Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Aug 2021, 09:23)

Ein bis zwei Ministerien mehr, die grün besetzt werden könnten, würden anstehende Koalitionsverhandlungen entschärfen und den Grünen die Option einräumen, keine Ministerien zu verlangen, die ihre mangelnde Kompetenz offen legen würden.
:thumbup: :thumbup: :thumbup: - Also...musst Du immer so DEUTLICH werden ! :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(09 Aug 2021, 09:25)

:thumbup: :thumbup: :thumbup: - Also...musst Du immer so DEUTLICH werden ! :D
Ja :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ein bis zwei Ministerien mehr, die grün besetzt werden könnten, würden anstehende Koalitionsverhandlungen entschärfen und den Grünen die Option einräumen, keine Ministerien zu verlangen, die ihre mangelnde Kompetenz offen legen würden.
Das waere eine dumme Schacherei auf Kosten des Steuerzahlers!
denkmal

Beitrag von denkmal »

Ich würde den Grünen noch eine Ministerium für "Flaschen- und Pfandangelegenheiten" zugestehen. :rolleyes:
Da scheint es ja hochkompliziert herzugehen...
Pfand für Flaschen und Gläser bereitet BGH-Richtern Kopfzerbrechen
Tatsächlich hatte der BGH schon in den 1990er Jahren entschieden, dass das Pfand im Preis enthalten sein muss. Das sei ein Gebot der Preisklarheit. Die Politik schrieb in die Preisangabenverordnung aber etwas anderes. Dort steht bis heute, dass "eine rückerstattbare Sicherheit" extra anzugeben ist, nicht im Gesamtbetrag.
Bei uns in einem Großhandel wird auch noch USt auf das Pfand kassiert... :cool:
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Aug 2021, 09:28)

Das waere eine dumme Schacherei auf Kosten des Steuerzahlers!

Um die Grünen aus, meiner Meinung nach, wichtigen Ministerien herauszuhalten, zahle ich gerne. Dafür würde ich sogar noch etwas drauflegen. Das kommt unterm Strich immer noch billiger, als für grüne Inkompetenz in relevanten Ministerien wie Wirtschaft, Finanzen und Aussenministerium den Preis zahlen zu müssen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

denkmal hat geschrieben:(09 Aug 2021, 09:55)

Ich würde den Grünen noch eine Ministerium für "Flaschen- und Pfandangelegenheiten" zugestehen. :rolleyes:
Da scheint es ja hochkompliziert herzugehen...
Pfand für Flaschen und Gläser bereitet BGH-Richtern Kopfzerbrechen

Bei uns in einem Großhandel wird auch noch USt auf das Pfand kassiert... :cool:
Interessante Info, danke!

firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

denkmal hat geschrieben:(09 Aug 2021, 09:55)

Passend dazu...:
Wächst der Bundestag auf 1000 Abgeordnete?
https://www.n-tv.de/politik/Waechst-der ... 31139.html

So viel zur angeblich angestrebten Verschlankung des BT... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

firlefanz11 hat geschrieben:(09 Aug 2021, 13:31)

Passend dazu...:

https://www.n-tv.de/politik/Waechst-der ... 31139.html

So viel zur angeblich angestrebten Verschlankung des BT... :rolleyes:
Man bräuchte für eine Veränderung eine Grundgesetzänderung. Die dafür notwendige 2/3-Mehrheit in Bundestag und Bundesrat ist aber nicht in Sicht.
firlefanz11

sünnerklaas hat geschrieben:(09 Aug 2021, 14:09)

Man bräuchte für eine Veränderung eine Grundgesetzänderung. Die dafür notwendige 2/3-Mehrheit in Bundestag und Bundesrat ist aber nicht in Sicht.
Klar. Wer sägt sich schon gern den Ast ab, uf dem er sitzt...
Trotzdem wurde immer wieder mal behauptet man wolle darauf hin arbeiten... yeah, right! :rolleyes:
lili

Beitrag von lili »

Die härteste Frage an Baerbock hat nichts mit ihren Skandalen zutun?

