Die CSU ist der Missing Link zwischen der Mitte und der AfD.Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 19:53)
Was hat dann der Strauss damals gemeint, als er sagte: Rechts von uns ist nur noch die Wand?
Kampf gegen Links
Moderator: Moderatoren Forum 8
- Ein Terraner
Re: Kampf gegen Links
Ich wüsste nicht, worüber ich mit einem Rechten reden sollte. Über Messermänner, Kopftuchfrauen, Schweinefleischverzicht in Kitas, eine Mauer um Deutschland, Flüchtlingslager in Tunesien, arbeitsscheue Afrikaner?Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Sep 2019, 19:54)
Vielleicht sollte man aufhören, gegeneinander zu kämpfen und anfangen, miteinander zu reden und Kompromisse zu finden, so wie sich das für gute Demokraten gehört. Alles andere ist Radikalismus, der der Demokratie nur schadet und der das Land immer weiter spaltet.
Zu Franz Josefs Zeiten gab es noch keine Afd.Ein Terraner hat geschrieben:(16 Sep 2019, 19:54)
Die CSU ist der Missing Link zwischen der Mitte und der AfD.
- Ein Terraner
Da hießen die noch Reps. ist das gleiche.
Ja Peter, so kenne ich Dich. Schön die Hälfte weglassen in der ich die rechte Seite schildere, und dann auf „einseitig“ machen...

Ist dir das nicht zu doof? Das können doch alle sehen.
Welche "Hälfte"?Skeptiker hat geschrieben:(16 Sep 2019, 20:15)
Ja Peter, so kenne ich Dich. Schön die Hälfte weglassen in der ich die rechte Seite schildere, und dann auf „einseitig“ machen...![]()
Strauss gehoert in eine ganz andere Zeit, in der es nur drei relevante Parteien gab: Die damals viel weiter links aufgestellte SPD stand einer breiten, buergerlichen und sehr konservativen, auch noch sehr viel kirchenbezogeneren Union gegenueber. Als Tertium gab es die FDP, die von sozialliberalen und antiklerikalen Kraeften genauso lebte wie von Apotheken-Lobby, Altnazis, Ordoliberalen, Funktionseliten-Lobby, Wortfuehrern der Bildungsexpansion und so weiter. In diesem Kontext war die Union die rechte Seite. Die FDP war auch nicht die einzige Truppe mit Altnazis drin - aber genuin rechts des gesellschaftlichen Konsens, da hat Strauss erlebt, wie SRP, DP, NPD usw trotz Erfolgen auch bei Wahlen gesellschaftlich immer gegen die Wand liefen.Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 19:53)
Was hat dann der Strauss damals gemeint, als er sagte: Rechts von uns ist nur noch die Wand?
Strauss, Mr DDR-Kredit und Mitarchitekt der Versoehnung Deutschlands mit vielen Nachbarn in der freien Welt, kann nicht als rechts in dem Sinne missverstanden werden, wie der Begriff heute vor allem aus rechter Innensicht und deshalb auch von aussen verwendet wird. Die Union, auch die CSU, steht fuer die Umsetzung einer Politik der voruebergehend unbuerokratischen Soforthilfe. Die CSU steht auch fuer "wir schaffen das", das vergessen viele. Das rechte Spektrum vergisst es dagegen nie zu erwaehnen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Warum hat er?
Jetzt haben wir den Salat. Ein weiteres Thema wird Opfer dieser seltsamen Anordnung von Dogmen und persoenlichen Angriffen der immer gleichen Masche.
Wer einen "Kampf gegen links", also Union, SPD, Gruene, Linke, FDP und DGB, DTSB, Antifa und Wirtschaftsjunioren fuehren will, koennte anfangen mit der "Gemeinsamen Erklaerung" und ihrem Hausblog Achgut, mit Kopp und Compact, mit AfD und NPD, mit RT und Blauer Narzisse. Wenn er sich damit irgendwie unwohl fuehlt, wenn er damit im Abseits steht, wenn er damit gemieden wird und schlechte Geschaefte drohen, naja, das ist eben auch Freiheit.
Wer einen "Kampf gegen links", also Union, SPD, Gruene, Linke, FDP und DGB, DTSB, Antifa und Wirtschaftsjunioren fuehren will, koennte anfangen mit der "Gemeinsamen Erklaerung" und ihrem Hausblog Achgut, mit Kopp und Compact, mit AfD und NPD, mit RT und Blauer Narzisse. Wenn er sich damit irgendwie unwohl fuehlt, wenn er damit im Abseits steht, wenn er damit gemieden wird und schlechte Geschaefte drohen, naja, das ist eben auch Freiheit.
