Menschenrechtsverletzungen in manchen Ländern ebenfalls nicht.
@Corona-Demonstranten
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: @Corona-Demonstranten
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Selbst schuld, wenn die sich nicht von den Stuttgarter Mega-Lockdown-Forderer distanzieren.Schnitter hat geschrieben:(30 Mar 2021, 16:48)
In Hamburg werden die Covidioten jetzt vom Verfassungsschutz überwacht.
Geht doch.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Machen Looki looki mit Glubsies. Lesen Forum - sehenDesconius hat geschrieben:(30 Mar 2021, 17:01)
Menschenrechtsverletzungen in manchen Ländern ebenfalls nicht.
2. Innenpolitik - Verfassung
Nix andere Länder
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Die Stuttgarter sind nur Verharmloser der Pandemie. Die Hamburger leugnen sie offenbar ganz.Desconius hat geschrieben:(30 Mar 2021, 17:03)
Selbst schuld, wenn die sich nicht von den Stuttgarter Mega-Lockdown-Forderer distanzieren.
Coronavirus-Leugner kann man wiederum in zwei Gruppen aufteilen. Die einen sagen, Coronavirus ist ein Hoax, während die anderen glauben, dass es überhaupt gar keine Viren gibt.
- firlefanz11
Bei Demos ohne Munasken u. Abstand sehe ich das gerade noch ein aber...Malke328 hat geschrieben:(30 Mar 2021, 14:03)
Das trifft auch auf andere Demos zu, die von ihrem Charakter her zu Gewaltausbrüchen führen.
Schutz der Allgemeinheit geht vor Demonstrationsrecht.
a) wie können Demos irgendwo in D, bei denen es evtl. zu Gewaltausbrüchen kommen könnte eine Gefahr für die Allgemeinheit sein? Schlimmstenfalls doch maximal für den Teil der Allgemeinheit der mal martialisch ausgedrückt "in der Schußlinie" wohnt...
b) Irgendein nebulöses Konstrukt wiegt schwerer als ein verbrieftes Grundrecht?
c) Ist das nicht eine prima carte blanche für den Staat um jegliche unbequeme Demos abzubügeln die sich gegen staatliche Eingriffe richten?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Nazidemos zB. rufen im Regelfall ein Zehnfaches an Gegendemonstranten auf den Plan. Es kommt zu Straßenschlachten, bei dem vieles zu Bruch geht und Menschen verletzt werden. Der Sinn einer Extremistendemo ist generell fragwürdig, daher verbietet man sie oft, bzw. verlegt sie in eine weniger dicht besiedelte Gegend wie etwa ein Industriegebiet.firlefanz11 hat geschrieben: (30 Mar 2021, 17:47)
a) wie können Demos irgendwo in D, bei denen es evtl. zu Gewaltausbrüchen kommen könnte eine Gefahr für die Allgemeinheit sein? Schlimmstenfalls doch maximal für den Teil der Allgemeinheit der mal martialisch ausgedrückt "in der Schußlinie" wohnt...
Nein, das sind Erfahrungswerte. Es geht um den Erhalt der öffentlichen Sicherheit. Die Menschen wollen in Ruhe leben und sich nicht von Bekloppten terrorisieren lassen.firlefanz11 hat geschrieben: b) Irgendein nebulöses Konstrukt wiegt schwerer als ein verbrieftes Grundrecht?
Sicherlich ist es unbequem für die meisten Bürger, wenn ihr Besitz zerstört und sie verletzt werden. Ich erinnere an die BLM-Mobs aus USA (BLM == Burn, Loot, Murder). Sowas darf hier nicht passieren.firlefanz11 hat geschrieben: c) Ist das nicht eine prima carte blanche für den Staat um jegliche unbequeme Demos abzubügeln die sich gegen staatliche Eingriffe richten?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Für diese Geschichte haben wir aber den Rechtsweg. Um eben nicht auf ein Ordnungsamt auf Gedeih und Verderb ausgeliefert zu sein. Und es gab ja Gerichte, die haben Demoverbote gekippt ( was die Covidioten ganz toll fanden ) und dann gab es Gerichte die das nicht gekippt haben ( Covidioten - bäh kein Rechtsstaat ). Obliegt normalerweise den Verwaltungs- bzw. Oberverwaltungsgerichten.firlefanz11 hat geschrieben:(30 Mar 2021, 17:47)
Bei Demos ohne Munasken u. Abstand sehe ich das gerade noch ein aber...
b) Irgendein nebulöses Konstrukt wiegt schwerer als ein verbrieftes Grundrecht?
c) Ist das nicht eine prima carte blanche für den Staat um jegliche unbequeme Demos abzubügeln die sich gegen staatliche Eingriffe richten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- McKnee
- user title: Immer gerade und nie verbogen
Demos werden nicht genehmigt, sie werden verboten.firlefanz11 hat geschrieben:(30 Mar 2021, 11:49)
Wie kann es dann sein - jetzt mal Demos zu Coranazeiten aussen vor - dass Demos nicht genehmigt werden? (
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...
.....er wusste es
.....er wusste es

Also muß man immer brav 5 Jahre warten um ein Kreuzchen zu machen. Und wenn man sich dann für eine von den
Parteien entscheidet, statt der CDU z.B. für die SPD dann koalieren die einfach wieder und du hast dann wieder eine
ähnliche Regierung, vielleicht sogar mit denselben Ministern auf den selben Posten.
