Weil sie mich brauchen.relativ hat geschrieben:(21 Mar 2019, 16:21)
Warum sollten denn 2 Türken zu dir kommen, wo du die doch eher total ablehnst. Fragt sich wohl eher wofür wollten die zu dir kommen.
Von Berufs wegen.
Moderator: Moderatoren Forum 8
Weil sie mich brauchen.relativ hat geschrieben:(21 Mar 2019, 16:21)
Warum sollten denn 2 Türken zu dir kommen, wo du die doch eher total ablehnst. Fragt sich wohl eher wofür wollten die zu dir kommen.
Von mir aus....think twice hat geschrieben:(21 Mar 2019, 16:14)
Ich laestere nur über Rechte, die keine Rechten sein wollen (ich bin kein Nazi, aber....) und über Frauen, die sich mit schlüpfrigen Bemerkungen an Typen ranwanzen. So wie hier auch im Forum. Diese Damen sind echt hochnotpeinlich.
D. h. also, du hast die amerikanischen Eltern deines guten Freundes nur deshalb gedulded, weil sie eine Menge Geld hier lassen und ansonsten nach 14 Tagen wieder abhauen. Also immer noch nix mit Höflichkeit, sondern eher was von purem Egoismus. Wissen die überhaupt, dass du so über sie denkst und all das? Ich kann mir gut vorstellen, dass so eine selbstsüchtige Einstellung bei den "guten Freunden" nicht gut ankommen würde.Billie Holiday hat geschrieben:(21 Mar 2019, 09:02)
Ich unterscheide zwischen Gästen ohne Sprachkenntnisen, die sich an Sehenswürdigkeiten erfreuen, eine Menge Geld hier lassen und nach 14 Tagen wieder weg sind
Schreib nicht so, als ob du dabei gewesen und alles unmittelbar miterlebt hättest. Die Angelegenheit wird noch geklärt.und hier lebenden und arbeitenden Mitbürgern, die zwar der Landessprache mächtig sind, aber gern unter sich bleiben und in ihrer Muttersprache über Kollegen rumlästern um hinterher zu weinen, dass der pöse Chef das nicht so kollegial findet.
Ich fürchte, du musst dich damit abfinden, dass solche Vorkommnisse in einer multikulturellen, pluralistischen Gesellschaft zur Normalität gehören (werden). Wenn dir das nicht passt, lebst du im falschen Land.Keoma hat geschrieben:(21 Mar 2019, 09:23)
Es gerade bei Türken die absolute Unhöflichkeit weit verbreitet, in Anwesenheit von Nichttürkem untereinander türkisch zu sprechen.
Ideal wäre, eine neue Sprache zu kreieren, die aus all diesen Einzelsprachen besteht. Ein Mischmasch aus Deutsch, Türkisch, Japanisch und was weiß ich noch alles. Cityspeak halt.Misterfritz hat geschrieben:(21 Mar 2019, 09:24)
Vor Allem,
welche Sprachen muss man denn dann als Deutscher alle können?
Wenn ich an unsere Firma denke, wären das Portugiesisch, Russisch, Albanisch, Kosovarisch, bis vor Kurzem auch Ungarisch und Polnisch.
...und dabei immer nur auf Türken oder Moslems haut? Tja...mal überlegen...Keoma hat geschrieben:(21 Mar 2019, 14:31)
Was hat das mit rechts zu tun, wenn man auf diese Unhöflichkeit hinweist?
https://www.wz.de/sport/fussball/polize ... d-37599481Journalist André Voigt berichtet nach dem Länderspiel Deutschland gegen Serbien mit Entsetzen über die rassistischen Auswüchse auf der Tribüne. Seine Familie wird daraufhin bedroht, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
[...]
Was war passiert? Hinter Voigt saßen drei Männer, die, wie der Journalist berichtete das ganze Spiel über mit rassistischen Kommentaren gegenüber den deutschen Nationalspielern Leroy Sané oder auch Ilkay Gündogan auffielen. Im Video erzählt er, dass mit zunehmender Spieldauer die Äußerungen immer krasser wurden. Sané wurde bei jedem Ballkontakt als „Neger“ oder „Affenmensch“ bezeichnet. Gündogan war für die Männer nur „der Türke“, den sie auf einem Phantasie-Türkisch nachäfften.