Warum sollten irgendwelche Thesen eines Philosphen für mich Gültigkeit haben, von dessen Existenz ich bis vor einer Stunde nicht mal wusste? Wen ich für eloquent genug halte, mir die Welt zu erklären, entscheide ich selbst.Dark Angel hat geschrieben:(16 Sep 2019, 20:24)
1. heißt der Mann Karl Popper und nicht Poppers.
2. hat das was er zur/über die offene Gesellschaft geschrieben hat, heute immer noch Gültigkeit bzw heute erst recht Gültigkeit.
3. bist du ganz offensichtlich des verstehenden Lesens nicht mächtig.
Ich habe geschrieben:
Popper beschreibt in diesem Band deutlich, dass all jene die das Ziel verfolgen, eine Gesellschaft nach ihren Vorstellungen zu entwickeln und gestalten, die wirklichen Feinde der offenen, pluralistischen und demokratischen Gesellschaft sind, weil Ziele niemals ohne Diktat(ur) und/oder totalitäre Systeme erreichbar sind - unabhängig von der politischen Ausrichtung.
Diejenigen, die versuchen eine Gesellschaft nach ihren Vorstellungen und Zielen zu gestalten, sind die Feinde der offenen Gesellschaft.
Und wenn es zu einer Diktatur pro Gerechtigkeit und pro Menschlichkeit kommen sollte, dann bin ich dabei.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Eine gerechte, menschliche Diktatur? Hast du da ein Beispiel parat? Mir will gerade keine einfallen.Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 20:48)
Warum sollten irgendwelche Thesen eines Philosphen für mich Gültigkeit haben, von dessen Existenz ich bis vor einer Stunde nicht mal wusste? Wen ich für eloquent genug halte, mir die Welt zu erklären, entscheide ich selbst.
Und wenn es zu einer Diktatur pro Gerechtigkeit und pro Menschlichkeit kommen sollte, dann bin ich dabei.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Demokratie.Billie Holiday hat geschrieben:(16 Sep 2019, 20:55)
Eine gerechte, menschliche Diktatur? Hast du da ein Beispiel parat? Mir will gerade keine einfallen.
Eine Diktatur pro Menschlichkeit und Gerechtigkeit. Das heisst, Sie würden gezwungen, ein guter und gerechter Mensch zu werden.Billie Holiday hat geschrieben:(16 Sep 2019, 20:55)
Eine gerechte, menschliche Diktatur? Hast du da ein Beispiel parat? Mir will gerade keine einfallen.
- Billie Holiday
Ich betrachte die Demokratie nicht als Diktatur.
Sie ist eine Form der Herrschaft. Deshalb heißt sie ja so.Billie Holiday hat geschrieben:(16 Sep 2019, 21:00)
Ich betrachte die Demokratie nicht als Diktatur.
- Billie Holiday
Das bin ich bereits, ganz ohne Zwang. Da wirst du andere in Umerziehungslager schicken müssen.Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 20:59)
Eine Diktatur pro Menschlichkeit und Gerechtigkeit. Das heisst, Sie würden gezwungen, ein guter und gerechter Mensch zu werden.
Das beeindruckt mich. Wer kann das schon aus voller Überzeugung von sich behaupten?
- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
Demokratie und Diktatur schließen sich gegenseitig aus.
Die Fragen lauteten:
Eine gerechte, menschliche Diktatur? Hast du da ein Beispiel parat?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
- Dark Angel
- Moderator
Und wer bestimmt, was "gut und gerecht" ist?Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 20:59)
Eine Diktatur pro Menschlichkeit und Gerechtigkeit. Das heisst, Sie würden gezwungen, ein guter und gerechter Mensch zu werden.
- Dark Angel
- Moderator
Es wurde aber nicht nach einer Herrschaftsform gefragt, sondern nach einem Beispiel für eine "menschliche und gerechte Diktatur"PeterK hat geschrieben:(16 Sep 2019, 21:02)
Sie ist eine Form der Herrschaft. Deshalb heißt sie ja so.