https://www.welt.de/politik/deutschland ... eifen.html

Wegen der Schwäche von Laschet kann ich mir schon vorstellen, das die Grünen mit einem knappen Ergebnis siegen könnten.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
aleph

Beitrag von aleph »

lili hat geschrieben:(09 Aug 2021, 23:37)

Die härteste Frage an Baerbock hat nichts mit ihren Skandalen zutun?

https://www.welt.de/politik/deutschland ... eifen.html

Wegen der Schwäche von Laschet kann ich mir schon vorstellen, das die Grünen mit einem knappen Ergebnis siegen könnten.
Eine leere Phrase, ähnlich wie Merkels "wir schaffen das".
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
lili

Beitrag von lili »

aleph hat geschrieben:(10 Aug 2021, 03:46)

Machen das nicht alle Parteien?

Henry David Thoreau
odiug

Beitrag von odiug »

aleph hat geschrieben:(10 Aug 2021, 03:46)

Das ist ein schlechtes Beispiel.
Weil erstens ist das geschafft, also die "Phrase" ist nicht "leer" und zweitens schätze ich, dass sie dafür noch den Friedens-Nobelpreis kriegen wird, wenn sie mal nicht mehr die Bundes-Mutti ist.

"Klimakanzlerin" ... das wäre ein gutes Beispiel für eine leere Phrase.
aleph

Beitrag von aleph »

odiug hat geschrieben:(10 Aug 2021, 07:17)

Weil erstens ist das geschafft, also die "Phrase" ist nicht "leer" und zweitens schätze ich, dass sie dafür noch den Friedens-Nobelpreis kriegen wird, wenn sie mal nicht mehr die Bundes-Mutti ist.

"Klimakanzlerin" ... das wäre ein gutes Beispiel für eine leere Phrase.
Ja, ist ja aus dem Stegreif, trotzdem wäre es gut, zumindestens einen groben Plan zur Realisierung zu haben.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
odiug

Beitrag von odiug »

oops :(
Zuletzt geändert von odiug am Dienstag 10. August 2021, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Klopfer

Beitrag von Klopfer »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Aug 2021, 12:36)

Um die Grünen aus, meiner Meinung nach, wichtigen Ministerien herauszuhalten, zahle ich gerne. Dafür würde ich sogar noch etwas drauflegen. Das kommt unterm Strich immer noch billiger, als für grüne Inkompetenz in relevanten Ministerien wie Wirtschaft, Finanzen und Aussenministerium den Preis zahlen zu müssen.
Also Politik kaufen, sehr demokratich.
odiug

Beitrag von odiug »

aleph hat geschrieben:(10 Aug 2021, 08:21)

Ja, ist ja aus dem Stegreif, trotzdem wäre es gut, zumindestens einen groben Plan zur Realisierung zu haben.
Ist zwar etwas weit ausgehohlt, aber erläutert meine Ansicht über das Problem ganz gut:
Kennst du "Schiffbruch mit Zuschauern" von H. Blumenberg ?
Greift eine antike Metapher auf, die des Philosophen, der vom Ufer aus einen Schiffbruch beobachtet und über den Sinn des Lebens nachdenkt.
Das Buch zeichnet eine Linie anhand dieser Metapher durch die Philosophiegeschichte und endest schließlich bei dem Gemälde von Jean Louis Théodore Géricault: "Das Floß der Medusa" als Analogie für die Situation des Philosophen in der Moderne, der eben nicht mehr vom sicheren Ufer das Leid der anderen betrachtet, sondern selbst inmitten des Leids steht und aus Bruchstücken des untergegangenen Schiffs versucht ein Floß zu basteln, welches das Überleben sichert.
Grob gesprochen ... Blumenberg macht das viel schöner, als ich das hier in der Kürze kann, wobei "der Philosoph" ganz für Erkenntnis jeder Art steht, also Wissenshaft ganz allgemein und das Floß für die Zivilisation .
Wie treiben also auf einem Meer, sind den Strömungen und Launen des Wetters ausgeliefert und bedroht von Haien und Raubfischen.
Wir können aber als Menschheit uns zusammen tun und aus Treibholz, das vorbei treibt ein Floß bauen, dass unser Überlebenschancen in der menschenfeindlichen Natur ermöglicht.
Wir können sogar das Floß steuern und uns den Wind zunutze machen, um den Strömungen nicht hilflos ausgeliefert zu sein, je nachdem, wie gut unser Floß gebaut ist, bevor es wieder zerbricht.
Politik in diesem Szenario, und das wäre meine Ergänzung zu diesem Buch, ist nun folgendes Phänomen:
Jemand sieht am Horizont ein Ding treiben, welches er für sinnvoll hält um das Floß seetüchtiger zu machen.
Ein anderer entdeckt auch Treibgut, das nützlich sein könnte, aber in der entgegengesetzten Richtung.
Und nun streiten die Leute auf dem Floß, in welche Richtung das Floß zu steuern wäre und ob sich das überhaupt rentiert.
Ähnlich sehe ich die Debatte um die Klimapolitik.
Wobei ich persönlich nicht so sehr gegen die wettere, die eine andere Richtung als ich vertreten, sondern gegen die, die am liebsten gar nichts machen wollen, weil es treibt sich so bequem im Moment auf dem Floß.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe keine Ahnung, was zu tun ist.
Ich weiß nur: wir müssen was tun und greife nach jedem Stückchen Treibholz, das uns vor dem Ertrinken retten könnte.
Weil wenn wir das einfach vorbei treiben lassen, dann saufen wir erbärmlich ab :(
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Sören74 hat geschrieben:(06 Aug 2021, 21:40)