Es ist noch viel schlimmer. Die Stimmen deiner Mitmenschen werden auch gezählt. Es gewinnen immer die, die du nicht gewählt hast. Demokratie ist ausschließlich dazu da um dich zu ärgern.franzmannzini hat geschrieben:(31 Mar 2021, 03:05)
Also muß man immer brav 5 Jahre warten um ein Kreuzchen zu machen. Und wenn man sich dann für eine von den
Parteien entscheidet, statt der CDU z.B. für die SPD dann koalieren die einfach wieder und du hast dann wieder eine
ähnliche Regierung, vielleicht sogar mit denselben Ministern auf den selben Posten.

Hier mal eine aktuelle Umfrage:Malke328 hat geschrieben:(31 Mar 2021, 03:17)
Es ist noch viel schlimmer. Die Stimmen deiner Mitmenschen werden auch gezählt. Es gewinnen immer die, die du nicht gewählt hast. Demokratie ist ausschließlich dazu da um dich zu ärgern.
https://de.statista.com/statistik/daten ... regierung/
5% sehr Zufrieden
45% Zufrieden
34% weniger zufrieden
15% gar nicht zufrieden
Wie man hier erkennen kann sind nur 50% zufrieden mit der Bundesregierung also CDU/CSU und SPD.
https://civey.com/umfragen/2565/wie-zuf ... sregierung
3,9% sehr Zufrieden
20,6% Zufrieden
12,6% unentschieden
34% eher unzufrieden
38.1% sehr unzufrieden
Ja nach Umfrage müßten dann 50% ihr Kreuzchen woanders machen, hier bleibt dann FDP, AFD, Linke und Grüne
Wie jetzt schon vermutet wird, läuft es auf eine Koalition zwischen CDU und Grünen hinaus, oder falls es dann immer noch nicht reicht
eine Ampel.
Natürlich vermutest Du daß ich AFD-Wähler bin, aber das ist nicht der Fall, mir bleibt nur die Partei

Die Linke und die SPD haben ihre Klientel völlig vergessen, die Grünen wollen Luftschlösser und bei der CDU/CSU weiß ich nicht mehr
so genau was sie wollen, die AFD ist noch immer eine Protestpartei, aber eher mit sich selbst beschäftigt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das Wesen der Demokratie scheint bei dir nicht angekommen zu sein.franzmannzini hat geschrieben:(31 Mar 2021, 03:05)
Erstens haben wir alle 4 Jahre BTW. Dazu folgen noch die ganzen Wahlen zum Landtag / Senat, Kommunal, ggf. Bezirk, EU-Parlament.
Demokratische Einflussmöglichkeiten über Demonstration, Bürgerbegehren, Bürgerinitiativen sind gegeben.
Servicebeitrag.
Darüber wurde ich schon öfters von Dir belehrt, allerdings nur Aufgrund Deiner Vorstellung vonAlexyessin hat geschrieben:(31 Mar 2021, 09:00)
Das Wesen der Demokratie scheint bei dir nicht angekommen zu sein.
...
Demokratie. Aber ist schon klar, jeder der die aktuelle Demokratie in Deutschland nicht ausreichend findet,
der ist jemand, bei dem das Wesen der Demokratie nicht angekommen ist.
Ein Demokratie-Leugner eben.
Die CDU/CSU wollen nun aber, zumindest momentan, die Menschen auch nicht.Malke328 hat geschrieben:(31 Mar 2021, 04:24)
Die Klientel von Linke und SPD ist ein Anachronismus, der kaum noch existiert.
Die Grünen sind stark im kommen, Greta, Klimawandel, FFF und Niedergang der SPD seien Dank.
CDU/CSU lassen sich von der Realität treiben. Das ist vielleicht gar nicht so schlecht.
Aber die Parteien haben ja noch Zeit ihre leeren Versprechungen zu machen.
Wenn das nicht hilft, kann man ja noch endlos koalieren.
Kann sein. Die haben sich aber länger gehalten, als die anderen Protestparteien,Malke328 hat geschrieben:Die AfD ist eine weichgespülte Nazipartei.
und eine höhere Quote.
Das liegt vor allem daran, das in dieser Partei auch richtige Berufspolitiker tätig sind.
Der Smilie hilft hier nicht.Malke328 hat geschrieben:Wer darin eine Protestpartei sieht, gehört ins KZ.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das ist der momentane Stand der demokratischen Möglichkeiten. Du hast von meinen Vorstellungen über Demokratie keine Ahnung, willst dies aber als Gegenargument verwenden. Schwachfranzmannzini hat geschrieben:(31 Mar 2021, 15:43)
Darüber wurde ich schon öfters von Dir belehrt, allerdings nur Aufgrund Deiner Vorstellung von
Demokratie.
Deine Vorstellung von Demokratie hast Du ja geäußert:Alexyessin hat geschrieben:(31 Mar 2021, 16:18)
Das ist der momentane Stand der demokratischen Möglichkeiten. Du hast von meinen Vorstellungen über Demokratie keine Ahnung, willst dies aber als Gegenargument verwenden. Schwach
Erstens haben wir alle 4 Jahre BTW.
Stimmt, bald vielleicht 5 Jahre.
Wie kann man damit die Bundesregierung beeinflussen ?Dazu folgen noch die ganzen Wahlen zum Landtag / Senat, Kommunal, ggf. Bezirk, EU-Parlament.
