Bobo hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Mai 2022, 09:22
Du drückst damit aus, dass Du vielleicht Mitgefühl mit der Ukraine empfindest und Blumen zur Beerdigung schicken wirst. Bißchen zynisch, oder nicht!
Ein Stellvertreterkrieg ist ist für dich verwerflich als ein Vernichtungskrieg? Und überhaupt, was geht uns das an, wenn in der Nachbarschaft ein Volk niedergemetzelt wird?
Du möchtest eine eidesstattliche Erklärung für deine körperliche Unversehrtheit?
Du möchtest eine Garantie dafür, dass Putin nicht wütend wird! Dafür dass er uns nicht auch überfällt?
Möchtest du, dass Deutschland aus der NATO austritt? Denkst du, die NATO Länder wären bereit, im Falle eines Angriffs auf deutschem Boden für ein Land in den Stellvertreterkrieg für uns einzutreten, wenn wir die erst täten, nachdem uns jemand die von dir eingebrachten Versicherungen gäbe?
Ich gebe dir die Versicherung, dass Europa ein roter Sklavenmarkt wäre, wenn es die NATO nicht gäbe. Also vorsicht mit dem Entzug der Solidarität. Wenn die NATO uns heute ächten würde, erginge es uns bald wie der Ukraine. Es ist nicht Putins erstes Opfer.
Die Ukraine wehrt sich gegen den realen Versuch zur Auslöschung ihrer Nation und du verlangst Sicherheiten für dein Leben fernab des Mordschauplatzes. Das ist erbärmlich und hat in den 1930er Jahren auch nicht funktioniert. Die Parallelen erkennt jeder Siebtklässler.
Verantwortung geht anders. Grabscht Putler nach einem NATO Land, wird ihm sein Traum vom Hitler nachfolger furchtbar um die Ohren fliegen. Das versichere ich dir an eidesstatt. Ob du und ich dabei draufgehen werden? Ich womöglich. Du wirst schon noch irgendwo eine sichere Kellerbude zum Verkriechen finden.