Milady de Winter hat geschrieben:(23 Nov 2018, 09:54)
Kenne deren Rechtslage dort nicht, aber entweder war es rechtens, oder es war unrechtens. 5 Euro ins Phrasenschwein, und das ist dann tendenziell auch alles, was man zur Rechtslage sagen kann. Ob es moralisch vertretbar ist, jemanden aus diesen Gründen zu töten, steht auf einem anderen Blatt. Und ob man es nachvollziehen kann - egal ob man es für moralisch vertretbar hält oder nicht - auch.
Worauf genau will man hier eigentlich hinaus?
Jedenfalls nicht um Fussbälle, Missionare und archaische, isolierte Naturvölker. Es ging offenbar darum, die Konstellation, um die es vordergründig ging als Metapher für folgende Lernaufgabe zu nutzen:
von MäckIntaier » Fr 23. Nov 2018, 10:55
Billie Holiday hat geschrieben:
(23 Nov 2018, 09:49)
Gegen eine von beiden Seiten gewünschte Vielfalt spricht nichts.
Also haben wir mit diesem kleinen Naturvolk, das keinerlei Ansprüche stellt an den Rest der Welt, weitere Rechtsextremisten gefunden. Man sollte sie zwangsbeglücken wie die Indianer. Woher sollen sie auch wissen, was für sie und die vielen potentiellen Forscher, Auswanderer, Geschäftsleute und Touristen gut ist.
So ist es.
Wobei einem klar sein muss, dass...
- Europa, respektive D natürlich den Charakter einer völlig isolierten Insel hat, deren Betreten verboten ist;
- die Europäer, bzw Deutschen vergleich bar sind mit einem archaischen, in seiner Natürlichkeit und der Unverbundenheit mit den politischen und wirtschaftlichen Ränkespielen der globalisierten Zivilisation unschuldigen Naturvölkchens, das zudem die Eigenschaft besitzt, beim geringsten Kontakt mit fremden Bazillen tot umzufallen.
- und die Flüchtlinge und/oder Migranten den Charakter eines widerrechtlichen Eindringlings mit dem infiltrierendem Sendungsbewusstsein eines Missionars innehaben, der mit billigen Geschenken seine Invasionsbestrebungen zu kaschieren versucht.
Dann funktioniert´s.