Ich hätte mir wirklich in den wildesten Träumen nicht vorstellen können, dass sich hier im Strang tatsächlich jemand als das outet, was dieses linksideologische Geschwafel offensichtlich mit den Menschen macht, wenn man sich dem nur lange genug aussetzt.Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 20:59)
Bremer, bei ihnen steht einer Linksdiktatur nichts mehr im Wege. Und ja, man wird ihnen bestätigen, dass das gut und human und alles richtig ist. Und sie würden sich sicherlich wundern, wenn es das irgendwann nicht mehr ist. Ich allerdings frage mich wieviele Linksdiktaturen die Welt noch braucht, bis auch der letzte Dorfdepp verstanden hat, dass es nicht eine bestimmte politische Richtung ist, die das Ziel sein sollte, sondern ein bestimmtes System.
Ich für meinen Teil stehe für eine offene demokratische Gesellschaft mit Meinungspluralismus. Wie wir nun wissen hat nicht jeder hier verstanden, was man daran hat.
Die Partei für "Güte und Gerechtigkeit". Das scheint eine Marktlücke in der Parteienlandschaft zu sein. Mein Eindruck ist, mit der Generation U40 ist die Demokratie sturmreif geschossen.
Aber es gibt noch Lichtblicke. Einige merken noch was:
https://www.cicero.de/innenpolitik/link ... -studenten...
Meine Kommilitonen sehen sich politisch fast allesamt als links an. Irgendwie auf der richtigen Seite halt. Oftmals ist das aber mehr Lifestyle als Politik. Gin-Tasting und Diskussionen über plastikfreies Einkaufen gehören einfach zusammen. Artensterben ist irgendwie cooler als Altersarmut. Gender-Diskussionen hipper als Grundrente. Linkssein hört für sie dort auf, wo es irgendwie nach Kleinbürgertum und Kleintierzuchtverein aussieht. Passt nicht in die Instagram-Story. Zu wenig Sexappeal. Passt so gar nicht rein in die Lebenswelt eines linksliberalen Selbstverwirklichers. Sie studieren eher in Leipzig als in Ludwigshafen. Das Praktikum machen sie natürlich in Brüssel und nicht in Bottrop.
Hippe Überheblichkeit
Für mich bedeutet links sein etwas anderes. Aus tiefem Herzen auf der Seite derer zu stehen, über die sich ein Loriot damals oder Jan Böhmermann heute lustig machen würde. Menschen, die vielleicht keine ironischen Überflieger sind, aber alles für das Wohl ihrer Kinder machen würden. In meiner Vorstellungswelt riecht links sein nach deftigem Wiener Schnitzel in einem geselligen Vereinsheim. Weniger nach fein serviertem Bio-Sushi in schickem Etablissement. Links sein hört sich für mich nach unverständlichem, herzlichen Dialekt an und weniger nach hippen Anglizismen. Links sein bedeutet für mich, jene Orte zu schätzen, die für keinen Travel-Blog geeignet scheinen, aber die einem mehr Halt geben als jede Ratgeberliteratur auf dieser Welt. Für mich selbstverständlich. Für viele meiner Kommilitonen das reine Entsetzen.
...
- Ein Terraner
Da hast du recht, das geht so nicht. Jeder soll sich frei dafür entscheiden können ein Arschloch zu sein, so ist es und so wird es bleiben.Skeptiker hat geschrieben:(16 Sep 2019, 21:40)
Ich hätte mir wirklich in den wildesten Träumen nicht vorstellen können, dass sich hier im Strang tatsächlich jemand als das outet, was dieses linksideologische Geschwafel offensichtlich mit den Menschen macht, wenn man sich dem nur lange genug aussetzt.
Bremer, bei ihnen steht einer Linksdiktatur nichts mehr im Wege. Und ja, man wird ihnen bestätigen, dass das gut und human und alles richtig ist. Und sie würden sich sicherlich wundern, wenn es das irgendwann nicht mehr ist. Ich allerdings frage mich wieviele Linksdiktaturen die Welt noch braucht, bis auch der letzte Dorfdepp verstanden hat, dass es nicht eine bestimmte politische Richtung ist, die das Ziel sein sollte, sondern ein bestimmtes System.
Ich für meinen Teil stehe für eine offene demokratische Gesellschaft mit Meinungspluralismus. Wie wir nun wissen hat nicht jeder hier verstanden, was man daran hat.
Grönemeyer muss dir ja ordentlich zugesetzt haben.
- Dark Angel
- Moderator
Kommt mir irgendwie bekannt vor.Billie Holiday hat geschrieben:(16 Sep 2019, 21:26)
In TTs Diktatur wird dir das schon beigebracht werden, keine Sorge. Du hast doch Enkel, die gern beruflich weiterkommen wollen, nicht wahr? Glaub mir, du wirst das Richtige anerkennen.
