Rembrandt hat geschrieben:(18 Oct 2019, 11:05)
....
Das Parteiprogramm der AfD ist gut. Wenn ich du wäre, würde ich es lesen. Und wenn das Programm in großen Teilen der FDP gleicht, ist das doch ein gutes Zeichen oder meinst du nicht?
...
Was genau soll denn am Programm der AFD gut sein? Dass sie wissenschaftliche Fakten leugnet? Dass sie die Verantwortung für alles mögliche pauschaliert Ausländern zuschustert?
Für viele Fragestellungen hat die AFD derzeit sowieso noch gar keine Antworten. Was genau ist denn das Sozialprogramm der AFD? Wie sieht deren Rentenkonzept aus?
Ich beschäftige mich schon intensiv mit Parteiprogrammen - aber weder hat die AFD ein ernst zu nehmendes Parteiprogramm, noch beinhaltet das Parteiprogramm der AFD relevante umsetzbare politische Lösungsansätze für gesellschaftliche Probleme, noch hat die AFD begriffen, was die bürgerliche Mitte in unserer Gesellschaft ist.
Nur weil sich ein paar rechtsextreme Sichtweisen haufenweise einer Partei zuwenden, die rechtsextremes Gedankengut verteidigt und die Menschen als Mitglieder hat, die rechtsextrem sind - bedeutet das noch lange nicht, dass dieser rechtsnationalististische Haufen die bürgerliche Mitte repräsentiert. Dass die AFD so viel LINKS in unserer Gesellschaft sieht ist doch klar! Wer extrem rechts steht, dem erscheinen auch rechte und konservative Ansichten schon links zu sein.
Doch selbst diese einfache Logik übersteigert die Erkenntnisfähigkeit von Menschen, die sich selbst überhöhend als den Mittelpunkt des Universums betrachten.
Nein - die bürgerliche Mitte ist noch immer ziemlich links der AFD - und auch wenn über die letzten Jahrzehnte die bürgerliche Mitte sich moderat etwas nach rechts verschoben hat - mit Extremisten und Populisten hat sie nichts gemein - auch wenn Populisten das noch so oft wiederholen. Die Erde ist auch dann keine Scheibe, wenn die AFD das als "bürgerliche Mitte" beschließt.
Fakten statt Pseudofakten von AFD-Anhängern, Wissenschaft statt Populismus.
DA findet man die bürgerliche Mitte.