Und wer da im falschen Land ist.Jekyll hat geschrieben:(21 Mar 2019, 19:30)
Ich fürchte, du musst dich damit abfinden, dass solche Vorkommnisse in einer multikulturellen, pluralistischen Gesellschaft zur Normalität gehören (werden). Wenn dir das nicht passt, lebst du im falschen Land.
Ich überlege gerade... könnten das die Problembären sein, die das Miteinander erschweren?Jekyll hat geschrieben:(21 Mar 2019, 19:38)
...und dabei immer nur auf Türken oder Moslems haut? Tja...mal überlegen...
Sei doch mal ehrlich.Keoma hat geschrieben:(21 Mar 2019, 20:25)
Ich überlege gerade... könnten das die Problembären sein, die das Miteinander erschweren?
Was heißt, ich habe wieder einmal keine Antworten?Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Mar 2019, 20:39)
Sei doch mal ehrlich.
Wieviel Türken und Andersgläubige kennst du in deinem Leben?
Wann warst du das letzte mal Tee trinken?
Hast du wieder einmal keine Antworten?
Super, aber dann erkläre auch,Keoma hat geschrieben:(21 Mar 2019, 20:49)
Was heißt, ich habe wieder einmal keine Antworten?
Kenne sogar sehr viele Türken.
.. und weil sie dich brauchen, sprechen sie mit dir auf Türkisch? Logisch...ähm wait...
Na dann, erkläre.Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Mar 2019, 21:01)
Super, aber dann erkläre auch,
das wir in Deutschland auch lebende Kurden haben.
Dann erklärst du wieder nichts.
Und das darfst du auch weiter so machen.
Aber darf ich dir noch erklären,
was du in realiter bist?
Ich denke wir haben schon eine Sprache (Englisch) die viele Erdenbürger sprechen bzw. schon lernen. Bauen wir dies aus und machen sie zur Weltsprache, bis der Universalübersetzer erfunden ist.Jekyll hat geschrieben:(21 Mar 2019, 19:33)
Ideal wäre, eine neue Sprache zu kreieren, die aus all diesen Einzelsprachen besteht. Ein Mischmasch aus Deutsch, Türkisch, Japanisch und was weiß ich noch alles. Cityspeak halt.
Zu blöd?relativ hat geschrieben:(21 Mar 2019, 21:10)
.. und weil sie dich brauchen, sprechen sie mit dir auf Türkisch? Logisch...ähm wait...
Und wie wäre es, so wie bisher, einfach die jeweilige Landessprache zu sprechen?relativ hat geschrieben:(21 Mar 2019, 21:12)
Ich denke wir haben schon eine Sprache (Englisch) die viele Erdenbürger sprechen bzw. schon lernen. Bauen wir dies aus und machen sie zur Weltsprache, bis der Universalübersetzer erfunden ist.
Na dann vestehe ich dein eigentliches Problem sowieso nicht. Das man sich in einen Raum mit drei Personen unwohl fühlt, wo 2 mit einer Sprache sprechen die ich nicht verstehe kann ich zwar nachvollziehen, aber was geht es mich an. Wenn sie denn über mich lästern , wenn dies deine Angst ist, dann verstehe ich es eh nicht und es ist mir auch völlig egal.Keoma hat geschrieben:(21 Mar 2019, 21:13)
Zu blöd?
Sie sprechen nicht mit mir türkisch, sondern miteinander.
Du siehst doch welche Probleme du als "weltoffener Bürger" schon damit hast.Keoma hat geschrieben:(21 Mar 2019, 21:14)
Und wie wäre es, so wie bisher, einfach die jeweilige Landessprache zu sprechen?
Na gut, ich schwafel.Keoma hat geschrieben:(21 Mar 2019, 21:11)
Na dann, erkläre.
Ich kenne mich mit deinem Geschwafel nicht aus.
Du verkennst das Problem,relativ hat geschrieben:(21 Mar 2019, 21:19)
Du siehst doch welche Probleme du als "weltoffener Bürger" schon damit hast.Da wäre doch eine Sprache die du und alle anderen auch, verstehen würdest wesentlich besser oder?