Demokratische Einflussmöglichkeiten über Demonstration, Bürgerbegehren, Bürgerinitiativen sind gegeben.
Und nicht zuletzt bist Du ja derjenige, der das Demonstrationsrecht noch gewahrt sieht, wenn man sich gerichtlich erklagen muß,
fünf Minuten zu viert zu demonstrieren. Das sagt viel aus über Dein Demokratieverständnis.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das ist nicht meine Vorstellung von Demokratie sondern Stand der Dinge.franzmannzini hat geschrieben:(31 Mar 2021, 17:04)
Deine Vorstellung von Demokratie hast Du ja geäußert:
Stimmt, bald vielleicht 5 Jahre.
Ich hoffe nicht, das du für das Zusammenspiel zwischen Bund ( Bundestag - Bundesregierung ) und Ländern ( Bundesrat - Landesregierungen ) noch eine Nachhilfestunde benötigst.franzmannzini hat geschrieben:(31 Mar 2021, 17:04)
Wie kann man damit die Bundesregierung beeinflussen ?
Wo soll ich bitte solche Äußerungen getroffen haben?franzmannzini hat geschrieben:(31 Mar 2021, 17:04)
Und nicht zuletzt bist Du ja derjenige, der das Demonstrationsrecht noch gewahrt sieht, wenn man sich gerichtlich erklagen muß,
fünf Minuten zu viert zu demonstrieren. Das sagt viel aus über Dein Demokratieverständnis.
Also alternativlos ?Alexyessin hat geschrieben:(31 Mar 2021, 21:16)
Das ist nicht meine Vorstellung von Demokratie sondern Stand der Dinge.
Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)
§ 4 Aufgaben des Robert Koch-Institutes
Heute ist der 1.4.2021, weiß jemand ob dieser Bericht schon vorgelegt wurde ?(1a) Das Bundesministerium für Gesundheit legt dem Deutschen Bundestag nach Beteiligung des Bundesrates bis spätestens zum 31. März 2021 einen Bericht zu den Erkenntnissen aus der durch das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 verursachten Epidemie vor. Der Bericht beinhaltet Vorschläge zur gesetzlichen, infrastrukturellen und personellen Stärkung des Robert Koch-Instituts sowie gegebenenfalls zusätzlicher Behörden zur Erreichung des Zwecks dieses Gesetzes.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ach, du versuchst es mit dem kombinierten Stilmittel Strohmann ( Aussage nicht getroffen ) und Suggestivfrage. Das ist lächerlich.
Stelle anständige Fragen und ich bin gerne bereit darauf zu antworten. Aber nicht in diesem Trollstil.
- Raskolnikof
- user title: Bargeldabstinenzler
Grundsätzlich bin ich ja gegen Gewalt. In einem solchen Fall aber sollen Knüppel, Tränengas und Wasserwerfer diesen Terroristen mal ordentlich den Marsch blasen. Es geht nicht anders, zumindest wenn auch tausende von Polizisten den Mob mit friedlichen Mitteln nicht stoppen können. Stelle dir vor, man lässt sie machen. Was dann?Malke328 hat geschrieben:(30 Mar 2021, 15:21)
Ich habe dich nicht missverstanden. Auch die Mehrheit hat nicht das Recht, zu einem gewaltsamen Aufstand. Gewalt gegen die staatliche Ordnung ist niemals zulässig in einem Rechtsstaat. Die Mehrheit darf aber die Regierung abwählen. Das ist okay.
Attila Hildmann plant einen Putsch. Irgendwann nach Ostern wird es eine Ausgangsperre geben, so behauptet er. Am ersten Tag der Aussgangssperre sollen seine Anhänger nach Berlin fahren und die Regierung entmachten. Er hat rund 120.000 Follower auf Telegram, wovon knapp 2/3 seine Anhänger sind. Die meisten sind natürlich zu feige für einen Umsturz, aber wenn er 5.000 Nazis und Hooligans für seinen "Marsch auf Berlin" zusammenbekommt, wäre das schon recht problematisch.
120.000 Fallower auf Telegram sagen nicht viel. Hildmann ist nichts weiter als eine schillernde Figur auf einer Verschwörungswolke die aber langsam abregnet. Die Leser seiner verschwurbelnen Meinungen und Theorien sind doch nicht gleich Terroristen und Covidioten. Sie folgen ihm auf Instagram und Co. weil er unterhaltend ist. Der harte Kern seiner Jünger der bereit ist den Reichstag zu stürmen dürfte zahlenmäßig äußerst gering sein. Am besten wäre es natürlich, wenn seine Accounts auf allen sozialen Kanälen gesperrt würden.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Danke für die Belehrung.Alexyessin hat geschrieben:(01 Apr 2021, 08:10)
Ach, du versuchst es mit dem kombinierten Stilmittel Strohmann ( Aussage nicht getroffen ) und Suggestivfrage. Das ist lächerlich.
Stelle anständige Fragen und ich bin gerne bereit darauf zu antworten. Aber nicht in diesem Trollstil.
Auch ich hab von diesen Idioten einen Anruf von Band bekommen.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... d=msedgntp

Mangelnde Grundrechte beklagen und gegen das Grundrecht verstoßen.Sören74 hat geschrieben:(03 Apr 2021, 12:01)
Auch ich hab von diesen Idioten einen Anruf von Band bekommen.![]()
Guru Schwindelmann nennt das eine "witzige Idee".