Ansonsten sehe ich dich auf alle Fälle in Bautzen, du bist so lästig.![]()

Dazu noch die Pläne zur Einrichtung von KZ - ähem Internierungslagern - für mehrere Hundertausend "Klassenfeinde", die zum Glück nicht mehr realisiert werden konnten.
- Ein Terraner
Wie wäre es mit Schulen und Universitäten?Dark Angel hat geschrieben:(16 Sep 2019, 21:55)
Kommt mir irgendwie bekannt vor.![]()
Dazu noch die Pläne zur Einrichtung von KZ - ähem Internierungslagern - für mehrere Hundertausend "Klassenfeinde", die zum Glück nicht mehr realisiert werden konnten.
- Billie Holiday
Wobei das „Arschloch“ ja sehr subjektiv ist.Ein Terraner hat geschrieben:(16 Sep 2019, 21:54)
Da hast du recht, das geht so nicht. Jeder soll sich frei dafür entscheiden können ein Arschloch zu sein, so ist es und so wird es bleiben.
Grönemeyer muss dir ja ordentlich zugesetzt haben.
Ich finde nicht, dass privilegierte Promis, die allesamt das gleiche sagen, dazu angetan sind, zuzusetzen. Was soll er denn sonst sagen?
- Billie Holiday
Auch da kann man separieren in einer schönen Diktatur.

Dein Papi war auf dem gleichen Foto wie jemand von der AfD? Du kommst hier ned rein.
- Ein Terraner
"Das Boot ist voll" kommt immer gut wenn man auf entsprechendes Publikum abzielt.Billie Holiday hat geschrieben:(16 Sep 2019, 21:59)
Wobei das „Arschloch“ ja sehr subjektiv ist.
Ich finde nicht, dass privilegierte Promis, die allesamt das gleiche sagen, dazu angetan sind, zuzusetzen. Was soll er denn sonst sagen?
... wohlmöglich hat Deine Schwester noch Zöpfe und es kommt raus, dass Du Frühsport betreibst. Dat wird nix mit dem StudiumBillie Holiday hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:02)
Auch da kann man separieren in einer schönen Diktatur.![]()
Dein Papi war auf dem gleichen Foto wie jemand von der AfD? Du kommst hier ned rein.
- Ein Terraner
Aber genau die sollen doch da doch rein.Billie Holiday hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:02)
Auch da kann man separieren in einer schönen Diktatur.![]()

- Billie Holiday
Alter Spruch, kommt bei den meisten eher nicht an.Ein Terraner hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:04)
"Das Boot ist voll" kommt immer gut wenn man auf entsprechendes Publikum abzielt.
Der Groelemeister hat offenbar maechtig Eindruck gemacht.
Der Kampf gegen CDU, DGB, Linkspartei, Antifa & co ist aber schon laenger vorbereitet.
https://www.sueddeutsche.de/politik/par ... -99-924214
Da kommt Julian mit seinem Thread hier zu spaet.
Der Kampf gegen CDU, DGB, Linkspartei, Antifa & co ist aber schon laenger vorbereitet.
https://www.sueddeutsche.de/politik/par ... -99-924214
Da kommt Julian mit seinem Thread hier zu spaet.
- Billie Holiday
Seit Greta sind Zöpfe rehabilitiert.Skeptiker hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:05)
... wohlmöglich hat Deine Schwester noch Zöpfe und es kommt raus, dass Du Frühsport betreibst. Dat wird nix mit dem Studium
Ich wäre jedenfalls sehr vorsichtig mit Diktaturen und stimme dir zu, dass eine Demokratie Meinungsvielfalt sehr gut aushält.
Da zudem auch „gut und gerecht“ ziemlich subjektiv ist, würde mir eher Angst und Bange in TTs favorisierter Diktatur.
Das kommt mir vor, als hätte hier jemand geschrieben, dass die Shoa nur eine Lüge der Zionisten wäre, Hitler gar nicht so verkehrt und der arische Mensch eben sehr wohl den niederen Rassen überlegen.Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 20:59)
Hier im Forum gab es schon so manche seltsame oder zweifelhafte Äußerung. Aber dies schlägt doch jedem Fass den Boden aus: gezwungen werden, "ein guter und gerechter Mensch zu werden."