Ne ich bin auf eine post eingegangen, die Vorgeschlagen hat eine neue Sprache zu entwickeln, das mit Keoma bezog sich überspitz, auf sein Problem mit fremden Sprachen in seiner unmittelbaren nähe.Misterfritz hat geschrieben:(21 Mar 2019, 22:19)
Du verkennst das Problem,
selbst wenn alle z.B. Englisch könnten, heisst es ja nicht, dass sie es auch untereinander sprechen.
Und es ist eine Form von Ausgrenzung, aus welchen Gründen auch immer.
Warum eigentlich?think twice hat geschrieben:(21 Mar 2019, 14:42)
Aus sicherer Quelle weiss ich übrigens, dass huebsche, schlanke Polinnen besonders gern über dicke, deutsche Frauen lästern. Auf polnisch natürlich.
Na wenn du das aus sicherer Quelle weißt, das "huebsche, schlanke Polinnen (da kennst du ja eine ganze Menge davon und hast polnisch gelernt, so dass du da mithören konntest) besonders gern über dicke, deutsche Frauen lästern", dann ist ja jeder Zweifel dass du dir das nur ausgedacht hast, natürlich aus dem Weg geräumt ...think twice hat geschrieben:(21 Mar 2019, 14:42)
Aus sicherer Quelle weiss ich übrigens, dass huebsche, schlanke Polinnen besonders gern über dicke, deutsche Frauen lästern. Auf polnisch natürlich.
Frauen sind keine Männer.unity in diversity hat geschrieben:(22 Mar 2019, 01:01)
Warum eigentlich?
Was man politisch korrekt begründen kann, darf man jederzeit offen, direkt und ehrlich sagen.
Nein, das hast du absichtlich mißverstanden. Aber seis drum....vielleicht hast du es auch nicht kapiert.Jekyll hat geschrieben:(21 Mar 2019, 19:27)
D. h. also, du hast die amerikanischen Eltern deines guten Freundes nur deshalb gedulded, weil sie eine Menge Geld hier lassen und ansonsten nach 14 Tagen wieder abhauen. Also immer noch nix mit Höflichkeit, sondern eher was von purem Egoismus. Wissen die überhaupt, dass du so über sie denkst und all das? Ich kann mir gut vorstellen, dass so eine selbstsüchtige Einstellung bei den "guten Freunden" nicht gut ankommen würde.
Schreib nicht so, als ob du dabei gewesen und alles unmittelbar miterlebt hättest. Die Angelegenheit wird noch geklärt.
Alle Achtung, sehr gut formuliert.Billie Holiday hat geschrieben:(22 Mar 2019, 07:42)
Nein, das hast du absichtlich mißverstanden. Aber seis drum....vielleicht hast du es auch nicht kapiert.![]()
An Gäste und Touristen stellt man allgemein andere Ansprüche, eben weil sie bald wieder weg sind. Da ist die Sprache egal.
Wenn Kollegen, mit denen man seit Jahren zusammenarbeitet, in meiner Gegenwart absichtlich laut und deutlich so sprechen, dass ich sie nicht verstehen kann, dann haben diese was zu verbergen. Ist nicht so toll für ein kollegiales Verhältnis und man zieht sich etwas zurück. Schön, dass dann diese Kollegen heulen dürfen, man würde sie ausgrenzen und diskriminieren.![]()
Da gibt es bei Männern wohl auch welche mit so einem Habitus. Aber Verallgemeinern kann man dies für beide Geschlechter eher nicht, daher spielt es für mich hier auch keine Rolle. Zurück zum Thema und den eigentlichen Problemen.Billie Holiday hat geschrieben:(22 Mar 2019, 07:22)
Frauen sind keine Männer.
Aber TT hat weggelassen, dass fette, unscheinbare Frauen noch viel lieber über hübsche, schlanke lästern, ungeachtet jeder Herkunft, aus purem Neid und reiner Gehässigkeit. Das ist ein Frauending, Männer kennen sich da nicht so aus.
Hab noch keinen erlebt, der sich über Bauch oder Klamotten seines Kollegen oder Nachbarn ausgelassen hätte.
