relativ hat geschrieben: ↑Dienstag 26. April 2022, 10:17
Ich lasse das mal als Vollqoute stehen und poste dir nochmal meine Aussage , auf die du geantwortet hast.
Auch wenn du hier unter Welpenschutz stehst, solltest du dich doch jetzt mal ein wenig mehr sammeln.
Jetzt mal unabhängig nur von Scholz.
Es gibt Beschwerden. USA, Polen, Tschechien haben beim Kanzler selbst auch sich beschwert. Nur wird das nicht an die große Glocke zusätzlich gehängt derzeit.
Und wenn Estland sich öffentlich beschwert was ist das denn? Eine öffentliche offizielle Beschwerde. Nur jede öffentliche Beschwerde lässt Putin feiern. Das will man lieber nicht öffentlich machen.
Ich steh nicht unter Schutz. Einbildung ist auch eine Bildung und das Kritik vorhanden ist, das ist belegbar in den Medien. Ich habe fast täglich mit Behörden im Ausland zu arbeiten. Ein unserem Staatssekretär ähnlicher Rang in Tschechien ist über Deutschland sehr empört. Die deutsche Botschaft hat schon den Anpfiff kassiert.
Oder ist Kritik nur offiziell wenn Herr Relativ das lesen kann?
Ich weiß es gibt Kritik und die Probleme kommen eher aus der SPD in der Ampel. Aber nehmen Wir Tschechien.
Nur was soll Tschechien groß machen. Jedes Mal ein Staatsdrama ? Nö. Es wendet sich an andere Länder wie die USA. Thema geklärt, Deutschland hat eben das Nachsehen. Tschechien wie andere Länder merken sich das. Notfalls werden Frankreich und USA bemüht. In der Regel beim Ukraine Konflikt kriegen die Deutschland zur Vernunft.
Warum arbeiten die meisten Osteuropa Staaten lieber mit den USA, Frankreich oder anderen Ländern . Denk mal drüber nach. Warum gehen viele Deutsche Rüstungsindustrie den Weg in die USA, EU Länder.
Wenn aber die USA den Druck erhöhen mit anderen Ländern wie Tschechien pariert doch auch Deutschland unter Scholz. Dann gibt's brav die erste Export Genehmigung. Weitere werden folgen.
Ziel erreicht trotz Geschwätz von Scholz. Sagt Deutschland nein wirds unangenehme Folgen haben.
Deutschland ist abhängig in der Sicherheit von den USA und in vielen Bereichen mittlerweile. Wenn Washington sagt Deutschland wird der Ukraine was liefern, dann wird Deutschland was liefern.
Gestern hab ich geschrieben dass Deutschland zeitnah was machen wird. Heute passiert das gleich Geparden geliefert werden.
Ich bin seeeehr zuversichtlich das die Ukraine weitere gepanzerte Systeme bekommt. Nicht in der modernsten Version allerdings.
Eventuell ist Scholz mit etwas Nachhilfe von anderen Regierungen brauchbar ja ganz vernünftig
Der Slovenien Deal kam auch dank der USA zustande und nicht ganz freiwillig für Scholz. Aber es ist doch eine Lösung. Slovenien profitiert, Ukraine bekommt ihre Waffen und eventuell bekommt Rheinmetall noch den Lynx verkauft statt Marder für Slovenien.
Das ist aber natürlich eine andere Sache