- sünnerklaas
Ich vermute mal, dass solche Aktionen erst der Anfang sind. In der Szene ist man wegen der Wahlergebnisse in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg sehr wütend und verbittert, manch "Kommentatoren" haben in den sozialen Netzwerken ja auch Rachegelüste gegenüber den "Systemlingen" und den "Schlafschafen" wegen des "Falschwählens" geäußert.Sören74 hat geschrieben:(03 Apr 2021, 12:01)
Auch ich hab von diesen Idioten einen Anruf von Band bekommen.![]()
Bedenklich sollte stimmen, dass einige Protagonisten ja ins Ausland "geflohen" sind, wohl um sich der Justiz zu entziehen.
Ich hatte mal Kontakt mit jemandem der sagte, er vertraue der Regierung nicht, weil die Corona-Pandemie schlecht für Selbstständige sei. Das war so das Merkwürdigste was ich je gehört habe. Aber ich glaube, dass viele beleidigt sind, wie beispielsweise berühmte Köche oder Entertainer, die aufgrund der Pandemie nicht auftreten können oder ihre Restaurants schließen müssen. Das sind dann wiederum die Leute, die andere mit ihren Moralpredigten anstecken und sich selbst in den Niedergang führen. Dann habe ich mal jemanden getroffen, der eine Maske trug, aber meinte, er wüsse nicht mehr was er glauben soll und dass ich mich auf keinen Fall impfen lassen sollte. Auch die Frau im Tabakgeschäft war der Corona-Impfung gegenüber skeptisch.
Jeder leidet irgendwie darunter und das kann ich nachvollziehen, wenn man gerne mal spontan etwas unternommen hat. Ich kann es ganz persönlich genommen jedoch nicht nachvollziehen, was an dem Lockdown so schlimm ist, da sich durch die Corona-Pandemie nicht wirklich etwas für mich geändert hat. Ich finde genauso schwer einen Job wie vorher und meine Hobbies spielen sich zu Hause ab.
In meiner Familie gibt es Eltern mit Schulkindern, denen es schwer fällt das alles unter einen Hut zu bringen. Kein Job, Hausaufgaben, usw. Ich stelle mir das wirklich sehr schwierig vor und ich bin mir sicher, dass eine Lockerung vielen wieder helfen würde einen normalen Alltag zu führen und sich um Verpflichtungen zu kümmern. Aber dennoch bin ich gegen Lockerungen, warum nicht ein noch härterer Lockdown und die Infektionen verhindern? Ich weiß aber, dass auch das für viele keine Option ist.
Jetzt bin ich aber etwas abgedriftet: die Demos, an denen die eigenen Kinder mitgeschleppt werden finde ich unvernünftig. Ich kenne jemanden, der sagte, dass er eine Party während Corona gefeiert habe und von seinem Nachbarn bei der Polizei "verpetzt" wurde und dass das Ganze ja wie bei den Nazis sei. Ich finde es durchaus legitim jemanden wegen so etwas bei der Polizei zu melden und das hat nichts mit Nazis zu tun. Manche Leute müssen wirklich damit aufhören, die Corona-Pandemie mit diesem dunklen Kapitel zu vergleichen, eins hat nichts mit dem anderen zu tun.
Ich habe mich in vielerlei Hinsicht von sozialen Medien erstmal getrennt, weil ich diesem Schwarm von Hetze und Übertreibung einfach umgehen möchte.
Jeder leidet irgendwie darunter und das kann ich nachvollziehen, wenn man gerne mal spontan etwas unternommen hat. Ich kann es ganz persönlich genommen jedoch nicht nachvollziehen, was an dem Lockdown so schlimm ist, da sich durch die Corona-Pandemie nicht wirklich etwas für mich geändert hat. Ich finde genauso schwer einen Job wie vorher und meine Hobbies spielen sich zu Hause ab.
In meiner Familie gibt es Eltern mit Schulkindern, denen es schwer fällt das alles unter einen Hut zu bringen. Kein Job, Hausaufgaben, usw. Ich stelle mir das wirklich sehr schwierig vor und ich bin mir sicher, dass eine Lockerung vielen wieder helfen würde einen normalen Alltag zu führen und sich um Verpflichtungen zu kümmern. Aber dennoch bin ich gegen Lockerungen, warum nicht ein noch härterer Lockdown und die Infektionen verhindern? Ich weiß aber, dass auch das für viele keine Option ist.
Jetzt bin ich aber etwas abgedriftet: die Demos, an denen die eigenen Kinder mitgeschleppt werden finde ich unvernünftig. Ich kenne jemanden, der sagte, dass er eine Party während Corona gefeiert habe und von seinem Nachbarn bei der Polizei "verpetzt" wurde und dass das Ganze ja wie bei den Nazis sei. Ich finde es durchaus legitim jemanden wegen so etwas bei der Polizei zu melden und das hat nichts mit Nazis zu tun. Manche Leute müssen wirklich damit aufhören, die Corona-Pandemie mit diesem dunklen Kapitel zu vergleichen, eins hat nichts mit dem anderen zu tun.
Ich habe mich in vielerlei Hinsicht von sozialen Medien erstmal getrennt, weil ich diesem Schwarm von Hetze und Übertreibung einfach umgehen möchte.
„Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.“
― Johann Wolfgang von Goethe
― Johann Wolfgang von Goethe
franzmannzini hat geschrieben:(01 Apr 2021, 05:48)
Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)
Heute ist der 1.4.2021, weiß jemand ob dieser Bericht schon vorgelegt wurde ?
Frag doch mal nach bei entsprechenden Verantwortlichen und Organisationen /Behörden
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wie schauts denn heute aus an der Front?Cobra9 hat geschrieben:(03 Apr 2021, 16:54)
Frag doch mal nach bei entsprechenden Verantwortlichen und Organisationen /Behörden
Ich bin in Heilbronn beim Eishockey gucken ( Offiziell in Funktion- Ticker) . Von mir aus sollen die Coronamassnahmen Gegner ihre Demos machen.
Das Sie damit sehr wahrscheinlich nur demnächst einen neuen lockdown unterstützen ist wohl nicht angekommen.
Wem nicht klar ist das nur Vernunft was hilft dem nicht zu helfen. Klar manche Maßnahmen sind nicht durchdacht.
Hier kannst du dir den bescheuerten Haufen angucken:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... eiten.html
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Drangsalierendes Verhalten und Übergriffe gegenüber der Presse. Das Ard Team musste die Übertragung abbrechen, weil sie mit Steinen beworfen wurden. Deeskalationspolizisten, die sich high5 mit Querdenkern geben und keinerlei Anlass sehen, ein an den Polizeibus angebrachtes Plakat von Scholz in Häftlingsdress zu entfernen. Natürlich keinerlei Einhaltung von Infektionsschutzmassnahmen. Eine muntere Polonaise direkt vor einem Polizeibus. NIemand schreitet ein. Alles zweifelsfrei dokumentiert. Die Gegendemo hatte man im Griff.
Währenddessen überlegt die Politik, bundesweite den endlosen Wellenbrecherlockdown zu verschärfen und bundesweit einheitlich zu regeln, weil auch die Ministerpräsidenten machen was sie wollen und verlangt Bürgern, die sich weit weniger zu Schulden kommen lassen als diese Demonstranten, enorme Bussgelder ab, bei weit geringeren Verstössen. Ausser sie sind Bundestagsabgeordnete und schlagen Kapital aus andrerleuts Not.
Ich denke mal, diese Strategie im Umgang mit Querdenken löst bei weiten Teilen der Bevölkerung Unverständnis bis Aggressionen aus und radikalisiert zusätzlich die extremen Ränder rechts, aber auch links.
- King Kong 2006
- user title: Kongenial
Die Virusverbreitungsdemos haben recht viel Narrenfreiheit.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- sünnerklaas
Das liegt an der Deeskalationstrategie der Polizei. Die Leute sind ordentlich angezogen, sehen gutbürgerlich aus, das ist das Signal, sie kämen aus der Mitte der Gesellschaft. Das sind tatsächlich Entscheidungsgründe, nicht gegen die Leute vorzugehen und sie gewähren zu lassen.King Kong 2006 hat geschrieben:(03 Apr 2021, 20:28)
Die Virusverbreitungsdemos haben recht viel Narrenfreiheit.
Geht man massiv vor, ist sofort event-orientiertes Reisegewerbe aus der AfD-Ecke sowie von RTDeutsch da. "Geil-Geil-Jetzt-Fängt-Krieg-an! Teilen, Teilen, Teilen! Putin Hilf uns!" sind dann Kommentare von AfD-nahen "Journalisten". Garniert mit "Ich wurde geschlagen!" und anderer Rumopferei.
- McKnee
Tatsächlich ist es so, dass die Polizei immer die Suppe auslöffelt.... ist sie Versammlungsbehörde, heben die Gerichte Verbote und Auflagen aufsünnerklaas hat geschrieben:(03 Apr 2021, 21:28)
Das liegt an der Deeskalationstrategie der Polizei. Die Leute sind ordentlich angezogen, sehen gutbürgerlich aus, das ist das Signal, sie kämen aus der Mitte der Gesellschaft. Das sind tatsächlich Entscheidungsgründe, nicht gegen die Leute vorzugehen und sie gewähren zu lassen.
Geht man massiv vor, ist sofort event-orientiertes Reisegewerbe aus der AfD-Ecke sowie von RTDeutsch da. "Geil-Geil-Jetzt-Fängt-Krieg-an! Teilen, Teilen, Teilen! Putin Hilf uns!" sind dann Kommentare von AfD-nahen "Journalisten". Garniert mit "Ich wurde geschlagen!" und anderer Rumopferei.
In Stuttgart behauptet die kommunale Versammlungsbehörde, man werde bei Verstößen gegen die Auflagen auflösen....
Nur muss nicht die Kommune auflösen, es ist die Polizei, die dies umsetzen und verantworten muss. Selbst die Eskalationen aus der Versammlung werden ihr gerne angelastet,.
Bei den Richtern ist es noch besser...sie eröffnen entgegen jeder Beurteilung Versammlungen mit erkennbare Gewalt- und Eskalationspotential. Sie gehen - entgegen der ausdrücklichen Bitte der Polizei - dann früh nach Hause, weil Mutti ja Essen auf dem Tisch hat und wettern am nächsten Tag in den Medien über die unrechtmäßigen Fest- und Ingewahrsamnahmen und beklagen ihre Nichtbeteiligung....