Hast du dich evtl. auch mal gefragt, ob diese Missachtung des guten Tons evtl. auch persönliche Gründe haben könnte. Wir haben ja gerade über die Gemeinheiten der Geschlechter einiges erfahren können und du schienst da auch einiges Erfahrung mitzubringen.Billie Holiday hat geschrieben:(22 Mar 2019, 07:42)
Nein, das hast du absichtlich mißverstanden. Aber seis drum....vielleicht hast du es auch nicht kapiert.![]()
An Gäste und Touristen stellt man allgemein andere Ansprüche, eben weil sie bald wieder weg sind. Da ist die Sprache egal.
Wenn Kollegen, mit denen man seit Jahren zusammenarbeitet, in meiner Gegenwart absichtlich laut und deutlich so sprechen, dass ich sie nicht verstehen kann, dann haben diese was zu verbergen. Ist nicht so toll für ein kollegiales Verhältnis und man zieht sich etwas zurück. Schön, dass dann diese Kollegen heulen dürfen, man würde sie ausgrenzen und diskriminieren.![]()
Das kann alle möglichen Gründe haben. Nur muß man die Konsequenzen tragen. Wenn ich ein gutes kollegiales Umfeld haben will, dann agiere ich anders, als wenn mir die Zusammenarbeit scheißegal ist. Wenn dann hinterher Ansprache vom Chef kommt oder die Kollegen gehen drauf ein, und grenzen ihrerseits aus, dann ist das eine Konsequenz, die man erwachsen hinnehmen muß.relativ hat geschrieben:(22 Mar 2019, 08:38)
Hast du dich evtl. auch mal gefragt, ob diese Missachtung des guten Tons evtl. auch persönliche Gründe haben könnte. Wir haben ja gerade über die Gemeinheiten der Geschlechter einiges erfahren können und du schienst da auch einiges Erfahrung mitzubringen.
Richtig, ohne aber gilt dies für alle Beteiligten.Billie Holiday hat geschrieben:(22 Mar 2019, 09:15)
Das kann alle möglichen Gründe haben. Nur muß man die Konsequenzen tragen. Wenn ich ein gutes kollegiales Umfeld haben will, dann agiere ich anders, als wenn mir die Zusammenarbeit scheißegal ist.
So sieht es aus, oder man bemüht sich eben, sich sein Leben und das der Anderen nicht unnötig schwer zu machen und lotet aus, ob man einen gesunden Status Quo hinbekommen kann, indem man sich in Ruhe lässt, obwohl man sich nicht riechen kann.Wenn dann hinterher Ansprache vom Chef kommt oder die Kollegen gehen drauf ein, und grenzen ihrerseits aus, dann ist das eine Konsequenz, die man erwachsen hinnehmen muß.
Du kannst davon ausgehen....
Da hast du dir ja jetzt ein besonders spezielles Verhalten rausgesucht. Ist dieses denn z.B. obligatorisch für Migranten die bei uns leben?Billie Holiday hat geschrieben:(22 Mar 2019, 09:28)
wenn Deutsche z.B. in Spanien unter sich bleiben und unter spanischen Kollegen laut auf deutsch quatschen und rumlästern, dann ist das ein ungehobeltes, unmögliches Verhalten.
Ja und, das machen die Migranten die bei uns leben alle nicht, oder wie?
Finde ich auch, ich würde spanisch lernen und mein soziales Umfeld vergrößern.
Das ist deine Meinung? Nun gut wenn du dies so siehst.Wenn Migranten sowas in D tun, dann ist das liebenswerter Multikulti und alles andere Assimilation.
Ich rede nicht von allen und jedem einzelnen. Oder habe ich gesagt "ausnahmslos alle".relativ hat geschrieben:(22 Mar 2019, 09:37)
Da hast du dir ja jetzt ein besonders spezielles Verhalten rausgesucht. Ist dieses denn z.B. obligatorisch für Migranten die bei uns leben?
Ja und, das machen die Migranten die bei uns leben alle nicht, oder wie?
Welchen vergleich ziehst du hier?
Das ist deine Meinung? Nun gut wenn du dies so siehst.