Nunja, wir werden ihn nicht fragen können, woher er seine Zahlen genau bezogen hat.
Nein, das geht glücklicherweise nicht mehr, aber man kann, mit wenig Aufwand, zugrunde liegende Quellen ermitteln:

https://www.bundeswahlleiter.de/dam/jcr ... online.pdf
https://fowid.de/meldung/soziale-zusamm ... mitglieder

Ein wenig scrollen und rechnen sollte man dann schon selbst hinbekommen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Klopfer hat geschrieben:(10 Aug 2021, 09:37)

Also Politik kaufen, sehr demokratich.
Wenn Sie "Steuern zahlen" als " Politik kaufen" definieren, dann können Sie nachrechnen, wie lange Sie schon Politik kaufen.

jack000

Beitrag von jack000 »

odiug hat geschrieben:(10 Aug 2021, 07:17)

Weil erstens ist das geschafft,
Was soll denn da geschafft sein? Da ist allenfalls kaschiert, sonst nix!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(10 Aug 2021, 10:17)

Wobei ich persönlich nicht so sehr gegen die wettere, die eine andere Richtung als ich vertreten, sondern gegen die, die am liebsten gar nichts machen wollen, :(
Verzichten hat nichts mit "machen" zu tun.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Bolero

Beitrag von Bolero »

ES GEHT UM EXTREMISMUS UND SEXUELLE BELÄSTIGUNG
Schwere Vorwürfe gegen Grünen-Nachwuchspolitiker
Er war 2019 Direktkandidat der Grünen für den Brandenburger Landtag, bloggt für die Landeszentrale für politische Bildung, fungiert laut deren Homepage als politischer Geschäftsführer der Grünen Jugend Brandenburg und ist angehender Lehrer.

Jetzt gibt es schwere Vorwürfe gegen Danilo „Dino“ Zoschnik. Es geht um politischen Extremismus und angebliche sexuelle Belästigung „einer minderjährigen Person“.

Seit Wochen sorgt Zoschnik mit radikalen Statements auf Twitter für Aufsehen – darunter Aufrufe zur Gewalt und RAF-Mordphantasien.