Da sehe ich die Kinder in ihren schwarzen einfach gehaltenen Anzügen. Kinder sind es, weil die noch nicht von fremder Ideologie verseucht sind. Sie ziehen den Volksfeinden, man erkennt sie daran, dass ihre Hände keine Schwielen haben oder sie Brillen tragen, Plastiktüten über den Kopf und lassen sie so ersticken. Das spart Munition.
holiday in cambodia
Pol Pot
Pol Pot
Pol Pot
Und hier noch etwas über Deinesgleichen:
"Ein Siebzehnjähriger liegt bäuchlings im Staub. Noch atmet er. Aber beide Lungenflügel sind mehrfach durchschossen und auch eine Herzkammer wurde getroffen. Ein wenig kann er noch sehen. Schemenhaft ist da der Zaun vor ihm, das letzte Hindernis. Auch die Ohren liefern noch Signale an das immer weniger mit Blut versorgte Gehirn. Das Knattern eines Zweitakters der sich schnell nähert, und die eiligen Schritte von Füßen in klobigen Stiefeln.
Da sind auch Stimmen. Eine ziemlich hell:
„Vollidiot.“
Und nach einer kürzeren Pause ein jugendlicher Bass:
„Sonderurlaub.“
Der Junge im Staub hört das nicht mehr. Das Einzige was sich an ihm noch bewegt ist sein langes schweißverklebtes Haar mit dem der Wind des frühen Sommers spielt."
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Man könnte denken, dass es in diesen Zeiten Wichtigeres gäbe, als sich über Gesäßgeografie in die Haare zu kriegen.
Wie gesagt, man könnte...
Wie gesagt, man könnte...
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Na, der Hitler war bei dir vorhin aber noch nicht so links. Wie meinst du es nun?Ammianus hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:11)
Das kommt mir vor, als hätte hier jemand geschrieben, dass die Shoa nur eine Lüge der Zionisten wäre, Hitler gar nicht so verkehrt und der arische Mensch eben sehr wohl den niederen Rassen überlegen.
In deinem Wunschland würde es dann aber auch eine Mauer geben müssen (das zeigt die Erfahrung). Aber nicht eine, bei der kontrolliert wird wer rein kommen möchte, sondern um zu verhindern das die Leute im großen Maßstab abhauen.Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 20:59)
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Lese was ich geschrieben habe. Reisse nichts aus dem Zusammenhang und versuch es in deinem Sinn zu manipulieren.imp hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:17)
Na, der Hitler war bei dir vorhin aber noch nicht so links. Wie meinst du es nun?
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
- Dark Angel
- Moderator
Wie meinen?
Ich sprach von tatsächlich existierenden Plänen, die nicht mehr umgesetzt werden konnten!
Da kam der Herbst 1989 dazwischen ...
Na, ich frag dich doch extra. Was willst du hier mit Hitler bei dem Thema Kampf gegen links?Ammianus hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:20)
Lese was ich geschrieben habe. Reisse nichts aus dem Zusammenhang und versuch es in deinem Sinn zu manipulieren.
- Billie Holiday
Gut erkannt.Ammianus hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:11)
Das kommt mir vor, als hätte hier jemand geschrieben, dass die Shoa nur eine Lüge der Zionisten wäre, Hitler gar nicht so verkehrt und der arische Mensch eben sehr wohl den niederen Rassen überlegen.
Hier im Forum gab es schon so manche seltsame oder zweifelhafte Äußerung. Aber dies schlägt doch jedem Fass den Boden aus: gezwungen werden, "ein guter und gerechter Mensch zu werden."
Da sehe ich die Kinder in ihren schwarzen einfach gehaltenen Anzügen. Kinder sind es, weil die noch nicht von fremder Ideologie verseucht sind. Sie ziehen den Volksfeinden, man erkennt sie daran, dass ihre Hände keine Schwielen haben oder sie Brillen tragen, Plastiktüten über den Kopf und lassen sie so ersticken. Das spart Munition.
holiday in cambodia
Pol Pot
Pol Pot
Pol Pot
"Ein Siebzehnjähriger liegt bäuchlings im Staub. Noch atmet er. Aber beide Lungenflügel sind mehrfach durchschossen und auch eine Herzkammer wurde getroffen. Ein wenig kann er noch sehen. Schemenhaft ist da der Zaun vor ihm, das letzte Hindernis. Auch die Ohren liefern noch Signale an das immer weniger mit Blut versorgte Gehirn. Das Knattern eines Zweitakters der sich schnell nähert, und die eiligen Schritte von Füßen in klobigen Stiefeln.