.....er wusste es
.....er wusste es

- sünnerklaas
Erschwerend kommt hinzu: die Ansteckungsgefahr für die Polizeibeamten. Der Einsatzleiter hat eine Führsorgepflicht für die eingesetzten Beamten. Die Gefahr, nach einem Einsatz die Ohren langgezogen zu bekommen, ist recht hoch.McKnee hat geschrieben:(03 Apr 2021, 21:41)
Tatsächlich ist es so, dass die Polizei immer die Suppe auslöffelt.... ist sie Versammlungsbehörde, heben die Gerichte Verbote und Auflagen auf
In Stuttgart behauptet die kommunale Versammlungsbehörde, man werde bei Verstößen gegen die Auflagen auflösen....
Nur muss nicht die Kommune auflösen, es ist die Polizei, die dies umsetzen und verantworten muss. Selbst die Eskalationen aus der Versammlung werden ihr gerne angelastet,.
Bei den Richtern ist es noch besser...sie eröffnen entgegen jeder Beurteilung Versammlungen mit erkennbare Gewalt- und Eskalationspotential. Sie gehen - entgegen der ausdrücklichen Bitte der Polizei - dann früh nach Hause, weil Mutti ja Essen auf dem Tisch hat und wettern am nächsten Tag in den Medien über die unrechtmäßigen Fest- und Ingewahrsamnahmen und beklagen ihre Nichtbeteiligung....
Die mir persönlich bekannten Juristen eint eines: sie kommen aus sehr behüteten Verhältnissen. Oft waren schon Vater, Großvater und Urgroßvater Juristen. Es gibt da ja ganze Familiendynasitien - und zwar nicht nur an Rechtsanwälten, sondern auch an Oberstaatsanwälten, Amts- und Landgerichtspräsidenten etc..
- McKnee
(Straf-) Richter am AG oder LG stehen öfter mitten im Leben...leider ist das bei Richtern am Verwaltungsgericht meist umgekehrt, was man auch an ihren sehr theoretischen Entscheidungen ableiten kann.sünnerklaas hat geschrieben:(03 Apr 2021, 21:53)
Die mir persönlich bekannten Juristen eint eines: sie kommen aus sehr behüteten Verhältnissen. Oft waren schon Vater, Großvater und Urgroßvater Juristen. Es gibt da ja ganze Familiendynasitien - und zwar nicht nur an Rechtsanwälten, sondern auch an Oberstaatsanwälten, Amts- und Landgerichtspräsidenten etc..
.....er wusste es
.....er wusste es

Journalisten angreifen. Das ist sowas von schäbig! Völlig sinnfrei und zeugt nicht gerade von Selbstsicherheit. Wieso hat dieser Abschaum das nötig? Sie schreiben sich die Grundrechte auf ihre Farben und attackieren die Journalisten. Ich begreif diese Leute nicht.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm
Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Weil Journalisten in der Regel faktenbasiert berichten.NMA hat geschrieben:(03 Apr 2021, 21:59)
Journalisten angreifen. Das ist sowas von schäbig! Völlig sinnfrei und zeugt nicht gerade von Selbstsicherheit. Wieso hat dieser Abschaum das nötig?.
Und Fakten sind in der Welt der Aluhüte Teufelswerk. Deswegen würden die auch Wissenschaftler am liebsten hängen sehen.
- King Kong 2006
Sozusagen positives "racial profiling". Die Gegendemonstranten sollen ja härter angefasst worden sein. Womöglich weil sie irgendwie wie Stunkmacher aussahen.sünnerklaas hat geschrieben:(03 Apr 2021, 21:28)
Das liegt an der Deeskalationstrategie der Polizei. Die Leute sind ordentlich angezogen, sehen gutbürgerlich aus, das ist das Signal, sie kämen aus der Mitte der Gesellschaft. Das sind tatsächlich Entscheidungsgründe, nicht gegen die Leute vorzugehen und sie gewähren zu lassen.
Was ich nicht verstehe ist, das solche Viruspreader gewährt werden. Jeder Besitzer eines Restaurants oder anderen Geschäfts ist verzweifelt, obwohl viele sich die Mühe machen gute Hygienkonzepte aufzustellen. Das ist ihre Existenz. Wenn da Gäste ohne Maske sitzen, egal ob Grieche oder Frisör, dann bekommt man es mit der Härte des Gesetzes zu tun. Wenn tausende Reichsbürger, Erwachte, Rechte, Esotheriker usw. ohne Maske aufmarschieren, dann passiert nichts? Was ist das für eine Außenwirkung? Mir geht es nicht um die Inhalte, sondern um den Umstand einer Seuchensitutation und diese Spinner genau das Gegenteil davon tun, was zu tun ist. In einer Nicht-Seuchensituation können die das ja machen. Warum soll man sich noch an diese mühselige Hygienequälerei halten? Die bekommen ja sogar noch High5 von den Polizisten, wie berichtet.
Außerdem, soll die Polizei nicht die Bürger schützen? Wo ist denn der Schutz, wenn in Zeiten der Seuche tausende schreiend und singend (Aerosole) für verrückte Ideale der Querdenker einen Seuchenherd darstellen? So verschwindet so eine Seuche nicht. Wieso wird die Bürgerin und der Bürger vor solchen Leuten nicht geschützt? Ne Bude machen die doch notfalls auch schnell dicht, wenn Hygienvorschriften nicht eingehalten werden. Zum Schutze des Bürgers.