So fordert Zoschnik „linke Militanz“ in der Klimakrise, eine „Neuauflage“ des kommunistischen „Spartakusbundes“ und träumt davon, politisch Andersdenkende „in den Kofferraum“ einzusperren – so wie die RAF 1977 Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer. Bevor sie ihn ermordete.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Der gehört aus dem Verkehr gezogen!
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
firlefanz11

Bolero hat geschrieben:(11 Aug 2021, 18:56)

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Dickpic Dino gehört selbst in den Kofferraum...
Es is allerdings schon sehr bezeichnend, das die Grünen Spitze sich lediglich über die Dickpic Affäre echauffiert, nicht aber über die extremistsichen Äußerungen... :rolleyes:
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Aug 2021, 10:49)

Dickpic Dino gehört selbst in den Kofferraum...
Es is allerdings schon sehr bezeichnend, das die Grünen Spitze sich lediglich über die Dickpic Affäre echauffiert, nicht aber über die extremistsichen Äußerungen... :rolleyes:
Vor allem kann ich mir sogar gut vorstellen, ohne den Fall zu kennen, dass die Dickpic Affäre fake ist bzw. Relativ wenig dran ist. Seine sonstigen Aussagen sind dagegen viel problematischer (sollte es sich dabei nicht um Jugendsünden gehandelt haben, also Ansichten, die er heute nicht mehr vertritt).
Stoner

Beitrag von Stoner »

Bolero hat geschrieben:(11 Aug 2021, 18:56)

Ja, alles, was irgendwann mal irgendwelchen Unfug äußerst, wird am besten weggesperrt. Alle weg, weg, weg.
Gut, dass wir auch einen Anglizismus haben, der nicht so martialisch teutonisch klingt. Canceln.

Ich finde, was man tatsächlichen oder vermeintlichen "Rechten" zugesteht, sollte man auch anderen zugestehen. Das Problem sind doch nicht die paar Spinner, die es bei fast allen Parteien gibt, das Problem ist doch die grassierende Cancel-Kultur. Denn die Zahl der Spinner ist ja doch begrenzt, die Zahl der Cancler dagegen beträchtlich. Und wenn er Nacktbilder verschickt haben sollte, werden ihn die Gerichte aus dem Verkehr ziehen.
firlefanz11

Elmar Brok hat geschrieben:(12 Aug 2021, 10:58)

Vor allem kann ich mir sogar gut vorstellen, ohne den Fall zu kennen, dass die Dickpic Affäre fake ist bzw. Relativ wenig dran ist.
Dann lies mal die Artikel dazu... Selbst ALB ist schon auf Distanz gegangen aber eben nur DESWEGEN... was schon armselig genug ist...
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Aug 2021, 11:13)

Dann lies mal die Artikel dazu... Selbst ALB ist schon auf Distanz gegangen aber eben nur DESWEGEN... was schon armselig genug ist...
Ist er verurteilt? Ich dachte die Polizei ermittelt und es steht Aussage gegen Aussage.
sünnerklaas

Elmar Brok hat geschrieben:(12 Aug 2021, 11:15)

Ist er verurteilt? Ich dachte die Polizei ermittelt und es steht Aussage gegen Aussage.
Ich sehe da primär einen weiteren hilflosen Versuch, ein emotionales Wahlkampfthema zu setzen. Aber auch das verpufft. Es steht Aussage gegen Aussage.
firlefanz11

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Aug 2021, 12:40)

Ich sehe da primär einen weiteren hilflosen Versuch, ein emotionales Wahlkampfthema zu setzen. Aber auch das verpufft. Es steht Aussage gegen Aussage.
Welche Aussage stimmt wird sich zeigen...
lili

Beitrag von lili »

Die neue Wahlkampfstrategie der Grünen

https://www.tagesspiegel.de/politik/bae ... 11532.html

Die persönlichen Zustimmungswerte gehen zurück und sie möchten zurück zu ihren Wurzeln.

Ich dachte eigentlich das sie wieder zugelegt haben? und welche Wurzeln? Pazifismus wird es nicht sein. Da ja eine knappe Mehrheit Kampfdrohnen nicht ausgeschlossen haben. also welche Wurzeln?

Henry David Thoreau
lili

Beitrag von lili »

Grüne wehren sich gegen Plakate - SPD verurteilt Aktion

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ktion.html

Eine Kampagne aus dem Umkreis der AfD will 1000 Plakate in ganz Deutschland aufhängen, um vor den Grünen zu warnen. Die Grünen wehren sich und die Sozialdemokraten unterstützen sie (also die Grünen)

Irgendwie habe viele Angst vor den Grünen. Das man sich quasi alles einfallen lässt, um sie zu sabotieren.