Nein hast du nicht direkt, aber du konstruierst hier eine besondere Situation und suggerierst damit es wäre ein allgemeines Problem von Migranten und zwar in erster Linie Migranten die in Deutschland /Österreich leben. Denn dies war hier ja der Terminus der hier zur kritischen Betrachtung stand.Billie Holiday hat geschrieben:(22 Mar 2019, 09:46)
Ich rede nicht von allen und jedem einzelnen. Oder habe ich gesagt "ausnahmslos alle".
Deutsche unter sich in Spanien....das ist ja völlig unrealistisch! Selbstredend sprechen alle Deutschen in Spanien spanisch und lästern niemals über niemanden!Billie Holiday hat geschrieben:(22 Mar 2019, 09:28)
wenn Deutsche z.B. in Spanien unter sich bleiben und unter spanischen Kollegen laut auf deutsch quatschen und rumlästern, dann ist das ein ungehobeltes, unmögliches Verhalten. Finde ich auch, ich würde spanisch lernen und mein soziales Umfeld vergrößern.
Wenn Migranten sowas in D tun, dann ist das liebenswerter Multikulti und alles andere Assimilation.
Wenn ich in einem Hotel bin in Somalia und die sind alle nett, dann ist alles OKthink twice hat geschrieben:(22 Mar 2019, 17:22)
Deutsche unter sich in Spanien....das ist ja völlig unrealistisch! Selbstredend sprechen alle Deutschen in Spanien spanisch und lästern niemals über niemanden!![]()
Nur Frauen lästern über Frauen, aber das ist OK. Halt ein Frauending. Muss man akzeptieren. Aber Tuerken, die über Deutsche lästern? Geht garnicht. Die Doppelmoral lässt mal wieder gruessen.
Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig.Keoma hat geschrieben:(22 Mar 2019, 17:41)
Bei Themen wie Islam oder Türkei setzt bei manchen ein Reflex ein, der Denken blockiert.
Das mit dem türkischen Ehepaar kannst du der Mali - Tant erzählen.think twice hat geschrieben:(22 Mar 2019, 18:10)
Neulich unterhielt ich mich mit meiner spanischen Nachbarin im Treppenhaus. Ihr Vater kam dazu und sie redeteten auf einmal spanisch miteinander, obwohl ich daneben stand und unser Gespräch noch nicht beendet war! Ich werde sie demnächst darueber aufklären, dass so was garnicht geht! Sind doch keine Tuerken! Obwohl.... das das türkische Ehepaar im Haus spricht immer deutsch, auch miteinander. Irgendwas stimmt doch da nicht !
Kannst du mir ruhig glauben. Ich will die sicher nicht besser machen als sie sind. Die sind ganz jung, Anfang Zwanzig und furchtbar nervig. Sind laut, staendig trampelt Besuch durchs Haus und die halbe Nacht wird lautstark auf dem Balkon gelabert. Allerdings auf deutsch. Ich kanns nicht aendern.Keoma hat geschrieben:(22 Mar 2019, 18:32)
Das mit dem türkischen Ehepaar kannst du der Mali - Tant erzählen.
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass das Verhalten der Spanier weniger unhöflich ist?
Anderseits kann man auch auf meinen vorherigen Beitrag verweisen.
Am besten drehst du gegenüber ein paar Tschetschenen auf.think twice hat geschrieben:(22 Mar 2019, 18:41)
Kannst du mir ruhig glauben. Ich will die sicher nicht besser machen als sie sind. Die sind ganz jung, Anfang Zwanzig und furchtbar nervig. Sind laut, staendig trampelt Besuch durchs Haus und die halbe Nacht wird lautstark auf dem Balkon gelabert. Allerdings auf deutsch. Ich kanns nicht aendern.
Was die Spanier betrifft: Die fallen wohl aus der Rolle, denn eigentlich sind ja nur Tuerken so unhöflich. Habe ich hier gelernt. Manche glauben, es habe mich t dem Islam zu tun. Muss ich zukünftig mal drauf achten. Und wehe, es spricht in meiner Gegenwart noch mal jemand polnisch oder russisch. Dann ist aber was los!
Tschetschenen ?Keoma hat geschrieben:(22 Mar 2019, 18:49)
Am besten drehst du gegenüber ein paar Tschetschenen auf.
