und für Rechtstaatlichkeit sorgt. Das militärische Gewaltmonopol sollte bei der Uno liegen. Nur ist das Utopie und ich käme nicht im Traum darauf, jeden der Unmoral zu bezichtigen, der dazu aufruft, sich da nicht einzumischen.
Platon

Beitrag von Platon »

Gut, Pelosi war jetzt auch in Kiew. Da scheint jetzt ein reger Reiseverkehr zu herrschen.
harry52

Beitrag von harry52 »

Platon hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 08:05 Friedrich Merz hat kein Amt, in dem er über die Unterstützung der Ukraine entscheiden kann.
Das stimmt nicht.
Es gibt Bundesländer, in denen die Union mitregiert und der Bundesrat trifft auch Entscheidungen.

Und denke an die 2/3 Mehrheit,
die ohne die Union nicht zustande kommt.
aleph

Beitrag von aleph »

Elmar Brok hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 08:03 Aber ist nicht genau das die Konsequenz aus dieser Haltung? Jeder Lumpenpazifist in den USA hat damals Hitler letztlich unterstützt.
Lol, dann wurde Hitler ja von Lumpenpazifisten besiegt.
H2O

Beitrag von H2O »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 01:48 .......sollten wir uns überlegen, wie wir eine solche Regierung schnellstens los werden.

In der Praxis hieße das m. E., dass wir demnächst eine Jamaika Regierung mit einem BK Merz hätten.
Nun, ich vermute, daß der Bundeskanzler Scholz sich im vollen Bewußtsein der angedrohten Gefahren (die Drohung ist schon in dem Brief zu sehen!) sich nicht von der gemeinsamen NATO-Linie abbringen lassen wird. Auch ist eine Regierungsumbildung durch "uns" mit ziemlichem Zeitaufwand verbunden. Zeit ist aber entscheidend für Sieg oder Niederlage der Ukraine gegen diese Verbrecherbande im Kreml.

Der Kanzler kann auch gar nicht anders handeln, weil D politisch und wirtschaftlich ein mächtiger Staat ist. Wenn ein vorwitziges D stellvertretend für die NATO kräftig eins auf den Deckel bekommt, dann ist die einheitliche Haltung der NATO dahin. Im Gleichschritt, Marsch! Anders geht es nicht.
harry52

Beitrag von harry52 »

Wolfgang Müller zu dem offenen Brief:

"Was mit der Ukraine passiert, ist das staatliche Äquivalent zu einer Vergewaltigung durch den Ex-Mann, mit angedrohter Vernichtung bei Gegenwehr. Dass ausgerechnet eine Feministin wie Alice Schwarzer vor diesem Hintergrund die Empfehlung ausspricht, lieber nicht zu arg zu helfen, um dem Gewalttäter keinen Vorwand für einen dritten Weltkrieg zu liefern, respektive das Vergewaltigungs-Opfer als mitverantwortlich für einen drohenden Massen-Mord durch seine provozierende Gegenwehr zu brandmarken, ist zumindest bemerkenswert.

Insbesondere, da es eine bedeutende Zahl tatsächlicher Vergewaltigungen in diesem Krieg gibt.

Salopp formuliert: Schatz, mach lieber die Beine breit, sonst schlachtet er dich und unsere ganze Familie ab. Der wohl perfideste Satz in diesem Brief ist die Warnung vor dem “Irrtum, dass die Verantwortung für die Gefahr einer Eskalation zum atomaren Konflikt allein den ursprünglichen Aggressor angehe und nicht auch diejenigen, die ihm sehenden Auges ein Motiv zu einem gegebenenfalls verbrecherischen Handeln liefern.” Das ist Täter-Opfer-Umkehr in Reinkultur.
TheManFromDownUnder

aleph hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 05:54 Wo genau steht denn im Text, dass die Ukraine sich nicht wehren darf? Meines Wissens steht da nur, dass Deutschland keine schweren Waffen liefern sollte. Japan hat sich beispielsweise verpflichtet, überhaupt keine Waffen zu liefern, ist das nicht ebenso verwerflich?