Henry David Thoreau
sünnerklaas

lili hat geschrieben:(12 Aug 2021, 14:23)

Grüne wehren sich gegen Plakate - SPD verurteilt Aktion

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ktion.html

Eine Kampagne aus dem Umkreis der AfD will 1000 Plakate in ganz Deutschland aufhängen, um vor den Grünen zu warnen. Die Grünen wehren sich und die Sozialdemokraten unterstützen sie (also die Grünen)

Irgendwie habe viele Angst vor den Grünen. Das man sich quasi alles einfallen lässt, um sie zu sabotieren.
Die Grünen bekommen nicht nur von der SPD Unterstützung, sonder auch von der UNION
CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak schloss sich der Kritik an der Schmähaktion an. »Zu fairem Wahlkampf gehört es, auch das Wort zu ergreifen, wenn es nicht gegen die eigene Partei geht: Der Dreck, der aktuell von AfD- und NPD-nahen Kreisen über die Grünen ausgegossen wird & mit einer Plakatkampagne befeuert wird, ist widerwärtig. Volle Solidarität«, schrieb Ziemiak an Kellner gerichtet. »Ich befürchte, wir werden leider in diesem Wahlkampf noch mehr Aktionen von Radikalen erleben, die mit einer demokratischen und fairen Auseinandersetzung nichts zu tun haben. Umso wichtiger, dass wir dann solidarisch miteinander sind.«
Quelle

Auch von der FDP dürfte eine Distanzierung nicht all zu lange auf sich warten lassen.
Auf der von-Storch'schen Prawda wir dagegen gejubelt - auch wenn man beteuert, damit nichts, aber auch gar nichts zu tun zu haben.
lili

Beitrag von lili »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Aug 2021, 22:15)

Die Grünen bekommen nicht nur von der SPD Unterstützung, sonder auch von der UNION

Quelle

Auch von der FDP dürfte eine Distanzierung nicht all zu lange auf sich warten lassen.
Auf der von-Storch'schen Prawda wir dagegen gejubelt - auch wenn man beteuert, damit nichts, aber auch gar nichts zu tun zu haben.
Danke für die Ergänzung. Ich finde diese Aktion total daneben und absolut kindisch.

Henry David Thoreau
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

odiug hat geschrieben:(10 Aug 2021, 10:17)

Wobei ich persönlich nicht so sehr gegen die wettere, die eine andere Richtung als ich vertreten, sondern gegen die, die am liebsten gar nichts machen wollen, weil es treibt sich so bequem im Moment auf dem Floß.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe keine Ahnung, was zu tun ist.
Ich weiß nur: wir müssen was tun und greife nach jedem Stückchen Treibholz, das uns vor dem Ertrinken retten könnte.
Weil wenn wir das einfach vorbei treiben lassen, dann saufen wir erbärmlich ab :(
Wieso? Das ist doch wie mit dem Onlinehandel.
Nicht schön aber eben selbstverständlich.
Deswegen muss man ja nicht jammern. :)
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

lili hat geschrieben:(12 Aug 2021, 22:17)

Danke für die Ergänzung. Ich finde diese Aktion total daneben und absolut kindisch.
Wer austeilt - muss auch einstecken können....

Ein "AfD" nahes Unternehmen......(Akzentfrei Deutsch ? - nordische blässe ? Mihufrei seit 1764 ? ) >> oder ists der Östreichische Brausemann//schweizer schwarz ?

Das Fakeplakat fand ich putzig...>>

https://www.saiten.ch/wp-content/upload ... kate-2.jpg

Passt aber auch zur FDP ....junge Leute braucht das Land >> Brüderle !!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
lili

Beitrag von lili »

Teeernte hat geschrieben:(12 Aug 2021, 22:34)

Wer austeilt - muss auch einstecken können....

Ein "AfD" nahes Unternehmen......(Akzentfrei Deutsch ? - nordische blässe ? Mihufrei seit 1764 ? ) >> oder ists der Östreichische Brausemann//schweizer schwarz ?

Das Fakeplakat fand ich putzig...>>

https://www.saiten.ch/wp-content/upload ... kate-2.jpg

Passt aber auch zur FDP ....junge Leute braucht das Land >> Brüderle !!
Die sollen sich alle zusammenreißen.