Hat man als Schwachkopf irgendwie einen Bonus für Narrenfreiheit?

Seit wann schützt Unwissenheit vor Strafe? Ich bekomme wegen 4 (!) Minuten zu spät so ein Knöllchen beim Parken, weil ich mal nett sein wollte und etwas für einen minderbemittelten Mitbürger erledigt habe. Vielleicht sollte ich mich nächstes Mal als Querdenker ausgeben. Dann kriege ich noch einen High5. Die Politesse hätte mich ja auch mal deeskalieren können statt zuzuknöllen, weil ich mich für die Gesellschaft nützlich gemacht habe.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
- sünnerklaas
Die, die ich kenne, kommen aus dem Zivilrecht.McKnee hat geschrieben:(03 Apr 2021, 21:57)
(Straf-) Richter am AG oder LG stehen öfter mitten im Leben...leider ist das bei Richtern am Verwaltungsgericht meist umgekehrt, was man auch an ihren sehr theoretischen Entscheidungen ableiten kann.
Im Strafrecht dürften einem Richter sehr oft persönliche Tragödien begegnen. Wenn jemand zum Straftäter wurde, weil ihm sein soziales Umfeld keine andere Wahl gelassen hat. Bitter. Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich seit längerem wieder stark im Bereich der Stadtplanung und der Beseitigung städtebaulicher Missstände betätige.
Gleichzeitig schwadronieren sie von Grundrechten ... debiles Gesocks! Was für eine Kreatur scheißt denen ins Hirn?Schnitter hat geschrieben:(03 Apr 2021, 22:50)
Weil Journalisten in der Regel faktenbasiert berichten.
Und Fakten sind in der Welt der Aluhüte Teufelswerk. Deswegen würden die auch Wissenschaftler am liebsten hängen sehen.
Pulse of Europe
- King Kong 2006
Die Frage der Pressefreiheit wird aufgeworfen. Gerne wird dabei auf andere Staaten verwiesen. Mittlerweile sehen die Journalisten sich in ihrer Arbeit behindert und bedroht. Dabei geht es nicht um einzelne Journalisten in der Vergangenheit, die z.B. im Bereich organisierter Kriminalität oder in der rechten Szene involviert waren und gezielt bedroht werden oder wurden.
In einem anderen Thread sprach ich von fehlendem Respekt. Dieser Respekt, der fehlt zeigt man solchen gefährlichen Leuten nicht durch High5 oder sich zurückzuhalten. Man (Journalist oder nicht) kann sich nicht mehr sicher fühlen, wenn man sich diese Demos ansieht. Zwischen Deeskalationsstrategie und "laufen lassen" gibt es einen großen Unterschied. Ob das ein strukturelles Problem ist muß man sehen.
Der Journalistenverband äußert sich mittlerweile so, wie man es gerne den üblichen anderen verdächtigen Staaten vorhält. Auch dort bekommen Journalisten eine Antwort von Hooligans, nicht von der Polizei. Die machen "nur nichts".
Um eine Problematik strukturell zu machen bedarf es nicht immer einer aktiven Handlung von Regierungsseite, auch eine passive Haltung ist sehr effektiv. Im Falle Deutschlands glaube ich nicht an einer vorsätzlichen Haltung, abgesehen von ostdeutschen Bundesländern, aber im Endeffekt ist in die Fresse in die Fresse, Angst und Bedrohung, ob mit Vorsatz oder nicht.
»Das sind Angriffe auf die Pressefreiheit«
Einzelne Schläge und Steinwürfe, Tausende Ordnungswidrigkeiten: Die »Querdenker«-Demo in Stuttgart hat eine Debatte über Grundrechte und Gewalt ausgelöst. Auch der Außenminister zeigt sich empört.
Hunderte Polizistinnen und Polizisten waren wegen der Großkundgebung am Samstag in der Stadt im Einsatz, schritten wegen der zahlreichen Verstöße gegen die Coronaregeln aber kaum ein. Das rief viel Kritik hervor – ebenso wie Angriffe auf Medienteams.
Die Kritik richtet sich gegen Politiker und im Rahmen des Exekutive an die Polizeiführung. Das macht die Kritik zu einer strukturellen Kritik und nicht zu Ausnahmefällen.Wütend mache ihn aber auch »die offensichtliche Untätigkeit der Polizeibeamten, die nichts für den Schutz unserer Kolleginnen und Kollegen unternehmen«. Von den für den Polizeieinsatz Verantwortlichen erwarte der DJV klare Antworten, warum die Journalisten nicht ausreichend geschützt würden. »Was muss eigentlich noch passieren, bis die Sicherheitskräfte erkennen, dass Journalistinnen und Journalisten in Deutschland nicht mehr frei berichten können?«
»Herr Kretschmann, Sie sind für die Sicherheit der Journalisten verantwortlich!«, sagte Überall und meinte den grünen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.
