Heute habe ich das mal im Elsass genossen.

Moderator: Moderatoren Forum 9
Im Elsass esse ich gerne deftiges Choucroute !Lomond » Fr 10. Mai 2013, 22:04 hat geschrieben:Wer hat schon Perlhuhn gegessen?![]()
Kann ich mich nur anschließen. Nicht mein Ding.SoleSurvivor » So 12. Mai 2013, 19:45 hat geschrieben:Ja, hab ich schon. Ist jetzt aber nichts, wofür ich viel Geld ausgeben möchte. So doll wars dann auch nicht.
Sir Porthos » So 12. Mai 2013, 19:49 hat geschrieben:
Im Elsass esse ich gerne deftiges Choucroute !
Und dazu einen Pinot Noir !
Schmeckte mir einfach nicht. Übrigens: bei Huhn/Pute esse ich generell nur BONELESS WHITE MEAT!MG-42 » So 12. Mai 2013, 20:05 hat geschrieben:Sieht recht mager aus der Geier, was ist denn das Problem Milady, nicht genug dark meat on the bone.
Dann entgeht dir aber was. Fuer das Poulet au Citron, wie sie es in Fes zubereiten und servieren, wuerde ich zwei, drei Morde begehen.Milady de Winter » Mo 13. Mai 2013, 12:49 hat geschrieben:
Schmeckte mir einfach nicht. Übrigens: bei Huhn/Pute esse ich generell nur BONELESS WHITE MEAT!
Ich weiß nicht, wie sie es in Fes zubereiten. Wenn es Knochen beinhaltet, bin ich raus.lobozen » Mo 13. Mai 2013, 12:57 hat geschrieben: Dann entgeht dir aber was. Fuer das Poulet au Citron, wie sie es in Fes zubereiten und servieren, wuerde ich zwei, drei Morde begehen.
Das musst du auch. Von einem wird man ja nicht satt.lobozen » Mo 13. Mai 2013, 11:57 hat geschrieben: Dann entgeht dir aber was. Fuer das Poulet au Citron, wie sie es in Fes zubereiten und servieren, wuerde ich zwei, drei Morde begehen.
Na, wenn es einen Gott gibt, essen Perlhühner in ca. 100 Jahren Menschen.Lomond » Fr 10. Mai 2013, 23:04 hat geschrieben:Wer hat schon Perlhuhn gegessen?![]()
Milady de Winter » Mo 13. Mai 2013, 11:49 hat geschrieben:bei Huhn/Pute esse ich generell nur BONELESS WHITE MEAT!
Close your mouth, dear!
Nach uns die Sintflut ..... und die Perlhühner.Pachuchel » Mo 13. Mai 2013, 20:34 hat geschrieben:
Na, wenn es einen Gott gibt, essen Perlhühner in ca. 100 Jahren Menschen.
Suurkrutt un e Vierdele Rooder ..... odder ou zwäi ....
eine Roten aus dem Elsass?Sir Porthos » So 12. Mai 2013, 18:49 hat geschrieben:
Und dazu einen Pinot Noir !
na ja,jorikke » Mo 13. Mai 2013, 11:46 hat geschrieben:
Sauerkraut und Spätburgunder.
...und das in der Öffentlichkeit.
Aber es gibt ihn! Durchaus!pikant » Do 8. Aug 2013, 17:31 hat geschrieben:
aber ich persoenlich habe noch nie einen Roten aus dem Elsass getrunken ....
Pinot Noir !
Ist durchaus lecker aber m.E. etwas überbewertet.Lomond » Fr 10. Mai 2013, 22:04 hat geschrieben:Wer hat schon Perlhuhn gegessen?![]()
Davon bin ich als begeisterte Perlhuhnköchin/-genießerin überzeugt.Lomond hat geschrieben:(08 Sep 2019, 22:05)
Vor kurzem habe ich im Elsass wieder Perlhuhn gegessen,
In der "Auberge de Pfaffenschlick".
Nahe Weißenburg aka Wissembourg.
Und es war wieder ein Genuss!
Ja, da hast du was verpasst!pikant hat geschrieben:(08 Aug 2013, 17:31)
aber ich persoenlich habe noch nie einen Roten aus dem Elsass getrunken - habe da wohl was verpasst![]()