Henry David Thoreau
sünnerklaas

lili hat geschrieben:(12 Aug 2021, 22:17)

Wird noch kindischere AfD-Ausraster geben.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Aug 2021, 22:49)

Das bekommen die Grünen selbst hin !

>>> Nie wieder "das kleinere Übel"

Drum

>> Grün wählen !! :D :D :D
lili

Beitrag von lili »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Aug 2021, 22:49)

Das glaube ich auch.

Henry David Thoreau
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

lili hat geschrieben:(12 Aug 2021, 23:36)

Das glaube ich auch.
Die einen So die anderen so... :D :D :D

Wer anderen eine Grube gräbt -
In Stuttgart und andernorts im Ländle sind vereinzelt gefälschte CDU-Wahlplakate aufgetaucht. Urheber der Aktion ist nach Angaben der Union die Umweltschutzorganisation Extinction Rebellion..

Strafanzeige wegen der Aktion will die CDU aber nicht erstatten. Wetterich: „Das war Satire, das halten wir aus.“ Nach ihren Angaben sind ähnliche Plakate auch in Konstanz am Bodensee aufgetaucht.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 7fc54.html
Gin-Tonic

Beitrag von Gin-Tonic »

Dass die Grünen bei Anderen immer andere Standards stellen ist nicht neu. Desshalb soll ja, laut Bild, der Vertreiber der Plakate den Namen des Kunden preisgeben, unter Drohung künftig von Werbeaufträgen ausgeschlossen zu werden.

Auf der anderen Seite klatscht man online Beifall wenn ähnliche Aktionen die anderen Parteien treffen: https://www.welt.de/politik/deutschland ... Linke.html

Zitat Welt:

"In Potsdam sind fast alle großen Wahlplakate der FDP beschmiert worden. Politiker von Grünen und Linken haben Fotos davon gelikt und geteilt. Die dortige FDP-Kandidatin Linda Teuteberg kritisiert das im WELT-Interview scharf."

Ich sags mal so: Das ist mittlerweile, parteienübergreifend, Sandkastenniveau
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Stoner hat geschrieben:(12 Aug 2021, 11:12)

Ja, alles, was irgendwann mal irgendwelchen Unfug äußerst, wird am besten weggesperrt. Alle weg, weg, weg.
Gut, dass wir auch einen Anglizismus haben, der nicht so martialisch teutonisch klingt. Canceln.

Ich finde, was man tatsächlichen oder vermeintlichen "Rechten" zugesteht, sollte man auch anderen zugestehen. Das Problem sind doch nicht die paar Spinner, die es bei fast allen Parteien gibt, das Problem ist doch die grassierende Cancel-Kultur. Denn die Zahl der Spinner ist ja doch begrenzt, die Zahl der Cancler dagegen beträchtlich. Und wenn er Nacktbilder verschickt haben sollte, werden ihn die Gerichte aus dem Verkehr ziehen.
Wahlkampf 2021, Bilder statt Inhalte. Als Wählerin komme ich mir zum Erstklässler degradiert vor. Allerdings einem, der “seine Suppe nicht essen will“. ;)

Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Gin-Tonic hat geschrieben:(13 Aug 2021, 07:56)

Dass die Grünen bei Anderen immer andere Standards stellen ist nicht neu. Desshalb soll ja, laut Bild, der Vertreiber der Plakate den Namen des Kunden preisgeben, unter Drohung künftig von Werbeaufträgen ausgeschlossen zu werden.

Auf der anderen Seite klatscht man online Beifall wenn ähnliche Aktionen die anderen Parteien treffen: https://www.welt.de/politik/deutschland ... Linke.html

Zitat Welt:

"In Potsdam sind fast alle großen Wahlplakate der FDP beschmiert worden. Politiker von Grünen und Linken haben Fotos davon gelikt und geteilt. Die dortige FDP-Kandidatin Linda Teuteberg kritisiert das im WELT-Interview scharf."