Nach Deiner Denke wären Deutschland und alle Länder der Welt an allen Kriegen mitschuldig, bei denen sie der angegriffenen Seite nicht helfen. Wobei man sagen muss, nicht bei allen Kriegen sind Angreifer und Angegriffener so klar unterscheidbar, wie hier.
Japan's Verfassung verbietet die Lieferung von Kriegsgeraet an Drittlaender. Das ist der Grund warum Japan keine schwere Waffen an die Ukraine liefert.

Das Pamphlet der Alice in Gagaland nimmt billigend die Niederlage der Ukraine und die Eroberung durch Russland in Kauf, also mehr tote Zivilisten, mehr Vergewaltigungen, mehr Pluenderungen. Es besagt das die Ukraine ohne Hilfe zu Recht kommen soll in dem idiotischen Irrglaube das Putin dann die Deutschen schoen in Ruhe laesst und business as usual wieder eintrifft.

Ich habe weiter oben den Antwortbrief auf das Alice in Gagaland Pamphlet verlinkt! Ich empfehle diesen zu lesen.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 056cfdf494
Zuletzt geändert von TheManFromDownUnder am Sonntag 1. Mai 2022, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Platon

Beitrag von Platon »

Der Brief zeigt letztlich sehr überzeugend auf, in welche Sackgasse man sich begibt, wenn man eine pazifistische Haltung auf derartige Weise zu begründen versucht.
Bobo

Beitrag von Bobo »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 07:37

Missverstanden und korrigiert.
Zuletzt geändert von Bobo am Sonntag 1. Mai 2022, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
H2O

Beitrag von H2O »

Ein bemerkenswerter Beitrag des Künstlers!
https://wolfgangmueller.info/2022/04/30 ... frage-ist/
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

aleph hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 08:41 Lol, dann wurde Hitler ja von Lumpenpazifisten besiegt.
erklär dich
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Bobo hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 09:22 Du drückst damit aus, dass Du vielleicht Mitgefühl mit der Ukraine empfindest und Blumen zur Beerdigung schicken wirst. Bißchen zynisch, oder nicht!

Ein Stellvertreterkrieg ist ist für dich verwerflich als ein Vernichtungskrieg? Und überhaupt, was geht uns das an, wenn in der Nachbarschaft ein Volk niedergemetzelt wird?

Du möchtest eine eidesstattliche Erklärung für deine körperliche Unversehrtheit?

Du möchtest eine Garantie dafür, dass Putin nicht wütend wird! Dafür dass er uns nicht auch überfällt?

Möchtest du, dass Deutschland aus der NATO austritt? Denkst du, die NATO Länder wären bereit, im Falle eines Angriffs auf deutschem Boden für ein Land in den Stellvertreterkrieg für uns einzutreten, wenn wir die erst täten, nachdem uns jemand die von dir eingebrachten Versicherungen gäbe?

Ich gebe dir die Versicherung, dass Europa ein roter Sklavenmarkt wäre, wenn es die NATO nicht gäbe. Also vorsicht mit dem Entzug der Solidarität. Wenn die NATO uns heute ächten würde, erginge es uns bald wie der Ukraine. Es ist nicht Putins erstes Opfer.

Die Ukraine wehrt sich gegen den realen Versuch zur Auslöschung ihrer Nation und du verlangst Sicherheiten für dein Leben fernab des Mordschauplatzes. Das ist erbärmlich und hat in den 1930er Jahren auch nicht funktioniert. Die Parallelen erkennt jeder Siebtklässler.

Verantwortung geht anders. Grabscht Putler nach einem NATO Land, wird ihm sein Traum vom Hitler nachfolger furchtbar um die Ohren fliegen. Das versichere ich dir an eidesstatt. Ob du und ich dabei draufgehen werden? Ich womöglich. Du wirst schon noch irgendwo eine sichere Kellerbude zum Verkriechen finden.

Wenn ich für die Lieferung von schweren Waffen bin und länger als Sie existieren Nato Befürworterin, dann schicke ich der Ukraine Blumen zur Beerdigung?
Machen Sie sich gefälligst erst sachkundig.

Oder wollen Sie ausdrücken, dass man nicht gleichzeitig für die Lieferung von schweren Waffen sein darf und gleichzeitig Verständnis für Diejenigen haben darf, die Bedenken bezüglich einer durchaus möglichen Eskalation haben?
Weil wir zumindest diesen Anteil am Krieg, den Meinungskrieg, in Deutschland mit schweren verbalen Waffen auszuführen haben.

