Meruem hat geschrieben: ↑Dienstag 26. April 2022, 23:26
Gerade bei Lanz wurde von Frau Duntz gesagt auf die Frage hin warum Scholz so gezögert hat bei der Lieferung schwerer Waffen, dass wohl Putin Scholz am Telefon tatsächlich mit einem Atomschlag gedroht habe sollte sich Berlin weiter in der Ukraine für Kiew engagieren. Wenn dass stimmt ist Scholz Haltung zumindest etwas nachvollziehbarer.
Welche Sicherheit bekommen wir für das zögerliche Handeln, dass es nicht doch noch zum Atomschlag kommt?
Geben die Russen die potentiellen Waffen bei uns ab?
Wenn nicht - glauben wir dann ernsthaft den Versprechungen von Russland, also der Nation, die einen völkerrechtlich verbindlichen Vertrag mit der Ukraine geschlossen hat, dass sie für die Erhaltung der Grenzen der Ukraine garantiert......und dann einen kriegerischen Einmarsch organisiert hat, der begleitet wird von Reden, die das Existenzrecht der Ukraine in Frage stellt?
WENN Putin ernsthaft in Erwägung zieht, den Westen mit Atomschlägen zu bedrohen - dann wird eine zögerliche Haltung Berlins allenfalls wenige Wochen Verzögerung bringen......bis es dann so oder so zum atomaren Showdown kommt.
So gesehen bin ich faktisch schon tot, wenn ich mich auf die Erpressung eines Aggressors einlasse. So gesehen sollten wir das traurige Schauspiel abkürzen - wenn Putin die Welt ins Chaos stürzen will, wird er das so oder so machen und schaffen.
Nicht Berlin schafft ein Problem, wenn man einem angegriffenen Staat mittels der Lieferung von Waffen zur Hilfe eilt - das Problem wird ursächlich von Moskau betrieben. Es hilft nichts, Putin die Freiräume zu geben, dass er seine Gewaltfantasien weiter träumen darf, während faktisch Millionen Ukrainer vertreiben, Zig-Tausende ermordet und faktisch die Ukraine angegriffen wird. Von Vergewaltigungen und Folter will ich gar nicht erst anfangen...die zeigen nur mehr auf, warum man sich nicht erpressen lassen sollte.
WENN Putin die Welt hochgehen lassen will, dann wird er das tun - und dann ist es egal ob es ein paar Wochen früher oder später passiert. Das ist irrelevant. Relevant ist hingegen schon, wie viele Menschenleben wir retten können, weil wir einer russischen Aggression entschieden gegenüber treten.