"Man" klatscht also bei den Grünen Beifall? "Die grüne Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, Monika Herrmann, hat ihn geliket". Und das, laut diesem Artikel, war es auch schon. Insofern ist auch die "Politiker von Grünen" haben die Fotos gelikt und geteilt nicht wirklich stütztbar.
sünnerklaas

Elmar Brok hat geschrieben:(13 Aug 2021, 08:16)

"Man" klatscht also bei den Grünen Beifall? "Die grüne Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, Monika Herrmann, hat ihn geliket". Und das, laut diesem Artikel, war es auch schon. Insofern ist auch die "Politiker von Grünen" haben die Fotos gelikt und geteilt nicht wirklich stütztbar.
Zeigt auch wieder, welch große Hilflosigkeit und Verzweiflung da herrscht. Aufreger dort, wo es keinen Aufreger gibt. Langsam wird es lächerlich.
sünnerklaas

Aus dem Grund holen Kanzlerkandidat Olaf Scholz und die SPD inzwischen auf. Die Tendenz ist, genauso, wie der Absturz der UNION, inzwischen bei verschiedensten Umfrageinstituten einheitlich zu erkennen.

Es läuft im Moment so, wie vor fast genau vor einem Vierteljahr vorhergesagt:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... =#p4987003

Und die Konkurrenten geben sich alle Mühe, dass das auch so bleibt. Vor allem die UNION.
Und die armseligen Angriffe aus dem AfD-Lager werden nicht nur verpuffen. In der Regel erreicht man mit solchen Kampagnen das Gegenteil von dem, was man erreichen will: eine ungewollte Solidarisierung. Da werden viele jetzt er recht ihr Kreuz bei den Grünen machen, allein, um AfDler zur Weißglut zu bringen.
Meruem

Beitrag von Meruem »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Aug 2021, 08:08)

Wahlkampf 2021, Bilder statt Inhalte. Als Wählerin komme ich mir zum Erstklässler degradiert vor. Allerdings einem, der “seine Suppe nicht essen will“. ;)
Den inhaltlosen Wahlkampf betreibt die CDU schon seit 15 Jahren, Merkel statt Inhalte diesmal Laschet statt Inhalte, lustigerweise hat dass seit 2005 auch keinen groß gestört erst recht nicht Unions Wähler.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Zitat Welt:

Da kann ich dir beim letzten Satz nur zustimmen, dass mit dem parteiübergreifenden Kindergartenniveau sehe ich nämlich genauso und zwar von SPD bis FDP von den Extremisten von Linkspartei und AFD gar nicht zu reden, deshalb liebäugel ich diesmal mit einer Kleinstpartei oder mit dem Wechsel ins Nichtwählerlager.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Meruem hat geschrieben:(13 Aug 2021, 09:36)

Den inhaltlosen Wahlkampf betreibt die CDU schon seit 15 Jahren, Merkel statt Inhalte diesmal Laschet statt Inhalte, lustigerweise hat dass seit 2005 auch keinen groß gestört erst recht nicht Unions Wähler.
Wir werden Ende September sehen, wie viele Wähler welcher Parteien diese rein plakative Wahlwerbung noch zusagt.
Es ist schon traurig um die Wahlplakatwerbung bestellt, wenn mir die jeweilige Hertz Werbung treffender erscheint.

Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Volker Beck schreibt auf Twitter: “ Schon wieder eine Morddrohung. Mutmaßlich Hildmannumfeld. Diesmal gleich Ermordung mit Familie. Ist man nicht so alleine tot.”
Was das Erschreckende daran ist? Man nimmt dies inzwischen als Normalität hin.
firlefanz11

Meruem hat geschrieben:(13 Aug 2021, 09:36)

Den inhaltlosen Wahlkampf betreibt die CDU schon seit 15 Jahren, Merkel statt Inhalte diesmal Laschet statt Inhalte, lustigerweise hat dass seit 2005 auch keinen groß gestört ...
Mich schon. Weshalb ich auch in den letzen 16 JAhren keien CDU gewählt hab...
Es stimmmt schon. Um diesem ganzen Kasperle Verein die Legitimation zu entziehen müsste eigentlich jeder wählen und zwar irgendwelche Spaßparteien...
Gesperrt