„Vollidiot.“
„Sonderurlaub.“
Der Junge im Staub hört das nicht mehr. Das Einzige was sich an ihm noch bewegt ist sein langes schweißverklebtes Haar mit dem der Wind des frühen Sommers spielt."
Indem TT mich zwingen will, ein guter, gerechter Mensch zu werden, unterstellt sie gleichzeitig, ich sei ein schlechter, ungerechter Mensch. Und das ganz ohne Kenntnisse meiner Person, meines Werdeganges und Hintergrundes. Wenn das nicht die geeigneten Voraussetzungen sind für einen hohen Posten in einer Diktatur....

Es ist offensichtlich sehr wichtig, immer wieder an solche geschichtlichen Tatsachen zu erinnern. Aber die Menschen machen die gleichen Fehler immer wieder.Ammianus hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:11)
holiday in cambodia
Pol Pot
Pol Pot
Pol Pot
„Vollidiot.“
„Sonderurlaub.“
Stegemann hat darauf hingewiesen woran ihn der Tonfall von Grönemeyer erinnert hat. Als ich den Strang hier erstellt habe, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass sich dieses Bild so derart bestätigt. Aber wie zynische Teenager wird hier immer weiter rumgetrollt und sich dabei immer mehr offenbart.
Vielleicht ist es wirklich Zeit für einen Kampf gegen Links um dieses Land vor einem Abgleiten in eine linke Meinungsdiktatur zu retten, die für einige hier ja das Paradies auf Erden zu sein scheint.
Das du nicht das geringste Schamgefühl bei deinen billigen Tricksereien hast.imp hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:21)
Na, ich frag dich doch extra. Was willst du hier mit Hitler bei dem Thema Kampf gegen links?
Widerlich ...
- Ein Terraner
Erzähl mal.Dark Angel hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:21)
Wie meinen?
Ich sprach von tatsächlich existierenden Plänen, die nicht mehr umgesetzt werden konnten!
Da kam der Herbst 1989 dazwischen ...
- Keoma
- user title: Drum Legend
Gilt natürlich nicht für Rechte.Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 19:19)
Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.
(Abraham Lincoln)
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- Ein Terraner
Ja mach das, einer mehr bei der afd ist auch schon egal.Skeptiker hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:25)
Vielleicht ist es wirklich Zeit für einen Kampf gegen Links um dieses Land vor einem Abgleiten in eine linke Meinungsdiktatur zu retten, die für einige hier ja das Paradies auf Erden zu sein scheint.
Wenn ich mich recht erinnere, hat wohl die Figur die damals den Hetzartikel gegen Biermann und die besonders dreckige Schmutzorgie gegen den Pfarrer Brüsewitz im "Neuen Deutschland" geschrieben hat, seine Karriere unter Goebbels begonnen. Würde jedenfalls passen.Billie Holiday hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:23)
Gut erkannt.
Indem TT mich zwingen will, ein guter, gerechter Mensch zu werden, unterstellt sie gleichzeitig, ich sei ein schlechter, ungerechter Mensch. Und das ganz ohne Kenntnisse meiner Person, meines Werdeganges und Hintergrundes. Wenn das nicht die geeigneten Voraussetzungen sind für einen hohen Posten in einer Diktatur....![]()
Da fällt mir auch das Bild der Schalmeienkapelle des Rotfrontkämpferbundes ein. Sie tragen noch ihre Uniformen. Jubelnd werden sie von ihren neuen Kameraden begrüßt.
Ich bin immer dafuer, die Menschen ausreden zu lassen. Wie ist das nun bei Hitler. Was traegt der zum Kampf gegen links bei?Ammianus hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:25)
Das du nicht das geringste Schamgefühl bei deinen billigen Tricksereien hast.
Widerlich ...
Bald jährt sich der alles entscheidende Tag zum dreißigsten Mal. Der 9. Oktober, ein Montag an dem sie in Leipzig nicht geschossen haben. Damit war der Damm gebrochen. Tausende von uns sind nicht gestorben und auch sie haben ihr Leben behalten.Dark Angel hat geschrieben:(16 Sep 2019, 21:55)
Kommt mir irgendwie bekannt vor.![]()
Beides ist gut so.
Du bist einer von ihnen ...imp hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:31)
Ich bin immer dafuer, die Menschen ausreden zu lassen. Wie ist das nun bei Hitler. Was traegt der zum Kampf gegen links bei?
verachtenswert ...