Die Form von Respekt aus dem Hinterwald braucht D unbedingt.Vor sieben Tagen wurde das Foto auf Instagram gepostet. Es zeigt einen jungen Mann in einer schwarzen Limousine, die Fahrertür steht offen, seine Kleidung wird vom Blitzlicht der Kamera reflektiert. "Abotreffen", schreibt er dazu. "21.3., Berlin am Alexanderplatz um 17 Uhr! Wer ist am Start?"
Der junge Mann kommt aus Stuttgart und heißt Bekir. Er ist YouTuber, seinen Account "Thatsbekir" haben mehr als 260.000 Menschen abonniert, mehr als 26.000 User folgen ihm auf Instagram. Nach seinem Aufruf versammelten sich am Donnerstagnachmittag mehr als 400 Jugendliche und junge Männer auf dem Berliner Alexanderplatz. Doch das Treffen für Abonnenten eskalierte - in einer Massenschlägerei. Warum?
Offenbar Streit zwischen zwei YouTubern
Nicht nur Bekirs Fans erschienen auf dem Platz in Berlin-Mitte. Auch der Berliner YouTuber "Bahar al amood", dem auf der Plattform knapp 14.000 Menschen folgen, kam dazu. Ob der Berliner ebenfalls seine Anhänger dazu aufgerufen hatte, zum Alexanderplatz zu kommen, werde noch ermittelt, teilte die Polizei mit.
Hintergrund ihres Aufeinandertreffens ist offenbar ein Streit, der im Netz begann: Der Berliner glaubte, Bekir habe ihn zuvor in einem Instagram-Livestream, der auch auf YouTube veröffentlicht wurde, beleidigt.
Zitier mal, wo jemand gesagt hat, dass ausschließlich Türken unhöflich sind.think twice hat geschrieben:(22 Mar 2019, 18:41)
Kannst du mir ruhig glauben. Ich will die sicher nicht besser machen als sie sind. Die sind ganz jung, Anfang Zwanzig und furchtbar nervig. Sind laut, staendig trampelt Besuch durchs Haus und die halbe Nacht wird lautstark auf dem Balkon gelabert. Allerdings auf deutsch. Ich kanns nicht aendern.
Was die Spanier betrifft: Die fallen wohl aus der Rolle, denn eigentlich sind ja nur Tuerken so unhöflich. Habe ich hier gelernt. Manche glauben, es habe mich t dem Islam zu tun. Muss ich zukünftig mal drauf achten. Und wehe, es spricht in meiner Gegenwart noch mal jemand polnisch oder russisch. Dann ist aber was los!
Oh ja, wenn sich Youtuber sich im Netz beleidigen und sich anschließend real auf die Mütze hauen, ist das voll migrantisch. Erinnert am CH irgendwie an deutsche Hooligans, das Gebaren. Bekir und seine Kumpels haben sich anscheinend voll integriert.Trifels hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:01)
Tschetschenen ?
Unsere Kulturbereicherer kulturell voll in Äkschen:
Die Form von Respekt aus dem Hinterwald braucht D unbedingt.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 59153.html
Eine meiner Lieblings-Fluechtlingsfamilien kommt aus Tschetschenien. Von denen habe ich hier schon mal erzählt. Ganz trauriges Schicksal.Keoma hat geschrieben:(22 Mar 2019, 18:49)
Am besten drehst du gegenüber ein paar Tschetschenen auf.
Ein passender Nick für dich wäre Scheherezade.think twice hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:25)
Eine meiner Lieblings-Fluechtlingsfamilien kommt aus Tschetschenien. Von denen habe ich hier schon mal erzählt. Ganz trauriges Schicksal.
Du findest es unwahrscheinlich, türkische Kollegen zu haben? Warum, siehst du die nur am Band bei BMW oder bei der Müllabfuhr?think twice hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:23)
Ich habe keine türkischen Arbeitskollegen. Du sicher auch nicht. Aber Hauptsache, mit hetzen über ungelegte Eier.
Bei uns müßte er.think twice hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:36)
Dann weisst du also garnicht, ob der fiktive Tuerke in deiner Multikulti-Firma in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt nicht auch deutsch sprechen wuerde. Aber mitreden wollen und draufhauen. Wie immer.