Den letzten Streit den ich hatte, war nicht mit einem Rechtsradikalen, Mitbürger mit Immigrationshintergrund, Salafisten, sondern mit einem dieser Erwachten, die man bei Querdenkern und QAnon verortet. Wenn die in Pulks auftauchen können sich z.B. Journalisten warm anziehen, oder das Kapitol in DC.Wie solle man der Bevölkerung erklären, dass sich an den Osterfeiertagen nur fünf Menschen aus zwei Haushalten treffen dürften, während Tausende Demonstranten ohne Maske und ohne Mindestabstand durch die Stadt zögen, so Lahl. »Das Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut, aber in einer Pandemie gibt es auch dafür Grenzen.«
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 02b8816cbf
In einem anderen Thread sprach ich von fehlendem Respekt. Dieser Respekt, der fehlt zeigt man solchen gefährlichen Leuten nicht durch High5 oder sich zurückzuhalten. Man (Journalist oder nicht) kann sich nicht mehr sicher fühlen, wenn man sich diese Demos ansieht. Zwischen Deeskalationsstrategie und "laufen lassen" gibt es einen großen Unterschied. Ob das ein strukturelles Problem ist muß man sehen.
Der Journalistenverband äußert sich mittlerweile so, wie man es gerne den üblichen anderen verdächtigen Staaten vorhält. Auch dort bekommen Journalisten eine Antwort von Hooligans, nicht von der Polizei. Die machen "nur nichts".
Um eine Problematik strukturell zu machen bedarf es nicht immer einer aktiven Handlung von Regierungsseite, auch eine passive Haltung ist sehr effektiv. Im Falle Deutschlands glaube ich nicht an einer vorsätzlichen Haltung, abgesehen von ostdeutschen Bundesländern, aber im Endeffekt ist in die Fresse in die Fresse, Angst und Bedrohung, ob mit Vorsatz oder nicht.
Siehe hier: https://twitter.com/kattascha/status/13 ... 2380781568
Da hätte ihm wahrscheinlich selbst das Maskentragen nicht geholfen... auch kein Bauhelm...
Und mehrere Bodyguards ebenso wenig, da maximal(?) eine weitere Person aus einem anderen Haushalt nahe bei ihm anwesend sein darf.
Aber warum trägt der (Journalist) keine Maske ??
Die Gurus um Schwindelmann & Co.NMA hat geschrieben:(04 Apr 2021, 09:25)
Gleichzeitig schwadronieren sie von Grundrechten ... debiles Gesocks! Was für eine Kreatur scheißt denen ins Hirn?
Die Medieninkompetenz muss aber vorher schon vorhanden gewesen sein.
Und welche Kreatur drückt sich so hasserfüllt aus ?NMA hat geschrieben:(04 Apr 2021, 09:25)
Gleichzeitig schwadronieren sie von Grundrechten ... debiles Gesocks! Was für eine Kreatur scheißt denen ins Hirn?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Hasserfüllt trifft zu.
Siehe Eingangsbeitrag. Hass, Entsetzen und Verachtung. Wie man es fertigbringt, in dieser Zeit immer noch lieber Teil des Problems als Teil der Lösung sein zu wollen ... Das werde ich nie begreifen und verurteile ich zutiefst.
Pulse of Europe
Vermutlich weil es aus diesen Reihen schon einen Mordversuch, schwere Brandstiftung, Körperverletzungen auch gegen Journalisten gab .King Kong 2006 hat geschrieben:(03 Apr 2021, 23:17)
Sozusagen positives "racial profiling". Die Gegendemonstranten sollen ja härter angefasst worden sein. Womöglich weil sie irgendwie wie Stunkmacher aussahen.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Ich verurteile diese Gewalt wie jeder normale Mensch auch.NMA hat geschrieben:(04 Apr 2021, 12:26)
Hasserfüllt trifft zu.
Siehe Eingangsbeitrag. Hass, Entsetzen und Verachtung. Wie man es fertigbringt, in dieser Zeit immer noch lieber Teil des Problems als Teil der Lösung sein zu wollen ... Das werde ich nie begreifen und verurteile ich zutiefst.
Aber normale Menschen drücken sich gesitteter aus.
Für mich bist du ein Verbalgewalttäter.
Ignorierte Person/en : Schnitter
- King Kong 2006
Vermutlich über Jahrzehnte erlerntes Verhalten dzrch Erfahrung. Aber auch ich würde mich als Gegendemonstrant notfalls sehen. Da sind viele Normalos. Das ist doch nicht immer ein schwarzer Block? Dieses Ungleichgewicht und Passivitätt, womöglich strukturell, ist beunruhigend. Nicht nur für den Journalismus.Ebiker hat geschrieben:(04 Apr 2021, 12:30)
Vermutlich weil es aus diesen Reihen schon einen Mordversuch, schwere Brandstiftung, Körperverletzungen auch gegen Journalisten gab .
- sünnerklaas
Wenn man sich einmal "rechtsoffene" Berichterstattung bei Corona-Demonstrationen anschaut, sieht man, dass die Anwesenheit von "Die Antifa" zur Not auch gerne mal herbeifabuliert wird. Bei vielen der oft über weite Wege herbeigekarrten Corona-Demonstranten sorgt das dann für Angst und Schrecken: man müsse umdrehen, die Antifa käme. Tatsächlich ist von einem Schwarzen Block nichts zu sehen, oft ist überhaupt nichts zu sehen, weil niemand kommt.King Kong 2006 hat geschrieben:(04 Apr 2021, 14:48)
Vermutlich über Jahrzehnte erlerntes Verhalten dzrch Erfahrung. Aber auch ich würde mich als Gegendemonstrant notfalls sehen. Da sind viele Normalos. Das ist doch nicht immer ein schwarzer Block? Dieses Ungleichgewicht und Passivitätt, womöglich strukturell, ist beunruhigend. Nicht nur für den Journalismus.