Sind Sie wirklich so naiv, dass Sie meinen, inmitten sich widersprechender Einschätzungen internationaler seriös Informierter, Ihre Person als glaubwürdig Wissender darstellen zu können?

Wenn Sie tatsächlich glauben Russlands Aktionen und Reaktionen im Gegensatz zu Ernstzunehmenden minutiös korrekt einschätzen zu können und alle Zweifler zusammen mit Ihnen ruhig atomar verrecken können, falls Sie sich doch geirrt haben sollten, dann bediene ich mich mal dreist anteilig bei Böhmermann:

“.... dass sich im Falle eines atomaren Angriffs immerhin der intellektuelle Schaden in Grenzen halten würde.“
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
aleph

Beitrag von aleph »

Der Feind sitzt in Moskau oder im Ural, nicht bei der Emma. Nur weil man nicht an Putin herankommt, muss man nicht auf Pazifisten hierzulande einprügeln.
Panarin

Beitrag von Panarin »

https://www.msn.com/en-au/news/world/ru ... e9dd87b125
Simonjan hat drei Kinder, darunter ein dreijähriges. Die Frage ist: glaubt sie bei einem Atomkrieg mit zu Putin in den Bunker zu kommen? Oder ist sie so fanatisch dass sie bereit ist ihre Kinder zu opfern?

Ich glaube eher dass das alles nur Show ist.
Zuletzt geändert von Panarin am Sonntag 1. Mai 2022, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Platon

Beitrag von Platon »

Da ist die Stimmung offenbar gekippt.
aleph

Beitrag von aleph »

Elmar Brok hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 09:49 erklär dich
Was willst Du? Soll ich Dir etwa Geschichtsunterricht geben? Mach ich nicht. Nur eine Anmerkung: vor Pearl Harbour waren ca. 90% der Amerikaner gegen eine Beteiligung am 2. Weltkrieg, nach Pearl Harbour waren ca. 90% dafür. Das kam in einer Presseclubsendung.
aleph

Beitrag von aleph »

Panarin hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 10:09 Simonjan hat drei Kinder, darunter ein dreijähriges. Die Frage ist: glaubt sie bei einem Atomkrieg mit zu Putin in den Bunker zu kommen? Oder ist sie so fanatisch dass sie bereit ist sie zu opfern?

Ich glaube eher dass das alles nur Show ist.
Selbstmordattentäter glauben, dass sie mit ihren Kindern in den Himmel kommen
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

aleph hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 10:14 Was willst Du? Soll ich Dir etwa Geschichtsunterricht geben? Mach ich nicht. Nur eine Anmerkung: vor Pearl Harbour waren ca. 90% der Amerikaner gegen eine Beteiligung am 2. Weltkrieg, nach Pearl Harbour waren ca. 90% dafür. Das kam in einer Presseclubsendung.
Und die 10% waren die Lumpenpazifisten. Sehr richtig. Aber schon davor gab es Widerstand gegen Waffenlieferungen und irgendeine Beteiligung am Krieg, selbst ohne direkt aktiv zu werden. Diese Menschen haben damals faktisch Hitlers Interessen vertreten. So ist es auch heute mit diesen "Intellektuellen".

Jetzt musst du mir aber erklären, wieso die Lumpenpazifisten Hitler besiegt haben. Besiegt wurde Hitler von Amerikanern, die sich dazu entschieden haben, freiwillig zu kämpfen und ihr Leben zu riskieren. Das waren sicherlich nicht die Lumpenpazifisten.
H2O

Beitrag von H2O »

aleph hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 10:06 Der Feind sitzt in Moskau oder im Ural, nicht bei der Emma. Nur weil man nicht an Putin herankommt, muss man nicht auf Pazifisten hierzulande einprügeln.
Nicht ganz richtig: Der Feind mordet und vergewaltigt wehrlose Menschen und vernichtet Einrichtungen in der Ukraine. Und unsere "Pazifisten" wollen der Ukraine auf jeden Fall nicht helfen, diesem Treiben mit Waffengewalt zu begegnen. Eine Haltung, die ich jedenfalls nur noch verachten kann.
Antworten